Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 62 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

AW: Kosmetik effizient!

Ich mach da auch nicht so viele Baustellen auf einmal auf - das is nix, da verzettel ich mich nur.
    Deshalb sind auch erstmal die Blushes dran, dann erst die Lidschatten.

Meine Nagellacke müssen auch noch dezimiert werden - da hab ich auch viel zu viele, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe und bestimmt in den nächsten Jahren auch nicht nutzen werden... Also muss da einiges weg...

Aber naja, eins nach dem Anderen...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Haltet mich für verrückt, aber ich hab gestern mal ein wenig nachgerechnet:

Normalerweise hält eine reguläre Foundation ca. 3 Monate bei täglicher Benutzung. Wenn ich davon ausgehe, dann brauche ich die nächsten 3 Jahre (!!!) keine Foundation mehr zu kaufen. Wenn ich die BB-Creams noch mit einrechne bin ich sogar die nächsten 4 1/2 Jahre mit meiner Sammlung beschäftigt.

Das Schlimme ist:

Selbst wenn ich dabei berücksichtige das die meinsten Foundis auch schon benutzt wurden und ich ja seit Beginn des Projekts Mitte des Jahres schon (fast - die Guerlain LdP wird diesen Monat leer ) 2 Foundation geleert habe und vielleicht noch eine bis Jahresende schaffe, bräuchte ich 2 Jahre (mit BB-Creams 3) bis ich alles aufgebraucht hätte.

Und es ist nicht so als hätte ich gar keine Wunschliste... Auf jeden Fall zeigt es, dass das Projekt nun goldrichtig ist!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

So geht mir das auch. Was ich an Lippenstiften habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und die Biester halten auch so ewig lange. Hab es selbst bei meinen Lieblingen (und einer davon ist ausgelistet...*wein*) noch nicht geschafft, die leer zu kriegen.

Lidschatten habe ich halt auch elendig viele. Wobei mir da ja für mich schon aufgefallen ist, dass ich lieber zu Paletten bzw. Palettensystemen greife. Einzelne Lidschatten werden von mir sträflich vernachlässigt und ich kann nicht mal genau sagen, warum...

Foundations und Mascara und sowas krieg ich relativ schnell leer. Auch wenn sich da bei den Foundations etwas mehr angesammelt hat, als die übliche eine. Da bin ich nicht mehr so experimentierfreudig. Ich will eine eher leicht deckende Foundation, die nur den Teint etwas ausgleicht. Das hab ich eigentlich gefunden, trotzdem sind ein paar Dupes eingezogen, die ich dann auch mal aufbrauchen muss.

Aber dafür hab ich halt andere Baustellen. Momentan sieht es so aus, als ob ich nur drei Pout Polishes und meinen ausgelisteten Lieblingslippenstift nutzen werde. Der Rest sagt mir so gar nicht zu. Dabei sind die Farben toll, aber die Konsistenzen nerven mich dann doch zu sehr. Werde nach dem Quartal entscheiden, ob die Sachen wegkommen oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Ui, Freckletone, das ist ordentlich! Mit Foundations habe ich nicht so ein Problem, da habe ich nur 3 - eine für Sommer, eine für Winter und eine für dazwischen (und 1 BB-Cream). Meine Winter-Foundation habe ich gestern nachgekauft, weil sie sich sehr dem Ende nähert; bin nur froh, dass ich sie noch bekommen habe, weil Alabaster bei Bobbi Brown ja rausgeht/-ging, es war auch die letzte, die sie hatten. Wenn die dann ausgeht, habe ich ein echtes Problem, weil ich so hell bin und bis jetzt nichts anderes Geeignetes gefunden habe.

Das Projekt mit Wochenkisten läuft bei mir sogar ganz gut, da muss ich dann nicht zu anderem greifen; ich glaube sogar, ich kann daraus Kisten für 2 Wochen machen, Monatskisten denke ich zu diesem Zeitpunkt nicht, aber mal schauen. Was mir die Sache schon mal gezeigt hat, ist, dass ich doch ein paar Produkte habe, mit denen ich nicht ganz so warm werde. Ein paar Mal probier ich's noch mit denen, aber vielleicht müssen sie doch ausziehen. Hätte ich mir nicht gedacht, aber man lernt ja dazu.

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Was macht Ihr eigentlich mit den Sachen, dir Ihr ausgemistet habt? Verschenken, verkaufen oder gar wegschmeissen ?

Ich war jetzt mal radikal und habe haufenweise Lidschatten, Nagellacke und Lippenstifte weggepackt, die ich einfach nicht benutze. Es ist immer noch genügend Zeug übrig, um abwechseln zu können und für besondere Einsätze

Nur was mach ich mit dem Zeugs? Verkaufen (und den damit verbundenen Aufwand wie fotografieren, einstellen etc.) ist mir zuviel Arbeit , da kommt ja sicher nicht so arg viel bei rum, damit sich das lohnt. Ein paar Sachen kann ich bestimmt verschenken (ich kenne außer mir niemand persönlich, der sich über 20 Lidschatten auf einen Sitz freuen würde ). Aber nicht alles, kann man das irgendwo sinnvoll "spenden" oder so?

Vielleicht steht das ja auch schon irgendwo, aber ich kann grad nicht den ganzen Fred lesen
    LG Rübe

Meine Laune...
    Tired

Ich hab einen guten Teil verschenkt und das was nicht wegging, hab ich, so schwer es auch war, weggeschmissen. Daher kaufe ich jetzt auch bedachter. Sowas möchte ich halt auch nicht noch mal machen. Und ich hab leider auch nicht die Zeit, die Sachen alle zu fotografieren und irgendwo einzustellen.

Ich werde jetzt auch in diesem Quartal radikal die Lippenstifte wegtun, die mir nicht gefallen. Hab jetzt zwei neue gekauft, die da besser passen und die daher in diese Quartalsbox mit reinnehmen. Alles, was ich bis Ende Oktober nicht anrühre, weil doof, kommt weg.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

@Spremblie
    Ich hab auch ein paar Dinge aussoertiert und verschenkt oder sogar weggeworfen.
    Besonders bei Nagellacken hab ich eingesehen, was ich an Farben nutze und was einfach nur sinnlos bei mir rumsteht. Daher hab ich die meisten bunten Lacke entsorgt. Nun bin ich glücklich mit rot, rosa, beige etc. und kein blau, grün und gelb etc. Nutz ich eh nie

Momentan nutze ich auch konsequent ein paar Produkte, um sie aufzubrauchen. Nicht weil ich sie unbedingt loswerden möchte, denn die Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Aber ich möchte z.B. nicht riskieren Foundation entsorgen zu müssen, weil sie gekippt ist.

Und erstaunlicherweise mache ich gute Fortschritte beim Aufbrauchen von Concealer, Foundation und Puder. Ja sogar Lidschatten hab ich gerade einen aufgebraucht und ein weiterer ist gut dabei.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend

Ich gebe mir seit Wochen echt Mühe meinen Concealer aufzubrauchen, denn ich möchte mir gerne einen von Mac kaufen. Aber irgendwie will er nicht leer werden. ich werde trotzdem durchhalten und ihn verbrauchen bevor ich den neuen kaufe, denn schlecht ist er ja auch nicht.

Wenn ich mir überlege wie lange es dauert, bis ich jeden der Lacke aus meiner vielleicht-behalten-Kiste nochmal aufgetragen und einige Tage auf meinen Nägeln beobachtet habe..... Puh! Vielleicht sollte ich mir doch mal Tips zulegen und diese lackieren.

Zum Thema verkaufen oder wegschmeißen: meistens versuche ich die aussortierten Sachen zu verkaufen. Den Rest verschenke ich an Freundinnen. Was meine Freundinnen davon nicht behalten, nimmt eine mit in die Theatergruppe für Auftritte. So kommt es wirklich selten vor, dass ich etwas wegwerfen muss. Vor allem gebe ich mir aber inzwischen Mühe gut zu überlegen, ob ich das Objekt der Begierde wirklich brauche. Klappt zugegeben aber nicht immer.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Concealer kann man auch gut als Foundation zweckentfremden bzw. unruhige Stellen ausgleichen und Puder drüber. Mach ich gerne im Urlaub wenn getönte Tagescreme zu wenig ist und ich keine Foundation mitschleppen will.

Meine Laune...
    Daring

Und es geht weiter.

Ich schätze die the Balm Shady Lady Vol 2 (wie auch das Dior Quint aus der letzten Box) wird gehen müssen. Dieses Wochenende wird sie noch mal auf die Probe gestellt, aber momentan sieht es eher schlecht aus. Die Lidschatten sind zwar toll, qualitativ absolute klasse, aber sie sind alle sehr schimmerig und die Palette ist "so bunt" zusammengestellt (für meine Verhältnisse). Im Zweifel depotte ich die Lidschatten die ich behalten möchte und gebe nur den Rest weg.

Inzwischen muss ich ehrlich zugeben, dass ich das Interesse am Kaufen nahezu völlig verloren habe. Am WE in HH hab ich noch 3 Kajals mitgenommen (1x nude weil mein einziger Kajal in der Farbe kaum noch anzuspitzen ist und 2x matte Brauntöne weil ich kaum matte Kajals habe, die aber am meisten liebe) und einen nuden Lipgloss ("nur" von Catrice) weil ich den für einige Lippenstifte brauche. Ansonsten bin ich voll eingedeckt oder eher überdeckt und mich nervt die Menge die ich habe zur Zeit tierisch. Das hatte ich vorher noch nie.

Lust zum Schminken hab ich nach wie vor, aber es beschränkt sich eher auf das nude Standard-Makeup.

Übrigens ist der Thread hier inzwischen einer meiner Lieblinge.

Meine Laune...
    Stressed

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich schminke mich seit knapp drei Wochen mit den gleichen Lidschatten. Die Kombi gefällt mir momentan ausgesprochen gut, also warum ändern.

Dann gebe ich mir mühe, Foundation, Puder und Concealer zu reduzieren. Wobei ich gerade heute einen P2 Concealer erneut aufgebraucht habe. Der gehört schon nicht mehr zum Sortiment, lag aber noch ungenutzt bei mir rum. Aber was mich richtig gestört bzw. angekotzt hat, er war nach zwei Wochen schon leer

Und was mich betrifft, möchte ich die nächste Zeit eigentlich auch nichts mehr kaufen. Viel mehr möchte ich aufbrauchen, antatt meine Sammlung noch zu vergrößern. Sicherlich wird es das ein oder andere Produkt geben was mich reizt, aber ich brauch mal nen Kaufstop. Mich nerven meine Sachen gerade massiv
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Mich nerven meine Sachen gerade massiv

Meine Laune...
    Daring

Nach dem Schminken entschieden:

Die the Shady Lady Vol.2 Palette von theBalm darf komplett gehen, genauso wie soft shoulder von Benefit. Außerdem behalte ich maximal 1-2 e/s aus dem Mac Leoparde Luxe Quad (Notoriety und Furiously Fabulous gehen auf jeden Fall, Wild by Nature bleibt auf jeden Fall, bei Style Predator bin ich noch unschlüssig). Damit kann ich mir jetzt trotz BB Chocolate Eye Palette noch 5 e/s auch meinen "Reserven" aussuchen.

Irgendwie verrückt.

Ich überlege ob ich dieses Wochenende Ebay nutze (ohne Angebotsgebühren auch bei > 0€ Startpreis) oder ob ich wirklich einen Blogsale starte. Inzwischen haben sich so viele Sachen angehäuft die ich verkaufen möchte...

Meine Laune...
    Tired

So ein bisschen nerven mich ein paar meiner Sachen auch. Ich habs gerade mit Lippenstiften, die mich extrem nerven. Aus der aktuellen Box mag ich eigentlich nur die beiden Neukäufe und meine geliebten Pout Polishes. Alles andere nervt mich und geht wohl wirklich weg.

Ein Blush nervt mich auch und der kommt auch weg. Bei meinen Lidschatten mag ich noch nicht so ran, aber das sollte ich vielleicht auch mal angehen.

Meine Laune...
    Daring

Das Ausmisten und Weggeben macht - bei mir - wirklich ein gutes Gefühl. Endlich Platz für Sachen die ich wirklich gerne benutze! Übrigens glaube ich, dass das bei mir noch nicht das Ende der Fahnenstange war, einer der Mac Starflash e/s steht noch auf meiner Wackelliste und ich habe auch noch nicht alle Sachen aus dieser Kiste getestet.

