Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte Avatar von Rosi

AW: Sensa - Abnehmen Mit System

Mädels, das ist fies. Ich hatte beschlossen, SENSA kann nicht funktionieren und daher brauche ich es nicht. Und nun schreiben hier einige, daß genau das passiert, was ich mir wünschen würde, daß nämlich dieser böse Hunger nicht dauernd nervt. Und nun werde ich wohl bestellen müssen, obwohl es gegen jede Vernunft ist.
    Liebe Grüße von Rosi

Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine

Allwissend Avatar von Appolina

Ich habe mir Sensa vor 3 Tagen auch bestellt. Allerdings muss ich 2 Wochen auf die Lieferung warten. Beim Bestellen kam gleich ein Hinweis, dass die Lieferung frühestens in 12 Tagen ausgeliefert wird.
    Scheint also gut zu laufen für Sensa und HSE muss wohl schon nachordern.
    liebe grüße appolina

Ayla
    Besucher

Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Mädels, das ist fies. Ich hatte beschlossen, SENSA kann nicht funktionieren und daher brauche ich es nicht. Und nun schreiben hier einige, daß genau das passiert, was ich mir wünschen würde, daß nämlich dieser böse Hunger nicht dauernd nervt. Und nun werde ich wohl bestellen müssen, obwohl es gegen jede Vernunft ist.
    Ich bin der Meinung, man muss schon dran glauben (Placebo) damit man Erfolg hat.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, man muss schon dran glauben (Placebo) damit man Erfolg hat.

Das sage ich mir auch immer, wenn ich an einer hervorragend duftenden Bäckerei etc. vorbeigehe. Leider funktioniert das nicht. Ich kenne auch gut das Gefühl, dass man anfängt zu essen, obwohl man kein Hunger hat (z. B. wenn man eingeladen ist) und nach den ersten (sehr gut schmeckenden Bissen) plötzlich der Appetit kommt und man immer mehr will. Es gibt ja den Spruch "der Appetit kommt mit dem Essen". Ich kenne aber auch Aromen, die den Heißhunger "stillen".

Für mich klar die Aussage, dass Aromen über Zunge und Nase unseren Appetit bzw. Heisshunger beeinflussen und darum geht es ja. Deswegen glaubte ich ja auch von Anfang an, dass Sensa funktioniert (meine Frage war immer nur, was kommt danach - muss ich es mein Leben lang nehmen?).

Aber vielleicht funktionieren bei dir "Aromen" nicht, es gibt z. B. Menschen, die nicht besonders gut riechen oder schmecken können (die haben tatsächlich oft ein Gewichtsproblem - beide Richtungen möglich). Dann kann ich deine Meinung verstehen. Vielleicht bist du aber nur displiziniert und isst bestimmte Portionen nur zu bestimmte Zeiten? Ich kenne dich ja nicht.

Aber wer Heisshunger kennt und ihn kaum bzw. nicht beherrschen kann, für den macht Sensa (vermutlich) mehr Sinn als alle anderen Mittel.

Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    geh mal zu Obi: mit Silkonkartusche die großen Risse Abdichten und dann spachteln und schleifen (mehrfach bis du zum Schluß bei der 5000er Körnung bist)
    Hahaaa, jetzt hab ich mich doch tatsächlich fast schlappgelacht...

Wie Du fragst .... Was ist mit der ganzen Luxuskosmetik? Häh ... ??
    Warum benutzen wir die denn? Ich bin davon überzeugt, ich seh auch bald sooo aus !!!!
    Ja genau.
    Nach meinem letzten Ausflug in die Welt der Luxuskosmetik sah ich exakt so aus:
    Luxus-Pickel, luxuriöses (oder doch eher luxEriöses?! ) Brennen und noch glamourösere rote Flecken im ganzen Gesichtchen.
    Na so ein glamourös-luxuriös-divöses Retourpaket hab ich noch nie zuvor geschnürt, das kannst mir aber glauben!
    Hätte fast noch einen Zettel zum Retourenschein anhängen müssen, weil der Platz für die Angabe des Rücksendegrundes kaum ausgereicht hat.
    Die haben ganz schön was zu lesen gekriegt, hehe...
    Mein persönliches Credo nach dieser Erfahrung:
    "Man umgebe mich mit dem Besten, auf Luxus kann ich verzichten!"

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    Oh man oh man!
    Hand auf Herz - da sollte man doch wirklich sagen "Ein Glück Andreachen, wie haste denn da wohl vorher ausgesehen, Tendenz Magersucht oder was?"
    Sorry, kleiner Irrtum meinerseits- hab mir´s grad nochmal angesehen:
    Es waren 8 Kilo.
    Das mit den 7 Kilo war wohl die Katja.
    Da kann man aber wirklich schön langsam durcheinander kommen, bei sooo vielen höööchst übergewichtigen Moderatorinnen in den SENSA-Präsentationen.
    Aber als die Frau La... dann noch meinte, sie hätte auch schon sooo viele Diäten probiert, Ananasdiät, Kohlsuppendiät, etc., musste ich aus Nervenschonungsgründen dann doch wegschalten.

