Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 62 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

AW: Kosmetik effizient!

Also ich habe schon 2mm lippenstift in einer knappen Woche geschafft. Kommt aber auch auf die Textur des Lippenstiftes an.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe mir 1. vorgenommen, nächsten Monat (also im November) weniger Zeit hier im Forum zu verbringen. Ich hätte eigentlich genug zu tun mit meinem Studium, aber irgendwie lasse ich Hausaufgaben schleifen, um hier lesen zu können - gar nicht mal so gut. Und außerdem reicht es erstmal mit der Anfixerei hier. Und 2. will ich mal alle Sachen aus meiner Sammlung raussuchen, die kurz vor'm Exitus stehen und die verstärkt nutzen.

Aufgebraucht habe ich diesen Monat Folgendes:
    *Balea Feuchtigkeitscreme
    *Colgate Zahncreme
    *Dove Repairkur
    *alverde Peelingmaske
    *Hidrofugal Deo
    *Balea Traumgeschöpf Duschgel
    *Balea Rasierschaum
    *Balea Vanille Deo
    *Balea Haarmilch

Find ich ganz gut, dieses Ergebnis.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe diese Woche mal wieder ein dekoratives Produkt aufgebraucht, nämlich meinen Artdeco Concealer. Der ist echt toll. Und noch toller ist, daß ich ihn mir nicht kaufen brauche, weil ich noch einen auf Vorrat zuhause habe.

In den nächsten Tagen wird auch mein geliebter goldgrüner Kajal von Manhattan aufgebraucht. Ich kann ihn nicht mehr anspitzen und wenn ich die aktuelle Spitze runtergemalt habe, ist er erledigt. Da der LE war, habe ich zwar kein backup, aber irgendwo in meinen Beständen tummeln sich einige ähnliche Kajals.

Meine Mascara konnte ich immer noch nicht entsorgen. Ich bringe das einfach nicht fertig ein halbvolles Produkt in die Tonne zu kloppen, solange die noch einigermaßen ok ist.

Dafür werde ich heute Abend meine Bodylotion Bestände durchgehen und ich schätze, daß da einige in der Tonne landen, weil ich beschlossen habe, nur noch Lotions zu benutzen, deren Geruch ich wirklich mag.
    Verschenken ist in dem Fall leider keine Option, weil die betreffenden Kandidaten schon so lange bei mir wohnen (mind. 2 Jahre), daß ich die niemand anderem guten Gewissens geben kann.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Eostara
    Das hört sich doch toll an!
    Ich bin derzeit noch dabei mich durch meinen Berg Drogerie-Deko zu kämpfen, welche ich bisher noch nicht benutzt hatte...
    Jungfräulich sind inzwischen nur noch das essence Puder, das Wimperntropfenzeug, die Nagellacke, der MNY Gloss und 1 Catrice Lidschatten. Die restlichen Sache hatte ich inzwischen zumindest 1x im Gesicht!
    Das Augenbrauenpuder von Catrice benutze ich sogar fast täglich und passt einfach sehr gut.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

zimtig Avatar von cinnamon_bun

so, ich vermelde mal einen kleinen persönlichen erfolg:

seit 28. oktober habe ich nun täglich sowohl das shimmer puder aus der essence "moonlight collection" als auch den blush aus der "arctic lights" benutzt - und das ausnahmslos ich bilde mir ein, dass zumindest beim blush die kuhle etwas größer geworden ist *freu*

eostara - wow, du hast es geschafft, einen kajal beinahe aufzubrauchen? das werd ich wohl nie schaffen... ich benutze seit einer gefühlen ewigkeit ein und denselben kajal und da tut sich überhaupt nichts
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    eostara - wow, du hast es geschafft, einen kajal beinahe aufzubrauchen? das werd ich wohl nie schaffen... ich benutze seit einer gefühlen ewigkeit ein und denselben kajal und da tut sich überhaupt nichts
    Ich habe den seit über einem Jahr im Dauergebrauch. Ich habe ihn zwar nicht täglich, aber sehr sehr oft benutzt. Sowas dauert echt ewig.

