Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger

Unreine Haut am Rücken und Dekoltee - HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich immer mal wieder Pickel am Rücken und Dekoltee habe ...
    Das nervige ist das sie wirklich kommen und gehen, eine Tag hab ich gar keine und dann ganz viele!
    Ich kann mir das bezüglich der Ernäherung oder meinen Tagen etc eigentlich auch nicht erklären, da die Pickel wirklich wann auch immer kommen..
    Also was ich seit 1-2 Wochen mache und was auch relativ gut geholfen hat, ist immer nur das Sebamed Waschgel zu nehmen und so alle 3-4 Tage mit einem Balea Duschpeeling zu peelen.
    Das geht auch alles soweit, nun habe ich gelesen, dass man ruhig cremen soll, mache ich eigentlcih wenn nur an den Armen und Beinen, da ich so ziemlich nie trockene Haut (abgesehen vom Gesicht) habe.
    Als Bodylotion, ich wollte nicht eine "richtige" Creme für trockene Haut nehmen, nehme ich nun die Rasperry Puree Body Lotion vom Body Shop, da die so schön leicht ist und ich die sonst (also an den Beinen etc) gut vertagen habe.

So meine Frage sind die Inhaltsstoffe ok?? (kenne mich leider gar nicht damit aus..)

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Dimethicone, Glycine Soja oil, Parfum, Carbomer, Cyclopentasiloxane, Polysorbate 20, Rubus Ideaus Seed Oil, Sorbitan Oleate, Cyclohexasiloxane, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Tocopherol, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, t-Butyl Alcohol, Linalool, Denatonium Benzoate, CI 14700.

Ansonsten würde ich mich über Tipps, andere Reiningung, Lotion, etc freuen

Bitte helft mir - im Sommer sind Pickel im Dekoltee un Rücken, wenn man mal Tops anziehen möchte besonders störend

Ganz liebe Grüße,
    Londongirl

Experte Avatar von wasabinuss

AW: Unreine Haut am Rücken und Dekoltee - HILFE

Also, Dimethicone ist ein Silikon und ich persönlich (!!) bekomme von zu viel Silikon sehr schnell Pickel. Deswegen habe ich bei sämtlichen Pflegeprodukten alles mit Silikonen oder Paraffinum Liquidum aussortiert.

Empfehlen kann ich die "Totes Meer Salz"-Serie von Murnauers. Ich hab im Moment das DG da und wenn ich mal wieder Probleme mit Pickelchen habe, hilft das gut. Du kannst auch mal die babylove Wundschutzcreme von dm probieren. da ist Zink drin und das wirkt antibakteriell

Inventar

ich schliesse mich wasabinuss an:
    für mich wären da auch die (vielen) Silikone störend, die machen bei mir auch Pickel

allerdings: wäre es denkbar dass Du auch von Duschgel/Seife/ Produkten für die Haare diese Reaktion bekommst?? wenn Du z.B. eine Haarspülung ausspülst, läuft das ja über Dekolltee und Rücken und könnte dort die Reaktion auslösen??
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger

Ok - vielen Dank euch beiden!
    Also die Pickel (ist ja zum Glück auch keine schlimme Akne) habe ich wie gesagt gegelegtlich, so richtig weg sind sie leider auch nie, außer ich bin im Sommerurlaub in der Sonne, aber andauernd ins Solarium gehen mag ich auch nicht!
    Was mich eben auch persönlich sehr stört, ist, dass ich immer Pickelmale bekomme, bzw wenn ich einen Pickel, Mückenstiche etc etc habe bleiben immer diese rot braunen Flecken und zwar laaaange
    Also will ich möglichst die Pickel ganz vermeiden ist ja klar
    Deshalb habe ich auch nie gecremt am Rücken und Dekoltee, jetzt aber gelesen das eine Feuchtigkeitslotion durchaus gut ist, auch wenn man keine trockene Haut!
    Was meint ihr dazu? Lieber nur reinigen also das Sebamed Waschgel und Peeling oder noch cremen?
    Und wenn ja könnt ihr mir eine Lotion, am besten wirklich was leichtes und schnell einziehendes (auch für den ganzen Körper wäre gut, also keine Zinkcreme etc) empfehlen?

Buffbeauty: Meine Haare wasche ich ganz normal, habe auch schon gehört, dass es vom Shampoo etc kommen kann, aber wenn man das gleich abwäscht und ich reinige immer als letztes meine Haut... denkst du das es trotzdem die Haut beieinflussen könnte?
    Sollte ich die Haare dann lieber über dem Kopf waschen?

Danke euch!

Experte Avatar von wasabinuss

Ich mag die Milk Lotion von Hipp sehr gerne. Die zieht superfix ein, schmiert und klebt nicht und verursacht bei mir keine Pickel. Und meine Haut ist gerne mal recht empfindlich was Rötungen etc angeht.

shuga
    Besucher

ich hab das problem manchmal auch... aber eher am rücken, dekoltee nur sehr sehr selten mal...
    mir hilft da die babylove wundschutzcreme (grüne alu-tube) am besten
    die male die übrig bleiben, hellt die creme auch noch etwas auf, aber ganz weg gehen sie auch nicht... sie brauchen monate zum verblassen :leiderja:

BJ-Einsteiger

Diese Problem kenne ich ganz gut. Ich bezwifel es, dass es an den benutzten Pflegeprodukten liegt. Denn ich benutzen ganzjährig die selben Produkte. Mir ist aufgefallen, dass das Problem meistens im Sommer auftritt besonders nachdem ich viel geschwitzt habe. Ich glaube die einzige Lösung hier ist sich luftig anzuziehen.

