Freckle, das sind viele Blushes. Ich habe nur ca. 6
und die sind noch nicht mal alle optimal.
Freckle, das sind viele Blushes. Ich habe nur ca. 6
und die sind noch nicht mal alle optimal.
Naja, vor 3 Jahren hatte noch 2 Blushes. Die vermehren sich echt wie die Karnickel.
Übrigens habe ich die Mineral Blush-Samples nicht mitgezählt.![]()
Freckeltone, wie krass bist du dennn unterwegs?!
Ich war bisher bedacht, meine Rouge-Sammlung auf max. 10 zu reduzieren, aber so wie ich das hier lese, kann ich ruhig noch 5 draufpacken![]()
Rouge ist bei mir auch so ne Sache, hab schon unendlich viele ausgemistet. Und trotzdem hab ich im Moment noch 23 Stück.
Davon 1 Flüssiges und 3 Cremerouges. Also 19 Puder....und ich hätte theoretisch noch Benetint und Posietint, aber zähl ich mal nicht mit, weil ichs nur auf den Lippen benutze.
(Und ich hab wirklich viel aussortiert, vorher waren es sicher an die 40 Stück)
Wüsste aber auch nicht, was ich noch wegtun sollte davon. Ich mag jedes einzelne, auch wenns ewig dauert da mal durchzuwechseln. Dafür bin ich aber auch gut ausgestattet mit Farben und find kaum mehr was, dass sich lohnen würd zu kaufen.
Achja...Highlighter sinds glaub auch 6 Stück...und 4 Bronzer und 4 Puder, die ich nur zum Konturieren benutz.
Solange beides in 2 kleine Schubladen reinpasst ists mir ehrlich gesagt auch Recht, mehr Platz als da drin hab ich sowieso nicht und wenns zu voll wird muss ich was wegtun oder kann halt nichts mehr kaufen.
Derzeit hab ich vllt noch Platz für 1 weiteren Highlighter/Bronzer und 1 oder 2 Rouges, aber man muss es ja auch nich ausreizen.
Aber 2 Rouges, 1 Bronzer und 1 Highlighter stehen auch gerade noch auf der Abschussliste, je nachdem wie viel ich sie in den nächsten Wochen benutze werden sie vllt auch weggegeben oder entsorgt.
Geändert von Baobao (27.08.2011 um 11:03 Uhr)
70 BlushesDa würd' ich mich gerne mal reinlegen
![]()
Ich mag meine auch nicht zählen, aber so viele werden es noch nicht sein. Aber ich muß bei Blush auch mal die Bremse ziehen, genau wie bei NL, Lippies, Kajal...Mascaras habe ich auch für ein paar Jahre genug, war halt auf der Suche
Aber da habe ich lange nichts mehr gekauft und viele sind noch nicht geöffnet, da brauche ich also erst mal kein Geld mehr reinstecken.
Projektmäßig habe ich letzte Woche nichts geschafft, war mir einfach zu schwül. Lackiert habe ich auch einen alt bewährten Lack, allerdings ein Holo-Lack, da ich hoffte, daß er sich in den wenigen Sonnenstrahlen von seiner besten Seite zeigt...
Die Woche davor habe ich aber fleißig mein Terra del Sol Puder benutzt und bei e/s gut abgewechselt. Dieses WE wird wieder ein noch nicht lackierter Lack drankommen. Was ich für nächste Woche rauskrame, weiß ich noch nicht![]()
Ich reih mich auch mal wieder ein, nachdem ich die letzten Wochen pausiert hab - aus Faulheit
Mein neues Wochenprojekt: MAC Plushglass Posh it up (der ist wunderschön, aber ich hab ihn schon so lange und möchte den jetzt leeren, dass er nicht kippt - wird dann vielleicht sogar nachgekauft)
Chanel Rose Platine, musste ich unbedingt haben, hab ihn jetzt ca. 2 Wochen und noch kein einziges Mal ausprobiert
MAC Blushcreme benutzen (Farbe fällt mir grad nicht ein)
Mehr werd ich mir nicht vornehmen, sonst mach ich es eh wieder nicht.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hallo,
ich habe auch mal wieder Lust, mich zu melden, auch wenn sich nicht viel geändert hat.
Freckletone, die Blusheshast du die mal zusammen fotografiert, also so, dass man sie so richtig schön einzeln sehen kann (ist das ein perverser Wunsch?
