Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Jetzt brauch ich bitte mal Haar-Nachhilfe! :)

hallo beauties!
    leider hab ich meine haare in den letzten monaten ziemlich vernachlässigt - was zur folge hat, dass sie unten relativ kaputt sind *heul*

zum ausgangsmaterial:

ich bin "straßenköterblond" und färbe mir die haare mit einer blonden coloration. die blondierung ist halt nicht wirklich schonend... zusätzlich mach ich mir gerne einen seitlich-geflochtenen zopf und ich denke, das setzt meinen spitzen zusätzlich zu...

ich hab vorne einen schrägen pony, seitlich leicht gestuft und hinten sind meine haare gerade geschnitten. ich habe massig haare, aber dafür ganz feine. und eher trocken.

an pflege verwende ich zZt entweder haarseife + essigrinse oder khadi shampoo und einen condi von alverde.

ich hab gelesen, dass manche mit haarpflege mit proteinen ganz gute erfahrungen haben - welche gäbs denn da bei DM/Müller? bestellen ist leider ganz schlecht, da wir in Ö wenige shops haben und aus D das porto immer heftigst ausfällt..

also, ich freue mich über pflegetipps, vor allem zum thema proteine! einen eigenen thread dazu hab ich leider nicht gefunden.
    Geändert von susi (06.07.2011 um 14:47 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Jetzt brauch ich bitte mal Haar-Nachhilfe! :)

Wenn KK für Dich kein Problem ist, kann ich Dir die Shampoos und Condis von Balea Professional ans Herz legen. Die Version für blonde Haare hab ich (nachvollziehbarerweise ) nicht getestet, aber die sind alle sehr proteinhaltig und auch nicht zu teuer.

Bist Du Dir denn sicher, dass Deine Haare Proteine brauchen? Hast Du den Wet Assessment Test gemacht? (Ich such Dir gleich mal nen Link...) (edit: *klick*)

Wenn Deine Haare eher trocken sind, würd ich Dir (auch zusätzlich, nach der Proteinpflege möglich) eine 50/50 Mischung aus Condi (da find ich den Aloe Hibiskus Condi von Alverde klasse) und Aloe Vera Gel (da geht auch das von Sundance) als Kur empfehlen, entweder vor oder nach der Wäsche. Auf jeden Fall aufs feuchte/nasse Haar auftragen, mindestens 20min einwirken lassen. Kommt auch gut mit einem minibisschen Kokosöl.
    Geändert von Hörnchen (06.07.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Link ergänzt :)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

danke dir für den link cool, den test kannte ich noch garnicht. ich hab das mit den proteinen einfach geschlussfolgert, da "nur-feuchtigkeit" bei mir nicht wirklich wirkung hat, bzw garkeine nachhaltige. der test hat ergeben dass die haare sich erst dehnen und dann brechen, also scheints ein PM zu sein.

sind die balea shampoos denn alle gleich von der proteinhaltigkeit her?

kokosöl hab ich schon zuhause wegen den balea/sundance sachen werde ich mal nachschauen.
    Geändert von susi (06.07.2011 um 15:12 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Also, bei den Balea Prof. Sachen, die ich mir angesehen habe, ist immer Sojaprotein, Weizenprotein und Maisprotein drin, und ich hab mir so einige Tuben angeguckt.
    Die sind auch silikonfrei (also, die Condis und Shampoos, und die Kuren im Sachet).

Die Alverde-Sachen, die ich habe, sind alle irgendwie proteinlos , aber die Haarkuren (nicht die Haarmaske!) enthalten beide Keratin. Von Alterra gibts glaub ich nen Condi, der proteinreich ist (aber Alterra wirst Du nicht bekommen können, oder?), bin mir da auch nicht 100% sicher.
    Du kannst Dir auch einfach (Soja)Milch oder (Soja)Joghurt ins Haar geben, aber da würd ich mich vorsichtig rantasten, weil das die Haare auch sehr störrisch machen kann...

Ja, dann viel Spaß beim Ausprobieren.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheeky

ja super, die schau ich mir dann gleich nach der arbeit an

alterra gibts hier auch, bei müller, aber wenn das eh auch balea kann muss es keine NK sein

wie geht das mit joghurt? das muss ich mit shampoo auswaschen, oder?

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Du kannst auch mal eine Joghurt-Ei Maske probieren. Die mach ich hin und wieder ganz gerne.
    Also einfach Joghurt und Ei mischen (ich geb auch ein bisschen Honig und Öl dazu, aber das mit dem Honig funktioniert bei manchen nicht so gut) und ab auf die Haare damit (als Pre-wash-Kur). Und dann einfach mit Shampoo auswaschen (aber nicht zu heiß, sonst gibts Rührei aufm Kopf ).
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

wenn du willst, kannst du auch bei Behawe Seidenprotein oder Keratin bestellen (allerdings haben die, glaube ich, einen Mindestbestellwert von 10€, sonst kommen Bearbeitungsgebühren dazu). Das hatte mir sehr gut geholfen (aber nicht zu oft verwenden, sonst werden die Haar oft auch wieder strohig). Wenn Du ein bisschen mehr Geld auszugeben bereit ist, kann ich Dir von Aubrey Organics die GPB-Serie empfehlen, die macht super glänzende Haare und ist besser dosierbar, als wenn Du Dir selbst etwas zusammenmixt. Da kann man auf der Homepage oft auch Probepäckchen bestellen, die kosten dann 30 Cent und Versand ist frei!

..sorry, seh erst jetzt, dass du aus Ö kommst.....
    Geändert von tchacoli83 (06.07.2011 um 20:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    wenn du willst, kannst du auch bei Behawe Seidenprotein oder Keratin bestellen
    Die beiden haben bei mir gar nichts bewirkt. Hätte mir das Geld sparen können.

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Die beiden haben bei mir gar nichts bewirkt. Hätte mir das Geld sparen können.
    echt? also weder besser noch schlechter? da sieht man mal wieder: jedes haar ist anders.....muss man am besten einfach rumprobieren. mit was pflegst du jetzt?

@susi: irgendwo gibts auch einen cholesterol-kur-thread, da schwärmen proteinnutzer auch sehr davon, moment, ich geh' mal suchen..... https://www.beautyjunkies.de/for.../t-106231.html

Meine Laune...
    Cheeky

dankeschön!

ich glaubs eidenprotein hab ich sogar noch irgendwo da

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich bräuchte auch eine Nachhilfe in Sachen Haarpflege, bitte
    Würde zu gerne eine Pre Wasch Kur ausprobieren, am besten mit Proteinen, aus dem Test ist rausgekommen: dehnen dehnen dehnen und dann ganz oben fies reissen... Ohweh
    Habe mir gestern das Aloe Vera Gel von Sundance, einige Sachets von der Balea Haarpflege und die Alverde Aloe Spülung mitgenommen... wenn ich das alles zusammenrühre, kriege ich eine Prewash Kur? Oder muss das dann auf dem nassen Haar einwirken?
    Ich schnall das irgendwe noch nicht so richtig, sorry
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Happy

Ich würde es ins nasse Haar geben, dann lässt es sich leichter verteilen (und Aloe auf trockenem Haar wird zumindest bei mir echt eklig knirschig...).
    Also Haare anfeuchten, das Zeug ins Haar geben, solange einwirken lassen wie Du magst (ich würd aber schon mindestens ne halbe Stunde durchhalten) und dann wieder ausspülen. Wenn Du alle drei Sachen mischen willst, nimm nicht zu viel von den einzelnen Produkten. Ein Sachet von Balea Professional reicht bei mir alleine für zwei Anwendungen. Gemischt mit anderen Sachen würde ich vielleicht ein Drittel aus der Packung nehmen und das Aloe Gel und die Aloe Spülung zu gleichen Teilen dazugeben. Vielleicht aber auch erst nur die Kur ausm Sachet pur und dann hinterher noch ne Feuchtigkeitskur.
    Aber da müsstest Du selbst ausprobieren, was Deine Haare mögen.
    may contain nuts

Danke für die schnelle Antwort

Das Aloe Gel gilt als Feuchtigkeit, oder? Das Alverde Aloe für die Haare ist auch als Feuchtigkeit gedacht?

Ahhhh, also die Sachets mit den Keratin, Milchproteinen etc als Proteinkur und die Feuchtigkeit seperat?

Habe ich das richtig verstanden?

Und so ein Sachet als Prewash ist dann wahrscheinlich auch eher sinnfrei, gell?
    Wofür macht man Prewash Kuren? Und mit was bevorzugt?
    Gerne auch ein Link

Meine Laune...
    Happy

Du kannst auch mischen, das ist meistens kein Problem.

Aloe Vera gibt wahnsinnig viel Feuchtigkeit, ja. Die Aloe Vera Spülung von Alverde ist auch richtig toll feuchtigkeitsspendend, und kombiniert mit dem Sundance Gel ist es eine richtige Feuchtigkeitsbombe für die Haare!
    Ich teste gerade die Aloe Vera Sachen von Alterra (Rossmann) aus, die Kur zumindest hat mich schon überzeugt.

Prewash-Kuren mach ich gern mit verschiedenen Ölen und mit einer Mischung aus Sundance Aloe-Gel und dem Alverde Aloe-Condi (und neuerdings auch der Alterra Aloe-Kur), weil meine Haare dann nach dem Waschen richtig saftig sind. Vor der Wäsche kann ich sie so richtig vollschmieren, lass es dann lange (über Nacht oder noch länger) einwirken, und dadurch haben sie mehr Zeit, sich sattzufressen.
    Nach der Wäsche (und dem Condi, das gehört bei mir zusammen) geb ich dann nur noch ein wenig Öl ins feuchte Haar und bin fertig.
    Eine "normale" Haarkur nach der Wäsche mach ich nur noch einmal die Woche, die Prewash-Kur mach ich inzwischen vor jeder Wäsche.
    may contain nuts

Oh, das hört sich ziemlich reichhaltig an... ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine Haare das in der Form nicht mitmachen würden

Vielen Dank, ich werde das ausprobieren *blumenfürdich*

Meine Laune...
    Happy

Gern! *Blümchen in eine Vase stell*
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheeky

gestern war ich den allwissenden holger besuchen und jetzt gehts meinen haaren schon vieeel besser

diese ei-honig-joghurt-öl kur hab ich auch versucht - na das hat ja gerochen und war auch echt eklig das in die haare zu geben (ich hatte nur 0,1% joghurt da - dann war alles so flüssig..) am anfang war alles quietschig und ich dachte mir, garkeine gute idee... aber als sie wieder trocken waren war alles. gut.

und jetz wo die kaputten spitzen wegsind sehen sie wieder richtig gut aus