BJ-Einsteiger

Ich sehe ich bin nicht allein mit diesem Problem!

Ja ich weiß auch nicht, ich finde bei mir nie die Ursache für sowas... das kennt ihr bestimmt auch dann überlegt man, hab ich was falsches gegessen usw usw

Wasabinuss : Die Milk Lotion hört sich ja echt gut an! Und sie ist auch nicht zu reichhaltig?
    Weil überpflegen will ich meine Haut ja auch nicht :S

Ich weiß auch echt nicht ob ich überhaupt cremen soll, aber ich habe nun gelesen es sei zu empfehlen ... was meint ihr??

Da ich gerade mal wegen Babylove geschaut hatte bin ich auf diese Lotion gestoßen ;) Babylove leichte Körperlotion

meint ihr die wäre ok von den INCIs?

AQUA, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCINE SOJA OIL, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERIN, PARFUM, ETHYLHEXYL STEARATE, CETYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL,PANTHENOL, TOCOPHEROL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE

Danke für alle Antworten :)

Inventar

ich krieg manchesmal Pickel wenn ich nicht creme.......

jedes Häutchen ist da anders, muss frau austesten

in der babylove sind zumindest meine Verdächtigen nicht drin, sie dürfte relativ leicht sein, wenn man sich die Inics anschaut
    Grüssle

buffbeauty

Prinzessin
    Besucher

bei mir hat Mandelkleie-Peeling und punktuell der AOK Anti Pickel roll on geholfen

BJ-Einsteiger

Buffbeauty: Danke! Dann werde ich die Creme wohl einfach ausprobieren und wie gesagt ich hatte auch dasd Gefühl desto öfter ich reinige oder dusche, also auch nicht zu oft 1mal pro Tag außer ich war abends laufen, desto schlimmer - deshalb werde ich einfach mal das Cremen mit der Babyove Lotion probieren werde sie mir dann nachher noch besorgen

Prinzessin: Wo kriegt man denn das Mandelkleie-Peeling, bzw von welcher Marke ist es? Danke

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von londongirl Beitrag anzeigen
    Buffbeauty: Danke! Dann werde ich die Creme wohl einfach ausprobieren und wie gesagt ich hatte auch dasd Gefühl desto öfter ich reinige oder dusche, also auch nicht zu oft 1mal pro Tag außer ich war abends laufen, desto schlimmer - deshalb werde ich einfach mal das Cremen mit der Babyove Lotion probieren werde sie mir dann nachher noch besorgen

Prinzessin: Wo kriegt man denn das Mandelkleie-Peeling, bzw von welcher Marke ist es? Danke
    die Mandelkleie is auch von AOK kriegst du in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt.

BJ-Einsteiger

Danke Prinzessin! Werde es gleich mal beim DM mitnehmen!

Was sagt ihr zu diesen INCIs??

AQUA, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, PANTHENOL, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS
    DULCIS OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, MYRISTYL MYRISTAT, TOCOPHEROL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM POLYACRYLATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRIC ACID.

Wie gesagt kenne mich leider echt nciht aus

Ist die Babylove ultra Sensitiv Lotion!

Danke!!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Kann zu der lotion(babylove)nur beisteuern daß sie bei mir nicht einzieht-hab sie zurückgebrachtwas toll ist:alverde körpercreme Teerose
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Kann zu der lotion(babylove)nur beisteuern daß sie bei mir nicht einzieht-hab sie zurückgebrachtwas toll ist:alverde körpercreme Teerose
    Danke für deinen Tipp Honigbiene! Die Babylove habe ich einfach mal schnell ausporbiert im DM und du hast Recht ... sie zieht gar nicht ein und hat auch nicht so gut gerochen ..
    Die Alverde Creme gabs nicht, aber Wasabinuss, die von Hipp gabs!
    Und die ist ja wirklich klasse und der Geruch gefällt mir super jetzt hoffe ich noch, dass ich sie vertrage und alles ist super!!
    Danke euch alle!!!!

NinchenXC
    Besucher

Ich hab auch mit Pickelchen am Dekoltee bzw. Rücken zu kämpfen. Ich habe festgestellt, dass ich am Dekoletee eher unreine Haut bekomme, wenn ich creme. Und am Rücken, wenn ich nicht creme bzw. meine langen Haare oft offen trage oder wenn ich nicht hin und wieder mal eher was luftiges trage (zB Spaghettitop), denn im Winter ist es immer ganz besonders schlimm. Deswegen trage ich oft meine Haare hochgesteckt, achte auf luftige Kleidung und creme den Rücken und das Dekoltee lasse ich aus. Könnte es bei dir auch an solchen Ursachen liegen?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mit Pickelchen am Dekoltee bzw. Rücken zu kämpfen. Ich habe festgestellt, dass ich am Dekoletee eher unreine Haut bekomme, wenn ich creme. Und am Rücken, wenn ich nicht creme bzw. meine langen Haare oft offen trage oder wenn ich nicht hin und wieder mal eher was luftiges trage (zB Spaghettitop), denn im Winter ist es immer ganz besonders schlimm. Deswegen trage ich oft meine Haare hochgesteckt, achte auf luftige Kleidung und creme den Rücken und das Dekoltee lasse ich aus. Könnte es bei dir auch an solchen Ursachen liegen?

