Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten

AW: Der zeigt her eure Modesünden-Thread

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    war's bei euch eigtl auch so, dass irgendwann kein mädel mehr mit rucksack rumgelaufen ist, alle nur noch mit handtasche, und dazu dann einen riiiiiiiiiiiesigen, dicken, unhandlichen, mit allerlei kram beschmierten ordner, in dem sich SÄMTLICHE unterlagen aller fächer befanden? oder war das nur an unserer schule so üblich?
    War bei uns auch so... ich hab das allerdings nur zweimal gemacht, weil ich irgendwie zu paddelig war um dann noch etwas anderes machen zu könen wie zum Beispiel Geldbeutel rausholen, wenn ich nach der Schule noch irgendwo was eingekauft hab...

Ansonsten hab ich irgendwie kaum eine Modesünde mitgemacht.
    Plateauschuhe? zu unbequem und ungesund
    Fishbone, Baby-G, Superstars? zu teuer
    diese aufknöpfbaren Adidashosen? hässlich
    Schminke? Neee. Wurde deshalb sogar doof angemacht
    Stoffhosen? Ich mochte Jeans lieber
    Stoffhose+Rockkombination?
    Zicke T-Shirts? Musste nicht sein
    gekreppte Haare? auch nicht

Eine böse Sünde weiß ich aber noch: grasgrüne Hose zu grasgrünem T-shirt mit mintgrüner Jacke Ich glaub, das war ein Schlüsselerlebnis und danach hab ich dann auch einigermaßen geschaut, dass meine Klamotten wenigstens halbwegs zusammenpassten^^

Oh... und diese unsäglichen C&A Shirts natürlich

Ansonsten:
    klobiger Schulranzen, 4YOU, Eastpack, Umhängetasche hatte ich auch.
    Ledermäppchen mit Unterschriften auch (wo ist das eigentlich hin? )
    Einige bauchfreie T-shirts hatte ich auch... allerdings nur bis ich davon auch Blasenentzündungen bekommen habe... danach kamen mir derartige Kleidungsstücke nicht mehr in den Schrank...

Im übrigen bin ich dafür den Thread in "Modesünden und Nostalgie" umzubenennen

Wie sieht das eigentlich heutzutage aus? Kann die heutige Generation der 15-jährigen in zehn Jahren auch in ähnlichen Erinnerung schwelgen?

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ich glaub schon...das geht ja jeder Generation so

Schade übrigens, dass ich meine ganzen weinrot/beigen Klamotten von vor ca.10 Jahren alle weggeschmissen habe...kommen ja gerade wieder diese Farben

Gestern auf der Straße gesehen und gleich an diesesn Thread gedacht...ein Mädel mit Jeans in der mit Stoff ein Schlag eingenäht war

Kennt ihr doch bestimmt auch noch...

Übrigens hab ich auch mal nach Fotos suchen wollen, musste aber festellen, dass ich mich erst mit ca. 18 oder so wirklich damit befasst habe, wie ich draussen rum renne
    Wenn ich da an die heutige Jugend denke
    Sogenannter Fußballfan

Fortgeschritten

Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    Teilweise sind heutzutage schon sechsjährige Mädchen kleine Kopien ihrer Mütter und interessieren sich für Schminke und Mode statt einfach nur Kind zu sein...

Fortgeschritten Avatar von Kex

Ooooooh. Ich hatte mit 15 ne Freundin deren Mutti Schneiderin war. Die hat mir (gratis!) in ne gerade geschnittene schwarze Cordhose auch nen Schlag eingenäht. Mit nem Stück Schottenrockstoff. Unter der Rock/Metal/Punk/Alternative-Fraktion war ich die Königin, alle waren neidisch auf die Hose

Die letzten 3-4 Schuljahre hab ich aber immer brav weiter nen Rucksack getragen. Mit ner großen Handtasche und nem Ordner hätt ich ja sonst keine Hand frei gehabt, und das mag ich bis heute nicht ^^

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich auch ich hatte so nen tollen "Armeerucksack" volgeschmiert mit Edding
    Sogenannter Fußballfan

