Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 62 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Kosmetik effizient!

Noch ein kleiner, aber fieser und, denke ich, sehr wirksamer Tipp für Kaufjunkies: Geht nur zusammen mit Mann oder Freund einkaufen..die Bemerkung, dass man doch erst letzte Woche dieses oder jenes erstanden hat,oder die Frage, wozu man denn in diesen Laden unbedingt reinwill..sind echte Kaufkiller!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner, aber fieser und, denke ich, sehr wirksamer Tipp für Kaufjunkies: Geht nur zusammen mit Mann oder Freund einkaufen..die Bemerkung, dass man doch erst letzte Woche dieses oder jenes erstanden hat,oder die Frage, wozu man denn in diesen Laden unbedingt reinwill..sind echte Kaufkiller!
    LG
    rasasayang
    da hast du recht!! "du warst doch gestern erst im dm "

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

also ich führe auch seit anfang des jahres eine word liste, auf der ich folgende kategorien habe: Neukauf Deko, Neukauf Pflege, Neukauf sonstiges (zB Pinsel, Glätteisen). Dann habe ich noch Aufgebraucht Pflege und Aufgebraucht Deko und dann noch meine Wunschliste und eine Übersicht meiner noch offenen Bestellungen. Ich bin sehr konsequent und vermerke alles- macht echt spaß! Die abschreckende Wirkung hält leider immer nur kurz an - manchmal klappts

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    also ich führe auch seit anfang des jahres eine word liste, auf der ich folgende kategorien habe: Neukauf Deko, Neukauf Pflege, Neukauf sonstiges (zB Pinsel, Glätteisen). Dann habe ich noch Aufgebraucht Pflege und Aufgebraucht Deko und dann noch meine Wunschliste und eine Übersicht meiner noch offenen Bestellungen. Ich bin sehr konsequent und vermerke alles- macht echt spaß! Die abschreckende Wirkung hält leider immer nur kurz an - manchmal klappts
    Genau wie ich. Aber hast schon Recht - abschrecken tut mich da nichts.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

also einen kurzen schreck-effekt hab ich immer dann, wenn ich die gesamtsumme in der jeweiligen kategorie aktualisiere (neukauf)

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich hab immer wenn ich "umräum" und wieder andere Kosmetik in meinen Acrylsänder stelle um sie dann vermehrt zu nutzen. der Rest wird in Schuhkartons und einem Rollcontainer mit 6 großen Schubladen verstaut. JEDESMAL finde ich dann DInge, die ich ewig nicht genutzt hab und denke ach du Schreck,wie soll das alles jemals leer werden? Ich muss immer die Masse betrachten

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe letztes Jahr meine ganzen Deko-Kaufquittungen aufbewahrt. Im Januar habe ich mir dann mal den Spaß gemacht, alles zu addieren. Ich bin fast vom Stuhl gefallen und hab mir geschworen, dass es dieses Jahr besser werden muss. Deshalb notiere ich mir jetzt auch alle Neukäufe. Mein Ziel, nur noch halb so viel zu kaufen, schaffe ich nicht. Aber wenn ich dieses Jahr bewusster kaufe und am Ende etwas mehr im Geldbeutel bleibt, bin ich schon zufrieden mit mir. Immer nur total streng mit mir selbst sein, will ich dann auch nicht. Ab und an darf mal was Schönes drin sein, hab ich beschlossen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich spare schon seit so ca. 4 Jahren enorm, indem ich nichts mehr bei Firmen wie Yves Rocher etc.kaufe..hatte mal eine Zeit, da habe ich bei 3 Firmen regelmäßig bestellt (Rocher, Daniel Jouvance,Dr.Pierre Ricaud..sollen übrigens irgendwie sogar zusammenhängen..)jedesmal werden einem im neuen Prospekt die tollsten neuen Superprodukte angeboten,und natürlich zu einem sagenhaften Preis,mindestens die Hälfte des "normalen"..so wird einem - wie ja eigentlich fast überall-suggeriert,je mehr man kauft,umso mehr spart man..ach so,ja,bei bbc paris habe ich zum Schluss auch noch öfter bestellt..also,mein Geldbeutel ist jetzt wesentlich praller, seitdem ich die ganzen Prospekte gleich dem Papiermüll übergebe..was übrigens alleine eigentlich eine Sauerei gegenüber unserer Umwelt bedeutet..ein Großteil meiner Post bestand (und besteht teilweise immer noch ) nur aus Reklame..aber seitdem ich nicht mehr bestelle,ist es wenigstens etwas weniger geworden..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

ccb ist da ja seeehr hartnäckig! Ich hatte letzte Woche gleich 2x Werbepost im Briefkasten!
    Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich nur noch die Tester raus nehme und das Prospekt gleich wegwerfe ohne rein zu gucken!