Hallo Ninchen,
    ja ich weiß auch nicht es ändert sich andauernd und gerade habe ich wieder viele neue Pickel, bzw das sind so rote Punkte also unter der Haut (hast du auch manchmal solche), die hatte sahen bei mir aber schon immer so aus, auch wenn ich im Gesicht welche habe es sind eher so "unterirdische" ... also ich gehe nicht von einer Allergie etc aus! Ja und jetzt sind wieder viele neue da, glaub aber, das es wenn noch an der Lotion von Bodyshop liegt, da hatte ich sogar am Arm einen "Auschschlag"
    Ja ich dachte, weil ich eben nie gecremt habe, dass diese roten Pickel daher kommen da die Haut nicht genug Feuchtigkeit hat... sind eben nicht solche die fettig etc wirken .... echt komisch - vielleicht hast du eine Idee vorher das kommen könnte!!
    Und das mit der luftigen Kleidung versuche ich auch immer auch wenn ich zuhause bin einfach ein Schlafshirt an und BH etc aus und meine Haare steck ich dann auch immer hoch immer Sommer ist es natürlich auch noch mal extra schlimm wenn man viel schwitzt... aber ich dusche eigentlich schon jeden morgen - oder ist das zu viel, ich nehme auch extra Sebamed Waschlotion und manchmal das Balea Peeling.... awww ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon so viel probiert aber so richtig besser wird es nie mal etwas aber nie richtig gut...

Nun bin ich aber echt am verzweifeln, da ich ja auch bald in den Urlaub fahre und keine Lust habe auch noch vermehrt Pickel im Dekoltee und Rücke zu haben

Also was meint ihr soll ich erstmal mit der Hipp Lotion weitercremen, hab die ja erst 1-2 mal benutzt also so schnell zeigt sich doch eh fast nie eine Wirkung oder?
    Hier die Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Caprylyl Glycol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum

Die müsste doch eigentlich gut seien oder? ist ja auch für Babys gedacht und auf der Packung stand extra ohne Mineralöl, Parabene etc. ...

Ninchen:
    Sonst versuch ich es nach ein paar Tage nochmal ohne cremen -was meinst du? Also wenn es jetzt wieder schlechter wird liegt es wohl wahrscheinlich an der Hipp creme aber wie gesagt meine Haut ändert sich jeden Tag obwohl ich eigentlich immer dasselbe esse usw ... es ist echt zum verrückt werden und ich will das nicht mehr

Also über Tipps würde ich mich sehr freuen! Am besten irgendwas Minimalpflege-mäßiges denk ich mal, da ich vom Hautarzt mal so eine Creme bekommen habe und es wurde alles viel schlimmer hat viel zu starke Wirkstoffe für richtige Akne drin ....

Lg

BJ-Einsteiger

Hallo,

mir hilft gegen gsd nur seltene Pickel am Rücken (hab mit dem Gesicht genug zu tun ) die Alepposeife ganz gut. Trocknet nicht aus, Pickel verschwinden und cremen muss ich gar nichts mehr.

Dekoltee wird auch nicht eingecremt, im Moment massier ich da n paar Tropfen Mandelöl von Weleda in die nasse Haut nach dem duschen, macht super glatte Haut

BJ-Einsteiger

Danke UlliK!
    Also hat sich das Minimalpflege -programm bei dir auch eher bewährt?
    Ich denke, ich werde sonst auch ertsmal wieder nur bei der Sebamed Waschlotion bleiben und schauen und sonst die Alepposeife ausprobieren! Ich hab die Sebamed waschlotion nämlich auch immer gut vetragen aber wie gesagt so richtig rein war meine Haut nie...
    Was meinst du denn so zu den Incis von der Hipp Lotion?
    Und wenn ich peele (1-2mal pro Woche ist das ja ok oder?) dann ambesten trotzdem nicht eincremen, also trockene Haut hab ich eigentlich eh nie im Dekoltee oder Rücken ... ??
    Und jeden Tag duschen auch wenn man kein Sport gemacht etc oder ist es eher zu empfehlen jeden 2. Tag? Also von der Sauberkeit reicht das bei mir auch wenn ich jetzt nicht übermäßig geschwitzt habe! Und ich habe auch oft gehört das weniger duschen besser seien kann ... ??
    Oh man ich bin echt verzweifelt es kann doch nicht so schwierig seien da eine Lösung zu finden ..
    Ich versuche ja extra nicht zu überpflegen da wie gesagt sich bis jetzt eher das Minimalpflege programm bewährt hat ...
    Aber peelen 1-2mal die Woche ist doch ok?
    Und dann nur Sebamed sonst?
    Hilfee...