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Kennt ihr noch die Rückenfreien Tops, so ähnlich: KLICK ?
    die hatten nur ein / zwei dünne Gummibänder hinten und gabs auch bei Orsay und Pimkie massenhaft. Fast jede hatte an den WE so eines an. Man konnte zwar keinen BH anziehen (manche hatten trotzdem einen an... ), gal ob die Brüste hingen, dass war damals sooooo cool (heute megapeinlich )

Tonita
    Besucher

Große Handtasche + Ordner wäre doch aber auch unnötig. In eine große Handtasche passen der Collegeblock und 1-2 Bücher auch so rein. Mit dem Ordner hat man eine kleine Handtasche kombiniert

Tonita
    Besucher

Rückenfrei hatte ich auch Das sah wirklich so schlimm aus, ohne BH. Ich hatte auch so ein locker geschnittenes aus Baumwolle von Zara, das gab echt eine tolle Brustform

Mae
    Besucher

Die rückenfreien Tops finde ich selbst heute gar nicht mal so schlecht. Kommt natürlich immer auf die Brustform an und die Trägerin. Habe schon Beispiele gesehen, die äußerst positiv waren.

Handtasche und Ordner war der Klassiker. Mein Ordner hat ständig gewechselt, aber alle MUSSTEN sie rosa sein.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Sowas hatte ich auch, aber als ich die getragen habe, hatte ich noch gar keine Brüste

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich habe damals alle jungen Frauen beneidet, die so ein rückenloses Top tragen konnten. Ich fand das so genial, war aber mit meiner Figur realistisch genug das nicht anzuziehen.

Heute finde ich es nicht mehr schön.

whitechocolate
    Besucher

Übrigens hab ich auch mal nach Fotos suchen wollen, musste aber festellen, dass ich mich erst mit ca. 18 oder so wirklich damit befasst habe, wie ich draussen rum renne
    Das war bei mir ganz anders. Ich war schon immer extrem eitel. Ich wollte schon als 4jährige immer in die Schmink und Haarfärbemittelabteilung. Durfte natürlich nichts kaufen, aber wollte es angucken. Ich war ganz fasziniert von diesen Plastikhaarproben, die an den Regalen vor den Färbungen hingen. Die fand ich so schön.

Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    die hatten nur ein / zwei dünne Gummibänder hinten und gabs auch bei Orsay und Pimkie massenhaft. Fast jede hatte an den WE so eines an. Man konnte zwar keinen BH anziehen (manche hatten trotzdem einen an... ), gal ob die Brüste hingen, dass war damals sooooo cool (heute megapeinlich )
    Die kenn ich auch noch. Ich hatte ein Oberteil, das erst ab der Mitte des Rückens frei wurde. Man konnte also trotzdem einen BH anziehen.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hey wo sind die Teenies der 80er?
    ich hatte damals (Gott sei Dank) keinen eigenen Fotoapparat und deswegen hab ich von der Zeit auch wenige Fotos... einerseits schade, andererseits auch irgendwie beruhigend

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ihr habt so viel geschrieben . Ich werde demnächst alles nachlesen und meine Modesünden aufzählen.

Inventar

Tja, whitechocolate - Du warst Dir offenbar schon früh Deiner wahren Bestimmung bewußt .....

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Gesperrt

Bitte noch mehr Fotos, damit man sich das alles bildlich vorstellen kann
    Darum klicken wir doch hier rein

Tonita
    Besucher

Ich fand Kosmetik und sowas als Kind auch sehr spannend.
    Nicht so toll fand ich hingegen Schuhe, ich habe es gehasst, wenn ich Schuhe kaufen gehen musste, oder noch schlimmer, wenn meine Mutter Schuhe gekauft hat und ich mit musste Das fand ich immer so anstrengend. Sie hätten mir mal 100 DM in die Hand drücken und mich alleine losgehen lassen sollen, ich hätte bestimmt tolle Plateauschuhe gefunden und gekauft

Wenn ich heute mein Camera nicht zu Haus vergesse, mach ich Fotos von Fotos, ich fahr zu meinen Eltern

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Tja, whitechocolate - Du warst Dir offenbar schon früh Deiner wahren Bestimmung bewußt .....

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Süße Smileys.
    Da hast du Recht, Fräulein Else. War schon damals ein Beautyjunkie.

