Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 62 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: Kosmetik effizient!

Habe auf Grund der Übergangs-Wohnsituation alles auf eine kleine Kiste reduziert, und merke – ich habe alles, was ich brauche. Alles andere ist Luxus. Klar, ein paar Neuzugänge sind immer dabei. Aber was mache ich nur, wenn ich den Rest wieder auspacken darf? Seski?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    AHHHH, das Quartal geht zu Ende! Nur noch 8x Schminken.

Zu meinem Erschrecken sieht man den Blushes nichts an und selbst der täglich benutzte Bronzer ist noch so gut wie neu.

Trotzdem freue ich mich jetzt erstmal auf die neue Box. Wie Weihnachten.
    Darüber bin ich auch immer wieder erstaunt. Also wie ergiebig Blushes sind.
    Aktuell hab ich einen neuen Catrice Blush. Den hab ich in den letzten Tagen benutzt und das recht großzügig, dachte ich. Aber man sieht nüscht.
    Das sagt mir, meine Sammlung werde ich niemals aufbrauchen Vielleicht meine Tochter und ihre Kinder
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Dagegen hab ich meinen Bronzer vielleicht 15 mal genutzt, wenns hoch kommt und seh schon eine Kuhle. Ich nutz den nur zum konturieren und auch nur außen, nicht an der Nase.
    Der staubt aber auch ziemlich...
    Mikroben sind Freunde!

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Das sagt mir, meine Sammlung werde ich niemals aufbrauchen Vielleicht meine Tochter und ihre Kinder
    Andere Mütter vererben Schmuck oder sowas, aber Makeup als Familienerbe ist doch mal was Neues
    Ich kaufe auch total gern Blushes, aber da seh auch ich die Abnutzung am wenigsten. Müsste eigentlich keine mehr kaufen.
    In ner Woche geht mein neues Semester los und ich fang wieder an, zwischen zwei Wohnungen zu pendeln, da werd ich mir auch eine Kiste zusammenstellen, damit ich nur mit Grundausstattung (Foundation, Mascara etc., wovon ich nur ein Exemplar habe) rumfahren muss. Mal gucken, ob sich dann Abnutzungserscheinungen irgendwo bemerkbar machen. Ich freu mich schon aufs Kistepacken und sehs als Herausforderung

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab das jetzt auch einmal versucht mit der Monatskiste und bin kläglich gescheitert. Mir ist das nach einiger Zeit zu langweilig geworden, hab dann doch andere Sachen benutzt. Offensichtlich reicht mir eine kleine Auswahl nicht, da ist mir meine größere Sammlung doch um einiges lieber. Aber zumindest hab ich auch kein Problem damit, mir schnell in der Früh was rauszusuchen, ich habe erstens einen guten Überblick über meine Sammlung und weiß zweitens eigentlich immer ganz genau, worauf ich Lust habe. Das "Blöde" ist natürlich, dass bei der größeren Sammlung wenige Sachen Abnutzungserscheinungen zeigen - aber mit weniger, nein, das geht bei mir nicht.

Hut ab für euch, die das können!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

TerribleBeauty, bei mir hat das vorher auch nie funktioniert. Selbst bei Wochenkisten habe ich regelmäßig aufgegeben.

Der Unterschied jetzt ist, dass der Rest des Make-ups weggeräumt ist. Ich müsste meinen halben Kleiderschrank ausräumen um daran zu kommen, da finde ich doch morgens eher eine Alternative in den vorhandenen Sachen. Das gibt mir das Gefühl das ich nicht mehr Make-up habe, eine ganz neue Erfahrung. Und es zeigt ganz eindeutig ohne welche Farben bei mir gar nichts geht und worauf ich eigentlich verzichten kann.

Ich kann aber gut verstehen dass man viel Spaß an einer großen Sammlung hat.

Meine Laune...
    Lurking

Hm, alles andere wegräumen, das ist ein guter Tipp, ! Werd' ich mal probieren, vielleicht funzt das ja.

Aber zuerst versuch ich's vielleicht nochmals mit einer Wochenkiste - muss ja nicht gleich so ehrgeizig sein und es für ein ganzes Monat schaffen (oder gar ein Quartal ), eine Woche geht vielleicht mal leichter. Mir gefällt nämlich das Konzept an sich total gut, lese schon länger hier mit und wollte das auch mal ausprobieren.