Experte Avatar von Ivoire

Bei Mandelöl wäre ich allerdings vorsichtig - ich bekomme davon nach ein paar Tagen richtig fiese Böller.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Bei Mandelöl wäre ich allerdings vorsichtig - ich bekomme davon nach ein paar Tagen richtig fiese Böller.
    Ok danke! Cremst du dich im Dekoltee ein, also mit einer anderen Lotion?
    Oder hilft bei dir "weniger ist mehr"?
    lg

BJ-Einsteiger

Ich denke wirklich, Minimal-Programm ist das beste, bin aber noch auf dem Weg dahin, v. a. was das Gesicht angeht... Bzw noch in der Anfangsphase, was NK angeht... Und dank der vielen Tipps und Empfehlungen hier muss ich mich schon sehr zusammenreißen, nicht alles auf einmal zu testen

Ich dusche täglich, im Sommer auch zweimal, benutze seit einigen Wochen die Seifen von Olivia, seitdem brauch ich nicht cremen und trockene Beine gibts auch nicht mehr, ohne zu cremen. Und halt zwischendurch ab udn zu Alepposeife für den Rücken.

Man muss nur alles selbst testen... Wie zB das Mandelöl, der eine findets super, der andere nicht. Öl-Seifenreinigung ging bei mir zB gar nicht, auch wenn so viele begeistert davon sind. In jeder Pore ein Pickel...

Soo gut kenn ich mich nicht aus mit INCIS, allerdings hatte ich von Hipp ganz lange die Pflegecreme für Gesicht und Körper. Die fand ich super. Hier gibts auch recht aktuell noch ein eigenes Thema zu den Hipp-Produkten.

Also wirklich erstmal bei einem Produkt bleiben und nicht stressen lassen... Das machts nur schlimmer...

Viel Glück! Und Erfolg natürlich

BJ-Einsteiger

Danke für die Ratschläge! Das tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen ist
    Ihr kennt das ja sicherlich auch, dass dann fast alle Freundinnen prefekt Haut haben oder Leute die man im Schwimmbad trifft usw ...

Und du hast Recht genau das ist es ja, das jeder anders reagiert und ich habe auch schon viel ausprobiert und hoffe ja so sehr, dass ich mal etwas finde... das Problem mit Unreinheiten im Gesicht habe ich nämlich auch ... aber da geht wie gesagt nur Minimalpflege und hoffen das es bald besser wird (bin 19, also denke ich kommt viel noch mit den Hormonen etc...)
    Also da fühle ich auch mit dir -Hautarztsalben wie bsw. Duacgel habe meine Haut erst verbessert und dann wurde es immer schlimmer, habe da Gel dann abgesetzt ....

Viel Glück dir auch!!! Ich weiß ja wie man sich mit solchen Hautproblemen fühlt auch wenn einem dann immer gesagt wird, "das sehen andere doch gar nicht so" oder "du hast ja andere schöne Merkmale etc" .....

Lg!

BJ-Einsteiger

Danke!

Alleine sind wir nicht... Ich seh nur nie andere mit ähnlichen Problemen

LG!

(Für mein Gesicht verwende ich gerade Salzseife, Dadosens-Effektcreme, Manuka-Hydrolat, Manuka-Öl und Manuka-Honig mit Joghurt und Heilerde als Maske ab und zu... Für Erfolgsberichte ist es noch zu früh, aber ich hoffe... )

BJ-Einsteiger

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und geb mir doch Bescheid wenn du Erfolg melden kannst! Bin wie gesagt auch immer auf der Suche nach einer Lösung!
    Was mir viel bringt ist mal wieder die Natur, morgens joggen gehen und viel Luft an die Gesichsthaut lassen ist klasse! Ungeschminkt traue ich mich sonst leider nicht wirklich vor die Tür (habe auch noch viele Pickelmale...) aber wenn ich mal nichts vor habe und zu Hause bin tut das der Haut sehr gut einfach nichts zu machen!
    Ich freue mich deshalb schon sehr auf meine Semesterferien da werde ich viel draußen seien und zu Hause und meiner Familie ist es ja egal ob ich geschminkt bin und wenn ich mal in den Park gehe mit unseren Hunden (ungeschminkt!) guckt mich auch keiner doof an bzw kennen mich ja nicht
    aber so in der Uni "muss" ich mich schminken sonst wühle ich mich unwohl ...

Also versuch dich viel draußen auf zuhalten hat bei mir schon echt was gebracht und auch joggen hat echt was gebracht, fördert die Durchblutung etc!
    Viel Glück dir!

BJ-Einsteiger

Genau das wollt ich auch noch schreiben Also das mit der frischen Luft. Wenn ich nen ganzen Tag draußen bin, dann heilt alles schneller ab als wenn ich am WE denke, ich bleib zu Hause und mach nix außer Wirkstoffe auf die Entzündungen.
    Leider sitz ich jetzt noch im Büro, aber gleich gehts in die Sonne

Joggen... Ist geplant, werd mir nächste Woche Laufschuhe kaufen, mit meinen normalen brauch ich gar nicht anfangen, da tun zu schnell die Füße weh und die Glückshormone werden bestimmt nicht ausgeschüttet Und bei teueren Schuhen ist hopffentlich die Motivation dann auch da, regelmäßig zu laufen... Muss sich ja lohnen, die Investition