Bei Lippenstiften sortiere ich auch weiter aus und versuche einige aufzubrauchen. Aber irgendwie bin ich in dem Bereich immer noch unentschlossen was ich wirklich mag.

Meine Laune...
    Tired

Das habe ich bei mir mittlerweile rausgefunden. Haltbarkeit ist nicht mein Hauptkriterium. Ich mag leichte, cremige oder glossige Texturen lieber. Matte Lippenstifte oder stark schimmernd oder glitzernd ist nicht meins. Genauso wenig wie Lipglosse. Zu flüssig darf es halt auch nicht sein.

Farbschema ist pink und rot in diversen Abstufungen. Ein paar schöne nudig peachige oder Rosenholz-Töne hab ich auch noch.

Lidschatten ist bei mir dafür schwieriger. Ich nutze für den Alltag oft eben auch nur Nude-Töne oder graue und schwarze Töne. Aber ich verwende dann auch wieder öfter mal ein paar Farbtupfer in diesen Kombinationen... Daher mag ich mich noch nicht wirklich trennen. Das ist so meine Achillesferse.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich schminke mich seit knapp drei Wochen mit den gleichen Lidschatten. Die Kombi gefällt mir momentan ausgesprochen gut, also warum ändern.

Dann gebe ich mir mühe, Foundation, Puder und Concealer zu reduzieren. Wobei ich gerade heute einen P2 Concealer erneut aufgebraucht habe. Der gehört schon nicht mehr zum Sortiment, lag aber noch ungenutzt bei mir rum. Aber was mich richtig gestört bzw. angekotzt hat, er war nach zwei Wochen schon leer

Und was mich betrifft, möchte ich die nächste Zeit eigentlich auch nichts mehr kaufen. Viel mehr möchte ich aufbrauchen, antatt meine Sammlung noch zu vergrößern. Sicherlich wird es das ein oder andere Produkt geben was mich reizt, aber ich brauch mal nen Kaufstop. Mich nerven meine Sachen gerade massiv
    Wow, das ist echt schnell
    Ich benutz meinen Ganier Roll-On täglich und er wird und wird nicht leer Wegschmeißen mag ich auch nicht, denn jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt

Ich bin im Moment auch ziemlich genervt von meiner großen Sammlung. Vor kurzem hab ich alle Lippenstifte rausgekramt, um zu sehen von welcher Marke ich am meisten habe.
    Gezählt hab ich nicht, sie nur nebeneinander hingelegt. Aber trotzdem sind es viele, viel zu viele.
    Und so sieht es nicht nur bei den Lippenstiften aus...

Aussortieren mag ich aber irgendwie nicht Ab und zu wird ein Teil beiseite gepackt, wo ich merke, das passt gar nicht, aber so richtig aussortieren, nee, erstmal nicht.

Ich schmink im Moment auch eine Kombi recht häufig.
    Und zwar mit einem Lidschatten aus einer Loreal Palette, die ich aus dem Tauschpaket. Der gefällt mir so gut. Den hab ich sicherlich in der letzten Zeit zu 50 % getragen, was bei mir echt viel ist

Mir ist auch die Lust aufs Kaufen vergangen. Das ist erstmal gut so Aber auch auf Bloggen hab ich im Moment nicht so die Lust
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Wow, das ist echt schnell
    Ich benutz meinen Ganier Roll-On täglich und er wird und wird nicht leer Wegschmeißen mag ich auch nicht, denn jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt

Ich schmink im Moment auch eine Kombi recht häufig.
    Und zwar mit einem Lidschatten aus einer Loreal Palette, die ich aus dem Tauschpaket. Der gefällt mir so gut. Den hab ich sicherlich in der letzten Zeit zu 50 % getragen, was bei mir echt viel ist
    Der Concealer lag schon ne Weile, vielleicht ist auch ein Teil eingetrocknet Aber er war wirklich schnell aufgebraucht und ich hab nicht viel benutzt

Ich bin momentan auch so unlustig bei allem und weiß nicht warum. Make up kaufen mag ich nich und ich brauch auch nix, bloggen tu ich momentan auch nur sporadisch da mir die Motivation fehlt. Und mein Make up besteht seit Wochen aus den gleichen Produkten. Keine Variation wird zugelassen, aber ich mag die Kombi momentan sehr gern. Einzig und allein den blush wechsel ich durchaus mal. Aber ich hab mir auch zum ZIel gesetzt, ein paar der Produkte aufzubrauchen und dann neue aus meinem Bestand zu kramen. Ich mag nich dauernd wechseln und hinterher kippt mir ne Foundation oder so

Daher sind aktuell folgende Produkte Dauergast beim morgendlichen schminken
    Kiko skin tone corrector
    Bourjois healthy mix Foundation
    Kiko Fix wet & dry Nr. 01
    Mac shadestick beige ing und gentle lentil
    Artdeco e/s base (bevor sie eintrocknet, hab noch andere die ich im Anschluß aufbrauchen muss)
    Artdeco Augenbrauenstift Nr. 6 (kurz vor Ende)
    Catrice soft e/s velvet matt "sweet mauve"
    Catrice nude sensation Le e/s "shimmering beige"
    Lipsmacker Coka Cola Vanille (schon älter und muss langsam mal weg)

Bei Mascara bin ich gerade dabei meine Probegrößen aufzubrauchen, aber da kauf ich auch keinen nach.

mein-blog

Allwissend

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Concealer kann man auch gut als Foundation zweckentfremden bzw. unruhige Stellen ausgleichen und Puder drüber. Mach ich gerne im Urlaub wenn getönte Tagescreme zu wenig ist und ich keine Foundation mitschleppen will.
    Ja, genau das hab ich auch gemacht, aber das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Naja. Ich hatte mir vorgenommen den Ever Fresh Concealer aufzubrauchen und dann einen von Mac zu kaufen. ABER ich hab ja noch einen Fit Me Cincealer hier liegen. Als ich den gestern benutzt habe, habe ich gemerkt wie gut die Konsistenz ist und wie zäh der Ever Fresh Concealer geworden ist. so und deshalb hab ich beschlossen ihn jetzt auszusortieren. Ich hab's immerhin geschafft ihn FAST leer zu machen.

Von meiner Blush-Mission bin ich irgendwie abgekommen. Weiß gar nicht wie das passiert ist, aber ich hatte plötzlich Lust mich meinen Einzellidschatten zu widmen. Hab in den letzten Tagen zwei aussortiert.

Mal sehen wie gut ich in der nächsten Zeit weiterkomme. Ich muss meistens so früh aufstehen und bin nicht immer so arg motiviert morgens um 6h mehr als Foundation, Puder, Augenbrauengel und Mascara zu benutzen.

Meine Laune...
    Daring

Den Fit me Concealer hab ich auch, den finde ich wirklich gut. Dafür "kämpfe" ich gerade am Studio Sculpt Concealer von Mac, aber den werde ich wohl erst nächsten Sommer (wg. Farbe) aufbrauchen.

Heute hab ich wieder 6 Lidschatten (Wet'n'Wild Vanity Palette) und ein Blush (Nars Taj Mahal ) aussortiert. Nachgerutscht sind ein paar Catrice Lidschatten, der theBalm Overshadow in No Money No Honey und ein Barry M Pigment. Für das Blush hab ich jetzt gegen ELF Studio Blush in Peachy Keen getauscht. Mich haben ja so ziemlich alle ELF Produkte absolut enttäuscht (wobei es inzwischen einige Sortimentserweiterungen gab) aber das Blush ist wirklich wunderschön! Eins der wenigen an denen man schon Abnutzungsspuren sieht.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Den Fit me Concealer hab ich auch, den finde ich wirklich gut. Dafür "kämpfe" ich gerade am Studio Sculpt Concealer von Mac, aber den werde ich wohl erst nächsten Sommer (wg. Farbe) aufbrauchen.
    Geht mir genauso und ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Finde dafür auch keinen anderen Verwendungszweck

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Furchtbar das solche Concealer gerade die ergiebigsten sind.

