Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Cremes zurückgeben bei dm

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch: ich habe hier schon öfter gelesen, dass ihr Cremes o.ä., mit denen ihr unzufrieden seid, zum dm zurückbringt. Was sagt ihr denn dann der Kassiererin? Ich meine, bietet dm das explizit an, gebrauchte Kosmetik zurückzunehmen, wenn man unzufrieden ist?

Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal geärgert über nutzlose Käufe, habe aber Hemmungen, die Sachen zum dm zurückzubringen. Bei Kleidung ist das was anderes, die kann ein Laden ja wieder verkaufen, aber gebrauchte Kosmetik? Die machen doch enorme Verluste, wenn jeder Kunde Sachen, mit denen er nicht zufrieden ist, zurückbringt. Was kann denn der dm dafür, wenn man sich kauftechnisch nicht im Griff hat und mal wieder sinnlos zugeschlagen hat?

Bitte keine Antworten à la "du musst ja nichts zurückgeben". Ich habe mich jetzt vielleicht etwas provokativ ausgedrückt, aber mich interessiert wirklich, wie ihr darüber denkt.

LG
    Zohar

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Cremes zurückgeben bei dm

Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch: ich habe hier schon öfter gelesen, dass ihr Cremes o.ä., mit denen ihr unzufrieden seid, zum dm zurückbringt. Was sagt ihr denn dann der Kassiererin? Ich meine, bietet dm das explizit an, gebrauchte Kosmetik zurückzunehmen, wenn man unzufrieden ist?

Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal geärgert über nutzlose Käufe, habe aber Hemmungen, die Sachen zum dm zurückzubringen. Bei Kleidung ist das was anderes, die kann ein Laden ja wieder verkaufen, aber gebrauchte Kosmetik? Die machen doch enorme Verluste, wenn jeder Kunde Sachen, mit denen er nicht zufrieden ist, zurückbringt. Was kann denn der dm dafür, wenn man sich kauftechnisch nicht im Griff hat und mal wieder sinnlos zugeschlagen hat?

Bitte keine Antworten à la "du musst ja nichts zurückgeben". Ich habe mich jetzt vielleicht etwas provokativ ausgedrückt, aber mich interessiert wirklich, wie ihr darüber denkt.

LG
    Zohar
    Ich habe bei DM noch nichts zurückgegeben aus den von dir bereits genannten Gründen. Ich arbeite selber im Einzelhandel und weiß, dass solche Umtäusche mit denen hinterher keiner mehr was anfangen kann Auswirkungen auf die Preise (Preiserhöhungen) bzw. auf andere betriebliche Entscheidungen haben (Personalabbau etc.). Außerdem finde ich das System an sich nicht so prickelnd, denn Kunden erwarten dann auch in anderen Branchen, dass sie gebrauchte/getragene Ware umtauschen können bzw. könnten kleine Geschäftchen sich so etwas gar nicht erlauben.

DM bietet es aber wohl ausdrücklich an, soweit ich weiß kann man sogar Kosmetik ohne Kassenbon zurückgeben. Ich glaube nicht, dass die Kassiererin was sagt, habe sogar schon gehört dass eine Verkäuferin einer Kundin im Verkaufsgespräch gesagt hat, dass sie die Creme bei Nichtgefallen umtauschen kann. Die Ware landet dann wohl auch im Mülleimer.

Was bleibt dazu noch zu sagen? Der Müllberg wird weiter erhöht, es ist also auch nicht gut für die Umwelt. Ich versuche solche Fehlkäufe anderweitig zu benutzen, z.B. Gesichtscreme als Handcreme oder so. Außerdem sollte man sich ein bißchen mit dem Thema Inci's auseinander setzen und nicht nur den Versprechungen der Werbung glauben, dann kann man sich auch ein paar Fehlkäufe sparen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe bisher nur einmal ein Duschgel zurücgebracht (Alverde Macadamia) weil das so dermaßen gestunken hat, dass ich es nicht eingesehen habe, es zu behalten (und dafür bezahlt zu haben).

Allgemein würde ich umtauschen, wenn ein Produkt nicht das versprochene erfüllt und seone mir voeher nicht bekannten Eigenschaften es mir unmöglich machen, es aufzubrauchen (Duft, Konsistenz).

Ich denke, viele Umtäusche könnten vermieden werden, wenn es mehr Tester gäbe.

