Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Manana

AW: Der zeigt her eure Modesünden-Thread

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Dafür hatte ich mit 13-14 eine knallrote seeehr weite Hose von Freeman T. Porter, falls das noch jemandem was sagt. So ähnliche Hosen tragen heute nur noch die Raver am Autoscooter. Hätte ich doch wenigstens schwarz oder beige genommen, aber nein, rot musste es sein Und ich hatte genau ein Oberteil, das dazu wirklich passend aussah. Von Miss Sixty, eng, ärmellos, mit einem roten Kussmund vorne drauf. Ansonsten will ich gar nicht wissen, was ich für scheußliche Kombis mit dem roten Ding hatte

Hahaha, ich glaube das gleicht hatte ich auch

Ich vermute, das ist der Grund, warum ich lange überhaupt keine Turnschuhe mehr getragen habe (außerhalb von Sporthallen!), und warum ich sie jetzt immernoch nicht so richtig toll finde.
    Ich glaub das ist bei mir auch der Grund. Schlimme Turnschuhübersättigung in der Jugend

Ich muss echt mal nach Fotos suchen wenn ich mal wieder zu Hause bei meinen Eltern bin. Ich glaub hier hab ich echt keine alten von mir

ocean_girl
    Besucher

mein schlimmstes Outfit war - allerdings gibts keine Fotos -

schmales Lederstirnband, durchgestufter Pony, Haare hinten lang
    Netzshirt in pink über weißem T-Shirt
    enge helle Jeans und darüber Stulpen

dann gab's noch die Zeit der Latzhosen,
    in weiß gekauft aus dem Handwerkermarkt und selbst eingefärbt
    Geändert von ocean_girl (09.07.2011 um 08:59 Uhr)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hahhahha!
    Ich erkenne mich in ganz vielen Sachen wieder.... und als ich an die klobigen Converse dachte, fiel mir ein, wasich dazu getragen habe: Adidashosen, an den Beinen zum aufknöpfen... (die wurden auch Schnellf*ckerhosen genannt). *schäm*

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Die Adidashosen hatte ich auch und die finde ich heute noch cool Kann man die noch irgendwo käuflich erwerben?

ocean_girl
    Besucher

das ist jetzt nicht direkt ne Modesünde

aber ich kann mich erinnern, dass die Jeans supereng sitzen mussten,
    so eng, dass man sie nach dem Waschen nur im Liegen zu machen konnte.
    und meistens musste dann noch jemand helfen

und außerdem waren eine Zeitlang Sweatshirts total in mit Druck von irgendwelchen amerikanischen Colleges.
    Ich sehe mein Outfit von damals noch genau vor mir.

Trinity
    Besucher

Lustiger Thread!

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch wieder voll angesagt.

Also "damals" gab es keine Digicams, daher die miese Qualität. Aber so sah ich mit 16 Jahren aus (das muss also so 1985/1986) gewesen sein.

Schwarze Anzughose, oversize Herrenhemd (damit sah man ja irgendwie dicker aus als man war) und Goldschmuck bis zum umfallen. Unmengen Armreifen, riesige Ohrringe, dazu die Haare lässig zurückgebürstet (so SADE-Style).

Tonita
    Besucher

Ich hatte zu den klobigen Converse glaube ich auch Röcke an
    Und als ich meinen Exfreund kennengelernt habe (mit 15), hatte er genau die gleichen Schuhe. Ich mit dunkelrotem Stern, er mit dunkelgrünem Stern. Hab dann aber ziemlich bald angefangen, weiblichere Schuhe zu tragen.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Einen Snoopy Schlafanzug habe ich heute noch....

Princess T.
    Besucher

Ich hatte dazu noch die passenden Hosen an:

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Princess T.das Foto ist aber niedlich . War das eure Schlange?
    Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    mein schlimmstes Outfit war - allerdings gibts keine Fotos -

schmales Lederstirnband, durchgestufter Pony, Haare hinten lang
    Netzshirt in pink über weißem T-Shirt
    enge helle Jeans und darüber Stulpen

dann gab's noch die Zeit der Latzhosen,
    in weiß gekauft aus dem Handwerkermarkt und selbst eingefärbt
    das kann ich mir gerade bildlich vorstellen

ich muß erst noch nachlesen...