Jetzt "arbeite" ich an einem Lipliner, der sich seit mehr als drei Jahren in meinem Bestand befindet. Da ich aber eher selten Lipliner benutze, gewöhne ich mich gerade um und male den nun auch täglich mindestens einmal auf. Der sollte dann bis Jahresende auch aufgebraucht sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar

Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe dadurch konsequent die paar Sachen, die ich dabei hatte, benutzt. Dabei habe ich meine neue Puderfoundation, die ich nach dem ersten Test nicht so prickelnd fand, ausführlicher testen können und bin nun zufrieden damit. Außerdem habe ich das Cremeblush Nordic Rose für mich entdeckt. Als es aus dem Sortiment ging, habe ich es gekauft, allerdings nie getestet. Jetzt ist es schon ein paar Mal zum Einsatz gekommen, und ich mag es sehr gerne

Bei den beiden helleren Tönen meines Rosewood Effects Trios bin ich mittlerweile auch auf's Pfännchen gestoßen. Das werde ich sicher auch als einziges Trio mal aufbrauchen können Und bei meinem eigentlich leeren Plum Frost Lippie pinsel ich mich noch in den Wahnsinn, die Hülse ist noch so voll, mag gar nicht dran denken, wenn man so einen 'aufgebrauchten' Lippie wegschmeißt Da ist ja fast noch die Hälfte vom Lippie drin!

Kajals bekomme ich auch kaum aufgebraucht. Ich benutze seit langem 2 im Wechsel, aber irgendwie werden sie kaum weniger. Eigentlich ja eine feine Sache, aber ich habe noch soooo viele andere Kajals

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde Kajals ja auch fies...
    Aber einen von Alverde werde ich wohl dieses Jahr auch noch aufbrauchen!
    Der ist aber auch super, super weich und malt sich schnell ab...

@ baggins
    Das ist was, wovor ich auch noch "Panik" habe - Lippie LEER und dabei steckt dann doch noch eeewig viel in der Hülse...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Oh ja, ich kämpfe auch seit 2-3 Wochen mit einer Lippie-Probe (in so einem Blister wie eine Tablette), die zwar eine sehr schöne Farbe hat, aber wirklich hammerpigmentiert ist. Ich habe gerade mal 1/4 davon geschafft. Da reicht ein kleiner Stupser mit dem Lippenpinsel und man kann die gesamten Lippen damit ausmalen. Das ist auch gleich ein Grund für mich, mir diesen Lippie im Original niemals zu kaufen, trotz schöner Farbe. Wenn ich Mühe habe, die Probe aufzubrauchen, würde ich das Original ja nie leer bekommen, bevor es kippt.

Hat euch sowas auch schon mal vom Kauf abgetörnt?

Fortgeschritten Avatar von PurplePanic

ich hab mich in der letzten zeit auch sehr rangehalten und habe einige duschgels verbraucht. warum müssen die von Balea auch immer so toll sein?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Muss dringend meine MF-e/s-Pröbchen aufbrauchen..wenigstens habe ich sie jetzt mal farblich sortiert,in so netten kleinen Acryl-Kästchen, die es vor längerem mal bei tchibo gab..leider sind diese Dinger auch soo ergiebig..selbst wenn mir mal ein paar Krümel ins Waschbecken fallen..ich habe z.B. welche von edm, die hab ich schon seit ca. 4 Jahren..aber ich kann ja nicht dreimal auftragen, das sähe dann schon wahrscheinlich eher grotesk aus..schminke mich eher dezent..das Dumme ist dann halt, das ich mir was neues verkneifen muss...
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Da sagst du was. Ich hab auch noch locker 10 Sample Döschen mit MF e/s (und die Mac samples will ich garnicht zählen). An die sollte ich mich auch noch ranwagen..

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würd ja gern mal ausprobieren, wie lang ich brauche nen blush aufzubrauchen, wenn ich ihn täglich benutze.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Cheeky

@ Sternchen
    Sicher super interessant!!!
    Aber das könnte ich nicht...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Sternchen
    Interessant finde ich das auch, aber bisher hält mich noch die Tatsache ab, kein anderes Blush nutzen zu können.
    Ich muss mal schauen, ob ja oder nein. Und wenn sollte der ja auch komplett neu sein
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Sternchen
    Also ich benutze mein MAC Fashion Frenzy Blush seit Ewigkeiten fast täglich und da ist nur ne miniminiminimale Kuhle zu sehen! Das sieht bei weniger pigmentierten und weniger fest gepressten Produkten aber sicher ganz anders aus...