) Die Blushkiste war ja schonmal irgendwo, richtig?
Also, ich habe für mich was entschieden. Mein größtes Problem- das gebe ich zu- ist das Wegwerfproblem. Das entsteht vor allem, weil ich vorschnell im Drogeriebereich kaufe. Und dann die Mengen irgendwann nicht mehr abkann. Und preiswerte Sachen kauft man schneller und man trennt sich schneller als von teuren Sachen.
Ich habe jetzt ein letztes Mal aussortiert und das war sehr befreiend. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem es mir leichter fällt, nicht mehr so zu horten, denn wenn ich viel Gedöns rumfliegen habe, neige ich eher dazu, zu denken: naja, hast eh soviel, dann kommt es nicht mehr so drauf an.
Also- erstmal gibt es ein Verbot, im Drogeriebereich zu kaufen. Nicht weil die Sachen schlecht sind- ich habe nach wie vor gute Produkte zu Hause, z.B. Rouge von p2, Catrice Puder, Essence- Produkte. Ich kaufe da aber zu schnell und zu viel und zu viele Dinge begeistern mich nicht. Die Erfahrung zeigt mir, dass ich selten richtig doll begeistert bin.
Aber ich werde mir ein kleines Budget setzen und mir lieber ein/zwei richtig gute Produkte pro Monat kaufen. Z.B. die Naked-Palette, die ist jetzt da und sehr hübsch.
Ich hätte z.B. mittlerweile lieber 5 richtig tolle Mac-Blushes als 25 aus der Drogerie (Gott, ich werde alt), die mir nicht 100% zusagen. Wie gesagt, obwohl ich günstiges Make Up wirklich auch gut finde, z.B. Nagellacke werde ich IMMER günstig kaufen,auch geliebte Foundations/Puder/Concealer, die einfach gut funktionieren und gut ist.
Mal in Zahlen: bei Blushes bin ich von 40-50 runter auf 8 (verkauft/verschenkt/entsorgt). Und auch da bin ich nicht 100% mit allen zufrieden.
Bei Lippenstiften von etwa 60 auf 12+ 2 Backups.
Bei Lidschatten ist alles Ungeliebte geflogen, habe jetzt nicht mehr viel.
Bei Glossen von ca. 20 auf 5, ich trage die eh fast nie.
Im September will ich mir 2 Mac-Produkte zulegen, sonst nichts *tschakka*.
Mein Gott, irgendwann habe ich eine kleine Tasche mit einer Handvoll derbe angegrabbelten, heiß geliebten Produkten, die ich regelmäßig aufbrauche und nachkaufe. Wäre das nicht schön?Aber den Weg dahin hätte ich mir dermaßen sparen können.
Gruß
Freckle, bei mir sieht es ähnlich bis genau so aus...Ich hab aufgehört so zu denken, von wegen wie oft ich ihm Jahr dazu komme etwas zu benutzen. So lange es dich doch nicht wahnsinnig stört und du deine Schätze magst ist es doch ok! Ich freu mich an meiner Sammlung
Joar, genau das denk ich bei mir auch!
Die ganze Sammlung hat sich explosionsartig vermehrt
![]()
Ich hab heute nochmal gezählt und komme auch auf die unverschämt gleiche Zahl von 23 Blushes, davon 4 flüssig. Dazu noch 3 Highlighter und 1 Bronzer. (Benetint zähl ich auch nicht dazu)
Ich liebe sie aber alle - auch wenn ich wirklich auf ewig damit auskommen werde. Bin auch so gut wie in jedem Farbbereich versorgt.![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Nein, richtig nett zusammen hab ich die noch nie fotografiert. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen die nacheinander auf meinem Blog vorzustellen. Jede Woche eins. Das ist zumindest der Plan.Mal sehen ob ich für den Beginn der Serie ein nettes Gruppenbild hinbekomme, das poste ich hier dann auf jeden Fall.
(Und nein, solche Wünsche sind ganz normal.
)
Das Problem mit den Drogerie-Sachen hatte ich auch, deshalb auch letztens meine große Ausräumaktion. Inzwischen schaffe ich zu ca. 98% nur gut ausgesuchte Sachen aus der Drogerie zu kaufen.
Außerdem mag ich einfach auch das "Gefühl von Luxus". Schlag mich, aber für mich ist es ein anderes Gefühl morgens beim Schminken mir ein Mac/Dior/Nars/Cargo Blush ins Gesicht zu schmieren als P2/Essence/Catrice. Die Qualität der hochpreisigen Sachen muss natürlich stimmen, aber ob sie wirklich immer um Welten besser sind.Trotzdem benutze ich die lieber.
