Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, nächste Woche nur AMUs mit den beiden Naked-Paletten zu schminken. Und dann gucke ich mal, welche ich lieber mag.
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, nächste Woche nur AMUs mit den beiden Naked-Paletten zu schminken. Und dann gucke ich mal, welche ich lieber mag.
Ich hab meine beiden Naked vor einiger Zeit verkauft und ganz ehrlich - ich hab`s nicht bereut![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Darum zögere ich so sehr wegen der Naked.. ich mag Nudetöne sehr gerne, aber ob sich das wirklich lohnt? Vor allem, da ich ja sowieso nicht mehr als 2-4 Farben tragen kann und da lieber immer die bewährten Kombis nehme..
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich hab mir meine eigene "Naked" zusammengestellt. Ich hasse es, wenn ich Sachen habe, die ich nicht nutze und von beiden Naked-Paletten hab ich jeweils eigentlich nur 2-3 Töne benutzt. Dafür benutze ich von meiner selbst-zusammengestellten "Naked"-MAC-Palette alle Lidschatten mit Begeisterung. Da hab ich mehr davonUnd für den wunderschönen Toasted (das war lange der einzige Grund, sie zu behalten) hab ich ein wunderbares MAC-Dupe gefunden
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Mich haben beide Naked-Paletten nicht angesprochen, obwohl ich sie mehrmals live angeschaut hatte.
Hab mich von 3 meiner Mac Refills verabschiedet, so toll waren die nicht von der Farbabgabe.
Statt Einzelwimpern zu kaufen hab ich einfach ein Wimpernband zurechtgeschnitten, hat auch gut funktioniert bisher.
Dafür hab ich Geld für Foundation ausgegeben und nen e/s Primer gekauft, bei mir bringts der von MUA doch nicht so recht...nach 3 Stunden sind die Farben verblasst.
Hab auch ein paar Blushes wieder zurückgeräumt, irgendwie ists mir doch zu schade drum. Selbst wenn ichs verkaufe, irgendwie, ne.Dann halt Blush-Kaufverbot für die nächsten 10 Jahre.
![]()
Ich melde mich hier auch mal wieder.
Ich hatte in den letzten Monaten irgendwie fast nie das Bedürfnis Deko zu kaufen, weil ich bei fast allem denke: "Och nöö, eigentlich hast du sowas schon und du wirst es eh zu selten benutzen". Das letzte Dekoprodukt, das ich mir gekauft habe, war der Hervana von Benefit meine ich, das war im September und um den bin ich ewig rumgeschlichen. Insgesamt bin ich mit dem Stand meiner Sammlung gerade sehr zufrieden. Es wird vermutlich auch noch ewig dauern, bis ich mal was anderes als "Verbrauchsprodukte" wie Puder oder Mascara aufgebraucht habe. Ich erfreue mich an dem, was ich habe, liebe die Auswahl, schminke jeden Tag ein bisschen was anderes und wenn irgendwann mal etwas leer wird, kann ich mir über geeignete Ergänzungen Gedanken machen. Das ist irgendwie sehr entspannend![]()
Klar, das ist Sable![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich habe mal durchgezählt was ich dieses Jahr alles an Deko verschminkt habe:
3 Foundations
1 Concealer
5 Puder
5 Rouges (ok, das 5 hält noch ca. 2 Wochen)
5 Mascaras
2 Brauenstifte
4 Nagellacke
2 e/s Bases
4 Kajals/eyeliner
5 Glosse/Lippenstifte
1 Lipstain
10 Lidschatten (bis auf 1 waren alle älter (bis zu 5 Jahre) und entsprechend gut benutzt)- wtf wie hab ich das geschafft).
Ok, das bringt mich zur Erkenntnis dass ich nächstes Jahr bis auf Puder, Mascara und Brauenzeugs nix kaufen muss. Ich hab noch mehr verbraucht, das wurde aber alles zweckentfremdet (Lidschatten zum Seife färben etc.)
Das ist ja unglaublich viel, Krümelchan.
Vor allem die 10 E/S imponieren mir, auch wenn die schon älter waren und vielleicht schon eine deutliche Kuhle drin hatten.
Bei mir werden eigentlich nur Lipglosse, Mascara und Kompaktpuder regelmäßig leer. Alles andere dauert meist ewig.
