joop - le bain. vanille. hatte jeder. (ich auch). kanns bis heute nicht riechen.
So ging es mir bis vor kurzem auch, danach hat früher wirklich jeder gerochen, aber vor ein paar Monaten hatte ich anscheinend ne Nostalgiephase und hab mal wieder einen kleinen Flacon gekauft... und seitdem bin ich immer total nostalgisch, wenn ich es trage - und ich mag's auch wieder
(also komm mir lieber nicht zu nahe)
keine sorgeich hab eine freundin, die es IMMER NOCH trägt. und ich mag sie trotzdem.
Ich weiß nicht, ob ich unter Euch einfach nur ne alte Muddi bin, aber ich erinnere mich gerade an meine Konfirmation.. Damals.. Ich meine, es wäre 1992 gewesen?! damals trug ich einen Plissee-Rock, einen Wildseide-Blazer in Mintgrün und eine weiße Bluse mit so nem übergroßen Kragen, den man übers Revers des Blazers klappen konnte. Damals kam ich mir richtig schick und wichtig vor.. Das war die Zeit als meine Cousins mit Vo-ku-hi-la-Frisur zur Feier aufkreuzten und Blousons trugen in Farben, die heute kein Mann tragen würde.. Aaaaaaahhh, danach trug ich ausschließlich Jeans und gaaaaaanz weite übergroße Shirts. Hauptsache man sah nicht, wie dick ich war und man sah nicht, dass ich nen Busen hatte...
Mei das waren Zeiten.. Hätte nie gedacht mal Röcke und Kleider zu lieben..
Ach ja, Haarfarben.. Ich hatte ne ganze Zeit meine Haare Pumucklrot. Man nehme 6 cm lange Haare, Poly-Blonde für 6 Nuancen (das schlimmste was es damals gab - war aber nach der Konfirmation) und nach dem Einwirken - das Haar erstrahlte nun in blond-gelb-orangen Facetten, genau in diesem Moment kam nochmal ne knallrote Farbe drauf. Auch ausm Schlecker. Granatrot oder sowas.. Und Pumuckl war geboren...
Damals gabs auch so ein flüssiges Haarspray von Goldwell, lila Flasche.. das war glaub ich flüssiger Sekundenkleber.. Fakt ist, mir hätte auf meinen gestylten Igel eine Betonplatte fallen können, die Frisur wäre nicht ruiniert worden..
Dazu das Parfum von Gabriela Sabatini..
*ich bin dann mal weg*
ja genau, seit 20 jahren durchgehend. bewundernswert beharrlich die gute.
Wowaber irgendwie sehr konsequent
![]()
gaultier (classique?) is noch so ein geruch, den ich nicht mehr aushalte. das war bald nach le bain.
opiumnaja, da gibt es einige
mein allererstes war anais anais. grauenvoll. mit 13.
Von All About Eve gab´s doch auch mal sone Schwemme (in den 90ern?).
Und danach kam die Glow (J.Lo) Welle... man konnte keinen Bus betreten ohne in eine Glow-Wolke zu tauchen ...........
Und dann Hypnotic Poison und Alien und SUN![]()
Ich trug an meiner Konfirmation (dürfte 2003 gewesen sein) einen schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse und Krawatte
Damals hatte ich meine... nennen wir sie individuelle Phase und wollte mich auf Teufel komm raus von den anderen abheben. Was hab ich mich geärgert als so ne andere Trulla die Frechheit besaß ebenfalls in Anzug und Krawatte aufzutauchen![]()
Mein erstes Parfum kaufte ich mir mit 12. Es war Sunflowers. War damals in Mode.
Flowers by Kenzo war auch so ne Welle. Manchmal riecht man es immer noch. Wirklich sehr penetrant.
Dieser Thread ist herrlich!! Ich erkenne meine Modesünden in so vielen Posts wieder!
Kennt ihr noch diese Gürtel mit Metallschnalle?
http://shop.musto-onlineshop.com/ima...on_Guertel.jpg
Ich hatte einen in knallrot und trug ihn IMMER und zu ALLEM.
Haha, um Loulou schleiche ich schon ne ganze Weile rum. Aber die Verpackung gefällt mir sowas von gar nicht, dass ich es noch nicht gekauft habe![]()
War das kein Glas/Porzellan/Steingut damals![]()
Echt, ich dachte das wäre Plastik gewesenKannst aber recht haben
das ist ja schon 100 Jahre her, mein Erinnerungsvermögen lässt vielleicht nach
![]()
Ooooh ja! Heute ist es das Lieblingsparfum einer Freundin. Sie benutzt es immer sehr 'großzügig' und riecht dann wie ein zehnstöckiges Freudenhausund ganz früher Loulou..![]()
windsbraut,
gib zu, dass du die freundin bist, die ich meine!![]()
LeBain hab ich sogar echt noch.. mal wieder gekauft - jawohl!![]()
Le Bain hab ich auchUnd All About Eve
![]()
Chipie und Naf Naf![]()
Sogenannter Fußballfan
Boah, Naf Naf ExpressionsDas habe ich soooooo geliebt
Die Gürtel kamen anfang der 2000er wieder, die hatte ich zum Skateroutfit an![]()
Meine Mutter hatte auch so einen pflaumeweinrotpinken (undefinierbare Farbe) Overall aus so einem ätzenden dünnen Stoff. Wie Balonseide, nur nicht glänzend. Davon gibt´s auch Fotos, aber wenn ich die zeige, werde ich enterbt![]()
ich glaube, deine Mutter hatte den gleichen wie ich![]()
Und meiner hat zu allem Übel sogar leicht geglänzt![]()
![]()
Ich hatte früher Sun, Le Bain, Casmir, LouLou. Naf Naf und Chipie war total in und cool! Heute trage ich nichts mehr davon.
Jaaa, so nen Gürtel hatte ich auch. Könnte man heutzutage super als Kofferband zweckentfremden![]()
So nen Gürtel hab ich in Oliv irgendwo, keine Ahnung, wo der herstammt, ich dachte immer, das ist ein Zurrband aus der lang zurückliegenden Bundeswehrzeit meines Vater![]()