Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Der zeigt her eure Modesünden-Thread

Impulse-Deos mochte ich nicht. Weil ich nämlich schon vor der Deo-Zeit dieses Produkt mochte. Oilily-Parfüm, kennt das noch jemand? Das war DER Duft meiner späten Kindheit, das habe ich mir immer zum Geburtstag schenken lassen. Als die Pubertät meinen Schweißdrüsenbetrieb ankurbelte, wollte ich ein geruchsloses Deo, damit ich nicht nach Deo, sondern nach Oilily rieche. Dann kam noch das dazu und später irgendwelche normalen Düfte. So habe ich die Impulse-Phase verpasst.

Fortgeschritten Avatar von Kex

Da war ich für modischen Kram zwar noch zu jung... Aber diese Farbkombi Den Pulli hat meine Tante gestrickt. Die Farbe ist doch mal der Hammer, oder?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

das oilily parfum hatte ich auch! das war super!

und der pullover ist echt sch....ön

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Bummelbiene: Ich denke, das ist auch was, was eher für mich eine Modesünde war denn eine Modesünde generell
    * ~ Sulamith ~*

Gesperrt

Andreas elsholz kenne ich garnicht!? Hab aber wohl nix verpasst
    Ich tage jetzt in diesem Moment ein schwarze stretchhose, ist aber nur ne "zu hause hose", weil die nen ziemlichen schlag hat. Ansonsten mag ich die Teile,sofern sie ein normal ausgestelltes Bein haben und bin immer auf de Suche nach denen
    Zick zack scheitel...joa... damals gab es bei Plus so nen set, das musste ich haben! And last but not least FISHBONE!! Die marke gibt es ja heute noch und ich kauf auch ab und an paar shirts, aber diese nervige Fischgräte hat man zum Glück verpannt. Ich hatte damals alles.. Pullis, nikkis, weste, ja sogar ne armbanduhr mit schwimmender gräte drinnen

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Und dieser Gräten-Schlüsselanhänger. Den hatte jeder und ich durfte den nie haben (hatte ja nichtmal nen eigenes Schlüsselbund ) Und dann hat meine Mutter den mal für ihren Schlüssel gekauft und ich habe sie dafür gehasst, weil sie den auch nicht rausrücken wollte

Forengöttin Avatar von Manana

Ja, Fishbone fand ich in der 6. Klasse ultracool. Ich durfte damals einen Pulli haben, den ich mit Stolz getragen habe

Haha die Schlümpfe CDs (davon hab ich irgendwo zu Hause bei meinen Eltern auch noch welche ). Andreas Elsholz war früher Soapstar von GZSZ. So ne Art pre-Oli P

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Manana Beitrag anzeigen
    Ja, Fishbone fand ich in der 6. Klasse ultracool. Ich durfte damals einen Pulli haben, den ich mit Stolz getragen habe

Haha die Schlümpfe CDs (davon hab ich irgendwo zu Hause bei meinen Eltern auch noch welche ). Andreas Elsholz war früher Soapstar von GZSZ. So ne Art pre-Oli P
    Heikooooo Was hab ich den angehimmelt damals

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Und dieser Gräten-Schlüsselanhänger. Den hatte jeder und ich durfte den nie haben (hatte ja nichtmal nen eigenes Schlüsselbund ) Und dann hat meine Mutter den mal für ihren Schlüssel gekauft und ich habe sie dafür gehasst, weil sie den auch nicht rausrücken wollte
    ich hatte den auch der war groß, dick, silbernes metall.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich wurde mal ein paarmal FiBo genannt weil ich so ein "Gräten" Tshirt anhatte und auch Sachen von "Smog" (damals auch bei New Yorker zu erwerben) dass passte mir allerdings gar nicht
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Gesperrt

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    den hatte ich natürlich auch und schreibblöcke, radiergummis...
    ach so naja ich hab noch nie ne folge von gzsz gesehen
    am aller aller aller schlimmsten fand ich die mädels die irgendwann diesen trendigen kurzhaarschnitt hatten. vorne der pony zum mittelscheitel und hinten igelig hoch gegelt mit einer fing es bei uns an die damit cool aussah weil sie pumuckl rote haare hatte, aber der rest.. hässlich straßenköterblond oder pissgelb...

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Fishbone, da hatte ich einen Hoddie von. so ein hellbeigen mit ner riesen dunkelblauer samtgräte vorne drauf.

GZSZ und der olle Elsholz. Ich hatte einen GZSZ Sampler mal zum Geburtstag bekommen. Das muss glaub ich 96 oder 97 gewesen sein. Jedenfalls ist mir da nur eine Gruppe hängen geblieben. E-rotic.

Hier mal ein Clip
    http://www.dailymotion.com/video/xcg...with-you_music

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    am aller aller aller schlimmsten fand ich die mädels die irgendwann diesen trendigen kurzhaarschnitt hatten. vorne der pony zum mittelscheitel und hinten igelig hoch gegelt mit einer fing es bei uns an die damit cool aussah weil sie pumuckl rote haare hatte, aber der rest.. hässlich straßenköterblond oder pissgelb...
    Oh ja... In meiner Klasse waren zwei Freundinnen mit genau dieser Frisur. Die Eine wasserstoffblond und die Andere knallpink. So unglaublich häßlich. Fand das sah damals schon richtig... ähm... unschön aus.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Die "Frisur" gabßs bei mir damals auch, einmal rotbtraun, einmal pink. Und meine eine Arbeitskollegin hat die Frisur sogar heute noch. Die sieht damit aber eher aus, wie die sprichwörtliche Kampflesbe.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Meint ihr den Hühnerhinternhinterkopf? So wurde die Frisur bei uns liebevoll genannt.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Mezi Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre eine Sachen die der Osten hervor gebracht hat
    Also bei uns war das auch ganz toll(aber trotzdem nicht schön), hatte es aber nie auf der anderen Seite der "Grenze" gesehen...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Meine Laune...
    Cheeky

bei uns waren damals kupferrote haare voll in. meine schwester, 2j älter, meinte mich gleich mitfärben zu müssen als sie sich das antat. ich war damals vielleicht 10. meine mutter ist fast tot umgefallen als sie das desaster sah, damals war ich noch von natur aus blond.. dann knallrot..

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Meint ihr den Hühnerhinternhinterkopf? So wurde die Frisur bei uns liebevoll genannt.
    Bei uns gab´s die auch. Wir nannten die "Truthan in der Brunst"

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Impulse-Deos mochte ich nicht. Weil ich nämlich schon vor der Deo-Zeit dieses Produkt mochte. Oilily-Parfüm, kennt das noch jemand? Das war DER Duft meiner späten Kindheit, das habe ich mir immer zum Geburtstag schenken lassen. Als die Pubertät meinen Schweißdrüsenbetrieb ankurbelte, wollte ich ein geruchsloses Deo, damit ich nicht nach Deo, sondern nach Oilily rieche. Dann kam noch das dazu und später irgendwelche normalen Düfte. So habe ich die Impulse-Phase verpasst.
    Oilily hatten wir nicht. Dafür Chipie.

Allwissend

Diese Hühnerhinter-Frisur gabs bei uns auch. Ich hatte sie aber nicht.
    Knallrot hatte ich die Haare auch mal, das ist aber erst so 5 Jahre her Die Farbe hieß "Strawberry Daikiri". Das mach ich so schnell nicht wieder. Wobei - gerade in Kombi zu blau sah es gar nicht mal schlecht aus, aber Momentan bin ich mit meiner NHF glücklich.

nachtbiene
    Besucher

Die Rini-Frisur Wie geil ist das denn, ihr kennt sie ich seh heute noch Frauen damit!

Ich hab nie den Sinn verstanden, warum man vorne die Haare so platt gelt um sie hinten zum Igel zu stellen

Ne neee.... das ging GsD damals spurlos an mir vorbei, dafür hatte ich blauschwarze Haare, wie so viele..... und mit 18 dann noch pinke, fliederfarbene und violette Strähnen auf schwarz

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:02 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

und was noch furchtbar war: eisblauer/silberner, dick aufgetragener cremelidschatten.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    und was noch furchtbar war: eisblauer/silberner, dick aufgetragener cremelidschatten.
    Ahhhh, ja! Dazu dann noch die tollen Buffalos und ein übergroßer Fila Pullover. Ich fühle mich gerade, als ob ich wieder 15 wär.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ganz schlimm fand ich Baby G Uhren..
    meine war hellblau. was sonst.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

ich hatte immer nur Swatch Uhren. Die hatte aber auch eine zeitlang keiner.
    Alle meine Freundinnen aus der Schule hatten diese Baby-G Uhren.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Der Hühnerhinternhinterkopf wurde doch bevorzugt mit den Tattookettchen kombiniert, oder ?
    ja, und mit dem besagten Pelzkragen-Mantel.

Ich weiß nicht, wie die Frisur heißt, ich würde es als Vogelscheuchenoberkopf bezeichnen, aber dazu spuckt Google komischerweise nur die arme Karrie bei der Bildersuche aus , was ungerecht ist, weil sie nun mal gar nicht so aussieht.Ich finde mangels einer gängigen Bezeichnung keine passenden Bilder. Also, Vogelscheuchenoberkopf ist maximal schulterlang, ein kurzer, am besten angeschrägter Pony, nach unten hin ist das Gesamtkunstwerk stark ausgefranst. Oft mit einer dicken bunten oder aber mit vielen schlichteren, aber schlecht gemachten Strähnen versehen und natürlich geglättet. Das ist nicht 90er, das war vor kurzem und ist immer noch im Straßenbild vertreten. Meint ihr nicht, dass es sowas werden könnte, was Hühnerhinternhinterkopf in den 90ern war?

boah, ja. Du meinst sicherlich den, der sich immer zu einer ekligen weißen Wurst abgesetzt hat, als hätte man eine Made in der Lidfalte.

