Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von indigochild

hilfe! meine haaren werden immer kürzer!

Hallo Mädels!

ich hab ein ganz großes Problem!
    Im dezember hab ich mich von 15 cm getrennt, um die stufen und die trockenen spitzen los zu werden.

nun sind die haare ca 3 cm nachgewachsen (zwischendurch wurde geschnitten) und ich steh trotz pflegen wiedeer vor dem gleichen problem und es hieß, es sollten nochmals 15 cm weg.
    ich lass mir regelmäßig den spliss entfernen, benutze kokosöl und steck die haare immer hoch.

condi und leave in sind auch im pflegeprogramm.

geföhnt wird höchstens 1 mal im monat mit kalter luft. geglättet vielleicht alle 2 monate mit dem guten ghd.
    meine haare sind vom frisör blond gesträhnt.

was könnte ich denn noch tun? ich bin mit meinem latein am ende...

danke für eure hilfe!
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: hilfe! meine haaren werden immer kürzer!

Sind die Haare denn jetzt wieder kaputt oder warum muss wieder soviel ab?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Licia

Kokosöl ist leider nicht für alle Haare gleich gut geeignet. Vielleicht probierst du mal stattdessen ein anderes Öl oder die Macadamianuss-Körperbutter von Alverde.

Womit steckst du denn deine Haare hoch? Haben deine Spangen vielleicht scharfe Kanten?

Wie würdest du denn persönlich deine Haarqualität einschätzen? Nur weil der Frisör meint, es sollen nochmal 15cm ab, stimmt das nicht unbedingt ()

Wenn du deine Haare nicht föhnst, lässt du sie dann tagsüber lufttrocknen? Meine Haare mögen es z.B. nicht, wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe. Da hab ich meistens am nächsten Tage, viele abgebrochene Spitzen...

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Also wenn der Friseur zu mir sagt, dass nun wieder 15cm absollen würde ich dadrauf

Was ab soll und was nicht, ist ja immer noch deine Entscheidung. Findest du denn selbst auch, dass schon wieder so viel ab soll? Finde 15cm ganz schön viel.. insgesammt würden dir ja dann auch schon 30cm fehlen..

Meiner Meinung nach, kann man auch jeden Monat einfach nur Spitzen schneiden (1-2cm), das sollte auch eigtl völlig ausreichen.. es gibt Friseure die schneiden leider viel zu gerne Haare (ab)

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

ich hab schon einige öle ausprobiert und finde das kokosöl als leave in am besten.

meine krebse haben keine scharfen kanten und die scroos auch nicht.

meine spitzen sind schon extrem trocken und wiederspenstig und brechen seit wir im geschäft trocknungsgeräte haben, auch extrem ab. deshalb geh ich ja öfters zum spliss schnitt als gewöhnlich.
    und die spitzen sind schon dünner als eben die haare weiter oben, aber ich glaub, wenn ich die richtige pflege finde, dann sollte ich das hin kriegen. so zumindest auch holgers kommentar. aber nach wien komm ich so schnell nunmal nicht...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

ach: meine frisörin macht nichts, was ich nicht auch will.

die haare wasch ich abends und dann sind die maximal noch leicht feucht, wenn ich die zum nachtdutt dreh.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    und die spitzen sind schon dünner als eben die haare weiter oben, aber ich glaub, wenn ich die richtige pflege finde, dann sollte ich das hin kriegen. so zumindest auch holgers kommentar. aber nach wien komm ich so schnell nunmal nicht...
    Hat er denn keine konkreten Empfehlungen für dich gehabt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Ich würde ein anderes Leave in als Öl versuchen, gerade wenn Du es im Geschäft mit Trocknungsgeräte zu tun hast. Würde Dir zur Phyto 9 Tagescreme speziell für die Haare raten, die beugt dem gut vor.
    Viele Grüße vom Knallfröschchen

also das letzte mal war ich im stress, da hatte ich net so viel zeit zum fragen. die phyto 9 werd ich mir mal holen. wo gibt es die denn?