Auf meiner Wunschliste stehen ja sowohl BB, Benefit als auch Nars bei Concealern, aber ich frage mich ob ich nicht einfach mit Bourjois und dem Fit me zufrieden sein sollte, denn schlecht sind die ja nicht.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also L´Oreal Concealer sind ja auch nicht so super billig und meiner ist nach 5 Wochen schon leer und ich hab nicht übermaßig viel benutzt- strange!
    Aber wenn ich das alles vom Fit me! Concealer lese, freue ich mich schon, den anzufangen :D

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Also L´Oreal Concealer sind ja auch nicht so super billig und meiner ist nach 5 Wochen schon leer und ich hab nicht übermaßig viel benutzt- strange!
    Der hält auch nur wenige Wochen Und das für den stolzen Preis

Dafür wollen Produkte die ich weniger mag einfach nicht leer werden. Zu dem Studio sculpt Concealer gesellt sich auch die Pro long wear Foundation. Beides ist nicht mein Fall, aber ich hab bei der Foundation bereits die Hälfte aufgebraucht und zieh das nun durch. Sollte eine Lehre für mich sein, sie nicht erneut zu kaufen.

mein-blog

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Mein Kosmetik effizient Projekt musste eine Schlappe hinnehmen. Ich habe jetzt das 2. Mal innerhalb von 3 Wochen eine Kontaktallergie am Auge und ich hab nichtmal einen Verdacht worauf ich reagieren könnte.
    Geändert von Krümelchan (28.10.2012 um 12:47 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich kann vermelden, dass ich meine Foundation gefunden habe. Dachte immer, meine Haut sei einfach zu trocken und hab hier irgendwo gelesen, dass das auch an der Foundation liegen kann. Obwohl ich ungern solche Sachen teste und viel anhäufe, was ich dann nicht mehr benutze, hab ich es nun doch gewagt... ich hab mir auf blauen Dunst mal die Catrice Ultimate Moisture gekauft. Teste die jetzt seit zwei Wochen und bin schwer begeistert.

Farblich haut es hin und meine Haut schuppt sich nicht mehr wie doof. Ich werde daher umsteigen und die anderen Sachen "entsorgen". Was genau ich damit mache, muss ich noch mal sehen. Die teure Foundation werde ich noch aufbrauchen, die andere günstigere werde ich zur Not in die Tonne kloppen.
    Geändert von Spremblie (28.10.2012 um 11:48 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab beschlossen den Mac studio sculpt Concealer nun als Foundation aufzubrauchen. Schauen wir mal, ob das überhaupt funktioniert wie ich mir das vorstelle. Aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Ding zu ärgern.

Außerdem ärgere ich mich gerade noch mit einem Augenbrauenstift von Wet n wild, den ich seit Ewigkeiten hier liegen hab. Der ist auch nich mein Ding, also wahrscheinlich entsorgen. Und die Mac Pro longwear Foundation macht zwar ein ebenmäßiges Hautbild, aber schaut man genauer hin, gefällt es mir nich.

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Und ich möchte mich auch meinen Gel eyelinern widmen. Hab vor ein paar Tagen den Essence BBC all night brown benutzt und so langsam wird er von der Textur her recht zäh und krümelig im Auftrag. Muss mir mal wieder Glycerin aus der Apo besorgen und schauen, ob ich ihn aufpeppen kann

mein-blog

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich habe letztens ein paar Schätzchen auf ebay verkauft, allerdings aus der High End-Ecke, weil ich nicht weiß, ob ich irgendwelche Catrice-Lacke oder essence-Lidschatten überhaupt einstellen soll, ob das jemand kauft. Der Aufwand, das alles zu Fotografieren und einzustellen ist dann wahrscheinlich riesig, dafür dass es keiner haben will. Vielleicht mach ich ja mal ein Set

Mein Kaufverhalten bei Kosmetik ist definitiv besser geworden. Ich kaufe nurnoch selten etwas, meistens sind es Lacke *grrrr*, in der Drogerie darf zwar fast immer mal noch was mit, aber das wähle ich dann mit Bedacht aus.

Aus dem Highend-Bereich muss ich nichtmehr jedem Hype hinterherrennen. Ich habe schon ewig nichts mehr von Chanel, Dior, MAC etc gekauft. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und das ist eine Mascara von Chanel, die ich mir dieses Jahr noch leisten möchte, aber zuerst brauche ich noch 2 andere Mascaras auf
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Baobao
    Besucher

Habs endlich mal geschafft meine Freischaltung fürs Seski zu beantragen. Hab soviele Sachen die bei mir einfach unbeachtet in der Schublade liegen und es ist doch wirklich zu schade...
    Hab die letzten Wochen immer dieselben Dinge benutzt und sortier gerade Pinsel.
    Behalten werd ich nur was in meine kleine Pinseltasche passt, der Rest muss ausziehen.

Das mit den Wochen-/Monats-/Quartalskisten klappt übrigens super. Hab meine Kiste seit 6 Wochen und alles was nicht drin ist im Schrank weggepackt. Und dann immer von der Kiste in eine andere aussortiert, wenn es wirklich doch nichts für mich ist und gehen muss. Käufe hab ich mir auch erfolgreich ausgeredet in letzter Zeit...es muss erst verbraucht werden und dann darf nachgekauft werden. Wenn man da einmal so drin ist klappts eigentlich ziemlich gut.

Allwissend

Irgendwie bin ich sprunghaft geworden was das Aussortieren betrifft...aber dafür habe ich einen guten Teil meiner BB Skin Foundation verbraucht und konnte mich bisher zurück halten eine zusätzliche neue zu kaufen. Habe ein Auge auf Dior Nude und diese neue von BB geworfen. Werde aber keine neue kaufen bevor ich nicht wenigstens eine meiner BB Foundations leer gemacht habe. Hoffe das klappt diesen Winter. Im Sommer nutze ich keine flüssige Foundation.
    Wie lange dauert das bei Euch so? Hier wurde ja schon mal ein Zeitraum von 3 Monaten genannt. Kommt das hin? Dann würde ich bis zum Frühjahr ja zwei verbrauchen können, wenn die Disziplin anhält.

Meine Laune...
    Daring

Ob die 3 Monate hinkommen hängt davon ab wie viel du davon benutzt. Bei mir sind 3 Monate etwas knapp weil ich maximal einen Pumpstoß (egal von welcher Foundi) benutzt, meist sogar etwas weniger.

Ich überlege momentan welche Foundation ich als nächstes benutzen möchte weil meine Guerlain LdP leer geworden ist. Die Chanel Mat Lumière passt mir nicht mehr (zu dunkel) aber viele andere sind z.Z. noch zu hell. Heute probiere ich mal die Bourjois Healthy Mix Serum, mal sehen wie die sich farblich so macht.

Meine Laune...
    Stressed

Ob die 3 Monate hinkommen hängt davon ab wie viel du davon benutzt. Bei mir sind 3 Monate etwas knapp weil ich maximal einen Pumpstoß (egal von welcher Foundi) benutzt, meist sogar etwas weniger.

Ich überlege momentan welche Foundation ich als nächstes benutzen möchte weil meine Guerlain LdP leer geworden ist. Die Chanel Mat Lumière passt mir nicht mehr (zu dunkel) aber viele andere sind z.Z. noch zu hell. Heute probiere ich mal die Bourjois Healthy Mix Serum, mal sehen wie die sich farblich so macht.
    Das überleg ich mir momentan auch, hab nämlich direkt zwei Foundations leer bekommen. Einmal war nach dem aufschneiden nur noch ein Minirest enthalten und die Healthy Mix ist nun auch hinüber. Aber ich hab noch ein paar.

Mein Studio scult Concealer ist inzwischen auch aufgebraucht, nur als Foundation taugt er auch nich viel. Naja wird ganz sicher nich mehr gekauft. Und mit der Pro Longwear von Mac steh ich auch auf Kriegsfuß.
    Irgendwie entdecke ich immer mehr Produkte, die ich nich mag.

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

So geht es mir auch. Allerdings freue ich mich darüber, dass die Sachen die bleiben dürfen auch wirklich geliebt werden.

Meine Laune...
    Stressed

So geht es mir auch. Allerdings freue ich mich darüber, dass die Sachen die bleiben dürfen auch wirklich geliebt werden.

mein-blog

Allwissend

Hm, also mir reicht ein Pumpstoss normalerweise auch aus. Meine Luminous Foundation von BB ist 3\4 voll. Und meine Skin Foundation dank intensiver Benutzung in der letzten Zeit auch. Ich geb zu, ich bin morgens recht Foundationfaul und dazu kommt, dass ich flüssige eh nur im Herbst und Winter benutze...Naja, vielleicht schaff ich es ja wenigstens eine leer zu machen in diesem Winter. ach ja, ich hab auch noch eine von Catrice, die hab ich erst zweimal benutzt, letzten Winter.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe erstmal mit dem Vorhaben abgeschlossen mir eine neue Foundation zu kaufen. Habe noch 2 flüssige (Bobbi Brown; Alverde) und Mineralpuder von Bobbi Brown. Versuche morgen mal die beiden flüssigen zu mischen. Erst wenn die leer sind, gibt es eine neue. Lidschatten benutze ich nur sehr selten und dann auch nur neutrale Farben. Werde mir da zukünftig schon überlegen ob es MAC sein muss oder ob ich schöne günstige in der Drogerie finde.
    Auch mein Blush möchte ich gerne aufbrauchen, ich sehe doch um einiges frischer aus wenn ich welchen trage. Soviel brauche ich gar nicht um zufrieden zu sein.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal mit dem Vorhaben abgeschlossen mir eine neue Foundation zu kaufen. Habe noch 2 flüssige (Bobbi Brown; Alverde) und Mineralpuder von Bobbi Brown.
    Den Plan verfolge ich auch seit einiger Zeit. Momentan brauch ich keine neue Foundation, sondern brauche erst einmal die auf die ich daheim habe. Könnte noch ne Weile dauern, aber ich kämpfe mich durch.

Was Concealer angeht bin ich inzwischen sicher, ich will keinen mehr im Pöttchen haben. Die sind mir viel zu pastig und eignen sich höchstens zum Rötungen kaschieren und Pickelchen abdecken. Für die Augenpartie sind sie leider bei mir null geeignet

Und Mac Glosse die ich lange nich benutzt habe, werde ich einfach gnadenlos Back2Mac'en

mein-blog

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich benutze eigentlich nichtmal täglich Foundation, an "guten" bzw. akzeptablen Hauttagen nehme ich nur eine BB Cream von Garnier. Werde erstmal sehen wie meine Haut regelmäßige Foundation findet. Aber allgemein möchte ich nicht mehr zig angefangene Produkte haben. War immer neidisch auf alle die ihre großen Sammlungen präsentiert haben. Aber die Realität sieht so aus das ich max. 2Farben als e/s gleichzeitig auftrage. Zu mehr fehlt mich auch bissl das Talent und Blush habe ich 2 wobei mir einer zu dunkel ist.
    Hoffe meinen HG zu finden und dann ist auch gut. Bin eher einfach und nude tendiert.

Allwissend

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe erstmal mit dem Vorhaben abgeschlossen mir eine neue Foundation zu kaufen. Habe noch 2 flüssige (Bobbi Brown; Alverde) und Mineralpuder von Bobbi Brown. Versuche morgen mal die beiden flüssigen zu mischen. Erst wenn die leer sind, gibt es eine neue. Lidschatten benutze ich nur sehr selten und dann auch nur neutrale Farben. Werde mir da zukünftig schon überlegen ob es MAC sein muss oder ob ich schöne günstige in der Drogerie finde.
    Auch mein Blush möchte ich gerne aufbrauchen, ich sehe doch um einiges frischer aus wenn ich welchen trage. Soviel brauche ich gar nicht um zufrieden zu sein.
    Ich benutze schon täglich Foundation, aber auch einfach sehr gerne Puderfoundation, weil man die auchmal schnell an der Ampel auftragen kann. ich will wenigstens eine der flüssigen verbrauchen bevor ich eine neue kaufe. Aber ehrlich gesagt mag ich es auch ein wenig Auswahl zu haben.

Was Concealer angeht bin ich inzwischen sicher, ich will keinen mehr im Pöttchen haben. Die sind mir viel zu pastig und eignen sich höchstens zum Rötungen kaschieren und Pickelchen abdecken. Für die Augenpartie sind sie leider bei mir null geeignet