Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Gereizt!

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Gereizt!

Meine Haut tut weh wie bescheuert. Am ganzen Körper, ausgenommen Gesicht und Arme (aber nicht Achseln ).

Dabei habe ich alles genauso gemacht wie sonst auch! Aber heute morgen brannte sogar das Parfum im Ausschnitt wie Feuer, das ist mir noch nie passiert!

Ich dusche mich zweimal täglich, rasiere mich abends und creme mich anschließend ein. Alle Pflegeprodukte verwende ich schon seit Jahren, abgesehen von dem Duschgel, das ist neu.
    Aber auch da sehe ich keinen Grund - es ist das bübchen Shampoo&Shower Himbeere. Die Incis sind okay, oder? Allgerien hab ich keine

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: Gereizt!

Vielleicht nimmt Dir Deine Haut das 2 x Duschen am Tag so lamgsam übel. Vielleicht versuchst Du mal mit 1 x hinzukommen und wäschst Dich das andere Mal am Waschbecken.

Einen Versuch ist es vielleicht wert. Vielleicht läßt Du für ein paar Tage auch einige "Mittelchen" mal weg, um sie ein bißchen zu schonen.

Drück Dir die Daumen, dass es besser wird .

LG, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 01.07.2005 10:58 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Spielkind,
    ich würde auch vorschlagen mal das neue Duschgel weg zu lassen und nur 1x täglich duschen Kann sein das deine Haut einfach zu sehr austrocknet.
    Ist in dem Duschgel Sodium Laureth Sulfat drin?? Das könnte auch hautreitzend wirken
    Lg und gute Besserung
    jaja

Experte Avatar von shiva

Dusch nur ein mal am Tag, glaub mir wenn du dir jeden Tag deinen Säureschutzmantel von der Haut wäschst hat diese keine Chance mehr sich zu schützen, die Natur weiss schon warum wir Schweissdrüsen haben und die haut nachfettet (das ist KEIN Dreck). Ich kenn jemanden der Ekzeme deshalb bekommen hat und ständig zum Hautarzt musste. Wenns nicht besser wird würd ich dir auch raten dem mal einen Besuch abzustatten. Versuchs mal mit nem NK Duschgel (sind milder), oder misch mal etwas Öl (kann auch Olivenöl sein) in dein Duschgel, da brauchst du dich dann gar nicht mehr eincremen. Wenn schon zwei mal am Tag Duschen sein muss, dann versuch wenigstens einmal nur Wasser zu nehmen oder nur die smelly zones einzuseifen.
    Ich hoffe deiner Haut gehts bald besser!!!!

Inventar Avatar von Zeanra

Ich benutze das "Shampoo & Shower Himbeere" von Bübchen als Shampoo und habe mir eben kurz die INCI´s angeschaut : da Sodium Laureth Sulfate als erste waschaktive Substanz aufgelistet ist, dürfte auch erklärt sein, warum deine Haut so austrocknet, denn ich glaube, dass dieser Inhaltsstoff, wenn er zweimal am Tag angewendet wird, den Säureschutzmantel ordentlich angreift.

Vielleicht kannst du ja auch weiterhin bei deinem "Dusch-Pensum" bleiben, wenn du einfach ein milderes Duschgel verwendest. Probier es einfach aus!

Kalarigirl
    Besucher

Ich stimme den anderen zu, zwei mal am tag duschen is zu viel. Ich habs bei mir auch gemerkt, denn plötzlich trocknete meine haut total aus .Jetzt dusch ich nur noch einmal am tag und danach creme ich mich ein. Jetzt ist alles supi!!

Wird scho wieda bei diR!!

Lg Kalarigirl

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sehr günstig ( 2€ ) und NK ist Alterra Duschgel von Müller/Rossmann.

Manchmal kann man auch nur mit Wasser duschen.

LG,Kupferrot

Im Winter brauch ich das auch nicht unbedingt, aber jetzt bei der Hitzewelle...

Aber ich werde es auf jeden Fall mal testen. Par Tage Nulldiät, mal sehen

Scheint sich übrigends im Laufe des Tages beruhigt zu haben.

Danke

Allwissend Avatar von DaWe

shiva schrieb: die Natur weiss schon warum wir Schweissdrüsen haben und die haut nachfettet (das ist KEIN Dreck).

Danke shiva! Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch jemanden "kennenlerne" der ebenfalls diese Meinung vertritt

Nimue
    Besucher

ich hatte manchmal schon ernsthaft das gefühl, ich sei ein schweinchen, weil ich im winter nur alle paar tage dusche, und sonst nur die "heiklen stellen" reinige.

im moment dusche ich jedoch auch manchmal zwei mal pro tag, am abend mit seife oder duschgel, damit die sonnencreme ganz runtergeht, und am morgen mit wasser, um aufzuwachen.

Experte Avatar von shiva

Was, da gibst noch jemanden auf der Welt der mit der Bakterienkolonie auf der Haut befreundet ist? Ich glaub die beste Creme die es auf der Welt gibt und die auch kein Labor nachbauen kann ist unser "Hautfett" ( oder wie man es auch immer nennen will). Und ich bin nicht UNHYGIENISCH, weil ich nicht in Desinfektionsmittel bade . Ich hoff jetzt fühlt sich niemand auf die Füsse getreten...Man kriegt halt manchmal so das Gefühl, dass man das totale Dreckschwein sein muss wenn man andere so reden hört von wegen ich badeja drei mal täglich, oder besprühe mich täglich 5 mal mit Deo. Und selbst steht man daneben, und sagt nüscht, weil man selbst duscht ja nur alle zwei Tage oder bei der Hitze von mir aus auch jeden Tag aber dann nur in den smelly zones mit Duschgel... Jedem das seine!