Princess T.
    Besucher

Nein, das war auf einer Reptilienausstellung. Ich wollte unbedingt eine Schlange in den Händen halten.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Man, ich erkenne mich in soo vielen Modesünden wieder! Echt witzig Comicfiguren auf Unterwäsche find ich übrigens immer noch witzig, da ich ausschließlich Baumwollhöschen trage, die meist eher süß als sexy sind, darf sich da auch mal ein Snoopy oder eine Hello Kitty verirren. Aktuell hab ich allerdings beides nicht.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Als ich so ungefähr 10 Jahre alt war gab es bei Orsay ganz schreckliche Batik-Stoffhosen. Meist waren die blau-weiß, ich hatte aber ein ganz tolles Exemplar in gelb mit weißem Batikmuster.
    Das ist für mich wirklich das schlimmste Kleidungsstück, das ich je hatte. Dazu ein übergroßer schwarzer Sweater
    Leider (oder zum Glück?) hab ich davon kein Foto.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Meine komplette Jugend war eine Modesünde , ich bin in einem Dorf aufgewachsen, und man ist schon aufgefallen, wenn man keine Jeans sondern Stoffhosen trug, damit hab ich dann größtenteils gespielt, was aus der heutigen Sicht, sicher nicht die beste Idee war. Ich guck mal ob ich Fotos finde

Außerdem habe ich, weil ich größer scheinen wollte(ich bin heute noch unter 1,50 und hab es zufrieden akzeptiert), so super hohe Schuhe gekauft, da ich keinen Wert auf Marke oder Optik gelegt hab, waren es Fakebuffalos mit dem Namen Bullion das wiederum fand ich aber so spaßig, dass ich auch jedem der mich fragte "Boah sind das Buffalos??" stolz verkündete
    "Nein Bullions " stieß auch irgendwie auf Unverständnis
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Allwissend

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    und außerdem waren eine Zeitlang Sweatshirts total in mit Druck von irgendwelchen amerikanischen Colleges.
    Ich sehe mein Outfit von damals noch genau vor mir.
    Auch das trage ich heute und sehe ich auch häufiger an anderen Studenten. Allerdings auch nur von einer Uni und an der war ich wirklich. Eines der gemütlichsten Kleidungsstücke, die ich besitze. Bevor ich hier in Aachen weggehe, werde ich mir aber auch einen Sweater besorgen, irgendwie mag ich die als Andenken.

Irgendwie find ichs jedoch affig, sowas zu tragen, wenn man nicht wirlich da war... aber das ist wie immer ansichtssache.

Tonita
    Besucher

Ich dachte, die Hälfte von diesen Colleges auf solchen Sweatern wären eh frei erfunden
    Zum Rumgammeln finde ich sowas ok und auch heute noch normal.

ocean_girl
    Besucher

Ich hatte damals eins in dunkelblau mit weißem Druck "University of California" und war total stolz darauf.

Mein Post hätte wohl eher in einen Nostalgiethread als in einen Modesünden gepasst.

Heute habe ich noch ein T-Shirt mit einem ähnlichen Druck und ziehe es auch noch gern an.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wo wir es gerade von T-Shirts mit unsinnigen Aufdrucken haben.. ich hatte eins mit dem Aufdruck "Blonde Bombers", das war wohl einem Shirt von ner College-Cheerleadermannschaft o.ä. nachempfunden.
    Und dann hatte ich noch eins mit zwei Pfotenabdrücken direkt auf Höhe der Brust und der Aufschrift "Paws off" Von letzterem habe ich auch noch irgendwo Bilder

Allwissend

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Hälfte von diesen Colleges auf solchen Sweatern wären eh frei erfunden
    Zum Rumgammeln finde ich sowas ok und auch heute noch normal.
    Ich sehe meist welche von Unis die es wirklich gibt. Wobei glaub ich H&M auch manchmal Sweater in dem Stil führt...

Hab letztens einen Kommilitonen von mir in einem solchen Sweater gesehen, nur statt einer richtigen Uni "Smartass University" daraufstand. Sonst war der vom Stil her genau wie ein echter College-Sweater aufgemacht. Fand ich irgendwie cool.