Der Weg zur eigenen Schminksammlung führt meist über einige "Irrwege". Aber ich finde das gehört irgendwie auch dazu und macht das Gefühl "angekommen zu sein" noch wertvoller.
Ich bin nicht alleine!
![]()
Mich stört schon das ich die Dinge gerne haben möchte, mich total darauf freue und sie dann einfach in der Schublade verschwinden ohne richtig geliebt zu werden.Ich möchte meine Sammlung einfach mehr benutzen, aber ich könnte auch von denen nicht einfach 20 weitere weggeben/wegwerfen. Aber ich hab ja auch gerade erst die Summe "erfahren", deshalb kann ich erstmal darüber ein wenig meditieren.
Wir können da quasi gar nichts für.![]()
Hehe... das mit dem schlagartigen Vermehren von einzelnen Kategorien kenne ich auch. Bei mir sind es momentan Lippensachen und Nagellacke. Wobei Lidschatten sich auch immer mal sprunghaft vermehren.
Blushes hab ich auch einige (und einige Backups) und es folgen auch bestimmt noch ein paar, aber dann hab ich eigentlich alle Farben zusammen und hoffe, ich muss mir nicht mehr kaufen.
Ich habe für mich noch mal beschlossen, dass ich meine Lippenstifte reduzieren will. Ich habe bei meinen Wochenprojekten festgestellt, dass ich eh nur die gleichen Sachen bzw. die gleichen Marken nutze und den Rest eher gar nicht. Das mit der Höchstgrenze finde ich ganz gut, so dass ich das auch bei mir einführen werde. Ich hab zwar auch nur begrenzt Platz, bin aber beim Einsortieren schon so kreativ geworden, dass ein größerer Aufwand nötig ist, um das gewünschte Produkt aus seiner Position zu befreien.
Die Grenzen stehen noch nicht fest und ich muss mich da mal intensiver mit beschäftigen. Auf der einen Seite hab ich schon ganz gern eine gewisse Auswahl (gerade bei Lidschatten und Nagellacken) auf der anderen Seite möchte ich meine Sachen auch benutzen und vor allem effizienter nutzen. Deswegen hab ich mich auch von LE's weitestgehend zurückgezogen und mich bei Marken umgesehen, wo mich das Standard-Sortiment sehr anspricht und ich die Sachen auch immer wieder nachkaufen kann.
Meinen Sammeltick, was die Sleek-Paletten betrifft, muss ich allerdings ernsthaft überdenken.Einige Paletten nutze ich nahezu komplett bei anderen nur wenige Farben... aber haben muss ich alle.
Was ich auch angehen werde, Pinsel! Ich hab einiges an Pinseln angesammelt, nutze aber nur bestimmte und bei weitem nicht alle. Ich brauche bspw. nur den 217er und den 219er von MAC für's Augenmakeup. Der 217er ist mein Allrounder, da krieg ich alles mit hin. Wenn ich alle Pinsel zusammenzähle (den 217er und den 219er hab ich noch in einer günstigeren Version für unterwegs/Ersatz, wenn die anderen trocknen müssen), die ich nutze komme ich auf 12 Pinsel. Da ist alles bei. In meinem Besitz befinden sich allerdings an die 30 Pinsel...
Effizienter wäre es also, den Überschuss auszusortieren, damit ich die Pinsel, die ich wirklich nutze, schnell griffbereit habe. Zumal ich die dann auch alle in einem Behälter unterbringen kann und somit wieder Platz einspare. Das wird mein nächstes Projekt: Pinsel, die ich nicht nutze aussortieren, weglegen und für ein bis drei Monate lagern und schauen, ob ich da den ein oder anderen Pinsel noch vermisse. Wenn nicht, kommen die Pinsel weg (verschenken oder entsorgen).