Meine Laune...
    Amused

Tja, an dieses Projekt habe ich mich gewagt..meinen Alverde-Blush habe ich jetzt innerhalb von einem Jahr so klein gekriegt, dass ich immerhin gut die Hälfte des Bodens sehen kann..zur Belohnung habe ich mir vor kurzem drei neue von Manhatten geleistet..kostenmäßig wenigstens nicht die Welt,aber ich finde sie sehr schön..Farben einmal Fresh Peach, superschönes helles Rose,Elegant Violet (Lilarosa,liebe ich..) und Golden Brown..tja, ich fürchte, trotz meiner harten Sparbrötchenhaltung wird dann der Alverde doch etwas vorzeitig seinen Geist aufgeben..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Elamaus

und ich habe es endlich geschafft meine ganzen Shampoos, Badezusätze und Duschgels auf jeweils 1-2 zu minimieren. Das letzte Duschbad ist fast alle. Und da mein Mann seine DB immer nur zu 3/4 nutzt und dann stehen lässt, nutze ich jetzt die Reste von ihm ^^

Nun nun muss ich mir endlich mal wieder ein Kistel mit e/s, e/l, l/g und co packen

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    und ich habe es endlich geschafft meine ganzen Shampoos, Badezusätze und Duschgels auf jeweils 1-2 zu minimieren. Das letzte Duschbad ist fast alle. Und da mein Mann seine DB immer nur zu 3/4 nutzt und dann stehen lässt, nutze ich jetzt die Reste von ihm ^^

Nun nun muss ich mir endlich mal wieder ein Kistel mit e/s, e/l, l/g und co packen
    Ich bin auch dabei momentan meine Bestände zu reduzieren und mir nur die Highlights rauszupicken.
    Und ich hab diese Woche mal ein Auge mit dem fluidline blacktrack und eins mit dem schwarzen Gel eyeliner von Essence geschminkt. Erstaunliches Ergebnis abends

mein-blog

gibts einen Bericht? *hechel*

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    gibts einen Bericht? *hechel*
    Ja gibt es, is bereits in Arbeit Nen Teil der Fotos hab ich schon gemacht

mein-blog

Baobao
    Besucher

Das fände ich auch mal wirklich interessant, wie lange man mit einem Rouge so auskommt.
    Aber eigentlich würds auch ne konsequent geführte "Strichliste" tun...dann könnte man wenigstens mal ab und zu was anderes benutzen. (aber ob man das ein Jahr oder länger durchhält sich das immer zu notieren^^)

Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal meine komplette Sammlung ausräumen und dann komplett neu durchtesten, jedes einzelne Teil. Und nur das, was auch wirklich gut ist. kommt zurück in die Schubladen. Damit sollte ich dann wohl auch bis Ende des Jahres beschäftigt sein.

Forenkönigin Avatar von ginadm101

Blushes aus der Drogerie werden bei mir schneller aufgebraucht als die von Mac. Ich nehme auch an, das liegt an der Pressung.
    Bin übrigens immer noch beim Projekt dabei und arbeite mich fleißig durch meine vielen e/s. Muss dazu aber sagen, dass ich es nicht aushalte, meine Inglot-Sachen und die Naked-Palette links liegen zu lassen. Bin trotzdem zufrieden, weil ich nun auch e/s benutze, die schon über ein Jahr unbenutzt in der Schublade lagen. Und ich bin noch lange nicht durch.
    Das an Liri angelehnte Projekt läuft auch noch. Ich mach aber einfach noch etwas länger und werd irgendwann neue Fotos machen, um zu sehen, wieviel Produkt ich verbraucht habe. Kann schon mal sagen, dass mein Mac Hello Kitty Gloss gar nicht leer werden will.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich würd ja gern mal ausprobieren, wie lang ich brauche nen blush aufzubrauchen, wenn ich ihn täglich benutze.
    Ich hab früher (eben so mit 15, 16, 17...) oft Blushes aufgebraucht. Konnte mir ja eh nie mehr als einen auf einmal leisten... ...und wenn ich mich recht entsinne war da etwa alle 3 Monate ein neues fällig. Das waren aber auch billige Marken wie Manhattan & Co.

