Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 636465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Kosmetik effizient!

Bei höherpreisigen Sachen macht natürlich einzeln anbieten mehr Sinn, die wirst du eher einzeln los, als wenn du Pakete schnürst (habe ich auch noch nie gesehen).

Bei günstigeren musst du das für dich selbst abwägen - hast du Lust, auch für nen Euro Erlös zur Post zu laufen? Ist dir das zu aufwändig? Das muss man sicherlich individuell entscheiden, ich für meinen Teil mag nicht für 50 ct Gewinn zu Bank Kontoauszüge checken gehen und dann noch zur Post laufen und evtl. noch ne Versandasche kaufen

Auf der anderen Seite, vielleicht macht dir sowas ja nichts aus.
    Möchtest du auch Sachen tauschen? Dann kann es Sinn machen, einen Katalog mit vielen kleinen Teilen zu haben, da finden die TauschpartnerInnen evtl. leichter was.

Es kommt stark darauf an, was du möchtest und erwartest und ob du Geduld mitbringst oder deine Sachen schneller loswerden möchtest.

edit: falls wir hier zu OT werden, sorry Dann können wir gern in den KK-Thread wechseln!

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    ...
    Und ich frage mich manchmal wie viele Leben man braucht um einen Gelliner aufzubrauchen...
    Ich habe eben mal geschaut: ich habe im August 2012 im "I hit the pan"-Thread geschrieben, dass ich den Boden meines Gel-Liners sehe, und Mitte Juni 2013 hab ich ihn beerdigt, weil der dann (bei täglicher Benutzung) endlich leer war.
    Also es klappt, wenn man lange genug wartet, bekommt man so ein Pöttchen doch leer
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

nounousch,

Ich hab doch mehrere Gelliner und benutze die auch nicht täglich (und auch nicht mal komplett um das ganze Auge). Und man sieht bei meinem noch lange nicht das Pfännchen. Dh, dass ich wahrscheinlich noch 5 Jahre was von ihm hab... vorausgesetzt er hält so lange.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Auch ich kann bestätigen, dass man Gelliner leerbekommt.
    Allerdings wirklich nur, wenn man sie häufig verwendet. Mein Maybelline Gelliner nutz ich fast jeden Tag und ich habe schon mehr als die Hälfte bverbraucht

Letzten Monat habe ich einen Lippenstift verbraucht und ein Lippenpflegestift liegt in den letzten Zügen. Man, das dauert echt eeewig, bis man sowas mal leer hat

Leider war der Lippenstift mein Liebling
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde es irgendwie hilfreich, hier zu lesen, dass alles ewig hält, bis es leer wird. Meine liebsten Produkte schone ich leider oft doch zu sehr, in der "Angst", dass sie aufgebraucht werden und ich keinen Ersatz bekomme (LE).
    Dabei reichen die doch so oder so ewig bei meiner großen Sammlung, und es ist ohnehin besser, nen "frischen" anstatt nen fünf Jahre alten Lippenstift zu nutzen.

Leider habe ich mir heute doch nen neuen Lippenstift gekauft, aber wenigstens nur einen und nicht alle, die mir gefallen haben

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hoffe ja, dass mein Peachykeen endlich mal den Boden zeigt. Den hab ich seit 5 Jahren (eines der wenigen Produkte der Anfänge, das ich noch nicht aussortiert hab) und wirklich oft benutzt, aber außer einer Kuhle ist da nix zu sehen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Cheerful

Die Mac Blushes brauchen sich irgendwie kaum auf; ich habe einige, die ich schon total oft benutzt habe, die ich aber fast wieder als neu ins Regal stellen könnte und niemand würde es merken Magenta ist auch so ein Kandidat. Da tippe ich gaaanz schwach mit dem Fächerpinsel rein und habe dann Farbe für beide Wangen drauf.

Wo ich im Moment stark leermache, sind Pflegeartikel (Duschgel, Haarsachen,...). Auch mal schön, Platz im Badregal.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Gestern hat ein Lidschatten bei mir Pfanne gezeigt, den ich schon ewig verwende. Der hatte sich lange geweigert, meinem "hit the pan"-eliteclub der coolen lidschatten beizutreten, aber gestern hat er dann doch die aufnahmeprüfung bestanden ^^

Und ich muss mich entscheiden: superkurzen stummelkajal als aufgebraucht deklarieren oder diesen nüppel am Anspitzer abschneiden, der räumlich hindert und mich den stift nicht mehr drehen lässt? Wozu ist der Nüppel überhaupt? der ist echt sinnlos.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn du den Kajal sehr gern hast, vielleicht mit nem Messer anspitzen? Dann ist die Mine zwar nicht sooo schön gespitzt, aber man kann weigstens an den freigelegten Teil noch mit nem Pinsel ran? Also wenn die Verletzungsgefahr nicht zu groß ist, ich will hier keinen dazu bringen, sich die Finger zu schneiden

Ich spitz meine Pastellkreidestifte immer mit nem Messer an, weil die Klingen von Teppichmessern billiger sind, als jedes Mal nen neuen anspitzer zu kaufen. Die Hersteller legen einem das auch nahe.
    Aber der kajal ist so winzig, dass man kaum fest halten kann. Und eigentlich gehts auch nur ums Prinzip, meine 3 anderen Kajals sind viel cooler °XD
    Aber bevor ich mich wirklich verletz, leg ich ihn lieber in die große Makeupkiste, in der auch andere Stummel sind.

Für normale Bleistifte gibt es aufsätze, die die Stifte wieder verlängern. Dafür ist der Kajal aber auch schon zu klein.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von kittysonne

Ach schmeiß ihn doch weg! Wenn der Kajal so klein ist, dass man ihn kaum noch in der Hand halten kann, gitl er für mich als aufgebraucht!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

*Kajal auf aufgebrauchtliste pack*
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von kittysonne

:-d
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hartes Brot zurzeit, weil ich mich bei diesem Wetter im Moment kaum schminke..zu faul,zu heiß..bin immer noch am Aufbrauchen und Überflüssiges vernichten..aber immerhin:
    -ein zu kurz geratener Lidschattenstift von Rival de Loop
    -ein fast aufgebrauchter Lippenstift (sowieso zu dunkelrot,hatte ich vorher immer kombiniert mit einem nudefarbenen)
    -ein weiterer Lidschattenstift von Maybelline in einem eigentlich schönen rosa, gab aber keine Farbe mehr ab
    -ein absoluter Fehlkauf-Lippenstift von Kiko in einem schrecklichen Nudeton..
    wurden in die Tonne gekloppt,und mit wenig schlechtem Gewissen..
    Mein Projekt heißt immer noch:Aufbrauchen,Abspecken,nichts Neues kaufen!
    Habs bislang auch relativ gut durchgehalten..
    LG
    rasasayang

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Rasasayang, ich werfe auch ohne schlechtes Gewissen Sachen weg, die mir nicht gefallen oder nicht funktionieren Und mein Projekt deckt sich ziemlich mit Deinem
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar

Ich schwanke immer wieder zwischen Rotieren und Aufbrauchen. Einerseits möchte ich ja gerne alles benutzen, aber andererseits wird es dann eben auch auf Ewigkeit nicht leerer. Da ich mich auch eher selten schminke, ist es natürlich auch noch mal schwieriger. Wenn es schnell gehen soll, dann greife ich immer zu den gleichen Produkten, da werden auch bald endlich mal ein paar Sachen aufgebraucht sein (obwohl ich sie dann auch vermissen werde ). Wenn ich mehr Zeit habe, dann kommen auch mal ein paar besondere Schätze zum Einsatz und ich kann rumtesten. Lippenstifte wechsle ich allerdings immer mal wieder ab, da werden bald wohl so 2-3 leer sein. Da ist mein Vorrat aber auch unerschöpflich

Bei Nagellack rotiere ich aber ständig. Das wäre mir dann doch zu langweilig, ständig die selbe Farbe zu tragen. Die Nägel kann ich ja auch immer selber sehen

Meine Laune...
    Amused

Ja, das mit dem Nagellack stimmt schon,baggins,aber auch da gilt meine Devise "Take four"..heißt,maximal vier (bis 5..oder 6..?)Produkte von einer Sorte..nur wenn eins aufgebraucht ist, wird ein neues gekauft..allerdings schaffe ich es bei Lacken nie, die ganz leerzumachen,weil die Qualität zum Schluss doch immer leidet..sprich sie werden dicker, es dauert länger bis sie trocknen..hatte mir vor einiger Zeit mal so einen Lackverdünner gekauft,das funktioniert so mäßig..die Qualität wie bei einem neuen erreiche ich damit nicht ganz..so werfe ich dann doch immer Fläschchen weg,in denen noch gut ein viertel drin ist..was mir aus Umweltschutzgründen ja eher ein schlechtes Gewissen macht..
    LG
    rasasayang

Wenn man zu viel Verdünner rein macht, dürfte sich auch ein leichter Cracklingeffekt beim Lack einstellen. Das sind dann aber mehr als 2 Tropfen.

Ich habe viel Lack aussortiert und hab fast nur noch gleiche 2 Farben: hellbraun und lavendel. Ich trag eh fast immer dasselbe, also wieso so viel rumstehen haben? Bei Lavendel kann ich die Farbe auch wochenlang tragen, ohne sie zwischendurch doof zu finden. Seit dem aufräumen noch viel mehr.

Beim direkten aufbrauchen seh ich auch zu, dass ich meistens dasselbe nutze und vielleicht 1 mal in der woche ein anderes und dann wieder das erste. Sonst ist am ende alles zusammen leer, auf halber strecke stellt sich aber frust ein.
    Mikroben sind Freunde!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also meine mintfarbenen Lacke werden mich komplett verlassen. Die gehen gar nicht (mehr) an mir. Mag ich einfach nicht mehr leiden. Meine bevorzugten Farben sind aber auch mittlerweile intensives pink/rosa, rot und beerige/lila Töne. Dann noch grau/schwarz und ein wenig blau und grün, solange sie eher dunkel sind. Zu hell ist da auch nix.Und die nutze ich auch eher selten, aber manchmal ist mir nach blau/grün, also wird da noch was bleiben. Der Rest wird entsprechend aussortiert oder gezielt aufgebraucht.

Ansonsten ist und bleibt mein größtes Sorgenkind meine Lidschatten. Ich mag sie irgendwie alle, aber ich nutze sie wirklich kaum noch. Mein Fokus hat sich da sehr verschoben Richtung Teint/Blushes. Also müsste ich eigentlich mal aussortieren oder schauen, was ich damit anfangen kann. Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal 'ne Technik raussuche, wo ich nur einen bis zwei Lidschatten brauche und kein extremer Lidstrich benötigt wird. Gibt ja mittlere Töne, die man super aufbauen kann, so dass man mit einem Lidschatten was vernünftiges hinbekommt. Jedenfalls irgendwas, was relativ natürlich aussieht. Hab festgestellt, dass ich das mehr an mir mag, als AMUs, die sehr auffallen. Irgendwie sowas halt. Will die eigentlich nicht wegtun, aber auf der anderen Seite nutze ich sie aber auch kaum noch.

Meine Laune...
    Cheerful

Ähnlich wie dir mit den mintfarbenen geht es mir mit nudefarbenen/hellrosanen/rosanen mit Schimmer etc. "Früher" habe ich nur unauffällige Töne getragen, aber jetzt meistens Pink/Rot/Korall. Ein paar höherwertige behalte ich, da gibt es ja immer mal offizielle Anlässe, wo sowas gut wäre, aber den Rest habe ich verkauft/in den KK reingestellt.

Meine Laune...
    Tired

Für offizielle Termine hab ich auch nur einen "nudefarbenen", der an mir geht, weil eher dunkel (Irgendwas mit "mud" von Catrice) und einen ausgelisteten von P2. Das ist so ein helles, angegrautes Lavendel (Gracious), der an mir echt super aussieht, obwohl er eher hell und unauffällig ist. Den hab ich damals auch gebunkert (hab den 3 oder 4 Mal)... eine Flasche hab ich auch fast leer. Mehr brauch ich an hellen Lacken auch nicht. Mag Rot und Pink ( @ Miss Austen) am liebsten und das geht auch zu den meisten Angelegenheiten in meinem Leben.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab immer noch mit dabei und stelle mir eine kleine Kiste zusammen. Allerdings hat es in den letzten zwei Monaten irgendwie kaum Veränderungen gegeben, aber ich benutze die Produkte einfach zu gern. Sie sind sogar schon gut aufgbraucht oder sogar schon aufgebraucht. Manche liegen auch in den letzten Zügen und dann kann ich mich neuen widmen. Auch wenn ich die alten dann vermissen werde.

Bei den warmen Temperaturen verzichte ich auf Foundation, da sie mir zuviel ist. Ich habe stattdessen meinen Garnier Miracle Skin Perfector rausgekramt, der mir nach meinem Sommerurlaub farblich ganz gut passt. Inzwischen ganz gut ausgelutscht hoffe ich die BB cream bald aufgebraucht zu haben

Ebenfalls greife ich seit ein paar Wochen zu meinem Shiseido Pureness matifying compact oil free foundation Puder, den man mir in einer Nuance zu dunkel eingepackt hat. Den Puder kann ich auch nur im Sommer bei gebräunter Haut tragen, sonst ist er mir viel zu dunkel. Auch hier sehe ich inzwischen deutlich das Pfännchen und es hat mich nur knapp drei Jahre gekostet.

Als e/s Primer greife ich die letzte Zeit nur noch zum Painterly paint pot von Mac, der wirklich nicht mehr lange hält. ICh geb ihm höchstens noch vier Wochen oder so, dann ist er aufgebraucht und wird dann durch soft ochre ersetzt.

Weil mir jemand erzählt hat die Chanel Illusion D'Ombre e/s trocknen recht schnell ein, versuche ich meinen Émerveillé natürlich auch so oft es möglich ist zu nutzen und bin schon ganz gut dabei. Es ist eine deutliche Kuhle sichtbar und ich bin gespannt, wann ich den Boden sehe.

Mascara ist gerade so eine Sache, denn seit knapp drei MOnaten liebe ich die Max Factor Clump Defy Mascara. Allerdings habe ich noch zwei unangebrochene Fullsize und diverse Proben hier liegen. Nur möchte ich die gar nicht benutzen und am liebsten die Clump Defy nachkaufen

Dann arbeite ich mich durch meine diversen Shadesticks von MAc, die ja leider nicht mehr hergestellt werden. Teilweise sind da recht schöne Farben dabei gewesen. Drei habe ich mittlerweile schon aufgebraucht und ich arbeite gerade an dem vierten. Aber Cremelidschatten sollte ich eine ganze Weile einfach keine mehr kaufen, ich hab noch genug davon.

Ebenfalls hab ich beschlossen meinen liebsten Mac Le Lippie aufzubrauchen und trage seither vermehrt den Cute-Ster. Aufheben bringt nix, außer ich möchte Gefahr laufen das er kippt. Also aufbrauchen und Spaß dran haben

Und zu guter letzt blush. Hab mich seit Wochen täglich mit dem e.l.f. Natural Radiance blusher in der Farbe Glow geschminkt, der inzwischen auch eine sehr deutliche Kuhle hat. Ich liebe die Nuance, einfach der perfekte Ton momentan. Ein schöner pfirsichfarbener blush mit goldenem Schimmer, der die Haut zum strahlen bringt.

Zwar hab ich in der letzten Zeit auch das ein oder andere Produkt geshoppt, aber ich versuche auch die älteren aufzubrauchen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Sternchen den Cute-Ster habe ich im letzten Monat gekillt. Den Rest musste ich rauskratzen, weil ich nicht mehr rankam. Hach, das war so ein schöner Lippenstift. Durch seine Matschigkeit hat er sich viel zu schnell verbraucht.

Den Paintpot Painterly habe ich auch fast verbraucht. 1/4 ist noch über und ich überlege ich nachzukaufen. Er ist ja doch eine tolle Base. Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Tired

Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich wünschte, ich wäre da schon mal. Wobei ich mir jetzt auch zwei Lippenstifte rausgelegt habe, die ausgelistet wurden und schon etwas älter sind. Bevor sie kippen, werden sie jetzt aufgebraucht. Die Farben sind beide sehr alltagstauglich (dunkles beeriges pink) und daher finde ich bestimmt adäquaten Ersatz.

Bei einem Blush bin ich auch dabei. Der soll leer werden und wird nun mehr oder weniger täglich verwendet. Leider zeigt er noch kaum Abnutzungserscheinungen, aber das wird schon noch. Wenn der, der momentan in Benutzung ist, irgendwann mal aufgebraucht ist, hab ich auch schon einen Nachfolger. Will ein paar Blushes aufbrauchen und daher nehme ich jetzt immer einen, den ich nahezu täglich nutze und nur selten mal auf was anderes zurückgreife. Hab meinen Schminkplatz umgeräumt und die Produkte, die ich aufbrauchen will, dahin gelegt und den Rest woanders gelagert. Gerade unter der Woche ist das gut, weil ich da immer keine Zeit und Lust habe, morgens groß zu schauen, was ich wohl nutzen möchte. Das klappt bisher auch ganz gut.

Habe in den letzten Tagen einiges an Nagellacken aussortiert, wovon ein ziemlich großer Teil neue Besitzerinnen hat. Hab die gestern einfach mal mit zum Mädelsabend genommen, auch die, die auf der Kippe standen. Meine Freundinnnen sind nicht wirklich "kosmetikverrückt", aber sie nehmen mir schon gerne das ein oder andere ab. Nun hab ich noch drei Lacke, die ich bei Gelegenheit entsorgen werde.

Meine Lidschatten... ein endloses Thema. Ich habe mich jetzt entschieden, ein paar Lidschatten rauszusuchen, die einzeln funktionieren. Und dann mal ganz langsam wieder damit anfangen. Eyeliner werde ich bis auf weiteres auch nur noch mit Lidschatten "ziehen". Alles andere ist mir momentan einfach zu hart am Auge. Ich mag das softere lieber. Ich werde auch erstmal ein paar Monos nehmen oder maximal Duos. Ganze Paletten könnten mich dazu verleiten, es dann doch zu lassen. Edit: Dieses Video hat mich übrigens auf die Idee gebracht: Klick

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Sternchen den Cute-Ster habe ich im letzten Monat gekillt. Den Rest musste ich rauskratzen, weil ich nicht mehr rankam. Hach, das war so ein schöner Lippenstift. Durch seine Matschigkeit hat er sich viel zu schnell verbraucht.

Den Paintpot Painterly habe ich auch fast verbraucht. 1/4 ist noch über und ich überlege ich nachzukaufen. Er ist ja doch eine tolle Base. Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch
    Oh ja der Cute-Ster ist wirklich ein wunderbarer Lippie, nur leider wurde er bisher nicht repromoted Könnte doch gern nochmal kommen, hat ja bei anderen auch geklappt.

Mein Painterly ist noch nicht einmal mehr zu nem viertel voll, ich kratze nur noch die letzten Reste vom Rand weg. Nachkaufen werde ich ihn auch, aber bis dahin muss ich erst einmal andere aufbrauchen. Is ja nich so als hätte ich nich noch mehrere Paint Pots daheim

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich wünschte, ich wäre da schon mal. Wobei ich mir jetzt auch zwei Lippenstifte rausgelegt habe, die ausgelistet wurden und schon etwas älter sind. Bevor sie kippen, werden sie jetzt aufgebraucht. Die Farben sind beide sehr alltagstauglich (dunkles beeriges pink) und daher finde ich bestimmt adäquaten Ersatz.

Bei einem Blush bin ich auch dabei. Der soll leer werden und wird nun mehr oder weniger täglich verwendet. Leider zeigt er noch kaum Abnutzungserscheinungen, aber das wird schon noch. Wenn der, der momentan in Benutzung ist, irgendwann mal aufgebraucht ist, hab ich auch schon einen Nachfolger. Will ein paar Blushes aufbrauchen und daher nehme ich jetzt immer einen, den ich nahezu täglich nutze und nur selten mal auf was anderes zurückgreife. Hab meinen Schminkplatz umgeräumt und die Produkte, die ich aufbrauchen will, dahin gelegt und den Rest woanders gelagert. Gerade unter der Woche ist das gut, weil ich da immer keine Zeit und Lust habe, morgens groß zu schauen, was ich wohl nutzen möchte. Das klappt bisher auch ganz gut.

Habe in den letzten Tagen einiges an Nagellacken aussortiert, wovon ein ziemlich großer Teil neue Besitzerinnen hat. Hab die gestern einfach mal mit zum Mädelsabend genommen, auch die, die auf der Kippe standen. Meine Freundinnnen sind nicht wirklich "kosmetikverrückt", aber sie nehmen mir schon gerne das ein oder andere ab. Nun hab ich noch drei Lacke, die ich bei Gelegenheit entsorgen werde.

Meine Lidschatten... ein endloses Thema. Ich habe mich jetzt entschieden, ein paar Lidschatten rauszusuchen, die einzeln funktionieren. Und dann mal ganz langsam wieder damit anfangen. Eyeliner werde ich bis auf weiteres auch nur noch mit Lidschatten "ziehen". Alles andere ist mir momentan einfach zu hart am Auge. Ich mag das softere lieber. Ich werde auch erstmal ein paar Monos nehmen oder maximal Duos. Ganze Paletten könnten mich dazu verleiten, es dann doch zu lassen. Edit: Dieses Video hat mich übrigens auf die Idee gebracht: Klick
    Bis ich an dieser Stelle war, hat es auch ne ganze Weile gedauert. Aber ich bemühe mich meine Sachen abwechselnd zu benutzen. Und immer mal wieder ältere Produkte in meine Box zu werfen und auch zu nutzen. Das heisst ja nicht auf neue zu verzichten und nix neues zu probieren Und solang mich ein Produkt begeistert, wird es täglich benutzt. Ich werde dem e.l.f. blush schon nachtrauern, wenn er aufgebraucht ist denn der ist toll. Aber ich hab noch zig ähnliche, die auch mal genutzt werden wollen.

