Habe fünf Kleidungsstücke für die Altkleidersammlung rausgelegt
zwei Kleidungsstücke weggeworfen
zwei Zeitschriften ins Altpapier
eine gekippte Bodylotion entsorgt *ächz*
mehr kriege ich beim besten Willen nicht zusammen
Habe fünf Kleidungsstücke für die Altkleidersammlung rausgelegt
zwei Kleidungsstücke weggeworfen
zwei Zeitschriften ins Altpapier
eine gekippte Bodylotion entsorgt *ächz*
mehr kriege ich beim besten Willen nicht zusammen
1 abgelaufene Flasche Hustentropfen
1 kerzenhalter
Kerzendekokranz
1 Katalog
Zeitschriften
alte Postkarten
1 altes ungeliebtes Bild von mir
1 Kartonbilderrahmen
2 alte Kartonzeitschriftensammler
1 alte mappe
4 schäbige ablagefächer
mal schauen, was sich diese woche noch so findet
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich kann mittlerweile eigentlich ganz gut wegwerfen, aber ich vergesse einfach, es regelmäßig zu tun Daher habe ich mich auch mal auf die Suche begeben und das hier gefunden:
1. sämtlicher Papierkram zu meiner Diplomarbeit (Kopien, Notizzettel, etc.)
2. alte Geburtstagskarte
3. Augencreme Nr.1
4. Augencreme Nr.2
5. Augencreme Nr.3
6. Augencreme Nr.4 ( alle nicht für gut befunden und troztdem aufbewahrt)
7. alte Alverde Olive TC
8. kaputter Schlüsselanhänger
9. eingetrockneter Alverde Gel-Eyeliner
10. kaputte Glühbirne
11. Heftmarker-Block mit nur noch 2 Heftmarkern drin
12. Rewe Bio-Limonade, die mir nicht geschmeckt hat
13. alte, angebrochene Tüte mit Mandelstiften
14. Flyer vom Pizzaboten
15. Werbebrief vom Stromanbieter
16. Osterkörbchen mit 2 übriggebliebenen Eiern, die mir nicht geschmeckt haben
17. eine seit Ewigkeiten angebrochene Flasche Wein
18. nicht benutztes Make-Up vom Body Shop
19. alte Karité-Creme von Manufactum
20. ein leerer Joghurtbecher, den ich gegessen habe, während ich diese Liste erstellt habe ()
21. fast leere Alverde Haarkur
22. ein ausgeleiertes Haargummi
23. leere Tamponschachtel
24. kaputtes Dekovögelchen Nr.1
25. kaputtes Dekovögelchen Nr.2
26. Zettelchen mit den Öffnungszeiten unserer Bibliothek
27. angebrochene Tüte Ingwer-Gummibärchen von Weihnachten
Fertig!
Fürchte, bin ein hoffnungsarmer (schrecke vor hoffnungs"los" noch zurück) Fall. Nachdem ich 27 Sachen beisammen hatte, habe ich doch tatsächlich bei 13 ernsthaft gezögert - es könnte ja schließlich eine Notizzettel- oder Werbekuli-Versorgungskrise auftreten Habe mich dann doch von 20 Sachen trennen können!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich war auch diese Woche tapfer und habe mich weiteren zwei Schreibtischschubladen gewidmet.
Toll, was man alles so findet, tatsächlich war auch einiges brauchbare dabei.
Und ich habe sensationell viel Platz gewonnen. Nächste Woche noch eine Schublade und dann geht es zu Hause weiter.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Habe gestern in meinem Sammelsurium Dinge entdeckt - nicht zu glauben!
Liebesbriefe (ja, früher hatte man noch schriftliche Beweise!!) und Souvenirs von Verehrern, an die ich ich mich kaum noch erinnere. Sogar einen ganz süssen Heiratsantrag habe ich gehortet - soweit ich mich erinnere, hab ich den mündlich abgeschmettert. Ich grabe weiter!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Letzte Woche haben wir hier endlich mal richtig ausgemistet. Also quasi 27 Dinge pro Stunde weggeworfen
U.a. habe ich eine ganze Kisten mit uralten Ansichtskarten und (Liebes-)Briefen gefunden, durchgesehen und bis auf 3 oder 4 ganz besondere Karten komplett entsorgt. War zwar nett, sich nochmal eine halbe Stunde darin zu vertiefen, aber damit war es das auch. Die Absender sind ja alle in meinem Herzen
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Wir haben vorgestern einen ganzen großen Karton voll mit alten Büchern und Krimskrams ins Sozialkaufhaus gebracht. Waren bestimmt auch an die 27 Stück An die alten Briefe und so müsste ich auch mal beigehen, aber da sammelt sich eh nicht so viel an. Die selbstgemalten Karten meiner Freundin hebe ich natürlich auf, aber normale Briefe und auch Postkarten werfe ich eigentlich immer weg. Weiß nicht, mir bedeutet das nichts
Am besten macht es immer meine Stiefmutti. Die kauft zu meinem Geburtstag eine schöne Karte, schreibt aber nichts rein, damit ich sie nochmal verwenden kann
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Davon habe ich jetzt auch gleich einen ganzen Stapel entsorgt, da ich offenbar kein großer Kartenschreiber bin, nichtmal zu Festtagen. Oder sie passen dann eben nicht zum Anlass oder so.
Generell muss mal so einiges an "könnte-man-vielleicht-mal-irgendwann-gebrauchen" weg. Denn ganz offensichtlich braucht man es nie oder nur so selten, dass sich das jahrelange aufbewahren nicht lohnt.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Leere Karten habe ich einen kleinen Karton voll, aber ich denke, den lasse ich Wobei ich schon... naja, häufig wäre übertrieben... aber doch regelmäßig Karten verschicke. Wenn ich irgendwo bin und mir eine Karte gut gefällt, dann kaufe ich sie auch auf Vorrat, auch wenn ich in dem Moment nicht weiß, für wen ich sie benutzen werde.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
27 Abos aus meiner Forum-Abo-Liste gelöscht
Puh, durch Euren Enthusiasmus angesteckt hab ich grade 5 Stunden lang das Wohnzimmer ausgemistet, Vieles nach jahrelangem Horten wirklich endlich entsorgt und sortiert und abgelegt wie blöd. Der ganze Papierkram und was sich sonst noch alles in den Schränken und Schubladen ansammelt, ist ja der Hammer. Und weils so toll war, kommen die anderen Zimmer (einschliesslich dem bösen Keller ) auch demnächst dran :)
Ich hab auch schon angefangen, heute hatte ich allerdings Kopfschmerzen und keine Lust, weiterzumachen, aber ich bin gestern schon recht weit gekommen! Liste folgt