Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Jo Malone / Etro

Ich wundere mich, dass diese Marken hier im Forum so wenig Anhänger finden? Zumindest, wenn ich die Suchfunktion betätige, kommt nicht soo viel...?

Gemeinsam ist den beiden Linien ja, dass sie (relativ) leichte (EdT, EdC), aber untereinander wunderbar kombinierbare Düfte aufweisen, wobei jedoch jeder Duft an sich schon eine eigene Welt darstellt, wie ich finde. Für jede Stimmung, jede Wetterlage finde ich dort über kurz oder lang das Richtige für mich.

Ich habe schrecklich () viele Parfums (wobei ich gar nicht immer einen Duft trage).... aber komme doch immer wieder auf die beiden zurück. Die Düfte begeistern mich einfach wirklich, man hat immer wieder andere Möglichkeiten, wenn man mal mehr als den "sauberen" Duft mag, sie halten gut auf meiner Haut und bescheren mir hin und wieder auch ein nettes Kompliment.

Mich würde interessieren, falls es doch Gleichgesinnte gibt, welche Düfte ihr besonders liebt und warum, und vor allem welche Kombinationen, wenn Ihr dann mal layert?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Jo Malone / Etro

Liebe Jou,

was Jo Malone angeht kenne ich nur den Blue Agave & Cacao. Den finde ich zwar sehr schön, aber für einen Kauf in FS hat es nicht gereicht.

Was Etro angeht hatte ich Musk, Heliotrope, Messe de Minuit, Lemon Sorbet - ich habe allerdings nur noch den Heliotrope, der hat sich als absoluter Liebling herausgestellt. Gelayert habe ich sie alle mal untereinander - am liebsten mochte ich aber Heliotrope + Lemon Sorbet
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Von Etro habe ich noch Shaal Nur und finde ihn immer noch sehr schön.
    Ich weiß auch nicht, warum ich es so wenig benutze.

Jo Malone-Düfte sind mir bis auf Blue Agave alle zu clean, selbst wenn man sie gelayert.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Von etro hab ich den Vicolo di Fiori, schön blumig und leicht.
    Die Jo Malones entdecke ich grade, inzwischen hab ich Blue Agava&Cacao, vom Vanille& Anis ne Abfüllung und ebenso vom Iris &White Musc. Durch die Bank sehr schöne Düfte, als nächstes darf JM English Pear& Freesia als Fullsize einziehen.
    Gelayert hab ich die alle noch nicht, mir gefallen sie "solo" zu gut.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe von Etro Heliotrope

und von Jo Malone

Blue Agava & Cacao und

der Iris & White Musk zieht hoffentlich bald hier ein

Der Vanille & Anis durfte mich hingegen wieder verlassen
    liebe Grüße Elise

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Ich finde, wenn man nicht wüsste, dass die Düfte zum layern konzipiert sind, würde man es nicht merken. Zumindest bei denen, die ich von den beiden Marken kene - von etro kenne ich nur Heliotrope , aber von Jo Malone konnte ich schon was mehr testen . Als eindimensional empfand ich eigentlich nur den Orange Blossom, riecht eben nach Orange , und vllt. noch Amber&Lavender, der riecht doch sehr nach Lavendel. Die andern dagegen finde ich Solo prima und würde sie eher nicht layern, v.a. Vanilla&Anise und Blue Agava&Cacao sind solo .
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

meinen Blue Agava und den Iris & White Musk würd ich auch nicht layern

sorgar den Hiotrope nehm ich solo
    liebe Grüße Elise

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich hüte eine Abfüllung Messe de Minuit - sehr schöner Weihrauch für meinen Geschmack und auf meiner Haut. Der Rest ist mir leider irgendwie zu "dünn" Meine Jo Malones sind alle übers SeSki verkauft - war auf Dauer nicht meins.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe noch keine Jo Malone Düfte bin aber von diesen neuen Intense Cologne ganz angetan: Iris & White Musk, sowie Amber & Patchouly. Dadurch daß es Cologne sind, hauen die nicht ganz so rein, riechen aber trotzdem wahrnehmbar und lange.