Gesperrt

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Hahhahha!
    Adidashosen, an den Beinen zum aufknöpfen... (die wurden auch Schnellf*ckerhosen genannt). *schäm*
    ach herrje.. dieses ding hatte ich auch. War nicht billig. Ich hab sie bis zur ermüdung getragen. Mir wurde sie in der schule auf dem gang auch mehrmals "aufgerissen" und dann dieses mühselige zuknöpfen..
    Dazu hatte ich dunkelbraune wildleder nike turnschuhe an. Die hatte ich von der nachbarin meiner oma geschenkt bekommen, sie hatte die gekauft aber nie an. Das war größe 41 ich hab 39.. die sahen aus wie als hätte man einen Leib Brot an den Füßen
    so wie das, nur dunkler http://cache.kalaydo.de/mmo/1/186/68...027_result.jpg
    (das fand ich als ich "Brot an den Füßen" googlete )
    das allerschlimmste war das relativ viele Leute auf diese schuhe neidisch waren. Die wurden mir im sport, als ne klasse nach uns schon in der umkleide war, sogar mal geklaut... da stand ich da.. ohne mein brot...
    Geändert von Mezi (12.07.2011 um 02:05 Uhr)

Tonita
    Besucher

Die Schnellf*ckerhose wollte ich auch haben, aber ich hab sie nicht bekommen Das war noch in der Grundschule, als die Eltern noch am längeren Hebel saßen. Ist jetzt auch nicht so schade

Mit 15 (nachdem die Skater- und Turnschuh-Phase vorbei war) hatte ich noch mal was ganz komisches: Stiefeletten in Jeansoptik, die ich zur Jeanshose angezogen habe. Ich hatte auch noch einen Jeansbeutel von Miss Sixty. Wahrscheinlich kann ich deshalb auch nichts damit anfangen, dass Jeanssachen (außer Hosen und Röcke) wieder modern werden.

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich dunkelbraune wildleder nike turnschuhe an. Die hatte ich von der nachbarin meiner oma geschenkt bekommen, sie hatte die gekauft aber nie an. Das war größe 41 ich hab 39.. die sahen aus wie als hätte man einen Leib Brot an den Füßen
    das allerschlimmste war das relativ viele Leute auf diese schuhe neidisch waren. Die wurden mir im sport, als ne klasse nach uns schon in der umkleide war, sogar mal geklaut... da stand ich da.. ohne mein brot...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

leute, ich pack euch nicht, ich kann hier nur lesen wenn mein kollege nicht im zimmer ist und auch immer nur 3 postings... man merkt, dass ihr alle so etwa im gleichen alter seid wie ich

und natürlich musste man solche polyestertops von pimkie oder orsay haben. am besten mit einem drachen vorne drauf oder psychedelic-muster..

ich hatte auch so ganz furchtbare sandalen, die hatten sohlen wie buffalos (in weiß-transparenttürkis)..

ansonsten kann ich noch einen hellblauen fellpulli anbieten... und natürlich adidas superstars! ich hatte welche, die ganz aus hellblauem lack mit weißen lackstreifen waren. waren schweineteuer aber ich war der star am schulhof

und so riesige fette skaterschuhe hatte ich auch (menno, hätte ich das mit dem spülschwamm zum ausstopfen mal früher gewusst ) mit schuhgröße 41 sahen die besonders mächtig aus

ansonsten, erinnert ihr euch noch an diese supertrendigen mäntel, die an den ärmeln und überall am saum so dicken pelz hatten? von der art her so wie dieser, nur halt aus "normaleren" stoffen und kunstpelz?

da hatte ich einen von s.oliver, hat damals gute 3.000 schilling gekostet (220€, damals ein haufen geld ) der hatte überall kurzes schwarzes fell und an den ärmeln und halt an den restlichen kanten und an der kapuze einen dicken pelzbesatz.

ich sah aus wie eine nutte

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    die sahen aus wie als hätte man einen Leib Brot an den Füßen
    ach du Schreck

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    und natürlich musste man solche polyestertops von pimkie oder orsay haben. am besten mit einem drachen vorne drauf oder psychedelic-muster..
    Meinst du sowas?

