Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    In Progress! Avatar von Smoothy

Nervende Haarstähnen - Glätteisen die einzige Lösung?

Der Titel beschreibt es schon halb...

Ich habe starke seitliche Stufen.
    Wenn ich meine Haare zusammenmache, habe ich es gern, wenn mir links und rechts locker zwei Strähnchen ins Gesicht fallen
    Leider scheinen die ziemlich störrisch zu sein, und biegen sich nach oben, anstatt locker geschmeidig nach unten zu fallen
    Bisher hat mir da nur mein Glätteisen geholfen, allerdings benutze ich das nicht gern - dauert lange bis es heiß ist, und es trocknet natürlich diese beiden Strähnen noch zusätzlich aus.
    Haarspray habe ich auch schon ausprobiert, ebenso wie gel, aber leider wirkt das wieder dann so zusammengepappt

Gibt es irgendwelche Alternativen, damit sie sich nicht mehr so nach oben biegen, außer einem Glätteisen???
    That's just the way it is, things will never be the same...

Allwissend Avatar von Selicia

AW: Nervende Haarstähnen - Glätteisen die einzige Lösung?

Ne wirkliche Alternative nicht...Du könntest speziell die Strähnen immer mal wieder durchkämmen, bis sie trocken sind und so eher nach unten strecken...Hinters Ohr klemmen zum trocknen...

kontext
    Besucher

Wenn man die Haarpartien so schneidet, dass die unteren Haare minimal kuerzer sind als die darueberliegenden, biegen sie sich in der Regel eher nach unten. Daher schneidet man z.B. beim Bob das Deckhaar ein paar mm laenger, ist dasselbe Prinzip.

Koennte also auch am Schnitt der Stufen liegen. Wenn dein Friseur das nicht so gut macht resp. du sowieso selbst schneidest und es nur ein paar Straehnen betrifft, koenntst du ja auch nachhelfen.

Zusaetzlich wuerde ich immer entsprechend foenen - falls du foenst. Also von oben und ueber eine Buerste.
    Du hast aber Recht damit, wenn du vermutest, dass Trockenheit das Problem nicht wirklich verbessert. Je gesuender und schwerer das Haar, desto wneiger biegt es sich in die Himmelrichtungen.
    Geändert von kontext (03.07.2011 um 20:10 Uhr)

Experte Avatar von kanajalana

Ich hab welliges Haar und solche längeren "Ponysträhnen" von Augenbrauen- bis Mundwinkellänge die ich auch gerne als Einrahmung vom Gesicht trage. Ohne Styling liegen die auch überhaupt nicht.

Was bei mir funktioniert: direkt nach dem Waschen kämme ich die Strähnen vorsichtig und mache etwas Gel rein (Sante Styling Gel, hab aber noch kein anderes probiert) und ziehe sie damit gerade. Dann lass ich die Haare ne Weile trocknen (1-2h) und wenn der Pony sich trocken anfühlt, kämm ich das Gel vorsichtig aus - et voila: gerade Strähnen, die nicht vom Gel verklebt sind

Das hält bei mir dann bis zur nächsten Haarwäsche.

in statu quo Avatar von pailycat

Hab eben ein "Profil" (Lady ) hier lesen gesehen ... darf ich mal kurz *klick* Vll. ist das ja für euch interessant
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe früher, als ich noch einen Pony + Dauerwelle hatte, diesen immer mit zwei so Haarklemmen beschwert und während der Trockenzeit dringelassen.

Mir wackelten dann zwar die Klemmen vor den Augen und es sah auch reichlich komisch aus - aber es hat geholfen, der Pony war anschließend gerade und ist auch sehr schnell getrocknet.

Das Rote sind die Haarklipse.

In Progress! Avatar von Smoothy

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Gel hört sich gut an!
    Momentan probiere ich Lady's Idee aus (Die Zeichnung ist genial ) sollte die nichts bringen weil meine Haare einfach zu eigensinnig sind, werd ich das mit dem Gel mal probieren.
    Sollte das nichts bringen - hilft dann wohl nur das schneiden lassen.

Vielen dank!
    That's just the way it is, things will never be the same...