Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Was hilft wirklich gegen Mitesser?

Hab schon viel probiert, aber die sind einfach so hartnäckig...habt ihr Tips?

Minou
    Besucher

AW: Was hilft wirklich gegen Mitesser?

Zur Kosmetikerin zum Ausreinigen gehen.
    Regelmäßig peelen. Ich schwör z.B. auf dieses Seesand-Kleie-Peeling von AOK (das in der Tüte zum selber anrühren. Auch als Maske prima.)
    Feuchtigkeitspflege verwenden, die keine Filmbilder enthält. Insgesamt weniger Creme von der Menge her benutzen. Seit ich nur noch ein Minimum an Creme auftrage, ist meine Haut um Welten besser.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Bei mir hat die Hautkur von Hauschka super geholfen und Kosmetiker ist natürlich auch sehr gut!!!
    Man kann für die Nase natürlich auch was selber machen :
    http://www.youtube.com/watch?v=-bjOB4zS0uE
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

shuga
    Besucher

das einzige, das mir gegen mitesser geholfen hat, war die cleanance k von avene

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Wenig bis nix..habe dieses Problem schon seit meiner Kindheit,und meine Haut wird leider nicht müde, zuviel Talg zu produzieren..und erweiterte Poren lassen sich leider auch mit keinem Kosmetikum wieder in einen"feinen" Zustand versetzen..wichtig ist, die Haut nicht zu stark zu entfetten (mit alkoholhaltigen Wässerchen etc.)..das machts nur noch schlimmer..bei mir tut Sonne und Wasser gut..ansonsten: Hände weg aus dem Gesicht! Auch wenns noch so juckt..man handelt sich nur ständig neue Entzündungen ein..gute und milde Reinigung, ich nehme nur noch Seifen bzw.selbstgemachte Waschgels mit pflanzlichen Wirkstoffen (z.B. Klettenwurzelextrakt, Lindenextrakt, Hamamelis,Birke etc.) Dampfbäder kommen beimir leider auch nicht in Frage, da ich außerdem schon einige erweiterte Äderchen habe..zu einer Kosmetikerin gehe ich nicht,die kann das Problem auch nicht wirklich beseitigen, sondern immer nur zeitlich befristet,und jede Woche mal zu gehen, wäre mir auch zu teuer..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von wasabinuss

Bei mir hat regelmäßiges peelen sehr gut geholfen. Seit dem ist meine Haut insgesamt viel reiner. Und wie schon gesagt, möglichst wenig Zeug ins Gesicht schmieren.

Gesperrt

Dampfbäder finde ich eigentlich ganz gut und danach peeling und eventuell noch eine Maske. Zumindest mache ich das oftmals. Ins Dampfbad mache ich laut Anraten einer Hausärztin Schwarzteebeutel, die sollen auch als gekühlte Kompressen gegen sensible Haut Wunder wirken... (habe ich aber keine Erfahrung mit)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

nicht komedogene creme benutzen (bps effaclar duo) und reinigungsmittel ohne komedogene sachen. das hilft bei mir schon. fruchtsäurepeeling mach ich trotzdem.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von granada

genau, öl-seifenreinigung nützt recht gut (mit distelöl). oder sonst die einnahme von schüsslersalz nr.9.
    bei einigen hilft auch, wenn sie in cremes keine shea und keine kakaobutter drinnen ist.