Ich liebe auch Überraschungen! Und Geschenke. Und davon möglichst viel!Ich meinte mit meinem Kommentar zur Unvorhersehbarkeit der Glossybox übrigens nur, dass es schwer werden könnte, sich an eine festgelegte Anzahl an Produkten zu halten, wenn unvorhersehbar neue dazu kommen. Das war nicht so gemeint, dass ich denke, dass du keine Glossy Box mehr bekommen solltest (falls du das so aufgefasst haben solltest)
![]()
Dafür, dass du so viele Blushes hast, finde ich 10 Mascaras nicht sooo vielKommt aber auch immer drauf an, wie oft man sich schminkt. Ich schminke mich erst seit den Projekten annähernd täglich. Vorher habe ich das aus Faulheit und Abschminkphobie fast nie gemacht (deswegen kam ich immer mit 1 Mascara aus). Trotzdem reicht mir auch jetzt 1 Mascara, aber aus Testgründen sinds plötzlich 2 mehr geworden
So, jetzt zu meinem Projekt: Eben sind sowohl BodylotionShampooFlüssigseifenverschnitt und meine Hipp ZartcremeProbe leer geworden. Ich hab mich jetzt doch nochmal geschminkt. Und der Vanillelippenpflegestift ist innerhalb weniger Tage um ca. 4mm geschrumpft. Da er aber abgebrochen ist, weiß ich nicht, ob das deswegen ist oder das wirklich auf Verbrauch zurückzuführen ist. Also Wochenprojekt abgeschlossen, für nächste Woche gibts erstmal nichts, hab zu viel zu tun, als mich ums Schminken zu kümmern![]()
* Garnier Body Repair Bodylotion ( 1/2 voll ) und Kenzo Amour Bodynektar ( fast voll) leeren ( Es war einfach zu schwül.Habe keinerlei Bodylotion benutzt)
* Sarah Jessica Parker Parfum ( Lovely ) leeren ( 1/3 noch drin ). Der Duft hat irgendwie noch nie zu mir gepasst, aber wegschmeissen bringe ich nicht übers Herz. ( Seit dem Post habe ich es jeden Tag getragen.Und schon 2 Komplimente wegen des tollen Dufts bekommen.?! Sonst sagt keiner wat.)
* 4x die Woche Blush tragen. Habe es erst vor garnicht allzu langer Zeit für mich entdeckt und habe doch schon 7 Stück zur Auswahl. Die wollen raus und spielen ! ( 3x seit dem Blush getragen****eek Coral,Blush aus der deep Water Love LE und der Alverde Peach)
* Alle meine Duschgels aufbrauchen bevor ich neues kaufe. Soooviel ist es jetzt vielleicht nicht,aber ich komme wohl ne ganze Weile damit aus (7 Stück ). ( Ich bin dabei.Eins wird die nächsten Tage auf jeden Fall leer.Bin so stolz,war gestern bei DM und habe sogar das Zuckerschnute-DG liegen lassen.)
* Meine Cremelidschatten benutzen.Sie tristen ein trauriges Schubladen-Dasein. ( Gestern den Cremelidschatten " Vanilla Cream" und heute " Mint" von The Colour Workshop.
Ich will diese Woche AMUs mit Minerals machen:
Montag: PL Ultimate Minerella, Alienor Coconut Cream
Dienstag: PL Ultimate Mulberry, PL Vanilla, MAC Deep Purple
Mittwoch: Fyrinnae Unseelie, Alienor Naughty Nude, Alienor Coconut Cream
Donnerstag: Fyrinnae insatiable flirty, Fyrinnae Elf-Struck, Alienor Coconut Cream
Freitag: Chrimaluxe Purple Grape, Fyrinnae La Luna, Pureluxe Shadow Vanilla, Pureluxe Heathermist![]()
Samstag: EDM Mystic Night, Fyrinnae Iris, Fyrinnae Fire&Ice (Eyeliner), Alienor Coconut Cream
Dummerweise ist mir heute beim Shopping das hier über den Weg gelaufen: bellapierre Purple e/s Set
Das war jetzt nicht die effizienteste Handlung, was neues zu kaufen, aber da war diese Base mit drin und ich suche schon die ganze Zeit eine neue, die weder Talkum noch Silikon enthält und bingo - das passt. Hoffentlich funktioniert sie auch. Das werde ich morgen gleich ausprobieren.
Ich komme nach wie vor auch sehr gut mit meinem jeden Werktag schminken. Habe in meiner winzig kleinen MAC Sammlung sogar 2 neuegefunden
So...
Donnerstag: alverde Taupe Harmony-Quad, alverde Kajal in Taupe
Freitag: alverde Stones-Trio, essence Kajal in Behind the Scenes
Samstag: Catrice e/s in Sandy Beach, p2 e/s in Grey Style, alverde e/s Stift in Grau als Kajal
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich hatte ja mein letztes Wochenprojekt abgebrochen. Kann auch mal vorkommen.