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen

Genau das wollt ich auch noch schreiben Also das mit der frischen Luft. Wenn ich nen ganzen Tag draußen bin, dann heilt alles schneller ab als wenn ich am WE denke, ich bleib zu Hause und mach nix außer Wirkstoffe auf die Entzündungen.
    Leider sitz ich jetzt noch im Büro, aber gleich gehts in die Sonne

Joggen... Ist geplant, werd mir nächste Woche Laufschuhe kaufen, mit meinen normalen brauch ich gar nicht anfangen, da tun zu schnell die Füße weh und die Glückshormone werden bestimmt nicht ausgeschüttet Und bei teueren Schuhen ist hopffentlich die Motivation dann auch da, regelmäßig zu laufen... Muss sich ja lohnen, die Investition
    Super!! bei mir hat es auch echt was gebracht,zwar ist meine Haut nicht perfekt, aber dadurch, dass ich schon seit längerem wieder regelmäßig joggen gehe fühle ich mich fit und bin sehr zufrieden mit meiner Figur
    Also viel Spaß dir und du hast auch Recht mit dem was du vorher geschrieben hast, wenn man dran denkt und traurig wird (was mir oft seeeehr schwer fällt) wird es nur noch schlimmer - also Glückshormone durch Sonne und Joggen bringen bestimmt was!!

NinchenXC
    Besucher

Hallo Londongirl.

Erstmal noch 2 Tipps, die mir ganz gut geholfen haben: Antipickel-Rollon mit (Frucht)säuren (ich finde den von Balea bzw. SkinDoktors gut). Und der Kissme (Peelinghandschuh). Der peelt ordentlich und vielleicht ist es ja von Vorteil, das da logischerweise keine Inhaltsstoffe drin sind, die vielleicht die Haut irritieren (wie das ja evtl. bei Waschgels der Fall sein könnte)?!
    Ich benutze übrigens kein Duschgel etc. für den Körper (nur unter den Armen).

das sind so rote Punkte also unter der Haut (hast du auch manchmal solche)(
    Ich weiß nicht genau was du mit roten Punkten meinst, aber im Winter habe ich oft viele (trockene) Unterlagerungen am Rücken und/oder Pickel.
    Ja ich dachte, weil ich eben nie gecremt habe, dass diese roten Pickel daher kommen da die Haut nicht genug Feuchtigkeit hat... sind eben nicht solche die fettig etc wirken .... echt komisch - vielleicht hast du eine Idee vorher das kommen könnte!! (
    Leider nein. Ich habe jetzt nicht im Kopf, wie häufig du gecremt hast? Vielleicht braucht deine Haut einfach ne gewisse Zeit sich umzugewöhnen? Oder könnte es am Waschmittel liegen? Das sind leider alles nur Mutmaßungen...
    ... aber ich dusche eigentlich schon jeden morgen - oder ist das zu viel, ich nehme auch extra Sebamed Waschlotion und manchmal das Balea Peeling....(
    Kann dir nicht sagen, ob das zu viel ist. Mache ich mittlerweile auch wieder, aber da ich am Körper unter starker Trockenheit leide, muss ich doch öfters cremen.
    Also was meint ihr soll ich erstmal mit der Hipp Lotion weitercremen, hab die ja erst 1-2 mal benutzt also so schnell zeigt sich doch eh fast nie eine Wirkung oder? [...] Ninchen:
    Sonst versuch ich es nach ein paar Tage nochmal ohne cremen -was meinst du? (
    Also sofern man auf eine Creme nicht irgendwie allergisch reagiert, muss man sie meiner Meinung nach schon einige Zeit benutzen, bevor sich eine Wirkung zeigt. Ich glaube von ein paar Tagen ohne oder auch mit Cremen kann man nicht wirklich beurteilen, ob es dauerhaft besser oder schlechter wird. Ich bin aber auch kein Hautarzt oder so. Ich habe keine Ahnung, was du kurzfristig machen sollst (wegen deinem Urlaub), aber danach würde ich mir evtl. ruhig ein paar Wochen Zeit nehmen, die Hipp Creme zu testen. Von den INCIs finde ich sie übrigens ganz gut.

Ich glaube ich würde mich an deiner Stelle tatsächlich auf wenige Produkte beschränken, evtl. eine Creme, ein Pickelrollon und ab und zu den Kissme und dann schauen ob es besser wird. Dann kannst du nach ein paar Wochen vielleicht eine Sache ändern und wieder schauen ob es besser wird (zB Waschgel statt Wasser). Das dauert dann zwar lange, aber vielleicht entdeckst du dann ja deine Pflege, die es besser machst und hast dann auf lange Sicht gesehen Ruhe (und so gesehen machen ein paar Wochen bis Monate auch nichts aus).

