Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 62 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Kosmetik effizient!

Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen

5 ist doch schon mal ne gute menge.
    das ist bei mir bloß deswegen so wenig, weil es inszwischen mehr gibt was ich nicht will als was ich will. meine lidschtten dürfen nicht glitzern, sondern wenn, dann nur schimmern. da fielen bei mir schon die meisten weg. alles was nicht ordentlich pigmentiert ist will ich auch nicht mehr haben. damit war dann das ganze manhatten&co zeug weg.
    Die Arie hab ich auch schon hinter mir, meine Drogerie-Kosmetik kann man inzwischen schon fast an einer Hand abzählen. Aber es bleiben halt auch gut 70 (? - ca. vielleicht ein paar mehr... Überblick verloren ) wirklich schöne Mac Lidschatten, meine Guerlain Quad, meine ähm... 4 oder 5 Dior Quints, meine Nars Paletten, meine beiden Naked-Paletten... ich mag inzwischen fast jeden einzelnen meiner Lidschatten. Aber trotzdem sind über 300 (+ Pigmente + Creamlidschatten ) einfach zuviel für mich.

eine spielkiste kann ich auch echt empfehlen, das ist auch eine interessante erfahrung die sachen nach langer zeit mal wieder zu gesicht zu bekommen. hatte schon ein paar "was wollte ich denn bloß DAMIT" erlebnisse
    Den Effekt hab ich meist schon von ganz alleine weil ich Monate brauche um durch meine Sammlung zu routieren.

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zustimmen. Der Januar war heftig. Was ich da alles gekauft habe Ich brauch dringend eine Pause.

Und dann immer diese Hypes mitmachen. Wie oft hab ich mich anstecken lassen, um dann hinterher festzustellen, dass das gar nicht sein musste Ich ärger mich da wirklich über mich
    Das hab ich auch bei einigen Sachen. Ich stärke mich gerade innerlich dafür endlich mal die LE Sachen die ich ungerne benutze wegzugeben obwohl die "so niedlich aussehen" (z.B. mein Mac Seepferdchen). Der Plan ist, bis Ende März von den Sachen die gehen dürfen fürs Blog Fotos zu machen und die Sachen danach innerhalb von einer Woche ins Seski, bei Ebay oder in einem Blogsale einzustellen.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Bin auch ganz stolz auf mich, der Naked-Palette von UD widerstanden zu haben. Ich hab so viele tolle neutrale Töne... ich brauche die Palette einfach nicht.
    Ich hab grade meine Naked 2 bekommen, egal wieviel neutrale Töne ich habe, bei sowas kann ich einfach nicht nein sagen.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht dutzende neutrale Töne und mit den ganzen Paletten komme ich bestimmt auf über 300 Lidschatten. Außerdem ist mir die Naked-Palette, glaub ich, auch zu "unhandlich". Ich muss die Paletten gut in einer Hand halten können. Daher sind auch das Artdeco-System, die Dior Quints und die Sleek-Paletten ideal für mich. Ob ich mir noch was von Guerlain holen werde, weiß ich nicht. Die 6er vermutlich nicht, da mir da einfach viele Farben untereinander zu ähnlich sind.

An den Punkt musste ich aber auch erstmal gelangen.
    Geändert von Spremblie (05.02.2012 um 20:17 Uhr)

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hört mir auf von der Naked 2. Eiiiigentlich wollt ich die auch haben. So der Vollständigkeit halber und weil sie mir sehr gut gefällt. Aber ich hab genug solcher Töne - schluss
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Die Arie hab ich auch schon hinter mir, meine Drogerie-Kosmetik kann man inzwischen schon fast an einer Hand abzählen. Aber es bleiben halt auch gut 70 (? - ca. vielleicht ein paar mehr... Überblick verloren ) wirklich schöne Mac Lidschatten, meine Guerlain Quad, meine ähm... 4 oder 5 Dior Quints, meine Nars Paletten, meine beiden Naked-Paletten... ich mag inzwischen fast jeden einzelnen meiner Lidschatten. Aber trotzdem sind über 300 (+ Pigmente + Creamlidschatten ) einfach zuviel für mich.

