Weißt du auch, ob sie die Formulierung mit der neuen Verpackung noch mal geändert haben? Muss gestehen, dass ich die p2-Theke in letzter Zeit arg vernachlässigt habe und das mit der neuen Verpackung noch gar nicht mitbekommen hatte..
Weißt du auch, ob sie die Formulierung mit der neuen Verpackung noch mal geändert haben? Muss gestehen, dass ich die p2-Theke in letzter Zeit arg vernachlässigt habe und das mit der neuen Verpackung noch gar nicht mitbekommen hatte..
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den schrecklichen Pumpspender damals ausgelassen habe. Die Base kommt inzwischen erneut in der Tube daher, die es zu Beginn gab. Nur kann ich den Rest leider nicht mehr vergleichen, da ich keine alte Version mehr hier habe
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Sooo, habe dann jetzt auch mal Fotos gemacht. Das ist jetzt die erste Box. Da ist noch nicht alles drin. Es fehlen noch meine unzähligen Paletten und meine Artdeco-Lidschatten. Hab aber beschlossen, dass ich diese Sachen auch erstmal beiseite stelle, weil das meine absoluten Lieblinge sind.
Werde mich also nur durch den gezeigten Inhalt arbeiten. Foundation, Puder, Mascara und Highlighter hab ich jeweils nur einmal bzw. vom Highlighter zwei.
Und jetzt folgt die Fotoflut:
Gesamtansicht
Lidschatten
Blushes
Lippenstifte, Pout Polishes
Wunderschöne Sachen, Spremblie!(Auch das was man vom Schmuck erkennen kann!
![]()
)
Das sieht nach einer guten Farbwahl aus. Das finde ich für den Erfolg ja schon recht wichtig.
Ich habe heute übrigens festgestellt, dass die gestern von den einzelnen Sachen gemachten Fotos (wegen Füllstand) nichts geworden sind weil mein Mann vorher mit der Kamera rumgespielt und alles verstellt hat.Dann muss ich mir halt so merken das 98% der Sachen aussehen wie neu.
Außerdem hätte ich heute morgen meine Kopf dezent gegen die Wand hauen wollen. Wegen dem schwülen Wetter habe ich nämlich beschlossen Benefits Hello Flawless als Puderfoundation (mit Schwämmchen) zu benutzen und keine Flüssigfoundi zu tragen. Hello Flawless hab ich vor 2 Jahren Ende Frühling gekauft als er gerade rausgekommen war und ich habe es total geliebt! Ziemlich schnell hab ich eine sichtbare Kuhle reingemacht und dann wollte ich es doch lieber schonen... und habe es 1,5 Jahre nicht mehr benutzt! Ok, im Winter ist es zu dunkel, aber letzten Sommer habe ich es nicht einmal angefasst. Und heute denke ich die ganze Zeit schon wie schön das Finish ist und wie leicht das aufzutragen war und warum ich in aller Welt letzten Herbst auf meine 3 Wochen Prüfungsreise nach Hamburg zwei Foundations, eine BB Cream und ein Puder mitgenommen habe, wenn HF plus BB Cream alles gewesen wäre was ich gebraucht hätte.Ich bin so ein Honk!
![]()
Danke.Hab nur diese drei Farbgruppen (mehr oder weniger) bei Blushes und Lippenstiften: Rot, Rosa/Mauve und Peach/Nude. Daher war das aufteilen jetzt nicht soooo schwer. Da das die Sommerbox ist, habe ich da auch die leichteren Lippenstifte reingetan. Im Sommer mag ich es generell leichter.
Bei Lidschatten hab ich schon etwas mehr Auswahl, aber da mehr als die Hälfte fehlt und ich nur die losen Lidschatten und die kleineren Paletten genommen habe, geht das noch. Das Problem ist, dass ich keine größeren Boxen habe.Edit: Oder zu viel Kram, das kann man sehen wie man will.
Füllstand ist aber ein gutes Thema. Das werde ich vielleicht auch noch mal dokumentieren.
Ich hab eigentlich nur ein Faible für groooooße und auffällige Ringe. Ketten hab ich zwar auch einige, aber Ringe sind definitiv meine große Liebe.
