Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 62 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Kosmetik effizient!

Gutscheine halten auch ewig.

Mädels, bitte sagt mir, dass ich nicht gestört bin, aber ich habe eben ein bisschen ausgemistet (rausgeschmissen wurden nur fünf Teile, die ich aber nicht weggeschmissen habe, sondern in meine Schachtel getan habe, wo alle Sachen drin sind, die ich entweder im SeSki anbiete oder vielleicht nochmal brauche oder an Freundinnen weitergebe) und ich konnte mich bei manchen Sachen einfach nicht überwinden, die wegzuräumen. Und zwar, weil ich emotional daran hänge und mit diesen Sachen Ereignisse verbinde. Die Smokey Eyes-Palette von NYX z.B. kommt vielleicht alle paar Monate mal zum Einsatz und ist fast neu, aber ich kann mich nicht von ihr trennen, weil ich mich erinnern kann, dass meine Mutter vor Weihnachten zu mir kam und gesagt hat, dass sie mir eine Bestellung bei Douglas bezahlt. Und ein Teil dieser Bestellung war eben diese Palette. Und tja... Deshalb kann ich sie nicht weggeben. Ich glaube, ich bin bei sowas total der Messie. :leiderja:

Außerdem habe ich wieder mal festgestellt, dass ich einfach zu viel habe. Ich habe zwar "nur" circa 16 Blushes, aber die brauche ich doch nie im Leben auf. Ich habe sowieso schon Favoriten und wenn ich merke, dass ein Blush kaum nutze, wird sich daran auch nichts ändern. Ich bin momentan ganz stolz auf mich, dass ich es bei einem Blush von Maybelline ('Rosewood' aus der Fit Me-Reihe) innerhalb eines halben Jahres geschafft habe, es zur Hälfte aufzubrauchen. Ich denke, ich werde es noch ein paar Wochen nutzen und dann ist es leer. Da freue ich mich total drüber.

Und bei den Lidschatten ist mir auch aufgefallen, dass ich maximal sechs Lidschatten bräuchte, um AMUs zu schminken. Habe sowieso immer nur ein Farbschema und sooo viele verschiedene Nuancen gibt es dann doch nicht. Bei Lidschatten bin ich auch recht unanfixbar, aber bei der letzten alverde-LE bin ich schwach geworden und hab zwei gekauft. Das sollen jetzt aber vorerst auch die letzten sein.
    Geändert von Schokokirsche (17.06.2012 um 21:36 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Erinnerungen gehen nicht verloren, wenn du ein Produkt weggibst, die Erinnerung hast du in deinem Gehirn drin und solange du nicht plötzlich eine Amnesie bekommst (was nicht einfach so aus heiterem Himmel heraus passiert), geht die auch nicht verloren - und wenn dann hätte ich wohl andere Sorgen als die Erinnerung, was mir meine Mutter zum letzten Weihnachtsfest geschenkt hat Vielleicht reicht auch ein Foto vom Produkt aus, um die Erinnerung aufrecht zu erhalten?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Schokokirsche: ich finde es gar nicht schlimm, manche Dinge aus Sentimentalitätsgründen aufzuheben stört es dich denn arg, das Produkt nicht zu benutzen, oder hast du Platzmangel und gerade das Palettchen passt nirgens mehr rein? Andere sammel Modellautos, Swarowski-Figürchen, Pipapo, das Zeug steht ja auch nur im Regal und darf nur angeschaut, aber auf keinen Fall benutzt werden

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Die Erinnerungen gehen nicht verloren, wenn du ein Produkt weggibst, die Erinnerung hast du in deinem Gehirn drin und solange du nicht plötzlich eine Amnesie bekommst (was nicht einfach so aus heiterem Himmel heraus passiert), geht die auch nicht verloren - und wenn dann hätte ich wohl andere Sorgen als die Erinnerung, was mir meine Mutter zum letzten Weihnachtsfest geschenkt hat Vielleicht reicht auch ein Foto vom Produkt aus, um die Erinnerung aufrecht zu erhalten?
    Ah, ich weiß doch, rational gesehen ist das vollkommener Müll, aber ich mag sämtliche Erinnerungen sehr gerne, seien sie noch so banal in den Augen anderer. Ich könnte z.B. auch nie meine ersten MAC-Sachen wegschmeißen, weil ich, wenn ich sie in die Hand nehme, ganz genau weiß, wann, mit wem und wo ich sie gekauft habe. Ich hab gerne Dinge, die mich an bestimmte Ereignisse erinnern.