Inventar Avatar von wolfgirl

das ist schwierig... bei unverträglichkeiten etc. ist zurückgeben ok.
    aber alles zurückgeben wollen, was nicht ganz den erwartungen entsprich? wenn das jeder macht steigen die preise erheblich!

ich muss schneckig zustimmten.. mehr tester erwünscht

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab einmal eine Bodybutter zurückgebracht, weil ich davon Ausschlag bekommen habe und einmal das Alverde Haarspitzenfluid, weil ichs nich eingesehen habe Geld für ein Produkt zu bezahlen, das mir die Haare kaputt macht..
    Beide Sachen wurden dann übrigens als Tester ins Regal gestellt, fand ich klasse.

Wenn ich aber von irgendwas den Geruch nicht mag oder nicht damit klarkomme, verschenke ich das halt. Sonst würde ich wohl ständig was zurückbringen müssen und das fände ich dann schon recht unverschämt.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

sorry, aber wenn das produkt überhaupt nicht das tut, was der hersteller explizit verspricht und was auch kaufreiz für mich war, da habe ich keine hemmungen das ding zurückzugeben.
    sowohl rossmann als dm sid da locker drauf und machen z.b. aus einer angebrochenen creme einen tester, was vielleicht sogar die anderen vor einen fehlkauf schutzt.
    müller ist dagegen zickig. eigentlich mag ich deswegen gar nicht bei müller einkaufen, muss ich aber wegen catrice. wenn man da was zurückbringt was man aus versehen falsch gekauft hat, wird man wie ein verbrecher behandelt ("haben sie es wirklich nicht bentutzt?, na gut, wir machen eine ausnahme....") angebrochene sachen werden dort gründsätzlich nicht zurückgenommen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich ärgere mich auch hin und wieder, aber habe erst 1x ein Produkt zuückgegeben, das ich nicht vertragen habe, aber ansonsten nehme ich die Sachen dann meist doch gemischt in BL und brauche auf, ich finde das einfachnicht OK, nur wegen nicht-gefallen angebrauchte Sachen zu retournieren, bei Unverträglichkeit ist das was anderes
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Ja, ich stehe gerade auch wieder vor dieser Frage...
    Hab mir vor kurzem bei dm die neue babylove Sonnencreme geholt,
    und die Konsistenz ist dermaßen zäh, dass ich den Kram kaum aus der Tube
    geschweige denn gescheit verteilt bekomme - und das nun bei meiner
    Mittzwanzigerhaut, dabei ist die für zarte Babyhaut gedacht...
    Jetzt weiß ich nicht ob ich sie zurückbringen soll oder nicht,
    denn ihren Zweck (LSF) erfüllt sie ja vermutlich.

Minou
    Besucher

Ich habe schon oft Produkte zu dm zurückgebracht, bisher allerdings nur deren Hausmarken.
    1. Das wird ausdrücklich als Service am Kunden angeboten. Zitat von der Website: "Ohne wenn und aber: Wir bieten auf alle Produkte, außer Prepaid und Partnergutscheine, eine Rücknahme-Garantie. Diese greift, wenn Sie beispielsweise eine andere Erwartung an das Produkt hatten. Bringen Sie den Artikel einfach in den nächsten dm-Markt und Sie erhalten sofort Ihr Geld zurück, auch wenn das Produkt angebrochen ist oder Sie den Kassenbon nicht mehr vorlegen können. "
    2. Wie sonst sollen sie merken, was mit den Produkten nicht stimmt?
    3. Warum sollte ich mich einem Produkt rumärgern und/oder totes Kapital zu Hause horten?

