Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Gibt es eigentlich NK-2in1-Produkte?

Ich habe vorhin unter der Dusche mal überlegt, ob es auch NK-2-1-Haarprodukte gibt. Denn diese würden doch keine Silikone und dergleichen enthalten...was bei den 2-1 KK Produkten doch immer bemängelt wird. Wieso gibt es aber trotzdem im NK-Bereich auch nur entweder Shampoo oder Spülung?

Oma Avatar von IVY

Re: Gibt es eigentlich NK-2in1-Produkte?

ich weiß zwar auch nicht warum es das nicht gibt (denke mal das die nk-firmen da keine notwendigkeit sehen) aber man könnte sich doch sowas in einer kleinen schüssel selber anmischen...
    sollte eigentlich gut funktionieren da die co-wäsche ja auch gut klappt ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das Logona Ginkgo-Shampoo ist so ähnlich wie ein NK-Produkt. Man braucht nach dem waschen keine Spülung mehr, weil sich die Haare auch so kämmen lassen.

PS. Das ist jetzt eine wiedergegebene Meinung allgemein aus dem Forum hier, ich selber habe das nämlich auch noch nicht ohne Spülung angewandt.

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

hmmmm.... ich denke 2 in 1 geht nur mit Silikonölen . Weil die es schaffen sich trotz Tensid am Haar anzulagern. Hab ich mal auf einer Panthene-Seite gelesen. Die waren ja die ersten mit "wash and go"

Lg Anny

Inventar Avatar von hamse

geht doch ganz einfach selbst: n paar Tropfen (Jojoba-)öl mit ins Shampoo und gut iss
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Sirja
    Besucher

Hallo.

Also ich seh das so:
    Schampoo ist dazu da meine Kopfhaut zu waschen und die Spülung ist dazu da meine Haare zu pflegen und zu glätten.
    Ich halte deswegen nichts von den 2in1-Produkten, da ich meine Haare in den Längen ganz anders behandele als meine Kopfhaut.
    Und bei der Naturkosmetik und bei manchen Babyschampoos, sind die Tenside (milde anionische Tenside und nichtionische Tenside) so mild, daß die Haare in ihrem Zustand bleiben. Der pH-Wert auf den Haaren wird nicht alkalisch. Da brauch ich eigentlich auch keine Spülung. Was für Kämmbarkeit auch gut Hilft ist kaltes Abspülen. Dadurch Werden die Haarschuppen wieder angelegt und die Haare sind leichter kämmbar und glänzen. Ich muß meine Haare nach dem Waschen nur wenig kämmen, wenn sie trocken sind.

Gruß
    Sirja

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Gibt es eigentlich NK-2in1-Produkte?

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt. Mir fehlt bei NK Shampoos der cremige Schaum. Die NK Shampoos die ich getestet habe sind zwar mild aber irgendwie fehlt mir der Pflegeeffekt.

Ich habe mal das Logona Ginko getestet, aber das hab ich leider gar nicht vertragen- meine Kopfhaut ist ausgerastet und gerötet gewesen.

Jetzt hab ich das Sante Glanz Shampoo und das Urtekram Rose. Mit Spülung sind sie ganz ok- aber noch nicht das Ultimative..

Glaubt ihr ich könnte mal ein wenig Alverde Spülung reinmischen? Bzw. kennt ihr ein NK Shampoo das echt cremig weichen pflegenden Schaum macht und die trockenen Längen gut pflegt?

1bFii

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Naja ich denke bei NK brauch man einfach kein 2 in 1 weil man sowieso so gut wie alles mischen und/oder zweckentfremden kann.

@Peanut: Klar kannst du versuchen Spülung rein zu mischen. Aber fülls zum testen am besten nicht direkt in die flasche und sei vorsichtig mit der Dosierung.
    Ansonsten... Benutzt du das Shampoo auch in den längen? Könntest mal versuchen das zu lassen und wirklich nur die Kopfhaut zu Shampoonieren. Machen hier viele so.
    Richtig schön cremige, gut schäumende Shampoos finde ich: Urtekram Aloe Vera, Urtekram Rhassoul und Lavera Rosenmilch. Das Rosenmilch ist wirklich schön reichhaltig, ganz toll :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

es ist jetzt zwar kein NK, aber Basler hat ein 3 in 1 Produkt für normales und trockenes Haar ohne Silikone (Shampoo, Spülung und Conditioner).