Eine wirklich superschlanke Moderatorin dort hinzustellen finde ich persönlich total unpassend und unglaubwürdig. Viel moppeliges haben die beim ja wirklich nicht. Die einzige die für die Moderation so richtig glaubwürdig wäre ist Natascha- Aber die kann ja wohl kaum eine Dauermoderation machen. Also dann jemand, der das ein oder andere verdeckte Röllchen hat - aber Andrea Lamar ist ja wohl an Schlankheit kaum zu übertreffen![...]
    Na da würden mir- jenseits von Astrid und Natascha- schon noch ein paar Kandidaten einfallen.
    Letztens hat die Elke H. moderiert und hat auch von irgendeinem Röllchen gequasselt, das man nicht mal mit der finden könnte.
    Astrid und Natascha werden wir wohl bald an anderer Stelle und mit einem anderen Schlankheits-Produkt wiedersehen... würde in nächster Zeit mal auf die BD-Sendungen achten...

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    [...]Ich kenne auch gut das Gefühl, dass man anfängt zu essen, obwohl man kein Hunger hat (z. B. wenn man eingeladen ist) und nach den ersten (sehr gut schmeckenden Bissen) plötzlich der Appetit kommt und man immer mehr will. Es gibt ja den Spruch "der Appetit kommt mit dem Essen".[...]
    Genau das ist der Punkt - die einzige Möglichkeit, sein Eßverhalten dauerhaft in den Griff zu kriegen, ist meiner Meinung nach, wieder zwischen HUNGER und APPETIT unterscheiden zu lernen.
    Das ist anfangs gar nicht so leicht- hab mir früher auch immer eingeredet, oh, es ist ja schon 10°°, hast ja heute noch gar nix gegessen, das geht ja nicht,... und hab mir was zu essen geholt, obwohl ich eigentlich NULL Hunger hatte.
    Im Nachhinein betrachtet belügt man sich ja ganz schön oft selbst, nur um eine Ausrede zu haben, was zu essen.
    Bei mir wurden die unglaublichsten Nahrungsmittel "gesund":
    Diese Topfen- (Quark-) Cremes mit Früchten z.B. - ist ja bloß Milch mit Früchten, kann man doch essen, ja sogar 2 oder 3 davon auf einmal...

Aber vielleicht funktionieren bei dir "Aromen" nicht, es gibt z. B. Menschen, die nicht besonders gut riechen oder schmecken können (die haben tatsächlich oft ein Gewichtsproblem - beide Richtungen möglich). Dann kann ich deine Meinung verstehen. Vielleicht bist du aber nur displiziniert und isst bestimmte Portionen nur zu bestimmte Zeiten? Ich kenne dich ja nicht.
    Aus meinem persönlichen Umfeld (und da zähle ich mich selbst auch dazu), kann ich berichten, dass die 3 Menschen mit schlechtem Geruchssinn (ob durchs verursacht oder schon immer so gewesen), die ich kenne, alle hart an der Grenze zum UNTERGEWICHT dahindümpeln.
    Darum halte ich diese selbstgebastelten Studien dieses Dr. Hirsch, nach denen Menschen mit schlechtem Geruchssinn oft massiv übergewichtig sind, für nicht wirklich seriös.
    Er spricht dabei ja von Menschen, die aufgrund von Unfällen usw. ihren Geruchssinn (weitgehend) verloren haben- wer weiß, welche Hirnareale bei denen noch zusätzlich betroffen sind...
    Hier wurde ja auch schon mal ein Artikel reingestellt, nach dem die Studien des Dr. Hirsch ja nicht mal randomisiert sind- ergo:
    Traue keiner Studie, die Du nicht selbst manipuliert hast.

Aber wer Heisshunger kennt und ihn kaum bzw. nicht beherrschen kann, für den macht Sensa (vermutlich) mehr Sinn als alle anderen Mittel.
    Mag sein, muß jeder für sich austesten.
    Ich würde allen Abnehmwilligen dieses Buchwirklich sehr ans Herz legen.
    Die Österreicher hier kennen diese Methode, die mit einer "Diät" im klassischen Sinne nichts zu tun hat, sicher aus dem Fernsehen.
    Im Grunde sehr einfach und super in den Alltag zu integrieren.
    Die Methode arbeitet mit der Erkenntnis, dass der Blutzuckerspiegel konstant gehalten werden muß, um Heißhungerattacken zu vermeiden.
    Hab mir das Buch vor einigen Jahren mal rein interessehalber gekauft und war eigentlich erstaunt, wie easy, aber doch effektiv diese Methode ist.

Liebe Grüße,
    Sunny die jetzt in den Baumarkt geht
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Lavendel, das ist genau das was meine Kollegin auch beschrieben hat. So ein ähnliches Gefühl auf der Zunge hat man auch, wenn man viele Bonbons isst.
    Meine Kollegin meinte auch, dass sie das Gefühl hatte, dass das Zahnfleisch empfindlicher wurde, wenn sie die Zähne geputzt hat.
    genau Vici! und ich habe nur einen Hauch gestreut, trotzdem hatte ich das unschöne Gefühl und konnte danach auch nix warmes trinken.

