Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Kosmetik effizient!

Oh je, Puderprodukte halten bei mir ewig. Mascaras schmeiße ich erst dann weg, wenn sie eintrocknen und keine Farbe mehr abgeben. Lippenstifte und -glosse, wenn sie ranzig riechen oder komisch aussehen (die 1. Generation der neuen p2-Lippenstifte waren so Kandidaten - nach ein paar Monaten komische Bläschen auf der Oberfläche...) und Foundation und so überlebt gar nicht erst bis zum MHD.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ok, so halten es wohl die meisten. Mascaras, Kajals und Eyeliner sind wahrscheinlich auch am "gefährlichsten", wenn sich doch mal ein Bakterium anfängt zu vermehren. Ich hatte mal eine eklige Hornhautinfektion (kam sicher nicht davon, hab ich mir wohl auf der Arbeit geholt), danach musste ich auch alles wegwerfen, was ich mal in Augennähe hatte und sich nicht desinfizieren lies. Seitdem bin ich mit allem, was Richtung Auge kommt, auch am pingeligsten.
    Aber ansonsten soll man es ja generell nicht mit dem Haltbarkeitsdatum so genau nehmen, wie wir wissen

Back to topic?

(Edit: Ihr bringt mich gerade auf ne Idee )

Inventar Avatar von Elamaus

aber kajal kannst du doch wunderbar desinfizieren, ebenso wie e/s *grübel*??

Mh, naja Kajal kann man theoretisch einfach runterspitzern. Konsequenterweise müsste man dann aber nach gut jeden Spitzerdreher den Spitzer desinfizieren... aber selbst dann würde das nicht 100%ig aufgehen.
    Und e/s? Also ich mein jetzt Desinfektionsmittel zu sprühen. Das flüssige.
    *auchgrübel*

edit: Oh, ok. Ich hab das mal gegoogelt, weiß jetzt wie du's meinst. Im Falle des Kajals zumindest. Ich selbst hab mich damit natürlich noch nicht befasst, da mein Make Up nur von mir selbst verwendet wird. Ich dachte, der Stift wird dann vielleicht total matschig.
    Und aufgrund des radikalen Vorgehens nach meiner Diagnose und nachdem mir meine Augenärztin praktisch befohlen hatte, wirklich ALLES wegzuwerfen, erschien mir das als angemessen. - Ich hatte aber sowieso nichts neues und teures an Mascaras und Kajals. Die e/s hab ich behalten, das war mir dann das Risiko wert. Ich hab sie mal für ein paar Tage in den Gefrierschrank gepackt, in der Hoffnung, dass falls dadrauf was lebt, es somit abgetötet wird.
    Zum Vorgehen: Die ganze Anmeldung wurde desinfiziert, meine KV-Karte und alles und jeden, den ich in der Praxis angefasst haben könnte - zudem würde ich für eine ganze Woche krank geschrieben und hatte sozusagen Hausarrest, damit ich niemanden anstecken kann. Das ist aber wohl das Standardvorgehen bei ner Hornhautinfektion.
    Aber generell reicht das desinfizieren, wie ich es jetzt beschrieben gefunden habe mit Sicherheit völlig. Wahrscheinlich wär bei mir auch nichts weiter passiert. Und so wie das wehgetan hat, hätte ich mein krankes Auge sowieso nicht schminken wollen. Aber man weiß ja nie, wie lange das schon infektiös war...
    Geändert von CorpseBride (14.11.2011 um 23:13 Uhr)

also kajal vor dem spitzen mit isopropanol abstreifen udn dann spitzen

und e/s mit Isopropanl besprühen udn trocknen lassen ....gute alte tricks aus der Visagistik hihi

grins danke für den Text *rolll aufm boden*

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    also kajal vor dem spitzen mit isopropanol abstreifen udn dann spitzen

und e/s mit Isopropanl besprühen udn trocknen lassen ....gute alte tricks aus der Visagistik hihi
    Jep, das hab ich jetz auch rausgefunden
    Gut zu wissen, ich hab mich immer gefragt, wie das denn bei den Visagisten mit der Hygiene funktioniert. ..Ich fass ja nichtmal Aufzugknöpfe an, bei den Kaufhaus-Schminkständen wurde mir bisher immer ganz schwindelig. Ich hoffe, das ist in deiner Branche ne Selbstverständlichkeit?!