Meine Laune...
    Amused

ja schade, dass damals noch keine Digifotos gemacht wurden und die andern find ich nich.. hat Muttern sicherlich in den Müll geworfen^^

*Überglücklich* Avatar von Theju

Gestern auf der Straße gesehen und gleich an diesesn Thread gedacht...ein Mädel mit Jeans in der mit Stoff ein Schlag eingenäht war

Kennt ihr doch bestimmt auch noch...
    Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Die Oma einer Freundin musste die Dinger zu Hauf nähen.

Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein türkises rücken- UND bauchfreies Top aus Italien. Und war stolz wie Oskar. Damals sah es ohne BH eigentlich ganz gut aus.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    war's bei euch eigtl auch so, dass irgendwann kein mädel mehr mit rucksack rumgelaufen ist, alle nur noch mit handtasche, und dazu dann einen riiiiiiiiiiiesigen, dicken, unhandlichen, mit allerlei kram beschmierten ordner, in dem sich SÄMTLICHE unterlagen aller fächer befanden? oder war das nur an unserer schule so üblich?
    hey,
    das habe ich auch gemacht. mein Ordner hatte ich auch verschönert... eine Collage voller parfüms, Make-up und Lippis!

ansonsten habe ich auch viele viele Modesünden mitgemacht:

- Buffalo Schuhe (ich war ein kleiner Bonze hatte gleich drei Paare ), eine Baby-G Uhr, dazu eine geile Miss Sixty Hose, Eastpack ganz tief am hängen und mein lässiger Gang dazu....

oder auch toll:
    Jeanshose, Jeansjacke, dazu spitze Stiefel (ich hatte sogar Jeansstiefelleten )....und natürlich musste der Kragen hoch stehen!

Diese rückenfreien Tops hatte ich auch...damals habe ich aber noch keinen Bh getragen....

Hattet ihr auch diese Stoffschlaghosen, die es an jeder Ecke (Orsay, Pimkie usw.) gab? Oben mit Gummizug, in jeder erdenklichen Farbe, auch gerne gestreift (wie ein Nadelanzug)?

ich gucke am weekend mal ob ich paar Fotos finde...

Tonita
    Besucher

Eben ist mir der PC beim Bilder hochladen abgestürzt
    Leider habe ich fast nur Urlaubsfotos.

Hier sind zumindest ein paar Outfits aus der ganz, ganz, ganz schlimmen Teenie-Zeit. Die schlechte Qualität der Bilder macht es eher erträglicher
    NEIN NEIN NEIN

Ich hab auch noch welche von der Zeit vorher, die finde ich aber irgendwie eher süß und lustig als so "Oh mein Gott, das bin ich? Wirklich?"-mäßig wie diese hier.
    Geändert von Tonita (21.08.2013 um 21:26 Uhr)

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

geil Tonita, aber siehst total süße aus!
    Genau so bin ich damals auch rumgelaufen...

Ich such euch heut Abend mal ein Bild raus, wie ich 2001 auf der Loveparade in Berlin rumgelaufen bin, ich glaub das toppt alles....
    (Rosa Glitzer BH und weiße lange Stoffhose die an beiden Seiten bis oben aufgeschlitzt war.. unglaublich, würd ich heute nicht mal mehr für Geld anziehen )

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

tonita, auf dem 1. foto vom ibizaurlaub mit dem pinkweißen rückenfreien top siehst du aus wie britney spears

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    tonita, auf dem 1. foto vom ibizaurlaub mit dem pinkweißen rückenfreien top siehst du aus wie britney spears
    Hab ich auch gerade gedacht
    Und, du warst mal blond?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

das Outfit mit der lustigen Sonnebrille ist doch eigentlich noch harmlos bis auf die Brille
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Tonita
    Besucher

Hihihi, das mit Britney haben mir früher immer so viele gesagt, lustig, dass das von euch jetzt auch noch mal kommt
    Ja, als Kind war ich richtig blond, so mit 12-13 wurden die Haare aber dunkler, und dann hab ich sie gefärbt. Als die Blondierung rausgewachsen war, waren sie dunkel.

