Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

pickelmale/narben?

hey leute, seit ca. 6 monaten bekomme ich immer wieder einen schönen fiesen pickel direkt zwischen den augen. habe gerade wieder mal einen überstanden, nicht rumgepickelt, gar nichts, und trotzdem sind pickelmale zurück geblieben. ich bin echt am verzweifeln. ich hatte davor nie probleme mit solchen pickeln, und meine haut ist generell total unruhig und unschön im moment. jedenfalls verwende ich jetzt die weleda mandel creme, habe aber noch keine veränderungen bemerkt. aber was kann ich gegen diese pickelmale machen?! seit einem halben jahr muss ich das nun schon abdecken, und ich hab echt keinen bock mehr
    fruchtsäurepeelings und so geht bei meiner trockenen mischhaut gar nicht. weiß irgendjemand ein mittel was mir helfen könnte?!

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

AW: pickelmale/narben?

Zitat Zitat von sunshine23 Beitrag anzeigen
    hey leute, seit ca. 6 monaten bekomme ich immer wieder einen schönen fiesen pickel direkt zwischen den augen. habe gerade wieder mal einen überstanden, nicht rumgepickelt, gar nichts, und trotzdem sind pickelmale zurück geblieben. ich bin echt am verzweifeln. ich hatte davor nie probleme mit solchen pickeln, und meine haut ist generell total unruhig und unschön im moment. jedenfalls verwende ich jetzt die weleda mandel creme, habe aber noch keine veränderungen bemerkt. aber was kann ich gegen diese pickelmale machen?! seit einem halben jahr muss ich das nun schon abdecken, und ich hab echt keinen bock mehr
    fruchtsäurepeelings und so geht bei meiner trockenen mischhaut gar nicht. weiß irgendjemand ein mittel was mir helfen könnte?!
    Ich hatte damals auch solche Pigmentstörungen die durch Pickel entstanden sind.
    Also ich hab damals mal im internet gelesen, dass Vitamin C und Zink in höhere Dosies gut gegen Narben sind. Daraufhin hab ich ca. zwei Monate lang 1g synthetisches Vitamin C und 50mg Zink eingenommen, die Narben sind bei mir jedenfalls dadurch erheblich erblasst!!! Aber der Körper nimmt natürlich nicht die ganze Menge von den Sumplementen auf, und so eine hohe Dosis ist über einen längeren Zeitraum auch ungesund. Vorallem bei Zink, es ist nicht so gut bei Frauen, es hat meine Haut ein bisschen trocken gemacht, zudem noch sind wirklich überall meine Haare schneller gewachsen, was ich als sehr störend empfand. Aber du kannst es mal ausprobieren mir hat es wunderbar geholfen, ich weiss aber nicht ob es bei atrophischen Narben hilft!

BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana

Ach ja du kannst auch Zinksalbe auf die Flächen geben, das hat mir auch geholfen. Aber eine Zinksalbe die keine Erdöle beinhalten, z. B. die DM Eigenmarke Babylove Wundschutzceme.

Forengöttin Avatar von Haruka

Hat noch jemand weitere Produktipps? Muss morgen eh in den DM.. dann könnte ich das direkt mitnehmen
    Kuckuck

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand weitere Produktipps? Muss morgen eh in den DM.. dann könnte ich das direkt mitnehmen
    sudocrem finde ich da sehr hilfreich. das ist auch eine zinkpaste, allerdings gibts die nur in der apotheke. und ist wohl eher nichts für INCI puristen. bei anderen zinkcremes habe ich allerdings nie eine wirkliche verbesserung meiner haut verspürt .

BJ-Einsteiger

Egal, was Du letztendlich nimmst, erwarte nicht zu viel. Es gibt zwar Personen, bei denen es sich bessert, doch auch das ist nicht garantiert. Ganz weg bekommt man Narben noch am ehesten mit etwas Glück und langem Warten.

BJ-Einsteiger

Also bei mir hilft die Weleda Babycreme Calendula wenn ich schon sehe dass so ein pickel kommt und auch Narben heilen damit schneller, ist auch Zink drin ansonsten auch andere Zinkcremes, zum Beispiel die von Hipp da ist auch panthenol drin