Dann kann ich ja gleich mal schauen, was ich mir für nächste Woche raussuch'.

Baobao
    Besucher

Das mit dem komplett wegräumen ist eigentlich ne sehr gute Idee, anders würd das für mich auch nicht funktionieren. Wollte gleich sowieso mal den ganzen Pflegekram sortieren dann könnte ich auch direkt mal Deko angehen.
    Stell mir das toll vor nach ein paar Monaten wieder im eigenen Bestand zu "shoppen".

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von TerribleBeauty Beitrag anzeigen
    Dann kann ich ja gleich mal schauen, was ich mir für nächste Woche raussuch'.
    Aber nicht vergessen hier zu posten was du dir ausgesucht hast. Wir sind neugierig.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Stell mir das toll vor nach ein paar Monaten wieder im eigenen Bestand zu "shoppen".
    Bei mir ist es ja nicht wirkliches shoppen, die nächsten Kisten sind ja schon gepackt. Aber ich freue mich dermaßen auf den Austausch der Sachen (nur noch 7x Schminken!), gerade weil ich nicht mehr genau weiß was in den Kisten eigentlich drin ist. Das wird wie Weihnachten.

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich mag grad ganz gerne immer das gleiche benutzen. Es steht mir, sieht gut aus und passt eigentlich zu allem. Maximal wechsel ich den Lippenstift oder Gloss.

Meine Laune...
    Lurking

So, habe schon alles zusammengesucht:

Bobbi Brown Corrector in Light Bisque, Bobbi Brown Concealer in Ivory (das ist Standard, da hab ich gar nichts anderes)
    Catrice Photo Finish Liquid Foundation in 010, Gosh BB Cream in 01 Sand
    sisley transparent loose face powder in 1 mate

MAC Mineralize Blushes Pet Me, Utterly Game
    MAC Powder Blush Hidden Treasure
    MAC Extra Dimension Skinfinish Whisper of Gilt
    MAC Mineralize Skinfinish Lightscapade

Bobbi Brown e/s Slate (für die Augenbrauen - Standard)
    essence multi action mascara

UDPP
    MAC e/s-Duo On the Hunt
    Dior mini-quint 454 Royal Kaki
    Bobbi Brown e/s Palette (von Mama zusammengestellt) mit Shimmer Wash e/s Lilac, Chrome e/s Silver, Metallic e/s Velvet Plum, e/s Ivory, Steel, Charcoal

MAC Fluidline Dark Diversion

Catrice Ultimate Shine l/s 200 Get The Nudes Paper!
    MAC l/s Red Racer
    MAC Mattene l/s Deliciously Forbidden

Das schaut jetzt nach ziemlich viel aus für eine Woche, oder? Aber die e/s-Palette von BB ist vor allem deshalb dabei, weil ich einen ganz speziellen Look im Auge habe für eine wichtigere Geschichte am Donnerstag, außerdem ist der e/s Charcoal super für Lidstrich und Ivory zum Ausblenden.

Meine Laune...
    Cheerful

Soviel käme bei mir wohl auch raus
    Ein bisschen Spielraum möchte ich dann doch haben. Jeweils 3-4 Blushes und Lippensachen plus genug Lidschatten für abwechslungreiche Kombis.
    Mein Vorsatz sind im Moment Lippensachen, da habe ich 2-3, die ich gern kilen würde, aber die sind noch reichlich voll. Sind meine ältesten Sachen und ich möchte sie besser leermachen, bevor sie mir kippen.

Meine Laune...
    Daring

Ich finde die Menge für eine Woche auch ok. Schöne Sachen hast du dir ausgesucht!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich freue mich auch, wenn ich meine neue Quartalsbox nutzen kann. Ich komme mit der Art Boxen sehr gut zurecht und nutze tatsächlich so auch mal Sachen, die ich sonst vernachlässige. Hab ja alle meine Lieblinge gleichmäßig verteilt und habe jetzt innerhalb der vergangenen Monate viele neue, schöne Sachen entdeckt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich kann ein paar Aufbrauchopfer vermelden:

*Seidenpuder (hab die Dose wieder aufgefüllt)
    *Multi Action smokey eyes Mascara (naja, Rest eingetrocknet)
    *Catrice mousse Make up (wurde mir auch langsam zu dunkel)
    *ein Bronzepuder von P2

von meinem Brauenstift sind auch nur noch 5 cm übrig

Allesdings sind das Sachen, die ich jeden Tag benutze, die also recht häufig leer werden.

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich fast nur noch meine "geht-immer-Basics" zum schminken benutze. Alles Andere liegt nur noch rum, ist aber zu schade zum wegwerfen. Zumal es ja eigentlich auch schöne Sachen sind. Nur etwas in Vergessenheit geraten. Diese möchte ich jetzt nach und nach aufbrauchen.

Mein Ziel ist es deshalb, bis 31.12.2012 die folgenden Produkte auzubrauchen:

-essence sun club bronzer
    -dr. hauschka Lipstick novum Nr.2 (orange)
    -Alverde Lipstick "Toffee"

Das Ziel erscheint auf den ersten Blick durchaus erreichbar, aber da ich mich nicht sooo ot schminke, bin ich nicht sicher ob ich es schaffen kann.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    - P2 All day matt und LA Girl Foundation fast leer
    - Ganier Augen Roll-On (der soll endlich leer werden )
    - Catrice Transparenter Puder (aus Las Vegas LE) riesen Loch in der Mitte
    - Catrice Kajal 'Name it as you like' wird auch immer kürzer
    - 2 uralte MAC Lipglasse ca. noch 1cm Inhalt
    - RdL Young e/s Base zur Hälfte leer
    - MicroCell Repair so gut wie leer und ich hab null bock ein neues Fläschchen zu kaufen
    Fast alles leer mittlerweile.
    Nur der Ganier Augen Roll-On hält sich wacker - werd leeeeerr!!

Der Catrice Kajal ist zwar nicht leer, bricht beim Spitzen immer wieder ab *grr* Back-up liegt schon bereit. Der Kajal geht immer und ist so schnell aufgebraucht
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Daring

Nachdem ich mein Projekt ein paar Tage früher angefangen habe und am Wochenende dank Großbuddelarbeiten im Garten keine Zeit für Make-up haben werde, hab ich heute schon meine Quartalskisten getauscht. Mein Mann hat eine der drei Kisten ausgewählt ohne hinein zu sehen.

Bei Foundation, Puder, BB-Cream, TM und Concealer werde ich grob bei dem bleiben was ich letztes Quartal schon benutzt habe. Farblich passt es im Moment und ich tausche lieber nach Bedarf aus.

Also dieses Quartal (erstmal) dabei sind folgende Basissachen:

Guerlain Lingerie de Peau
    Chanel Mat Lumière
    Origins VitaZing
    P2 Perfect Face Base
    Benefit Hello Flawless
    Manhattan Puder
    Maybelline FitMe Concealer
    Mac Studio Sculpt Concealer
    Max Factor False Lash Effect
    Chanel Inimitable
    UDPP
    Nars Eyebrow Pencil
    Mac Browset

In der interessanteren Kiste sind dieses Quartal:

UD Naked Palette
    the Balm shady Lady Palette Vol. 2
    Dior Quint in Rosy Tan
    Alverde Chocolate Quad
    Wet n Wild Trio in Walking on Eggshells
    Mac Quad in Diana Eyes 2
    Mac Quad in Leopard Luxe
    CK e/s in vanilla cream
    Mac e/s Go
    Mac e/s Bold&Brazen
    the Balm e/s all about alex
    Nars e/s Edie
    Armani Eyes to Kill e/s in 5
    Benefit e/s in soft shoulder
    Alverde e/s in Golden Chestnut
    Mac p/g in Vintage Gold
    Mac p/p Soft Ochre
    Maybelline Gel Liner in Brown
    Estee Lauder ShadowStick Duo in Gold Bronze

Mac MSFN in Give me sun!
    YSL Palette Mauresque (pour le teint)
    Mac MSF By Candlelight
    Mac MSF Brunette
    Mac MSF Stereo Rose
    Mac Blush Ombre Springshine
    Benefit Dallas
    Cargo Gold Coast
    Mac My Highland Honey
    Nars Taj Mahal
    Tarte Blissful
    Bobbi Brown Pot Rouge Cabo Coral
    YSL Crème de Blush in 4

Meine Laune...
    Cheerful

Wirklich eine schöne Quartalskiste!!! Ich werd wohl im Oktober anfangen, testweise mit Wochen- oder Monatskisten.
    Trägst du keine Lippies oder sind die aus dem Projekt ausgeschlossen?

Meine Laune...
    Daring

Lippenkram und Kajals sind ausgeschlossen weil ich in den Bereichen mit meiner Sammlung ganz zufrieden bin und die Sachen auch ganz gut benutze.

Meine Laune...
    Cheerful

Ach so! Neee, bei den Lippenstiften fehlt es mir erst recht an Effizienz
    Bei pudrigen Sachen finde ichs nicht so "schlimm", viel zu haben. Lippenstifte/Glosse kippen ja leider viel früher und da muss ich ab jetzt deshalb ein bisschen die Handbremse ziehen.

Allwissend

Solche Boxen finde ich total genial. Aber ich könnte mich schon gar nicht entscheiden was ich da rein packe, geschweige denn über welche Dauer ich die am Besten einrichten soll.

Ich bin aber auch schon recht stolz, denn ich hab in letzten tagen in allen Bereichen ordentlich aussortiert.

Lg

Meine Laune...
    Tired

@Freckletone: Das ist eine tolle Box. Muss meine mal am WE fotografieren. Wechsel ja auch am WE. Ob ich schon am Sonntag die neue Box einweihe oder erst am Montag, weiß ich noch nicht.

Aber fertig ist die ja auch schon.

Den Dior-Quint und die W'nW-Palette hab ich auch.

Meine Laune...
    Tired

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, meine Box zu fotografieren... Aber ich kann schon ein kleines Fazit ziehen.

Die Sommerbox mochte ich von den Lippenstiften her sehr, da ist meine Herbstbox echt nix gegen. Werde mich da weiterhin durchtesten und dann ggf. entscheiden, ob ich noch was ausmiste. Wäre da so nie drauf gekommen, dass mir die Lippenstifte teilweise nicht so gut gefallen wie andere, wenn ich die anderen weiterhin zur Auswahl hätte. So stehe ich jetzt jeden Morgen vor der Box und überlege, welcher der Lippenstifte jetzt das kleinere Übel ist.

Außerdem nutze ich tatsächlich wieder mehr Lidschatten. Ist halt Herbst, da kommen die Lidschatten wieder zum Einsatz. Bin also am überlegen, was ich mache.

Eine Idee ist es, die Sachen zu trennen. Also zwei Boxen für drei Monate. Eine nur mit Lidschatten, Kajal und Eyeliner und so und die andere für den Rest. Muss da aber noch mal in mich gehen. Weil ich dann nämlich auch wirklich im Bad komplett umräumen muss.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Die Sommerbox mochte ich von den Lippenstiften her sehr, da ist meine Herbstbox echt nix gegen.
    Das Phänomen hab ich auch. Während ich in der letzten Box alle Blushes/Bronzer/Highlighter geliebt habe, sortiere ich jetzt kräftig aus.

Ich hätte es nicht gedacht, aber momentan sieht es so aus als würden 2 meiner MSFs gehen müssen. Stereo Rose und Brunette liegen schon gesondert, leider ist meine Kamera kaputt, so muss ich noch eine Weile warten bis ich Fotos für mein Blog machen kann. Das MSFN in Give me Sun! leistet ihnen Gesellschaft.

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Wäre da so nie drauf gekommen, dass mir die Lippenstifte teilweise nicht so gut gefallen wie andere, wenn ich die anderen weiterhin zur Auswahl hätte. So stehe ich jetzt jeden Morgen vor der Box und überlege, welcher der Lippenstifte jetzt das kleinere Übel ist.
    Das hat mich auch schon letztes Quartal bei den e/s so verwundert, man erkennt plötzlich wirklich was man gerne trägt und was eigentlich nur rumliegt. Das ist das Beste an dem Projekt!

Übrigens schummel ich dieses Quartal (bisher) bei den e/s ein wenig, ich hatte nämlich gerade die Gelegenheit Bobbi Browns Chocolate Eye Palette kaufen zu können, die musste ich einfach noch mit ins Projekt nehmen. Mal sehen wann ich auch mal zu etwas anderem greife.

Meine Laune...
    Tired

Ja, ganz gruselig. Ich hab bspw. entdeckt, dass ich die leichteren Lippenstifte viel lieber mag. Also die Chubby Sticks oder die Loreal Caresse-Lippenstifte bspw. oder die Pout Polishes. Und alles ohne Schimmer und Glitzer (hab da noch so ein paar Kandidaten). Lipglosse mag ich gar nicht, die kann ich eigentlich so wegtun. Da geh ich nie bei. Zu matt und trocken darf der Lippenstift aber auch nicht sein.

Blushes gehen diesen Monat eigentlich. Da hab ich zwar auch welche, die nicht soooo mag, aber da geht es noch. Weil ich da auch ein paar Highlights dieses Quartal habe. Lidschatten fange ich ja gerade wieder mit an. Da könnte ich dann halt nur drei Boxen machen und im Sommer dann halt drauf verzichten.

Bei Neukäufen mache ich es so, dass ich die in die jeweilige Quartalsbox tue bzw. einige Sachen für den Notfall beiseite lege. Hab ich mit den Chubby Sticks so gemacht. Die retten mich dann jetzt manchmal morgens, wenn ich alle Lippenstifte doof finde.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Das Phänomen hab ich auch. Während ich in der letzten Box alle Blushes/Bronzer/Highlighter geliebt habe, sortiere ich jetzt kräftig aus.

Ich hätte es nicht gedacht, aber momentan sieht es so aus als würden 2 meiner MSFs gehen müssen. Stereo Rose und Brunette liegen schon gesondert, leider ist meine Kamera kaputt, so muss ich noch eine Weile warten bis ich Fotos für mein Blog machen kann. Das MSFN in Give me Sun! leistet ihnen Gesellschaft.

Das hat mich auch schon letztes Quartal bei den e/s so verwundert, man erkennt plötzlich wirklich was man gerne trägt und was eigentlich nur rumliegt. Das ist das Beste an dem Projekt!

Übrigens schummel ich dieses Quartal (bisher) bei den e/s ein wenig, ich hatte nämlich gerade die Gelegenheit Bobbi Browns Chocolate Eye Palette kaufen zu können, die musste ich einfach noch mit ins Projekt nehmen. Mal sehen wann ich auch mal zu etwas anderem greife.
    Die heiß begehrte Palette von vor ein paar Jahren? Die liebe ich auch sehr, nur leider ist meine am Deckel kaputt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Genau die! Sie ist zwar schon ordentlich benutzt, aber so schön! Für die lass ich jede Naked Palette liegen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Genau die! Sie ist zwar schon ordentlich benutzt, aber so schön! Für die lass ich jede Naked Palette liegen.

Das kann ich verstehen, die ist ein absolutes Schmuckstück. Ich liebe sie seitdem ich sie damals geschenkt bekommen habe.

Habe übrigens erfolgreich einen P2 blush und einen Catrice e/s aufgebraucht. und mein Concealer liegt auch in den letzten Zügen, die BB cream schon vor ein paar Tagen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend

Ich hab mir nochmal Gedanken über die Boxen gemacht, irgendwie funktioniert das für mich nicht. ich habe bisher eine Fotokiste voll Schminke aussortiert und bin erst mal zufrieden.
    Für mich klappt es gut mich immer wieder mit den unterschiedlichen Bereichen zu befassen. Momentan ist bei mir wieder eine Rougeliebe aufgeflammt und ich versuche meine Rouges zu optimieren und auszusortieren. Wenn am Ende eine überschaubare Zahl übrig bliebe, wäre ich glücklich.
    Zweite Baustelle sind meine Nagellacke. Ich hab jetzt ein 3-boxensystem eingerichtet. Eine für die Lacke, die auf jeden Fall aussortiert werden, eine für die, die auf jeden bleiben und eine Kiste für die Lacke, die ich nochmal tragen will bevor ich mich entscheide. In der letzten Kiste sind am Ende die meisten Lacke gelandet. Aber das war irgendwie klar.

Habt Ihr eigentlich auch Lacke in den Euren Kisten? *Neugier*

lg

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen

Habt Ihr eigentlich auch Lacke in den Euren Kisten? *Neugier*

lg
    Nein, hab ich nicht. Die Hälfte meiner Lacke (ca. 100) hab ich ja im Lackregal, das würde doof aussehen wenn ich das zerpflücke. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch schon einiges aussortiert, aber es ist noch genug Potenzial da um mehr auszumisten.

Allwissend

Ja, das stimmt, das würde doof aussehen.
    ich hab meine Lacke gezählt und festgestellt, dass ich ca. 70Stück habe. Hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass es so viele sind.

9 sind schon in der Kiste zum Aussortieren.

Allwissend Avatar von mementomori

Notizen zum Thema "Kosmetik effizient", ohne wirkliches System, ohne Wochenkiste oder sonstwas:

- Nagellacke habe ich weiterhin rigoros aussortiert: alles was nicht kompromisslos komfortabel zu lackieren ist, kommt weg (Lack zu dickflüssig, Pinsel schlecht etc.). Ausserdem Farben, die schon ewig auf meiner mentalen "Untried"-Liste stehen, denen ich mich aber bisher noch immer nicht erbarmen konnte: weg! Wenn ich schon beim Anblick der Farbe im Nagellackfläschchen keine Lust drauf habe [saisonübergreifend], ist das kein gutes Zeichen. Meine To-Go-Box enthält mittlerweile 39 Fläschchen. Und meine Lacke, die ich weiterhin behalten will, sind knapp unter 100. Das finde ich voll ok.

- Wunschlisten! Ich habe eine bei Google Drive angelegt, mit Notizen: Aufnahmedatum, Produktname, -farbe, -typ, WARUM ich es noch "brauche". Beispiel: 1) ich suche noch ein gutes echtrotes Rouge, 2) der perfekte retro-rote Nagellack (=Creme-Finish, Orangerot mit Weißstich), 3) Sachen aus dem Illamasqua-Sortiment, die ich gerne hätte - falls ich mal die Möglichkeit, daran zu kommen oder mir was mitbringen zu lassen.

- Thema Lidschatten: ich werde wohl nie Fan von Farbspektrum-Orgien auf den Lidern werden, habe aber festgestellt, dass eine einzige nichtneutrale Farbe - großflächig in Mandelform aufs bewegliche Lid, ausgeblendet mit was Neutralem wie MAC Blanc Type - gut kommt. Heute z.B. das dunkle Blau aus dem MAC Style Influencer Mineralize Trio. Sieht zusammen mit einem dunkel-zartbitter-braunen Lidstrich toll aus. Dazu ein explizit warmer Lippenstift (z.B. MAC Scarlet Ibis), und der Warm-Kalt-Kontrast ist hergestellt (und ich sehe aus wie die böse Schwester von Taylor Swift). Morgen probiere ich's mal umgekehrt, mit warm-goldenem Lidschatten und beerenfarbenen Lippen.
    Die Moral von der Geschicht': ich mag auffällige Lidschattenfarbe auf dem Lid mehr, als ich ursprünglich dachte, und werde MAC Style Influencer nun definitiv behalten (hatte zeitweise überlegt, ihn zu verkaufen).

- Rouge/Blush: einige werde ich sicher auch noch aussortieren, da ich aufgetragen trotz relativ unterschiedlicher Farbe des Produktes selbst nicht soooo große Unterschiede sehe, das muss ich zugeben. Desweiteren werde ich wohl keine neuen Creme-/Fluid-Rouges mehr kaufen, sechs Stück sind erst mal genug, um benutzt zu werden!

- Lipgloss: habe den Großteil von ehemals 20-25 Lipglossen entfernt (waren eh alle Drogerieware, daher kein allzu großer Verlust). MAC Strange Potion und Russian Red wollte ich kurzzeitig verkaufen, habe es mir aber mittlerweile anders überlegt: gerade Russian Red sieht besonders gut aus, wenn man ihn nicht mit dem Applikator, sondern mit den Fingern aufträgt - fand ihn vorher nicht so toll, weil zu glänzend-plakativ in Verbindung mit dem auffälligen Rotton sogar für mich ein bisschen zu viel waren.

Meine Laune...
    Tired

Meine Nagellacke (und da habe ich auch seeeehr viele) habe ich nicht mit in die Boxen genommen, dafür nutze ich die zu wenig nach Jahreszeiten. Ich trage was mir gefällt und habe nur wenige, die ich nur in bestimmten Jahreszeiten nutze (Artdeco #51 ist bspw. ein reiner Herbstlack, aber den trage ich dann jetzt häufiger).

Da überlege ich halt, dass ich mich nur auf ein paar bestimmte Marken festlege. Bisher klappt es auch, aber ich könnte das noch weiter eingrenzen und so die Neuzugänge etwas einzugrenzen und die sprunghafte Vermehrung etwas einzudämmen.

Allwissend

Ja, wenn ich mich auf einige wenige Lacke reduzieren kann, hätte ich nichts dagegen. Allerdings weiß ich nicht wie stark ich da beim Aussortieren bin. Erschwerend kommt hinzu, daß es eine Weile dauern wird, bis ich meine Kiste mit den Vielleicht-Lacken durchgeswatcht habe. Ich lackiere auch nicht jeden Tag neu und manchmal gibt es Phasen in denen ich sowieso nur Nude oder gar nichts tragen kann. Schwierig, aber irgendwann hab ichs dann geschafft.

Und bezüglich sich auf eine Marke festlegen. Bei mir haben sich erstaunlich viele Essies eingeschlichen.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe momentan nicht vor zu reduzieren. Es sei denn ich treffe auf einen Lack, den ich dann an mir doch doof finde. Aber bisher ist das nicht der Fall.

Ich hab viele China Glaze-Lacke. Ein paar Essies und einen Sally Hansen Lack. Und Artdeco... da mag ich die Lacke auch gerne. Die haben sich bei mir bewährt. MAC, Chanel und Co., OPI nicht so. Überlege halt nur ob ich Essie und Sally Hansen auch in meine Liste aufnehme... war halt bisher auf Artdeco und China Glaze runter.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Was für ein toller Thread!
    Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle Posts gelesen, nur den Anfang und die letzten paar Seiten, und ich muss sagen: Perfekt für mich.

Mein Kauf-, Hort- und Verbrauchverhalten effizienter zu gestalten, ist etwas, worüber ich mir in der letzten Zeit öfter schon Gedanken gemacht habe.
    Und hier habe ich nun einige schöne Anstöße bekommen.

Deshalb schreite ich nun auch gleich zur Tat!

Mein erstes Projekt: Meine Blushes!
    Als erstes werde ich sie nach Farben sortieren.
    Dann werde ich eine Liste mit all meinen Blushes anlegen. Die Blushes werde ich dann in der nächsten Zeit alle benutzen (min. 1 Tag und max. 3 Tage, damit alle recht zügig dran kommen) und in der Liste vermerken, wie sie mir gefallen haben (Farbe, Auftrag, Verhalten über den Tag...).
    Und schließlich werde ich mich pro Farbfamilie für max. 2 Blushes entscheiden, der Rest kommt weg.

Ist eine recht radikale Lösung, aber das brauch ich grad...^^

Das zweite Projetzt werden dann Lidschatten - das wird viiiiiiel komplizierter...

Allwissend

Zitat Zitat von liquid Beitrag anzeigen

Mein erstes Projekt: Meine Blushes!
    Als erstes werde ich sie nach Farben sortieren.
    Dann werde ich eine Liste mit all meinen Blushes anlegen. Die Blushes werde ich dann in der nächsten Zeit alle benutzen (min. 1 Tag und max. 3 Tage, damit alle recht zügig dran kommen) und in der Liste vermerken, wie sie mir gefallen haben (Farbe, Auftrag, Verhalten über den Tag...).
    Und schließlich werde ich mich pro Farbfamilie für max. 2 Blushes entscheiden, der Rest kommt weg.

Ist eine recht radikale Lösung, aber das brauch ich grad...^^

Das zweite Projetzt werden dann Lidschatten - das wird viiiiiiel komplizierter...
    So mach ich das mit meinen Blushes auch. nur ohne Liste. Ich benutze sie einen oder ein paar Tage und dann dürfen sie entweder bleiben oder sie werden aussortiert. Am Ende bleibt hoffentlich eine überschaubare Menge übrig.
    Bei Lidschatten fällt mir das schwerer, Lidschatten sind eindeutig mein Laster.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Bei Lidschatten fällt mir das schwerer, Lidschatten sind eindeutig mein Laster.
    dito -

Aber das kriegen wir auch noch hin...

Allwissend

Na mal sehen... momentan stehen die Lidschatten nicht auf der To-Do-Liste. Zu viele Baustellen auf einmal bekomme ich nicht hin.
    Das 'Schlimme' ist, dass ich inzwischen vier Foundations auf der Wunschliste habe, obwohl ich flüssige Foundations nur im Winter nutze...trotzdem ziehen sie mich momentan magisch an.