Ich habs erst einmal ausprobiert, fand das aber gut von der Wirkung

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Naja ich denke bei NK brauch man einfach kein 2 in 1 weil man sowieso so gut wie alles mischen und/oder zweckentfremden kann.

@Peanut: Klar kannst du versuchen Spülung rein zu mischen. Aber fülls zum testen am besten nicht direkt in die flasche und sei vorsichtig mit der Dosierung.
    Ansonsten... Benutzt du das Shampoo auch in den längen? Könntest mal versuchen das zu lassen und wirklich nur die Kopfhaut zu Shampoonieren. Machen hier viele so.
    Richtig schön cremige, gut schäumende Shampoos finde ich: Urtekram Aloe Vera, Urtekram Rhassoul und Lavera Rosenmilch. Das Rosenmilch ist wirklich schön reichhaltig, ganz toll :)
    Ich mache eigentlich nur Ansatzwäsche.. Ich gebe ne kleine Menge Shampoo in ne extra Flasche und fülle etwas Wasser rein und schüttel das kurz durch. Dann kipp ich mir das auf die Kopfhaut und massiere mir das nur dort ein. Das was in die Längen kommt ist eigentlich nur das was beim abspülen drüberfließt.

Ich werde mal ne Mischung mit Condi testen! Öl will ich lieber nicht testen, da NK Tenside sowieso schon so mild sind und das sicher die Waschkraft extrem beeinfussen würde.

Und ich behalte mal die von dir empfohlenen Shampoos im Hinterkopf! Muss aber zuerst mal aufbrauchen

1bFii

Forengöttin Avatar von resi

@Peanut
    hast du schon mal die C/O Wäsche ausprobiert? Da wäscht man nur mit Spülung. Bei richtiger Anwendung und etwas Gedult (kann schon ein paar Wäschen Gewöhnung dauern), bekommt man mit der Spülung die Haare richtig sauber und schön gepflegt.

Ansonsten sind Seifenwäschen noch eine Option: handgesiedete Naturseifen sind überfettet und pflegen daher. Für die Haare gibt es spezielle Schampooseifen. Sie trocknen beim Waschen die Haare nicht so aus (sind viel, viel pflegender als ein Schampoo) und meist benötigt man keine Spülung mehr im Anschluss.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hallo Resi,

alles schon getestet Meine Haare sind sehr fein und glatt. Ich komme mit C/O nicht klar weil das meinen Ansatz ziemlich platt macht. Längen waren zwar gut aber was bringt es wenn der Kopf angeklätscht aussieht. Ich verwende auch so nur Condi ab Ohrhöhe und niemals aufm Kopf..

Und Shampooseife hab ich auch hinter mir. Da ist es genau umgekehrt- schöner Ansatz und strähnige Längen. Habe dann gelesen daß man die Längen bei Shampooseife mitwaschen muss. Find ich dann aber auch nicht unbedingt schonend. Da bleib ich lieber bei Ansatzwäsche.. Und saure Rinse mögen meine Haare leider auch nicht gern.. Egal ob Zitrone oder Essig. Zickige Haare eben..

Mit John Frieda Silikonshampoo werden sie eigentlich am besten. Nur will ich nicht andauernd Silikon verwenden und deswegen teste ich mich noch durch NK Shampoos durch.

1bFii

Forengöttin Avatar von resi

Ok, bei feinen Haar ist C/O vielleicht wirklich etwas viel.

Bei der Seifenwäsche müssen wirklich auch die Längen mitgewaschen werden. Ich finde es trotzdem sehr schonend, das merke ich an den gepflegten Haaren hinterher (sonst wären die struppig bei mir). Mit Schampoo komme ich gar nicht klar.
    Seit 3 1/2 Wochen wasche ich nur noch C/O und davor hab ich haupsächlich C/O und Seifenwäsche gemacht. Schampoo hinterlässt bei mir nur Stroh.

Du könnstest folgendes ausprobieren: den Ansatz wie immer Schampoonieren und in die Längen Condi zum Schutz geben. Beim Auswaschen, trocknet dann das Schampoo die Längen nicht so aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Vielleicht versuch ichs wieder mal mit Seife. Zur Zeit hab ich aber gar keine hier...

Und Spülung schon vorher reingeben ist ne gute Idee. Werde ich das nächste Mal testen (ich wasche nur 2x die Woche)

1bFii