*g* Mir geht's da ähnlich wie Dir. Ich neige auch zum schonen von bestimmten Produkten, obwohl ich die ja nach Aufbrauch nachkaufen könnte. Da will ich ja eigentlich hin... nur noch das nachkaufen, was sich für mich echt bewährt hat. Aber die Situation die Du beschreibst könnte mir genauso passieren.![]()
Ich habe die Liste eben in einem andern Thema schon einmal gepostet, aber ich finde hier passt sie auch rein.
Und ich bin so stolz
Aufgebraucht Juni:
Fa Nutri Skin Deo
Essence 24h Hand moisture balm
Caudalie Reinigungsschaum
Rilanja Young Waschgel
Hair Doctor 2-in1 Hitzeschutz und Conditioner
Bio Energo Shampoo
Alverde Coffein Spühlung
Less is more Proteinspray
Boss Duschgel
Nature Factory Körperöl
2x Hildegard Braukmann Cremeproben
Labello Classic
Alverde Arganhaaröl
Parfümminiatur Jimmy Choo
Parfüm Probe Valentina
Elizabeth Arden Ceramide - Gold Regenerations
Bruno Banani Probe
CadeaVera Puder
Balea Einweg Rasierer
Murnmauer Hautglättende Maske Kaschmir
Biomaris Probe
Tetesept Reinigende Maske
Glisskur Anti-Spliss Spühlung Probe
Tetesept Reise ans Meer Badesalz
Alcina Sauer Shampoo und Prühlung Probe
Kneipp Seeprinzessin Badezusatz
, xhurricane.
Das ist echt eine ganze Menge!
Spremblie, sag mal oxidieren die Sleek Blushes bei dir auch nach? Ich hab ja auch zwei (und ich finde die im Pfännchen so schön), aber wenn ich die auftrage sind die nach 3 Stunden WHAM!
Ich muss mich mal wieder zu meinem Projekt melden. Wenn ich nerve sagt Bescheid, dann spoilere ich das.
Die Naked 2 hab ich schon eine ganze Weile, aber ich muss leider sagen dass sie mir nicht ansatzweise so gut gefällt wie die erste Naked Palette.Ich hab sie bisher vielleicht 4x benutzt.
Jetzt, wo in der Naked 2 mein einziger matter Highlighter ist und ich sie quasi jeden Tag offen habe stelle ich fest, dass die einzelnen Lidschatten durchaus sehr schön sind. Mir gefällt das Palettenkonzept nach wie vor nicht so gut, es wäre keine Palette die ich (wie die Naked 1) auf eine 3-wöchtige Reise mitnehmen würde. Aber in Kombi mit anderen Lidschatten finde ich sie gut!
Ich denke bisher war das Problem, dass ich viel zu oft nur innerhalb der Paletten gedacht habe. Wie soll man denn auch aus über 300 anderen Lidschatten den raussuchen, den man dazu gerade tragen will? Ich war von der Auswahl scheinbar etwas "gelähmt" was das angeht. Jetzt, mit der kleinen Auswahl, fallen mir gleich richtig viele Kombis ein die ich probieren möchte.
Hab ich schon erwähnt das ich total glücklich mit meinem Projekt bin?
Übrigens habe ich gestern auch noch mal Ebay und das Seski bemüht und gleich noch ein paar Sachen eingestellt. Vorrangig allerdings Pflege. Hab ich erwähnt das ich in der Malm Schublade von meinem Schminktisch inzwischen nur noch Pflegeprodukte (wenige Fz, viele Proben, noch mehr Sachets) habe? Ich muss auch das DRINGEND ausmisten.
Freckle, ich mag dein Projekt und ich lese ganz fleißig mit. Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie es dir bei deinem Projekt so ergeht.
Ich hab meine ganzen Puder/Rouge Pinsel in eine Extra Dose gepackt um sie auf Rougepinseltauglichkeit zu prüfen. Gestern hab ich mit dem Gedanken gespielt mir einen richtigen Rougepinsel zuzulegen, doch dann wollte ich zumindest ein bisschen rumspielen.
Der Stippling Brush macht sich schonmal gut für pudriges und Cremerouge.
Ich bin auch bei meinen Pigmenten auf eine Abfüllung vom Mac Vanilla gestossen, mit dem ich irgendwie nicht warm werde. Als Lidschatten ist es zu unscheinbar, da hab ich genug die sich solo besser machen. Als Highlighter zu schimmerig und goldig, meine Foundation ist schon glowig, in Lipgloss und Nagellack ist es auch nicht meins. Was würdet ihr machen, ich würde mich gerne damit anfreunden. Habt ihr Tipps?
Hmm ich hab einen Cremelidschatten von Catrice, der in eine ähnliche Richtung geht. Wird ausprobiert![]()
@Freckletone: Ja, ein ganz kleines bisschen.Ich bin jetzt zwar nicht superhell (NW20), aber ich muss beim auftragen sehr aufpassen. Weswegen die Blushes auch nie aufgebraucht werden.
Mein Pinsel ('n Buffer) und der Sleek Blush sagen sich nur ganz vorsichtig und kurz "Guten Morgen" und das reicht und dann wird es mit der Zeit etwas intensiver.
Ich liebe die Blushes total, musste aber laaaange an der richtigen Auftragetechnik basteln. Dafür nehme ich dann bei den "normalen" Blushes immer zu wenig und muss dann noch mal nachlegen.![]()
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich EINDEUTIG zu viele Proben habe![]()
Heute morgen hab ich mich entschieden den ersten Austausch vorzunehmen. Die Sleek Safari Palette ist zwar schön, hat aber zu wenig e/s die ich gerne trage. Also ist sie im Seski gelandet und innerhalb von 2 Minuten verkauft worden.![]()
Nun darf ich mir 12 neue Lidschatten aus meiner Rest-Box nehmen, heute Abend kram ich die Kiste mal raus.Ich habe mir fest vorgenommen das mindestens 3 der Lidschatten welche von meinen Mineral-e/s sind. Die hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
Eins hat sich also schon mal bewahrheitet: Ungeliebt Dinge verstecken sich besser in großen Sammlungen.
Spremblie, ok, dann arbeite ich (sobald meine Sleek Blushes dran sind) mal an meiner Auftragetechnik.
Danke tratschi!![]()
Die Safari war damals limitiert und ist unter Sammlern begehrt. Bin der Safari auch lang hinterher gejagt.
Ich muss tatsächlich zwei Techniken anwenden, wenn ich Blushes auftrage. Für die von Sleek geht nur eine ganz sanfte Auftragetechnik, während ich bei allen anderen ganz normal auftragen kann. Eben weil Sleek auch so stark pigmentiert ist und es dann auch mal schnell zu viel wird bei mir.![]()
Ich bin echt froh, dass ich bei Pflegeprodukten nicht anfixbar bin.
Dafür hab ich natürlich meine riesen Sammlung bei dekorativer Kosmetik.
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Blushschublade leer zu räumen, damit ich da die Sachen reinzupacken, die ich in der nächsten Zeit nutzen möchte.
Im Moment bin ich ziemlich langweilig, was das Schminken angeht. Ich schmink meistens das gleiche AMU und variiere bei Lippies und Blushes.
Im Moment bin ich total auf dem Lippie TripLetzte Woche gab es 6 neue
Aber nur, weil ich bei DM war (immer eine lange Strecke, die nur ab und zu drin ist) und die Lippies nur da bekomme.
Wann soll ich die denn verbrauchenund vor allem erstmal benutzen
Aber trotzdem bin ich sehr froh über meinen Einkauf
Und das mit den Paletten kenn ich. Oft schmink ich nur Kombinationen innerhalb einer Palette. Bin dann auch zu faul, um noch andere e/s rauszusuchen, muss ich gestehen![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Je nach Palette bleib ich auch nur in den Paletten.Einige meiner Paletten sind aber so bunt, dass ich das für mich im Alltag nicht mag und dann eine andere dazu benutze oder eben aus losen Lidschatten wähle.
Momentan bin ich allerdings auch auf den "Kein AMU-Trip". Allerdings schon etwas länger. Meistens hab ich dazu morgens keine Zeit und im Moment ist mir der "perfekte" Teint lieber und ich nehme dann knalligere Lippenstifte.
Bin mit meiner kleinen Box aber momentan sehr glücklich, da ich morgens eine bessere Übersicht habe und tatsächlich Sachen nutze, die ich vorher eher vernachlässigt habe. Ich hoffe, das bleibt so. Dann würde ich mir für nächstes Jahr größere Boxen besorgen und dann die Boxen vielleicht auch noch mal neu gestalten und dann die Paletten mit reinzunehmen. Das hat alles noch Potential zur Verbesserung.![]()
Miss Faye, welche Lippies hast du dir denn geholt? Knallig? Nude? Gemischt?
Spremblie, kein AMU-Trip?Das würde ich nicht durchhalten, wer soll denn dann bitte meine Unmengen Lidschatten aufbrauchen?
Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten was für die verkaufte Sleek Palette in meine Kiste wandert:
Mac p/g Blondes Gold (gepresst)
Mac Texture
Mac Patina
Mac Flourishing
the Balm Overshadow you buy, i'll fly
Catrice Go, Charlie Brown!
TSS One dark night
TSS Push the envelope
TSS No shame
TSS Honey's a heartbreaker
Meow asp
Meow obelisk
![]()
Ja, ist schon komisch. Gerade weil ich total viele Lidschatten habe und die eigentlich auch sehr liebe.Aber für mehr als Mascara und den Rest reicht es morgens nicht immer. Manchmal mache ich es, aber momentan eher selten. Wobei das auch an der Jahreszeit liegen kann. Über das Aufbrauchen mach ich mir auch schon Gedanken.
![]()
Da sind aber schöne Sachen als Ersatz in die Box gewandert.![]()
Ich habe bei Second Skin eine e/s Palette verkauft, die ich nur selten genutzt habe. Jetzt kann sich jemand anderer darüber freuen.
Ich hab mir nen neuen blush zum aufbrauchen ausgesuchtund erfreue mich nun am Glow vom Diane Brill blush in rose gold. Das einzige was mich arg stört is der unheimlich parfümlastige süße Duft
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
ihr habt alle ganz schöne produkte ausgesucht!
ich wünschte ich könnte auch mitmachen! :)
geht aber leider nicht....bin ab august 5 monate in uk.
überlege schon die ganzen letzten tage was und wieviel ich mitnehmen soll.
aber wie wir ja wissen kauft man dort auch immer nochmal etwas!
wieviel würdet ihr mitnehmen?
lg
mein-blog
Gemischt.
- coral und rosa-pink von den neuen Loreal Lippies
- rosa-durchsichtig und rot von den Maybelline Popsticks
- nude und hellbraun (zählt das auch zu nude) von Catrice
Ach, und seit gestern hab ich noch 2 neue Cremesheen Glasses und einen Lipstick von MAC. Ich muss irre sein![]()
Allerdings ist meine Wunschliste auch soweit 'abgearbeitet'![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
@netti: Gute Frage. Würde wahrscheinlich auch eher wenig mitnehmen. Sofern vorhanden, eine Palette mit Lidschatten, mit denen man die ersten Tage (bis zum Kauf von neuen tollen Sachen) gut überstehen kann. Die quasi von Alltag bis hin zum Weggehen alles abdeckt. Ähnlich bei den Lippenstiften (also ca. 2 einmal Alltag, einmal weggehen). Foundi, Blush und was man sonst noch so braucht.
Wäre jedenfalls so meine Wahl. Nicht viel, aber so viel, dass man ein paar Tage/Wochen gut auskommt.Und dann kauft man natürlich vor Ort ein, weils da ja auch andere Läden/Marken gibt und so.
![]()
Ich würde vermutlich auch nur Sachen mitnehmen, bei denen der eventuelle Verlust nicht so schade wäre, also keine Sachen aus LEs, sondern was, das man sich daheim nachkaufen kann, falls die Tasche gestohlen wird oder der Koffer verloren geht
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
mein-blog
Ich muss nächstes Jahr auch für drei Monate ins Ausland und bin momentan hin- und hergerissen zwischen "Aber was, wenn ich keine neuen guten Sachen finde und nur drei Blushes mitgenommen habe?!", was darin resultieren würde, dass ich vier bis fünf Kulturbeutel für Schminke einpacken würde, und "Oh, dort gibt es aber soooo tolle Marken, also brauche ich nicht viel mitzunehmen!".Ich reise eh mit fünf Kulturbeuteln hin und mit acht wieder zurück.
![]()
Ich handhabe es immer so, dass ich für Urlaube, Dienstreisen oder Wochenendtrips die Sachen einpacke, die ich fast aufgebraucht habe...ein paar Kajals, ein halbleeres Puder, einige Pigmente, Wimperntusche, die sich dem Ende neigt, etc...so habe ich die Chance das die Schätzchen während der Zeit wirklich ganz leer werden - und ich im Duty Free wunderbare Kosmetik einkaufen kann![]()
Mhh, ich habe schon wieder eine Palette in meiner Kiste die ich aussortieren könnte.Ich liebe die Lidschatten von UD, aber die Black Palette ist einfach nicht meins. Eigentlich trage ich so selten Schwarz und dann hätte ich auch noch in (mindestens) 2 anderen Paletten ein mattes Schwarz drin...
Ich denke ich werde sie inkl. Fyrinnaes Pixie Epoxy abgeben.
Oh man, am Ende des Projektes hab ich wahrscheinlich keine Lidschatten mehr!![]()
Dafür hatte ich heute auch noch ein schönes Make-up Erlebnis: Die Joppa Mineral-Blushes werden bei mir sträflichst vernachlässig weil die "nicht so schön" und außerdem halt nicht gepresst sind. Heute hab ich Crazy in Love drauf und ich weiß gar nicht was ich auszusetzen hatte. Die Farbe ist sehr schön und der Auftrag auch nicht komplizierter als bei einem gepressten Blush.Manchmal kann ich mich auch anstellen.
![]()
mein-blog
Kann ich gut verstehenIch denk mir dann aber immer das ich dann wieder schön Platz (und natürlich auch Aufmerksamkeit) für etwas anderes schönes habe was ich auch benutze
Ausgenommen wären da bei mir allerdings Sachen wie z.B die UD Alice im Wunderland Palette,wenn ich sie hätte
![]()
Bei mir sind gerade ein e/s leer geworden und die Artdeco e/s base liegt auch in den letzten Zügen. Ich bin am Überlegen was als nächstes in meinem Körbchen landet, hätte da ein paar ältere e/s und Paletten.
Diesen Kampf führe ich auch immer. Eigentlich wünsche ich mir, die ultimativen Produkte, die perfekte Paletteund trotzdem kaufe ich immer Neues. Dann merke ich, dass das doch nur einige Produkte geliebt werden. Trotzdem kann ich mich schlecht trennen, weil die sehen doch zusammen so toll aus
![]()
Eigentlich könnte ich AMUs bis ans Ende meiner Tage mit meinen Piggies machen und trotzdem kaufe ich immer neue e/s. Eigentlich blöd...
tratschi, dass kommt mir wirklich seeehr bekannt vor.Aber das gehört für mich zu dem Hobby auch dazu. Immer auf der Jagd nach DEN perfekten Produkten.
![]()
mein-blog
Ich finde bei mir selbst blöd, weil ich ja durchaus schon Produkte habe, die ich, trotzdem suche ich weiter. Noch blöder ist, endlich bin ich bei ner Mascara angekommen, jetzt haben die die aus dem Programm geschmissen und jetzt fange ich wieder von vorne an :grummel:
Meine Angst ist es eher etwas aufzubrauchen von den älteren Sachen und dann keinen adäquaten Ersatz zu bekommen. Ich habe z. B. zwei LE-Glosse, die ich sehr mag. Da schwanke ich immer zwischen "omg die könnten kippen, benutze sie fleißig" und "omg du bekommst nie wieder so ein tolles Gloss"![]()
Ist das nicht eigentlich ein bisschen? Ich habe ja nix davon, wenn ich sie anhimmel, aber nicht mehr benutzen kann, weil sie gekippt sind?
Langsam taste ich mich ran und benutze sie häufiger. Vielleicht sollte ich mir auch ne Wochenaufgabe stellen. Mal sehen, vielleicht schaue ich nachher auch mal, was ich so in ein Körbchen legen könnte.