grins danke für den Text *rolll aufm boden*
    hm?

nein ist leider keine Selbstverständlichkeit. Ich kenne einige Visas und MUAs die da etwas lascher mit umgehen udn es nicht nach jedem Gebrauch machen. Ich reinige ja sogar zwischen den einzelnen Make ups am gleichen Tag (also wenn 2 oder mehr geschminktw erden bei einer Person). Bei mehreren trenne ich strickt die Pinsel. Aber zum glück sind die lascheren Leute auch nicht wirklich gut im Geschäft ))

na der Text mit anmeldung etc desinfizieren. Oder ist es tatsächlich so passiert? Wenn dann wäre das schon harter Tobak (verständlich aber trotzdem heftig mitten im Tagesgeschehen)

jep, war wirklich so
    kriegst ne PN

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe mir für die nächste Zeit vorgenommen mich durch sämtliche Deko zu testen. Nicht mit System - einfach nach Lust und Laune.

Heute mit dabei: Urban Decay naked Palette (habe ich inzwischen doch schon paar Monate, aber nur 1x benutzt) und ein rotes Rouge von MAC (seeehr hübsche Farbe und auch viel zu wenig beachtet...)

Bin sehr zufrieden und es macht wirklich Spaß sich durch Sachen zu testen!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ja, ich habe gestern auch mal wieder den vierfarbigen Chanel Bronzer aus der Sommer LE rausgeholt und mich sehr gefreut, wieder was "Neues" zu haben.

Bei den Lidschatten bin ich aber derzeit extrem langweilig. Da wechsele ich zwischen ein paar Paletten und einzelnen e/s ab, die ich mir raugelegt habe und das reicht irgendwie. Habe keine Lust auf was Anderes momentan.

Die Naked Palette müsste ich auch mal benutzen. Meine ist immer noch jungfräulich, muss ich zu meiner Schande gestehen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von wasabinuss

ich habs getan, nachdem ich die letzten 24 Stunden an nichts anderes gedacht habe und sämtliches für (SO hübsch!!) und wider (äähhh...) abgewogen habe.
    Zur Effizienz passt es übrigens, weil ich das Teil jetzt schon abgöttisch liebe
    Genug der langen Worte, hier kommt der Star des Posts, Mac Mineralize Eyeshadow in "Winterized"!

Meine Laune...
    Cheeky

Dann sag ich doch mal - ganz ohne Neid - herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin ja allergisch auf die Kombi: MAC+Lidschatten+Mineralize
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

zimtig Avatar von cinnamon_bun

hach, sehr schön, wasabinuss bis jetzt konnte ich ihn mir schlecht-reden (zu frostig, zu teuer, weiße verpackung [iiiiiieeeks ])

am wochenende werd ich hoffentlich zeit haben, neue fotos von meinem hightligter bzw. blusher zu machen...
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Experte Avatar von wasabinuss

cinnamon, soo frostig ist er gar nicht, sonst hätte ich mir den auch gar nicht gekauft. ich war auch erst skeptisch wegen der weissen verpackung, aber da es sich um sehr hartes Plastik handelt, sieht das ganze nicht billig aus oder so. Wobei ich eh immer nur verknallt auf die Marmorierung starre...hach. Ich kanns auch schon kaum erwarten morgen früh damit zu spielen, heute hab ich wohl eher keine Zeit, ich sollte jetzt auch endlich weiter arbeiten.. *hust*

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    cinnamon, soo frostig ist er gar nicht, sonst hätte ich mir den auch gar nicht gekauft. ich war auch erst skeptisch wegen der weissen verpackung, aber da es sich um sehr hartes Plastik handelt, sieht das ganze nicht billig aus oder so. Wobei ich eh immer nur verknallt auf die Marmorierung starre...hach. Ich kanns auch schon kaum erwarten morgen früh damit zu spielen, heute hab ich wohl eher keine Zeit, ich sollte jetzt auch endlich weiter arbeiten.. *hust*
    ich kann dich gar nicht höööören

nein, ernsthaft - er ist wirklich bildhübsch und ich wünsch dir morgen viel spaß und freude beim ausgibigen testen

Meine Laune...
    Happy

Tja, da kann ich nur sagen, daß mein "Kosmetik effizient" Programm wirkt. Mich lässt der MAC e/s völlig kalt.

Aber das ist schon ok, daß man sich was kauft, wenn man es wirklich, wirklich haben will und sich auch sicher ist, daß man da längere Zeit Spaß dran hat. So soll es ja sein. Viel Spaß mit dem Teil, wasabinuss.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für die nächste Zeit vorgenommen mich durch sämtliche Deko zu testen. Nicht mit System - einfach nach Lust und Laune.

Heute mit dabei: Urban Decay naked Palette (habe ich inzwischen doch schon paar Monate, aber nur 1x benutzt) und ein rotes Rouge von MAC (seeehr hübsche Farbe und auch viel zu wenig beachtet...)

Bin sehr zufrieden und es macht wirklich Spaß sich durch Sachen zu testen!
    Ich teste mich auch munter durch meine Sammlung. Bis auf mein blush Projekt probier ich dauernd neues aus
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forenkönigin Avatar von ginadm101

War auch noch standhaft diesen Monat und habe einzig und allein nur aus der Vampire LE von essence den Shimmer Powder geholt. Sonst keine weiteren Kosmetik Einkäufe. Bin stolz auf mich. Diese Woche hol ich mir aber noch mit einem Gutschein zwei Nachkäufe. Werde mir die Mac Sachen anschauen, will aber keinen neuen e/s oder l/s kaufen.

Habe Sonntag wieder einen Mac e/s benutzt, den ich schon lange nicht mehr im Gebrauch hatte.
    Muss noch Fotos machen vom "Liri-Projekt" - auch wenn meine Regeln nicht so streng sind: ich benutze neben der ausgewählten Sachen auch anderes. Mir ging es beim Fotos machen ja darum, zu beobachten, wieviel Abnutzungserscheinungen zu sehen sind, wenn ich die Sachen wie immer benutze. - Oder, ob ich sie überhaupt benutze. Vielleicht sollte ich es auch wie Liri machen und mal aufschreiben (mit Strichliste), wie oft ich in bspw. 4 Wochen meinen Gloss, l/s etc benutzt habe.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

Meine Laune...
    Cheeky

@ gina
    Ich bin für eine Strichliste!

Mädels, ich bin echt sooo happy zur Zeit damit sooo viele neue Sachen zu testen, auszuprobieren etc.!
    Kann im Moment garnicht verstehen wie ich diesen "eins nach dem anderen" Anfall nur haben konnte.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Meine Laune...
    Happy

Kann im Moment garnicht verstehen wie ich diesen "eins nach dem anderen" Anfall nur haben konnte.
    Ja, genau diese Frage habe ich mir in letzter Zeit auch immer öfter gestellt.

Ich habe diesen Monat bislang nur Sachen gekauft, die ich wirklich toll finde und bin sehr zufrieden damit.
    Dekotechnisch habe ich nur ein Lipgloss gekauft, was wirklich hübsch ist. Allerdings merke ich, daß ich das nur in geschlossenen Räumen verwenden kann, weil die Temperaturen derzeit so niedrig sind, daß ich das unangenehm finde, mit Gloss rauszugehen.

Heute habe ich seit Monaten mal wieder eine MAC Palette aus der Holiday LE von 2009 benutzt, die ich eigentlich aussortieren wollte. Aber ich konnte feststellen, daß mir die Farben doch gefallen und vor allem auch stehen. Es darf daher definitiv bleiben und wird die nächsten Tage weiter in verschiedenen Kombinationen getragen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Momentan mache ich kein bestimmtes Projekt, trotzdem bin ich eigentlich meistens ganz glücklich mit meinem Kram.

