Ich möchte mich auch von den vielen angefangenen Sachen verabschieden.Gerade, die Sachen, die schneller kippen, brauche ich nicht in großer Anzahl. Bei einigen Sachen bin ich auch endlich fündig geworden bzw. hab nie viel experimentiert.
Einzig Lidschatten, Blushes und Nagellacke sind noch meine Baustellen. Lippenstifte hab ich jetzt rausgefunden, was ich mag und habe da kräftig aussortiert.
Wobei es bei den Blushes noch geht, aber auch da hab ich ziemlich viel angehäuft, wo ich gerne auch mal was aufbrauchen möchte.
Lidschatten... das ist ein echtes Thema bei mir. Ich schminke mich mit einer Technik, die maximal drei Farben enthält (vier, wenn ich crazy drauf bin und einen hellen Ton innen verwende) und sowohl für den Alltag als auch zum weggehen geeignet ist. Im Alltag verwende ich gerne neutrale Töne, wo ich ab und an mal einen Farbklecks reingebe. Im Gegensatz dazu, hab ich viele Lidschatten. Eigentlich möchte ich mich von meinen losen Lidschatten trennen, weil ich eigentlich immer nur zu Paletten oder Palettensystemen greife. Aber ich hab eigentlich nur noch die Schätzchen behalten und nutze die auch irgendwie nicht... schwieriges Ding.
Nagellacke... mein Beuteschema: bunt und/oder sonst irgendwie auffällig. Ganz schlimm... ich kann quasi jeden Lack schön finden. Da versuche ich mich nur noch auf ein paar ausgewählte Marken zu konzentrieren und nicht mehr wahllos zu kaufen. Das klappt ganz gut, hab in den letzten Monaten vielleicht zwei Lacke gekauft. Beide von Sally Hansen.
Da versuche ich halt auch ein wenig meine Lieblingsfarben zu finden und den Rest dann erstmal wegzutun. Klappt nur bedingt, weil ich tatsächlich ordentlich rotiere.
Ansonsten reicht mir das günstige bis mittlere Segment auch vollkommen aus. Ich mag Sleek und Artdeco sehr gerne. Beide kommen meiner Paletten-Vorliebe natürlich sehr entgegen.