Also ich tausche auch nicht gerne um, erst recht nicht, wenn es sich um Beautyartikel handelt. Zu unterscheiden ist natürlich zwischen geschenkten(noch original verpackten Dingen, die schon von vornerein nicht gefallen) und selbstgekauften(ausprobierten) Sachen.
Der Essence Eyelinerpinsel kam schon wackelig aus der Verpackung, bis er bei der ersten Benutzung sofort auseinander gebrochen ist, den habe ich umgetauscht und es war mir unangenehm.
Aber etwas zurückzugeben, nur weil es mir nicht gefällt oder nicht so riecht/wirkt wie ich mir vorgestellt habe, finde ich etwas, naja...dreist?
Ich hoffe ihr versteht den Unterschied den ich da machen, zwischen nicht gefallen und wahrhaftiger Mängel.
Und eine Creme umzutauschen, nur weil draufsteht, in 2 Wochen habe ich keine Falten mehr und es ist nicht eingetroffen, oder ein Deo umzutauschen, weil ich nach 48 Stunden doch transpiriere finde ich sehr komisch.
Diese Produktversprechen gehen doch nicht mit dem vernünftigen Menschenverstand einher.
Da würde ich lieber etwas an eine Freundin verschenken, als mir meine fehlinvestierten 2€ wiederzuholen(bei dm geht es ja um höchstens niedrige 2-stellige Beträge, bei einer 500€ Creme sähe es wohl anders aus).
Aber dm ist ja, denn der Kunde ist nunmal König, sehr kulant und fungiert als auszahlende Mülleinsammelstelle;)