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich habe noch keine Kosmetik wieder zurückgebracht.
    Shampoo, Duschgel und Bodylotion (keine versiegelten Dosen!) werden im Laden beschnuppert, da merk ich dann ob es mir wenigstens vom Geruch her zusagt. Wenn ich Fehlkäufe habe, dann meistens bei Shampoo. Aber wenn ich das dann merke verbuche ich es unter "Pech gehabt" und brauch es anders auf oder verschenke es. Duschgel wird im Zweifel verbadet und Lotion kommt an die Füße oder so.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Jasmine so mach ich das auch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Mal ganz ehrlich, selbst wenn der Hersteller Reklame über die Eigenschaften einer Creme macht, wissen wir doch selber wie es z.B. oft hier mit Empfehlungen aus dem Forum läuft. Da können 2 Leute das gleiche Hautbild haben und bei der einen funktioniert die Creme super und bei einer anderen überhaupt nicht. Das gleiche gilt für Shampoos etc. Und ich möchte nicht wissen, wieviel Leute irgend etwas dann nicht mal einen Hautzyklus lang benutzen. Von 2 - 3 mal cremen kann man ja eigentlich noch keine vernünftige Aussage machen ob die Creme "passt" oder nicht. Tester wären natürlich schon schön, damit man zumindest Konsistenz und Geruch testen kann. Das Problem ist, dass man bei DM-Markt häufig keine Proben zum Produkt hatte wie man es vom Drogerie- oder Apothekenbereich kennt. Manche Sachen gibt es aber auch in kleinen Abfüllungen zu testen oder es ist vielleicht mal eine Probe in der Zeitung.

Gerechtfertigt finde ich die vielen Umtäusche dennoch nicht. Wenn ein Produkt schlecht geworden ist, die Creme oder das Shampoo gekippt, finde ich das etwas anderes. Aber wegen Nichtgefallens oder einer Allergie? Der Hersteller kann ja auch nichts dafür wenn ausgerechnet ich auf einen Inhaltsstoff reagiere mit dem 1000 andere Menschen zurecht kommen. Apropos Hersteller - der wird von dem Problem sowieso nichts mitbekommen, da die Produkte gleich in die Tonne geworfen werden. Die Kosten werden auf alle Kunden umgelegt und das Produkt nicht mehr geordert wenn es sich nicht verkauft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

goldmund
    Besucher

ich bringe nur produkte zurück von denen ich so erbost und geschädigt worden bin das ich sie auch ohne viel federlesens und ohne gegenleistung einfach dort lasse.

denn benutzen werde ich sie definitiv nicht mehr und feedback ist wichtig, gerade in sachen qualitätsmanagment ihrer produkte

zuletzt bei einem neu erworbenen aloe vera gel von aloe care welches mir ganz schlimme haut bescherte. wurde anstandslos zurückgenommen und ich habe stattdessen wieder altbewährte produkte genommen.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe schon richtig viel zurück gebracht egal ob bei DM oder Douglas, mit oder ohne Kassenbon. Ich finde mein Geld nicht auf der Straße und wenn ich ein Produkt nicht vertrage oder es nicht den ausgeschriebenen Zweck erfüllt wandert es zurück gerdae die teueren Sachen von Douglas. Ein Puder der 50 Euro kostet und totaler Mist ist wandert zurück, bei soviel Geld darf ich was erwarten. Auch bei Cremes von DM oder Schminke alles ab 10 Euro. LG

Fortgeschritten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann stehe ich ja doch nicht so alleine mit meiner Meinung da.

Ich habe erst einmal ein Produkt zurückgebracht, und das war noch nicht mal aus dem dm. Das war das Meeresalgen-Shampoo von Urtekram, das mir nach 2 (!) Wochen schon gekippt ist. DAS fand ich wirklich nicht in Ordnung, wurde auch anstandslos zurückgenommen.

Allwissend Avatar von swedi

DM ist auch echt kulant beim Umtausch. 2 P2 Mascara waren es bei mir, weil der eine gar keinen Effekt hatte und der andere aus meinen Wimpern 3 gemacht hat! Ich konnte beim besten Willen nichts damit anfangen und deshalb mussten sie weg.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe schon bei DM, Müller und Douglas Produkte umgetauscht. Wenn ich von einer Creme Ausschlag bekomme oder von einem Shampoo Kopfjucken, dann gebe ich das zurück. Bisher hatte ich keine Probleme bei der Rückgabe.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich gebe auch nicht gerne Sachen zurück. Ich finde es einfach unangenehm. Wenn mich ein Produkt enttäuscht, dann wird es meist zweckentfremdet und anders genutzt oder verschenkt an jemanden, der es haben mag. Wenn das aber nicht geht, weil das Produkt nicht mal zur Zweckentfremdung nutzbar ist, dann gebe ich es zurück.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:12 Uhr)

Pinocchia
    Besucher

Grundsätzlich versuche ich auch, Sachen weiter zu geben oder zweckentfremdet aufzubrauchen. Da wird das Duschgel eben zum Putzen oder als Fußbad verwendet, etc. Der Hersteller kann nix dazu, wenn ich zuhause feststelle, dass mir die Bodybutter zu reichhaltig ist oder das Duschgel nach 3x duschen doof ist.

