Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Keine Akne mehr, aber unreine Haut ... und das mit 35 :-(

Lotusblüte.. ich hab gaaanz viele handgesiedete Seifen, besonders gut finde ich momentan aber die Manuka-Salzseife von www.wolkenseifen.de ( und die anderen Salzseifen auch .. das Salz wirkt hygroskopisch, das heisst es bindet die Feuchtigkeit in den oberen schichten der Haut.. so spannt es nach dem Waschen nicht so sehr und man kann ( abends ) leichter auf Creme verzichten, zudem enthält sie Lanolin, es wird oft verteufelt aber meine Haut ( bin 34 ) mag es sehr gerne da es sich wie ein leichter Film auf die Haut legt und sie vorm Austrocknen schützt, wenn ich meine Haut zu sehr austrockne dann reagiert sie auch mit Unreinheiten ( bei dem Effaklar Waschgel passiert ) .. zum Duschen nehm ich auch nur noch Seifen , da wechsle ich zwischen denen unserer Siederinnen in den Arkaden, Autumnjoys sind mir die liebsten
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ipanema.. wenn du mit Couperose zu tun hast dann teste dich langsam an Salzseife heran, sie fördert schon leicht die Durchblutung, einige berichten super Erfolge mit Salzseife, andere nicht.. da also insgesamt vorsichtig rangehen und vlt wenn du dir eine bestellst nur einmal am Tag ( abends ) damit reinigen würd ich vorschlagen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Lotusblüte,
    ich hab auch seit meinem 11. Lebensjahr mit unreiner Haut und Akne zu kämpfen. Mittlerweile bin ich 25 und bin die ganze Sache immer noch nicht los. Durch vieles hoppen, hab ich mir wohl noch ne richtige Problemhaut obendrauf gezüchtet... Trockene Fetthaut, die auch noch empfindlich ist.
    Wenn du hauptsächlich Probleme am Kinn hast, dann beobachte dich mal selbst. Fasst du dir oft ins Gesicht? (Passiert mir sehr oft und auch unterbewusst!) Stützt du dich oft mit dem Kinn auf deinen Händen auf?
    Ich erzähl nix neues, wenn ich schreibe, dass milde Pflege besser ist als Clearasil und Co. Nen richtigen Tipp kann ich dir allerdings auch nicht geben. Ich fahre gut mit einmal am Tag reinigen mit Seife (Clean Machine von Alles schöne Dinge), Weihrauchhydrolat gegen die Entzündungen (von Wolkenseifen) und Optolind Bodylotion für empfindliche Haut (ja, das nehm ich fürs Gesicht).
    Ich hoffe jedenfalls, dass du endlich deine Pflege findest.
    Liebe Grüße,
    Teluria

BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ipanema.. wenn du mit Couperose zu tun hast dann teste dich langsam an Salzseife heran, sie fördert schon leicht die Durchblutung, einige berichten super Erfolge mit Salzseife, andere nicht.. da also insgesamt vorsichtig rangehen und vlt wenn du dir eine bestellst nur einmal am Tag ( abends ) damit reinigen würd ich vorschlagen
    Danke für den Tip - ich werde mir gleich den Link mal ansehen.
    Viele Grüße, Susanne

BJ-Einsteiger Avatar von Dezi

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Bjs, mein erster Eintrag ist zwar schon fast ein dreiviertel Jahr alt, geändert hat sich jedoch gar nix.
    http://www.galderma.de/Produkte/Ceta...6/Default.aspx

Mein Hautarzt hat mir die Cetaphil Reinigungslotion empfohlen, da ich super empfindliche Haut habe.
    Ich habe Rosacea/Seborrhoeische Dermatitis und wasche ohne Wasser, da sogar Leitungswasser meine Haut irritiert.

Mein Hautarzt hat einen online Shop und verkauft dort fuer Akne anfaellige Haut 'Neostrata Clarifying Facial Cleanser' an seine Patienten.

Frag mal nach Proebchen in Deiner Apotheke fuer die Cetaphil Reinigungslotion und das Waschgel von Neostrata.

LG