Den Effekt hab ich meist schon von ganz alleine weil ich Monate brauche um durch meine Sammlung zu routieren.
    das ist ja ein haufen feines zeug was du da rumliegen hast
    wie wär's denn mit einer trennung auf zeit? du könntest alles wie einen schrein vor dir aufbauen und dir dann die leckersten sahnestückchen rauspicken. quasi bei dir selbst shoppen gehen. der rest wird in ne kiste gepackt und in ab in den keller - für einen zeitraum, den du vorher bestimmst. irgendwie glaub ich nicht ans "aufbrauchen". ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das viele zeug von allein nicht reduziert. es wird nur mehr. und mehr. und möäääÄÄHR!!!1

Hört mir auf von der Naked 2. Eiiiigentlich wollt ich die auch haben. So der Vollständigkeit halber und weil sie mir sehr gut gefällt. Aber ich hab genug solcher Töne - schluss
    vielleicht hast du ja nur noch nicht "den perfekten"
    so ging's mir jedenfalls immer.

Meine Laune...
    Daring

das ist ja ein haufen feines zeug was du da rumliegen hast
    wie wär's denn mit einer trennung auf zeit? du könntest alles wie einen schrein vor dir aufbauen und dir dann die leckersten sahnestückchen rauspicken. quasi bei dir selbst shoppen gehen. der rest wird in ne kiste gepackt und in ab in den keller - für einen zeitraum, den du vorher bestimmst. irgendwie glaub ich nicht ans "aufbrauchen". ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das viele zeug von allein nicht reduziert. es wird nur mehr. und mehr. und möäääÄÄHR!!!1
    Das "Problem" ist: Ich mag meine Sachen alle.

Ich habe letztes Jahr wirklich rigoros aussortiert, das hier ist alles rausgeflogen und inzwischen mussten sogar noch mehr Produkte gehen. Das hier war meine Sammlung (unsortiert) im letzten Sommer, seit dem ist es eher mehr als weniger geworden. Aber es sind keine Sachen dabei auf die ich verzichten möchte.

Mein Problem ist das weitere Kaufen und ich hoffe ich kann genau das in Zukunft abstellen. Momentan fühle ich mich aber auch einfach nur gesättigt was meinen Kram angeht, ich schätze mal das hilft schon.

mich hat mein kram einfach belastet. das sortieren, aufbewahren und wiederfinden war schon stress, aber jedes mal rumkramen und entscheiden müssen was ich benutzen will, das hat mir den rest gegeben.

klar, wenn man spaß dran hat sich mit makeup künstlerisch auszutoben, braucht man auch gewisses werkzeug. zum bloßen hübsch machen braucht man halt weniger. also wenn du das alles brauchst und es dir spaß bereitet, ist ja alles prima.

ich will nur dass es mir gut steht (bzw. besser als das was ich vorher hatte), meiner haut nicht schadet und unkompliziert zu benutzen ist. ich brauch kein schönes makeup, ich will schön sein

ich hab das gefühl, je weniger man hat, desto weniger kauft man. und zwar ganz mühelos und ohne den eindruck zu kriegen auf etwas zu verzichten.

Meine Laune...
    Daring

Schöner Beitrag!

Ich kann mir gut vorstellen das man, wenn man sich einmal bewusst für wenig entschieden hat, damit gut leben kann.

Bei mir ist es halt so, dass ich die Sachen die ich habe wirklich schön finde (auch an mir ) und sie deshalb nicht einfach weggeben möchte. Ich muss halt nur aufhören ständig neues dazu zu kaufen...

Inventar Avatar von Elamaus

Freckle ich verstehe dich total.

Ich werde mir demnächst aber mal die mühe machen udn meine Essence e/s knipsen um sie zum sale zu stellen. Ich war 2009/2010 Opfer hihi udn mag die Haltbarkeit gar nicht . Aber vielleicht kann ich Jemandem eine Freude machen. Auf meine anderen Sachen möchte ich aber auch nicht verzichten, weil ich auch nur Dinge habe die ich an mir oder Kundschaft einsetze. Alles andere, was durchfällt fliegt gnadenlos raus.

