Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 135
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Cremes zurückgeben bei dm

dass es ohne bon gemacht wird versteh ich grundsätzlich nicht...die müssen kraut und rüben in der buchhaltung und bei der inventur haben....

wir haben mit genau der rechnungsnummer vom bon den kauf storniert und frisch ausgeschrieben wenn was getauscht wurde oder mussten bei geld retour den bon aufheben und im büro abgeben, aber vorher wurde im system storniert und name und adresse und retourengrund angegeben....

kamen oft leute und meinten wir sollen es ohne bon zurücknehmen und dann irgendeine rechnung raussuchen....ja genau, und dann kommt der kunde dessen bonnummer man"missbraucht" hat und braucht garantieansprüche und im system wurde der artikel dann schon retourgenommen...nene

Inventar

wundert mich auch, dass es ohne Bon geht, der buchhalterische Grundsatz heisst doch so schön: keine Buchung ohne Beleg......

und mit Angeben von Namen/Adresse/ Unterschrift auf dem Retourenbeleg kenne ich das auch, finde ich auch ok so
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Flirty

hatte da einige kunden die dann meinten: was geht sie mein name an, sag ich ihnen nicht blablu: dann wirds auch nix mit der retoure! dann merkte man wie sie was erfanden und meinten ich soll mir eine adresse ausdenken....wenn das jemand charmant machte wars mir eh banane und ich füllte schnell was aus(ist im prinzip dafür da wenn es mal eine buchprüfung gibt dass die retouren echt existieren und nicht geklaut oder schwarz verscherbelt wurde) aber wenn jemand rotzfrech war hab ich dann auch schonmal nach einem ausweis gefragt....weil absichtliche falschangaben, wer was will muss auch was dafür tun....

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Es ging bei mir übrigens um diese Mascara, die ich ohne Bon reklamiert hatte, weil sie mistig war und im Zuge dieser Reklamation hat mir die VK das mit dem Diebstahl erklärt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Flirty

anscheinend wird lieber für ein tauschprodukt(welches im verdacht stehen könnnnte gestohlen oder woanders gekauft zu sein) lieber ein tauschprodukt rausgegeben als geld aus der kasse genommen, weil geld aus der kasse wohl schwerer zu erklären ist und mehr anreiz zum stehlen wäre als ein fehlendes produkt nehme ich mal an....aber dann müssen die echt eine komische buchhaltung haben, und die versicherung muss auch genug übernehmen weil ja kaum rauszufinden ist was fehlt durch diebstahl und was durch tausch oder defekt...

Allwissend Avatar von carla

Wenn sie aber den Kaufpreis rausgeben, ist auch noch der Gewinn an der Ware verloren!!

Meine Laune...
    Fine

Ich denke, es geht wirklich um Bargeld, Junkies, Alkis oder solche, die eben dringend Geld brauchen. Wenn die dann wissen, für reklamierte oder zurückgegebene Ware gibts keine Taler, klauen sie ja vielleicht auch weniger.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Allwissend Avatar von carla

Klar!! Ich finde diese Geschäftpolitik sowieso total bescheuert ohne Bon umzutauschen. Dadurch will sich DM gegen Mitbewerber absetzen und ich bin gespannt wohin das in Zukunft führt. Momentan ist doch DM DER Marktführer bei den Drogerien. Die Strategie scheint zumindest aufzugehen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

warum beschwert sich eigentlich keiner bei Dm über diese Kundenunfreundlichkeit, das alle Kunden die Kosten tragen müssen für eventuelle Umtauschaktionen?? wär doch mal was....

ich allerdings bin raus aus der Nummer...ich finde es gut, das ich Sachen umtauschen kann, wenn ein begründeter Mangel vorhanden ist.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    warum beschwert sich eigentlich keiner bei Dm über diese Kundenunfreundlichkeit, das alle Kunden die Kosten tragen müssen für eventuelle Umtauschaktionen?? wär doch mal was....
    Ich zahl jetzt in Zukunft einfach so 5 cent pro Teil weniger *Arme in die Hüften stemm und empört guck*

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:16 Uhr)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

joaa, ich hätt auch nix dagegen, das Feedback beim Hersteller ankäme...hatte bei Dm mal gefragt, weil ich zwei Augenprodukte ( eines von alverde, eins von Loreal) hatte, die unter aller Kanone waren...war auch sensitiv
    und als ich gefragt habe, ob der Hersteller das erfährt, hiess es auch....nööö

fand ich auch nicht so dolle.

Trotzdem find ich es unmöglich, das das Personal teilweise komplett gegen das Firmenversprechen "arbeitet"
    also Bon verlangen, falsche Behauptungen aufstellen, etc.
    solange die HP von Dm das so verspricht, kann es mMn nicht sein, das man wegen eines Umtausches total dumm angemacht wird

( wie bei meiner Erfahrung mit den Geleyelinern..die wussten von nix, und haben mir unterstellt, ich hätt den nicht zugemacht :tocktock)

Sowas find ich noch viel schlimmer...denn auf Dauer mag man dann als ehrlicher Kunde da gar nicht mehr einkaufen. Das sollte Dm bei seiner Superkulanz mal mit einkalkulieren.

Zumal ich mich frage....warum sind die VKs so?? entsteht denen dann ein Schaden?? gibts Ärger von der Filialleitung?? Und wenn ja, warum??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Flirty

wird an sehr ehrgeiziger filialleitung liegen....und die sucht ehrgeiziges personal aus.

bei uns waren auch die filialen sehr unterschiedlich was kulanz, strenge anging...in manchen filialen fühlten sich die mitarbeiter auch null betroffen und gingen den einfachsten weg, dort waren die umsätze auch dementsprechend.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wird an sehr ehrgeiziger filialleitung liegen....und die sucht ehrgeiziges personal aus.

bei uns waren auch die filialen sehr unterschiedlich was kulanz, strenge anging...in manchen filialen fühlten sich die mitarbeiter auch null betroffen und gingen den einfachsten weg, dort waren die umsätze auch dementsprechend.
    Das kann aber auch an zentraler Order bzw. der Bezirksleitung liegen. Ich denke, dass die Filialen auch unter Druck stehen werden, wenn sie zu viele Verluste mit unberechtigten Umtäuschen fahren. Es wird ja gegeneinander aufgerechnet was man an Umsatz, Reklas usw. und Personalkosten hat. Letztendlich zählt fürs Unternehmen nur wieviel Gewinn eine einzelne Filiale abwirft. Also werden sie auch Möglichkeiten an die Hand bekommen die Verluste zu minimieren.

Wir hatten auch Probleme mit Umtäuschen ohne Kassenbon. In einer anderen Filiale hatte das ein kriminelles Grüppchen mit geschickten Ablenkungsmanövern ausgenutzt. Seitdem dürfen wir auf Anweisung nur noch gegen Gutschein oder Ware umtauschen wenn der Kunde keinen Bon hat. Einfach, weil dann der Verlust fürs Geschäft nicht so groß ist (nur EK-Wert) falls die Ware doch gestohlen war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

whitechocolate
    Besucher

Ich habe mich noch nie getraut Cremes zurückzugeben. Wusste auch gar nicht, dass das überhaupt geht. Da ich Neurodermitikerin bin, musste ich schon Unsummen für Cremes ausgeben, gegen die ich dann leider allergisch war. Für das verlorene Geld hätte man bestimmt ein schickes Eigenheim kaufen können.