Bei mir war es übrigens in Zeiten als ich die Pille genommen hatte schlimmer mit den Unreinheiten insgesamt und jetzt nach ein paar Jahren habe ich wie gesagt nur noch im Winter damit zu kämpfen (auch nicht mehr so stark)... Also irgendwann wirds bestimmt auch von alleine besser

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo Londongirl,
    ich hatte auch oft und lange nach der Pubertät Probleme mit Pickeln am Rücken und Dekolleté und manchmal tauchen auch wieder welche auf. Am besten hilft da bei mir:
    BPO regelmäßig über einen längeren Zeitraum (1-2 Monate). Das hilft bei mir zu 100%, so dass ich im Sommer endlich auch ein Top anziehen kann. ABER am Anfang heißt es durchhalten, weil die Haut sich ziemlich schuppt, spannt und rötet. Das dauert dann so 1-2 Wochen. Und immer nur weiße Oberteile anziehen, weil BPO bleicht.
    Kein Duschgel (da kann ich zusehen wie Mitesser wachsen) sondern eine handgesiedete Seife oder Calendula Babyseife von Weleda. Im Moment geht sogar die Ombia med sensitiv Waschlotion vom Aldi sehr gut.
    (Das gleiche gilt übrigens auch fürs Gesicht!)
    Ich wünsch Dir, dass Du etwas findest, was Dir hilft.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

BJ-Einsteiger

Danke für die vielen tollen Tipps!

Ninchen: Das ist eine tolle Idee mit dem Peelinghandschuh - werde ich auf jedenfall ausprobieren!

Zu den roten Pickeln/Punkten, die müssen von der Creme kommen ..... habe die heute morgen nach dem duschen benutzt und den Tag über mal genau beobachtet und nun sie sind noch größer geworden und teilweise jucken und schmerzen sie also ich werde jetzt einfach mal ein Mega Minimalprogramm duch ziehen:
    nur mit Wasser duschen und den Handschuh nehmen!
    Ich denke echt ich mache mein Haut nur verrückt durch diese Pflegeprodukte, ich habe ja wie gesagt keine schlimme Akne, aber immer mal mehr mal weniger Pickel, die eben oft rot sind, und im Dekoltee ist die Haut ja eh hauchdünn und wird glaub ich einfach zu behandelt..
    Ich werde das jetzt für 2 Wochen test - müsste doch reichen oder?
    Und dann weiter schauen vielleicht brauche ich ja echt nur Wasser und mal ein sanftes Peeling, bei mir ist es nämlich auch immer so, das wenn ich morgens aufwache auch wenn ich richtig geschwitzt habe, jetzt im Sommer, meine Haut viel besser ist, sie scheint sich durchs schwitzen etc einfach selbst zu regenerieren! Komsich alles ... die Haut ist schon sehr besonders ...

Auch das bei dir die Pille dein Hautbild verschlechter hat ... ist wohl echt bei jedem Menschen so verschieden, bei mir hat sie es schon verbessert, aber ist ja leider auch kein Allheilmittel und wie gesagt ich glaube ich werde nie die Ursache finden, hoffentlich ist es so wie du meintest das es wenn ich noch etwas älter bin für allemal weg ist!! Meine Mutter rät mir auch immer so "Nichtstun", leider ist ja nicht bewiesen ob man die selbe Haut hat, aber sie hatte nie Probleme mit ihrer Haut und auch heutzutage ist sie fast komplett faltenfrei ohne groß irgendwelche Produkte zu nehmen - wenn ich Glück hab, hab ich das vielleicht von ihr geerbt ne

Käferlein, auch vielen Dank dir!
    Leider habe ich damals BPO, war in meinem Duac Gel gar nicht vertragen, hab ich auch vom Hautarzt verschrieben bekommen und erst ging es gut aber dann wurde alles viel schlimmer und ich habe Rötungen etc im ganzen Gesicht und Oberkörper gehabt
    Die Calendula Babyseife von Weleda ist, die den gut verträglich bei empfindlicher Haut?
    Falls mein nur "Wasser Programm" nicht klappt werde ich mir die auch noch mal anschauen!

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaube mittlerweile, dass Pickel an Rücke & Dekoltee bei mir vom falschen Waschmittel kommen. Woran genau es liegt hab ich noch nicht rausgefunden: ich aheb mal Weichspüler benutzt und da war es ganz schlimm, wenn ich Klaomotten im Laden anprobiere und trage ohne sie vorher gewaschen zu haben, kommen auch viele Pickel. Ob es jetzt aber am Weichspüler oder Waschmittel oder an einem Inhaltsstoff, der in beidem sein kann, liegt - das weiss ich echt nicht :)
    Kann man sich eigentlich beim Hautarzt auf Allergien, die Pickel auslösen könnten testen lassen? Ich wurde immer nur auf Pollen getestet, Kontaktallergie & Co. wurde nie gemacht...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger

Quecksilber:
    Das stimmt, das würde mich auch mal interessieren!

Wie gesagt ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und immer wurden mir starke Akne Cremes empfohlen, welche erst gewirkt haben, aber danach alles noch schlimmer gemacht haben... und ich habe wohl auch eine Resistenz gegen die Antibotika gebildet...
    Wenn ich dann gefragt habe ob es vielleicht auch etwas anderes sein könnte, wie eine Allergie oder Probleme mit dem Darm, wurde mir immer nur gesagt nein, nehmen sie das Aknegel usw.. habe ich ja auch dann immer brav gemacht und mich erst total gefreut, dass es besser wurde, meine Haut war eine Zeit lang pickelfrei und dann plötzlich kamen diese vielen roten Pickel, so richtig unter der Haut, und dazu hatte ich fast immer Unterlagerungen am Kinn, also auch solche die schmerzen und man am besten gar nicht drückt usw da sie eben tief unter der Haut sitzen ...
    Als ich dann beim Arzt war meinte der es könne nciht mit dem Gel zusammen hängen, nun habe ich es abgesetzt und siehe da mein Haut hat sich schon verbessert, hoffentlich habe ich bald meine reine Haut wieder!!!!