Meine BabyG war lila.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:02 Uhr)

Tonita
    Besucher

Oooooooooooooh, die Hühnerhintern-Frisur (das Wort kannte ich gar nicht ) war ja wohl das hässlichste, was sich ein Mensch auf den Kopf machen konnte. Wenigstens die fand ich damals schon doof.
    Ich kenne die allerdings nicht mit Mittel-, sondern mit Seitenscheitel. Was es nicht wesentlich besser macht.
    Und ich kannte diese Frisur erst, als Tattooketten schon wieder out waren So 2001 oder 2002 dürfte das gewesen sein.
    Die Frisur, die ich meine, ist hinten auch nicht nur fransig, sondern wirklich igelig hochgegelt.

Eine Baby-G Uhr wollte ich soo gerne haben, aber ich hab keine bekommen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Fishbone, da hatte ich einen Hoddie von. so ein hellbeigen mit ner riesen dunkelblauer samtgräte vorne drauf.
    So einen hatte ich auch!!!

Haltet mich für bekloppt... aber ich muss mir so einen sofort zum Gammeln zulegen! Da stecken Erinnerungen drin

Ah, kennt ihr noch diese ollen, seitlich aufknöpfbaren Adidas-Trainingshosen?!

Allwissend

Oh ja, am besten schön flächig aufgetragen... Silber hatte ich auf jeden Fall, Eisblau weiß ich nicht mehr... Außerdem Lila, Pink und Türkis. Wobei Lila und dezente Rosa-Töne eigentlich okay sind. Hab ich immer noch, aber trag ich selten. Aber ich bin ja damals auch mit Türkisen Smokey Eyes (oder sowas in der Art) in die Schule gegangen. U.a. hatte ich auch einen Fliederfarbenen Lipgloss. Der machte so schön gelbe Zähne.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ganz schlimm fand ich Baby G Uhren..
    meine war hellblau. was sonst.
    Ich habe damals auch keine bekommen. War aber eine perfekte Kombi zu diesen Helly Hanson Daunen Jacken. Der Michelin-Männchen-Look schlechthin.

Gesperrt

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Ah, kennt ihr noch diese ollen, seitlich aufknöpfbaren Adidas-Trainingshosen?!
    hatten wir doch schon...

FURBY!!!! http://www.top10spielzeug.de/image/t...5/furby_01.jpg

meiner sprach nur englisch... "Booooring" und tamagotschi ^^

heller lidschatten und brauner lippenstift waren auch immer bei den "großen" trendy

Forenkönigin Avatar von linni

also sind wir hier wohl alle der meinung, dass die 80/90er modetechnisch die absoluten bad taste jahrzehnte waren
    letztens habe ich jemanden mit einem vokuhila gesehen

Allwissend

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    also sind wir hier wohl alle der meinung, dass die 80/90er modetechnisch die absoluten bad taste jahrzehnte waren
    Könnte aber auch sein, dass es ein bisschen daran liegt, dass sich hier (in diesem Thread) hauptsächlich Leute tummeln, die zu dieser Zeit Teenager waren. Und ich glaube mangelnde Stilsicherheit ist ein grundlegendes Problem dieser Lebensphase unabhängig vom Jahrzehnt.

Tonita
    Besucher

Eigentlich sind es doch eher die 90er und früher 2000er, die bisher in diesem Thread besprochen wurden

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich muss sagen, dass ich denke, dass wir uns hier in 10 Jahren treffen könnten und vieles heute Moderne auch wieder furchtbar finden würden. Chinos, Mille Fleurs... Jumpsuits... wenn ich die H&M-Seite durchgucke, dann sehe ich einen HAUFEN Modesünden
    * ~ Sulamith ~*