Ich habe beschlossen, dass ich nichts aufbrauchen muss, was mir nicht oder nur mäßig gefällt. Dafür habe ich einfach zu viel tolle Sachen, ich will mich beim Schminken nicht ärgern. Für solche Sachen habe ich eine Kiste, in der die Produkte dann noch 1-2 Monate "sitzen" bevor sie wirklich in meiner Ebay-Kiste landen.

Bis Jahresende möchte ich noch einmal durch meine komplette Sammlung gehen und aussortieren, umsortieren und fotografieren. Mein Blog bekommt eine Swatches-Seite, dafür möchte ich noch mal meine Lidschatten durchgehen.

Außerdem kaufe ich weiterhin fröhlich vor mich hin , allerdings überlege ich gerade bei günstigen Sachen etwas länger. Meist gebe ich lieber mehr Geld aus und habe dann ausgewählte teurere Sachen als viele günstige, selbst wenn diese qualitativ völlig ok sind. Ich mag "Luxus"-Kosmetik einfach lieber.

Das beste Projekt für mich war übrigens die Eröffnung meines Blogs. Damit sehe ich mich "gezwungen" (positiv natürlich) neue Sachen gründlich auszutesten, von neuen Paletten auch mal 3-4 AMUs zu schminken bevor sie wirklich in meinen Schubladen Platz nehmen dürfen.

Außerdem sehe ich mir liebend gerne die Projekte von anderen an.

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    so, hier mal meine zwei einzigen produkte, bei denen man gebrauchsspuren sieht. ich glaube, ich werd die beiden mal wieder verwenden

gute drei wochen später sieht das ganze schon so aus unglaublich, wie viel beim blush weitergegangen ist!

ich hab den "snow queen"-blush aus der essence AL-collection definitiv wieder für mich entdeckt allerdings befürchte ich, dass ich jetzt aufhören werde, das gute stück zu verwenden und es in den müll wandern wird, da ich in den letzten wochen auf den wangen vermehrt pickel bekommen habe

Meine Laune...
    Cheeky

WOW, da warst du wirklich fleißig!!!
    Aber Pickel sind nicht schön...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Mein "Projekt" ist jetzt, bewusster zu kaufen, nichtmehr jedem schei... von den Drogeriemarken hinterherrennen, sondern wirklich nur noch zu kaufen was ich "unbedingt brauche" (ja ja ... ) und eher auf hochwertige Sachen aber dafür weniger zu gehen.

Mal sehen ob es klappt.

Das ist aber ein enormer Unterschied. Ich muss nun auch die Fotos machen, interessiert mich, ob man überhaupt einen Unterschied sieht.

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,

ich bin auch mal wieder da. Bei mir hat sich sehr viel getan.

Tja, was soll ich sagen? Ich denke, bei mir gibt es ein tiefliegenderes Problem, ich habe definitiv ein gestörtes Kaufverhalten. Vor einigen Jahren habe ich alleine im Ausland gelebt und hatte dort so einige Schwierigkeiten. Da habe ich SEHR viel gekauft, habe praktisch mein ganzes Gehalt verkloppt, das war das einizige, was mich von meinen Problemen abgelenkt hat. Ich war tieftraurig und allein, deshalb kam es dazu.

Seitdem komme ich von diesem Verhalten schwer los. Ich mache zwar keine Schulden, aber ich habe mal meine Ausgaben der letzten drei Monate mitgeschrieben und bin fast aus den Latschen gekippt. Mein Mann auch.

Ich meine, es ist einem irgendwie klar, aber manchmal wacht man trotzdem nicht auf bzw. gesteht sich das Problem ein.

OK- erstmal versuche ich, alleine rauszukommen. Im November habe ich bedeutend weniger gekauft- zwar immer noch, aber es ist besser. Zudem versuche ich, meine vielen schönen Sachen zu genießen. Das Ganze macht ja auch einfach Spaß, ich liebe Make Up einfach.

Blöderweise bin ich im Winter wieder blasser und plötzlich stehen mir kalte Farben wieder. Ich bin ja ein Frühling, kann also auch kühlere Farben tragen, aber gerade bei Lippenfarben ging im Sommer nur Warmes. Tja- und jetzt will ich himbeer/rosenholz/pink- alles, was nicht zu blaustichig ist. Schade, da hatte ich so einiges aussortiert und ärgere mich jetzt.

Also Leute, hebt die Kandidaten ne Weile auf und testet nochmal, bevor ihr wegwerft/verkauft/verschenkt. Meist kramt man die Sachen einige Zeit später wieder hervor.

Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich hier ernstere Töne anschlage. Ich habe ja auch viel Spaß an dem Thema, nur muss ich für mich eingestehen, dass auch ernsthaftere Probleme reinspielen. Seit ich mir das eingestanden habe, habe ich etwas mehr Abstand und kann doch mal 'nein' sagen.

Viele Grüße

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo ILoveGreen,

ich habe selbst auch schon seehr oft diese Feststellung gemacht: Gehts Frau nicht gut, shoppt sie...
    Egal ob an mir selbst oder an Freundinnen.

Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich echt eeeewig viel gekauft habe.
    Aber inzwischen habe ich das recht gut im Griff und kann fast immer "nein" sagen!

Ich glaube, es bringt schon sehr viel wenn man seine Kosmetik schön sortiert - man alles im Blick hat und auch öfter Produkte wechselt - vieles benutzt!

Mein neues Projekt stammt noch aus solcher einer "mir gehts schlecht - ich gehe Shoppen"-Welle und zwar habe ich eine total hübsche Palette von Too Faced, welche ich noch nie, nie, nie benutzt habe.
    Diese Woche möchte ich jeden Tag mind. 1 Produkt aus der Palette benutzen und am liebsten hätte ich alles bis zum Ende der Woche mal getestet...

Und hier ist das chice Ding:

Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von Gundis

Mir geht es mit meinem Kaufverhalten auch oft so. Ich kann euch das Buch - Die Kunst, mit meinem Geld auszukommen von Hedwig Kellner empfehlen. Wenn mich mal wieder die Kauflust überfällt, lese ich ein paar Kapitel, und das bringt mich wieder auf den Boden zurück.

Gruß Gundis

Hallo ILoveGreen, ich denke, dass solche ähnlichen Gefühle hier schon einige BJs hatten. Ich hatte auch eine Phase, wo ich aus Kummer und Frust mehr Kosmetikzeugs gekauft habe, Pflegesachen mit einbegriffen. Irgendwann macht's keinen Spaß mehr, weil man sich viel weniger über die einzelnen gekauften Sachen zu freut. Ich habe inzwischen gelernt anders mit dem Frust, Kummer etc. umzugehen und gehe bewusst dann in solcher Stimmung nicht in die Stadt. Online shoppen hab ich auch extrem reduziert. Versuch doch einfach, eine andere Sache in den Vordergrund zu schieben, so dass das Shoppen total unwichtig wird. Ich find Liri's Idee total gut, zu Hause einfach mal seine wunderschönen Sachen neu zu sortieren und zu schauen, was man so hat.
    So kommen wir auch wieder zum Thema:
    ich hab gestern eine Manhattan Magnetpalette herausgekramt, wo 2 Manhattan e/s drin sind und 4 e/s von artdeco. Damit will ich mich diese Woche mal schminken: 3 der e/s wurden noch NIE benutzt und sie sind schon ca. 2 Jahre in meinem Besitz!!!!

Meine Laune...
    Happy

Das Problem mit dem Frusteinkauf kenne ich nur zu gut. Aber wenn man sich das mal bewusst gemacht hat, ist das der erste Schritt zur Besserung.
    Ich gebe immer noch (zu viel) Geld für Kosmetik aus. Aber ich habe in den letzten Wochen doch deutliche Fortschritte erzielt, finde ich.
    Ich kann öfter "nein" sagen und wenn ich dann doch mal was aus Frust kaufe, dann ist es jetzt halt "nur" ein Nagellack für zwei Euro und keine Schminke für 150 Euro.