Mein absolutes Lieblingsblush ist sweet rose von P2 - trotz dass ich es nicht ausschließlich benutze und sicher erst ein dreiviertel Jahr in meinem Besitz ist, ist nur noch etwa 1/3 übrig, wenn überhaupt. Werde mich danach den anderen 20 Blushes mal mehr zuwenden...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Allwissend

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    den moonlightpuder hatte ich verschenkt, weil ich den glitzer zu grob fand...
    Ich hab meinen auch verschenkt. Aber eher, weil ich Schimmerpuder einfach nur sooo selten einsetze. Dafür hat eine gute Freundin von mir ein Backup bekommen, weil sie das Puder so liebt. = Beide zufrieden.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich habe mir 1. vorgenommen, nächsten Monat (also im November) weniger Zeit hier im Forum zu verbringen. Ich hätte eigentlich genug zu tun mit meinem Studium
    Ich hab das im Frühjahr so gemacht, weil ich echt viel um die Ohren hatte und hab damals kaum etwas gekauft, außer Mascara wenn sie alle war und einer Sleek Palette. Forum-Abstinenz funktioniert! Macht aber nicht so viel Spaß.

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    In den nächsten Tagen wird auch mein geliebter goldgrüner Kajal von Manhattan aufgebraucht. Ich kann ihn nicht mehr anspitzen und wenn ich die aktuelle Spitze runtergemalt habe, ist er erledigt. Da der LE war, habe ich zwar kein backup, aber irgendwo in meinen Beständen tummeln sich einige ähnliche Kajals.
    Bin beeindruckt! Ich habe einen Kajal, den ich wirklich oft benutze weil ich ihn auch mag, der auch schon recht klein ist, der sich aber irgendwie nicht aufbrauchen lassen will...Ich habe ihn auch schon nachgekauft, weil ich dachte, es wäre bald so weit. Pustekuchen. Allerdings habe ich ihn schon wesentlich länger als ein Jahr!

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal meine komplette Sammlung ausräumen und dann komplett neu durchtesten, jedes einzelne Teil. Und nur das, was auch wirklich gut ist. kommt zurück in die Schubladen. Damit sollte ich dann wohl auch bis Ende des Jahres beschäftigt sein.
    das beschäftigt mich immer wieder aufs Neue! Ich mache das aber immer Produktgruppenweise, also entweder Kajals, Lippenstifte, Lidschatten, etc. Ansonsten würde ich wohl die Krise kriegen.

Experte Avatar von wasabinuss

ich mag auch mal wieder mitmachen. ich hab mir gestern ein paar Sachen rausgesucht, die ich die nächsten ein oder zwei Wochen ausschließlich verwenden will. Der Rest schlummert in einer Kosmetiktasche.
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte

Ich vermisse mein Vitalumiere Aqua glaub ich jetzt schon, aber das Creamzeugs muss auch mal weg...
    Und ich will endlich meine überflüssigen Lipglosse leer kriegen, zumidnest so weit, dass ich sie guten Gewissens wegtun kann

Meine Laune...
    Cheeky

Dann mal viel Erfolg!

Ich finde das KIKO Rouge sieht sehr hübsch aus...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von wasabinuss

Jaaaa, das ist sehr toll
    Das und Coralista sind meine Lieblingsblushes, deswegen hab ich sie auch ausgewählt.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Hey, dieser Thread ist mir noch nie aufgefallen, dabei ist mir in den letzten Tagen/Wochen genau dieses Thema durch den Kopf gegangen. Und Floor hat es im Eingangspost so wunderbar in Worte gefasst.

Als arme Studentin konnte ich mir bisher nur 2 Mac e/s leisten, nämlich Parfait Amour und Mystery.
    Zweiteren habe ich letzte Woche erstmals angefangen ersthaft zu benutzen. Und er steht mir. Manchmal muss ich meine Abneigung gegen bestimmte Farben, die ich generell nicht mag, mir aber als Amu wirklich stehen - wie z. B. braun - einfach mal überwinden.

Schwierig ist es bei mir mit e/s, die ich nie benutze, weil sie einfach Mist sind. Da denke ich jedesmal: Und irgendwann willst du dich mal an Fasching komisch bemalen und genau dann könntest du die gut gebrauchen... Überhaupt horte ich im Zweifelsfall alles für Fasching

Schokokirsche
    Besucher

Ha, wasabinuss, wie cool, der alverde Kajal steht bei mir auch auf der Abschussliste. Ich hab mir ein paar Produkte rausgesucht, die ich verstärkt nutzen möchte, aber eben nur verstärkt, nicht nur. Das würde ich nicht schaffen.

Sagtmal Leute, wie haltet ihr es denn eigentlich mit den Verbrauchsempfehlungen?
    Schmeißt ihr einen Mascara wirklich nach 6 Monaten weg?
    Oder eine Foundation nach 12?

Bei mir wandert Mascara ja erst in den Müll, wenn sie anfängt zu trocknen - und alles andere wie Lippies, Blushes usw. wenn sie anfangen komisch zu riechen. Und das ist bei einigen 90er Jahre Lippies noch nicht der Fall.
    Trotzdem heb ich die wohl eher wegen der nostalgischen Gefühle auf :schäm:

Inventar

Ich schmeiße alles erst weg, wenn es mir irgendwie gekippt vorkommt. Letztens habe ich aber alle geöffneten Mascaras entsorgt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, daß ich davon vermehrt Gerstenkörner bekam. Bei Mascara werde ich in Zukunft also etwas vorsichtiger sein.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich werf die Sachen auch erst dann weg wenn ich sie nicht mehr vertrage (tränende Augen von Mascara), die Sachen sich verändern oder sie verderben/eintrocknen.

Meine Laune...
    Stressed

Bei Mascara sortier ich wirklich nach drei Monaten aus, ansonsten mach ich den Geruchs oder Konsistenzen Test. Wenn sich was verändert oder merkwürdig riecht, entsorge ich es

mein-blog

Meine Laune...
    Amused

Ehrlich gesagt, bei Deko wie Maskara oder Lidschatten habe ich noch nie auf Verfallsdatum geachtet..Maskara wird erst dann weggeworfen, wenn die Farbabgabe nicht mehr optimal ist, Lidschatten halten bei mir schon mal 3-4 Jahre...Problem ist ja, je mehr man davon hat, und je häufiger man abwechselt (ich versuche immer,meine Farben der Kleidung anzupassen...) desto länger dauerts, bis etwas halbwegs aufgebraucht ist..habe damit aber auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht..ich habe z.B. 2 monobulles von ccb,sind mindestens 3 Jahre alt, aber kaum angekratzt..sind nett (Kupferrose und Silberbraun), aber ich benutze sie eher selten..aber falls sie mir nicht von selbst aus der Pfanne fallen,lasse ich sie auch nicht fallen..
    LG
    rasasayang

lol e/s halten bei mir Jahrzehnte. Ich habe im Privaten noch welche von Mitte der 90er Jahre. Und die sind immer noch Top. AUch habe ich im Privaten L/s die schon knapp 10 Jahre alt sind. Und jetzt habe ich doch glatt noch ne halbe Flasche Lancome Foundation gefunden die schon 4 Jahre alt ist: noch immer TOP, seit 2 Wochen nutze ich sie wieder täglich und habe keinerlei Beschwerden ^^

Nur im Studio achte ich darauf, wie sich Foundation und Creme nach Ablauf des MHD verhält. Im Zweifel wandert es ins Private oder in den Müll

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mascara entsorge ich, wenn sie komisch riecht. Das kann auch sofort nach dem Kaufen passieren (bsp essence magic mascara, die riecht nach lösemittelabfall). oder wenn sie leer ist, trocken ist oder wenn ich das gefühl habe, dass sie weg muss. meistens trage ich eine mascara aber um die 6-9 monate, dann müffelt sie auch wirklich.

Ich hab meinen einzigen lipgloss entsorgt, weil er zerbrochen ist ^^ der war schon über 1.5 jahre alt. hab keinen nachgekauft und vermiss den auch nicht.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Amused

Ehrlich..müffelnde Maskara??Hab ich noch nie erlebt..
    LG
    rasasayang

genau die lungert auch noch in meinem Badezimmer rum. Aus dem gleichen Grund hihi

Ok, so halten es wohl die meisten. Mascaras, Kajals und Eyeliner sind wahrscheinlich auch am "gefährlichsten", wenn sich doch mal ein Bakterium anfängt zu vermehren. Ich hatte mal eine eklige Hornhautinfektion (kam sicher nicht davon, hab ich mir wohl auf der Arbeit geholt), danach musste ich auch alles wegwerfen, was ich mal in Augennähe hatte und sich nicht desinfizieren lies. Seitdem bin ich mit allem, was Richtung Auge kommt, auch am pingeligsten.
    Aber ansonsten soll man es ja generell nicht mit dem Haltbarkeitsdatum so genau nehmen, wie wir wissen

Back to topic?