Heute habe ich es eeendlich mal geschafft im großen Stil auszumisten!!!
    Habe mich von über 80 Teilen meiner Deko-Sammlung getrennt. Dazu noch ein bisschen Pflege und Haaprodukte und mir geht es viel besser!
    Beim durchgucken sind mir ein paar Sachen in die Hände gefallen, welche ich uuunbedingt mal (wieder) benutzen möchte, aber noch habe ich ja 2 Wochen meines 4 Wochenprojekts vor mir...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    seitdem ich die ganzen Prospekte gleich dem Papiermüll übergebe..was übrigens alleine eigentlich eine Sauerei gegenüber unserer Umwelt bedeutet..ein Großteil meiner Post bestand (und besteht teilweise immer noch ) nur aus Reklame..
    ich hab vor einiger zeit ca. 2 mal bei yr bestellt und seitdem auch immer werbung bekommen
    ich konnte ihr zwar wiederstehen, aber mich hat das altpapier auch irgendwann gestört
    also habe ich dem kundenservice eine mail geschrieben und seitdem wirklich nichts mehr erhalten

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Seit nichts mehr bei YR bestelle, ist die Werbung auch immer weniger und weniger geworden. Inzwischen bekomme ich gar keine Werbung mehr, kann mich nciht erinnern, wann die letzte WErbung kam.
    Habe mich gerstern mit einem Alverde e/s Trio geschminkt, was sehr schöne unterschiedliche Blautöne hat. Leider ist beim Kombinieren mit All that Glitters von Mac irgendwie wieder der ganze blaue e/s vom Lid verschwunden, trotz Base. Falls es auch beim nächsten Mal so ist, werde ich den e/s entweder an meine Nichten verschenken (die freuen sich riesig darüber) oder ich werd ihn anderweitig los.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    ccb ist da ja seeehr hartnäckig! Ich hatte letzte Woche gleich 2x Werbepost im Briefkasten!
    Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich nur noch die Tester raus nehme und das Prospekt gleich wegwerfe ohne rein zu gucken!
    Ich habe da auch seit mind. 2 Jahren nichts mehr bestellt und bekomme immer noch regelmäßig Post von denen. Den letzten Prospekt habe ich auch am So weggeworfen, allerdings hat es mich viel Überwindung gekostet. Ich war leider kurz davor, was zu bestellen, aber ich habe mich dann eben doch zusammengerissen.

Seit ich bewußt Zeug benutze, das vernachlässigt wurde, habe ich jetzt auch endlich geschnallt, wieviel ich wirklich habe. Aufbrauchen werde ich das nicht können, aber wenigstens nutze ich die Sachen jetzt intensiver und freue mich auch mehr dran.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Wenn es zu viele Sachen sind, geht bei mir die Freude an den einzelnen Sachen etwas verloren - ich kann mich ja dann gar nicht den einzelnen Sachen gut genug widmen, um sie überhaupt richtig schätzen lernen zu können.
    Das Projekt hier find ich nach wie vor toll und ich freu mich immer noch jeden Tag, an dem ich mich schminke, über jeden einzelnen e/s, den ich mal wieder herauskrame.

Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir gibts nix neues - ich bin immer noch fleißig drin in meinem 4 Wochen Projekt und um ehrlich zu sein bin ich schon bissi stolz auf mich.

Mein nächstes Projekt wird wohl: "Lidschatten depotten, große Palette (habe mir da ein paar zum testen für meinen Shop bestellt und werde wohl mir ein paar weg tun) befüllen und anschließend durch du e/s durchtesten" sein!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Liria- was ist denn dieses 4 wochen Projekt?