Das Outfit mit der Sonnenbrille finde ich auch ohne die Brille echt schlimm Die Hose an sich find ich ok, aber die Jacke dazu und dann noch die Tasche (liegt hinter mir, sieht man, wenn man genau hinguckt)... Ich finde, man sollte nur ein Jeans-Teil pro Outfit tragen, hier sind sogar noch die Waschungen der einzelnen Teile verschieden. Und diese Schuhe gehen auch nur zu langen Hosen.

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    zu meinem nächsten Geburtstag gab es "J.Lo Stiefel", falls das noch jemandem was sagt
    Jaaaaaaaaaaaaa! Aber die gab es NIE in meiner Größe, wollte die so gerne haben

Ich finde mich in so vielem hier wieder. Musste total lachen. z.B. die Sache mit den Scouts, 4Yous und Eastpaks.

Aber bauchfrei habe ich nie getragen, ich hatte nie einen passenden Bauch dafür
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Hurz ! Avatar von morena

Kann sich jemand der älteren Semester noch an diese unsäglichen Samt-Chinaschuhe erinnern? Die hatte ich damals in allen Farben.

Kaum zu glauben, es gibt sie immer noch... und ich find sie mittlerweile sogar wieder ganz hübsch. GUCKST DU HIER
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Tonita
    Besucher

Die Samtschuhe waren doch neulich sogar hier im Forum Thema. Ich hatte die gleiche Form aus dem Chinaladen, aber nicht aus Samt, sondern aus so besticktem Stoff. Als ich sie hatte, waren sie aber nicht speziell in, für mich waren das einfach Ballerinas.

Die J.Lo-Stiefel finde ich eigentlich auch noch ganz cool, dieses Jahr gibt es ja auch wieder solche ähnlichen, aber rund statt spitz.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

wie genau sehen denn JLO stiefel aus?

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Die Samtschuhe waren doch neulich sogar hier im Forum Thema. Ich hatte die gleiche Form aus dem Chinaladen, aber nicht aus Samt, sondern aus so besticktem Stoff. Als ich sie hatte, waren sie aber nicht speziell in, für mich waren das einfach Ballerinas.
    Anfang der 80er waren die Dinger der absolute Renner (die Chinaläden waren regelrecht geplündert) - vorzugsweise in Kombination mit 20-fach um den Hals gewickelten Arabertüchern.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Das sind die J.Lo Stiefel

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

ah ok ich erinnere mich. Die hatte ich nicht.... dafür aber weiße Stielel (immerhin von Buffalo ) oder auch so Strechstiefel. Also der Schaft war aus Strech...

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

weiße Stiefel von Buffalo sind wirklich schlimm.

Tonita
    Besucher

Ich hab noch was aus den 90ern/Grundschulzeit:
    NEIN NEIN NEIN

War bei einer Freundin zum Geburtstag, man beachte die ultracoolen Socken. Die sind transparent-weiß mit aufgestickten ORANGEN.

Kann sein, dass ich dieses Bild schon mal irgendwo eingestellt hatte
    Geändert von Tonita (21.08.2013 um 21:26 Uhr)

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    weiße Stiefel von Buffalo sind wirklich schlimm.
    ja finde ich heutzutage auch. Damals fand ich sie aber toll....
    Immerhin waren sie auch echt Leder und sahen nicht nach Plastik aus, wie die von Deichmann.

whitechocolate
    Besucher

@Tonita Deine Bilder sehen alle gut aus. Find da nichts völlig geschmacklos oder so. Du liefst ja richtig cool rum. Da gabs ja noch viiiiiel schlimmere Klamotten. Caprihosen mit Turnschuhen war bei mir auch eine ganz normale Kombi.
    An diese Jlo-Stiefel kann ich mich auch noch gut erinnern. Hatte ich aber nie.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte haufenweise Stoffhosen in sämtlichen Abstufungen von rosa, pink, lila...

Und dazu trug ich gerne diese Metall-Hüftgürtel.

Was ein Glück, dass diese Phase mit meiner "ich-lass-mich-nicht-fotografieren"-Phase zusammen fiel.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Ich hatte haufenweise Stoffhosen in sämtlichen Abstufungen von rosa, pink, lila...

Und dazu trug ich gerne diese Metall-Hüftgürtel.

Was ein Glück, dass diese Phase mit meiner "ich-lass-mich-nicht-fotografieren"-Phase zusammen fiel.
    Die Phase hab ich heute noch