Stimmt, das ist echt merkwürdig.
Der Weleda Fußbalsam hat bei mir übrigens auch völlig versagt.
Ich würde Weleda so gerne toll finden, aber bisher habe ich bei der Marke nur ein einziges Produkt entdeckt, das ich toll finde....naja.....
Cremes die mir bisher ganz ok funktioniert hat:
Balea Schrundenschaum
Nivea Soft & Intensive Handcreme (!)
Gehwohl Schrundensalbe
Völlig versagt haben:
alle Cremes, die als erfrischendes Gel deklariert sind (riechen oft gut, fühlen sich gut an, aber helfen nicht bei den Rissen, ganz im Gegenteil)
Was unbedingt sein muß:
Jeden zweiten Tag mit der Sandblattfeile (hab eine von Scholl) morgens vor dem Duschen die Füße abschrubben. Sobald ich das vernachlässige ist wieder Riss-Drama angesagt und jeder Schritt tut weh. Wenn mir also jemand sagt, ich soll das lieber lassen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Meine Kosmetikerin meinte auch, ich soll das höchstens einmal im Monat machen. Habe ihren Rat befolgt und habe mir schon nach kurzer Zeit einen Rollstuhl gewünscht.
Es gibt eben Menschen, die neigen zu vermehrter Hornhautbildung und die müssen dann eben auch ein bißchen mehr tun bzw. das, was andere für völlig unsinnig halten.
Eins fällt mir noch ein. Wenn ich - auch im Sommer - zu Hause Hausschuhe trage, dann bildet sich nicht so viel Hornhaut. Dabei lauf ich so gern barfuß rum....naja, wenn's schee macht.