Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: Kosmetik effizient!

Ich habe heute auch mein Artdeco-Projekt gestartet und meinen beigen und braunen Lidschatten benutzt. Und was mußte ich feststellen? Ich habe bei dem beigen Lidschatten das Pfännchen erreicht!!!! Yippiehh!!!!
    Irgendwie bißl bekloppt, dass man sich so darüber freuen kann, oder?
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ne, es ist eher beruhigend, da man die massen doch aufbraucht mit der zeit!

NinchenXC
    Besucher

Ich mag hier auch mitmachen.

Langfristiges Ziel: Mit so wenig Kosmetikartikeln wie möglich auskommen (besonders Deko), d.h. Sachen teilweise aufbrauchen und Motto: Nur Sachen kaufen, die ich auch regelmäßig nutze bzw. die Sachen, die ich gekauft habe regelmäßig nutzen!

Unterziel: Rausfinden, wo ich reduzieren kann (z. B. brauche ich wirklich alle der folgenden Produkte oder kann ich auf 2-3 verzichten: Gesichtswasser, Reinigungsmilch, MakeupEntferner, Abschminktücher, Öltücher -> z.B. Abschminken mit Öltüchern&Gesichtswasser = Reinigungsmilch + MakeupEntferner + Abschminktücher adé?!)

Mein Projekt bis Sonntag:
    • Schminken mit Alverde Lippenstift/Masterpiece Max Mascara/Lidschattenbase/Lidschatten und abschminken mit Balea Reinigungsmilch (und ggf. Alverde Makeupentferner oder Essence Abschminktüchern).
    • Nur Alverde Flüssigseife im DM kaufen, sonst nichts!
    • Ganz oft Balea Vanille Pflegestift benutzen, evtl. auch als Parfüm.

Weggeschmissen habe ich gerade einen Eyeliner von Rival de Loop und eine Multiaction False Lashes Mascara. Wollte die eigentlich bis Sonntag testen, aber die Mascara hat gerade Fliegenbeine gemacht (und nie den Schwung gehalten) und mit den Eyeliner konnte ich noch nie vernünftig auftragen. Wären eh nicht mehr lange haltbar gewesen...

Experte Avatar von wasabinuss

So, größter Klausurenwusel ist vorbei und jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit hier zu schreiben (drei Klausuren in einer Woche machen keinen Spaß)
    Kurzes Updat von der Lipglossfront: Ich habe festgestellt, dass ich Glosse hne Glitzregedöns mag. Davon brauch ich dann aber auch nciht mehr als vielleicht 2. Wenn ich meinen beigen mny-Gloss finde, kommt der weg, weil der meine Lippen eh nur austrocknet und das Tragegefühl nicht angenehm ist. Meine beiden Tubenglosse brauch ich auf und gut is. Ich hab mir am WE einen "Stay on"-Gloss von essence gekauft und den find ich wirklich sehr toll. Kurz: jetzt brauch ich keine Glosse mehr :D

Mein Wohenprojekt umfasst diesmal meine Lidschatten. Die Regeln: jeden Tag ne andere Kombination, möglichst wenig Produktwiederholungen.

Dienstag: -goldener Ton aus Storm-Palette
    - Catrice "My Souvenir from Moon"

BJ-Einsteiger Avatar von Aloysia

Ich habe mich in der Zwischenzeit von meinen zwei Zoeva Paletten (einmal die Rouge Palette und einmal die zum Konturieren) getrennt. Da beide schonmal von den Katzen auf den Boden befördert wurden sahen sie nicht mehr so gut aus, als das ich sie hätte verkaufen können und da sie seit Wochen nur im Schrank stehen kamen sie kurzerhand weg.

Ansonsten habe ich mich beim Besuch meiner Eltern auf ein Minimum an Make Up beschränkt und meine NYX Palette wiederentdeckt. Diese kommt jetzt zusammen mit der Sleek Storm Palette bevorzugt zum Einsatz, der Rest bleibt vorerst im Kosmetikschränkchen. :) Ebenso werden derzeit nur zwei unterschiedliche Rouges genutzt, wovon eins schon eine Kuhle aufweist. Ich freu mich. :D So kann es gerne weitergehen.
    Mein kleiner Beauty Blog: www.liebenswuerdig.com

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

weiter gehts mit meinem Projekt: 31 Tage- 31 Lidschatten

Tag 1 ein goldgrün aus der Manhattan e/s Palette green Effects (LE)
    abends hatte ich Lust auf das lila aus dem p2 duo moonlight glam

Tag 2: Alverde e/s elegant beige und Manhattan e/s brown

NinchenXC
    Besucher

Ich habe heute ein Auge mit Balea Reinigungsmilch abgeschminkt und das andere mit einem Öltuch + Balea Gesichtswasser (erst etwas Gesichtswasser aufs Öltuch, am Schluss Gesichtswasser auf Pad um das Gesicht wieder zu entölen).

Der klare Gewinner ist die Öltuch-Gesichtswasser-Kombi. Hauptsächlich weil die Reinigungsmilch in den Augen gebrannt hat und ich Reinigungsmilche bzw. Waschgele eh nicht so gerne mag.

Fazit: Die Reingungmilch fliegt also langfristig von meiner Liste meiner dauerhaften Pflegeprodukte, dem Gesichtswasser will ich noch eine Chance geben (wobei ich die Reinigungsmilch auch aufbrauchen werde). Morgen teste ich Augenmakeupentferner und Öltuch-Gesichtswasserkombi. Ich glaube, da weiß ich aber auch schon wer der Sieger sein wird...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch mein Artdeco-Projekt gestartet und meinen beigen und braunen Lidschatten benutzt. Und was mußte ich feststellen? Ich habe bei dem beigen Lidschatten das Pfännchen erreicht!!!! Yippiehh!!!!
    Irgendwie bißl bekloppt, dass man sich so darüber freuen kann, oder?
    Nö ich freu mir auch immer nen Keks, wenn ich den Boden seh oder das Produkt sich gen Ende neigt
    Hab da momentan auch einige Anwärter
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Gesperrt

Cooler Thread Floor,ich hab mich jetzt duch die ganzen 37 Seiten gelesen und mit einigen eurer Ideen kann ich mich gut identifizieren,so das ich am Wochenende meine Sammlung auch mal durchschauen werde und mich dann aktiv an diesem Projekt beteiligen werde.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich will auch mitmachen.

Zu dem was weg kann:

Schon vor Wochen habe ich mit dem Ausmisten angefangen, hab schon ein wenig im Seski verkauft, aber es ist immer noch unendlich viel da.

Für die Bilderjunkies unter euch, das hier ist, was ich ursprünglich ausgemistet habe:

Ein wenig davon ist weg, aber es ist noch einiges da. Ich schätze ich werde in der nächsten Zeit mal ein Ebay Paket packen.

Zu dem was bleiben darf:

Gestern hab ich mir eine neue Z-Palette bestellt, dann hab ich meine Mac e/s endlich einheitlich (eine Palette ist schon voll, eine Mac-Palette wartet auf Umsiedlung). Ansonsten wird in den nächsten Wochen mein Schminkplatz ohnehin umgeräumt, die Chance werde ich nutzen um alles schön aufzuräumen und hoffentlich die Übersicht zu bewahren.

Ich habe das Problem das ich einfach zu viel habe um alles so zu lieben wie die Sachen das verdient hätten. Deshalb möchte ich jetzt bewusster kaufen und irgendwie mehr routieren. Wie genau weiß ich aber noch nicht.

Zum Plan:

Problem Nr. 1: Unlackierte Nagellacke. Davon hab ich hier noch fast 25 stehen und 21 neue sind bestellt. Ab sofort wird wieder regelmäßig 2x wöchentlich lackiert und zwar einer dieser Lacke.

Problem Nr. 2: Lippenkram. Ich hab viel zu viel und ich benutze immer nur die gleichen Sachen. Deshalb wird diese Woche eine Themenwoche! Für den Rest der Woche werde ich nur noch die Mac Mini l/g aus der letzten Holiday LE benutzen. Das sind immerhin 5, da ist für jedes Makeup was dabei. Zwei sind ohnehin fast leer.

Zum Schluß noch ein Kompliment an Floor! Super Projekt, den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Freckletone, da hast du aber wirklich richtig ausgemistet - ich liebe das Gefühl, wenn man nur noch die Sachen hat, die man wirklich benutzt - was mir allerdings durch Neukäufe immer wieder flöten geht

Experte Avatar von wasabinuss

Meine "Argumentation" bezüglich des Neukaufens ist ja, dass man langfristig die perfekte Sammlung haben möchte. Deswegen muss man ja auch viel ausprobieren... Dass das eine never ending story ist kann man ja mal unter den Tisch fallen lassen...

Also:
    Dienstag
    - goldener Ton aus Storm-Palette
    - Catrice "My Souvenir from Moon"

Mittwoch
    - p2 Boulevard e/s "Windhoek Time"

Die Palette ist echt soooo toll. Aber ich glaub ich werde mnich trotzdem davon abhalten ein Backup zu kaufen. Obwohl sie echt super ist. Waahhh...

NinchenXC
    Besucher

Ich trage heute Manhattan Eyeshadowbase und Rival de Loop 12 Light violett.
    Im dm habe ich gerade doch mehr Kosmetik gekauft als ich wollte Zwar nur eine kleine Probe Weleda Sanddorn Öl, aber trotzdem. Wollte doch nur meine Flüssigseife kaufen! Dafür benutze ich das jetzt jeden Abend bis es leer ist zusammen mit meiner Balea Urea Tagescreme. Wollte eh rausfinden, ob ich eher auf die Tages- oder Nachtcreme verzichten kann (und die Tagescreme ist für tagsüber besser, aber für abends nicht reichhaltig genug)

Komisch, ich bin was Deko-Kosmetik betrifft ganz anders als einige Beauties hier. Ich will nicht die perfekte Sammlung, sondern die perfekten paar Produkte (mir würde an Lidschatten schon 2 Farben reichen, allerdings müssten die dann perfekt für mich sein). Aber ich schminke mich auch wenig, deswegen habe ich keine Freude an möglichst viel Auswahl.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen
    Ich will nicht die perfekte Sammlung, sondern die perfekten paar Produkte.
    Geht mir genauso.
    Ich finde aber nicht dass man mit dieser Taktik resistenter
    gegenüber Neukäufen ist, denn die nächste Mascara könnte ja
    noch besser sein als die jetzige etc. ...

InaMieze
    Besucher

@Freckletone, haust du das alles in den Müll oder stellst du es auf ebay oder so?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed

Hm, also ich würde mich schon eher als Sammlerin bezeichnen. Hab an meinen Sachen viel Freude, auch, wenn ich sie nicht aufbrauche. Im Gegenteil: Bei manchen Dingen wär ich seeehr traurig, wenn sie alle gingen!

Mein Ziel ist also eher, alles mal zu benutzen, und nicht, alles leer zu bekommen.
    Ich könnte mich auch niemals so einfach von meinen Sachen trennen, weil mir eigentlich alles gut gefällt, was ich besitze, und es mich in keinster Weise belastet.

Klar gibt es Ausnahmen, wenn ein Produkt einfach nicht so funktioniert wie ich es erwarte, wie die kürzlich erwähnte Foundi, oder mal ne Mascara, die klumpt oder bröckelt... Aber das kommt dann auch sofort weg.
    Liebe Grüße, Blue eyed

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich find diesen Thread den absoluten Hammer .

Ich wollte vor Wochen eigentlich den Nars Orgasm Blush in die Tonne kloppen und habe den nun wegen diesem Thread 2 Wochen täglich benutzt. Ich frage mich wirklich, wieso ich den wegschmeissen wollte . Finde den super . Muss man nur richtig auftragen.

Diese Woche versuche ein bisschen die MF-Samples von EDM und Chrimaluxe zu benutzen, weil die auch schon Monate nur so rumstehen .

Meine Laune...
    Daring

Ist zwar schon länger her, aber:
    Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen

Bin im Moment echt genervt davon - sind meine Augenlider einfach ein hoffnungsloser Fall, oder sind die Produkte schlecht (die Bases? der Lidschatten?!)? Meint ihr, es würde sich lohnen, noch eine andere Base anzuschaffen? (von der von Sans-Soucis hab ich Gutes gehört. Oder die teure UDPP)

Bei mir hält nur eine gute Base (TFSI, UDPP) + Mac Paint Pot/Mac Paint/ Guerlain Cremelidschatten/etc. Alleine ist das alles nichts.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Freckletone, da hast du aber wirklich richtig ausgemistet - ich liebe das Gefühl, wenn man nur noch die Sachen hat, die man wirklich benutzt - was mir allerdings durch Neukäufe immer wieder flöten geht
    Und es wäre so gar noch mehr gegangen. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Zitat Zitat von InaMieze Beitrag anzeigen
    @Freckletone, haust du das alles in den Müll oder stellst du es auf ebay oder so?

LG
    Soviel ist nach dem Seski übrig geblieben:

Ich schätze mal ich werde es als Paket bei Ebay einstellen und hoffen das ich vielleicht noch 25€ dafür bekomme, sind ja immerhin noch Nivea und Revlon Foundation bei.

Weiter im Plan:

Das sind die Lippenkandidaten für diese Woche:

Wie man sieht sind zwei davon schon fast leer, heute hab ich aber mit dem am wenigsten benutzten Lipgloss angefangen (2.vr).

Bei Lipglossen geht es mir wirklich ums Aufbrauchen. Ich mochte nie Lippenstifte, deshalb hab ich mir im ersten Beautywahn viele Lipglosse gekauft bis ich feststellen musste, das Lipglosse auch nicht meins sind. Inzwischen weiß ich das ich der "sheere Lippenstifte"-Typ bin, aber die Lipglosse sind mir teilweise zu schade zum Wegwerfen und haben (weil ja doch etwas unhygienisch) beim Weitergeben einen hohen Wertverlust, deshalb tut es mir bei manchen wo die Farbe an sich schön ist echt leid die nur gegen extrem geringes Geld abzugeben. Die werden aufgebraucht.

Bis auf LEs (und da natürlich nur sheer Lippenstifte in meinen Farben) hab ich also ein Kaufverbot für Lippenprodukte. Aber das fällt mir eigentlich auch gar nicht schwer. Zumindest momentan.

So, also ich geb es jetzt nach ca. 3 Wochen Testphase wirklich auf - der Chanel Chintz steht mir nicht und wandert ins Seski

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich mußte gerade sehr schmunzeln, weil ich an lippis weniger oder gerade so viele besitze, wie freckle ausgemistet hat...

bei mir werden diese woche wieder verstärkt die mac piggis in neutralen farben benutzt. manche sind leider farblich nicht stimmig. werde wohl versuchen sie zusammenzumischen, um "sommertypenfarben" hinzukriegen.

ansonsten werden weiter glosse aussortiert und noch einige blushes.
    Geändert von Crissa (03.08.2011 um 13:50 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    ich mußte gerade sehr schmunzeln, weil ich an lippis weniger oder gerade so viele besitze, wie freckle ausgemistet hat...
    Ich war auch ein wenig überrascht als ich die Menge gesehen habe. Es ist übrigens nicht annähernd soviel übrig geblieben, gerade weil ich nicht so viele Lippenstifte gekauft hatte die mir selbst gefallen haben. Aber ich verbuche das unter "Entwicklungsphase".

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.
    Ich finde aber nicht dass man mit dieser Taktik resistenter
    gegenüber Neukäufen ist, denn die nächste Mascara könnte ja
    noch besser sein als die jetzige etc. ...
    Hihi.. das kenne ich auch. War doch glatt am Überlegen, ob ich mir zum Geburtstag einen Bobby Brown Lidschatten wünschen soll, um mit dem dann so zufrieden zu sein, dass ich alle anderen verschenken kann Problem ist nur, was wenn ich doch nicht so zufrieden bin? Dann habe ich wieder einen Lidschatten mehr

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Bin wochenlang der selben Pflegeroutine treu geblieben (Hauschka Waschcreme od. Salzseife, Tonic + Rosencreme leicht bzw. Melissencreme), hatte auch das Gefühl meinen HG gefunden zu haben, aber leider wurde meine Haut jetzt auch hier wieder schlechter, vielleicht ja einfach zu reichhaltig wenn es wärmer ist. Auch den Geruch finde ich nachanfänglichem Gefallen im moment anstrengend.

Mein Projekt für mindestens die nächsten 14 Tage ist einer neuen Pflegeroutine eine Chance zu geben und mich nicht wieder dauernd von neuen Pflegeserien anfixen zu lassen.
    Das folgendermaßen aus:
    Reinigen: SebaMed seifenfreies Waschstück
    Pflegen: Korres Yogurt Cream (morgens), SkinDoctors Gamma Hydroxy (abends)
    Letztere hatte ich noch im Schrank stehen und schreit danach aufgebraucht zu werden

Zwischendurch mal Thermalwasser von Avene.

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei mir hält nur eine gute Base (TFSI, UDPP) + Mac Paint Pot/Mac Paint/ Guerlain Cremelidschatten/etc. Alleine ist das alles nichts.
    *seufz* Ja, ich sehe ein, dass meine Augenlider eine Herausforderung sind. Dann muss ich wohl demnächst mal eine Investition tätigen... TFSI oder UDPP dann. Bin mal recherchieren.
    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei Lipglossen geht es mir wirklich ums Aufbrauchen. Ich mochte nie Lippenstifte, deshalb hab ich mir im ersten Beautywahn viele Lipglosse gekauft bis ich feststellen musste, das Lipglosse auch nicht meins sind. Inzwischen weiß ich das ich der "sheere Lippenstifte"-Typ bin, aber die Lipglosse sind mir teilweise zu schade zum Wegwerfen und haben (weil ja doch etwas unhygienisch) beim Weitergeben einen hohen Wertverlust, deshalb tut es mir bei manchen wo die Farbe an sich schön ist echt leid die nur gegen extrem geringes Geld abzugeben. Die werden aufgebraucht.

Bis auf LEs (und da natürlich nur sheer Lippenstifte in meinen Farben) hab ich also ein Kaufverbot für Lippenprodukte. Aber das fällt mir eigentlich auch gar nicht schwer. Zumindest momentan.
    Achja, Lippenprodukte... Lipglosse sind momentan auch meine Baustelle. Mittlerweile habe ich mich darauf festgelegt, keinen Lipgloss mehr haben zu wollen, der nicht auch solo perfekt funktioniert - in farblicher Hinsicht vor allem. Also keine "aaaahhhber den könnt ich noch als Topper für den und den Lippenstift benutzen!". Kann ich eh gleich vergessen, da ich in den seltensten Fällen Lippenstift + Gloss trage (zu viel Geschmier, gibt hässliche Ränder an den Lippen zur Innenseite des Mundes hin).

Versuche gerade, mich zu entscheiden, ob ich den NYX-Lipgloss Natural (links im Bild) behalten soll oder nicht - irgendwie wirkt er durch den leichten Orangestich schmuddelig an mir. Oder auch nicht, in manchen Momenten. Ich kann mich nicht entscheiden.

Habe mich heute mit zwei Lidschatten geschminkt, die eigentlich schon in der "fürs SeSki"-Kiste lagen:

Aber eigentlich sind sie doch zu schön, um weggegeben zu werden. Außerdem habe ich sie in Japan gekauft = Nostalgie..

In den nächsten Tagen habe ich noch zwei "Wackelkandidaten", bei denen ich mir noch unsicher bin:

Vor allem der grüne von Maybelline ist zu schön eigentlich, wäre schade drum. Andererseits weiß ich noch immer nicht, wie ich ein solches Grün gut tragen könnte...

Mal was anderes:

Ich wünschte, wir hätten eine deutschsprachige Plattform für Reviews, die so gut funktioniert wie die von Makeupalley. Ich weiß, dass es hier bei den BJs auch eine Möglichkeit gibt, Produkte zu rezensieren, aber ich finde deren System unübersichtlich und wenig nutzerfreundlich. Habe bei MUA gestern einen Haufen Bilder für einige Reviewseiten hochgeladen ( http://www.makeupalley.com/account/p...u=mementomori/ ) und hoffe, dass ich im Laufe der Zeit auch noch eigene Reviews dazu schreiben kann. Trotzdem: ein deutsches MUA fänd ich fein, mit der Möglichkeit, auch EU-only-Marken wie Essence und Co. benoten zu können.

NinchenXC
    Besucher

@mementomori Ich bin nicht so der Schminkprofi, aber irgendwie finde ich gerade deine Wackelkandidatenkombi total cool. Schonmal zusammen ausprobiert?

@ all Ich möchte euch ein paar Fotos zeigen

Einmal mein Projekt diese Woche:

Dann habe ich ausgemistet (schon ein paar Tage her) und die hier kommen weg:

Das hier ist meine Deko, die ich im Moment habe und auch erstmal behalten will (da kommt auch noch ein rosa Nagellack in ein paar Tagen dazu):

Und dies hier meine Dekokosmetik, wo ich mir nicht so sicher bin, ob ich die langfristig behalten werde (besonders die linken gefallen mir nicht so):
    Geändert von NinchenXC (03.08.2011 um 18:00 Uhr)

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

benefit "birthday suit"? *sabber*

mal was anderes: weiß jemand zufällig, wo man "la femme"-kosmetik kaufen kann ? habe da von einem sehr netten blush gehört...

ähm, nienchen sei bitte nicht beleidigt wenn ich das jetzt mal sage, aber dass du bei den "wenigen" sachen, die du dekotechnisch hast noch aussortieren willst, läßt mich nochmehr grinsen...;-D
    Geändert von Crissa (04.08.2011 um 11:05 Uhr)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ja, ich hab da auch wesentlich mehr, wobei ich gerne noch weniger hätte. Vielleicht nicht ganz so wenig wie Ninchen, aber gerne noch etwas weniger. Vor allem bei den Sachen, die doch kippen können.

Also Glosse, Lippenstifte und Gel-Eyeliner. Mascara und Foundation hab ich eh sehr wenig, da kippt mir so schnell nix.

Lidschatten und Rouges sehe ich auch entspannter, auch wenn ich da einige Sachen habe, die ich nicht benutze. Die kommen demnächst erstmal in einer separate Kiste und wenn ich da bis Anfang Dezember nicht dran gewesen bin und da wieder was rausgekramt habe, gebe ich das weg.

Ansonsten teste ich mich noch munter durch meine "Sammlung" durch. Momentan hab ich kein bestimmtes Thema, außer eben die weniger benutzten Sachen halt mehr zu benutzen und mehr zu rotieren.

NinchenXC
    Besucher

ähm, nienchen sei bitte nicht beleidigt, wenn ich das jetzt mal sage, aber dass du bei den "wenigen" sachen, die du dekotechnisch hast noch aussortieren willst, läßt mich nochmehr grinsen...;-D
    Quatsch bin doch nicht beleidigt. Ein Grinsen entlocke ich gerne, wobei das andersrum auch gilt: immerhin bin ich hier bei den Beautyjunkies, da rechne ich schon damit, dass die ein oder andere ein kleines bisschen mehr hat als ich
    Ich schminke mich wirklich selten, 2-3 Mal pro Woche Mascara wenns hochkommt, deswegen ist das wenige was ich habe wirklich viel für mich.
    Aber ich hab außer Kosmetik sonst viel Kram, da bin ich froh wenn ich in einem Bereich den Überblick behalte (wobei ich angeregt durch einige Threads hier allgemein ein wenig minimalistischer sein möchte)

Hab auch noch Bilder von meiner Nicht-Deko-Kosmetik gemacht, die passt aber auch nur auf drei Bilder :D

Beim letzten Bild fehlt die Hipp Pflegecreme, die ich als Handcreme.

Zitat Zitat von NinchenXC Beitrag anzeigen

Komisch, ich bin was Deko-Kosmetik betrifft ganz anders als einige Beauties hier. Ich will nicht die perfekte Sammlung, sondern die perfekten paar Produkte (mir würde an Lidschatten schon 2 Farben reichen, allerdings müssten die dann perfekt für mich sein). Aber ich schminke mich auch wenig, deswegen habe ich keine Freude an möglichst viel Auswahl.
    Was meinst du wieviele lilane, braune, graue und rosa e/s ich habe seit ich nach dem perfekten *Farbe einsetzen* Lidschatten suche? Das gleiche hab ich auch mit Lippenstiften und Gloss durch :leiderja: Ich sammle nicht, ich versuche meine Bestände zu optimieren

Princess T.
    Besucher

Ich habe mir auch wieder ein paar Ziele gesetzt. Hoffentlich klappt's dieses Mal besser:

-Sobald meine Nagellackbestellungen angekommen sind, werde ich meine Sammlung neu sortieren und ausmisten. Wenn mir die Konsistenz nicht gefällt, wandert der Lack in die Kiste.
    -Bei Essence und Catrice gehen wieder einige Sachen aus dem Sortiment. Ich werde mir nichts davon kaufen. Wenn es mich bis jetzt nicht interessiert hab, wird es das auch später nicht.
    -Essence und Catrice nehmen viele neue Sachen ins Sortiment auf. Da interessieren mich v.a. die Cremelidschatten. Ich werde aber nicht direkt alle Farben kaufen, die mir gefallen sondern zuerst von jeder Marke EINE Farbe und di zuerst ausgiebig testen.
    -Bei High End LE's maximal 4 Produkte kaufen.
    -Nicht mehr so viele dunkle Lidschattenfarben kaufen. In letzter Zeit bevorzuge ich eher dezente AMUs.
    -Endlich mal eine Bodylotion/Bodybutter aufbrauchen
    -Mehr Abwechslung bei Lidschatten/Lippenstift/Rouge damit ich rausfinden kann, welche Faarben mir wirklich gefallen und welche ich aussortieren kann.
    -Keine Lidschatten, Foundation, Lippenstift, Rouge über's Internet bestellen, wenn ich die nicht vorgängig selber im Laden testen kann.

Auf's Kaufen kann und will ich nicht verzichten, so gesehen sind meine Ziele für diesen Monat sicher zu erreichen.

Ausserdem hab' ich endlich eine Mail an Neff geschickt, um mich für's SeSki anzumelden.
    Geändert von Princess T. (03.08.2011 um 20:58 Uhr) Grund: Hab' noch was vergessen

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Artdeco-Projektwoche

Tag 1: - Blush und Lippie (für AMU hats heut morgen nicht mehr gereicht - Montage )
    Tag 2: - AMU, Blush und Lippie
    Tag 3: - AMU, Blush und Nagellack

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich sammle nicht, ich versuche meine Bestände zu optimieren

Auge 1: Öltuch + Wasser (wie gestern; etwas Wasser aufs Öltuch, anschließend nur mit Wasser auf Wattepad)
    Auge 2: Alverde AMU-Entferner
    Beide Augen zur Kontrolle, ob alles abgegangen ist sowohl mit etwas Wasser, als auch mit etwas Gesichtswasser nachgereinigt. Beide Augen schienen vollständig abgeschminkt zu sein.
    Die ÖltuchVariante hat mir besser gefallen (war sanfter und schneller ab. Pluspunkt: Öltücher habe ich sowieso immer da, ist also kein zusätzliches Produkt!). Ich weiß noch nicht, ob ich morgen Öltuch/Wasser vs. Öltuch/Gesichtswasser teste oder Öltuch/Gesichtswasser vs. Abschminktuch.

Fazit: AMU-Entferner adé! Ob ich auch auf das Gesichtswasser verzichten kann/ will, weiß ich noch nicht. Ich glaube eher nicht, aber das wird sich zeigen...

Inventar

Ich habe gerade umlackiert, weil ich ja mal wieder Artdeco lackieren wollte e/s habe ich auch wieder mal ausprobiert, aber irgendwie mag ich die Farben nicht so gerne, außer den beiden, die ich schon häufiger benutzt habe. Werde mal versuchen sie anders zu kombinieren, ansonsten kommt da wohl doch mal was weg...

Meinen Lippie habe ich auch benutzt, den liebe ich, ist nämlich eins meiner Alverde Plum Frost Dupes

BJ-Einsteiger Avatar von Blue eyed

Habe heute... ach ne, ist ja schon gestern... mein Vorhaben wahr gemacht, mich an meine NYX-Paletten ran zu wagen. Hier ist das Ergebnis. Bin eigentlich sehr zufrieden, Aussehen und Haltbarkeit sind gut. Mag ich jetzt auch öfters mal benutzen.
    Liebe Grüße, Blue eyed

Gestern war ich weniger effizient - hab zumindest meine Bestände mit 2 Rouge Coco Shines und einem Make-up sowie einer neuen Mascara aufgestockt , allerdings bin ich mir bei allen Produkten sicher, sie auch zu lieben, insofern vielleicht doch ganz effizient

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Was meinst du wieviele lilane, braune, graue und rosa e/s ich habe seit ich nach dem perfekten *Farbe einsetzen* Lidschatten suche? Das gleiche hab ich auch mit Lippenstiften und Gloss durch :leiderja: Ich sammle nicht, ich versuche meine Bestände zu optimieren
    genau das ist es nämlich! wenn mal mal überlegt, welche entwicklung die meisten hier bei bjs gemacht haben. da fing man mit minerals (pl etc.) an, dann kam irgendwann mac, und dann nars, dior etc.
    nach nun fast 3 jahren bjs nehme ich mir einfach mal heraus, dass ich weiß welche e/s gut sind, und welche nicht! die "erfahrungskosten" bis dahin sind halt leider teuer...inzwischen weiß frau ja nunmal, dass der beste highliter "albatros" von nars ist. klar, wäre billiger gewesen den gleich zu kaufen, aber wenn man es nicht weiß...

genau das ist es nämlich! wenn mal mal überlegt, welche entwicklung die meisten hier bei bjs gemacht haben. da fing man mit minerals (pl etc.) an, dann kam irgendwann mac, und dann nars, dior etc.
    nach nun fast 3 jahren bjs nehme ich mir einfach mal heraus, dass ich weiß welche e/s gut sind, und welche nicht! die "erfahrungskosten" bis dahin sind halt leider teuer...inzwischen weiß frau ja nunmal, dass der beste highliter "albatros" von nars ist. klar, wäre billiger gewesen den gleich zu kaufen, aber wenn man es nicht weiß...
    Da bin ich wohl eher die Ausnahme Ich liebe meine Drogeriekosmetik, mit MAC und Highend Deko kann man mich nicht ködern. Ein paar Mac Sachen und einen ca. 4 Jahren Chanel e/s hab ich noch aber grundsätzlich bin ich für so preisintensive Deko zu geizig. Dafür habe ich minerals und Urban Decay lieben gelernt.

Solange man mit den Sachen klar kommt und sie an einem selbst gefallen, ist es egal ob auf dem Lippenstift Catrice oder Dior draufsteht.

Und ich sehe das eher positiv: Ich hab genug Lidschatten und Lippenzeugs zuhause dass ich mich in den nächsten 3 Jahren über steigende Preise und "gefallen mir nicht" Farben ärgern muss.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ja, das ist bei mir eigentlich auch so. was mich inzwischen halt stört sind meine sampledöschen und tütchen. was hat man dafür bloß für geld ausgegeben oder essence e/s...!
    das hätte man wirklich in qualitativ bessere sachen stecken sollen...
    gut, ich werde die sachen versuchen aufzubrauchen, aber lieber wäre es mir, schon die optimale sammlung zu haben...

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Artdeco-Projektwoche

Tag 1: - Blush und Lippie (für AMU hats heut morgen nicht mehr gereicht - Montage )
    Tag 4: - AMU, Blush, Lippie und Nagellack

Die Artdeco-Lippies halten ja super ich glaub da muss ich mir den ein oder anderen noch mal angucken - obwohl das ja hier eigentlich nicht Sinn und Zweck ist

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Artdeco-Projektwoche

Tag 4: - AMU, Blush, Lippie und Nagellack

Die Artdeco-Lippies halten ja super ich glaub da muss ich mir den ein oder anderen noch mal angucken - obwohl das ja hier eigentlich nicht Sinn und Zweck ist
    Finde ich schon. Wenn du was findest was qualitativ gut ist und du gerne trägst, dann immer her damit, oder?