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Die gibt es im Hagelshop oder auch über Amazon
    http://www.amazon.de/PHYTO-Phyto-ext.../dp/B000KQB0YE
    Viele Grüße vom Knallfröschchen

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Die Phyto gibts aber auch in manchen Apotheken. Die haben auf der HP sogar einen Apothekenfinder: http://www.phyto.de/front_content.php?idart=309
    Sie ist zwar nicht so billig, aber ich hatte die mal und fand sie echt gut .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Forenkönigin Avatar von schönhier

kurst du auch oder benutzt du nur condi? bei blond gesträhnten haaren (hab ich auch ) finde ich regelmässiges kuren wichtig.

und ist das kokosöl dein leave in oder benutzt du noch was anderes?

kokosöl ist mein leave in.

ich kure auch.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Wie oft und womit wäschst du deine Haare? Wenn Silikone in Shampoo oder Condi sind, kommt das Kokosöl garnicht ans Haar. Könnte es daran liegen?

edit: jetzt sehe ich in deinem Beautyprofil, dass du das ja schon alles weisst :)

Was ist mit Ernährung/trinken? Könnte es ein Mangel sein?
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

BJ-Einsteiger

Lass doch mal deine Haare ne Wiele in ruhe. Am besten zunächst keine pflegeprodukte rein und auch keine Haarspangen oder Haargummis. Lass deine Haare mal ausruhe, anstatt wieder die nächste Keule zu planen.

Forengöttin Avatar von Kashi

falls du doch bock auf phyto 9 hast, HIER gibts es sie relativ günstig und vk-frei.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

treibt ihr Unwesen

meine haare sind vom frisör blond gesträhnt.

was könnte ich denn noch tun?
    Aufhören mit den Strähnen! Die machen deine Haare kaputt.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

wenn ich die haare in ruhe lass, dann wird es schlimmer.

offen tragen geht in meinem job nicht.

beim strähnen wird ja immer nur der ansatz gefärbt... und mit meiner naturhaarfarbe gefalle ich mir nicht.

danke für den link.

ich ernähre mich vegetarisch mit viel obst und gemüse. trinken ist an der grenze.
    Geändert von indigochild (07.07.2011 um 15:06 Uhr)

Experte Avatar von Licia

Sind denn deine Strähnchen blondiert oder gefärbt?

meine frisörin nimmt 3%ige farbe.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von finjasalive Beitrag anzeigen
    Lass doch mal deine Haare ne Wiele in ruhe. Am besten zunächst keine pflegeprodukte rein und auch keine Haarspangen oder Haargummis. Lass deine Haare mal ausruhe, anstatt wieder die nächste Keule zu planen.
    Eigentlich ist es ja besser, die Haare schonend hochzustecken, weil sie dann weniger mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, als wenn sie offengetragen werden.

Ich würde auch dazu raten, mit dem Blondieren aufzuhören, und den Haaren viel Feuchtigkeit (Aloe Vera gemischt mit nem Condi, als Kur vor oder nach der Wäsche) zukommen zu lassen.
    Bei der Gelegenheit gleich noch die Frage, ob Du trockene oder feuchte Haare ölst? Manche Haare hassen es, feucht geölt zu werden, andere (wie meine) gehen vom Trockenölen kaputt. Probier doch mal das Gegenteil von dem, was Du grad machst, aus.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von schönhier

kokosöl ist mein leave in.

ich kure auch.
    da war ich mir jetzt nicht sicher, ok. kurst du ausgeglichen mit feuchtigkeit UND proteinen?

blondierte haaren brauchen meistens mehr protein als unbehandelte.

und ein anderes oder zusätzliches leavae in würde ich auch probieren. mir hat die phyto nicht gereicht von der pflege her. muss ja nix mit silis sein wenn du das nicht magst.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

wenn ich die haare in ruhe lass, dann wird es schlimmer.

offen tragen geht in meinem job nicht.

beim strähnen wird ja immer nur der ansatz gefärbt... und mit meiner naturhaarfarbe gefalle ich mir nicht.

danke für den link.

ich ernähre mich vegetarisch mit viel obst und gemüse. trinken ist an der grenze.
    Fehlen deinem Haar vllt irgendelche wichtigen Nährstoffe? Vitamine sind ja nicht alles was sie brauchen. Ich kenn mich mit der Ernährung und wie sie sich auf die Haare auswirkt aber nun auch nicht so gut aus
    war nur mein erster Gedanke als ich das laß.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Happy

Ausgewogene und abwechslungsreiche vegetarische (und vegane) Ernährung beinhaltet auch den ganzen Rest, den man braucht.
    may contain nuts

Blushjunkie Avatar von September

Gibts im Forum irgendwo ein Bild, auf dem man deine Haarqualität ein bisschen einschätzen kann?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ausgewogene und abwechslungsreiche vegetarische (und vegane) Ernährung beinhaltet auch den ganzen Rest, den man braucht.
    echt? Ich dachte, Menschen, die auf Fleisch verzichten, hätten oft Zink-Mangel? Oder ist das nur wieder so ein Gerücht aus der Anti-Vegetarier Lobby?

Ein Nahrungsergänzungsmittel könnte aber vielleicht trotzdem helfen. Ich denke aber, was wirklich wichtig ist, ist das Blondieren zu reduzieren oder ganz sein zu lassen. Den Schaden wieder gut zu pflegen ist sicherlich jedesmal wieder ein gutes Stück Arbeit.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Teeologin Avatar von Princessa

wie und womit kämmst Du deine Haare? Ich hab sämtliche Bürsten aussortiert, weil die mir Haare ausgerissen haben. Seit ich nur noch meinen grobzinkigen Kamm benutze und von unten nach oben(!) kämme, haben sich Haarbruch und Spliss deutlich reduziert.
    Ausserdem hat mir gegen die trockenen Längen und Spitzen geholfen,das Shampoo zu verdünnen. Ich gebe einfach nen ordentlichen Schuss Shampoo in eine leere Shampooflasche, fülle sie mit warmem Wasser auf, schüttele und geb die Mischung dann in zwei Durchgängen übers Nasse Haar und schäume auf.War sogar ein Tipp meiner Friseurin weil auch ihr die sehr trockenen Haare aufgefallen sind seitdem sind trockene Haare passe
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Meine Laune...
    Happy

Naja, Zink ist in Vollkornprodukten, Reis, Haferflocken, ... also alles Sachen, die man mehr oder weniger täglich isst.
    Wer sich nur von Fertiggerichten oder sehr einseitig ernährt, der kann sich natürlich nen Mangel holen, aber das gilt ja für jeden.

Die Biolabor Bierhefe + Zink nehm ich trotzdem, weil Bierhefe einfach nen tollen Effekt auf mein Haarwachstum hat.
    Und ein bisschen mehr Zink (und Biotin, das ist da auch drin) ist ja auch nicht schlecht, trotz der morgendlichen Schüssel Haferflocken mit Soja-Reis-Milch.

Was Dir auch helfen könnte, wär die CWC-Wäsche. Also Shampoo nur auf die Kopfhaut, währenddessen Condi in die Längen, nach dem Ausspülen nochmal Condi in die Längen.
    Das ist wirklich toll gegen trockenes Haar.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Eigentlich ist es ja besser, die Haare schonend hochzustecken, weil sie dann weniger mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, als wenn sie offengetragen werden.

Aber warum sollte das jemand wollen? Ich meine, dann hat man ja wirklich gar nichts von den Haaren außer einen Haufen Arbeit. Also ich für meinen Teil würde mir das echt schenken, wenn ich meine Haare nur selten oder gar nicht offen tragen würde - ein gutes Stück kürzer ist dann doch echt praktischer

Aber ich bin da sowieso nicht so zimperlich. Bei mir wird gefärbt, gerubbelt, heiß geföhnt, geglättet, mal mit mal ohne Silikone gepflegt, und wenn ich der Meinung bin, dass da was weg muss, dann schneide ich selbst Und meine Haare finde ich doch ziemlich schön - wenn ich nicht gerade durch den Regen gekommen bin oder so

Ich sehe schon... Ich verziehe mich besser wieder...

Meine Laune...
    Happy

Wieso das denn?
    Ich hab Spaß daran, verschiedene Frisuren mit meinen Haaren zu machen und verschiedenen Haarschmuck zu tragen. Außerdem heißt das ja nicht, dass ich meine Haare nie offentrage - nur halt nicht im Alltag. Während der Arbeit dürfte ich das gar nicht, und beim Einkaufen, Putzen oder Autowaschen wären sie ja auch eher im Weg.
    may contain nuts

Behyflora
    Besucher

Irgendwie kommt mir diese Diskussion jetzt bekannt vor.. hatten wir das nicht vor kurzem erst?

Meine Laune...
    Happy

Ja, die kommt irgendwie immer wieder.

So, dann bin ich jetzt mal gespannt, ob unsere Tipps hilfreich sind und ob wir vielleicht ein Haarfoto bekommen.
    may contain nuts

Naja, Zink ist in Vollkornprodukten, Reis, Haferflocken, ... also alles Sachen, die man mehr oder weniger täglich isst.
    Wer sich nur von Fertiggerichten oder sehr einseitig ernährt, der kann sich natürlich nen Mangel holen, aber das gilt ja für jeden.

Die Biolabor Bierhefe + Zink nehm ich trotzdem, weil Bierhefe einfach nen tollen Effekt auf mein Haarwachstum hat.
    Und ein bisschen mehr Zink (und Biotin, das ist da auch drin) ist ja auch nicht schlecht, trotz der morgendlichen Schüssel Haferflocken mit Soja-Reis-Milch.
    Da hast du allerdings recht , die guten Haferflocken hatte ich total vergessen ! Das Biolabor Bierhefe + Zink will ich auch testen .

treibt ihr Unwesen

Darf ich mit-klugscheissen?
    Ich bin zwar Fleischfresserin aber ich denke dass die Vegetarier sich auch alles an wichtigen Nährstoffen holen wenn sie abwechslungsreich und vor allem AUSREICHEND essen
    Ausserdem sind das nicht Eisen und Proteine die den Vegetariern angeblich fehlen und nicht die Vitamine?
    Naja...wie gesagt, jeder von uns weiss dass man sich das ersatzweise auch gut aus anderen Nahrungsmitteln holen kann.

Wer aber viel und zu oft diätet, egal ob Vegi oder Fleischfresser ...kann sich von guter Menge Haarpracht gerne verabschieden. Ich habe es vor ein paar Jahren an meinen eigenen Haaren erlebt (wollte nach der Geburt schnellstens 15 kg loswerden) ...die Haare sind leider auch gegangen ...zum Glück aber auch wieder gekommen als ich anfing menschlich zu essen..(hat aber gute 2 Jahre gedauert) - ausserdem haben schlechte Esser immer trockene Haare.
    Ich kenne genug Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Schöne schlanke Figur erreicht...und dazu 4 Flusen auf dem Kopf. Weiss jetzt auch nicht was schöner ist: 10 kg weniger auf den Rippen aber dafür eine Halbglatze oder lieber langsam aber sicher abnehmen über einen längeren Zeitraum - ohne dem Körper dauerhaft Wichtiges wegzunehmen, dann fühlen sich auch die Haare bei einem wohl

Was ich noch Mal betonen möchte: Haarfarbe ist DER Tod für die Haare.
    Zuviel Chemie tötet jedes noch so gutes Haar ab auf die Dauer (von ein paar Färbungen passiert noch nicht viel) ...ich bin "aufgewacht" als mir damals wo meine Haare totblondiert waren und nur noch 1/4 von der Menge da war ich EIGENTLICH habe... eine (recht unattraktive wohlgemerkt) Frau sagte: "ich glaube du hast ja so dünne Haare, wenige, ich habe es da schwieriger im Sommer mit der Hitze, habe viel mehr Haare als du" (sie selber normal dickes Haar, also sie hat es etwas übertrieben) ....da wurde ich innerlich wütend....vielleicht auch nur auf mich selber.
    Ich dachte nur der Frau gegenüber: "du dumme, dumme, dumme Kuh...wenn du wüsstest, was ich WIRKLICH für eine Haarpracht habe (oder hätte) ... wenn ich sie nicht kaputtgefärbt hätte...dann würdest du dich in einem Loch verkriechen und nie mehr da raus kommen

Aber gut, ich sah es dann ein- meine Haare vetragen das Färben und Bleichen nicht mehr. Die rächen sich. Ich habe damit aufgehört...ich dachte...hey komm, ich kann es nicht mehr zulassen dass mir solche Leute, die in Wirklichkeit halb so viele Haare auf dem Kopf haben wie ich, solche Sätze entegegenbringen...
    Heute nehme ich hier und da mal eine Schaumtönung...seeeehr selten eine Coloration ( so alle 6-7 Monate mal nur damit irgendwas neues geschieht :D) und mit der Pflege übetreibe ich es auch nicht, das nützt eh nix, was kaputt ist, ist kaputt, Haare kann man nicht reparieren. Lieber vorbeugen!!! Dann muss man auch nichts reparieren versuchen.

Meine Haare danken es mir Sie sind noch nicht 100% von Ansatz bis zu den Spitzen völlig gesund - aber sie sind wieder voll und voluminös. Zwar noch lange nicht so früher in meinen jungen Jahren (ich gehe ja langsam aber sicher auf die Wechseljahre zu ) ..muss ja auch nicht....aber man kann die Haare trotzdem Haare sein lassen.