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Schokokirsche: ich finde es gar nicht schlimm, manche Dinge aus Sentimentalitätsgründen aufzuheben stört es dich denn arg, das Produkt nicht zu benutzen, oder hast du Platzmangel und gerade das Palettchen passt nirgens mehr rein? Andere sammel Modellautos, Swarowski-Figürchen, Pipapo, das Zeug steht ja auch nur im Regal und darf nur angeschaut, aber auf keinen Fall benutzt werden
    Also, unter (akutem) Platzmangel leide ich (zumindest bei Lidschatten ) nicht und die Palette passt auch noch locker in meine Schublade rein. Mich stört's nur manchmal, dass ich die Palette so wenig benutze. Ich benutze sie schon, aber eben nur alle paar Monate mal, wenn ich Smokey Eyes will. Und irgendwie finde ich sie dafür zu schade. Aber weggeben geht eben auch nicht (genau wie mit den anderen Dingen, die ich aus Sentimentalität aufhebe - sind aber nicht so viele, wie manch einer jetzt denken mag angesichts meines Posts ). Ich werde sie schon behalten; wie gesagt - ich find's nur schade, dass sie so selten zum Einsatz kommt. Vielleicht sollte ich sie mal mit anderen, alltagstauglicheren Lidschatten kombinieren.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hab auch häufig das Gefühl dass Lidschatten, Rouges , Nagellacke und Lipgloss nachts heimlich aufgefüllt werden.

Aber irgendwann sind die Dinger auch alle! Ich hab schließlich den längeren Atem
    Das Gefühl habe ich auch.
    Heute morgen wollte ich meine Lippie Schublade aufmachen, aber sie hat geklemmt, weil ich sie bis zum geht-nicht-mehr vollgestopft habe
    Wo kommen die alle her? Und wie zum Geier soll ich die alle mal aufbrauchen

Ich habe auch viele Sachen, an denen ich irgendwie hänge.
    Auch bei Klamotten. Aber da hab ich wenigstens schon mal geschafft rigoros wegzuwerfen, was ich definitiv nicht mehr anziehe.
    Vielleicht kommt dieser Schritt bei der Schminke auch mal
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Miss_Faye, sei tapfer, wenn Du das mit Klamotten schaffst (ich auch, und wenn mir das Herz blutet) , dann mit Kosmetik doch erst recht..Kopf hoch!bei mir gibts jedenfalls keine Heinzelmännchen, die nachts die Dekovorräte auffüllen..und ich werde einen Deibel tun, denen zu helfen..bin ganz zufrieden im Moment mit mir, weil ich so gut wie keine Frustkäufe tätige..scheint mir also recht gut zu gehen !
    LG
    rasasayang

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Momentan habe ich ein paar Produkte, die ich total gerne benutze und das täglich. Gebrauchsspuren seh ich schon ordentlich und freu mich darüber.

Meine aktuellen Lieblinge
    P2 perfect face base
    P2 all day matt make up
    Catrice skin finish Puder
    P2 natural Concealer
    Artdeco Augenbrauenstift Nr. 6
    Alverde Augenbrauengel clear
    BeYu cat eyes MAscara
    Urban Decay 24/7 eyeliner bourbon
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Mit Klamotten kaufen bin ich inzwischen sparsamer, da sehe ich eher, dass ich z.B. genügend Shirts habe für diesen Sommer, und dann juckt es auch nicht in den Fingern, noch neue zu kaufen. Aber mit Makeup, eigentlich nur mit Mac, wirds auch bei mir irrational. Die LEs sind schuld Mal davon abgesehen, dass man für 2,3 Teilchen schon ordentlich Geld hinlegt, das auch in die Urlaubskasse gehen könnte, seh ich an meinem Kram überhaupt keine Abnutzungserscheinungen, weil ich alles bunt durcheinander nutze und kein Produkt intensiv genutzt wird...z.B. hab ich an die 15 Blushes, aber ein einziges würde ja fast schon ein Jahr durchhalten. ich hab meinen Kram zwar lieb und hibbel neuen Sachen entgegen, aber wenn ich mal ehrlich drüber nachdenke, würde ich mich freuen, wenn mal was leergehen würde, als Zeichen, dass ich nicht sooooo viel Zeug hab...