Colleen
    Besucher

Also im Sommer dusche ich einmal täglich, nur wenn ich arg verschwitzt bin auch abends nochmal. Im Winter wasche ich mich jeden Tag und nehme 2x pro Woche abends ein Vollbad. Das verkraftet die Haut ganz gut. Übrigens vertrage ich die Seifen von Olivia sehr gut (auch wenn ich von den Düften nicht soo begeistert war): Ich muß danach gar nicht cremen *freu*.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich wollte mich auch mal als schweinchen outen ! ich dachte schon fast, ich wäre der einzige mensch auf erden, der absichtlich nicht jeden tag duscht und sich der möglichkeit des am waschbecken waschens bewußt ist und diese auch praktiziert. nun bin ich ja doch in bester gesellschaft *freu*. wenn ich mir überleg, zweimal täglich mit duschgel duschen... für meine haut wär das der tot. duschgel hab ich jetzt eh verbannt, an meine haut kommt nur wasser und olivia-seife ! hm, wenn ich das mal wem erzähle mit dem nicht täglich duschen werd ich schon sehr entsetzt angeschaut. deshalb breite ich meistens den mantel des schweigens über mein schweinchen-dasein...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hier ist noch ein Schweinchen . Da unser Schweiß wasserlöslich ist und wir uns nicht täglich in Unmengen an Schlamm wühlen ist es eigentlich ausreichend, wenn wir nur einmal am Tag duschen. Und dazu reicht auch normalerweise warmes Wasser - außer vielleicht in den Ecken, aber sogar da genügt mir das Wasser oder Wascherde.

Wenn Sonnenschutzcreme runter muss (ist ja meistens abends), dann nehme ich Wascherde - allerdings dusche ich dann morgens nicht mehr und reinige nur Achseln und Genitalbereich.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dieser Einstellung häufig entsetzte Gesichter ernte, mit einem leich nonverbalen Abrücken von mir , auch wenn wir schon stundenlang zusammen gesessen haben und dem verbalen Hinweis: Aber das stinkt doch .

Ich glaube, die Werbung hat es tatsächlich geschafft, unser Hirn zu waschen: rein, reiner, am reinsten. Das fängt ja schon bei den Babies an - anstatt nach der Geburt die noch vorhandene Käseschmiere drauf zu lassen wird sofort gewaschen und "sauber" gemacht und die glückliche Mama wird schon im Krankenhaus mit einem wundervollen "Willkommensgeschenk" aller möglicher Babyprodukte beglückt. Damit Baby auch nach Baby riecht.

Aber jetzt schweife ich ab, vergebt mir .

Liebe Grüße
    Uschi

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:03 Uhr)

Experte Avatar von shiva

KOMISCH, ich wurde auch noch nicht auf meinen Körpergeruch angesprochen obwohl ich ja ein Schweinchen bin, oink,oink

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich dusche mich jeden morgen, bevor ich zur Arbeit gehe. Jetzt bei der Hitze dusche ich manchmal abends, um mich frisch zu fühlen vor dem zu Bett gehen. Aber eher "husch husch", also nicht sonderlich ausgiebig, sondern es wird nur an den "smelly zones" eingeseift, wie sich hier jemand ausgedrückt hat. Also an Füssen, Achseln und Intimzone. Ich bin auch eher ein Schnellduscher (ca. 10 Min.). Wozu soll ich mich eine halbe Stunde unter der Dusche stellen, wenn ich eh jeden Tag dusche und kaum Dreck an mir habe? Dusche mich eigentlich nur, um mich wachzukriegen und das Frischegefühl danach zu haben.

Du kannst ja versuchen nur einmal am Tag mit Duschgel/Seife zu duschen und dann bei der zweiten Dusche nur mit Wasser.

♥ c

Ich habe halt nie darüber nachgedacht; wenn man geschwitzt ist, duscht man halt, wenn man duscht, seift man sich auch ein...

Aber nach euren Ratschlägen habe ich mich ein paar Tage fast ausschließlich mit Wasser gewaschen und siehe da: meiner Haut gehts gut.

Danke!

Oma Avatar von IVY

ich dusche im sommer auch 1 -2 mal täglich (je nach dem ob ich den ganzen tag faul rumsitze oder arbeite.
    seife mich auch nie ganzflächig ein und eine dusche dauert bei mir 3 minuten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich oute mich dann auch als Schweinchen... wenn ich wirklich jeden Tag duschen würde, dann würde meine Haut mir das ganz sicher übelnehmen, so viel cremen kann ich gar nicht und wie es auch schon gesagt wurde, der beste Schutz der Haut ist nun mal der natürliche
    Kuckuck

Gesperrt

AW: Gereizt!

Du duschst wirklich 2mal am TAG? Stinkst du sonst so sehr? Nein erlich, weißt du das selbst tägliches duschen die Haut angreift?Ich machs so: in den Schultagen und wo ich rausgehe dusche ich 1mal täglich. Aber wenn ich den ganzen Tag eh nur rumhänge dann erst am zweiten TAg. Kannst es ja mal probieren. ich habe schon alle möglich duschgels ausprobiert, keins hat meine Ahut gereizt. Du kannst ja z.b. mal in den Ferein erst am zwieiten Tag duschen. Hey, danach stink ich auch nicht. Bestimmt wirds dann besser.
    ganz liebe g