whitechocolate
    Besucher

Schöner Thread.
    Eine zeit lang war mal voll in, wenn man eine knallenge Nadelstreifenhose von Orsay trug und dazu dann einen ganz weiten Pully von z.B. Fila. Was für eine Kombi.
    Generell trug ich in der Zeit (97-2001) fast nur diese komischen engen Oraystoffhosen. Ich glaub, heutzutage müsste ich mich bei diesem Stoff den ganzen Tag nur jucken.
    Meine typische Kombi war 98: Carharrt-Thermojacke mit schwarzer Diggies oder Orsay/H&M-Stoffhose, dazu schwarze Klettverschluss-Buffalos und eine blaue Eastpaktasche. Überrascht mich ja immer wieder, dass Jugendliche heute zum Teil noch genau diese Eastpaktaschen tragen.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ja, eastpak ist echt nicht tot zu bekommen ich hatte nen rucksack von denen. den würde ich aber auch heute noch tragen, wenn ich nen rucksack bräuchte.
    es wundert mich auch ein wenig, dass die adidas superstars hier als modesünde gehandelt werden ich hab 2 paar von denen das sind für mich einfach klassische sneakers, die im wahrsten sinne des wortes nen schlanken fuß machen

whitechocolate
    Besucher

Eastpak ist wirklich ein Phänomen.
    Einen Rucksack hatte ich auch von Eastpack. Die Dinger waren wirklich nicht schlecht.

Die adidas-Superstar hatte ich auch. Leider hatte ich sie mir damals zu groß bestellt. Im Katalog stand, man soll sie eine Nummer größer bestellen, weil sie klein ausfallen. Stimmte gar nicht, waren mir viel zu riesig. Habe sie aber trotzdem behalten, weil ich zu faul war sie zurückzuschicken. Hab sie dann immer verloren beim Treppe steigen.
    Hab deswegen nicht sooo gute Erinnerungen an die Superstars.

Tonita
    Besucher

Hmm, also mir gefallen die Superstars nicht so, aber es gab schon schlimmere Sachen. Das doofe sind glaube ich auch nicht unbedingt die Schuhe an sich, sondern diese grässliche Turnschuhphase, in der man Turnschuhe zum Rock, Turnschuhe zur Lederhose, Turnschuhe zur gemusterten Orsay-Stretchhose und zu einfach allem getragen hat. Egal, ob 35° oder -20° Grad, Turnschuhe mussten sein.

Ich hatte erst einen Eastpack in hellblau Der hat einfach zu gar nichts gepasst und sah schnell dreckig aus.
    Dann hatte ich einen in schwarz, der war ok... Ist nur leider kaputt gegangen.
    Heute benutze ich keine Rucksäcke mehr und würde mir, wenn ich unbedingt einen bräuchte, auch eher keinen Eastpack kaufen Die trug man ja damals so auf Pohöhe hängend, sehr elegant. Nur die Streber trugen sie auf Achselhöhe hochgezerrt.
    Früher war das Schulranzenleben noch einfach: In der Grundschule hatte man einen kastenförmigen Scout, der genauso groß war wie man selbst. Dann hatte man einen gemildert kastenförmigen 4you, der bald uncool wurde. Dann hatte man einen Eastpack. Jungs und burschikose Mädchen behielten diesen bis zum Abi, der Rest wechselte irgendwann zur normalen Tasche.
    Heute haben die Kinder alles mögliche, und die echten Kästen gibt es gar nicht mehr

Wegen der heutigen Modesünden:
    Ich glaube nicht, dass ich die später soo schlimm finden werde.
    Ich finde die Sachen, die ich so mit 12 anhatte, auch nicht unbedingt schlimm. Natürlich würde ich sie nicht mehr anziehen, aber wenn ich Fotos von damals sehe, denke ich nicht "Igitt". Da finde ich die "Modesünden" wie Buddhaarmbänder, Tattooketten, Filaturnschuhe, hässliche Winterjacken etc. irgendwie nicht so schlimm, weil insgesamt passend.
    Die Sachen, die ich so ab 16 anhatte, finde ich größtenteils auch in Ordnung, auch wenn ich manches nicht mehr tragen würde.
    Nur die Sachen von 13-15 sind so richtig grauenhaft, nichts passte zusammen, vieles stand mir nicht, ich hatte einfach keine Ahnung, was ich anziehen kann und hab auch dauernd irgendwas anderes gekauft und ausprobiert.
    Das mache ich heute ja nicht mehr.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Die Superstars sind für mich selbst keine Modesünde, aber das ich damals diese Haushaltsschwämme reingestopft habe, damit die klobiger aussahen, das war ne sünde schlechthin.

Einen Eastpak Rücksack habe ich immernoch. Der ist aber auch schon viele viele Jahre alt. Unverwüstlich das Teil. Ein schöner schwarzer. Der Vorgänger vom schwarzen war ein dunkelblauer. Aus dem wurde so um 98/99 ein Asipak draus gemacht. Mit einem schwarzen Edding wurde das A weggekritzelt und aus dem T die beiden dinger seitlich, so das es aussah wie ein I. Farblich abgestimmt das ganze natürlich mit einem Eastpak Portemonnaie, welche auch ein Asipak wurde.
    Geändert von Pippi_Langstrumpf (15.07.2011 um 11:26 Uhr)