Meine Laune...
    Blah

Ich musste mich von einigen Klamotten trennen, weil ich in der neuen Wohnung nur noh die Hälfte an Platz hatte. Und als mir letztens das obere Regalbrett im Schrank fast zusammengebrochen wäre, hab ich nochmal aussortiert.
    Da ich viel abgenommen habe, fiel mir das auch nicht schwer

Bei Deko hab ich eine ähnliche Liste an Sachen, die fast leer sind @ Sternchen:

- P2 All day matt und LA Girl Foundation fast leer
    - Ganier Augen Roll-On (der soll endlich leer werden )
    - Catrice Transparenter Puder (aus Las Vegas LE) riesen Loch in der Mitte
    - Catrice Kajal 'Name it as you like' wird auch immer kürzer
    - 2 uralte MAC Lipglasse ca. noch 1cm Inhalt
    - RdL Young e/s Base zur Hälfte leer
    - MicroCell Repair so gut wie leer und ich hab null bock ein neues Fläschchen zu kaufen

Interessieren euch dazu Bilder ?

Es wird doch mal was leer
    Aber eher selten etwas aus den "schlimmen" Kategorien wie e/s, Lippies oder Blushes.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich musste mich von einigen Klamotten trennen, weil ich in der neuen Wohnung nur noh die Hälfte an Platz hatte. Und als mir letztens das obere Regalbrett im Schrank fast zusammengebrochen wäre, hab ich nochmal aussortiert.
    Da ich viel abgenommen habe, fiel mir das auch nicht schwer

Bei Deko hab ich eine ähnliche Liste an Sachen, die fast leer sind @ Sternchen:

- P2 All day matt und LA Girl Foundation fast leer
    - Ganier Augen Roll-On (der soll endlich leer werden )
    - Catrice Transparenter Puder (aus Las Vegas LE) riesen Loch in der Mitte
    - Catrice Kajal 'Name it as you like' wird auch immer kürzer
    - 2 uralte MAC Lipglasse ca. noch 1cm Inhalt
    - RdL Young e/s Base zur Hälfte leer
    - MicroCell Repair so gut wie leer und ich hab null bock ein neues Fläschchen zu kaufen

Interessieren euch dazu Bilder ?

Es wird doch mal was leer
    Aber eher selten etwas aus den "schlimmen" Kategorien wie e/s, Lippies oder Blushes.

Wobei ich bei der P2 all day matt Foundation ja schon fast ein wenig traurig bin, da die ja nimmer im Sortiment ist. Sie zaubert mir momentan ein wunderbares Hautbild und Finish und mattiert wunderbar. Ich weiß nich ob es an der Kombi TC, Primer, Make up und Puder liegt, aber ich bin total happy mit allem
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Meine Laune...
    Blah

Ich mag das P2 Make up auch sehr gern und bin froh noch einige Back-ups zu haben. Zwar ist es einen Ticken zu dunkel, aber ich misch es mit der LA Girl Foundation und dann passt es.

Als Nachfolger könnte sich das Rival de Loop Natural Lift Make up einreihen, das ist auch klasse. Aber leider mattiert es nicht so gut. Farbe und Deckkraft sind perfekt. Naja, man kann scheinbar nicht alles haben

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ein kleiner Erfolg: 4 Pigmente sind schon weg, ein letztes liegt in den letzten Zügen. Bleiben noch 25 Döschen und 5 größere. Ohje, das wird dauern.

BJ-Einsteiger

Pigmente finde ich unglaublich ergiebig...Wahnsinn, was in so einem kleinen Döschen steckt! Ich pinsel mich ja auch gerade durch meine Pigmentsammlung, macht viel Spaß, die Farbtöne (habe einige von Chrimaluxe und MAC) sind ein Traum!

@Krümelchan: Welche vier Pigmente hast du denn verbraucht? Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für die verbleibenden 25 (bzw. 30) Piggies!

Zitat Zitat von DMAddict Beitrag anzeigen
    Pigmente finde ich unglaublich ergiebig...Wahnsinn, was in so einem kleinen Döschen steckt! Ich pinsel mich ja auch gerade durch meine Pigmentsammlung, macht viel Spaß, die Farbtöne (habe einige von Chrimaluxe und MAC) sind ein Traum!

@Krümelchan: Welche vier Pigmente hast du denn verbraucht? Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für die verbleibenden 25 (bzw. 30) Piggies!
    PL fairy wings (als Rouge/highlighter)
    PL Utopia
    Mac pink bronze
    Mac kitschmas (hab die restlichen Krümel mit Koralligem Lipgloss gemischt-> sehr schöne Farbe)
    Mac p/g mutinity (ein paar Krümel sind noch da, das hält noch 2-3 Anwendungen)

In den meisten Döschen war nur noch recht wenig drin, außer fairy wings. Mir grauts vor den Archetype Pigmenten, die halten auf einer Base nicht vernünftig. Ich muss demnächst mal probieren wie sich die in Nagellack machen.
    Geändert von Krümelchan (21.06.2012 um 20:33 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Pigmente kann man auch in Naturseife reinmachen, falls man selber welche siedet
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Das hab ich auch schon gemacht, allerdings ist das Farbergebnis irgendwie unvorhersehbar. Meine neueste wurde statt lila rosa-beerig. Hoffentlich ist meine Siedepause (Seifenberge abbauen) bald vorbei

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Nachdem ich die letzten drei Wochen kaum zum Lernen kam weil immer eins der Kinder krank ist hab ich gestern einen Make-up-Koller bekommen.

Ich bin meine Sammlung durchgegangen und habe alle Sachen von denen ich überzeugt bin dass ich sie nicht vermissen würde rausgeschmissen. Allerdings gäbe es sich noch das ein oder andere in der Sammlung was auch in diese Kategorie gehört wo ich mir nur nicht ganz so sicher war. Das ist das Resultat:

Eigentlich wollte ich nun am Wochenende anfangen die Sachen zu verkaufen, aber nach einer Nacht darüber schlafen halte ich das nun nicht mehr für eine super Idee.

Bei den Sachen handelt es sich zu ca. 75% um Dinge die ich gerne und oft benutzen würde wenn ich nicht so elendig viele Sachen hätte. Ich frage mich halt, WARUM will ich die Sachen loswerden? Wäre ein Verkaufen und ein Verkleinern der Sammlung nicht nur eine Gewissensberuhigung um letztendlich wieder unbeschwerter einkaufen zu können?

Es muss definitiv eine neue Lösung her. Aber wie kann die aussehen?

Ich denke momentan daran alle meine Kosmetiksachen auszuräumen und nur eine begrenzte Anzahl Sachen wieder einzuräumen. Der Rest kommt erst mal außerhalb der täglich greifbaren Reichweite. Das soll vielleicht so eine Art Wochenkiste werden... allerdings mit längerem Zeitraum. Ich dachte so ein 1-3 Monate.

Meine Hoffnung ist, dass ich merke dass:

- ich mit einer sehr viel kleineren Sammlung auskommen kann
    - einzelne "Mag-ich-nicht" Produkte sich leichter in einer größeren Sammlung "verstecken" können
    - ich vielleicht morgens nicht unbedingt die Wahl aus 20 (!) orangenen Blushes brauche.

Ich möchte keine winzige Sammlung, aber ich möchte konsequenter durch meine Sammlung routieren und kein schlechtes Gefühl/Gewissen mehr haben weil ich manche Sachen für viel Geld gekauft habe aber einfach nicht benutze.

Kauftechnisch bleibt es so, dass ich ohnehin nicht so viel kaufe, vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren. Das möchte ich beibehalten! Vor allem möchte ich anfangen eine Liste zu führen wo Dinge draufstehen die ich am ehesten brauche, damit ich - falls ich einen "ich hab Stress ich will mir was kaufen"-Anfall bekomme - wenigstens Sachen kaufe die ohnehin bald fällig geworden wären. Ich mache hier mal den Anfang:

- einen hellen, nicht weißen, Kajal für die Wasserlinie
    - einen nicht klebrigen Lipgloss in einem milchigen Nude

PS. 25% können trotzdem sicher weg:

- 2 Probegrößen von der Origins Vitazing: dabei kann ich die nur wenige Wochen im Jahr tragen weil sie so dunkel ist UND ich habe die Fz davon (beide Proben sind unbenutzt)
    - Guerlain Perlchen in #2: machen einen schönen Weichzeichnungseffekt, aber mir sind die kleinen Glitzerpartikel zu auffällig
    - YSL Quad: gekauft weil die Farbkombi hellbeige, gelb, orange, braun so schön aussah... nur dass das Braun leider ein Violett ist
    - Estée Lauder DayWear Sheer Tint: könnte ich farblich gut nach einem 14-tägigen Karibikurlaub tragen, dieser ist aber leider in den nächsten Jahren nicht angedacht. Hier werde ich sicher nicht braun genug dafür
    - Mac e/s in Hypnotising + Smoke & Diamonds: ja, ich war schon ein wenig stolz dass ich diese beiden gehypten e/s bekommen habe, allerdings sehe ich damit bescheiden aus

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich könnte mir als Erweiterung vielleicht vorstellen, dass Du mehrere Boxen anlegst, die so ziemlich alles enthalten (mit Auswahlmöglichkeiten) was Du so brauchst und dann einfach nur nach Zeitraum X diese Box einfach austauscht und Du somit alle Deine Produkte nutzt...

Ich hoffe, ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Einfach mehrere Boxen mit allem drin und Du kannst immer eine komplette Box benutzen und dort dann ggf. aussortieren oder so.

Jedenfalls ist mir diese Idee gekommen, als ich Deinen Post gelesen habe. Und ich könnte mir das für mich auch vorstellen. Ich hab einige schöne Boxen, die noch keinen zugewiesenen Inhalt haben und da könnte ich meine Sammlung reintun und dann immer nur eine Box hinstellen und die dann konsequent für ein Quartal benutzen und dann wechseln.

So hat man auch ein wenig das Gefühl komplett neue Sachen zu haben ohne groß einkaufen gehen zu müssen. Ich kaufe auch nicht mehr so viel und vielleicht ändert sich das noch mal, wenn ich mit so einer Geschichte anfange...

Das einzige, was ich nicht in jede Box tun kann: Foundation, Brauenpuder und Mascara. Da hab ich glücklicherweise nur sehr wenig. Das kann aber in eine kleine Extra-Box und dann hab ich nur zwei Boxen im Badezimmer (da eh viel zu klein ist) stehen.

Danke für die tolle Idee!

Meine Laune...
    Daring

Nein, nein! Danke DIR für die tolle Idee!

Das ist wirklich toll, so kann ich schöne Sets zusammen stellen die sich ergänzen und wirklich schön durch meine Sammlung routieren! Wahrscheinlich könnte ich sogar Foundation mit reintun, da muss ich aber mal sehen wegen Sommer- und Winterfarben. Auf jeden Fall bin ich jetzt total aufgeregt und möchte sofort loslegen.

Meine Laune...
    Tired

Geht mir gerade genauso.

Bin auch gerade kurz davor meine Sammlung zu sichten (und das auch für Nagellacke, da hab ich ja auch so viele) um schon mal nach Farbgruppen zu sortieren, damit ich dann anschließend aus jeder Farbfamilie die entsprechenden Sets zusammenstellen kann.

Endlich komme ich meinem "Kosmetik effizient" näher. Eine kleinere Sammlung und viel Auswahl und Abwechslung.

Edit: Man könnte auch nach Jahreszeiten sortieren... zumindest bei Nagellacken könnte ich mir vorstellen, dass es möglich ist, da bestimmte Lacke zuzuordnen.

Meine Laune...
    Daring

Bei Nagellacken könnte ich mir das auch gut vorstellen, allerdings hab ich ca. 100 Lacke in einem Lackregal stehen, das würde ich natürlich nicht auseinander rupfen wollen.

Inzwischen habe ich Kisten aus dem Haus zusammen gesammelt (nächste Woche geht es ohnehin zu IKEA ) und mal meine Sammlung zu diesem Zweck gesichtet. Meine Blushes sind ja schon schön nach Farbfamilien sortiert, dass dürfte nicht so schwer sein die in die Kisten zu sortieren. Allerdings sind es dann doch so viele, dass ich mir überlege ob ich Quartals- oder 2-Monatskisten mache. Bei Quartalskisten bleiben ja immer noch ca. 20 Blushes pro Kiste... Bronzer und Highlighter nicht mitgezählt. Allerdings fände ich jetzt für eine kleine Sammlung (nach BJ-Definition ) 20 Blushes nicht so ewig viel. Und ein Quartal ist ja auch nicht so schnell vorbei... allerdings wäre dann jedes Blush im Schnitt auch wieder nur ca. 5 mal dran. Das ist schon recht wenig... Oder ich mache 4 Kisten fertig und eine größere Restkiste aus der ich dann vorrangig die nächsten Kisten erstelle.

Ich habe auf jeden Fall vor mir weiter darüber Gedanken zu machen und zu planen. Spätestens am Sonntag möchte ich die Kisten fertig haben.

Bei den Lippenstifte weiß ich noch nicht ob ich die Kisten verteilen. Hier hab ich inzwischen nicht mehr so viel und die Auswahl gefällt mir ingesamt ganz gut.

Die Foundations werde ich in einem speziellen Korb lagern und mir für die Kiste 2 + eine BB Cream rausnehmen. Dazu schreib ich eine Liste wann welche Foundation/BB Cream dran war, ich muss einfach bei jedem neuen Zeitraum neu entscheiden welche Farbe gerade gut passt.

Hach ist das schön.