Lidschatten ist momentan so ne Sache, da bin ich mal so mal so. Hab da die letzte Zeit irgendwie so Phasen, in denen ich bestimmte Farben etc nutze und dann nur sowas. Neulich hab ich ganz lange nur dunklere Töne getragen, jetzt wird es erneut ein wenig heller. Hab aktuell einen von Alverde der täglich zum Einsatz kommt. Kommt immer auf meine Laune etc an. Und die Phase mit dem soften Lidstrich hatte ich auch, so langsam greife ich wieder zu gel eyeliner etc. Hat fast ein Jahr gedauert bei mir
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Ich hab ja nur auch noch so viel, dass ich dann immer was anderes finde. Der Blush, den ich jetzt rausgelegt habe, ist ein softes rosa, das jeden Tag geht. Ich mag den sehr, hab den aber auch schon was länger. Der soll jetzt erst mal "weg". Einfach, weil ich auch noch so viel habe. Da ich vielen Sachen auch bestimmt nachtrauere, hab ich das nämlich nie so konsequent gemacht. Auch die Lippenstifte... ausgelistet und ich hab mich ewig nicht getraut, die zu nehmen, weil die dann ja weg sein könnten... Dabei gibt es ständig neue Sachen und auch oft ähnliches zu bereits vorhandenen Sachen. Ich sag jetzt nicht, wieviele Lippenstifte ich habe, die den beiden ausgelisteten sehr ähneln. Klar, es ist nicht zu 100 % das gleiche, aber da sehe vermutlich nur ich den Unterschied.

Ich hatte jetzt ja eine Phase mit gar keinem Lidschatten, die jetzt etwas über ein Jahr anhält. So langsam möchte ich aber mal wieder was nutzen, einfach auch, weil ich die Lidschatten nicht wegtun mag. Ich will die erst mal wieder regelmäßig nutzen und dann schau ich mal bei meinen Linern nach. Wobei ich da GsD eh nicht viele habe.

Meine Laune...
    Stressed

@Spremblie
    Also wenn ich Lippies kaufe, ähneln die sich auch alle sehr. Irgendwie greife ich immer zu zwei bestimmten Nuancen, die ich dann in vielfacher Ausführung daheim habe. Nur die letzte Zeit versuche ich mich mal an Rottönen, die wirklich sehr ausserhalb meiner eigentlichen comfort zone sind.

Aber auch bei Lidschatten hab ich da ein festes Beuteschema, von dem ich nur manchmal abweiche. Mich ziehen einfach die Brauntöne etc magisch an und das in allen Abstufungen. Vereinzelt auch mal rosa und lila, aber die eher seltener.

Liner habe ich auch nich so viele, vereinzelt ein paar Kajalstifte und dann vier Gel eyeliner. Seit gestern sechs, denn meine Eltern haben mir einen schwarzen und einen braunen von Inglot mitgebracht. Die sind aber noch verschlossen und versiegelt

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Ja, Beuteschema. Da sagst Du was. Geht mir bei den Lidschatten übrigens ähnlich. Ich mag die neutraleren Sachen mittlerweile lieber und kann da kaum widerstehen. Bei mir kommt auch mal etwas rosa und lila/beere vor, aber eher selten. Grau und Braun in allen Schattierungen dann schon eher. Bei mir sind eher die Nude-Lippenstifte außerhalb meiner Komfortzone. Gerade, wenn sie eindeutig bräunlich sind. Das steht mir irgendwie gar nicht. Ich brauche immer etwas Kontrast im Gesicht. Daher mag ich rote Lippenstifte sehr gerne. Auch für den Alltag, wenn sie dann allerdings eher sheer sind und nicht so deckend.

Grundsätzlich hat sich bei mir über die Jahre überall ein gewisses Schema eingeschlichen. Auf der einen Seite finde ich das eigentlich ganz gut, weil ich weiß, was ich mag und da nicht mehr großartig experimentieren muss. Auf der anderen Seite bleibe ich damit natürlich oft in meiner Komfort-Zone.

Edit: Sehe gerade, dass Du P2 Sheer Glam Lippenstifte und die Astor Soft Sensation Lipbutters in deinem letzten Blogpost angesprochen hast. Das ist so die Art von Lippenstift, die ich für den Alltag bevorzuge. Sheer, einfach anzuwenden und selbst die knalligeren Farben sind oft gut alltagstauglich.

Meine Laune...
    Stressed

Ja das Beuteschema ist so eine Sache, da beweg ich mich auch meist nur innerhalb meiner comfport zone. Und ja auch bei mir sind es die Nuancen Grau und Braun in diversen Schattierungen, kaum mal etwas anderes
    Nude Lippies mag ich sehr gern, sie sollten mich aber nicht zu tot aussehen lassen. Das geht auch bei mir gar nicht, aber ich hab da inzwischen den Dreh raus was passt und was nicht. Hab mir erst kürlich den Mac l/g Viva Glam Nicki gekauft, weil ich für den Sommer mal was auffälligeres haben wollte. Vor ner Woche gekauft, aber bisher keinmal getragen. Die Woche über war mir nur nach leicht getönter Lippenpflege (Bebe Perlglanz) oder morgens mein Cute-Ster.

Und die P2 Sheer Glam l/s und die Astor Lip Butters liebe ich heiß und innig. Da hab ich eine schöne Auswahl, durchaus auch mal kräftigere Farben. Der kräftigere Rotton "Va Va Voum" der lipcolor butter's steht mir meiner Meinung nach sogar sehr gut. Den trage ich super gern, also mal außerhalb meiner comfort zone

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Ich hatte heute Lust mal wieder eine Wochenkiste zu packen. Mal sehen ob ich es diesmal durchhalte.

Das ist sie:

Drin sind:

Sieht nicht so viel aus... ist es aber.

Meine Laune...
    Tired

@Sternchen: Dito. Mag die beiden Lippenstifte auch sehr. Nutze sowas sehr gerne und von den Astor l/s hab ich auch einige hier. Der Va Va Voum steht auch noch auf meiner Liste, aber erst, wenn ich die anderen beiden aufgebraucht habe. Will ja schon ein bisschen auf den Bestand achten. Bin aber zuversichtlich, weil beide schon stark benutzt sind. Die sollte ich bald mal leer haben.

Wenn ich nach meinem momentanen Beuteschema gehen würde, würde auch einiges aus meiner Sammlung verschwinden. Aber ich mag dann ab und an doch mal was spezielleres bzw. hab auch ganz gerne noch etwas Auswahl. Das betrifft auch gerade meine Nagellacke.

@freckletone: Na, da sind aber ein paar schöne Sachen dabei.

Meine Laune...
    Daring

Es ist schon ein Problem wenn man bei einer Foundationprobe so umgehauen ist das man sie SOFORT kaufen möchte, aber eigentlich erst mal aufbrauchen will, oder?

Die MUFE HD-Foundi sieht umwerfend aus!

Meine Laune...
    Tired

Apropos Foundation... das kommt davon, wenn man nicht überall regelmäßig mitliest. Die einzige Foundation, die meine Haut bisher, aus welchen Gründen auch immer, nicht ausgetrocknet hat, war die Ultimate Moisture von Catrice und die wurde nun ausgelistet. GsD hab ich noch ein Back-up und komme damit wohl auch noch ein wenig hin, aber ich könnte heulen, weil ich jetzt wieder suchen muss.

Der Farbton war zwar einen Tick zu dunkel, aber es sah noch okay aus, da es sich wirklich nur um einen Tick zu dunkel handelte. Bin bei Mac NW 20-25. Nur eben, dass MAC, Chanel und Co. meine Haut trotz anderslauternder Produkthinweise ausgetrocknet haben, oder meine Haut die halt blöd fand oder es nix gibt, was wirklich feuchtigkeitsspendend ist. War überrascht, dass ich mit der von Catrice überhaupt klar kam. Ist ja günstiger und so. War damals auch nur ein Frustkauf, weil alles andere nicht funktioniert hat. Jedenfalls hab ich gerade per Zufall festgestellt, dass die ausgelistet wurde. Na toll, die einzige Foundation die ich bisher vertragen habe und nun ist sie ausgelistet.

Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Foundation machen... und zwar eine, die ich vor Ort kaufen/testen kann und nicht bestellen muss (gerade bei Foundation bin ich da schon auf die Nase gefallen) und die wirklich ordentlich feuchtigkeitsspendend ist bzw. von meiner Haut akzeptiert wird (unterschiedliche Paar Schuhe und so...).

Kein guter Tag...

@Freckletone: *g* Schön, wenn Du was Tolles gefunden hast. Ging mir aber damals auch so, was gefunden, was funzt und den Rest doof angeschaut.

Meine Laune...
    Cheerful

Spremblie, hast du schon die Mac Mineral Moisture Foundation oder wie die heißt probiert, die ist ziemlich neu. Die habe ich mal bei nem Event ins Gesicht bekommen und fand die sehr, sehr (sehr, sehr, sehr,...) feuchtigkeitspendend. Kann man ja zum Glück probetragen, ohne die direkt kaufen zu müssen und dann hat man sie rumliegen.

Freckletone, die Kiste wirkt toll!!! Bin grad die meiste Zeit in der Heimat, aber wenn die Uni wieder losgeht, packe ich mir auch wieder Kisten. Ist zwar nicht sooo weit zu pendeln, aber immer alles rumtragen mag ich auch nicht (und Platz für alles hab ich in der Wg nicht *rotwerd*).
    Was ich in letzter Zeit bemerkt habe, ich benutze fast immer dasselbe. Ob es sich um Lippen, Wangen oder (ganz deutlich) Augen handelt. Da kristallisiert sich heraus, welche Sachen ich nachkaufen "darf", und wo nach dem Aufbrauchen nicht nachgekauft werden braucht, weil es sich nicht lohnt/weil es nicht zu meinem üblichen Look passt/etc.

Und die Posts über den CuteSter Lippenstift haben mir noch mal vor Augen geführt, dass ich mir meine LE-Sachen nicht aufsparen sollte für "besondere Anlässe". Was sollen das denn für Anlässe sein, wenn mir sowas in sagen wir mal einem ganzen Jahr nicht untergekommen ist? Dann lieber benutzen, bevor alles schlecht wird.

Meine Laune...
    Daring

Spremblie, das ist immer super ärgerlich. Ich bin immer noch sauer weil Alverde meine Tagescreme aus dem Programm genommen hat.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Und die Posts über den CuteSter Lippenstift haben mir noch mal vor Augen geführt, dass ich mir meine LE-Sachen nicht aufsparen sollte für "besondere Anlässe". Was sollen das denn für Anlässe sein, wenn mir sowas in sagen wir mal einem ganzen Jahr nicht untergekommen ist? Dann lieber benutzen, bevor alles schlecht wird.
    Das find ich gut :)
    Ich bin auch immer so sparsam, vor allem bei Lippenstiften und dann denk ich mir oft "Hey, und? Irgendwann ist der dann kaputt und dann ärgerster du dich."
    Abgesehen von hübschen Verpackungen gibts ja auch selten Farben für die es keinerlei Ersatz gäben würd,e vor allem bei MAC Lippenstiften. Und die ganz außergewöhnlichen Farben sind ohnehin so alltagsuntauglich, dass man sie nicht jeden Tag tragen KANN. :D
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Cheerful

Von den knalligen Farben, die irgendwie nicht so gut tagsüber gehen, hab ich leider zu viele, ca. 3x Rot und noch ca. 3x. Pink/Magenta. Da werde ich in Zunkunft, falls die mal leer sein sollten, definitiv nur einen pro Farbgruppe brauchen. Zur Zeit versuche ich, sie etwas abzuschwächen, indem ich die Farbe nur auftupfe.

Auch von den neutraleren Farben hab ich vieles in mehrfacher Ausführung, wo eigentlich nur ich den Unterschied sehe. Eigentlich wollte ich heute zu Rossmann und mit Rabatt noch ne Nude Astor Lipbutter kaufen, aber das lass ich jetzt sein, weil ich erst mal 4 nudefarbene, deutlich teurere Lippenstifte hab, die darauf warten, verwendet zu werden.

Ich werde nie nur 1x Rot, 1x Pink, 1x Rosa, 1x Unauffällig haben, dafür bin ich zu sehr ein Sammelnerd von Natur aus, aber wenn man z.B. DEN ultimativen Rotton gefunden hat (hoffentlich perm.), dann braucht man doch nicht noch drei, die nur zu 90% gut sind.

Meine Laune...
    Tired

@Miss Austen: Ist auf meine "Muss ich dann mal ausprobieren"-Liste gewandert. Danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht. Proben sind auf jeden Fall unumgänglich, einfach weil ich mir keine Fehlkäufe mehr leisten will. Dafür sind Foundations dann auch zu teuer.

@Freckletone: Jup... sowas ärgert mich immer. Das ist dann auch noch was anderes als Lippenstifte und Nagellacke, wo es schneller geht einen adäquaten Ersatz zu finden. Finde Foundations und Pflege ungleich schwieriger.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

@ freckle, wochenkiste...
    wo bekommt man die mufe-foundi überhaupt her ?

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Miss Austen, mir gehts mit den Lippenstiftfarben genauso..ich versuche, die "knalligeren" Farbtöne aufzubrauchen,indem ich die mehr "Nude"farbenen mit den knalligen mische..geht in der Regel gut..und so sitze ich nicht auf den "Exoten"..
    LG
    rasasayang