Ich habe nur einmal Kosmetik zurück gebracht. Die Balea Mango BB von DM letzten Sommer. Das Zeug hat so abartig gefärbt, ich habe meine Hände eine halbe Stunde geschrubbt, die Unterwäsche war verfärbt. Da war ich einfach sauer. Da ging's mir dann auch nicht um die 2€, sondern darum meinem Ärger vor Ort Luft zu machen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei nichtgefallen brauche ich die sachen auch anderweitig auf. aber wenn jetzt zb. eine sensitiv-mascara mir brennende augen beschert, bringe ich diese zurück. einmal habe ich es gehabt, dass bei einem haarspray der sprüher nicht funktioniert hat, das habe ich dann natürlich auch zurückgebracht.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Experte Avatar von golightly

Ich habe momentan auch das Problem, dass ich zwei Sonnencremes aus dem dm habe und die beide sooo fest sind, dass ich sie kaum aus der Tube gedrückt bekomme. Allerdings habe ich Hemmungen die Cremes zurück zu bringen, denn bei uns wird 1. nach dem Kassenbon gefragt (habe ich nicht mehr) und 2. haben sie sich damals schon total angestellt als ich einen eingetrockneten Alverde Geleyeliner zurückgebracht habe (den wollten sie auch nicht ohne Kassenbon nehmen, obwohl es im Internet hieß, dass alle Filialen informiert wurden und dass sie die Geleyeliner problemlos zurücknehmen würden).
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einmal Kosmetik zurück gebracht. Die Balea Mango BB von DM letzten Sommer. Das Zeug hat so abartig gefärbt, ich habe meine Hände eine halbe Stunde geschrubbt, die Unterwäsche war verfärbt. Da war ich einfach sauer. Da ging's mir dann auch nicht um die 2€, sondern darum meinem Ärger vor Ort Luft zu machen.
    So ging's mir mit der verschlimmbesserten Cranberry-Handcreme von alverde. Die alte Version war mein Hl. Gral und die Neue einfach nur ein schmieriges Gepampe

Das war auch mehr die Enttäuschung und als dass es mir um die 2€ ging
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forenkönigin

Ab und zu habe ich auch schon was zurückgebracht. DG oder BL oder ähnliches, das mir nicht so richtig gefällt, brauche ich allerdings so auf oder verschenke es.

Wenn ich aber eine Creme nicht vertrage, die einige Euro gekostet hat, bringe sie wieder zurück.

Der Umtausch ist bei DM wirklich total unkompliziert. Man braucht noch nicht mal einen Grund anzugeben. Einfach nur sagen, daß man es umtauschen möchte, Kassenbon vorlegen, fertig. Man bekommt sofort das Geld zurück, ohne große Diskussion. Das finde ich wirklich sehr kundenfreundlich.

In letzter Zeit bringe ich aber kaum was zurück, weil ich beschlossen habe, nicht mehr so viel herumzuprobieren und mich auf jede neue Creme zu stürzen. Ich kaufe meist nur das, von dem ich weiß, daß ich es auch vertrage. Na ja, meistens . . .

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Wenn ich etwas zurückbringe, dann nur Produkte von DM-Eigenmarken - da ist DM für mich auch der richtige Ansprechpartner. Bei anderen Marken sieht das anders aus; ich wende mich bei Nichtgefallen direkt an die Hersteller. Kurze Mail an den Kundenservice, in der ich darlege, warum mir das Produkt nicht zusagt. In 99% der Fälle gibt's eine Antwort, oft genug auch noch Pröbchen oder Gutscheine dazu. Halte ich für deutlich sinnvoller in Sachen Feedback.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas zurückbringe, dann nur Produkte von DM-Eigenmarken - da ist DM für mich auch der richtige Ansprechpartner. Bei anderen Marken sieht das anders aus; ich wende mich bei Nichtgefallen direkt an die Hersteller. Kurze Mail an den Kundenservice, in der ich darlege, warum mir das Produkt nicht zusagt. In 99% der Fälle gibt's eine Antwort, oft genug auch noch Pröbchen oder Gutscheine dazu. Halte ich für deutlich sinnvoller in Sachen Feedback.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Denn ich bezweifle, dass der Hersteller von DM ein Feedback bekommt.

Btw.- Frage in die Runde: Bringt ihr auch in der Apotheke euren Salben, Hustensäfte etc. zurück, weil sie nicht halten was der Hersteller versprochen hat?

Inventar Avatar von hamse

Nöö, tu ich nicht.

viele tragen ja wirklich alles zum dm zurück, was ihnen nicht 100% gefällt. Da frag ich mich dann manchmal auch, was die machen, wenn sie beim Bäcker/Metzger/whatever waren und ihnen die Ware nicht geschmeckt hat. Auch zurücktragen weil wegen nicht lecker?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von golightly

Ich bin eurer Meinung: man sollte nur dm-Marken zurückbringen und das habe ich bisher auch nur gemacht. Bei meinen Sonnencremes handelt es sich um eine von babylove und eine von Alverde.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hab lange Zeit auch aus Scheu nichts zurückgebracht und hab mich dann sehr über das rausgeworfene Geld geärgert. Vor 2 Monaten hab ich dann doch mal 1-2 Produkte zu DM zurückgebracht, weil sie einfach nicht getaugt haben. Arbeite auch nebenbei im Einzelhandel und finde die Kulanz meines Arbeitgebers (wir nehmen fast alles zurück) extremst nervig und würde mich nicht trauen, eine verqualmte Boss-Bluse zurückzubringen, nur weil mir auf einmal das Fältchen am Bündchen nicht mehr gefällt. Aber wenn ein Produkt so gar nicht funktioniert, dann darf mans auch zurückbringen wenns schon angeboten wird!

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab noch nie was zurückgegeben. Hab da irgenwie große Skrupel. Und das obwohl ich mich schon furchtbar über teure Schminkprodukte geärgert hab, wo ich erst zu Hause gemerkt hab, dass da schon jemand seine Finger drinnen hatte.
    In Zukunft möchte ich mich aber nicht mehr über so derart fehlinvestiertes Geld ärgern. In Wien wird der Service doch auch angeboten, oder?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich tausch normalerweise auch nichts um, außer es ist was kaputt oder gekippt. Ich mag das einfach nicht, vor allem nicht, wenn es so ein "subjektiver" Grund ist wie dass ich den Geruch nicht mag oder eine Creme halt nicht soo toll wirkt wie versprochen. Ich brauche die Sachen dann anders auf oder geb sie weiter.
    Einmal hab ich bei Rossmann eine Creme umgetauscht, die in einer Umverpackung aus Pappe war. Als ich die daheim aufgemacht hab, hab ich erst gesehen, dass der Glastiegel darin zerbrochen war. Es war zwar überhaupt nicht meine Schuld, aber ich kam mir trotzdem komisch vor, das umzutauschen. Es ging aber ohne Probleme.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe vorhin bei Budni die P2 Deep Water Love-Base reklamiert. Das Zeug bringt gar nichts, da sieht der e/s ohne noch besser aus, als auf dieser Base. Mit dieser Begründung und auch ohne Kassenbon habe ich ganz problemlos mein Geld wiederbekommen.

Wenn ein Produkt seinen Zweck nicht erfüllt, finde ich es durchaus legitim, es umzutauschen.

Als ich neulich nach Pröbchen der neuen Sante-Sachen fragte, hatten sie noch keine. Da wurde mir auch gesagt, daß ich die Produkte problemlos bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit umtauschen könnte. Also alles im Sinne des Kunden, nur leider nicht im Sinne der Umwelt, wenn dann die fast vollen FS entsorgt werden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

quendel
    Besucher

wenn etwas vom dm kippen _würde_, dann würde ich es auch zurückbringen (ist mir bisher nicht passiert, außer aktuell bei einer lakura allzweckcreme, aber die habe ich in die tonne gehauen )

Blushjunkie Avatar von September

Kann man bei DM auch was zurückbringen wo der Zahlencode zum scannen nicht mehr dran ist? Der war in einem mit dem Hygienesiegel vom Produkt. (In dem Fall gehts um einen Concealer.)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    So ähnlich handhabe ich das auch. Als mir der Essence Eyeliner ausgetrocknet ist,hab ich auch an Essence geschrieben und die haben sich für das Feedback mit einer lieben Mail bedankt. (nebenher hab ich auch noch schöne Sachen zugeschickt bekommen,aber darum ging es mir nicht )

