Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Foliensträhnen (Farbakzente) selbst machen

Hallihallo

Im Pony wie auch am Oberkopf würde ich mir gerne selbst einige Akzentsträhnen färben, am besten wohl per Folientechnik.

Meine Haare sind bis knapp auf die Schulter, mit längerem (rausgewachsenem) Pony, die Grundfarbe dunkelblond-goldkupfer (ähnlich der 7/3, nur minimal rötlicher), dazu sind die Haare bislang ganz fein per Haubentechnik durchgesträhnt. Letzteres wirkt lediglich wie Lichtreflexe, aber nicht als "richtige" Strähnen.

Wie bekomme ich nun Farbakzente ins Haar? Wo sollte ich die Strähnen am Kopf positionieren? Wer hat Erfahrungen?

schon einmal

Viele Grüße

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: Foliensträhnen (Farbakzente) selbst machen

ich kann die jetzt nur sagen wie ich das bei mir mache.
    ich hab mir einen strähnenkamm gekauft hier
    damit hab ich die möglichkeit mit der einen seite ganz dünne strähnchen zu ziehen oder mit der anderen halt richtige strähnen, so sind alle schön gleichmäßig. ich wollte nur strähnen am oberkopf also hab ich von ohr zu ohr die haare getrennt und den unteren teil sicher in einem zopfgummi verstaut. dann hab ich meine haare in 3 leich breite bereiche geteilt . die bereich rechts und links treffen sich dann hinten und der obere bereich ergiebt sich dann ja eigentlich automatisch.
    klick

ich hab mit dem bereich oben auf dem kopf angefangen, da der bereich ja auch von natur aus heller wäre, erreich ich diesen natürlichen effekt halt da ja da dann die blondierung länger wirkt. dann ich hab dann von vorne nach hinten immer in ca im 5mm abstand eine strähne genommen mit dem kamm dadurch, die ausgezogenen strähnen über die folie, blondierung drauf und zugemacht. ich hab immer eine strähne durchgesträhnt und eine fallen lassen und erst die nächste wieder gesträhnt.

die seiten hab ich dann immer im wechsel gemacht damit die seiten gleichmäßig werden, also links 1strähne gesträhnt, rechts 1 strähne gesträhnt immer hin und her geweschselt.

hat bei mir gut geklappt, ist aber allein ein bissel frimmel und gedultsarbeit. wenn du jemand geschickten hast würd ich den/die das machen lassen.
    hab das ganze auch erst 1-2 mal ohne blondierung "geübt". und als ich sicher war ich komm überall dran usw. hab ich mich erst mit blondierung ran getraut.
    bei youtube findet man auch ein paar videos zu dem kamm hier hier
    oder halt zu anderen methoden die mir aber zu aufwändig sind. hab zb einmal selbst strähnen gewebt. Katastrophe, ungleichmäßig und viel zeitaufwändiger...

hoffe du blickst da durch, sonst einfach noch mal fragen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm