Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 62 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Kosmetik effizient!

Hört sich nach einer guten Kombi an. Wobei ein Blush alleine mir wahrscheinlich zu wenig Abwechslung wäre... und ich dann ca. 20 Jahre bräuchte um durch meine Blushes zu kommen (wenn ich quartalsweise routiere).

Und die Lidschatten natürlich... aber du benutzt ja keine.

Aber den Lippenstiften hab ich auch alle zur Auswahl.

Ich überlege immer noch ständig welche Foundation ich mit nach HH nehme. Vielleicht doch die Chanel Teint Innocence. Ich werde am Wochenende mal testen.

Meine Laune...
    Daring

Eigentlich läuft das Projekt nach wie vor ganz gut, aber ich werde auf jeden Fall noch etwas austauschen müssen. Dieses Jahr bin ich wirklich verhältnismäßig gut gebräunt und mit Nars Sex Appeal brauche ich unnötig viele Schichten bis man auch nur einen Hauch von dem Blush sieht. Deshalb werde ich den jetzt austauschen gegen ein Blush das man auch sieht.

Ich schätze es wird entweder Illamasqua Naked Rose, Nars Douceur oder NYX Nutmeg werden.

Meine Laune...
    Daring

Ich führe Selbstgespräche.

Das Projekt läuft nach wie vor gut, ich habe NYX Nutmeg nach HH mitgenommen und es jetzt aussortiert. Schöner Farbton aber verträgt sich nicht mit meiner Foundation. Dafür hab ich jetzt Nars Douceur in das Quartal noch mit reingenommen.

Ansonsten hab ich einige neue schöne Lidschatten-Kombis gefunden aber langsam muss ich zugeben das ich mich schon auf auf das nächste Quartal freue.

Allerdings bei Foundations bin ich total stolz auf mich, die Revlon Colorstay Active light ist endlich leer! Für die restliche Zeit bleibe ich weiterhin bei der Guerlain LdP und der Chanel Matt Lumière. Letzte muss ich auf jeden Fall mischen weil sie mir zu gelblich ist. Aber das passt mit der LdP ganz gut.

Darüber hinaus ist auch noch meine TFSI endlich leer geworden, nach ca. 2,5 Jahren mehr oder weniger regelmäßigen Gebrauchs. Ich fand sie nicht schlecht, wobei ich als nächstes den Nars Primer ausprobieren möchte. Allerdings muss ich vorher noch ein paar Primer aufbrauchen.

Wie sieht es bei euch aus?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Meine UDPP wird in Kürze leer und 3 Lidschatten werden auch bald leer.....Dazzlelight, Vanilla und Satelite Dreams...sind aber alles Nachkaufkandidaten...ich habe gut ausgemistet und was ich nun so habe nutze ich auch wirklich gerne....ich nutze meine Schätzchen jetzt auch viel mehr und wechsel häufiger mal...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich melde 2 aufgebrauchte lipstains und 1 Catrice Lipgloss wird in der nächsten Woche das Zeitliche segnen. Einiges ungeliebte Seifen und Cremes hab ich als Duschsmoothies benutzt

Ansonsten hab ich sehr viel Deko bei Ihr Platz (macht ja zu, daher gibts Ausverkäufe mit zuletzt 50-75% Rabatt) gekauft, aber diese Sachen wollte ich ohnehin gerne testen, von daher kann ich evtl. Fehlkäufe eher verschmerzen.

Ach ja: 2 Dumme 1 Gedanke: Schatzi und ich haben dieselben Zahncremes gekauft (wir benutzen unterschiedliche)- jetzt haben wir 4 Tuben Zahncreme, gut die wird ja nicht schlecht.

Allwissend Avatar von tsrudderf

tolle idee und ich lese hier gerne mit!
    allerdings bin ich eher die ausmisterin als mich auf eine kombi beschränken zu können.
    ich würde aber gerne mal testen mehr bei den blushes zu rotieren. da bicn ich irgendwie festgefahren und nehme immer die 3 gleichen obwohl ich so viele schöne hab die ich auch nicht hergeben will

und ich suche jetzt nach neuen Kombinationen für die lidschatten die ich so habe damit ich auch mal wieder farben nutze die nur selten zum zug kommen

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe heute endlich meinen Schminktisch aufgebaut und eben eingeräumt. Ein Traum endlich gut sortiert zu sein und den Überblick zu besitzen. Aber ich war geschockt, wie viel ich besitze. Es ist doch mehr als ich gedacht habe. Aber dafür kann ich jetzt die Produkte effizienter nutzen, wenn man sie alle sehen kann!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Princess T.
    Besucher

Nächste Woche werde ich endlich mal wieder meine Sammlung durchgehen und ausmisten. Irgendwie lasse ich mich in der letzten Zeit zu schnell von LE-Produkten anfixen, die ich dann doch nicht benutze. Diese Sachen werde ich dann bei Ricardo verkaufen.
    In der letzten Zeit hat mein Interesse an Kosmetik abgenommen (nur Lippenstifte könnte ich andauernd kaufen) und ich trage einfache AMUs in immer ähnlichen Farben. Da brauche ich nicht 3 Guerlain-Paletten im Badezimmer, deren Farben mich nicht ganz überzeugen.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe letztens einen großen Teil meiner Piggies gepresst und benutze jetzt jeden Tag Lidschatten.

Ich habe viel aussortiert und bin jetzt erst mal ganz glücklich mit meiner Sammlung. Dazu habe ich angefangen, meine Neukäufe und Verbräuche zu dokumentieren. Diesen Monat habe ich ganz gut durchgehalten. Ich habe mir eine Grenze gesteckt - 100,00 Euro - ja ich weiß, das ist immer noch viel, wenn man bedenkt, dass ich nix brauche Jetzt bin ich bei 77 Euro und da sind eine Hauschka-Gesichtscreme bei, auf die bin ich umgestiegen, bekommt meiner Haut besser und ich habe 10 OPIs für 31,90 Euro im Ausverkauf bekommen. Das waren die zwei Posten, die richtig reingehauen haben. Ich hoffe, nächsten Monat kann ich es dann noch ein bisschen runterdrücken.

Baobao
    Besucher

Muss auch nochmal meine Sammlung durchgehen und mir was überlegen...ist einfach wieder zuviel geworden. Soviel, dass ich vor einigen Wochen ein Mac Cremerouge wegwerfen musste, da es einen kleinen Schimmelfleck hatte (zumindest sah es aus wie Schimmel). Für mich gilt auf jeden Fall nun ein Kaufverbot für Lippenstift/Cremerouge/alles was irgendwie "flüssig" ist. War schon heilsam 21 Euro in die Tonne zu werfen...

Allwissend Avatar von Carla R.

Das, was ich habe, würde ich gar nicht als Sammlung bezeichnen. Es ist eine gute Auswahl, nicht übermäßig viel, aber mehr, als z. B. Kolleginnen oder Freundinnen haben.

Trotzdem frage ich mich, ob ich wirklich fünf Puder brauche, 30 Lippenstifte, 40 Lidschatten (ich habe nicht wirklich gezählt!!!) usw. Nein, natürlich nicht!

Im Augenblick sind es Blushes und Lacke, bei denen ich gerne zuschlage. Aber auch da brauche ich eigentlich nichts!

Benutzt wird alles - zwar mehr oder weniger häufig. Aber es ist nichts dabei, was ich nicht mag.

Um mich zu begrenzen gibt es seit kurzem eine Wunschliste (sehr kurz). Mal sehen, ob das funktioniert!

Und es bedeutet natürlich, die vorhandenen Sachen werden benutzt, benutzt, benutzt und damit auch leerer. Bei einigen Teilen - na ja, es dauert noch - ist es traurig, aber 10 taupefarbene Lidschatten? Wer wird den Unterschiede sehen? Doch nur man selbst! Und den auch nicht immer wirklich.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich fahre zur Zeit ganz gut damit, mir einen vernachlässigten Lidschatten auszusuchen (ich habe wohl um die 30 Farben) und den dann konsequent in jedem AMU einzubauen. Weil 98% meiner Produkte farblich gut auf meinen typ abgestimmt sind, passt dieser ausgewählte Lidschatten zu so gut wie allem. Dann wird der benutzt, bis man das Pfännchen sehen kann.
    Auf diese Weise verbrauch ich vernachlässigte/ungeliebte Produkte und lerne sie durch neue Kombis sogar richtig liebzuhaben. Ich komme weg von meinen Standardkombis und -looks und habe schon so manchen neuen Lieblingslook gefunden, auf den ich sonst nicht gekommen wäre. Das ist zwar nicht deeer super Effizienzplan, aber ich hab schon 2 Hit The Pans in den letzten 2 Wochen gehabt und das macht mich irgendwie zufrieden

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab für mich lidschattentechnisch festgestellt, dass ich a) nur Palettensysteme mag, Monolidschatten machen mich wahnsinnig und b) nur maximal zwei Paletten wirklich benutze. Nämlich die UD Naked und meine selbstzusammengestellte 15er MAC Palette (wovon nur 13 bestückt sind) - mehr brauche ich einfach nicht und das ist die optimale Menge für mich

Meine Laune...
    Happy

Also die Anschaffung des Schminktisches hat sich echt gelohnt! Seit ich den genauen Überblick habe, verwende ich viel mehr unterschiedliche Produkte. Ich gucke immer was ich anziehe und such mir exakt farblich passende Schminke raus und nicht mehr nur das 0815 Zeug, das zu allem passt. Bin richtig glücklich!
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Daring

Das ist super, steffi! Ich mag es auch gerne übersichtlich.

Bei mir gab es jetzt noch eine Auswechslung beim Puder, ich hab anstatt dem Mac MSF jetzt ein Manhattan Puder in der Kiste (wegen der Farbe). Ansonsten läuft es nach wie vor ganz gut, wobei der letzte Monat jetzt mMn auch schnell vorbei gehen könnte.

Foundation-mäßig bin ich positiv überrascht dass ich kein Problem habe nur ein oder zwei Stück zu benutzen. Ich könnte mir sogar vorstellen die Guerlain LdP jetzt erstmal komplett zu leeren bevor ich die Nächste in Angriff nehme. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die BB Creams sind mir momentan einen Tick zu hell, die fallen also erstmal raus.

Außerdem tut das Projekt meinem Konto sehr gut , obwohl ich mir in Hamburg einmal Augenbrauen-waxen, einen Bronzer und ein Blush () geleistet habe, gibt es momentan kaum Sachen die mich langfristig anfixen. Meist ist das "Haben-Muss" Gefühl nach 1-2 Wochen wieder weg und ich bin weiterhin wunschlos glücklich.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Außerdem tut das Projekt meinem Konto sehr gut , obwohl ich mir in Hamburg einmal Augenbrauen-waxen, einen Bronzer und ein Blush () geleistet habe, gibt es momentan kaum Sachen die mich langfristig anfixen. Meist ist das "Haben-Muss" Gefühl nach 1-2 Wochen wieder weg und ich bin weiterhin wunschlos glücklich.
    So geht es mir auch. Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, einfach mal meine Sachen zu benutzen, die ich habe und tada! lange ungeachteter Mineralconcealer und Grünkorrektor wird endlich benutzt, weil gepresst und in selbstgebastelter Blush/Korrektor/Bronzer-Palette untergebracht.

Wenn ich im Herbst renoviere, wird auch der Schminktisch in Angriff genommen Dann wird alles noch übersichtlicher

BJ-Einsteiger

Neuer Monat, neues Schminkkörbchen...ich fahre mittlerweile total gut damit, mir jeden Monat ein paar Schätzchen aus meinem Schminkarsenal zusammenzustellen und diese dann konsequent zu nutzen. Mir macht das viel Spaß, man entdeckt alte, evtl. unbeachtete Dinge wieder neu - und erzielt mit der Zeit einige Aufbraucherfolge (mein erklärtes Ziel für 2012!).

Falls es euch interessiert, diese Teile werden im September ausgiebig genutzt:
    - Chanel Poudre Universelle Libre
    - PG Chanel inimitable
    - Denim Wanted Gelliner grey
    - Kiko Kajal 409
    - Kiko Blush 103 (der ist immernoch nicht leer, trotz 2,5 Jahren Dauerbenutzung
    - Benefit Hoola
    - Catrice Highlighter Fairy Dust
    - Sleek Rose Gold
    - Estee Lauder Concealer
    - E.l.f. Blush Candid Coral
    - Zoeva Pigment Silk Crepe
    - NYX Palette Bohemian Rhapsody

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich mach auch mal mit

Ich habe in den letzten Monaten meine Lidschatten immer mehr ausgemistet (entweder verschenkt oder aber wirklich weg geworfen - bei den 10 Jahre alten furchtbaren blauen Glitzer-Dingern ).
    Nun ist nur noch eine Palette übrig und ein Eyeliner. Und beides nutze ich viel zu selten.

Mein Plan ist also in den nächsten 4 Wochen mal wieder mehr Augen Make-Up zu tragen (und nicht nur Lippenstift). Mal Eyeliner und Lidschatten in Kombination, mal alleine, die Farben untereinander kombiniert oder für sich allein.
    Ich versuch's einfach mal

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Also die Anschaffung des Schminktisches hat sich echt gelohnt! Seit ich den genauen Überblick habe, verwende ich viel mehr unterschiedliche Produkte. Ich gucke immer was ich anziehe und such mir exakt farblich passende Schminke raus und nicht mehr nur das 0815 Zeug, das zu allem passt. Bin richtig glücklich!
    Ich habe heute auch mal meinen Malm-Schminktisch eingeräumt. Ich war ganz froh, dass außer den Pinseln, meinen Nagellacken (ca. 20 farbige Lacke plus Pflegelacke, Topcoat und Basecoat) und einigen großen Paletten alles reinging, und das soll auch so bleiben. Bisschen aussortieren werde ich noch, weil ich leider nicht alles vertrage (da bringt Behalten natürlich nichts), zwei Lidschatten werden wegen Unverträglichkeit auch noch verschenkt, und dann ist künftig nur noch Platz für ganz wenige ausgewählte neue Sachen. Jetzt wird erst mal das benutzt, was da ist. Ich hab zu lange einfach Sachen gekauft, ohne sie lange genug zu testen, ob ich die Marke, das Teil usw. überhaupt auch so richtig mag, ich auch auf Dauer zufrieden bin usw. Das führte zu unnötigen Käufen. Das will ich nicht mehr haben.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Naja, von Käufen hält mich der gut organisierte Schminktisch nicht ab *pfeiff*.
    Der August war echt nach längerer Zeit ein krasser Monat, wo ich viel gekauft habe. Aber zur Zeit gefallen mir immer alle essence und Catrice LEs.
    Schminkfräulein

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich denke, mich wird das schon abhalten. Wenn in den Schminktisch nämlich nichts mehr reingeht, wo packe ich dann die Neukäufe hin? Dann müsste ich ja neue Boxen oder ganze Schränkchen besorgen, und das will ich partout nicht. Außerdem wird mir so das Ausmaß viel besser bewusst, als wenn alles verteilt irgendwo herumliegt...

Aber ich berichte mal, wie es demnächst so aussieht. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht..
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich bin momentan auf einem guten Weg. Ich kaufe fast nichts neu, dafür sortiere ich mit jedem Mal aufräumen wieder ein paar Sachen aus. Ich bin dabei, aufzubrauchen (auch wenn das bei meinen Lidschatten und blushes niemals gelingen wird) Aber z.b. bei Mascaras, Foundations und Pudern.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Kriegt man so ein Rouge überhaupt jemals leer? Und Lidschatten? Ernstgemeinte Frage an alle, denn ich habe das (glaube ich) noch nie geschafft. Vorher sind sie mir entweder zerbröckelt (vor allem günstige Rouges) oder ich war sie leid (z.B. unpassende Lidschatten).

Foundation und Bronzer, also so großflächig aufzutragende Schminke, ist ja was anderes.

Ontopic: Bin stolz auf mich, weil ich gestern und heute mehr AMU aufgetragen habe als sonst und ich trotzdem Lippenstift tragen konnte, ohne überschminkt auszusehen

Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Kriegt man so ein Rouge überhaupt jemals leer? Und Lidschatten? Ernstgemeinte Frage an alle, denn ich habe das (glaube ich) noch nie geschafft. Vorher sind sie mir entweder zerbröckelt (vor allem günstige Rouges) oder ich war sie leid (z.B. unpassende Lidschatten).

Foundation und Bronzer, also so großflächig aufzutragende Schminke, ist ja was anderes.

Ontopic: Bin stolz auf mich, weil ich gestern und heute mehr AMU aufgetragen habe als sonst und ich trotzdem Lippenstift tragen konnte, ohne überschminkt auszusehen
    Ja das ist auf jeden Fall zu schaffen, aber es hängt vom Inventar ab. Ich hab dieses Jahr bisher 3 Rouges aufgebraucht (alle vom letzten Jahr) und 4 Lidschatten (der älteste war 4, 2 waren von 2010 und einer vom letzten Jahr). Zumindest sind das die Sachen, die ich leer geschminkt hab, eine ganze Menge e/s landete als Pigment in Seife. Von der Manhattan Soft nude Palette hab ich auch nur noch Reste da und den Essence Cremelidschatten pas de copper krieg ich in den nächsten 8 Wochen auch noch leer

Allwissend Avatar von tsrudderf

in seife..interessant! bleibt die farbe dann nicht an den händen zurück?

Nö, überhaupt nicht. Wenn man sehr großzügig mit den Pigmenten ist (Lidschatten sind ja mit Mica etc. gestreckt) blutet die Seife ein wenig aus und der Schaum/Wasser wird bunt. Aber das ist ein Witz gegen ne Messerspitze von Brilliantrosa oder Lumigreen. Dank Lumigreen kann ich mich unter der Dusche wie Hulk fühlen, zumindest bin ich fast so grün.

Inventar Avatar von kittysonne

3 Blushes vom letzten Jahr??
    Und ich bin schon stolz, dass ich bei einem Bronzer vom letzten Jahr ein hit pan Erlebnis hatte
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Ich mag eher die mäßig pigmentierten Rouges. Morgens (eigentlich nie) bin ich nicht in der Lage stark pigmentiertes Rouge aufzutragen ohne overblushed oder wie ein Clown auszusehen. Da rühr ich lieber 2mal in der Dose

Und das Gelrouge aus der Essence Vampire´s love LE machte sich auch super als lipstain. Dafür brauchte ich mit Abstand am längsten.

Ah ok, das erklärt es! Ich verwende nur High End Produkte, die sind alle gut pigmentiert!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wer oder was ist Ricardo???

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mich dazu durchgerungen meine Mineral-e/s "Sammlung" zu verkaufen. Meine Mac Pigmente dürfen bleiben (vorerst, ich werde auch dort aussortieren), aber die anderen benutze ich so selten. Die Farben sind teilweise echt wunderschön, aber ich trage morgens meist in Halbschlaf zuerst die Foundation auf und benutze danach aus Prinzip keine Mineral-e/s mehr weil ich die Fallout so hasse und die Foundation dann nicht noch mal machen will. Also habe ich selbst die schönsten Mineral-e/s dieses Quartal vielleicht 2x benutzt.

Dafür hab ich zahlenmäßig aber keinen wirklichen Ersatz in dieses Quartal genommen sondern nur 2 e/s aus dem Luxustauschpaket (beide dunkelbraun und matt). So lange dauert es ja eh nicht mehr bis die nächste Kiste dran kommt.

Letzte Woche hab ich neue Pinsel bestellt, da werde ich nämlich auch anfangen auszumisten. Und ich liebe bisher die meisten Real Techniques Brushes, da können ein paar mehr nicht schaden.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich habs mir auch angewöhnt immer ein paar Sachen in mein Kosmetiktäschchen zu packen und wechsel dann alle paar Tage. Allerdings nur die Blushes und Augenkram. Teintprodukte benutze ich immer die gleichen, da hab ich aber auch mehr oder weniger nur das.
    Außerdem hab ich auch einiges ausgemistet in letzter Zeit. Ich benutz in letzter Zeit sowieso kaum bunte Lidschatten oder Lippensachen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,Frechletone, da geht es mir so wie Dir..so ein Ärger, wenn man morgens um halb sieben so einen schönen ,leider pudrigen MF-Lidschatten aufträgt, dann feststellt ("Blue Jeans" von pureluxe) dass leider die Unteraugenpartie samt der Wangenknochen mitbestäubt wurde, dann versucht,mit Hilfe von Kleenex und Puder nachzuarbeiten, was dann nur noch gräulich aussieht...trotzdem kann ich mich von meiner kleinen Sammlung nicht trennen,im Gegenteil, habe mir bei madminerals.orggerade nicht nur einige Pröbchen von der flüssigen MF geleistet, sondern gleich auch noch so einige e/s dazu..wundervolle Farben..na gut,ich habe meine MF-e/s-Sammlung in so Acryldöschen (teils von tchibo, teils vom DM)nach Farbspektrum sortiert (beige-braune Töne, grün-blau etc.)..naja, und dann habe ich mir für die Frühaufstehsituation einfach noch einige Lidschattenstifte besorgt, da kann einem dieses Desaster nicht mehr passieren..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Hallo Beautys,

ich kann das Weggeben von Produkten gerade super nachvollziehen. Ich habe meine Kosmetiksammlung in den letzten Wochen rapide reduziert.
    Habe vieles bei eBay verkauft und damit sogar noch wirklich viel Geld erzielt. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel für teilweise benutzte Kosmetik ausgegeben wird. Einiges war zwar neu, da ich es gekauft aber nie benutzt habe, anderes war einige Male benutzt.

Ich fühle mich super dadurch. Ich habe jetzt nur noch Liebling und werde das Weggeben auf Kleidung, Bücher und andere Dinge ausweiten. Ist echt Wahnsinn, was man so an "totem" Kapital rumliegen hat.

Ich habe früher alles an Freunde verschenkt, jetzt bin ich total baff wie viel Geld dahinter steckt. Wie haltet ihr das? Verschenkt ihr oder verkauft ihr?
    Geändert von Kinderpflasterchen (11.09.2012 um 21:00 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Kommt drauf an..also, ich würde niiee! gebrauchte Sachen verschenken, und auch nicht verkaufen..frage mich sowieso, wer so was kauft??Ich finde allein schon die Idee, dass da irgendjemand Fremdes mit den Pfoten oder mit seinen (benutzten ?) Pinseln drin war, ziemlich eklig..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Naja ich schenke es ja niemand Fremden, meine Freundinnen benutzen sowieso hin und wieder meine Sachen, also glaube ich ist es auch okay, wenn ich ihnen die Sachen überlasse. :D

Kaufen würde ich selbst auch nie gebrauchte Kosmetik oder Kleidung - aber die Menschen sind verschieden und ich muss gestehen, ich bin froh drüber. Ich freue mich über das unerwartete Geld. Hab mir davon ein neues MacBook Pro mit Retina geleistet und ich habe noch nicht mal alles verkauft, einiges kommt noch. Also ich freue mich darüber.

Also, ich habe hier im Seski schon öfters benutzte Sachen gekauft und auch verkauft, ich sehe da bei Puderprodukten eigentlich überhaupt kein Problem

Meine Laune...
    Daring

Ich verkaufe meist da ich keinen habe dem meine Farben stehen.

Und ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er gebrauchte Sachen kaufen will, hab bei Ebay auch schon die ein oder andere positive Überraschung erlebt. Ich find's ok und würde auch gebrauchte Sachen kaufen. (Aber eher aus dem Seski als von Ebay.)

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch vor, einiges ins Internet zu stellen. Ich kann noch nicht ins Seski und darum werde ichs wohl in den Kleiderkreisel setzen. Dort habe ich auch bereits ein paar Kosmetikartikel verkauft.
    Artikel, die stark abgenutzt sind, würd ich nie reinstellen; was teilweise an ekligem begrabbeltem Zeugs eingestellt wird, finde ich schon bäh...aber meine Sachen sind halt meist 1-2x ausprobiert und dann in der Versenkung der Schminkkiste verschwunden, weil ich sie nicht so gern mochte wie andere. Ich werde aber erstmal meine Mama gucken lassen, ob sie noch was haben mag.
    Es geht mir in erster Linie darum, dass keine "tote" Kosmetik bei mir rumliegt, über die ich irgendwie genervt bin und die ich auch irgendwie nicht liebgewinnen kann. Ob verschenken oder verkaufen ist nicht so wichtig, Hauptsache, das Zeug liegt weder rum, noch wandert es einfach in den Müll (das fände ich schrecklich).

Meine Laune...
    Daring

AHHHH, das Quartal geht zu Ende! Nur noch 8x Schminken.

Zu meinem Erschrecken sieht man den Blushes nichts an und selbst der täglich benutzte Bronzer ist noch so gut wie neu.

Trotzdem freue ich mich jetzt erstmal auf die neue Box. Wie Weihnachten.