5 puder ? wie machst du das ? ich schaffe pro jahr etwa 1-1,5, dabei schminke ich mich fast jeden tag...
habe dieses jahr auch fast nur aufgebraucht. wirklich gekauft habe ich nur den taupe elefant und die paraguaya-palette von sleek, dabei bin ich ein e/s-fan mit zwei vollen mac-paletten und recht vielen anderen e/s. aufgestockt wurden nur blushes.
finde es nach der jahrelangen sammelei recht lustig, wie gut frau auskommt, wenn sie vorhandenes lediglich aufbraucht und nicht jede le kauft![]()
5 Puder?Ich hab den Mineralized Skinfinish von MAC und benutze den wirklich jeden Tag - der hält bei mir 3 Jahre
ich bekomme pro Jahr vielleicht max. 2 Foundations und 1 Concealer leer, selbst meine UDPP hält bei mir ca. 1 dreiviertel Jahre. Mascara werf ich in der REgel nach 2 Monaten weg, brauche die also nie auf.
Das kommt auch darauf an, wie ergibieg die Puder sind. Ich habe dieses Jahr auch schon vier geschafft und ich glaube, das fünfte macht es auch nicht mehr lange.![]()
Ich finde auch, dass es darauf ankommt, wie ergiebig ein Puder ist.
Zur Zeit verwende ich den Catrice Mineral Compact Powder. Ich hab ihn vor 3 Wochen ca. angefangen und man sieht schon sehr deutliche Gebrauchspuren. In der Mitte lässt sich schon das Muster des Pfännchen erkennen.
Der Catrice Puder aus der Las Vegas LE dagegen wollte einfach nicht leer werden.
Wahrscheinlich einfach unterschiedlich gepresst![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Thema: Naked-Paletten kaufen oder nichtkaufen -
wenn man wirklich meint, eine solche Palette zu einem absoluten Basic-Produkt zu machen, würde ich immer eine Option wählen, die mir die Möglichkeit gibt, a) meine für mich perfekten Farben auszusuchen und b) die einzelnen Pfännchen austauschbar und, wichtiger, nachfüllbar sind. Was macht ihr, wenn eure meistbenutzten und wichtigsten Lidschatten aus den Naked-Paletten leer werden? Dann steht man da mit schlimmstenfalls Ansammlungen aus Lidschatten, die bei normaler Benutzung seltener gebraucht werden (dunklere Crease-Farben oder so) und leeren Pfännchen der Lidschatten, die man am meisten benötigt. Ich würde immer zu Systemen raten, die nachfüllbar sind, d.h.: MAC, Inglot, oder Z-Paletten.
Ich hab auch 3 oder 4 Puder dieses Jahr aufzubrauchen,das kommt ganz auf de Pressung anAllerdings loser Puder braucht ewig, an meinem Alverde Mineralpuder hab ich bestimmt 6 Monate "gearbeitet",wenn nicht länger bis er leer wurde.
Lidschatten hab ich 2 geschafft und 3 Lippenstifte. Den Rest weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht
Ich benutze nur 3-4x die Woche einmal täglich etwas Puder in der T-Zone. Seit ca. April "arbeite" ich jetzt an einem Clinique Puder, und ich sehe noch nicht mal das Pfännchen. Im Grunde egal, da ich das Puder gerne mag, aber ich habe halt noch einige andere auf Vorrat. Naja, wird ja zum Glück nicht schlecht!![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
@memenotmori: Jo, das mit dem austauschbaren System. Ich nutze dafür gerne Artdeco. Klein, handlich, viele Farben, für mich stimmt die Qualität und ich kriege da auch mal was leer (was aber auch an der ausgiebigen Nutzung liegt. Wenn ich mich zur Zeit um die Augen schminke, dann mit Artdeco). MAC kommt mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr in die Tüte, aber es gibt ja glücklicherweise einige Palettensysteme.
Deswegen würde ich auch ab und an gerne von Sleek loskommen, weil ich da halt fertige Paletten habe. Aber auch dort mag ich die Qualität der Lidschatten sehr und kaufe die deswegen auch immer.
@Puder: Nutze ich kaum.Ich hab so trockene Haut, dass Puder das gerne noch mal verstärkt. Bin schon froh, jetzt eine Foundation gefunden zu haben, die meine Haut nicht zu sehr austrocknet. Hatte ich vorher auch mit vielen Foundations. Die krieg ich immer relativ gut leer. Ich brauch meistens nicht so viel und da halten die auch gerne mal länger. Aber ich nutze dann brav eine auf und kaufe die dann ggf. nicht mehr nach. Hab mich so durch einige getestet und jetzt eine gefunden, die meine Haut rund um die Nase/T-Zone nicht noch zusätzlich austrocknet. Wusste bspw. auch nicht, dass es da Unterschiede gibt und hab immer gedacht, dass das wohl einfach nur an meiner Haut liegt.
Überhaupt sind meine Baustellen wirklich nur auf das Zeug zum "anmalen" begrenzt. Also Lippenstifte (wobei ich da mittlerweile eine gesunde Anzahl habe), Lidschatten und Rouge. Alles andere, also Foundation, Mascara, Augenbrauenpuder, Highlighter, Bronzer, Eyeliner hab ich bis auf Eyeliner je nur einmal. Beim Eyeliner habe ich einen Geleyeliner (schwarz) und vier Eyelinerstifte (unterschiedliche Farben: schwarz, grau, braun und lila).
ALso ich liebe meiner Naked Paletten! Vor allem die 2er.
FALLS es wirklich mal so weit kommt, daß ich einen der Lidschatten leer machen würde, oder mehrere, und ich dann das Gefühl hätte, daß es in der Palette blöd ist oder zu viel Platz wegnimmt, würde ich die restlichen einfach entpotten und in eine Z-Palette stecken. Ist übersichtlicher und wird vielleicht eher genutzt.
Ich bin immer noch bei meinen flüssigen Foundations oder naja, momentan eher bei einer. Benutze sie seit Mitte Oktober täglich. Sie war fast voll und ist jetzt noch nicht mal halbleer, aber man sieht deutliche Fortschritte. Werde aber standhaft bleiben und bei meinem Vorhaben bleiben, erst eine leer gemacht zu haben, bevor ich eine neue kaufen darf.
Bei meinen Eintzellidschatten mußte ich eine kurze Schminkpause hinnehmen, weil mein Augenlid irgendwie gereizt war, da wollte ich nicht mit Base und Lidschatten drangehen. Jetzt gehts langsam wieder und ich habe bisher 3 Lidschatten aussortiert und drei dürfen bleiben. Mal sehen was mit dem Rest ist.![]()
Hab jetzt noch mal rumgetüdelt und mir eine andere Kiste zusammen gestellt. Nur Sachen, die ich erst mal aufbrauchen will. Da sind auch ein paar nette Sachen dabei und die Kiste wird bestimmt auch ewig halten... Hab da einiges reingetan.
Ich habe auch so eine Kiste, schon seit dem Sommer. Ende September habe ich für die Wintermonate Foundation(s) und Blushes ausgetauscht.
grober Inhalt:
2 Foundations
1 Make-up Base
1 Fixierspray
1 Puder
1 Concealer
1 Cremelidschatten
1 Lidschatten Duo, 1 Lieblingslidschatten, 2 Aufbrauchlidschatten
1 Lidschattenbase
1 brauner Kajal, 1 schwarzer Eyeliner
2 Wimperntuschen
1 Augenbrauengel, 1 Augenbrauenstift
1 Highlighter
3 Blushes
Sonst habe ich gerade noch 2 Glosse in Gebrauch, eines davon ist fast leer. Meine Mac 15er Palette habe ich noch griffbereit, aber daraus benutze ich aktuell nur Blanc Type. Und was ist? Gar nichts ist! Ich vermisse nichts! Wenn ich mal was für den Blog oder so schminke, kann ich immer noch auf meine Sammlung zurückgreifen, aber im Alltag und zum Ausgehen reicht mir das völlig. Und das wie gesagt schon seit vielen Monaten.
Das öffnet einem wirklich die Augen. Nach neuen Produkten gelüstet es mich aktuell so gar nicht. Klar, gibt es ein oder zwei Produkte, die ich "irgendwann" mal will. Aber eben irgendwann - ich renne nicht mehr los und kaufe sie einfach. Ich bin mit meinem Minimalbestand ja aktuell sehr glücklich und laufe nicht weniger gut geschminkt durch die Gegend. Warum also mehr anhäufen? Es war für mich wirklich heilsam!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Hab in meiner nur Blushes, Lippenstifte und Lidschatten.
Concealer, Foundation, Lidschattenbase, Puder, Highlighter, Mascara und so was hab ich eh immer nur einmal hier. Also da muss ich nix aufbrauchen, dass wird quasi eh von alleine leer.