Ich freue mich für alle die Sensa gut vertragen und auch den gewünschten Erfolg erzielen

Lavendel
    Besucher

hab ich auch gedacht liebe Ayla aber ich habe 0 daran geglaubt und mir war es sogar vor mir selber peinlich, dass ich es überhaupt teste
    aber es wirkt wirklich! Bei mir jedenfalls, ohne dran zu Glauben und ohne Beten

Ayla
    Besucher

Das sage ich mir auch immer, wenn ich an einer hervorragend duftenden Bäckerei etc. vorbeigehe. Leider funktioniert das nicht. Ich kenne auch gut das Gefühl, dass man anfängt zu essen, obwohl man kein Hunger hat (z. B. wenn man eingeladen ist) und nach den ersten (sehr gut schmeckenden Bissen) plötzlich der Appetit kommt und man immer mehr will. Es gibt ja den Spruch "der Appetit kommt mit dem Essen". Ich kenne aber auch Aromen, die den Heißhunger "stillen".

Für mich klar die Aussage, dass Aromen über Zunge und Nase unseren Appetit bzw. Heisshunger beeinflussen und darum geht es ja. Deswegen glaubte ich ja auch von Anfang an, dass Sensa funktioniert (meine Frage war immer nur, was kommt danach - muss ich es mein Leben lang nehmen?).

Nein, nein, nein, da bin ich völli falsch rübergekommen. ICH kenne Heisshunger (nächtens, ich esse dann auch diese Schokostreusel zum Backen oder Blockschokolade).
    Bei mir ist es aber so, dass ich mir VIEL einreden kann. Wenn ich eine Diät beginne und Du gibst mir irgendwas (es gab schon Gummibänder o.ä.) GLAUB ich daran. Und wenn ich das Pulver darüberstreue hätte ICH (ich kann immer nur von mir reden) sicherlich weniger Appetit.

Ausserdem ist es bei mir nicht die Hauptmahlzeiten, sondern dass nebenbei ...

(ich bilde mir ein, seit ich nicht mehr rauche, rieche ich sehr gut)

Ich will das gar nicht soweit wegtun, vielleicht versuche ich es auch einmal ... Aber momentan habe ich keine Lust auf Diskussionen zuhause oder in der Kantine ...

Ich wollte nur sagen, es gibt eben auch einen Placebo-Effekt.

Ayla
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    hab ich auch gedacht liebe Ayla aber ich habe 0 daran geglaubt und mir war es sogar vor mir selber peinlich, dass ich es überhaupt teste
    aber es wirkt wirklich! Bei mir jedenfalls, ohne dran zu Glauben und ohne Beten
    Bald habt Ihr mich soweit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lavendel
    Besucher

Bald habt Ihr mich soweit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wie sagt man so schön: es sind alles individuelle Einzelergebnisse

Inventar Avatar von ZuLiebe

Mag sein, muß jeder für sich austesten.
    Ich würde allen Abnehmwilligen dieses Buchwirklich sehr ans Herz legen.
    Die Österreicher hier kennen diese Methode, die mit einer "Diät" im klassischen Sinne nichts zu tun hat, sicher aus dem Fernsehen.
    Im Grunde sehr einfach und super in den Alltag zu integrieren.
    Die Methode arbeitet mit der Erkenntnis, dass der Blutzuckerspiegel konstant gehalten werden muß, um Heißhungerattacken zu vermeiden.
    Hab mir das Buch vor einigen Jahren mal rein interessehalber gekauft und war eigentlich erstaunt, wie easy, aber doch effektiv diese Methode ist.

Liebe Grüße,
    Sunny die jetzt in den Baumarkt geht [/QUOTE]

Danke dir für den Hinweis mit dem Buch,darüber kann man ja nur Gutes lesen,habs mir gleich bestellt! Was Natürliches ist mir eh lieber als so ein Pülverchen. Vertrag außerdem kein Soja,das ist ja mit im Wundermittel.
    Liebe Grüße!!!

Lavendel
    Besucher

Ich überlege die ganze Zeit woher ich Iris Kubaschinski kenne.

Jetzt habe ich in ihrem Lebenslauf gelesen, dass sie schon in der Zeit August 2003 bis Herbst 2006 TV-Präsentationen bei HSE24 im Bereich Beauty/Wellness/ gemacht hat.
    Dann ist das eine Ex-Moderatorein. Wurde dazu in den Sendungen was gesagt

Sie leitet auch Seminare...Way to your heart - der geniale Verkäufer .... aha!

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Jetzt habe ich in ihrem Lebenslauf gelesen, dass sie schon in der Zeit August 2003 bis Herbst 2006 TV-Präsentationen bei HSE24 im Bereich Beauty/Wellness/ gemacht hat.

Sie leitet auch Seminare...Way to your heart - der geniale Verkäufer .... aha!
    Ich glaube nicht, dass das erwähnt wurde
    Ich habe heute mal wieder kurz in die Präsentation reingesehen. Bei Iris tippe ich auf eine Gr.44 als auf eine 42. Und dann ist ihr Abnehmergebnis ja ganz nett, aber ich sehe den Langzeiterfolg nicht. Der fehlt auch bei der Amerikanerin, die seit ca. 9 Monaten Sensa nicht mehr nimmt.

Ich glaube nicht, dass mit Sensa der Jojo-Effekt ausbleibt.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Tatsächlich?
    Oh man oh man!
    Hand auf Herz - da sollte man doch wirklich sagen "Ein Glück Andreachen, wie haste denn da wohl vorher ausgesehen, Tendenz Magersucht oder was?"

Eine wirklich superschlanke Moderatorin dort hinzustellen finde ich persönlich total unpassend und unglaubwürdig. Viel moppeliges haben die beim ja wirklich nicht. Die einzige die für die Moderation so richtig glaubwürdig wäre ist Natascha- Aber die kann ja wohl kaum eine Dauermoderation machen. Also dann jemand, der das ein oder andere verdeckte Röllchen hat - aber Andrea Lamar ist ja wohl an Schlankheit kaum zu übertreffen!

Für mich wäre es nur eine Option wie bei Triene, den Süßhunger in den Griff zu bekommen, aber leider gibt es ja nur die Kombipackung. Dass das System funktioniert, ist durchaus möglich. Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich mich ordentlich mit süßlichen, gourmandigen Parfums einneble oder ein süßliches Dufttard (Yankee Candle) brennen lasse, sind die Attacken auch nicht so ausgeprägt.

Liebe Grüße

Lienchen
    ooooh, danke für den tip, im moment futtere ich schokolade im hunderter-pack, bin die 3. woche rauchfrei, und wenn ich mal wieder höllisch bock auf ne kippe habe, schnabuliere ich schokolade. Leider habe ich ziemlich oft bock auf ne kippe und so hab ich schon 1,5 kg zugelegt (und eigentlich wollt ich ja vom "vorhergewicht" 3 kg abnehmen.

an sensa trau ich mich irgendwie nicht ran, andererseits kann ichs ja zurückschicken (hab eh nix mehr beim hasen bestellt seit monaten, da könnt ich mir sogar mal ne retoure leisten)
    ich weiss noch net..ich wart bis es ausverkauft ist..haha.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

es wurde gesagt und es wurde ja auch schon hier im thread geschrieben.
    Sie hat damals präsentiert und nicht moderiert, ist also keine Ex-Moderatorin.
    Liebe Grüße von Rose

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das erwähnt wurde
    Ich habe heute mal wieder kurz in die Präsentation reingesehen. Bei Iris tippe ich auf eine Gr.44 als auf eine 42. Und dann ist ihr Abnehmergebnis ja ganz nett, aber ich sehe den Langzeiterfolg nicht. Der fehlt auch bei der Amerikanerin, die seit ca. 9 Monaten Sensa nicht mehr nimmt.

Ich glaube nicht, dass mit Sensa der Jojo-Effekt ausbleibt.
    Doch, doch.....

Gesa meinte mit sueffisantem Lächeln: "Schön, dass wir uns nach 6 Jahren mal Wiedersehen.... "

Iris hat irgendeins der vielen verschwundenen Beautyprodukte als "Gast" praesentiert.

Das wirkte nicht grad freundlich.

Gesa machte auch nicht den Eindruck, persoenlich von Senza überzeugt zu sein.

Iris als Identifikationsfigur finde ich ziemlich bemueht. Mich überzeugt sie nicht.
    Herzlich Eure Gioconda

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ah, das habe ich nicht mitbekommen....

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob Sensa längerfristig im Programm von HSE bleibt. Iris wirkt auf mich überhaupt nicht überzeugend. Die kommt eine Spur zu nett/sanft rüber

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen

Gesa meinte mit sueffisantem Lächeln: "Schön, dass wir uns nach 6 Jahren mal Wiedersehen.... "

Iris hat irgendeins der vielen verschwundenen Beautyprodukte als "Gast" praesentiert.

Das wirkte nicht grad freundlich.

Habe ich nicht so empfunden.
    Können die sich doch in ihrem Job gar nicht erlauben, sueffisant und unfreundlich vor der Kamera zu sein.
    Liebe Grüße von Rose

Ayla
    Besucher

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    ooooh, danke für den tip, im moment futtere ich schokolade im hunderter-pack, bin die 3. woche rauchfrei, und wenn ich mal wieder höllisch bock auf ne kippe habe, schnabuliere ich schokolade. Leider habe ich ziemlich oft bock auf ne kippe und so hab ich schon 1,5 kg zugelegt (und eigentlich wollt ich ja vom "vorhergewicht" 3 kg abnehmen.

an sensa trau ich mich irgendwie nicht ran, andererseits kann ichs ja zurückschicken (hab eh nix mehr beim hasen bestellt seit monaten, da könnt ich mir sogar mal ne retoure leisten)
    ich weiss noch net..ich wart bis es ausverkauft ist..haha.
    @Moonya

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Kochtopf AW: Sensa - Abnehmen Mit System

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht so empfunden.
    Können die sich doch in ihrem Job gar nicht erlauben, sueffisant und unfreundlich vor der Kamera zu sein.
    Oohh, sie war dabei sehr freundlich. Zuckersüß könnte man sagen. Profi halt.

Wie man iihren Spruch interpretiert ist natürlich immer eine sehr persönliche Sache.

Was ich an Gesa sehr schätze ist, dass sie professionell präsentiert. Wenn sie ein Produkt selbst mag und einsetzt (z.B. Bestimmte Asams Produkte) sagt sie das immer und man merkt sofort den Unterschied in ihrer Präsentation
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von ZuLiebe Beitrag anzeigen

Danke dir für den Hinweis mit dem Buch,darüber kann man ja nur Gutes lesen,habs mir gleich bestellt! Was Natürliches ist mir eh lieber als so ein Pülverchen. Vertrag außerdem kein Soja,das ist ja mit im Wundermittel.
    Büdde gerne!
    Bin schon gespannt, wie´s Dir gefällt.

Apropos "süffisant" und so :
    Gestern war doch der Doc Hartig mit dem AdT auf Sendung und es gab auch immer wieder SENSA-Präsentationen im Laufe des Tages.
    Als der Doc seine Mariendistel-Kapseln (die ich übrigens genial finde! ) kurz nach einer SENSA-Präsentation erklärt hat, meinte er doch glatt und (beinahe) wortwörtlich:
    "... alles pure Natur, nicht etwa Chemie und Aromastoffe, die Ihr Gehirn völlig durcheinander bringen..."
    Was er damit wohl gemeint haben könnte?

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Bei den Bemerkungen finde ich es immer schwierig zu deuten, was gemeint sein könnte. Jeder liest etwas anderes herein. Man sollte dann nur nicht behaupten, dass es Fakt sei.

Zu Aromastoffen, Farbstoffen, Chemie und Natur sage ich immer folgendes: Ich möchte keine graue Erdbeere essen, die nach nichts schmeckt.

Eine Erdbeere schmeckt deswegen so gut, weil in ihr Hunderte (!) von Aromastoffen enthalten sind. In einem guten (künstlichen) Erdbeergeschmack sind es vielleicht gerade 50 (aus Preisgründen), in einem billigen noch weniger.

Also die Natur enthält mehr Aromastoffe! Und chemisch sind alle Stoffe selbst Wasser. Von daher kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen. Sie sind einfach billiges Geschwafel. Wenn er wenigstens gesagt hätte, meine Inhaltsstoffe sind ungefährlich usw., aber gerade die Natur bietet sehr viel gefährliche an. Und wenn Aromastoffe mein Gehirn durcheinanderbringen, dann darf ich an keiner Bäckerei mehr vorbei.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Kochtopf AW: Sensa - Abnehmen Mit System

da hast du natuerlich vollkommen recht. Dieses "ich mag keine Chemie - ich mag nur Natur" - Gerede ist einfach nur blöd.

Live Reaktonen wie de hier von Herrn Hartwig beschreibenden sind immer spannend - echte TV Live Unterhaltung. Menschlich, das weder Moderatoren noch Gäste sämtliche Emotionen und Gefühle "Weglächeln" können. Was man aus Mimik und Diktion schliesst ist und bleibt natuerlich persönliche Intehrpretation. Logo.

Bei den Bemerkungen finde ich es immer schwierig zu deuten, was gemeint sein könnte. Jeder liest etwas anderes herein. Man sollte dann nur nicht behaupten, dass es Fakt sei.

Zu Aromastoffen, Farbstoffen, Chemie und Natur sage ich immer folgendes: Ich möchte keine graue Erdbeere essen, die nach nichts schmeckt.

Eine Erdbeere schmeckt deswegen so gut, weil in ihr Hunderte (!) von Aromastoffen enthalten sind. In einem guten (künstlichen) Erdbeergeschmack sind es vielleicht gerade 50 (aus Preisgründen), in einem billigen noch weniger.

Also die Natur enthält mehr Aromastoffe! Und chemisch sind alle Stoffe selbst Wasser. Von daher kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen. Sie sind einfach billiges Geschwafel. Wenn er wenigstens gesagt hätte, meine Inhaltsstoffe sind ungefährlich usw., aber gerade die Natur bietet sehr viel gefährliche an. Und wenn Aromastoffe mein Gehirn durcheinanderbringen, dann darf ich an keiner Bäckerei mehr vorbei.
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Amazed

Hellas, der Zusammenhang war so offensichtlich, offensichtlicher geht´s gar nimmer!
    Wenige Minuten zuvor gab´s ne SENSA-Erklärung mit dem üblichen "Die Aromastoffe, die den Schalter in Ihrem Gehirn von hungrig auf satt umstellen, usw." (Den Schalter muss mir übrigens auch noch mal jemand zeigen, der muss mir nämlich im Anatomie-Unterricht völlig entgangen sein... )- ja, und gleich darauf diese Aussage vom Doc.
    Da gab´s eigentlich nichts mißzuinterpretieren...

