--------------
--------------
Geändert von MrsX (20.04.2012 um 21:55 Uhr)
ich glaube das wichtigste ist immer, dass der Unterton kühl, also aschig ist.
Golden ist bei Sommertypen nicht so gut![]()
Dunkel geht, ich bin auch Sommer mit dunkelaschblonder NHF und hab mich selbst stark verdunkelt.
Schwarz würd ich heute nicht mehr machen, aber dunkelbraun kann sehr schick aussehen, wenn es nicht ins rötliche geht.
Schau Dir mal die Brilliance Tönungscreme T 862 Naturbraun an, die wird (für eine Drogerietönung) recht kühl und anfangs auch sehr dunkel. Wäscht sich (bei mir) in ca drei Wochen (bei nem zweitägigen Waschrhythmus) komplett raus und wird währenddessen halt immer ein bisschen heller, dabei aber nie rötlich.![]()
may contain nuts
Japp, mit dem Ton habe ich auch verhaeltnismaessig gute Erfahrungen. Ich habe aber noch einen Klecks Elumen GN@all (= Gruen) fuer den letzten Aschkick beigegeben. Vielleicht so 15 - 20 % auf die Gesamtmenge? Schwer zu sagen.
Auswaschbare Alternative: Gruene Punktoenung, z.B. von Manic Panic, aber im Zweifelsfall lieber im Nanobereich an die perfekte Dosierung rantasten.
Ist Brilliance nicht Stufe 2? Das wäscht sich doch nicht raus.
Brilliance gibts als Intensivtönung (Stufe 2) und als direktziehende Tönung (Stufe 1).
Ich meinte und benutze Stufe 1, das ist eine Tube in einer kleinen Schachtel ganz unten im Haarfarbregal bei DM. Kostet ca 3€ und reicht (bei mir, weil ich nur den Ansatz töne) für locker vier Anwendungen. Weil man keine zwei Komponenten mischen muss, kann man die angebrochene Tube nämlich aufheben und wiederverwenden.![]()
may contain nuts
Ich bin auch so ein Typ und finde kühles dunkelbraun geht sehr gut, nur sollte man sich vorsichtig rantasten, damit es nicht schwarz wird - das würde nur einen Winter gut stehen. Hellbraun kann schon sehr dunkel werden. Ich bin letztens aus Versehen schwarz geworden und fand es gräßlich während mir dunkelbraun sehr gut steht. Rottöne müssten im Prinzip kühl sein, also sowas wie Mahagoni oder Aubergine oder so, nur kommen solche Farben in der Natur nicht vor und man sieht immer gefärbt aus, was ich persönlich gar nicht mag. Hellere Brauntöne sollten theoretisch aschig sein, und viele hier streben ja nach aschigem Braun, nur find ich das einfach zu fade. Ich mag an mir lieber ein leicht warmes Braun, darf halt nicht zu kupfrig werden (Problem bei ausgewaschener PHF).
---------------------------
Geändert von MrsX (20.04.2012 um 21:56 Uhr)
Wirklich? Er soll bei seiner Haarfarbe bleiben?Welch ein Zufall, dass sich schon großteils meine Intensivtönung rausgewachsen hat
Hab gelesen, dass gerade Sommertypen sich immer verändern möchten in Bezug auf die Haarfarbe.
Generell ist es so, dass man sagt, dass die NHF immer die passendste zum eigenen Kolorit ist - und das betrifft alle Farbtypen.
Beim Sommer ist es meist so, dass aschige Haarnuancen - die gern als langweilig betrachtet werden - von Natur aus vorherrschen. Dagegen sind Colorationen zu einem großen Teil warm von der Nuance her - um vom "langweiligen" aschigen zum "interessanten" goldigen zu kommen - und beißen sich natürlich dann mit dem Sommertyp. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Farbveränderung einen Griff ins Klo zu landen ist also gerade beim Sommer ziemlich hoch.
Ich für meinen Teil habe die letzte Zeit immer extra kühl gefärbt, weil mir meine NHF zu warm für einen Sommer vorkam bzw. ich die roten Längen vom Henna überdecken wollte. Mittlerweile habe ich beschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen.