Irgendwann will ich da hin, wo einige meiner Nicht-BJ-Freundinnen sind: wenn was alle ist, egal was, nach- oder neukaufen und sich ansonsten nicht groß Gedanken um das Zeug machen. Das wird noch ein langer Weg, aber ich denke, ich komme da irgendwann hin und ihr sicher auch.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja , da sagt ihr was..Frustkaufen ist wirklich ein Problem..sich mal was gönnen, sich verwöhnen..da hilft wirklich nur eiserne Disziplin..mir ist es auch schon so gegangen, dass ich z.B. Kleidung, die ich in so einem Anfall gekauft hatte, schließlich weggeworfen habe,ohne sie auch nur einmal getragen zu haben..das schmerzt natürlich noch mehr, als mal ein unpassendes Puder wegzuwerfen..aber, was Schminke betrifft, habe ich mich entschieden, vor allem möglichst viel immer sichtbar zu haben,nichts in irgendwelchen Täschchen oder Schubladen zu bunkern..je öfter man etwas sieht,und es doch nicht benutzt, aus welchen Gründen auch immer, desto leichter,es zu entsorgen..und wasdie Billigmarken betrifft, das ist noch mal ein spezielles Problem, weil es ja einzeln immer kleine Beträge sind..da neigt man dann dazu,mal gleich mehrere Produkte zu erstehen..
    LG
    rasasayang

@ Liria: Die Palette ist aber auch fies verführerisch! Da hätt ich mich bestimmt auch lange selbst bekämpfen, um sie nicht zu kaufen.

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja , da sagt ihr was..Frustkaufen ist wirklich ein Problem..sich mal was gönnen, sich verwöhnen..da hilft wirklich nur eiserne Disziplin..mir ist es auch schon so gegangen, dass ich z.B. Kleidung, die ich in so einem Anfall gekauft hatte, schließlich weggeworfen habe,ohne sie auch nur einmal getragen zu haben..das schmerzt natürlich noch mehr, als mal ein unpassendes Puder wegzuwerfen..aber, was Schminke betrifft, habe ich mich entschieden, vor allem möglichst viel immer sichtbar zu haben,nichts in irgendwelchen Täschchen oder Schubladen zu bunkern..je öfter man etwas sieht,und es doch nicht benutzt, aus welchen Gründen auch immer, desto leichter,es zu entsorgen..und wasdie Billigmarken betrifft, das ist noch mal ein spezielles Problem, weil es ja einzeln immer kleine Beträge sind..da neigt man dann dazu,mal gleich mehrere Produkte zu erstehen..
    LG
    rasasayang

Klamotten weggeworfen hab ich noch nie, aber schon so einiges (mit Verlust) verkauft, weil ich es nie anhatte. Ein Rock hängt z. B. seit 3 Jahren im Schrank. Den wollte ich anziehen, wenn ich endlich 4 Kilo angenommen hab
    Den Rest kann ich genau so unterschreiben...
    Vor allem die billig-LE sind immer fies. Die Displays sehen einfach so vielversprechend aus. Und nach einem stressigen Tag wirkt das bunte Geglitzer wie ein kleiner Urlaub... leider merkt man zuhause, dass die Sachen Schrott sind und/oder einem gar nicht stehen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hallo ILoveGreen,

ich habe selbst auch schon seehr oft diese Feststellung gemacht: Gehts Frau nicht gut, shoppt sie...
    Egal ob an mir selbst oder an Freundinnen.
    Warum kommt mir das gerade nur so bekannt vor
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Habe mir eisern vorgenommen für den nächsten Monat (oder auch diesen, falls davon vorher was leer):
    Nur bewusste Nachkäufe:
    - Prep+Prime Lash
    -Wattepads
    -Flüssigseife

Weiterhin nächsten Monat keine neuen Lidschatten kaufen, keine Lippenstifte, kein Lipgloss. Es werden nur die Sachen benutzt, die ich zu Hause hab. Da kann ich locker jeden Tag nen anderen benutzen oder was doppelt aufzutragen....

Mission für heute erledigt
    die beiden Manhattan e/s benutzt - so schöne Farben (beige-shimmrig und ein Taupeton) und seit ca. 1 Jahr unbenutzt in der Kommode!!!! Höchsten geswatcht, wenn überhaupt!
    Dann hab ich noch meinen losen Alverde-Puder benutzt, seit ca. 3/4 Jahr mal wieder!

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

ich fände es ja sooo toll, wenn ihr alle eure sammlung mal im schminksammlung-fotothread posten würdet... ich glaub, das ist auch ein guter anreiz um die eigene sammlung mal wieder etwas neu zu überdenken...

Meine Laune...
    Cheeky

Vielleicht poste ich mal wieder Fotos im Schminksammlung-Fotothread, aber wenn dann nur häppchenweise...
    Zur Zeit suche ich ja meine ganzen nicht-MAC Lidschatten zusammen und bin immer noch sehr überrascht, dass es nicht mehr sind!!
    Irgendwo muss doch noch was sein...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hatte im März meine Deko im Schminksammlung Thread gepostet... und dann irgendwann mein Galerie bei Imagehack aufgeräumt... Schade, ich wüßte schon gerne was sich geändert hat.

Ich glaub bevor ich die wieder poste, will ich erst noch ein paar Sachen aufbrauchen

Zitat Zitat von CorpseBride Beitrag anzeigen
    Vor allem die billig-LE sind immer fies. Die Displays sehen einfach so vielversprechend aus. Und nach einem stressigen Tag wirkt das bunte Geglitzer wie ein kleiner Urlaub... leider merkt man zuhause, dass die Sachen Schrott sind und/oder einem gar nicht stehen.
    oh je, da sagst du was :leiderja:

ich weiß noch, wie ich ganz neu bei den BJs war und das erste mal von LEs gehört hab. damals war ich im essence-thread ziemlich aktiv und hab mich wie ausgehungert auf alle LEs gestürzt... klar, essence ist jetzt nicht unbedingt teuer - aber wenn man auch dinge kauft, die einem offensichtlich nicht stehen, summiert sich das auch

ich wollt meine schmink-sammlung auch schon länger wieder mal fotografieren weil ich, als ich meinen schminktisch bekommen habe, ausgemistet habe...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Das mit dem Zuviel kaufen, kenn ich aus früheren Zeiten nur zu gut, das kann unter bestimmten Umständen auch wirklich zwanghaft werden (muss es aber nicht) - bei mir war es das. Ich hab ein paar Jährchen gebraucht um das wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, mittlerweile kaufe ich kaum noch Deko und wenn, dann gut überlegt. Ich hab dazu auch mal mit Jana zusammen einen Blogpost geschrieben (wen es interessiert, siehe Signatur). Ich mag es, wenn man bei den Sachen sieht, dass sie benutzt werden, das geht aber nur, wenn eine gewisse kritische Masse nicht überschritten wird. Ich hab als ich hier "angefangen hab" teilweise mehrfach die Woche Sachen gekauft und weil man natürlich noch nicht weiss, was man mag und was einem steht - das meisste wieder weggegeben. Mittlerweile hab ich mein persönliches Optimum erreicht und kaufe fast nur noch Sachen nach, die leer geworden sind - und ab und an gönn ich mir was Neues, aber auch nur, wenn ich nichts Ähnliches besitze und wenn ich nach mind. 2 Wochen überlegen das immer noch haben will (wie zum beispiel die neue UD Naked )
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Habe ein paar Fotos hochgeladen um mal zu vergleichen, wieviel sich in den letzten Wochen abgenutzt hat. Nicht für jedes Produkt sind Vergleichsfotos möglich gewesen, das Licht war zu stark, Kamera nicht so gut.

Catrice e/s aus der Catrice Nude Sensation, nude-farben

Mac Hello Kitty Lipglass

essence Rouge

essence Moonlight Highlighter

P2 Rouge

Inglot Gesichtspuder aus einer selbst zusammen gestellten Palette

Mac A Rose Romance l/s

Mac Slimshine l/s Gentle Simmer

Mac Dazzleglass Sugarrimmed

Mac Dazzleglass Smile