Für die nächste Woche will ich nur Produkte verwenden, die kurz davor sind, aufgebraucht zu werden. Vielleicht schaffe ich es schon in dieser Woche:
- Mascara Artdeco All in One
- Kajal Manhattan
- Lipgloss Manhattan
- Blush Alverde
dazu meine braunen Artdeco Lidschatten. Die werden zwar nicht so schnell leer, sind aber die einzigen, bei denen das Pfännchen schon zu sehen ist.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Wie toll du deine Sammlung verkleinert hast! Ich hab das auch hinter mir und weiß, dass das nicht einfach ist.
Aber trotz "Verkleinerungsaktion" hab ich immer noch von allem mehr als genug.
Hach, EINE normal große Schminktasche mit lauter persönlichen Highlights ... das klingt perfekt.
Ich habe auch mehr Freude dabei, einen Chanel Blush zu verwenden als einen von Catrice. Ist eben so.
Auch wenn sich qualitätsmäßig bei den Drogerieprodukten in den letzten Jahren sehr viel getan hat ...
Ich habe mein Projekt von vorletzter Woche mit den Sleek-Paletten abgebrochen, weil ich momentan durch mein Praktikum eher gezwungen bin, die etwas dezentere Schiene zu fahren.
Dafür habe ich mir vorgenommen, ab Montag jeden Tag ein anderes Blush zu benutzen. Bei den Mengen, die dich habe, sollte das machbar sein.![]()
Wow, Freckle, endlich mal jemand mit Blushes in meinen Dimensionen
Meine Zahl sieht wohl ähnlich ausAber ich mag sie alle und kann mir gar nicht vorstellen, da irgendwas dran zu ändern.
Ich weiß gar nicht, was mich an Blushes so fasziniert, aber ich finde ständig welche, die ich unbedingt haben mussDass es überhaupt noch Farben gibt, die ich nicht habe
Ich hab auch endlich ein paar Bilder
Letzte Woche hab ich mich mit folgenden Sachen geschminkt (nicht alles auf einmal natürlich):
Teint
Augen
Lippen
![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Und diese Woche, meine Alverde-Woche:
Teint
Augen
Lippen
Meine Alverde Sachen benutz ich viel zu selten und weiß nicht mal wiesoBin sehr zufrieden gewesen mit meinem Make ups diese Woche
Besonders gern mag ich die Lippensachen. Allerdings hauptsächlich wegen den Farben denn der Geruch/Geschmack ist echt örks.
Fotos!![]()
Miss_Faye, sehe ich das Clarins Puder?Magst du darüber mal was erzählen?
Weiter gehts:
70 Blushes
22 Bronzer
14 Highlighter
28 Lippenstifte
28 Lipglosse
5 Lippenkonturenstifte
150 Nagellacke (ca.)
3 Creme-e/s (ohne die, die ich nur als Base benutze )
94 Pigment-Samples/Mineral Samples
19 Fz Pigmente (Mac)
238 e/s
Einen Highlighter hatte ich vergessen.
Nagellacke hatte ich vor kurzem noch kategorisiert, da ist das Maximum 200.
Joah, bei den Lidschatten bin ich auch "recht gut" bestückt, insgesamt sind es 354. Normalerweise benutze ich 2-3 Lidschatten pro AMU, d.h. pro Jahr könnte ich alle mein Lidschatten fast 3 mal benutzen.
Jetzt fehlen noch Bases, Kajal, Gelliner, Mascara und Foundation/Puder-Kram. Mal sehen was ich Lust habe weiter zu machen...![]()
Hatte auch mal 200 Nagellacke.Versuche mich aber bei 120-150 einzupendeln. Zumal ich eh nur ganz bestimmte Lacke toll finde.
Hab gestern noch mal 17 Lippenstifte (einer davon war gekippt...bäh) aussortiert und hab immer noch 27. Maximum sind 30. Pout Polishes und die paar Lipglosse, die ich noch habe, nicht mit eingerechnet.
Bei den Pinseln hab ich doch ein wenig mehr behalten. Hab mir auch ein "Reise-Set" zusammengestellt, damit ich einige Pinsel halt mitschleppen kann und da dann nicht immer morgens hektisch noch alles zusammen suchen muss. Aussortiert habe ich aber immer noch ca. 15 Pinsel.