----------------------------------------
Geändert von MrsX (20.04.2012 um 21:56 Uhr)
Ist halt die Frage, wie sich die Tönungen rauswaschen. Grad bei Rottönen ist es ja gerne mal so, dass sich ein eigentlich kühler Ton warm rauswäscht.
Was die Foundations- und Pudertöne angeht: Jetzt würden bestimmt wieder genügend Beautys aufschreien und sagen, dass es schwerer ist was richtig gelbstichiges oder gar olives zu finden.
Weinrot und Aubergine ist zwar eher kühl (da blaustichtig), und sollte zum Sommertyp von daher auch passen.
Ich persönlich finde diese Töne weder Fisch noch Fleisch, weder natürlich (was man bei kupferblond eher noch sagen könnte), noch wirklich individuell oder schönWenn Violett, dann richtig :meinung:
Rottönungen bleiben ganz gerne im Haar hängen und waschen sich zumeist auch nicht mehr komplett heraus, selbst manche Schaumtönungen hinterlassen immer noch einen Schimmer...
Was hältst du denn von Highlights oder Lowlights (hellen resp. dunkleren Strähnchen)? Wenn diese herauswachsen, hast du auch keinen extrem gräulich wirkenden Ansatz (wie bei Rotnuancen auf Asch typisch), und die Veränderung ist auch nicht so extrem.
---------------------------------------------
Geändert von MrsX (20.04.2012 um 22:08 Uhr)
Ich finde eine rötliche Farbe würde dir ausgezeichnet stehen.
Das fände ich gut:
http://www.hairblog.eu/wp-content/we..._rot_promo.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/85/frisur2ev3.jpg/
Finde die beiden Models kommen deinem "Typen" schon ziemlich nahe..vom Gesicht her und so:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@MsElectrum: Nur um Missverständnisse zu vermeiden - auf dem Foto ist das deine NHF?
@PinkFluffie: Muss dir da ziemlich widersprechen. Wenn wir wirklich danach gehen, was zu einem Sommertyp wie MsElectrum passen sollte, dann sind die geposteten Farben eindeutig zu warm.
----------------------------------------
Geändert von MrsX (20.04.2012 um 21:57 Uhr)
Okay. Muss nämlich sagen, dass ich die Farbe auf dem Foto total schön finde.
Wenn du also wirklich etwas "Pepp" haben willst, würde ich an deiner Stelle erstmal sowas wie Wella Color Reflex ausprobieren - das hält noch kürzer als eine normale Tönung und die Farben Schwarze Kirsche oder Mahagoni sehen auf der Homepage auch relativ kühl aus. Selbst wenns doch zu warm wird, wäscht sich das dann so schnell wieder aus, dass man es nicht allzu sehr bereut.
Und wenns länger halten soll, halt die Tönungscreme von Schwarzkopf Brillance - irgendwie scheint es echt kaum noch Tönungen zu geben fällt mir grad auf, wo ich so rumsuche. Hier auch wieder die Farben Dunkle Kirsche oder Mahagoni.
Das mit dem Wella Color Reflex ist eine gute Idee
Allerdings würde ich bei "schwarze Kirsche" auf passen. Die Nuancierung beginnt vorne mit 3 und die Tonhöhe ist wirklich sehr dunkel (eigtl schon schwarz), was bei einem Sommer wieder sehr unvorteilhaft wäre.
Daher würde ich zu Mahagoni raten :)
Bei Poly Brillance kann ich die Tonhöhen irgendwie nicht zuordnen. Da beginnt alles mit 8..![]()
Geändert von Vanillablonde (11.07.2011 um 19:39 Uhr)
-----------------------------------------------------------
Schön find ich es.. ich denke auch, dass es dir steht.![]()
Ich denke auch, dass das Kirschrot gehen dürfte![]()
----------------------------------------------------------------------------
sollte für nen Sommertyp gehen. Aber ich fand deine NHF wirklich richtig richtig schön!