Hey Leute! Ich habe jetzt schon in unzähligen Foren angefragt, Kosmetikerinnen aufgesucht, usw. und dachte ich versuchs jetzt auch mal hier :)
folgendes Problem (dies könnte jetzt ziemlich lang werden): Ich, 16 jahre alt, habe schon seit jahren probleme mit meiner haut. ich hatte schon immer recht trockene haut, aber in der pubertät ist sie auch zunehmend unrein, und das in der T-Zone. Auf der nase habe ich viele mitesser, keine pickel. auf der stirn habe ich auch einzelne mitesser und bekomme dort auch ab und an mal einen pickel. ABER. meine große problemzone ist die stelle zwischen den augen und ein wenig darüber auf der stirn. dort habe ich auch viele mitesser und ich weiß nicht warum, aber seit fast einem halben jahr bekomme ich auf einmal direkt zwischen den augen ca. jeden monat einen dicken, schmerzenden pickel, wo es lange dauert bis er mal weg ist, und dann kommt schon wieder der nächste :( es ist echt zum verzweifeln. ich muss dazu sagen dass ich eigentlich immer an mir selbst rumgepickelt habe und ich finde meine haut sieht einfach schlecht aus. sie ist trocken, schuppt, aber gleichzeitig wird sie im laufe des tages und in der nacht fettig und glänzt. ich habe schon UNZÄHLIGE produkte ausprobiert in den letzten 2 jahren, NICHTS wirkt :( wenn es zu scharf ist, trocknet meine haut noch mehr aus und unterstützt unreinheiten, wenn es zu mild ist tut es nichts gegen fettige haut und die pickel. mit naturkosmetik habe ich auch nicht so gute erfahrungen gemacht, was ich gar nicht vertrage ist chris farrell und alverde. clarins hat auch nichts bewirkt. juvena habe ich eine zeit lang verwendet, aber das geht mittlerweile auch nicht mehr.
ich weiß echt nicht mehr weiter. ich fühle mich richtig unwohl mit meiner haut, und keiner konnte mir bis jetzt helfen :(
also kennt jmnd irgendeine pflegeserie die mir bei meinem problem helfen könnte?! als nächstes hätte ich dr. hauschka ausprobiert, aber da habe ich auch mehrere schlechte sachen drüber gehört.