Ich bin übrigens auch ein ziemlicher Verfechter des Natürlichen, ob beim Essen, in der Kosmetik usw., da ich an und bei mir selbst bemerke, dass mir das Natürliche einfach besser bekommt als z.B. die meisten Chemiecremes und degenerierten Lebens- (oder besser gesagt NAHRUNGS-)mittel- aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Meine Laune...
    Amazed

Ähm... deNATURIERTEN Lebensmittel meinte ich natürlich...
    Ist schon spät heute , werd wohl besser ins Bett gehen...
    Gute Nacht zusammen!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Lock AW: Sensa - Abnehmen Mit System

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    Hellas, der Zusammenhang war so offensichtlich, offensichtlicher geht´s gar nimmer!
    Wenige Minuten zuvor gab´s ne SENSA-Erklärung mit dem üblichen "Die Aromastoffe, die den Schalter in Ihrem Gehirn von hungrig auf satt umstellen, usw." (Den Schalter muss mir übrigens auch noch mal jemand zeigen, der muss mir nämlich im Anatomie-Unterricht völlig entgangen sein... )- ja, und gleich darauf diese Aussage vom Doc.
    Da gab´s eigentlich nichts mißzuinterpretieren...

Ich bin übrigens auch ein ziemlicher Verfechter des Natürlichen, ob beim Essen, in der Kosmetik usw., da ich an und bei mir selbst bemerke, dass mir das Natürliche einfach besser bekommt als z.B. die meisten Chemiecremes und degenerierten Lebens- (oder besser gesagt NAHRUNGS-)mittel- aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Hellas hat versucht die unsinnige Unterscheidung zwischen "Natur" und "Chemie" deutlich zu machen. Ein bisschen genauer muss man sich schon mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen. Mit Johanniskraut kann man ja z.B. Auch viel Unsinn anstellen. Nur mal so als Beispiel. Und nicht nicht jede Sprossevim Salat macht glücklich. ich sag nur Boxhornklee.
    Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Amazed

Ist mir schon klar, Gioconda!

Alleine im menschlichen Körper finden in jeder Sekunde ungezählte chemische Reaktionen statt, und das ist auch gut so, weil sonst wären wir alle nimmer am Leben.
    Ich verwehre mich auch gegen Pauschalurteile wie "Nur reine Natur ist gut und alles im Labor Zusammengebraute ist pöööhse."
    Hab ja auch schon mal geschrieben, dass ich persönlich z.B. festgestellt habe (und das war ein jahrelanger Prozess), dass ich auf histaminhältige Nahrungsmittel negativ reagiere- und Histamin ist eine körpereigene Substanz.

Unter gewissen Umständen kann sich ein kerngesunder Mensch mit stinknormalem Leitungswasser umbringen (alles schon vorgekommen!) und die "harmlose" Petersilie wurde z.B. im Mittelalter gerne verwendet, um ungewollte Schwangerschaften frühzeitig zu beenden.
    Ich würde freiwillig keine Tollkirschen verzehren , aber das enthaltene Atropin hat schon ungezählten Menschen das Leben gerettet.
    Wie heißt´s doch so schön (ob von Paracelsus oder doch nicht):
    "Die Dosis macht das Gift." (Und "die Dose macht das Lift"- aber das ist Sunny´s Homeshopper-Weisheit... )

Hellas schrieb z.B., sie käme an keiner Bäckerei vorbei wegen dem verlockenden Duft; ich mußte z.B. früher immer frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit an einer Bäckerei vorbei, wobei mir der für andere "verlockende Duft" immer halb den Magen umgedreht hat, weshalb ich da immer nur mit angehaltenem Atem und möglichst rasch vorbeispaziert bin - so ist halt jeder anders.

Ich bekomme von den meisten Drogeriedüften, Duftkerzen usw. Kopfschmerzen und reagiere schon auf Kleinstmengen Glutamat negativ (hab letztens bei jemandem was Selbstgekochtes gegessen und hatte meine typischen Glutamat-Reaktionen, bis ich mir aufzählen ließ, was da alles "reingekocht" wurde- letztendlich hat sich ein Suppenwürfel, der in der Sauce verarbeitet war, als Übeltäter herausgestellt)- andere haben gar nichts.

Hatte letztens auch eine Diskussion mit meiner Mundhygienikerin über Fluorid in Zahnpasta und ich persönlich vermeide auch Jodsalz (damit meine ich das künstlich jodierte, "gereinigte" NaCl aus dem Supermarkt) und vor allem Aspartam, weil die Langzeitfolgen vor allem bei Letzterem noch nicht abzusehen sind.

Andererseits hab ich auf "reine Naturkosmetik" auch schon ausgesehen wie ein Streuselkuchen, hingegen hatte ich auch schon 2 "High-Tech-Cremes" in Verwendung, die ich super vertragen habe.

Weiters gibt´s Studien darüber, dass Raucher wesentlich weniger Gefahr laufen, an M. Parkinson zu erkranken als Nichtraucher- das Nikotin macht irgendwas mit dem Dopamin im Gehirn, hab mir das allerdings nicht ganz genau gemerkt, WIE dieser positive Effekt zustande kommt.
    Sollte man deswegen rauchen? Naja...

Auf SENSA (um wieder zum Thema zu kommen) reagieren ja auch viele mit Kopfschmerzen, Magen- und/oder Darmbeschwerden, Brennen auf der Zunge usw.- und andere vertragen´s hervorragend- muss man halt alles selber ausprobieren.

gelöscht

Hallo ,

schön langsam habe ich sensa so was von über....leider dauert das "Produkt des Monats" ja noch diese Woche an!
    Egal welchen der drei HSE-Sender ich frequentiere: Mindestens auf einem Kanal läuft "sensa" . Nein, damit nicht genug: Mich verfolgt auch so ne doofe "Streu-es-darüber"-Werbung. Ganz ehrlich: Man kann es ja auch übertreiben!

P.S.: Ich habe auch 1,5 Kleidergrößen abgenommen, aber mit einem individuellen "Welleat"-Konzept (Nicola Sauter) . Mir geht es so was von gut.

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

schön langsam habe ich sensa so was von über....leider dauert das "Produkt des Monats" ja noch diese Woche an!
    Egal welchen der drei HSE-Sender ich frequentiere: Mindestens auf einem Kanal läuft "sensa" . Nein, damit nicht genug: Mich verfolgt auch so ne doofe "Streu-es-darüber"-Werbung. Ganz ehrlich: Man kann es ja auch übertreiben!

Babe

wenn der Monat rum ist kommt die nächste Sensapräsentation erst wieder Ende September. Gibt bestimmt ein besonderes Angebot für die Monate 3 und 4.

Bin auch gespannt was die Expertin Iris bis dahin abgenommen hat.
    Liebe Grüße von Rose

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

@Moonya
    @Ayla: DANKE dir ganz dolle für deinen SpoilerIch denk manchmal jetzt
    hab ich den teufel mit dem belzebub ausgetriebenHeute hab ich i einem anfall von wahnsinn für 750 kalorien (!) süsskram in mich reingestopft.
    So bekloppt war ich noch nie!!Aber ich lass mich nicht abhalten, kippen bleiben tabu. Die Speckrollen wegbekommen, das schaff ich auch noch.
    Ich überlege immer noch ob das sensazeugs nehmen sollIch meine, die kohle dafür hätte ich in den 3 wochen die ich rauchfrei bin vorher locker verqualmt
    rauchfrei seit 4.7.2011

Meine Laune...
    Amazed

Wenn ich mir die Bewertungen so anseh, beschleichen mich schön langsam leise Zweifel darüber, dass wir Monat 3 und 4 überhaupt noch erleben werden:
    2 Sterne und 3 Sterne
    Ist wohl schon wieder vorbei mit der anfänglichen Euphorie...

@moonya:
    Gratuliere erstmal zu Deinem Entschluss, den Kippen abzuschwören!
    Hast Du schon mal Alan Carr´s "Endlich Nichtraucher" gelesen?
    Könnte Dir vielleicht helfen, Deine Sucht nicht zu verlagern, sondern wirklich loszuwerden.

Experte

Ich habe es heute zur Post gebracht, ich kam mit dem Geruch und dem Geschmack nicht mehr klar.

Ich fand es total unangenehm mir das über das Essen zu streuen.

Schade.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Experte Avatar von Rosi

Ich war ja von den Erfolgsmeldungen einiger BJ so beeindruckt, daß ich beinahe den Bestellfinger gezückt hätte. Da ich aber keine Spontankäufe tätige, habe ich eine lange Nacht mit zugebracht.
    Und ich bestelle doch nicht, kann sein, ich verpasse die Chance meines Lebens, mein ungeliebtes Übergewicht zu reduzieren, aber mein Mißtrauen ist einfach zu groß.
    Keine Nebenwirkungen - warum bekommen dann so viele Kopfschmerzen?
    Vorher den Arzt fragen - wenn es doch nur ein harmloses Lebensmittel ist?
    Keine unabhängigen, wissenschaftlichen Tests - damit könnte Dr. Hirsch doch Lorbeeren ernten, will er nur Geld???
    Und zu guter letzt hat mich auch die Präsentation nicht überzeugt. Ich mach weiter Sport und FdH und was nicht runter geht muß halt dranbleiben.
    Liebe Grüße von Rosi

Meine Laune...
    Amazed

Ich war ja von den Erfolgsmeldungen einiger BJ so beeindruckt, daß ich beinahe den Bestellfinger gezückt hätte. Da ich aber keine Spontankäufe tätige, habe ich eine lange Nacht mit zugebracht.
    Und ich bestelle doch nicht, kann sein, ich verpasse die Chance meines Lebens, mein ungeliebtes Übergewicht zu reduzieren, aber mein Mißtrauen ist einfach zu groß.
    Keine Nebenwirkungen - warum bekommen dann so viele Kopfschmerzen?
    Vorher den Arzt fragen - wenn es doch nur ein harmloses Lebensmittel ist?
    Keine unabhängigen, wissenschaftlichen Tests - damit könnte Dr. Hirsch doch Lorbeeren ernten, will er nur Geld???
    Und zu guter letzt hat mich auch die Präsentation nicht überzeugt. Ich mach weiter Sport und FdH und was nicht runter geht muß halt dranbleiben.
    RESPEKT!!!