Was hab ich dieses Top geliebt

Meine Laune...
    Cheeky

genau sowas.. fuuurchtbar ich hab ein ähnliches in dunkelrot mit einem silber-glitzer-drachen vorne drauf... forschtbar sexy war das

Meine Laune...
    In Love

Der Drachen hat auch mal silber geglitzert. Aber ich hatte lange Zeit nichts anderes als das Top an, der Glitzer hat sich dann beim Waschen irgendwann mal verabschiedet.. war mir aber wurscht, der Drache war ja trotzdem noch da

Meine Laune...
    Cheeky

ja ich weiß, das ging allen so, am anfang sind sie alle mit glitzerdrachen rumgerannt und nach 3x waschen blieb nur noch graue farbe übrig

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Haha, die Pelzmänteldinger waren doch bestenfalls noch aus Jeansstoff Sowas hatte ich nicht, allerdings Cowboystiefel, schon bevor die ihre Rückkehr vor 5 Jahren nochmal hatten. Die hatte mir damals auch die halbe Schule nachgekauft (Dorf, ein Schuhladen im Umnkreis von 50 km, kein Problem). Da war ich die Stylergöttin schlechthin. Als ich dann mit 11 zum ersten Mal einen H&M in Berlin betrat, hatte ich nen Kulturschock und war im Rausch der Sinne, soooo viele coole Klamotten, besonders Schlangenlederhosen. Sowas wollte ich IMMER haben, aber leider passte ich damals nichtmal in ne 32 rein.

Allwissend

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Haha, die Pelzmänteldinger waren doch bestenfalls noch aus Jeansstoff
    Pelzmantel aus Jeansstoff hatte ich auch. Aber der hatte nur an der Kaputze Pelz, nicht an den Armen. Und so einen beigen Kust-Lammfell Mantel. Beide habe ich geliebt und immerhin war letzterer auch schön warm. Ein Cordjacke mit einem dezenten Kustfell oben dran hab ich immernoch (seit mindestens 8 Jahren) und eigentlich mag ich sie auch immer noch... Muss mal Fotos suchen... Ich fühl mich ein bisschen wie der Albtraum dieses Threads, ich trage meine Modesünden einfach weiter...
    Was ich (eigentlich) nicht mehr trage: Pailleten und Strass. Habe so ein schwarzes T-Shirt, recht kurz, mit einer lila Kobra, die ganz viel Schmuck und ne Krone auf hat. Der Schmuck ist teilweise mit Strassteinen veredelt Mein Freund hat sich weggeworfen, als ich das irgendwann Sonntags morgens nach dem Duschen nochmal angezogen habe. Cool auch: Ein 3/4 Arm Shirt: Vorne schwarz-weiß, mit Würfeln und Eightballs (auch mit etwas Strass auf den Augen der Würfel) und einem sinnlosen Aufdruck. Die Arme und der Rücken sind pink, und an einer Seite sind ab Taille statt einer Naht Häcken eingelassen Herrlisch! Ich erinnere mich, das mit ca. 18 zu einem längeren engen Rock im Fifties Stil + schwarze Ringel-Overknees (den Bund sah man nicht) + "Dominastiefeln" (Schwarzes leicht glänzendes Leder, Schaft bis unters Knie, sehr spitz und sehr dünner Pfennigabsatz) getragen zu haben... Leider gibt es davon denke ich kein Foto!

Fortgeschritten Avatar von Kex

Oh, die Addidas Schnellf*** Hose hatte ich auch. Und weil das noch nicht cool genug war gab es noch braune Buffalos dazu.

Und diese ultraweiten Freeman T Porter Hosen kenn ich auch nur zu gut. Kombiniert mit solchen Schuhen (natürlich mit Schwamm drin. Sie waren ja noch nicht klobig genug!): http://www.osirisshoes.com/images/pr...11411559_p.jpg

Kurz darauf haben meine Freundinnen und ich den Grunge Look entdeckt. Also die Jeans schön viel zu lang kaufen, dass auch ja sämtlicher Straßendreck in dem ausgefransten Saum hängt und sie sich bei Regen bis zu den Knien mit Wasser vollsaugen. Unvermeidlich in dem Fall auch das mit ner Schere zurechtgeschnippelte Nirvanashirt. Und natürlich Chucks. Da 2 von uns die gleiche Schuhgröße hatten wurden die Farben natürlich aufeinander abgestimmt und ein Schuh ausgetauscht. Eine Seite rot, die andere schwarz. Wir kamen uns unfassbar cool vor Und natürlich wurde jede Abnutzungserscheinung an den Chucks gefeiert und in den Müll kamen sie nur weil meine Mutter dieses löchrige Elend nicht mehr ertragen hat

Meine Laune...
    Cheeky

oh jaaa, diese furchbaren osiris schuhe waren total in! damit hatte man richtige hufe!

ich finds aber total lustig, dass sich solche "trends" in zeiten, wo internet noch nicht soooo verbreitet war, scheinbar wirklich durchgezogen haben - von deutschen in österreichische käffer und wieder zurück..

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

ansonsten, erinnert ihr euch noch an diese supertrendigen mäntel, die an den ärmeln und überall am saum so dicken pelz hatten? von der art her so wie dieser, nur halt aus "normaleren" stoffen und kunstpelz?

so einen hatte ich auch, in blau und mit weißem Fell
    Ich habe ihn wirklich geliebt

aber noch "besser" war ein Kunstfellmantel in grün und komplett aus Kunstfell und an den Rändern glattes Kunstleder *brrr*
    meine Freundin sagte dann Froschfell zu mir

Meine Laune...
    Cheeky

meiner wurde auch getragen bis innen das futter auseinandergefallen ist.

achja, meine pimkie-oberteile wurden auch immer mit ausreichend ausschnitt gekauft. ich hatte damals im vergleich zu den andren mädels schon ziemliche oberweite und im quetsch-pushup-BH mit superausschnitt beim weggehen sah ich aus wie... naja. furchtbar. die sind immer fast rausgefallen aber ich fands ja so cool wenn mir die männer in den ausschnitt gefallen sind

Meine Laune...
    In Love

Oh, so einen Pelzmantel hatte ich auch mal - aus braunem Cordstoff. Ich habe ihn geliebt. Den Pelz konnte man auch komplett abnehmen, was ich allerdings nicht gemacht habe. Würde er noch passen, würde ich den heute noch tragen - allerdings ohne Pelz

Tonita
    Besucher

Ich hatte einen dunkelroten Ledermantel von Orsay mit beigem Wuschelfell. Hatte ich dann aber auch nicht oft an, den fand ich selbst nach dem Kaufen nicht mehr so toll. Aber ich musste ihn unbedingt haben. Saß auch nicht besonders.

Gesperrt

Ich hatte drei solche original 70er Teile vom Second Hand in Beige- und Brauntönen und eine von Orsay komplett aus Kunststoff in verruchtem schwarz - schwitzen garantiert
    Ich fand diese Jacken saucool und finde es immer noch
    Hab sie aber nimmer , alle den Geist aufgegeben

ächt
    Meine Laune...
    In Love

In den 2000ern, gar nicht so lange her, gab´s dann doch diese Minijacken, die eigentlich keine waren, weil sie in der Taille schon aufgehört haben. Die hatten auch sonen riesigen Kunstfellkragen, die trugen die Stylerchicks bei uns immer. Ich hatte sowas nicht, da war ich gerade in meiner Skaterphase.

Princess T.
    Besucher

Von den "Fellmänteln" hatte ich sogar 2 Stück, beide in schwarz. Einer war so lang, dass er mir bis unter die Knie reichte. Da ich so dünn war, sah das auch ziemlich bescheiden aus.
    Eine Schnellf***hose hatte ich auch. Bis vor kurzem hab' ich die zuhause bei meinen Eltern noch als Rumgammelhose getragen.
    Die unmöglichen Polyestershirt durften in meiner Sammlung natürlich auch nicht fehlen. Auf einem stand irgendwas mit S*xsymbol. Das braucht man natürlich unbedingt mit 13-14.
    Irgendwann gab's auch noch Triangelshirts.
    Schuhe im Osiris-Stil hatte ich auch.
    Und wer von euch kennt noch die Hosen, an denen ein Minirock angemacht war (mit Druckknöpfen oder Reissverschluss)?

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Und wer von euch kennt noch die Hosen, an denen ein Minirock angemacht war (mit Druckknöpfen oder Reissverschluss)?
    oh ja, aber zum glück habe ich den trend nicht mitgemacht. ich kann mich aber noch erinnern, dass ich stolz wie bolle war, als ich die abgetragenen klamotten von bad mad und freeman t. porter meiner schwester anziehen durfte . ich glaube die marken gibt es heute gar nicht mehr. und kangol kappen & kipling taschen!

und die guten alten 90er...irgendwie fühle ich mich daran erinnert.