Meine Laune...
    Blah

Genau so eine Idee hatte ich auch letztens. Ich wollte meine Schminktisch (Malm) Schublade ausräumen und da die Sachen reinpacken, die ich in den nächsten Wochen benutzen möchte.
    Zur Zeit wohnen dort dicht an dicht gequetsch meine (gefühlte Million) Blushes, Bronzer und Highlighter.

Erstmal lass ich es so, weil ich keine Lust habe alles umzuräumen, diese Massen

Heute morgen hab ich deshalb erstmal mir erstmal meine Helmer vorgenommen und lass die Schubladen in gewissen Abständen rotieren. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich die e/s in der obersten Schublade häufiger benutze als die in den unteren. Man ist ja faul, nech

Trennen kann ich mich nach wie vor von meinen Sachen nicht.
    Nein nein, solange ich manchmal dasitze und die Sachen blöd grinsend begutachte, bleibt alles bei mir

Meine Laune...
    Tired

Ich hab mit den Lippenstiften angefangen. Hab jetzt ungefähr 12 pro Kiste, das geht fürs Quartal.

Blushes dürften sich in ähnlichen Dimensionen rumtreiben. Schwierig wird es erst bei den Lidschatten, da hab ich so ewig viel von.

Meine Laune...
    Stressed

Heute ist mein Artdeco e/s Nr. 27 leer geworden

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Super Sternchen!

Sooooooooo, ich habe heute mal ein wenig geräumt. 4 Kisten sind gepackt, die erste mit Random.org ausgewählt und schon eingeräumt.

Ich habe mich dafür entschieden die Kisten pro Quartal zu nutzen, dann brauch ich halt länger als ein Jahr um durch meine Sammlung zu gehen, dafür hab ich aber auch ein wenig mehr Zeit mit den einzelnen Produkten.

Mal sehen wo ich die anderen Kisten lagere. Aber nächste Woche müsste der obere Bereich von meinem Kleiderschrank frei werden, da könnte ich mir das gut vorstellen.

Das sind meine Kisten für das nächste Quartal:

In der Glossybox sind die variablen Dinge wie Foundation, BB-Cream, Concealer, Augenbrauenzeug, Primer, usw. Die muss ich einfach jedes Quartal neu auswählen weil die Foundationfarbe ja passen soll.

Drin sind dieses Quartal:

Revlon Colorstay Active Light
    Guerlain Lingerie de Peau
    P2 Perfect Face Base
    Lioele Beyond the solution BB Cream
    Benefit Hello Flawless (benutze ich meist eh als Puder)
    Mac MSFN
    Mac Studio Sculpt Concealer
    Clinique Airbrush Concealer
    Benefit Instant Brow
    Mac Brow Set Clear
    TFSI
    Lancôme Doll Eyes Mascara
    Max Factor False Lash Effect wp

Nach den Fotos ist noch die Origins Vitazing mit reingewandert weil ich bald dunkel genug sein dürfte um die endlich benutzen zu können. Das ist eh so selten, dass ich die Zeit nicht "verpassen" möchte.

Der Inhalt der anderen Kiste sieht so aus:

Lidschatten/Augenkram

Nars Duo Surabaya
    Dior Quint Amber Design
    Mac Colour 4 Quad
    Nars Pleasures of Paris Palette
    Sleek Safari Palette
    UD Black Palette
    UD Naked 2
    Mac Glamour Check!
    Mac Gilt by Association
    Illamasqua Truth
    Pixie Epoxy (mMn zwingend notwenig für die Black Palette)
    Mac p/g Museum Bronze
    Greasepaint Stick in French Quarter (perfekte Base für Macs Gilt by Association)
    Mac p/p Rubenesque
    Michael Todd Gelliner in Mushroom

Blushes/Teintkram

Cargo Cannes
    Joppa Crazy in Love
    Dior Sunset Fiesta
    Nars Sex Appeal
    Catrice As lively as ever
    Illamasqua Complex
    Mac MSF Pink Power
    Mac MSF Comfort
    Mac Cremeblend Blush in Optimistic Orange
    YSL Crème de Blush in Velvety Peach
    Dior Amber Diamond (Highlighter)
    Nars Irresistiblement (Bronzer, matt)
    Illamasqua Writhe (Bronzer, mit Schimmer)

Das sieht jetzt vielleicht viel aus (für "normale" Menschen ), aber ich möchte das auch wirklich durchhalten. Ich habe mich dafür entschieden in jede Kiste 50 Lidschatten zu packen und außerdem aus jeder Blush-Farbfamilie je ein mattes und ein schimmerndes Blush (soweit vorhanden).

Lippenstifte, Lipglosse und Kajals bleiben außen vor, da bin ich mit meiner Sammlung ganz zufrieden und dort ist die Gefahr weiter wahllos einzukaufen auch recht gering. Außerdem bin ich bei Lippenstiften immer sehr pingelig, die müssen für mich richtig zum restlichen Makeup passen, sonst bekomme ich die Krise.

Das hier sind die anderen 3 Kisten:

Das "Schlimmste" kommt jetzt, nämlich die Kisten mit den "Resten". Diese werde ich vorrangig benutzen wenn ich neue Kisten einräume.

In der kleinen blauen Kiste sind Backups (Primer, Augenbrauenzeugs) die ich in naher Zukunft brauchen könnte, in der Mitte Foundations und rechts Concealer, Puder, BB Creams und Primer.

In dem Schuhkarton links sind meine restlichen Blushes/Bronzer/Highlighter, in der Mitte meine Mineral-e/s und rechts meine restlichen Lidschatten.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich finde Du hast eine schöne Sammlung Nudeaddict - aber ich wär so gnadenlos überfordert, dass ich definitiv die Lust an Schminke verlieren würde
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Daring

Glitzchen, das kann ich durchaus nachvollziehen. Die Lust selbst vergeht mir nicht, aber ich habe immer irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber den Dingen die ich nicht benutze. Ich hoffe dadurch kann ich mein Gewissen etwas beruhigen... außerdem zeigt es vor allem eins:

Ich muss nichts mehr kaufen (vor allem keine Blushes/Bronzer/Highlighter/Lidschatten) weil ich länger als ein Jahr brauche um alles zu benutzen.

Nächstes Jahr wird sich (hoffentlich) für mich einiges ändern, dann bleibt ohnehin weniger Zeit für Make-up. Das ist schon mal eine gute Übung.

Ich finde deine Sammlung so schön Freckletone, kein Wunder dass du dich nicht einfach davon trennen willst

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Super Sternchen!
    Der hat sich trotz täglichem Gebrauch auch recht lange gehalten. Ich müsste ihn so sechs Monate mindestens konstant im Gebrauch gehabt haben.

Und heute hat sich mein P2 snow glam blush verabschiedet, aber mehr unfreiwillig. Effizient in dem Sinn, da er sich selber vom Waschbeckenrand verabschiedet hat. Hab ja zum Schluß nur noch nen kläglichen Rest gemörserte Brösel gehabt, aber die sind nun dahin.
    Auf zu neuen Produkten die aufgebraucht werden

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Hihi, ich hab gestern auch noch angefangen. Mit meinen Lippenstiften bin ich durch und ich hab erstaunlicherweise eine gerade Zahl, die man wunderbar aufteilen kann. Vier kleinere Boxen hab ich auch gefunden, da passt aber vermutlich nicht alles rein.

Da muss ich mir also noch was überlegen. Jedenfalls finde ich die Idee extrem spannend und werde das auch durchziehen. Einfach, damit ich auch mal durch meine Sammlung komme. Wenn ich mal durch bin mit meinem Kram, werde ich die aktuelle Kiste auf jeden Fall auch mal fotografieren.

Deine Sammlung ist wirklich schön und Du hast ein paar sehr schöne Schätzchen in Deiner Sammlung.

BJ-Einsteiger

Ich finde Freckletones Sammlung auch total klasse - und noch besser finde ich sie nach der Aufräumaktion

Solche Quartals/Monats/Wochenkisten gefallen mir gut, so praktiziere ich das auch...oft entdeckt man dann vergessene Schätzchen wieder und vor allem hat man die Chance (fast) jedem Produkt Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Für Juli habe ich mir folgende Sachen für meine Beautybox zusammengesucht:
    - Kiko Soft Light Powder
    - Elf HD Puder
    - Kiko Mascara und die Clinique High Impact
    - Essence Gelliner aus der "Denim Wanted" LE
    - Kiko Kajal 409
    - Sleek Rosegold / Kiko 103/ Benefit Coralista
    - MAC Pigment Melon
    - NYX E/S Palette Bohemian Rhapsody
    - Alverde Bronzer

Ich freu mich richtig darauf die Artikel zu benutzen

Meine Laune...
    Tired

Mein Problem ist halt einfach, dass ich oft zu den gleichen Sachen greife, wenn ich aus meiner Sammlung auswähle und anderes immer vernachlässige.

Ich hab jetzt alles bis auf meine Lidschattenpaletten aufgeteilt und zwar immer so, dass die "Lieblingsteile" auf alle Boxen verteilt sind. Damit ich eben nicht immer wieder das gleiche rauspuhle. Hab beim packen der Boxen gerade festgestellt, dass ich so viele tolle Sachen habe, so dass ich dank der Boxen mit festem Inhalt hoffentlich alles entsprechend würdige. Hab meine erste Box ausgewählt und am 01.10. wird dann gewechselt.

Meine Laune...
    Daring

Danke schön!

Gestern und heute haben mich tatsächlich erst mal darin bestärkt dass es eine gute Idee war die Sachen aufzuteilen und nicht pauschal wegzugeben. Beide Tage habe ich Dinge benutzt die schon laaaaange unbenutzt hier herumliegen (Nars Pleasures of Paris gestern, heute Illamsaqua Truth) und ich bin total zufrieden mit den Ergebnissen. Ich freue mich darauf einfach mal intensiver mit ein paar Sachen zu experimentieren.

Übrigens werde ich heute im Laufe des Tages von einem Teil meiner Produkte Fotos machen, einfach um nach 3 Monaten zu sehen wie sich eine Sammlung dieser Größe verändert. Ich hoffe das spornt zusätzlich an das Projekt konsequent durchzuziehen.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist halt einfach, dass ich oft zu den gleichen Sachen greife, wenn ich aus meiner Sammlung auswähle und anderes immer vernachlässige.

Ich hab jetzt alles bis auf meine Lidschattenpaletten aufgeteilt und zwar immer so, dass die "Lieblingsteile" auf alle Boxen verteilt sind. Damit ich eben nicht immer wieder das gleiche rauspuhle. Hab beim packen der Boxen gerade festgestellt, dass ich so viele tolle Sachen habe, so dass ich dank der Boxen mit festem Inhalt hoffentlich alles entsprechend würdige. Hab meine erste Box ausgewählt und am 01.10. wird dann gewechselt.
    Ich hab das auch so gemacht dass ich meine Lieblinge auf die verschiedenen Boxen verteilt habe. Ich möchte kein Quartal da stehen und denken "uff, jetzt hast du aber eine komplett blöde Kiste erwischt". Ich glaube das würde ich dann auch nicht wirklich durchhalten.

Nu aber mal Butter bei de Fische, was ist in deiner ersten Box?

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Der hat sich trotz täglichem Gebrauch auch recht lange gehalten. Ich müsste ihn so sechs Monate mindestens konstant im Gebrauch gehabt haben.
    Das ist lange! Was war dass den für eine Farbe?

Meine Laune...
    Stressed

Das ist lange! Was war dass den für eine Farbe?
    Die Nr. 27 ist ein heller beie/cremeton mit pearligem finish. Besser kann ich die Nuance leider nich beschreiben

mein-blog

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Freckletone, ich habe in deiner Kiste die P2 Perfect Face Base gesehen.

Nutzt du die als ausschließlichen Primer? Ist die zu empfehlen?

Meine Laune...
    Daring

Tratschi, meine ist noch die alte Formulierung , keine Ahnung ob die die groß geändert haben. Als ich die letzten bei DM geswatcht habe, hab ich keinen Unterschied gesehen.

Ich hab sie in meiner schlimmsten Hautphase gekauft um die Estée Lauder DW natürlicher aussehen zu lassen. Sie ist recht glowig, d.h. wenn du die unter einer leichten Foundation trägst und zu öliger Haut neigst (so wie ich), siehst du nach Speckschwarte aus. Ich trage sie nur auf den Wangenknochen unter der Foundation als natürlichen Highlighter. Vermischt mit einer fullcoverage Foundi macht sie sich aber toll.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Okay, ich benutze als Primer von Benefit That Gal. Die ist natürlich nicht wirklich günstig und ich suche da ne günstigere Variante.

Danke dir, die schaue ich mir mal näher an. Wenn sie wirklich so glowig ist, weiß ich nicht, ob es da richtige für mich ist.

Experte Avatar von beautynerd2010

Tratschi, meine ist noch die alte Formulierung , keine Ahnung ob die die groß geändert haben. Als ich die letzten bei DM geswatcht habe, hab ich keinen Unterschied gesehen.
    Doch, haben sie leider geändert. Die neue soll nicht so gut sein, habe ich aber selbst nicht getestet wegen der schlechten Reviews.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Daring

Wieder ein Produkt verschlimmbessert. Was sich die Firmen dabei immer denken...

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie leider geändert. Die neue soll nicht so gut sein, habe ich aber selbst nicht getestet wegen der schlechten Reviews.
    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen Ich liebe die Base und auch die Verpackung wurde vom Pumpspender erneut umgeswitcht.

mein-blog