Ich finde übrigens meine Naturhaarfarbe auch super-langweilig und so nichtssagend. Aber lieber langweilig als ständig kaputt. Einen Tod muss man sterben.

Wort zum Samstag*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik, da stimme ich absolut zu!

Meine Haare waren auch am schlimmsten als ich meinte hungern zu müssen. GsD bin ich irgendwann erwachsen geworden und habe damit aufgehört. Ich esse jetzt ausreichend und vielseitig und mache gesunden, regelmäßigen Sport (vorher hatte ich immer übertrieben). Meine Haare sind besser, wenn auch leider nicht mehr geworden. Trocken sind sie auch noch, aber seit ich eine BJ bin, wird auch das besser .

Gefärbt habe ich zuletzt im Januar und dann im April zum Angleichen, weil ich nie wieder färben will. Meine Haare sind auch "langweilig" aschbraun, aber ich freu mich auf meine NHF, weil gesunde Haare einfach besser aussehen als totgefärbte und eine "langweilige" Haarfarbe das Gesicht mehr umrahmt und strahlen lässt als eine aufdringliche kräftige Farbe, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wer wirklich kaputte Haare hat, sollte definitiv nicht färben.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind das nicht Eisen und Proteine die den Vegetariern angeblich fehlen und nicht die Vitamine?
    Naja...wie gesagt, jeder von uns weiss dass man sich das ersatzweise auch gut aus anderen Nahrungsmitteln holen kann.
    Ach, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft mir von anderen mitgeteilt wird, dass ich dann doch gar keine Proteine mehr zu mir nehme.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, auch das alles bekommt man über pflanzliche Nahrung, und wenn man seine Ernährung vernünftig plant (was btw jeder tun sollte!) ist man auch mit allem gut versorgt.

Und was das Färben angeht, kann ich Dir auch nur zustimmen. Es macht die Haare schlimmer kaputt, als man glaubt. Selbst, wenn die Haare eigentlich noch gesund wirken. Den krassen Unterschied hab ich erst gemerkt, als ich damit aufgehört habe und seit etwa nem Dreivierteljahr nur noch mit Stufe 1 töne.

Davor hab ich 14 Jahre lang coloriert, und meine Haare sind auch nicht erst seit gestern so lang, ich hatte sie in den letzten sechs Jahren immer zwischen 90 und 95cm. Und sie sahen wirklich immer gesund aus, ich hab echt gedacht, dass das Färben ihnen nichts ausmacht. Wie gesagt, es ist jetzt "ohne" ein richtig krasser Unterschied, was die Haarqualität (und auch die Quantität) angeht, das hätte ich nie erwartet.

Besonders blondierte Strähnchen ruinieren die Haargesundheit, vor allem auf lange Sicht und wenn man wachsen lassen will. (Wenn man sowieso alle drei Monate den Zuwachs abschneiden lässt, kommen die Schäden ja nicht so zum Vorschein) Die Erfahrung musste ich leider auch machen.
    may contain nuts

Inventar Avatar von Püppi21

Interessant hier
    Also bei mir ist es eher so, dass ich durchs Blondieren dickere Haare hab und Locken bekommen hab.
    Vorher hatte ich ganz glatte Spagetti-Haare, die schon 1 Stunde nach dem Waschen strähnig wurden.
    Ich merke auch, wenn mein Ansatz 2cm rausgewachsen ist, dass die Haare platter sind am Kopf und schneller fettig werden.
    Wenn ich dann wieder nachfärbe, haben sie Stand und fetten nicht mehr so schnell nach.
    Naja, ich habe trotzdem immernoch sehr dünne, wenige Haare, aber in NHF wären sie noch dünner.

Und zum Thema: Ich würde darauf achten, dass du deine Haare sehr vorsichtig kämmst, nicht bürstest. Am besten mit einem grobzinkigen Kamm aus Horn, so einen hab ich auch. Es reißen keine Haare mehr ab, und brechen keine mehr.
    Und nicht immer gleich abschneiden, lieber durchhalten, pflegen, hochstecken.

also, ich hatte ja nun 2 tage jobfrei (bin leider krank) und konnte schon einen krassen unterschied feststellen: durch die normale luft bei mir, ist das haar wesentlich besser durchfeuchtet.

das mit dem verdünnten shampoo hab ich vernachlässigt, werd ich aber wieder angehen.

ich wechsel mit proteinen und feuchtigkeit ab.