Ich hab bisher nur einen Alverde Gelliner zum DM zurückgebracht,der so trocken war,daß ich jemanden damit hätte erschlagen können. Der wurde auch anstandslos umgetauscht.
    Ansonsten würd ich ein Produkt nur zurückbringen,wenn es vor dem MHD abgelaufen und/oder gekippt ist.
    Wenn ich ein Produkt nicht mag oder vertrage, würde ich es nie zurückbringen,da kann der Hersteller,bzw. der DM ja nichts dafür.
    Genausowenig,wenn das MU die falsche Farbe hat oder der Duft des DGs mir nicht gefällt.
    Die Sachen werden entweder zweckentfremdet, verschenkt oder notfalls auch entsorgt,falls ich sie nicht verschenken mag.
    Teurere Sachen verkauf ich auch schonmal übers SeSki oder Ebay.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von xLina

ich hab schon öfter sachen zurück gebracht wenn das produktversprechen nicht gehalten wurde.. War bei DM nie ein Problem

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab etwas zurückgebracht, was elendig nach alter omma (die biestigen versionen) gestunken hat und zudem tierisch gebrannt hat. Was brennt, kann nicht pflegen und was stinkt, benutze ich nicht, also zurück damit und ich bekam meine 4 euro wieder. Leider wurde das nicht zum tester, der verkäufer mochte den gestank wohl auch nicht XD

Die meisten leute bringen nichts zurück, da sie angst davor haben oder nicht do penibel sind. daher können umtauschservices eigentlich immer sehr gut angeboten werden ohre riesige verluste.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Da ich mal von einer Gesichtcreme der dm Eigenmarke häftigste Ausschläge bekommen habe, die ausgesehen haben wie Verbrennungen, bin ich natürlich sofort in den Ladeb gestiefelt und wollte die umtauschen. Als die Verkäuferin mich dann gesehn hat und die Geschichte dazugehört hat, hat sie sich sogar dafür eingesetzt dem Hersteller einen Brief zu scheiben, damit dies nicht nochmal vorkommen kann. das fand ich ziemlich cool. Was ich sagen will ist, der Umtausch war überhaupt kein Problem und zusätzlich zeigen die Mitarbeiter Einsatz...
    Seitdem kaufe ich meine Gesichtspflege aber nicht mehr dort. :D

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal etwas zum dm zurückgebracht, weil ich es nicht vertragen habe, obwohl für empfindliche Haut. Es war mir sehr unangenehm, obwohl die Verkäuferin sehr nett war. Die Verkäuferin hat die Creme übrigens postwendend in einen Mülleimer befördert. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie die nicht als Tester anbieten können. Sie sagte, das dürfen sie nicht, sie hätten strikte Anweisung, zurückgebrachte Sachen sofort wegzuwerfen.

Ich glaube, das mache ich nicht nochmal, ich habe mich schäbig dabei gefühlt (weil ich immer noch der Meinung bin, dass es nicht in der Verantwortung des Verkäufers liegt, wenn ich etwas nicht vertrage). Und nur weil ein Service angeboten wird, muss ich ihn noch lange nicht nutzen. Letzten Endes bleibt dann ja auch der erzieherische Effekt aus: Statt mir nächstes Mal gründlicher zu überlegen, ob ich x oder y WIRKLICH haben muss, greife ich wieder unüberlegt zu und trage weiter zur Vergrößerung des Müllberges bei. Nee, das muss wirklich nicht sein.

In einigen seltenen Fällen finde ich es angebracht, Sachen zurückzubringen (z.B. diese extrem zähe Sonnen"milch" oder die auf alles abfärbende Bodybutter), aber diese ganzen spontanen Fehlkäufe? Da finde ich Zweckentfremdungen angemessener (taugt unliebsame Bodylotion eigentlich auch als Schucreme ?).

Gesperrt

finde ich aber ok zurück gebrachtes in den müll zu werfen.. gehen wir doch mal davon aus ich wäre ein psychopath.. da versetze ich meine creme mit gift oder ähnlichem und alle sollen mal testen??