Von Etro habe ich derzeit nur Magot und New Tradition, die ich zwar meist einzeln verwende, aber ab und an auch mal zusammen.
    Im Laden habe ich auch mal Etra plus Magot getestet, das war auch sehr interessant.
    Überhaupt scheint sich Etra gut mit anderen Düften der Marke kombinieren zu lassen. Die eigenwillige Blumennote dämpft sowohl Süßes wie Heliotrope als auch Herbes wie Amber oder Patchouly.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Habe fast alle durchgeprobt und der einzige der mir wirklich gefällt (Pomegranate Noir) gibts inzwischen nicht mehr in Wien... muss halt in Brüssel suchen.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Die Etros konnten mich bisher nicht überzeugen. Musk ist mir zu Galaxolid-lastig und zu kühl und Anice ist Ouzo pur. Da fehlt mir einfach etwas. Etra kann Feu d'Issey einfach nicht das Wasser reichen und die anderen sind mir zu süß oder zu damenhaft oder was weiß ich.

Von Jo Malone liebe ich Vanilla & Anise und muss Iris & White Musk nochmal genauer testen. Das schnupperte eigentlich ganz vielversprechend.
    Ansonsten mag ich eigentlich Düfte lieber, die von sich aus schon komplexer sind. Layern ist nicht so mein Ding.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich mag von Jo Malone vor allem Lime Basil & Mandarin, das ist für mich schon echt ein Klassiker! Ich werde mir demnächst eine FS für mich und meinen Freund gönnen Auch schon besessen habe ich Pomegranate Noir und Honeysuckle & Jasmine (klebrig-süss, den hatte ich recht schnell über...). Ach ja, Blue Agava & Cocoa und Grapefruit mag ich auch sehr!

Die Etro-Düfte kenne ich leider nicht so gut
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Joy Joyful
    Besucher

Ich hab und mag einige Malones - sowohl solo als auch gelayert - Black Vetiver Cafe gelayert mit Sweet milk ist himmlisch. Oder Sakura Cherry Blossom solo oder oder oder ...Die Cologne Intense sind alle schön. Toll finde ich, dass mein Liebling Dark Amber & Ginger Lily wieder ins Programm genommen wird.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich finde die Etro ganz toll - Heliotrope

Ambra gefällt mir auch sehr gut. Pegaso möchte ich auch noch gern.

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich liebe Jo Malone!!! Mein absoluter Lieblingsduft ist Dark Amber & Ginger Lily. Hält nur leider nicht länger als 7 Sekunden.
    Ich mag ausserdem Vanille & Anise, Pomegranate, naja, eigentlich alle bis auf den Rosenduft.
    Von Etro mag ich Heliotrope und Vicolo Fiori (aber nur das EdP).

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die Entdeckung des vorigen Jahres war für mich Jo Malone's Iris & White Musk. Kein schrilles Duft, halt aber trotzem den ganzen Tag. Was ich noch gerne benutze: Dark Amber & Ginger Lily (leider nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen), Vanille & Anise, White Jasmine & Mint.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Etro Via Verri 2010 ist seit einem Jahr mein absoluter Lieblingsduft - und wenn die Flasche leer ist, dann sterbe ich, weil's den nicht mehr gibt
    Flüchtling 2. Generation

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hmm...die Malones sind mir irgendwie zu eindimensional..
    Von Etro mag ich Shaal Nur und Pegaso ist auch ganz nett.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe eben schon mal in dem anderen Thread gefragt:

klick

Vielleicht kann mir ja auch hier jemand helfen

Bei den Jo Malones würde mich mal Vanille & Anise interessieren. Riecht es so, wie der Name verspricht? Wenn ich das nächste mal in Hannover bin, werde ich bei Liebe mal meine Nase dran halten.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hallo

Kennt jemand den English Pear & Freesia von Jo Malone?

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Hallo

Kennt jemand den English Pear & Freesia von Jo Malone?
    Ja, ich hatte ein Pröbchen davon. Ist ein heller, blumiger Duft. Die Freesien rieche ich raus, ebenso den Moschus, welchen der Rhabarber meiner Meinung nach etwas säuerlich, aber keineswegs uninteressant, macht. Amber und Patchouli bleiben an mir verborgen, machen den Duft vermutlich einfach nur runder. Ist testenswert für Fans von Freesien und blumigen Düften.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte ein Pröbchen davon. Ist ein heller, blumiger Duft. Die Freesien rieche ich raus, ebenso den Moschus, welchen der Rhabarber meiner Meinung nach etwas säuerlich, aber keineswegs uninteressant, macht. Amber und Patchouli bleiben an mir verborgen, machen den Duft vermutlich einfach nur runder. Ist testenswert für Fans von Freesien und blumigen Düften.
    Danke für deine Antwort

Hast du denn die Birne rausgerochen? Das wär für mich interessant.