Experte Avatar von corayabay

Geruch ... nicht mehr klar.
    Dieser Dr.Hirsch ist ein "Duftexperte " .Er nebelt noch ganz andere Sachen ein :
    http://www.eluklima.de/html/macht_der_dufte.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Experte Avatar von Rosi

Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    RESPEKT!!!
    für die Blumen, aber ich habe auch schon oft so lange überlegt, bis das Ziel meiner Begierde weg war.
    Liebe Grüße von Rosi

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    Dieser Dr.Hirsch ist ein "Duftexperte " .Er nebelt noch ganz andere Sachen ein :

LG
    für den Artikel, ist sehr interessant!
    Dass Geschäfte, Büros, Autos etc. beduftet werden, war mir bekannt, aber nicht, dass der Dr. Hirsch das auch in großem Stil betreibt.
    Aber: "...der 37jährige Dr. Hirsch"?!
    Dürfte sich schon um einen etwas älteren Artikel handeln...

für die Blumen, aber ich habe auch schon oft so lange überlegt, bis das Ziel meiner Begierde weg war.
    Gott, ich wünschte, ich würde das auch mal hinkriegen...
    Heut hätt ich mich fast von "Miss Popöchen" bequatschen lassen, irgendein Set aus ihrer Diamant-Dings-Linie zu bestellen (oder auch gleich mehrere ), obwohl ich schon 2 Try-me-Sets von ihr wegen derber Unverträglichkeitsreaktionen (und ich mein wirklich DERB!) zurückschicken mußte.
    Na diesmal hat die Vernunft gerade noch einmal gesiegt- aber wohl mehr aus dem Grund, dass ich es hasse, Retourpakete zu schnüren und auf die Post zu schleppen.

Ich schau mir manchmal den ganzen Tag lang irgendein AdT an und denk mir jedesmal, nö, das bestell ich nicht, aber spätestens wenn´s dann heißt "die letzten 100 Stück" hüpft das Zeug, Gott weiß warum, dann doch gaaanz von selbst in den Warenkorb...

Na zum Glück haben wir noch kein Duftfernsehen, das wär echt krass, so mit unterschwelliger "Kauf mich"-Beduftung , allerdings frag ich mich manchmal ernsthaft, ob bei den Shoppingsendern nicht irgendwelche unterschwelligen Bilder oder Botschaften eingeblendet werden (also unter der Wahrnehmungsgrenze)- doch das ist ja schon lang verboten.
    Hat man glaub ich in den 1960ern gern im Kino gemacht, da wurden Einzelbilder von Cola, Popcorn und Co., die man nicht bewußt wahrnehmen konnte, mitten im Film eingeblendet und die Leute haben das Zeug wie wild gekauft.

Meine Laune...
    Amazed

Also vorhin um 21°° kam ja zur Abwechslung mal wieder eine SENSA-Stunde:
    Sagt mal, findet ihr nicht auch, dass die amerikanische Laurie/Dory/Dorie... however... schon fast ein bissl mager ist?
    Die trägt dieselbe Kleidergröße wie ich, ist aber sicher um 10 oder gar 15 cm größer...
    Gut, die ist sehr sportlich, aber irgendwie finde ich, Frauen ab einem gewissen Alter (so ab 45, 50 vielleicht) sollten schon bissl was auf den Rippen haben- mir gefällt das nicht, wenn man bei älteren Frauen das Schlüsselbein so hervortreten sieht und man auf den Rippen schon Klavier spielen kann.
    Das wirkt immer so bemüht "Ich will um jeden Preis jugendlich aussehen", find ich...

Inventar

Danke pumpkin pie, genau das wollte ich hören!

Der von mir sehr geschätzte Ernährungsspezialist Udo Pollmer vertritt einige für mich absolut vernünftige Ansichten, so z.B. zur hochgelobten Mittelmeerküche (zerkochtes Gemüse, viel Öl, Weißbrot und das ganze auch noch spät am Abend), zu Diäten allgemein (aus einem dicken Mops kann nur ein dünner Mops, aber nie ein Windhund werden), etc. Kurz gesagt, wir sollen uns nicht verrückt machen, nur keine Schlankheitshysterie!
    "Eßt endlich normal" v. Udo Pollmer im Piper Verlag - les ich immer wieder mal, wenns mich überkommt!

Liebe Grüsse
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen

LG
    Danke für den Bericht, habe gerade gelesen , das er mit einem Duftspray welche zum abnehmen geholfen hat.