Revenge

Ich bin auchmal wieder hier gelandet :D

Ich werde jetzt meine angebrochenen Sachen aufbrauchen und gelobe, dass ich dann nur ein Exemplat pro Produkt öffnen werde!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Meine Laune...
    Daring

Ich hab weiterhin lange darüber nachgedacht wie ich mein Kosumverhalten ändern möchte und habe mich mit mir auf ein "Projekt" geeinigt was ich aus dem Cremen Forenbereich kenne:

3 aufgebraucht - 1 nachgekauft

Ich werde für den Rest des Jahres nach dem Prinzip verfahren, dass ich erst ein neues Produkt kaufen darf wenn ich 3 Produkte aufgebraucht habe (alle zwingend aus dem Bereich dekorative Kosmetik). Die ersten 3-5 Produkte werden vielleicht noch halbwegs leicht zu leeren sein, danach wird es hart. Ich sehe in meiner Sammlung keinen Lidschatten oder Blush so schnell leer werden, damit wird es ein sehr kaufarmes Jahr. Ich hoffe das ich damit ganz gut fahre.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde diese "3 zu 1" Sache ganz interessant!
    Aber im Bereich Deko wäre das wohl nichts für mich...

Ich wünsche dir aber gaaaanz viel Durchhaltevermögen!
    Und hoffe auf Zwischenberichte...

Ich bin zur Zeit total stolz auf mich, ich habe mein Kosmetik-Benutz-Verhalten total geändert. "Früher" habe ich ja immer erst (versucht) ein Teil aufzubrauchen und dann ein neues anzubrechen.
    Inzwischen teste ich mich froh und munter durch meine kpl. Sammlung.
    Das macht soooo viel Spaß!!!
    Und inzwischen ist es mir egal, ob ich 10 rosa nur leicht benutzte Lidschatten habe, oder einen bei dem man schon gut Gebrauchsspuren sieht.

Zudem bin ich wieder am Aussortieren. Auch das fällt mir viel, viel leichter. Ich kann mich schneller und einfacher von Produkten trennen, die mir einfach nicht zu 95% (muss ja nicht alles 100% sein...) zusagen.

Derzeit habe ich soooo Spaß an meiner Deko und das freut mich!
    AMEN!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe auch ganz viel aussortiert die letzten Tage. Teils sind die Sachen im SeSki gelandet, teils in meiner Kiste, wo ich die reinpacke, die ich vielleicht irgendwann mal wieder benutzen möchte.

Ich habe mit am Mittwoch noch ein Teil von MAC für meine erfolgreiche Klausurenphase gegönnt und mich selbst dafür belohnt, dass ich sechs Klausuren in einer Woche überstanden habe.

Dann habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht bis Ostern, also jetzt in der Fastenzeit, nichts mehr kaufen möchte außer halt Nachkäufe. Wenn Interesse besteht, könnten wir ja vielleicht einen Thread aufmachen.

Baobao
    Besucher

Ich mache gerade "Zwangseffizienz" und versuche meine Reiseschminktasche zu packen...und das für ein halbes Jahr.
    Wie soll ichc mich denn für höchstens 2 Rouges entscheiden. Aber mehr kann ich echt nicht mitschleppen.
    Es ist ja nicht so, als wenn ich in den nächsten Monaten dann nichts Neues kaufen würde, aber ich will nicht meine schönen Rouges hierlassen.
    Hab mich schon dazu durchgerunden keinen farbigen Nagellack mitzunehmen, sondern nur einen farbosen Nagelhärter.

Zum Glück hab ich noch ein paar Tage Zeit bis zur finalen Entscheidung...aber ich wollte schonmal alles Probepacken...

Meine Laune...
    Tired

Ich würde da wohl in dem Fall wenigstens einen Allrounder einpacken, auch wenns noch so schwer fällt. Gerade wenn man erstmal limitiert ist und nur bestimmte Sachen da hat, dann sind so Allrounder (oder Lieblingsteile, also die abgenudelten Teile ) echt das Beste, was man nutzen kann.

Mein Allrounder wäre wohl was zartpinkes. Dann würde ich wohl noch meinen Sleek-Blush Scandalous mitnehmen. Und ich würde beim Nagellack nicht auf Farbe verzichten wollen (mein Schwachpunkt). Allerdings hab ich auch eine "geht immer"-Farbe und die wäre meine erste Wahl, wenn ich nur einen mitnehmen könnte. Leider aus'm Programm raus, aber ich hab noch drei oder sogar vier Backups.

Ist übrigens eine gute Idee... so als Planspiel. Auf was könnte ich nicht verzichten, wenn ich für eine bestimmte Zeit nur auf eine begrenzte Anzahl von Produkten zurückgreifen könnte? Da werde ich mir mal eingehender Gedanken drüber machen.

Wo solls denn hingehen, Baobao? *nur wenn Du antworten magst*

Baobao
    Besucher

Das ist einfach so schade um den ganzen Kram...den Großteil zuhause zu lassen. Hab eben schon Foundation aussortiert, nehm ich nicht mit und werd ich auch im Herbst nicht mehr benutzen.

Es geht in die UK (England) nächste Woche. Freu mich total drauf, aber das Packen stresst mich jetzt schon.

Sitz hier gerade inmitten meiner gesamten Schminksammlung und schiebe hin und her zwischen den Stapeln "hierlassen", "mitnehmen", "entsorgen/verschenken".
    Als Blush kommt sowieso Dandelion von Benefit mit, der geht immer...aber wie soll ich mich denn zwischen den anderen entscheiden.
    Wobei...
    Im Handgepäck ist sicher noch der ein oder andere "Hohlraum" für mehr Schminke.

Meine Laune...
    Tired

*g* In UK kriegt man ja auch eh tolle Marken, da würde ich wohl da auch noch zukaufen. Vor allem würde ich mir wohl die Sleek Blush BY3 Paletten zulegen.

Aber ich kann das schon verstehen. Hab mir eben schon ein paar Gedanken gemacht. Interessanterweise hätte ich bei meinen Blushes schnell zwei Lieblinge auf die ich unter keinen Umständen verzichten könnte. Mascara und Foundation ist auch einfach, weil ich da je nur ein Produkt habe. Highlighter habe ich auch nicht so viele. Allerdings hätte ich Probleme mit Lidschatten. Da könnte ich mich nicht entscheiden. Und wie gesagt... Nagellacke. Da würde ich wohl zwei bzw. drei Flaschen mitnehmen "müssen". Mein Gracious von P2 (geht immer und überall) und irgendeine knallige Farbe und einen Topcoat. Aber das würde echt schwer werden. Und klar, im Handgepäck kann man ja auch noch ein kleines Schminktäschchen verstauen.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

*ufz* Ich könnte das glaub nicht - also mich auf so ein Minimum beschränken. Und dann bist du gleich ein paar Monate weg...
    Ich find packen für den Urlaub schon eine Qual und würde am liebsten alles mitnehmen!

Bin gespannt was am Ende mit darf - du berichtest doch, oder??
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Baobao
    Besucher

Ich kenn gerne nächste Woche, wenn ich dort bin, mal Fotos machen.
    Wenn ich mich bis dahin entschieden hab was mitdarf und nicht mit 3 Kilo Schminke reise.

Aber durch die ganze Sache wird mir nochmal deutlich, wieviel Zeug ich so angesammelt habe. Und das obwohl ich immer wieder aussortiert hab.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach ja, Ihr Lieben..ich kauf nix, ich kauf nix, hatte ich mir geschworen..heute war ich bei Douglas, weil ich einen Spitzer für meinen Art-Deco-Camouflage-Stift brauchte (der übrigens wirklich klasse ist)..was dabei herauskam war das almost powder makeup von clinique (gepresste, gepimpte MF, aber sehr schön, auch genau mein Farbton..) und 1 Puderquaste und 2 Makeup-Schwämmchen..never say never..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Daring

Das kommt mir so bekannt vor.

Mein Mann wollte mir vor zwei Wochen eine Freude machen und hat gesagt das ich mir zu meinem Geburtstag das größere Parfum kaufen darf (50€ Unterschied). Und ich war so stolz das ich gesagt habe "nein, das kleine reicht auch, ich möchte ja alle drei aus der Serie (DG The One)..."

... dann bin ich durch Zufall (ich wollte nach einem offiziellen Preis gucken) auf der Nars Seite darüber gestolpert das der neue Tinted Moisturizer raus ist. Da musste ich natürlich mal nach ersten Meinungen googlen... und dann hab ich meinen Mann überredet die 50€ doch in den TM von Nars zu "investieren".

Soviel zum Thema erstmal aufbrauchen (wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss das ich schon 2 Produkte aufgebraucht habe und das Geschenke auch nicht zählen, oder? ).

Revenge

Mein Shampoo und Conditioner werden bei der nächsten/übernächsten Wäsche leer!
    Und dann folgt der Rest.

Meine Laune...
    Blah

Uff, für ein halbes Jahr Deko raussuchen?
    Hmm, ich glaube, ich würde da eher Sachen mitnehmen, die ich gerne aufbrauchen möchte, um die ich nicht so traurig wäre, wenn sie auf der Reise kaputt gehen.
    Außerdem kenn ich mich. Ich würde vor Ort sicher einiges kaufen, dass ich gar nicht soviel mitnehmen muss

Meine Laune...
    Amused

Tja..ich sag nur, wegwerfen, was man nicht innerhalb eines Vierteljahres vermisst..habe heute gerademal wieder ausgemistet, vor allem Pinsel, bei denen mir schon klar war, dass ich sie nicht mehr benutzen werde,weil sie einfach schon etwas ausgeleiert waren..aber man denkt ja dann auch immer an das Geld, was man mal dafür ausgegeben hat..nutzt nur alles nichts, verstopft nur die diversen Aufbewahrungsorte..und ich habe mir geschworen,wirklich minimalistischer zu werden..als nächtes kommen die diversen Töpfchen mit e/s dran..habe zum B. so 2 Monobulles von ccb,die sind inzwischen bestimmt schon 4Jahre alt, die Farben sind ganz nett (silberbraun und kupferrose), aber ich benutze sie so selten,inzwischen habe ich auch einfach den Eindruck, die Konsistenz hat sich geändert, und weg damit..
    LG
    rasasayang

Revenge

Shampoo, Conditioner und Spitzenpflege ist nun leer.

Gesichtsreinigung und Hitzeschutz werden auch folgen.

Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute eine entscheidende "Abspeckentscheidung" getroffen..ich habe meine lose MF entsorgt..geht garnicht mehr, seitdem wir in einem Haus wohnen,in dem vor allem in den Badräumen (im Gästeklo habe ich mein Schminkzeug und meinen Schminkplatz) eine recht heftige Belüftung dafür sorgt, dass der feine Puderstaub sich überall verteilt..einschließlich meiner Flattops, aber okay, da hatte der Zahn der Zeit eh schon etwas genagt..tja,jetzt gibt es Bedarf (und Platz) für gepresste MF...so hat alles sein Gutes..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine entscheidende "Abspeckentscheidung" getroffen..ich habe meine lose MF entsorgt..geht garnicht mehr, seitdem wir in einem Haus wohnen,in dem vor allem in den Badräumen (im Gästeklo habe ich mein Schminkzeug und meinen Schminkplatz) eine recht heftige Belüftung dafür sorgt, dass der feine Puderstaub sich überall verteilt..einschließlich meiner Flattops, aber okay, da hatte der Zahn der Zeit eh schon etwas genagt..tja,jetzt gibt es Bedarf (und Platz) für gepresste MF...so hat alles sein Gutes..
    LG
    rasasayang

Naja, tröste dich: gepresste Puder sind viel leichter in der Handhabung Hast du denn schon eine bestimmte gepresste MF im Auge? Ich benutze zur Zeit die von Artdeco, aber vielleicht gibts ja noch was anderes
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Amused

Ja..ich habe immer ein Döschen in der Handtasche, für unterwegs..im Moment habe ich die von Jane Iredale, habe ich bei qvc.uk bestellt (glaube ich,jedenfalls in u.k.),und vorher (und werde ich dann wahrscheinlich wieder bestellen) die von Youngblood, außerdem hatte ich mal eine von glominerals..das Dumme an den gepressten ist halt, dass sie schweineteuer sind (so ca. 60.-€ für Youngblood und Glominerals, und ca. 40.- für die Iredale..außerdem ist halt leider das Farbspektrum wesentlich kleiner..ach so,ja,letzten Sommer hatte ich auch eine von Bellapierre, die haben ja einen Onlineshop, aber von der war ich total enttäuscht, die Farbe war total gelbstichig, und ich bin nun mal beige-rose,gelb geht garnicht..aber ich habe sie dann gemischt mit meinem Rest von Youngblood (rose-beige) und das ging dann..tja, und letztens bei Douglas habe ich mir die Clinique "almost powder makeup" in 03 light andrehen lassen, sie verkaufen es als MF..aussehen tut sie jedenfalls sehr gut, passt sich meinem Hautton wunderbar an,und von der Deckkraft bin ich auch angetan, denn ich habe so einige geplatzte Äderchen..das einzige, was mich etwas ärgert, ist, dass zumindest das Clinique-Produkt längst nicht so wischfest ist wie die lose MF..merkt man einfach, wenn man sich die Nase putzen muss,und wenn man noch so vorsichtig ist..
    LG
    rasasayang

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Je mehr ich mich mit meiner Sammlung beschäftige, desto mehr Produkte fallen mir auf, die ich gar nicht verwende. Zum Teil passen sie farblich nicht zu mir, teilweise bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Inzwischen hab ich schon zwei Tüten voll aussortiert und die Töchter meiner Kolleginnen versorgt.
    Nur was mach ich mit zu dunklen Foundations?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

...ich muss mich hier auch wieder mehr mit beschäftigen
    in letzter Zeit muss ich öfter wieder sehr früh aus dem Bett und da langt es zwar für Foundation, Mascara, Eyeliner & Co, aber Lidschatten und Rouge bleiben auf der Strecke ich muss mir doch mal wieder ein Kistchen packen und ins Bad stellen, dann geh es schneller...

Sternchen: kannst die Foundation nicht mit einer anderen, dir zu hellen mischen?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich hab weiterhin lange darüber nachgedacht wie ich mein Kosumverhalten ändern möchte und habe mich mit mir auf ein "Projekt" geeinigt was ich aus dem Cremen Forenbereich kenne:

3 aufgebraucht - 1 nachgekauft

Ich werde für den Rest des Jahres nach dem Prinzip verfahren, dass ich erst ein neues Produkt kaufen darf wenn ich 3 Produkte aufgebraucht habe (alle zwingend aus dem Bereich dekorative Kosmetik). Die ersten 3-5 Produkte werden vielleicht noch halbwegs leicht zu leeren sein, danach wird es hart. Ich sehe in meiner Sammlung keinen Lidschatten oder Blush so schnell leer werden, damit wird es ein sehr kaufarmes Jahr. Ich hoffe das ich damit ganz gut fahre.
    Ich muss mich mal selbst zitieren.

Bisher komme ich wirklich gut mit dem Projekt klar, ich habe es inzwischen schon mehrere Wochen geschafft von Mo-Fr nur ein e/s Quad, ein Blush und einen Lippenstift zu benutzen. Das zeigt mir wieder wie langsam sich e/s verbrauchen selbst wenn man sie täglich nutzt und das ich keine mehr brauche.

Inzwischen habe ich 7 Produkte aufgebraucht () und drei weitere liegen in den letzten Zügen. Nur der Drang etwas neues zu kaufen hat sich noch nicht so recht eingestellt, aber das macht ja nichts. Ich denke aber das ich bei der Nars Sommer LE zwei Sachen kaufen werde, darauf freue ich mich jetzt schon.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen

Sternchen: kannst die Foundation nicht mit einer anderen, dir zu hellen mischen?
    Ich könnte sie mischen, aber eigentlich is mir das viel zu umständlich. Ich hab mich direkt auch mal für den Drogerie Tauschring angemeldet und vielleicht findet sich die ein oder andere Beauty, die mit den Produkten was anfangen kann. Denn nur weil es mir nich zusagt, muss das ja nich für jeden gelten
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Je mehr ich mich mit meiner Sammlung beschäftige, desto mehr Produkte fallen mir auf, die ich gar nicht verwende. Zum Teil passen sie farblich nicht zu mir, teilweise bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Inzwischen hab ich schon zwei Tüten voll aussortiert und die Töchter meiner Kolleginnen versorgt.
    Nur was mach ich mit zu dunklen Foundations?
    Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen zu mischen.

Das mach ich ja im Moment auch, weil mir mein P2 Make up einen Ticken zu dunkel ist. Umständlich ist es nicht und nach einer Weile weiß man, wieviel man von welchem Make up braucht.
    Ich mach mir zwei Kleckse auf den Handrücken, misch kurz mit einem Wattestäbchen durch und trag es dann auf. Klappt gut

Puh, nur ein e/s Quad, Lippenstift und Blush verwenden find ich echt schwierig. Würd ich sicher nicht durchhalten.
    Dann schafft man ja nur 52 Teile im Jahr. Und was machen die anderen 52 ?

Meine Laune...
    Stressed

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen zu mischen.

Das mach ich ja im Moment auch, weil mir mein P2 Make up einen Ticken zu dunkel ist. Umständlich ist es nicht und nach einer Weile weiß man, wieviel man von welchem Make up braucht.
    Ich mach mir zwei Kleckse auf den Handrücken, misch kurz mit einem Wattestäbchen durch und trag es dann auf. Klappt gut

Puh, nur ein e/s Quad, Lippenstift und Blush verwenden find ich echt schwierig. Würd ich sicher nicht durchhalten.
    Ich muss mir das mit dem mixen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Momentan finde ich es gar nicht schwierig, obwohl ich vorher sogar immer mit großzügigen Wochenkisten Probleme hatte. Ich mache es auch nicht zur Pflicht, wenn ich morgen etwas unbedingt benutzen möchte tue ich das. Aber ich genieße es morgens beim Schminken nicht nachdenken zu müssen. Und am Wochenende versuche ich dann gerade diese Dinge nicht zu benutzen und was anderes zu schminken.

Ich habe dadurch auf jeden Fall meine Liebe zu zwei schon ewig nicht mehr benutzen Mac e/s wieder entdeckt (Retrospekt und Soba ). Und ich habe festgestellt, dass ich mehr der Freund von Pencil Linern bin als von Gel Linern (Flüssigliner find ich eh doof an mir). D.h. für mich, dass ich keine Gel Liner mehr kaufen werde sondern das Geld lieber in Kajalstifte stecke. (Wobei ich da sicher in nächster Zeit nicht unbedingt aufstocken muss. )

Und ich weiß jetzt wieviel Produkt noch in einem eigentlich leeren Mac l/s steckt. Spätestens in zwei Wochen werde ich wohl meinen allerersten Mac l/s geleert haben.

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich muss mir das mit dem mixen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich mische auch oft und finde es inzwischen nicht mehr aufwendig.

Revenge

Ich fahre wieder in den Urlaub und das heißt: Proben vernichten!

Fortgeschritten

Toller Thread, ich mach mit

Habe mir schon vor einiger Zeit meine Fruhlingslieblinge zusammen auf meinem Schminktisch hingestellt und lange Vergessenes wiederentdeckt, wie meinen Pot Rouge Pale Pink von BB, Blond Bronzer von Guerlain und die Artdeco Eyeshadows.

Jeden Tag Schminke ich mich mit den Produkten und habe dadurch schon aufgebraucht:

Artdeco ES in einem hellen Schimmerton mir Rose
    Gloss in Pink mit Schimmer von MNY
    Und ein Artdeco ES wird bald leer

Werde auch Wochenprojekte starten, weiß nur noch nicht, ob
    A. Nur eine Marke benutzen
    B. Ein Produkt tävgl. Benutzen
    C. Jeden Tag ein anderes Produkt verwenden

LG
    Rapunzel

Inventar

Ich habe letzte Woche alle meine Lippenstifte durchgetestet. 2 davon kamen weg und ca. 10 habe ich rausgestellt, damit ich sie öfters benutze. Es waren richtige Schätzchen dabei

Meine Körbchen muß ich auch mal wieder neu sortieren. Mittlerweile ist so viel darin gelandet, daß das 'rotierende' Körbchen überquillt, aber es rotiert nicht mehr...

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab mir aktuell ein paar Produkte rausgepickt, die ich gerne verwende und die ich aber aktuell aufbrauchen möchte. Sie haben schon ordentliche Gebrauchsspuren und sollten in den nächsten Wochen leer werden.

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Ich hab mich vor kurzem von meinen Lipglossen getrennt... ich nutze die eh nicht. Ich mag zwar durchaus den Effekt, aber ich mag es nicht, wenn meine Haare daran kleben bleiben und überhaupt... Daher bin ich jetzt offiziell Lipgloss-frei.

Außerdem versuche ich gerade noch meine enorme Lidschattensammlung etwas zu reduzieren. Mein Fokus liegt momentan sehr auf dem Teint und den Lippen, da hab ich eigentlich kaum Lidschatten drauf. Ich werde da einiges aufbrauchen bzw. evtl. auch weggeben und dann mal sehen.

Bei den Blushes nutze ich brav die Dinge auf, die ich so oder so ähnlich schon besitze. Das klappt ganz gut. Ab und an ist da ein Schätzchen bei, wo ich dann doch noch drüber nachdenke, das neu zu kaufen, wenn es aufgebraucht ist, aber im Großen und Ganzen reduziere ich mich da schon.