Lidschatten hab ich noch gar nicht gezählt... da würde ich, glaube ich, echt einen Anfall kriegen... die 354 toppe ich bestimmt.
Muss auch irgendwann mal Bilder machen.
Auja, mehr Bilder für den Schminksammlungsthread.![]()
*g* Ich überlege gerade, ob es auch Sinn macht, die ausgemisteten Sachen mal abzulichten? Aber da brauche ich sicher ein paar Tage/Wochen bis ich das alles zusammen habe.![]()
Bilder sind immer gut.![]()
Die wären auch eher für mich, so als Abschreckung.Ich neige manchmal zu Impulsiv-Käufen "um was zu testen" und der Kram liegt dann auch meist unbenutzt rum.
Ich fange erstmal mit den Pinseln an und mache dann mal von den Lippenstiften Fotos. Und dann seh ich mal weiter.
Naja, Respekt sollten doch die haben, die sich gleich von Anfang an gut beherrschen und nicht zu viel anhäufen (also 'zu viel' im Sinne von 'nicht mehr damit wohlfühlen', es soll ja sonst jeder soviel haben, wie er mag). Es ging bei mir in mehreren Runden über Monate.
Aber es stimmt, es fühlt sich für mich besser an und ich finde auch, diese ganze Experimentiereri und Sucherei sollte man sich verzeihen und es als Weg sehen. Wenn es sich halt nicht 100x wiederholt. Das nehm ich mir auch vor: das Ganze nicht mehr so ernst nehmen und sich nicht so schlecht fühlen, nur weil man mal unvernünftig ist
.
Ich schließe mich euch mal an
Meine Sammlung wurde zwar schon etwas dezimiert, aber dennoch sind einige Dinge dabei, die ich nicht verwende und die einfach nur Platz wegnehmen *klick*.
Außerdem kaufe ich viel zu unüberlegt aus den Drogerie LEs und Standardsortimenten, weil es ja nicht so viel kostet - das soll sich ändern.
Lidschatten:
Ich habe mir vor kurzem meine erste Lancôme Palette gekauft und es macht mir viel mehr Spaß sie zu benutzenAlso werde ich mich verstärkt darum kümmern - das hilft auch beim überlegten Kaufen..
Nachdem mein Beuteschema bei Lidschatten sowieso nur die Farbbereiche kühle Brauntöne und grau/silber beinhaltet, werde ich mir ein paar "schöne" Lidschattenpaletten kaufen und mich bei Einzellidschatten zurückhalten. Ich bin viel unterwegs, da nerven mich die herumfliegenden Lidschatten nur.
Ziel: nicht mehr als 5 Paletten. Im Auge habe ich momentan Chanel "prelude" und Lancôme "intemporel smoky". Dann noch etwas mattes.
An Einzellidschatten interessieren mich momentan nur die "made to stay" von Catrice bzw. essence
Foundation:
Außer den BB Creams, will ich nichts neues probieren. Ich habe "meine" Foundation für Winter, Sommer und Übergang gefunden.
Puder/Concealer:
Auch hier habe ich meine Produkte gefunden, ich komme damit gut zurecht, also muss ich auch nichts neues probieren.
Blushes:
Entwickeln sich langsam zu einer Leidenschaft - fast alle, die ich habe benutze ich abwechselnd, bei neuen will ich trotzdem etwas überlegter kaufen. Aussortiert werden wohl die Sticks und Flüssigrouge, damit komme ich nicht zurecht.
Bronzer:
Habe ich recht wenige, ich benutze sie aber auch nicht. Einzig und allein wird der Terra del Sol bleiben.
Highlighter:
Ich habe meine Favouriten, die anderen werde ich aussortieren. Allerdings möchte ich einen von Holika haben, aber einzig und allein wegen der Aufmachung. Das muss ich noch mit mir auskämpfen.
Lippenstifte:
Neben Blushes meine zweite LeidenschaftAlle Lippenstifte, die nicht lange auf den Lippen halten, will ich aussortieren. Ich trage sie aus diesem Grund nicht. Auch hier wird die Reise eher Richtung High-End gehen. Aus dem Drogeriebereich will ich nur die Lipstains probieren...
Nagellacke:
Ich lackiere selten, wenn dann nur rot, schlamm, Klarlack oder leichtes rosé. Hier will ich nur meine Lieblinge behalten. Shellac wird aussortiert, hält bei mir überhaupt nicht.
Größtes Ziel also: keine Spontankäufe mehr, sondern überlegtes Abwägen.
Mein erstes Projekt:
Lippenstifte sortieren und testen, was nicht hält kommt weg - im Zuge dessen gehe ich gleich meine Blushes durch. Danach ordne ich Lippenstift und Blushes in gemeinsame Farbfamilien.
So also der Plan - mal sehen was das wird![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
ich bin nun nach der testphase zur entscheidung gekommen die alverde augentrost augencreme solo zu verwenden
mit thermalwasser drunter wars mir dann doch zu nass
und der alverde augen roll-on durfte eben in die tonne wandern
ich glaub der ist echt gekippt, er brennt nun leicht und zieht nicht mehr so schnell ein
ich werde ihn aber nicht nachkaufen, obwohl ich ihn im normalzustand sehr mochte, denn es funktioniert auch ohne
es soll ja effizienter werden
und da ihr mehr fotos wolltet- bitteschön
hier sind gibts fotos meiner h&m hello kitty palette, die ich ja solange ins amu einbauen möchte bis ich alle töne benutzt habe
die beiden grau-töne sowie den pink und den rosa-ton habe ich schon benutzt
für die nächsten amus schwebt mir folgendes vor:
-kombi aus den drei brauntönen
-kombi der beiden lilatöne
-kombi des blauen mit den grautönen
edit: schöne sammlung hast du, zaubernuss
viel spaß bei deinem ersten projekt :)
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
definitiv für mehr Fotos!
<----------- me, hat jetzt auch eine Wochenkiste.
Spart Zeit, macht kreativ, und da ich auch eher Blush und "Lippen"fan bin hab ich mir der Lidschattenkombiniergeschichte auch nicht so viel Stress.
Aber ob man bei 4 Lippen- und Wangenprodukten noch von eingeschränkter Auswahl reden kann?
So wird es nächste Woche aussehen:
Also sehr schlicht die kommende Woche, ich muss viel lernen und arbeiten. Kein zusätzlicher Schnickschnack. Falls abends aber mal was Tolles ansteht, greife ich auch auf andere Sachen zurück, keine Frage. Das ist mehr so für jeden Tag.![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Was für eine süße Schachtel!![]()
Die Schachtel ist ja süüüüßWo ist die denn her?
Die Schachtel ist echt goldigder Inhalt aber auch
Nächste Woche möchte ich meine neuen Cream E/S vorrangig benutzen und für Wangen und Lippen Alverde![]()
Hallo!
Hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag.
Mein Projekt sieht bis jetzt so aus:
Donnerstag: alverde Taupe Harmony-Quad, alverde Kajal in Taupe
Freitag: alverde Stones-Trio, essence Kajal in Behind the Scenes
Samstag: Catrice e/s in Sandy Beach, p2 e/s in Grey Style, alverde e/s Stift in Grau als Kajal
Sonntag: alverde Chocolate-Quad (nur hellster Ton), alverde Kajal in Grau
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Schachtel ist von einem ... ääh... Unterwäschekauf![]()
– Anaïs Nin
Jap, das ist er![]()
Ich dachte immer, dass ich für eine Puder nicht soviel hinblättern würde, aber dann hat mich das Design überzeugt
Ich wollte es erst ein wenig testen, bevor ich es zeige
Das ist leider oft so. Die OptikIch kauf die hübschen Sachen und habe dann Hemmungen sie zu benutzen
Daran arbeite ich. Denn hübsche Puder oder Paletten werden nicht besser, wenn ich sie ewig aufhebe
Zählen mag ich meine Sachen nicht. Das würde mir den Spaß nehmen, glaub ich.
Ich schätze aber, ich habe ähnliche Zahlen, wie Freckletone.
Bloß Lippies habe ich mehr, denk ich. Und nochmal einiges an Glossen![]()
Uiii hier hat sich ja einiges getan im Thread, inspiriert mich, mein Projekt zu erweitern. Ich hatte mir ursprünglich nur vorgenommen, jeden Monat noch nicht benutzte Sachen im Wert von ca. 40 Eu´s endlich in meine Schminkerei mit einzubeziehen. Das hat im August bisher gut geklappt. Ich haben die Mac e/s going bananas und strike a pose (ja ja lang ist´s her und sie lagen noch unbenutzt bei mir herum) und den Powerpoint blue noon zum ersten Mal benutzt und das mit großer Freude, da die Farben so richtig sommerlich sind. Mal seh´n was es nächsten Monat wird?
Außerdem wollte ich Sachen, die mich enttäuscht haben ggf. zweckentfremden. Mein Versuch, einen sehr glitzrigen Lidschattenstift zu schmelzen und in meine Bodylotion zu mischen misslang, es vermischte sich einfach nicht.
Außerdem will ich auch meine e/s besser nutzen, ich hab sie mal durchgezählt, es sind immerhin 134 Stück einschließlich Paletten.
Als erstes nehme ich mir vor, jede Woche eine Palette intensiv zu nutzen. Zum Beispiel habe ich eine no-name-Palette bisher immer nur geöffnet, Pläne geschmiedet, wie ich die Farben kombinieren könnte und dann wieder geschlossen und weggeräumt. Doof sowas, aber vielleicht kennt ihr das? Nächste Woche muss die Palette dran glauben. Ich freu mich schon drauf.
Es handelt sich nicht direkt um Zweckentfremdenaber ich habe im MAC-Forum einen schönen Tipp gelesen (danke MAC-Guy), nämlich daß man Pigmente und Paint Pots mischen kann (hätte ich auch selber drauf kommen können, bin ich aber nicht
). Ich habe hier z.B. noch einen Paint Pot in Coral Crepe liegen (keine Ahnung, warum ich den gekauft habe, gar nicht meine Farbe.. ) und einige Fyrinnae- und MAC-Pigment-Pröbchen, die mir aber lose alle zu flitterig sind. Selbst mit Base, sogar Pixie Epoxy, und auftupfen etc habe ich immer noch zuviel Augenreizungen von dem Geglitzer..
Versuch 1: schwarzes Fyrinnae-Pigment + Paint Pot -schwarze Paint Pot-Farbe (die übrigens super hält, die matten Paint Pots halten bei mir wie Kleister, im Gegensatz zu schimmernden wie Bare Canvas) - kann ich also auch gut als Liner benutzen.
Versuch 2: silbrig-glitzerndes Pigment - verändert die Farbe von warm in kühl-peach, ist aber etwas rauh, wg. Glitter.. vielleicht nicht so optimal..
Das kann man sicherlich auch gut mit den Essence-Ballerina-Shadows oder Benefits machen, ich werde weiter rumprobieren und habe noch einige Pigment-Farben da, und auch die Essence-Ballerina-Shadows. Am einfachsten ist es natürlich mit einer neutralen Farbe.
Klar verbraucht sich beim Mischen (1:1) mehr von dem Produkt, aber einzeln könnte ich sie nicht benutzen, jedenfalls nicht die erstgenannten Farben, und so kann man sich auch gut alle möglichen Liner anmischen statt 5 Pöttchen zu kaufen.
Das ganze macht natürlich mehr Sinn, wenn man zuviel unbenutztes Zeug rumliegen hat, aber auch so ist es ganz praktisch, da viele Cream-Shadows und Liner sich nicht ewig halten, aber mit einer Grundfarbe und vielen Pigmenten kann man sich nach Bedarf alles mischen.
(So einen ähnlichen Hinweis gab es auch schon mal in dem Pigmente-Thread, aber da hatte ich keine passende Base, jetzt mit dem Paint Pot zum Aufbrauchen, der auch sehr gut hält und nicht verwischt, hatte ich plötzlich eine Erleuchtung)
Hallo zusammen,
sehr spannend zu lesen wie es bei euch vorwärtsgeht =)
Bei mir siehts so aus:
Samstag: Jade maybelline - Volume & Define (pinke Hülse) - Volumen macht sie nicht wirklich, dafür komischerweise aber Länge. Trennen tut sie recht gut, geht aber noch feiner...Hab sie ausversehen in Braun gekauft..wird wohl an meine Mama verschenkt
Sonntag: Max Factor False Lash Effect Fusion (violette Hülse) - gibt tolles Volumen & Länge, obwohl ich eig kein Fan von so dicken Gummibürstchen bin...sehr solide...darf bleiben
Montag: Lancome Doll Eyes - trennt gut, gibt schön Volumen, leider nicht so viel Länge. Komischerweise klappt das rechte Auge immer besser als das linke, wahrscheinlich weil ich Rechtshänder bin und die Bürste ja eine Schnittform hat..*grübel* mal sehen
Irgendwo wird immer getanzt ...