Bin sehr gespannt, wie ich mit der Box klar komme.So eigentlich vermissen tu ich ja auch nix... manchmal schleicht sich noch was Neues ein, aber es ist definitiv weniger geworden und ich kaufe generell nicht mehr so viel Neues, einfach weil ich vieles ja eh schon habe.
Das Projekt montebello habe ich jetzt leider nur eine Woche durchgehalten. Das hat nichts damit zu tun dass er mir langweilig wurde, sondern eher weil er für den täglichen Gebrauch zu schimmerig war.
Ich hab "schimmelig" gelesen
Ich hab meine Foundations fast alle aufgebraucht und freue mich schon, mir Anfang nächsten Jahres, wenn sie leer sind, 2 neue kaufen zu können.
Auch bei den Duschgels verfolge ich die Linie: "Brauche 3 auf, kaufe 2 neu". Ich find das super, das ist nicht allzu entbehrungsreich.
Allgemein gesehen bin ich mit meinem Kaufverhalten momentan mehr als zufrieden. Zumindest was die Kosmetik angeht.
Geändert von Elli9381 (04.12.2012 um 06:00 Uhr)
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Bin heute an meiner Nagellackfront um einen Lack weitergekommen. Habe ein Rot lackiert, von dem ich geschworen hätte, daß ich es unbedingt behalten will. Nun ist der Lack in die Aussortieren-Kiste gewandert.![]()
Mein Catrice Puder zeigt schon ganz stark Pfännchen. Da ist noch genug Puder drin, um es weiter zu benutzen, aber die Puderaufnahme wird schon schwieriger. Aber eine Woche hält der bestimmt noch.
....Respekt an die Puder-Aufbraucherinnen. Ich nutze mein MAC Natural MSF täglich (allerdings nur 1x täglich, morgens) und habe es schon bestimmt 3 Jahre. Mittlerweile sieht man in der Mitte das Töpfchen, aber das hält bestimmt noch ein weiteres Jahr. Finde das immer faszinierend, wie unterschiedlich da doch der Verbrauch ist. Meine Schwester braucht Puder auch ganz schnell auf (und weder sieht sie "staubig" aus noch ich "schwartig").
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich glaube das ist echt vom Puder abhängig und wie es gepresst wurde.
Noch zu den Nakend Paletten.
Klar, ich hätte sie nicht gebraucht, aber dennoch mag ich sie sehr gerne.
Ich denke auch nicht, dass so schnell eine Farbe bei mir leer werden würde. Und wenn doch, dann ist das halt so.
Ja, ich bin ein Verpackungsjunkie. Wenn mir etwas gut gefällt (und der Inhalt) stimmt, dann darf es auch bleiben. Da sind Paletten, die man selbst zusammenstellen kann keine Alternative für mich.
Ich war in den letzten Monaten nicht sehr effizient. Habe mehr gekauft, als aufgebraucht
Es gibt halt soviele schöne Sachen *seufz*
Meine Glosse habe ich letztens sortiert. Das war dringend nötig. In diesem Bereich werde ich erstmal nichts mehr kaufen. Habe nämlich viele wegschmeißen müssen. Dabei waren überwiegend Essence Glosse. Die halten kein bisschen durch und werden verdammt schnell schlecht. Schade!
Ich hoffe, das hält mich davon ab noch mehr Essence-Glosse hier anzuschleppen. Oder überhaupt Glosse
Bei mir ist es auch so, dass ich bei den farbigen Sachen soviel habe. Foundation, Puder oder Mascara, da hab ich nicht viel und es wird auch mal was leer. Ich bin da aber auch selten anfixbar und benutz jeden Tag das gleiche.
Den Boden erreicht oder bald leer wird:
- MAC Paintpot Painterly
- Rival de Loop Young e/s Base
- Rival de Loop Natural Lift Make-up
Heute morgen geleer:
- P2 All day matt Make-up
Ich muss mal schauen, was ich sonst so verbraucht hab dieses Jahr. Bin gespannt, da war ja doch einiges dabei.
Allerdings kein Blush oder e/s..
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Glosse müsste ich mal dringend ausmisten. Eigentlich müsste ich mal aktzeptieren, dass Lippenprodukte einfach nicht mein Gebiet sind, und nicht immer wieder irgendwas kaufen. Ich hab auch noch ganz viele Glosse von MNY, war früher echt meine Schwäche.
Vielleicht klappt es, wenn ich nach dem Ausmisten, mir mal 2 zum Aufbrauchen raus lege...
Bisher hab ich dem Hype um die Naked Paletten gut widerstanden, auch wenn Nudetöne bei Lidschatten genau mein Ding sind, aber ich hab schon total viele neutrale Lidschatten und Bräuntöne von diversen Marken, ich überlege sie immer wieder alle zu Depotten und in ein/zwei Z-Paletten zu packen, auf der anderen Seite bring ich das nie übers Herz. Ich glaube auch nicht, das das Palettensystem wirklich bei mir auf geht. Paletten verschwinden meist zu schnell in Schubladen, während ich Monos dauernd benutze.![]()
Depotten mag ich gar nicht.
Außer bei MAC Lidschatten, wo es die dazugehörigen Paletten gibt. Da hab letztens erst wieder 3 'befreit', aus einer unützen Palette.
Aber sonst find ich das meintens ziemlich hässlich, besonders wenn man verschieden große Pfännchen hat.
Das war ja auch mal ein riesen Hype. Alles depotten und in Z-Paletten packen. Oder noch schlimmer in CD Hüllen oder ähnliches. Nee nee, nicht mein Ding.
Außerdem gefallen mir die meisten Döschen ganz gut![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
..Paletten kaufe ich gar nicht mehr. Weil ich dann nämlich oft genau das beschriebene Problem habe, die Basis-Farbe ist leer und die dunkelste noch fast voll oder so ähnlich. Deshalb gibts bei mir noch Monolidschatten![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich kann mich einfach nicht von den Nakeds trennen. Es ist unmöglich. Als ob wir von einem unsichtbaren Band zusammengehalten werden.Jedes Mal, wenn ich den Entschluss gefasst habe, sie zu verkaufen, schaue ich sie an und denke mir, dass ich sie doch eigentlich ganz gerne habe, obwohl ich selten mit ihnen schminke.
Ich glaube, ich habe eine Macke.
Dafür habe ich heute mal wieder die Caviar & Bubbles von NYX rausgeholt und mich mit ihr geschminkt. Trotz Fallout finde ich die Palette sehr gut. Keine Ahnung, warum ich sie die letzten Monate so vernachlässigt habe. Habe auch die Bohemian Rhapsody und Smokey Eyes wieder hervorgekramt. Und die Casting Call ist auf dem Weg zu mir.Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts mehr kaufen (meine Baustelle sind Lidschatten, Blushes und Lippenstifte), aber ich brauchte noch was, um die 30€ vollzukriegen, um einen 5€-Code und die Kosmetiktasche dazuzubekommen. Lahme Entschuldigung.
Bei mir sind 2 Lippenprodukte in den letzten Zügen. Das erste Opfer ist der MAC-Lippenstift "Lovelorn" und das zweite Opfer ist der Dior Addict Lip Balm "Crystal Pink". Den Lippenstift werde ich mir wohl nicht nackaufen. Den Lip Balm würde ich mir gerne nachkaufen, aber der war leider LE.
Bei mir ist im Moment das Projekt "Lippenprodukte aufbrauchen" angesagt. Gestern habe ich einen Lippie von Catrice leer bekommen. Habe mir direkt ein paar neue Kandidaten rausgesucht, die schon recht abgenudelt aussehen und bald leer werden könnten.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Ich hat da noch ein Blush im Geschäft gefallen um den ich schon seit Monaten rumgeschwänzelt bin. Der war ja sooo schön usw. Ich bin mehrmals hin und hab ihn immer wieder probiert. Wegen meiner zu großen Sammlung bin ich zögerlich geworden. Aber dachte dann, wenn er mir so gut gefällt kauf ich ihn mir zu Weihnachten. Wäre ja auch 10 Euro gewesen. Nun hab ich ihn noch einmal probiert und weiß gar nicht warum ich den so toll fand.Wieder gespart und nichts vollgemüllt
Es lohnt sich oft zu warten, wenn man etwas kaufen möchte.
Aber es dauert eine ganze WeileIch arbeite gerade an nem Mac Lippie, den ich zwar recht gern mag nur leider ist er schon was älter. Irgendwie hält er sich tapfer.
Und *hust* so ganz effizient war ich heute nichtAm We hab ich es in Stuttgart geschafft das hübsche Chanel Quad im Breuninger zu lassen, den Burberry e/s der schon seit einer sehr langen Zeit auf meiner Wunschliste steht auch nich zu kaufen, aber dann hab ich mir heute zwei Essie Lacke aus der Holiday Kollektion gekauft
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog