Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

geröteter und juckender Augenbereich

Hallo,

meine Augen brauchend dringend Hilfe: ich habe unter den Augen und in den Augenwinkeln rote Flecken und könnte am Augenbereich richtig kratzen, es juckt seit Mittwoch abend höllisch

Ich benutze seit Mittwoch meine neu erworbene Korres Augencreme, dachte zuerst, dass es davon kommt, seltsam ist aber, dass ich bis Montag ca. 15 tagelang Pröbchen von der gleichen Augencreme benutzt habe und da hatte ich keine Probleme. Ausserdem benutze ich seit Mittwoch auch eine Probe der Pomegranate Gesichtscreme von Korres, aber obs davon kommt Schliesslich müsste doch dann das ganze Gesicht und nicht nur der Augenbereich in Mitleidenschaft gezogen sein, oder
    Oder ist es möglicherweise noch was anderes? Ich hab ja seit Mittwoch auch ein Alverde Duschgel in Gebrauch

ich hab jetzt mal die Korrres Sachen weggeräumt und benutze wieder mein Hauschka-Sach, auch wenns bei dem Wetter etwas reichhaltig ist...von dem Alverde Duschgel nehme ich auch mal Abstand.
    Habt Ihr eine Tipp, mit was ich den Augenbereich cremen kann, damit das schreckliche Jucken aufhört???

Liebe Grüsse an alle
    Queeny

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: geröteter und juckender Augenbereich

Hallo Queeny,
    vielleicht haben die bei Korres die INCIs geändert und du hast doch eine unverträglichkeit????
    Lg jaja

Fortgeschritten Avatar von Motte

Fenistil-Gel? Hört sich nach ner allergischen Reaktion an.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo jaja,

danke für Deine schnelle Antwort! Ich geh gleich mal schauen

Liebe Grüsse
    Queeny

Inventar

Hallo Queeny,

hast du von Hauschka auch die Revitalpackung???

Das ist immer "mein Nothelfer für alles". Falls Du sie hast, würde ich mal probieren, die im Augenbereich zur Beruhigung benutzen.

Ansonsten: FALLS es doch irgendeine Unverträglichkeit gegen eines deiner neuen Sachen ist, kann es natürlich schon nur im Augenbereich auftreten auch wenn man das Produkt im gesamten Gesicht benutzt. Die Augenregion ist ja wesentlich zarter und empfindlicher als der Rest des Gesichts.

Wünsche dir, dass es bald wieder verschwindet!

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Cheerful

So, hab mal auf der Verpackung der Augencreme geschaut, die INCIs sind die gleichen wie bei steffchens Testbericht von der Augencreme. Die Probe hab ich weggeworfen, aber da werden wohl die INCIs eh nicht drauf stehen....

Hab grad mein Fenistil-Gel draufgetan, mal sehen, obs hilft, bis jetzt juckts immer noch

Die Revitalpackung habe ich noch aus meinem Probierset Das werd ich nachher auch noch drauf machen.

Leider muss ich ja heute mittag arbeiten und dann hab ich heute abend noch ewig lange Probe für unser Konzert am Sonntag und meine Augen schauen sehr schlimm aus Was werden meine Musikschüler denken Und am Sonntag will ich doch scheee ausschauen

Danke für Eure Hilfe
    Queeny

Besucher

Hallo liebe Queeny, Dein Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir hat immer Kühlen geholfen (am besten so eine gekühlte, mit Gel gefüllte "Brille" auf die Augen legen, und so lange wie möglich kühlen). Ansonsten am besten keinerlei Creme drauftun und an den Augen auch nicht schminken, dann sollte das Jucken von selbst aufhören. - Du könntest außerdem noch antiallergische Augentropfen ausprobieren (falls die Augen selbst auch jucken).

Der Auslöser kann alles mögliche sein. Bei mir waren die Gründe oft: Augencreme (selbst wenn ich sie vorher vertragen habe; es gibt auch phasenweise Unverträglichkeiten), Augen Make up, auf das ich allergisch reagiert habe, und einmal lag es ganz offensichtlich sogar an dem Haar-Shampoo, das ich vorher benutzt hatte.

Allerdings bin ich das Problem losgeworden, seit ich nicht mehr täglich Augencreme benutze. Anstatt dessen trage ich meine übliche Tagespflege um die Augen herum auf. Bin da wohl sehr empfindlich. - Gute Besserung!