Meine Laune...
    Cheeky

@ Amarula

Guck mal hier KLICK

Ich habe mit meiner Mitbloggerin ein Projekt gestartet, wir benutzen 4 Wochen lang nur ein paar ausgewählte Produkte und schauen dann nach den 4 Wochen was wir verbraucht bzw. aufgebraucht haben... (mehr dazu noch auf meinem Blog)
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

cool ,danke! Ich glaube da schließe ich mich an.Also was Nagellacke und Deko angeht such nachher mal meine 18.10-18.11. -Kollektion raus

Meine Laune...
    Cheeky

Toll, toll, toll!!!!
    Da freue ich mich!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Amarula

Guck mal hier KLICK

Ich habe mit meiner Mitbloggerin ein Projekt gestartet, wir benutzen 4 Wochen lang nur ein paar ausgewählte Produkte und schauen dann nach den 4 Wochen was wir verbraucht bzw. aufgebraucht haben... (mehr dazu noch auf meinem Blog)
    hey interessantes projekt! könnte auch was für mich sein

Meine Laune...
    Cheeky

Mitmachen, mitmachen!!!

Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

jaaaa-leider ist meine Digicam kaputt aber ich habe nun sortiert.Unter anderem habe ich dabei meine Manhattan Buffallo Palette in grün rausgeholt und meinen Sleek Pout Polish und einen Astor-Lippie ( diese sheeren grünen, in der Farbe rich) und mein Essence Augenbrauenset und einen altrosa Lipliner von Beyu und einen Kajal in graphit von H&M und die BeYu eyebase und lipsmacker Fanta orange und Nivea Rouge und einen schwarzen liquid liner von elf und meine kleine Palette mit den selbst gepressten Pigmenten und und und....ahhhh ich hab zu viel Zeugs...Aber ich bin gespannt ob ich es durchhalte.Manche Dinge waren früher schon heiß geliebt und haben richtige Kuhlen ,sind gehitpanned ( nettes Wort) .
    Hätt ich morgen kein vorstellungsgespräch hätt ich mich direkt smokey grün geschminkt aber besser ist morgen wohl dezent

Allwissend

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Meine Laune...
    Cheeky

Ich drücke ebenfalls die Daumen fürs Vorstellungsgespräch!!

Und freu mich auf Zwischenbericht wies mit den Produkten läuft und dann am Ende kannst du ja mal erzählen ob du nennenswerte Abnutzungsspuren bemerkst!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von Mondperle

Ich hatte heute auch ein Vorstellungsgespräch und ich hab die Stelle, ich hoffe bei dir lief es auch gut Amarula.

Seit ich meine Kosmetik sortiert habe, läuft es bei mir eigentlich perfekt mit der Benutzung. Ich benutz Lippies, die schon ewig da liegen. Und ich benutze auch wieder Kajalstifte und Gelliner. In den letzten Monaten habe ich vllt 2, 3 Amus geschminkt. Aufwendige Sache werde ich auch in Zukunft nicht für die Arbeit schminken, aber Lidstriche muss ich echt wieder einführen, die stehen mir doch so gut ;)

Revenge

Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass aufräumen/umräumen immer hilft!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte Avatar von Mondperle

Ich hab auch kein Bedürfnis z. B. nach neuen Blushes, ich hab die Farben die mir gefallen und brauche gar nicht mehr Auswahl. Für was auch, im Moment träum ich mehr davon auch mal ein Blush leer zu machen *g* Find ich im Moment befriedigender.

Glückwunsch!
    Muss bis Ende der Woche warten,dann klärt sich ob 2. GEspräch und Probearbeiten angesagt ist.Aber es lief zumindest nicht schlecht.
    Bin sehr stolz auf mich dass ich sogar heut morgen NUR mit Produkten für die 4 Wochen egschminkt hab die ich gestern abernd noch rausgesucht habe

Allwissend Avatar von mementomori

Huch, ich habe schon lange nichts mehr gepostet. Habe es heute endlich mal geschafft, Fotos zu machen von meinen neusten, äh,... "Werken".

Zunächst erst einmal ein bisschen Nagellack-Frankensteining.

Meine Damen und Herren, Sie sehen hier die ehemaligen

- P2 147 Perfectly (war mal: Nude mit Cremefinish)
    - Rival de Loop #56 (war mal: apricot)
    - P2 Artful (war mal: knalliger und glitzerfrei)
    - Catrice Sold Out Forever
    - Rival de Loop #55 (war mal ein klareres Mint)

Mehr Fotos unterm Spoiler!

Uuund noch eine Eigenkreation:

Bestehend aus Essence Klarlack plus ein paar Tropfen P2 Passion (neon-korallig) und MNY #342 (pastelliges Melone mit Cremefinish).

Find ich ganz fesch!

Zu guter Letzt... meine Schminkkramsbox für die nächste Zeit. Mal schauen, wie lange ich damit leben kann, ohne das mir die Produkte zum Hals raushängen.

- Bobbi Brown Natural Finish Foundation in Alabaster. Schon seit ein paar Wochen Favorit. Die zuverlässigste Foundation bisher für mich (lässt mich nur wenig nachfetten, Farbton optimal, schön mit den Fingern auftragbar)
    - die grüne Paste in der Cremedose sind die kläglichen Überreste des Maybelline Cover Stick Anti-Redness. Back-Up bereits im Hause, aber die Überbleibsel des alten halten sich hartnäckig.
    - in der Artdeco-Box befindet sich die Artdeco Camouflage Cream in #15. Ich seh mittlerweile schon Boden, obwohl sie wirklich seeeehr ergiebig ist! *stolzwieoskar*

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Puh, bei mir fällt der Groschen auch immer mehr, dass ich vor allem die vielen vielen e/s (ca. 140 St.) niemals aufbrauchen kann. Aber aussortieren bringe ich auch nicht über´s Herz. Bei mir wird auch bei nicht so perfekten Farben und Texturen immer der pure Ehrgeiz geweckt, mit allen Tricks und Kniffen doch noch das Beste aus den Wackelkandidaten herauszuholen.

Zum Beispiel habe ich mir für das Palettenprojekt in diese Woche so eine etwas ramschige Palette vom ungarischen Wochenmarkt herausgesucht. Die Farben sind schön, aber sie sind sehr mehlig/pudrig, ziemlich schlecht pigmentiert und lösen sich beim Blenden ins Nichts auf. Ich war am Montag mächtig frustriert und wollte sie doch ausnahmsweise über´n Jordan hauen.

Dann habe ich die folgenden Tage mit verschiedenen Bases experimentiert und heute endlich die Richtige gefunden *ta taaaa* den Paint (in der Tube) von Mac in Bare Canvas. Der holt wirklich noch enorm viel an Deck- und Leuchtkraft aus dem "Mehlstaub" heraus.

Ich bin der Meinung, man sollte nicht so schnell aufgeben bei Schminkkram, der nicht sofort auf Anhieb funzt. Allerdings kann ich auch die Beauties verstehen, die morgens nicht so viel Zeit zum Schminken haben und Produkte brauchen, die schnell und sicher funktionieren, bei denen man keine Nerven lassen muss und eben alles andere aussortieren. Ist eben mein persönlicher Spleen, den ungeliebten Kellerkindern noch eine Chance zu geben.

Meine Laune...
    Inspired

Achso @mementori du hast dir da ja eine tolle Sammlung zusammengestellt, gefällt mir echt gut. Bin auch gespannt, wie lange du damit auskommst.

Der gefrankt Essence-Lack ist ja zum Verlieben schön, viel Spaß damit.

Noch eine Frage. Hast du beim Tightlinen mit e/s kein Problem mit Unverträglichkeiten?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, man sollte nicht so schnell aufgeben bei Schminkkram, der nicht sofort auf Anhieb funzt. Allerdings kann ich auch die Beauties verstehen, die morgens nicht so viel Zeit zum Schminken haben und Produkte brauchen, die schnell und sicher funktionieren, bei denen man keine Nerven lassen muss und eben alles andere aussortieren. Ist eben mein persönlicher Spleen, den ungeliebten Kellerkindern noch eine Chance zu geben.
    Das finde ich schon bewundernswert, daß du da so viel Ehrgeiz entwickelst, aus jedem Produkt das Optimum rauszuholen.
    Bei mir kommt nach dem dritten Versuch einfach mein "kosmetisches ADS" zum Zug. Wenn irgendwas nach drei Versuchen nicht wie gewünscht performt, kommt es weg.
    Entweder findet sich eine Abnehmerin unter meinen Schwestern oder Freundinnen oder es wird verkauft. Ich habe so viel Zeug zuhause, meist auch sehr teure Produkte und da halte ich mich einfach nicht mehr ewig damit auf, etwas Günstiges, was für mich nicht funktioniert, unbedingt benutzen und aufbrauchen zu wollen. Bei teuren Sachen probiere ich natürlich auch öfter, weil da das Aussortieren natürlich noch mehr schmerzt.

Wenigstens habe ich mittlerweile eingesehen, daß ich gewisse Drogerieprodukte erst gar nicht mehr kaufe, weil ich mich teils wiederholt im Nachhinein geärgert habe, sei es nun mangelnde Deckkraft, blöder Geruch, hässliche Verpackung oder sonstwas.
    Das ist dann für mich auch "Kosmetik effizient", wenn ich zukünftig Fehlkäufe einfach vermeide.
    Und je mehr ich mich mit meinen Beständen beschäftige, desto besser weiß ich, was funktioniert und was nicht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Inspired

Ja genau, den Effekt habe ich bei mir auch schon bemerkt, dass ich bestimmte Arten von Drogerieprodukten einfach nicht mehr kaufe, weil ich eben schlechte Erfahrungen ungern zweimal mache oder bereits bessere Produkte zu Hause habe. Zum Beispiel gibt es ja in der neuen P2 LE so eine Cake-Eyliner Palette. Sieht richtig schön aus im Töpfchen, erinnert mich aber an einen Creme-Eyliner aus der Geisha LE. Der hat zwar eine wunderschöne grüne Farbe und lässt sich auch super auftragen, aber er stempelt leider . Ich muss ihn dann immer noch mit e/s abpudern, wodurch sich natürlich die Farbe ändert, also vertretbar aber nicht optimal. Ich vermute stark, dass das diese neuen Eyeliner auch machen, also lass ich´s obwohl sie schon verführerisch aussehen.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

So bin ich auch! Bei mir wird alles genutzt, egal ob geliebt oder nicht! Manchmal finde ich brauchbare Kombis heraus und manchmal lösen sich Probleme mit der Zeit von selber. Letztes Jahr konnte ich kaum Drogerielippenstifte benutzen, weil irgendwie ALLE in meine Lippenfältchen gekrochen sind und meine Lippen ausgetrocknet haben. Mittlerweile trage ich meine Alverde Lippenstifte gerne und sogar öfter als meine Chanel. So kann es gehen.
    Ich sehe das auch immer so, wenn man sich mit den ungeliebten "Altlasten" ein bißchen selber "quälen" muß, dann überlegt man sich den nächsten Spontankauf besser, um nicht wieder den gleichen Fehler zu machen. Wenn man alles direkt wegwirft fehlt (für mich!) der Lehrneffekt. Ich versuche mich selber zu erziehen
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

@steffi265 , schön, noch eine Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Bin neugierig. Wie hast du dein Problem mit den Drogerielippies gelöst???

Meine Laune...
    Happy

Das Problem hat sich von selber gelöst. Meine Lippen kommen plötzlich mit den Lippenstiften klar. Weiss selber nicht warum, gemacht habe ich nichts.... Aber deswegen sollte man jedem Produkt noch weitere Chancen geben. In dem Fall lag es eben nicht an den Lippies, sondern an meinen Lippen. Vielleicht braucht es eine Gewöhnungsphase????
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

Mysteriös, aber interessant, die seltsame Lippenverwandlung

Das motiviert gleich noch mehr, scheinbar hoffnungslose Fälle nicht aufzugeben.

Meine Laune...
    Happy

Wenn man es sich einfach machen will, schiebt man's einfach auf die Hormone. Die sind im Zweifel immer an allem Schuld *grins*
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Inspired

Oh ja die *Geister* sind erstmal an allem Schuld und können sich nicht wehren

Ich habe auch manchmal das Phänomen, dass der beste Mac e/s schon nach kurzer Zeit creast und den nächsten Tag hält ein einfaches no name Produkt wie festgetackert.

Da käme ich auch nicht auf die Idee den Macci in die zu hauen.

Oh ja die *Geister* sind erstmal an allem Schuld und können sich nicht wehren

Ich habe auch manchmal das Phänomen, dass der beste Mac e/s schon nach kurzer Zeit creast und den nächsten Tag hält ein einfaches no name Produkt wie festgetackert.

Da käme ich auch nicht auf die Idee den Macci in die zu hauen.
    Hast du schon versucht, die Mac e/s mit einer anderen base zu kombinieren? Vielleicht creasen sie dann nicht mehr.