Das klingt doch nach einem guten Plan.

Ich wünschte, ich wäre da schon mal. Wobei ich mir jetzt auch zwei Lippenstifte rausgelegt habe, die ausgelistet wurden und schon etwas älter sind. Bevor sie kippen, werden sie jetzt aufgebraucht. Die Farben sind beide sehr alltagstauglich (dunkles beeriges pink) und daher finde ich bestimmt adäquaten Ersatz.
Bei einem Blush bin ich auch dabei. Der soll leer werden und wird nun mehr oder weniger täglich verwendet. Leider zeigt er noch kaum Abnutzungserscheinungen, aber das wird schon noch. Wenn der, der momentan in Benutzung ist, irgendwann mal aufgebraucht ist, hab ich auch schon einen Nachfolger. Will ein paar Blushes aufbrauchen und daher nehme ich jetzt immer einen, den ich nahezu täglich nutze und nur selten mal auf was anderes zurückgreife. Hab meinen Schminkplatz umgeräumt und die Produkte, die ich aufbrauchen will, dahin gelegt und den Rest woanders gelagert. Gerade unter der Woche ist das gut, weil ich da immer keine Zeit und Lust habe, morgens groß zu schauen, was ich wohl nutzen möchte. Das klappt bisher auch ganz gut.
Habe in den letzten Tagen einiges an Nagellacken aussortiert, wovon ein ziemlich großer Teil neue Besitzerinnen hat. Hab die gestern einfach mal mit zum Mädelsabend genommen, auch die, die auf der Kippe standen. Meine Freundinnnen sind nicht wirklich "kosmetikverrückt", aber sie nehmen mir schon gerne das ein oder andere ab. Nun hab ich noch drei Lacke, die ich bei Gelegenheit entsorgen werde.
Meine Lidschatten... ein endloses Thema. Ich habe mich jetzt entschieden, ein paar Lidschatten rauszusuchen, die einzeln funktionieren. Und dann mal ganz langsam wieder damit anfangen. Eyeliner werde ich bis auf weiteres auch nur noch mit Lidschatten "ziehen". Alles andere ist mir momentan einfach zu hart am Auge. Ich mag das softere lieber. Ich werde auch erstmal ein paar Monos nehmen oder maximal Duos. Ganze Paletten könnten mich dazu verleiten, es dann doch zu lassen. Edit: Dieses Video hat mich übrigens auf die Idee gebracht:
Klick