Also zur der Allergie das ist eine gute Frage - ich müsste dann wohl einen 4. Hautarzt aufsuchen aber vielleicht bringts ja was!!

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ganz ehrlich, londongirl: Hautärzte sind wohl die Berufsgruppe, in die ich am wenigsten Vertrauen habe. Ich bin auch schon so oft enttäuscht worde. Man wartet ewig auf einen Termin, sitzt dann nochmal Stunden im Wartezimmer um dann innerhalb von 5 Minuten abgespeist zu werden. Ich hatte auch schon Hautärzte, die sich meine Probleme nichtmal angesehen haben. Wirklich.
    Man sollte vielleicht mal so ein Projekt ins Leben rufen, wo man alle guten (wenn es die gibt) und schlechten Hautärzte sammelt. Da würde man sich echt Zeit und Nerven sparen. Außerdem würde das vielleicht dazu führen, dass sich diese extrem überschätzte Berufsgruppe vielleicht doch mal selbst hinterfragt...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich immer mal wieder Pickel am Rücken und Dekoltee habe ...
    Das nervige ist das sie wirklich kommen und gehen, eine Tag hab ich gar keine und dann ganz viele!
    Ich kann mir das bezüglich der Ernäherung oder meinen Tagen etc eigentlich auch nicht erklären, da die Pickel wirklich wann auch immer kommen..
    Also was ich seit 1-2 Wochen mache und was auch relativ gut geholfen hat, ist immer nur das Sebamed Waschgel zu nehmen und so alle 3-4 Tage mit einem Balea Duschpeeling zu peelen.
    Das geht auch alles soweit, nun habe ich gelesen, dass man ruhig cremen soll, mache ich eigentlcih wenn nur an den Armen und Beinen, da ich so ziemlich nie trockene Haut (abgesehen vom Gesicht) habe.
    Als Bodylotion, ich wollte nicht eine "richtige" Creme für trockene Haut nehmen, nehme ich nun die Rasperry Puree Body Lotion vom Body Shop, da die so schön leicht ist und ich die sonst (also an den Beinen etc) gut vertagen habe.

So meine Frage sind die Inhaltsstoffe ok?? (kenne mich leider gar nicht damit aus..)

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Dimethicone, Glycine Soja oil, Parfum, Carbomer, Cyclopentasiloxane, Polysorbate 20, Rubus Ideaus Seed Oil, Sorbitan Oleate, Cyclohexasiloxane, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Tocopherol, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, t-Butyl Alcohol, Linalool, Denatonium Benzoate, CI 14700.

Ansonsten würde ich mich über Tipps, andere Reiningung, Lotion, etc freuen

Bitte helft mir - im Sommer sind Pickel im Dekoltee un Rücken, wenn man mal Tops anziehen möchte besonders störend

Ganz liebe Grüße,
    Londongirl
    Koennte auch sein, dass Du die Oele nicht vertraegst?
    Mein Duschgel hat seine Zusammensetzung geaendert und ein Mandel-Oel zugesetzt - ploetzlich bekam ich Roetungen am Koerper. Duschgel gewechselt, Roetungen waren weg.

kontext
    Besucher

Bei mir wirken sich sehr positiv aus:

- Haare komplett unabhaengig vom Duschen seperat ueber Kopf waschen ODER ueber Kopf unter der Dusche waschen und ab dem Anfeuchten konsequent nicht mehr aufrichten, bis die Haare unterm Turban sind
    - keine Pflegebaeder
    - keine Cremeduschbaeder oberhalb der Taille
    - keine Bodylotion, keine Oele, keine Schimmerpuder (Mica!), kein Babypuder (Oel, Talkum) etc. auf den kritischen Partien - nix, nada, niente
    - Haare hochstecken, wenn die Haut in Sommertops etc. frei liegt
    - Haut mit Olivenoelseife (Aleppo...) oder einer anderen Handmade-Seife und Duschpuschel oder Duschbuerste reinigen
    - Sport, Sauna = schwitzen
    - auf die Ernaehrung achten - ich bekomme z.B. Probleme durch Milchprodukte, Zucker und quasi alles mit Mehl, die Haut klaert sich hingegen unter Obst, insb. Aepfeln
    - Rauchen einstellen ;)
    - wenn nichts mehr hilft, sporadisch/bei Bedarf BPO 10%

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann dir Sonnenblumenkerne empfehlen, quasi als "Kampf von innen".

