Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 62 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Princess T.
    Besucher

AW: Kosmetik effizient!

Ich will versuchen, meinen Lippenstiftbestand zu reduzieren und bis Ende Jahr keine neuen Farben zu kaufen.
    Letzte Woche habe ich meine Lippenstifte gezählt und war doch ein wenig geschockt vom Ergebnis.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    war doch ein wenig geschockt vom Ergebnis.
    ... das du uns doch sicher nicht vorenthalten willst, oder?

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    ... das du uns doch sicher nicht vorenthalten willst, oder?
    74 Stück.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das ist mal 'ne Hausnummer.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich habe nun nach fast 4 Monaten eine Box wieder gefunden, in der ich 4 Sleek - eine MAC- und eine Chanel-Palette aufbewahrt habe. 4 Monate! Und in der zeit habe ich nichts vermisst. Ich habe fleißig meine Catrice- und Bobbi-Brown Paletten verwendet und war trotzdem zufrieden.

Ganz stolz bin ich heute aus dem DM mit nur einem einzigen Nagellack raus :D Ich widerstehe momentan tatsächlich. Keine Lidschatten mehr. Nurnoch selten Lippenstifte.
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass: Findet ihr es ok, Lidschatten als Rouge zu benutzen/aufzubrauchen? Mac stars n rockets finde ich mittlerweile am Augen nicht sehr schön, als Rouge dagegen ganz hübsch.
    Klar geht das.
    Hab mir schon mal einen Lidschatten nur gekauft, weil ich ihn als Blush verwenden wollte.

Und ich bin gerade dabei einen e/s aus einer Palette als Blush aufzubrauchen. Die anderen beiden Farben sind so gut wie leer, deswegen möchte ich den dritten auch schaffen
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Klar geht Zweckentfremdung. Heller, neutraler Schimmerlidschatten für Brauenbogen und inneren Augenwinkel fällt für mich ohnehin in die gleiche Kategorie wie Highlighter.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das ist mal 'ne Hausnummer.
    Ich weiss.

Einige Ausmistkandidaten habe ich schon im Auge. Aber meinem silbrigen Lippenstift werde ich behalten (auch wenn ich ihn nie trage).

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    74 Stück.
    Ist das die einzige "Rubrik", in der du so hortest, oder sammelst du in mehreren Bereichen?

Mein Laster sind Lidschatten. Da mag ich aber nicht zählen. Das will ich gar nicht wissen. Ausgemistet wird in dem Bereich auch nur minimal (eben die Sachen, die qualitativ so schlecht sind oder schlecht verträglich, dass ich sie nicht nutze, oder die, die mir partout nicht stehen). Ansonsten liebe ich da meine große Auswahl. Bei allem anderen (Foundation, Blush, Lippenstifte, Highlighter, Puder usw.) gilt jeweils 20 Stück für mich nach oben hin als absolute Schmerzgrenze, und da bin ich noch nirgendwo angekommen und habe auch nicht vor, das zu ändern.

Edit: Muss mich berichtigen: Was Nagellacke angeht, bin ich über die 20-Stück-Grenze drüber, wenn ich Unter- , Ober- und Pflegelacke einrechne. Ansonsten überall aber weit drunter.
    Geändert von beautynerd2010 (20.11.2012 um 13:01 Uhr)
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass: Findet ihr es ok, Lidschatten als Rouge zu benutzen/aufzubrauchen? Mac stars n rockets finde ich mittlerweile am Augen nicht sehr schön, als Rouge dagegen ganz hübsch.
    Das muss ich gleich morgen mal probieren! Schimmert der nicht sehr stark?
    Der ist mir inzwischen auch einfach zu wenig "erwachsen-lila" und zu pink. Was ganz gut aussieht ist vorher ne schwarze Base drunter bzw. das Auge und die Lidfalte mit schwarzem Kajal zu bearbeiten und darüber den Stars n Rockets zu verwenden. Gibt schönen, lila-bläulichen Schimmer, den ich dann doch wieder ganz gut find!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Einzig und allein Mac's "Chamomile" macht keine Anstalten, auch nur Ansatzweise Gebrauchsspuren zu zeigen. Der war vor ewigen Zeiten mal in ner Le, aber ich bin nicht besonders begeistert. Er gibt kaum Farbe ab, ist mir viel zu hart gepresst usw. Bin froh wenn er aufgebraucht ist, auch wenn es sicherlich noch lange dauert.
    War der aus dem Angel Flame Quad? Dann haben wir denselben, allerdings nutzt sich meiner recht schnell ab und hat schon eine gute Kuhle. Ich nehme den zum Verblenden und "Radieren", farblich geht das bei meinem Hautton. Für andere Zwecke mag ich den aber auch nicht.
    Der Pinkton aus dem Quad ist aber mein Sorgenkind. Bin von Pink am Auge total weg und DER nutzt sich nicht ab. Werde ihn wohl mal als Rouge ausprobieren, wo ich hier grad schon auf neue Aufbrauch-Ideen gebracht werde
    Geändert von Miss Austen (20.11.2012 um 19:44 Uhr) Grund: was vergessen :)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe den Manhattan X-act kajalstift, aber der ist mir viel zu hart und gibt keine Farbe auf der Wasserlinie ab. Für Lidstrich mit dem Kajal ab oberen lid bin ich zu doof und verwischen lässt der sich nur mit augenschäden.

Was mach ich nun mit dem ding? zum wegwerfen ist der zu schade. kann man den mit irgendwas zusammenschmelzen und dann sinnvolle dinge damit machen? ich hatte mal den essence ballerina schwarzen cremelidschatten, mit dem kam ich aber auch nicht zurecht. Die konsistenz war aber auch mehr als flutschig, olle Silikonpampe.

Ich kann die mine ja rausschmelzen, aber dann muss ich noch was dazu mischen, was ihn sinnvoll macht. Hmm... ne Idee?
    Mikroben sind Freunde!

Schokokirsche
    Besucher

Du könntest die Mine vor Benutzung ein bisschen über's Feuerzeug halten; dann sollte er weicher sein. Ansonsten weiß ich keine Zweckentfremdung für einen Kajalstift.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Das muss ich gleich morgen mal probieren! Schimmert der nicht sehr stark?
    Der ist mir inzwischen auch einfach zu wenig "erwachsen-lila" und zu pink. Was ganz gut aussieht ist vorher ne schwarze Base drunter bzw. das Auge und die Lidfalte mit schwarzem Kajal zu bearbeiten und darüber den Stars n Rockets zu verwenden. Gibt schönen, lila-bläulichen Schimmer, den ich dann doch wieder ganz gut find!
    Ich find den den Schimmer erträglich, etwas auffallen tut er schon. Ich gehe danach noch kurz mit dem Puderpinsel drüber und gut ist.

Über schwarzem Kajal werd ich ihn morgen mal testen, über grau fand ichs nicht so toll.

Allwissend Avatar von Dippy

...ich finde den Thread interessant und gehöre auch zu denen, die nur Sachen nur behalten möchten, die auch gerne benutzt werden. Mein System ist relativ einfach: Ich habe einen hübschen KLEINEN Schminktisch mit 2 Schubladen.

Die untere ist normal hoch, da sind meine Lidschatten, Blushes und eine Kleenexbox drin. Lidschatten und Blushes liegen übersichtlich nebeneinander, damit ich alles sehen kann. Wenn keiner mehr reinpasst, wird nix mehr gekauft oder es muss ein Produkt ausziehen.

Die obere ist mehr so ein ausziehbares Tablett, da liegen Lippenstifte und (ganz wenige) Glosse, Wimperntusche, Kajalstifte, Kompaktpuder. Stapeln kann man da nichts. Hier auch das gleiche Spiel: Wenn sie voll ist, gibts nichts neues oder es wird ausgemistet.

Ich fahre damit eigentlich ganz gut - habe immer alles im Blick und benutze daher nicht immer nur das Gleiche. Und wenn ich ein Produkt nie benutze, erkenne ich das auch recht schnell und trenne mich dann davon.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

So, jetzt habe ich lange hin und her überlegt und nu isses soweit: ich mache kurzen Prozess mit all meinem überflüssigen Kram .

Bevor die Sachen noch oll werden, geb ich sie ab und werde (hoffentlich) so ein bisschen Freude bereiten können. Habe Kontakt zu einem Frauenhaus aufgenommen und gefragt, ob Kosmetik-Zeugs gebraucht wird. Und sieh da: es wird gerne genommen (gebe natürlich nur die Sachen ab, die nicht benutzt sind oder max. mal geswatcht bei e/s ...).

Ich möchte nur noch Sachen im Bad haben, die ich auch benutze und nie wieder den Überblick verlieren. Zum Auswählen hab ich auch so noch genug. Ich glaub, ich bin geheilt

Irgendwie fühl ich mich jetzt durchaus gut dabei und werde auch noch was drauf packen, ist ja schließlich bald . Hoffe, ich kann damit jemanden ein Lächeln auf die Lippen zaubern .
    LG Rübe

BJ-Einsteiger Avatar von Mickaaaela

Ich habe einem Frauenhaus auch schon einmal Kosmetik vorbeigebracht. Die haben sich sehr drüber gefreut. Auch viele Proben (Düfte, Cremes etc.). Also Sachen die ich mal bei Douglas dazu bekommen habe oder aus irgendwelchen Boxen stammen.
    Wie ich finde eine sehr gute Idee!

Allwissend

Schön, daß das bei Euch geklappt hat. Ich hatte auch mal eine Mail an eine Einrichtung geschrieben, die ein Frauenhaus betreut und wollte einige Sachen verschenken. Allerdings habe ich von denen nie eine Antwort bekommen....

Ansonsten hat meine Disziplin einen leichten Knacks bekommen. Habe mir in der letzten Zeit wieder ein paar Lidschatten gekauft, die ich soo schön finde. Hoffentlich bewähren sie sich Dafür habe ich zwei andere Lidschatten und einen Pinsel aussortiert. Naja... es kann ja nicht immer perfekt laufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mickaaaela

Mit Mails hatte ich es am Anfang auch versucht und auch keinerlei Antwort bekommen. Deshalb habe ich da einfach mal angerufen und die waren sofort begeistert. Auf die Frage nach der Mail kam nur: "Das macht die Zentrale, damit haben wir nichts zu tun."

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

War der aus dem Angel Flame Quad? Dann haben wir denselben, allerdings nutzt sich meiner recht schnell ab und hat schon eine gute Kuhle. Ich nehme den zum Verblenden und "Radieren", farblich geht das bei meinem Hautton. Für andere Zwecke mag ich den aber auch nicht.
    Der Pinkton aus dem Quad ist aber mein Sorgenkind. Bin von Pink am Auge total weg und DER nutzt sich nicht ab. Werde ihn wohl mal als Rouge ausprobieren, wo ich hier grad schon auf neue Aufbrauch-Ideen gebracht werde
    Der war Bestandteil eines Quads? Wusste ich gar nicht Meiner ist aber ein Single e/s und ich weiß nich was ich mit dem anstellen soll. Ich nutze ihn auch als Highlight am Brauenbogen oder zum verblenden von Übergängen etc. Mittlerweile nehm ich einen fluffigen Pinsel und es klappt, aber große Freunde werden wir nich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, der war in nem Quad bei der Fall Color LE 2011. Meiner ist wohl ein bisschen weicher gepresst als deiner.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ja, der war in nem Quad bei der Fall Color LE 2011. Meiner ist wohl ein bisschen weicher gepresst als deiner.
    Meiner stammt aus der Warm & Cozy Kollektion, die gab es glaub ich Ende 2009 oder Anfang 2010. Der erste Gedanke war ja an ne Schicht auf dem Lidschatten, aber die oberste Schicht abkratzen hat nicht geholfen. Naja ich brauch ihn noch auf, egal wie lang es dauert. Aber sollte er nochmal repromoted werden, kauf ich ihn nicht nach
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich hab gestern nacht und heute mal meine Makeup-Sammlung umsortiert und ein bisschen aussortiert. Ein paar Sachen hab ich in meine Backup-Kiste zum nach und nach aufbrauchen geworfen.

Ich hab keine riesige Sammlung aber dennoch denke ich, würde es Jahre dauern das aufzubrauchen. Ich merke, dass ich gar nicht so viel brauche. Ich hab mindestens 5 angebrochene dunkelbraune Kajalstifte, ettliche Highlighter und zig goldene Eyeliner. Davon bräuchte ich jeweils nur einen und nicht ettliche, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Lippenstifte hab ich wahnsinnige viele und bräuchte vielleicht nur 5 Stück, genauso bei Rouge. Ich hab auch kaum Lippenstifte benutzt in diesem Jahr.

In den letzten Jahren hab ich einiges an Makeup ausprobiert und das war auch gut. Jetzt hab ich doch in vielen Bereichen das gefunden was mir steht und will mehr reduzieren. Aber das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so leicht. Es dauert immer ewig bis was leer wird.

Ich will mich erstmal an die Cremeprodukte machen und die aufbrauchen. Die trocknen am ehesten ein und ich würde mir das auch nicht mehr nachkaufen. Ich komme mit pudrigen Produkten viel besser klar.

Froh bin ich dass ich dieses Jahr gar nicht soo viel gekauft hab. Bei Alverde hab ich ein paar Mal zugeschlagen und einige Fehlkäufe waren dabei, ansonsten hab ich einmal im Ausland bestellt. Ich habe einfach noch sehr viel da.

Im Grunde brauche ich nur:
    - eine Mascara in dunkelbraun
    - einen Geleyeliner/sonstigen guten Eyeliner in dunkelbraun
    - je einen Lidschatten in hellbraun, dunkelbraun, peach, blau, grün, gold und einen cremefarbenen Highlighter
    - eine Lidschattenbase
    - einen dunkelbraunen Kajalstift für die Wasserlinie
    - einen hautfarbenen Kajalstift
    - einen transparenten Lipgloss
    - 5 Lippenstifte in verschiedenen Tönen (peach, coral, nude, apricot, kräftiges Rot)
    - 5 Blushes (s.o)
    - ein Brauenpuder
    - eine Mineralfoundation
    - ein Puder
    - ein Concealer
    - ein Bronzer
    - ein Konturpuder
    - evtl. noch 1-2 Funprodukte (goldener Eyeliner, Pigmente zum mischen)

Keine Ahnung ob ich auf so wenig mal runterkomme und ob doch noch was fehlt in meiner Auflistung. Als Ziel finde ich es gut. Es sind auch damit viele Variationen möglich.

Eventuell werde ich auch mal ne Tüte nehmen und alles rausschmeißen was mich nicht 100% überzeugt. Erstmal bin ich noch vorsichtig und versuche aufzubrauchen. Mit der Zeit werde ich wohl sowieso einiges wegschmeißen können.
    Geändert von Elfenfarben (23.11.2012 um 13:23 Uhr)

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe eben mal eine Bestandsliste mit all meiner dekorativen Kosmetik gemacht und ich sehe definitiv Verbesserungsbedarf. Das größte Problem ist einfach, dass ich aufhören muss, weiterzukaufen. Dabei überlege ist jetzt schon, ob ich mir nach Weihnachten nicht auch endlich mal einen Chubby Stick gönnen soll.

Blushes: 15
    Highlighter: 1
    Bronzer: 1
    Foundations: 5
    Concealer: 2
    Puder: 3
    Lidschattenprimer: 4
    Lidschatten (Monos): 12
    Lidschatten (Duos): 1
    Lidschatten (Trios): 2
    Lidschatten (Quads): 4
    Lidschatten (Palette, >5): 5
    Kajale, Eyeliner: 10
    Augenbrauenstifte, -gele, -puder: 4
    Mascaras: 4
    Lipglosse: 6
    Lippenstifte: 16

Macht summa summarum: 95 Produkte

Hey, immer noch unter 100.

Allwissend Avatar von Carla R.

Wenn ich mir deine Liste angucke, dann sehe ich sofort, dass es bei mir eigentlich nur Anhäufungen in Richtung Lidschatten und Lippenstift gibt. Bei allem anderen habe ich maximal 1 - 2 Produkte, die auch sehr regelmäßig benutzt werden.

Lippenstifte werden aber diesen Winter einige leer. Das finde ich auch ganz gut, weil ich mir gerne mal wieder was anderes kaufen würde. Aber ich warte ab.

Na ja, Lidschatten ist so ein Thema für sich. Ich habe keine gewaltigen Mengen, aber genug. Leider brauchen sie sich so langsam auf.

@Schokokirsche: Darf ich fragen, wie oft du aussortierst?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Schokokirsche
    Besucher

Puh, das ist total unregelmäßig. Manchmal hab ich so Anfälle und die können dann innerhalb von 3 Wochen kommen oder manchmal mach ich auch Monate gar nichts. Aber eigentlich habe ich momentan nur noch Sachen in meinem Hemnes, die ich auch wirklich benutze.

Ich müsste auch ein paar Sachen mal wegschmeißen, aber bringe es so schwer übers Herz. Furchtbar. Dabei kann ich mit viel zu dunkler Foundation und sowas nun wirklich nichts mehr anfangen. Total bescheuert, so etwas aufzubewahren.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Allwissend

Zitat Zitat von Mickaaaela Beitrag anzeigen
    Mit Mails hatte ich es am Anfang auch versucht und auch keinerlei Antwort bekommen. Deshalb habe ich da einfach mal angerufen und die waren sofort begeistert. Auf die Frage nach der Mail kam nur: "Das macht die Zentrale, damit haben wir nichts zu tun."
    Ah, gut zu wissen! Danke!

Baobao
    Besucher

Meine größte Baustelle sind Puder, hab sicher noch fast 10 Stück hier liegen und alle sind nicht so schlecht, dass man sie wegwerfen müsste.
    Dabei "arbeite" ich ca seit Jahresanfang an meinem Mac MSF Natural; mittlerweile seh ich 1 cm Tonplatte. Und das heißt ja bei dem Zeug noch gar nichts, das ist ja gebacken und deshalb ist sicher noch fast die Hälfte drin...
    Würd ich aber auch wieder nachkaufen, so in 5 Jahren dann bestimmt.

Überlege zur Zeit wieder, ob ich mir "Kaufverbot" auflege...wobei ich das eigentlich mehr oder weniger erfolgreich schon das ganze Jahr mache. Zumindest wenn ich mir meine Schminksammlung anschaue seh ich da kaum Dinge, die ich dieses Jahr gekauft hab.
    Geändert von Baobao (23.11.2012 um 13:19 Uhr)

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich hab meine Liste von oben noch etwas angepasst. Einen zusätzlichen Kajalstift und einen Lipgloss brauche ich doch noch Die Liste ist für mich auch nicht also streng zu sehen. Wenn ich mehrere braune Lidschatten hab die sich differenzieren und die ich auch benutze! ist das für mich vollkommen ok. Aber ich brauche nicht 10 Highlighter, die ich eh kaum nehme.

Ich habe gestern tatsächlich mal noch weiter aussortiert. Sicher die Hälfte meiner Sachen liegt in der Backupkiste. Damit sind sie noch nicht weg, aber es fühlt sich freier an und ich kann zurückgreifen wenn ich Sehnsucht habe.

Empfehlen will ich noch die Ausmistaktion von pinksofoxy auf youtube, das hat bei mir wieder einiges in Gang gebracht und es hat mir Spaß gemacht zuzusehen, wie sie rigoros ihre Schminksammlung entmistet

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Empfehlen will ich noch die Ausmistaktion von pinksofoxy auf youtube, das hat bei mir wieder einiges in Gang gebracht und es hat mir Spaß gemacht zuzusehen, wie sie rigoros ihre Schminksammlung entmistet
    das guck ich mir auch grad an sehr unterhaltsam. Und man merkt schon, die Strategie: "alles rausholen und ich entscheide mich sofort: das kann weg" ist sehr effektiv
    Geändert von LaFeeMorte (23.11.2012 um 14:02 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

So, mal gucken...

Blushes: 8 (1 könnte weg, bin nicht sicher)
    Bronzer/ Contouring: 3 (bei 2 bin ich nicht sicher, ob ich sie überhaupt tragen kann- muss mich mehr damit beschäftigen!!!)
    Foundations: 7 (5 können weg!!!)
    Concealer: 2
    Puder: 3 (1-2 kommen weg)
    Lidschattenprimer: 2 (verwende ich nicht...)
    Faceprimer: 2 (verwende ich nicht...)
    Lidschatten: 25 (6 können weg)
    Lidschattenpalette: 1 (9 e/s)
    Kajale, Eyeliner: 6 (2 könnten weg)
    Augenbrauenstifte, -gele, -puder: 6 (2 könnten weg)
    Mascaras: 5 (2 weg)
    Lipglosse: 5 (1 weg)
    Lippenstifte: 12 (2 weg)
    Nagellack: 11 (4 weg)

Vorher: 98; Nachher: 72

Schon etw. besser... das Vid von pinksofoxy is motivierend!
    Geändert von PlatinumEgoiste (23.11.2012 um 19:13 Uhr) Grund: vertippt

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen

Ganz herzlichen Dank für den tollen Link. Hab mir gerade alle 8 Teile angeschaut und einiges ausgemistet. Das ist eine richtig tolle Motivationshilfe.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Wollte auch gerade ein Danke schreiben. Bin gerade bei Teil 2 und ich finde das wirklich toll und motivierend zu sehen. Und sie nennt etwas, was mich auch sehr beschäftigt: Kaufverhalten!

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich hab das auch angeguckt, aber ehrlich gesagt bin ich selbst radikaler Ich habe deutlich weniger und solche Ausmistaktionen gibt es bei mir alle paar Monate. Ich hatte zwar nach dem Anschauen den Drang auszumisten, aber es gab einfach nichts mehr!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ja, bei mir selber bin ich auch radikaler. Ich hab, als das mit dem Thread hier los ging, auch extrem viel entsorgt und hätte bspw. auch bei ihren Lippenstiften für mich gut die Hälfte (oder mehr) wegtun können, aber so grundsätzlich liebe ich solche Videos. Es motiviert mich halt eben immer, mal wieder selber bei mir zu schauen, wo ich mal wieder was ausmisten kann.

Edit: Und das nicht nur bei Kosmetik. Während ich das schaue, räume und miste ich meinen Schreibtisch aus. Danach schau ich mal im Wohnzimmerschrank nach.
    Geändert von Spremblie (24.11.2012 um 12:18 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also mich hat da nix motiviert, ich hätte noch wesentlich mehr aussortiert als sie, gerade bei den ähnlichen Farben. Aber ich fands gut dass man sehen konnte, wieviel sie abgegeben hat.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

für mich war es eine wirklich effektive Aufräumaktion mit ein wenig ausmisten dabei . Aber es war auf jeden Fall ein Anfang und evt. schon mehr als manch anderer da weggetan hätte.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich werde mir jetzt verschiedene Projekte setzen :)
    Erstes Projekt: 2 Wochen lang denselben blush verwenden. In diesem Fall Cargo montebello