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

NinchenXC
    Besucher

Ich werde das jetzt für 2 Wochen test - müsste doch reichen oder?
    Ich bin mir nicht sicher ob das reicht. Der Hauterneuerungszyklus beträgt laut dieser Quelle 28 Tage: Klickmich

Auch das bei dir die Pille dein Hautbild verschlechter hat ... ist wohl echt bei jedem Menschen so verschieden, bei mir hat sie es schon verbessert, aber ist ja leider auch kein Allheilmittel und wie gesagt ich glaube ich werde nie die Ursache finden, hoffentlich ist es so wie du meintest das es wenn ich noch etwas älter bin für allemal weg ist
    Ich weiß nicht mehr, ob die Pille mein Hautbild verschlechtert hat (kann mich nicht mehr an vorher erinnern), aber es ist zumindest seitdem ich sie nicht mehr nehme, nicht mehr so schlimm (vor allem auch die Unreinheiten im Gesicht!!). Ich wünsche dir, dass du die Ursache oder aber wenigstens eine Lösung findest, die funktioniert! Nicht aufgeben, aber auch nicht zu viel auf einmal machen. Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten

Quecksilber:
    Ja, genau so ist es, ich wurde auch immer schnell abgefertigt und mir wurde gesagt meine Haut sei nicht so schlimm, der Arzt hätte viiiiel schlimmeres gesehen .... was ist das denn bitte für ein Argument????!!!!!
    Ich habe keine schwere Akne, dessen bin ich mir bewusste, trotzdem habe ich öfters Pickel und immer Unterlagerungen etc, also reine Haut ist das auch nicht ...
    Manachmal habe ich auch das Gefühl es sei leichter schwere Akne mit Medikamenten zu heilen, als so ein Mittelding, natürlich ist mir auch bewusst, dass diese Antibiotika ganz und gar nicht gesund sind und Nebenwirken etc hervor rufen können. Aber wie gesagt mir wurden wenn überhaupt Cremes verschrieben, die nicht wirklich halfen... und es kann doch nicht so schwierig seien auch meine Haut rein zu bekommen oder??
    Also auf Hautärzte bin ich definitiv auch nicht positiv zu sprechen

Kontext:

- auf die Ernaehrung achten - ich bekomme z.B. Probleme durch Milchprodukte, Zucker und quasi alles mit Mehl, die Haut klaert sich hingegen unter Obst, insb. Aepfeln
    eine Frage dazu, ich ernähere mich eigentlich echt gesund und auch ausgewogen würde ich jetzt sagen, also das mit den Milchprodukten habe ich auch schon oft gelesen, heißt das am besten gar keine mehr, also ein kleiner Joghurt oder mal Milch und Müsli müsste doch erlaubt sein oder?? Sonst fehlt einem ja Calcium etc.
    Und das mit der extra Portion Obst mache ich auch schon seit ein paar Tagen, wenn man ganz ehrlich ist kommen die meisten wahrscheinlich nicht auf die 5 Portionen am Tag oder? Also Äpfel sind ja immer gut und lecker, kann ich nur zustimmen!
    Das mit dem Haare übern Kopf waschen werde ich jezt auch konsequent durch ziehen - vielleicht hilfts ja echt was!!

Denn wie schonmal erwähnt, ich habe ja keine "richtigen" Pickel, also nicht so wie im Gesicht, das sind immer so rote Punkte die dann größer werden und wenn ich am besten nichts dran mache wieder von alleine abheilen, aber leider auch diese Pickelmale da lassen... egal ob ich sie einmal berührt habe
    echt komisch alles, am Rücken sind es dann schon eher "normale" Pickel, aber naja echt keine Ahnung wo von das immer kommt ...

Also meine neues Reinigungskonzept einmal für alle

Morgens: Gesicht nur mit Wasser waschen (habe schon positive Veränderungen duch weniger Pflege gemerkt )
    - Avene Clean Ac Feuchtigkeitscreme- habe ich eigentlich immer echt gut vertragen und ist ja auch von den INCIs gut denke ich (?)

Abends:
    -zum abschminken und reinigen:
    Avene Reinigungscreme - ist sehr mild und reinigt trozdem

Duschen:
    zur Zeit für den Körper nur Wasser ... mal sehen obs was bringt!!!

Da kann ich dir, Kontext, nämlich nur zu stimmen, am besten einfach mal nichts machen, keine Creme etc, das werde ich jetzt einfach mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren - was meint ihr?

Und allen anderen wünsche ich auch viel Glück mit ihrer Haut, ich weiß ja selber wie ätzend das seien kann und ich möchte auch so gerne wieder selbstbewusste ungeschminkt (!) raum laufen können aber das mag ich leider nur wenn ich wirklich zu Hause bin oder unter sehr guten Freunden und Familie ... hat auch nichts mit Eitelkeit zu tun aber die,die das selbe Problem haben kennen das ja...!!

LG

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Nach drei recht reinen Wochen gehts bei mir gerade auch wieder los..mein Hals ist übersät von roten kleine Pickelchen , dazwischen dicke rote Böller und mein Dekolletee fängt auch wieder an kleine rote Pickelchen zu bekommen, sobald ich dran komme werden sie sich entzünden Meine Gesichtshaut ist oberhalb der Kinn-Kiefer-Linie recht rein, jetzt nicht super oder so aber auch nicht schlimm.. grosse Poren, paar Mitesser aber keine direkten Böller .. doch gerade jetzt im Sommer am Hals :jammer: .. das ist doch schlimm..ich kann doch jetzt nicht Schals tragen

Ein Heilmittel hab ich auch noch nicht gefunden, mach ich gar nix, nur Wasser..dann bekomm ich Verhornungsstörungen, reinige ich mit Seife, tickt alles aus..mit Duschgel ebenso.. ich weiss manchmal auch nicht.. regelmässig Solarium bringt zwar was..mag ich aber auch nicht wirklich ... es ist zum Aus-der-Haut-fahren
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .