Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 62 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Kosmetik effizient!

:winke: jap, eigentlich ist Kosmetik ja auch wie ein Farbkasten, mit dem man theoretisch alle Töne mischen könnte.
    die Knalligen im Alltag zu tragen, dafür fehlt mir dann doch etwas der Mut meistens. Darum muss ich einfach mal einsehen, dass ich sowas vorerst nicht kaufen brauch.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Crissa, nachdem sich Sephora aus Holland zurückgezogen hat bekomme ich die MUFE wohl nur noch übers Internet.

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

...oder bei Maske Berlin. Falls man eh schonmal in Berlin ist...

Allwissend Avatar von CeeDee

Mein Augenmerk hat sich jetzt auf LIPGLOSSE gerichtet.
    Dabei bin ich in diesem Bereich relativ zufrieden mit mir was Neukäufe betrifft.
    Ich rechne mittlerweile mit dem schnellen Umkippen.

Im letzten Jahr im Sommer habe ich mir so richtig bewusst einen ausgesucht in einem schönen Korallenrot.
    Ich fand ihn so außergewöhnlich schön, dass ich ihn in falscher Sparsamkeit nur einmal bei einem besonderen Anlass getragen habe.
    Als ich ihn für diesen Sommer wieder rauskramte, habe ich festgestellt, dass die Farbe daraus verblichen ist!

Lipglosse brauchen sich schwer auf. Daher überlege ich, ob ich eine generelle zeitliche Grenze, z.B. zwei Jahre setze, und alles ältere wegwerfe.

Am Aufbrauchen bin ich nur bei dem von NYX, der in der Dezember-BoB war.
    Der liegt in meinem Auto und ich benutze ihn häufig morgens an der Ampel, wenn ich zu Hause kein Lippen-MU geschafft habe.
    Fürs Büro will ich mir noch einen Gloss aussuchen, wobei ich da auch schon einen im Auge habe.

Ich lese hier oft still mit und klinke mich jetzt relativ unvermittelt ein, seht es mir bitte nach!

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Der liegt in meinem Auto und ich benutze ihn häufig morgens an der Ampel, wenn ich zu Hause kein Lippen-MU geschafft habe.
    Das finde ich sehr sympathisch

Mein ältester Gloss ist ein bisschen über zwei Jahre alt. Ich besitze so ungefähr 12 Stück...huch doch ziemlich viele, dabei bin ich überhaupt kein Typ für Gloss. Ich mag Lippenstifte viel lieber. Da habe ich aber auch einen ordenlichen Vorrat *hust*
    Ich kann nur anders als bei Lidschatten/Mascara/Rouge nur schwer immer denselben Lippenstift tragen, so dass keiner bemerkbar kleiner wird.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute mal wieder zu etwas mehr Farbe auf den Augengegriffen im Zuge meiner "Sichtung der Sammlung" und es gefällt mir sehr gut. Ich glaube, manchmal fehlen mir die richtigen Kombinationsideen. Wenn sich das jetzt ändern sollte, bleibt allerdings alles beim alten und ich kann mich am Ende von nix trennen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mich mittlerweile zu einem Entschluss, was meine Lidschatten betrifft durchgerungen.

Ich bin ja in der Phase, wo ich keine bis kaum Lidschatten trage. Da ich viele Lidschatten habe, wollte ich ja ausprobieren mich wieder an die Lidschatten ranzutrauen. Das habe ich ausprobiert und irgendwie, hm, ja. Es ist irgendwie nicht so richtig für mich. Ich mag den "natürlichen" Look sehr gerne. Also ebenmäißger Teint, etwas Rouge, sheerer Lippenstift (der dann ja gerne rot sein darf) und nur die oberen Wimpern mit einer Schicht Mascara getuscht. Minimal-Programm sozusagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir ein paar natürliche Lidschatten/-paletten raussuchen. So dass ich ggf. Auswahl habe, wenn ich diese haben möchte (also in Richtung braun, grau, und etwas rosa, etc.). Der Rest kommt erstmal weg. Ich werde "den Rest" für ein paar Monate lagern und wenn ich da nichts mehr draus rette, wird es verkauft. Da ich einige limitierte Sleek-Paletten habe, werde ich das bestimmt los. Es nützt nichts, wenn die Sachen hier rumliegen. Davon werden sie nicht besser. Meine Phase scheint keine Phase zu sein, sondern wirklich eine Fokusänderung. Ich kann mich nach wie vor für Blushes und Lippenstifte begeistern. Da werde ich für mich auch noch ein paar Regeln einbauen und dann wird auch mal was aufgebraucht.

Inventar

Lippenstifte habe ich meistens so 2-3, die ich eine zeitlang benutze. Dann wechsle ich mal einen aus und benutze wieder 2-3. Das sind immer Phasen, ich muß nicht viel Auswahl haben, aber ein bißchen Abwechslung möchte ich da schon auch haben. 2 werden dadurch bald leer, von einem habe ich noch ein BU, den anderen brauche ich auch nicht zu ersetzen, weil ich in die Richtung noch genug andere habe.

Lippenstifte waren neben Nagellack schon immer meine große Leidenschaft, weshalb ich da einen recht großen Bestand habe. Leider traue ich mich auch nicht so richtig an die Knallfarben ran, obwohl sie mir sehr gut stehen. Die trage ich dann leider nur abends, was nicht so oft vorkommt. Das sollte ich mal in Angriff nehmen. Vielleicht versuche ich es auch mal, sie nur aufzutupfen.

Ich sollte mir endlich mal ein paar Kisten zusammenstellen und mich durch meine Bestände testen. Da kann sicherlich einiges weg. Mit Lidschatten könnte ich anfangen, die Lippenstifte und ein Rouge, die fast aufgebraucht sind, möchte ich gerne weiter benutzen, bis sie leer sind. Ich habe noch so viel, was ich nicht einmal getragen bzw. getestet habe

Spremblie, das ist sehr schade, aber wenn Du Dich nicht damit wohlfühlst, dann ist es sicher eine gute Idee die Lidschatten noch mal wegzupacken und es später noch mal zu versuchen.

Meine Laune...
    Tired

Es bringt mir leider nichts, wenn ich mich -warum auch immer- seit über einem Jahr "weigere" Lidschatten zu benutzen und einen recht großen Bestand an Lidschatten zu haben. Irgendwann muss ich ja auch mal vernünftig werden. Ich werde mir ein paar Highlights raussuchen, die meinem Beuteschema entsprechen und ein paar Sachen, die nicht ganz reinpassen, damit ich auch mal Abwechslung habe und dann hoffentlich irgendwann mal wieder gerne zu Lidschatten greifen. Vielleicht bin ich einfach auch nur mit der Auswahl überfordert? Wobei ich das bei Blushes und Lippenstiften gar nicht habe. Da greife ich mit voller Begeisterung zu.

Aber ich werde mal sehen, ob sich durch den radikalen Schritt was ändert. Vielleicht war das auch nur einfach überfällig.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

das mit der überforderung ist mir bei mir selbst auch schon aufgefallen. irgendwann sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr. deswegen habe ich auch so viel weggeben...

versuche alle 2 woche etwas auszusortieren...

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Es bringt mir leider nichts, wenn ich mich -warum auch immer- seit über einem Jahr "weigere" Lidschatten zu benutzen und einen recht großen Bestand an Lidschatten zu haben. Irgendwann muss ich ja auch mal vernünftig werden. Ich werde mir ein paar Highlights raussuchen, die meinem Beuteschema entsprechen und ein paar Sachen, die nicht ganz reinpassen, damit ich auch mal Abwechslung habe und dann hoffentlich irgendwann mal wieder gerne zu Lidschatten greifen. Vielleicht bin ich einfach auch nur mit der Auswahl überfordert? Wobei ich das bei Blushes und Lippenstiften gar nicht habe. Da greife ich mit voller Begeisterung zu.

Aber ich werde mal sehen, ob sich durch den radikalen Schritt was ändert. Vielleicht war das auch nur einfach überfällig.
    Ich muss - mal wieder - diesen tollen Blogeintrag zitieren, den ich mir alle halbe Jahre immer mal wieder durchlese, wenn ich Inspiration zum Beauty-Bullshit-Herausfiltern benötige: http://arsaromatica.blogspot.de/2011...ascension.html und http://arsaromatica.blogspot.de/2011...nd-makeup.html (nicht mein Blog, bla...)
    It goes without saying, but minimalism does not suit everyone. If, however, you are attracted to the idea of a tightly edited stash but worry it might limit your options, I have never found it to be so. A collection of a twenty taupes and fifty peachy-rosy nudes is more restricted in its imagination, an endless succession of tastefully neutral makeup. One naturalistic look is enough for me. I know you, reader: "But this one has an ashy undertone, while this has a subtle pink sparkle scattered throughout, and this is Rouge Bunny Rouge, a unicorn among unicorns, copy written by unicorns!" Bullshit. This is what the Buddha calls attachment, nothing more. If I get bored, I'll turn to makeup as a form of entertainment, but how will yet another taupe serve as any kind of palliative? Once you've got your neutrals covered (define a comfortable amount for yourself), let the rest go. Truth be told, you won't miss them.

Meine Laune...
    Cheerful

mementomori, den Blog habe ich gleich mal in die Lesezeichen mit aufgenommen. Da kann ich bestimmt auch ein paar Anschubser finden, die mich weiterbringen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Was für eine wunderbarer inspirierender Blog. Vielen Dank für den Link dazu. Da werde ich jetzt gleich mal stöbern gehen.

Meine Laune...
    Tired

@mementomori: Danke für die beiden Links! Hab den Blog (und die beiden Einträge noch mal gesondert) in meine Lesezeichen aufgenommen. Ich hab das gestern abend auf der Couch schon gelesen (ein Hoch auf Smartphones *hüstel*), als ich mir einen schlechten Film angeschaut habe. Beide Einträge haben mich sehr inspiriert.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

finde den blog auch gut. mal wieder ganz andere sachen, obwohl es schon eine sehr werbelastige veranstaltung ist. aber das kann frau ja direkt sehen und deswegen ist es ok...

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe es noch nicht geschafft, mich durch meine Wackelkandidaten bei den Lidschatten zu testen. Die Woche habe ich dann doch zu denjenigen gegriffen, die grds. gern verwende und mit diesen ein paar neue Varianten ausprobiert. Ich denke, damit können mich die Wackelkandidaten verlassen. Ich mag das Glitzerzeug einfach nicht mehr so sehr und wenn Glitzer, dann musse die Farbe super zu mir passen.
    Das Alverde Quattro "verry berry" muss ich mir allerdings noch vornehmen, vielleicht erkennt man mit einer anderen Technik die unterschiedlichen Farben besser. Ansonsten wird es auch aussortiert.

Dafür kann ich mich ab und zu wieder an meinen Nagellacken auf den Fingernägel erfreuen. Immerhin etwas.
    Bestand

Meine Laune...
    Daring

Ich hab es diese Woche wirklich mit meiner Wochenkiste durchgehalten!

Heute morgen hab ich überlegt ob ich sie überhaupt tauschen soll weil ich ganz zufrieden mit ihr war, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, ich möchte ja routieren!

Trotzdem werde ich keine neue Wochenkiste packen sondern ein anderes "Projekt" starten:

In 5 Wochen () beginnt mein Studium und da ich bisher immer viel Zeit zum Schminken hatte wäre es jetzt gut, wenn ich einen Look hätte der idiotensicher (auch um 6 Uhr morgens mit 2 Kindern die um einen herumspringen) und schnell ist. Also werde ich versuchen dafür jetzt Sachen heraus zu suchen.

Meine Laune...
    Tired

Nachdem ich nun erstmal grob aussortiert habe und da auch definitiv noch Raum für mehr wäre, stelle ich fest... heute morgen zu Lidschatten gegriffen. Der Schritt war scheinbar längst überfällig. Ich werde vermutlich vorerst nicht jeden Tag Lidschatten nutzen, aber es ist ein Anfang und ich habe Freude an den Dingen, die ich ausgesucht habe.

Raum für mehr, weil ich vieles was in mein Beuteschema passt behalten habe, auch wenn es da Paletten gibt, wo das nur zur Hälfte der Fall ist. Da muss ich noch mal sehen, ob die, die mir gefallen tatsächlich so unersetzlich sind oder ob es da andere auch tun.

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

@Freckletone
    Wenn es bei mir schnell gehen soll, nehme ich vor allem Stift-/ bzw. Cremeprodukte, die man schnell mit den fingern aufrtragen kann. Leichtes V ums Auge, Kajal am oberen Wimpernkranz, solange mein Wimpernschwung hält, sind meine Augen für mich fast ausreichend betont, zumindest für die Uni. Dann muss ich mir auch nicht soviele Gedanken machen, was ich für einen Lippenstift nehme. lisa eldridge hat da ja auch ein Video. Ansonsten viel Glück, Spaß beim Studium.

Achso, ich lese immer heimlich hier mit. Ich wünschte ich könnte gnadenlos aussortieren, bin aber eher der Aufbraucher. Mittlerweile klappt das ganz gut, das große Ziel ist aber eine überschaubare (und transportierbare) Sammlung mit Sachen, die mir wirklich gefallen. Vieles wurde schon aufgebraucht, was mir jedoch fehlt ist die Experimentierlust, meistens nehme ich Produkte wo ich denke, dass ich sie bald leer haben muss. Kosmetik effizient bei mir ist also auch mit meiner Sammlung neue Dinge, wie Techniken auszuprobieren.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich wollte gerade mal anfangen, eine Inventarliste anzufertigen und bin fast lang hingeschlagen: Es ist unfaßbar, was sich mittlerweile angesammelt hat. Ich war so konsterniert, dass ich den Plan, alles aufzulisten, erst einmal habe fallen lassen, weil ich befürchte, dass ich anfangen werde, mich zu fragen, ob ich noch alle Latten auf dem Zaun habe! Aber die Liste wird auf jeden Fall gemacht, da muss ich jetzt durch... Die Quintessenz wird sein, dass ich für den Rest meines Lebens keine dekorative Kosmetik mehr brauchen werde, von Foundation einmal abgesehen. Gott sei Dank habe ich inzwischen auch erkannt, dass es farbtechnisch nichts wirklich Neues gibt, so dass ich aufhören kann, aus neuen Kollektionen etwas zu kaufen, weil tatsächlich so gut wie jede Farbe schon einmal da war und sich natürlich auch in meinem Fundus befindet. Ich bin leider noch nicht an dem Punkt angekommen, mich von Stücken, die ich zwar unbedingt haben mußte, aber noch nie benutzt habe, zu trennen. Ich habe bisher lediglich die in meinen Augen "minderwertigen" Produkte aussortiert und bin dabei schon böse auf die Nase gefallen, weil ich dachte, für Drogeriekosmetik zum kleinen Preis gebe es Abnehmer, dem ist leider mitnichten so. Ich glaube, ich werde die Sachen verschenken; bei uns gibt es eine Einrichtung für sehr junge Mütter und ihre Kinder und ich denke, dort wird es dankbare Nutzerinnen geben. Trotzdem muss ich dringend etwas ändern. Ich habe schon lange vor, nur noch sehr ausgesuchte Stücke zu kaufen, aber noch lasse ich mich schnell anfixen und kaufe dann doch wieder eine Sache, von der ich früher nicht einmal gewußt hätte, dass es so etwas gibt. Lag der Fokus früher auf Lidschatten, bin ich mittlerweile auf Teintprodukte "umgestiegen" und dann gibt es auch noch den einen oder anderen Nebenkriegsschauplatz, im Moment sind das Wimpern. Wobei das nicht bedeutet, dass ich nun keine Lidschatten mehr kaufen würde...
    Ich frage mich manchmal schon ernsthaft, ob das bei mir eine Form der Bewältigung der Tatsache ist, dass auch ich älter werde...

Fazit ist, dass ich zwar viele schöne Kosmetik besitze, sie mich aber nicht wirklich glücklich macht, da ich es einerseits nicht schaffe, sie effizient zu verwenden, andererseits aber auch nicht loslassen kann oder es hinbekomme mein "Kaufverhalten" zu ändern. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist und ich wäre früher auch nie auf den Gedanken gekommen, dass "Schminke" einmal für mich zu einem Problem werden könnte. Ich hoffe nun, dass mich wenigstens diese Erkenntnis ein Stück weiterbringt, denn neben dem sich anbahnenden Platzproblem kostet Kosmetik ja auch Geld und da ich mich schon länger nicht mehr im niedrigsten Preissegment bewege, könnte auch das irgendwann zum Problem werden...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cheerful

Dass es für Drogeriekosmetik Abnehmer gibt, habe ich auch fälschlicherweise gedacht. Ich bin bislang ein paar ausgelistete/limitierte P2-Lacke losgeworden und hatte (ins Leere laufende) Anfragen für limitierte Essencesachen. Teurere Sachen bin ich immer schnell losgeworden.
    Ach Tauschanfragen bei KK krieg ich für die günstigen Sachen zu Hauf, das sind meistens Teenies (~essence-Zielgruppe?) mit kleinem Budget, die sich was erkreiseln möchten (bringt mir nix, ich möchte mir keine Kosmetik ertauschen und bei Klamotten ists für mich auch nicht so einfach, was zu finden).
    Ich spiele mit dem Gedanken, solche Sachen einfach mal zusammenzupacken und ins Frauenhaus etc. zu geben.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe anfangs beim Kleiderkreisel meine aussortierten Drogeriesachen zusammengepackt und so ein großes Paket geschnürt. (So sah es aus: klick) und dafür 40€ bekommen. Ich hätte es sogar gefühlte 200x verkaufen können (also wahrscheinlich zu billig ), wenn man einiges aussortiert hat kann es sich durchaus lohnen!

Meine Laune...
    Angelic

Nachdem ich diese Woche nochmals oft zum Alverde Duo "mauve harmony" gegriffen habe, so aber nicht vorwärts komme mit dem Durchtesten, möchte ich ab Morgen das Alverde Quad "chocolate" stärker benutzen und sehen, wie alltagstaublich es noch ist (die hellste Farbe ist bereits leer).
    Bestand

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich habe anfangs beim Kleiderkreisel meine aussortierten Drogeriesachen zusammengepackt und so ein großes Paket geschnürt. (So sah es aus: klick) und dafür 40€ bekommen. Ich hätte es sogar gefühlte 200x verkaufen können (also wahrscheinlich zu billig ), wenn man einiges aussortiert hat kann es sich durchaus lohnen!
    Ich hätte Sachen in nem Umfang von circa nem Drittel deines Paketes.
    Mein Problem ist, dass immer Anfragen für Einzelteile aus den Paketen kommen. Für nen Euro mach ich mir nicht die ganze Mühe mit Post/neuen Fotos etc. Ich hab mehrere kleine Sets (Deko, Lacke, etc. getrennt), vielleicht sollte ich einfach alles zusammenpacken, danke für die Idee!

Das wäre auch noch eine Idee; vielleicht probiere ich das mal aus. Verschenken kann ich es dann immer noch. Hast Du direkt den Paketpreis festgelegt?
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Daring

Ja, hab ich.

OK, ich versuch's mal. Danke!
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Tired

Oh... die Idee ist nicht schlecht... Ich hätte etwa einen ähnlichen Umfang und würde da vielleicht sogar noch den ein oder anderen Nagellack mit reinpacken. Wäre mal eine Überlegung wert.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich bin ja eher noch Anfängerin, aber ich sehe schon, was das Problem sein könnte. Ich bin gerade in den USA unterwegs und wenn man dann in so einen Ulta reingeht, dann schlägt zwar das Herz eines jeden BJs höher (und die Geldbörse ist schon gefühlt leerer), aber was will man mit den ganzen Sachen? Vor allem sind dann doch nicht alle so gut, wie man meinen könnte.
    Im Moment versuche ich gerade gezielt, Sachen zu kaufen, Reviews helfen da schon ungemein oder eben die Möglichkeit, Sachen im Laden selbst zu testen. Das einzige, was ich mir noch wünsche, sind ein paar Inglot-Farben(möp).

Meine Laune...
    Tired

Also... von der Lidschattenfront kann ich berichten, dass ich tatsächlich immer mal wieder Lidschatten auftrage. Ich mache das immer noch nicht täglich, aber in den letzten zwei Wochen hab ich mehr Lidschatten getragen, als das ganze Jahr davor.

Was ich gar nicht mehr mag, ist zu intensiver Schimmer auf dem Auge. Ein leichtes Schimmern und ganz matt bevorzuge ich im Moment. "Problem" hierbei, so viele matte Lidschatten habe ich gar nicht, aber mir fällt somit das Schminken morgens leichter, eben weil ich da nicht viel Auswahl habe. Ich bin also mittlerweile auch beim Minimalismus angekommen. Eine gewisse Auswahl ist zwar ganz nett, aber es müssen nicht mehr allzu viele Sachen sein. Momentan nutze ich nur meine Guerlain Rue de Passy Palette und die Sleek Mattes v2 und meine Artdeco Lidschatten. Das würde mir fast schon reichen. Also werde ich mich definitiv von allen anderen Sachen trennen und diese verkaufen und mich bei dem Rest durchtesten und schauen, ob das wirklich alles bleiben darf.

Bei meinen Nagellacken bin ich auch gerade wieder einmal bei. Ich trage gerade alle Farben, die ich in den letzten Monaten nicht getragen habe. Was mir an mir nicht mehr gefällt, kommt zu den Sachen, die ich verkaufen werde. Im Moment hadere ich mit einem eigentlich tollen Shiseido-Lack. Es ist eine wirklich tolle Farbe (ein tolles dunkleres Rot), leider so gar nicht deckend. Vier Schichten und ich bilde mir ein, dass es immer noch fleckige Stellen gibt. Vielleicht behalte ich den erstmal und lackiere den öfter mal. Die Farbe ist einfach nur toll, auch wenn ich ca. 4 dünne Schichten brauche, damit es einigermaßen gut aussieht. Vielleicht braucht der sich dann auch schneller auf.

Allwissend Avatar von CeeDee

Ich hatte im Juli und jetzt zwei Mal schillernden Nagellack drauf und ich glaube, ansonsten schon fast ein Jahr nicht mehr und ich habe echt nicht wenig und bestimmt innerhalb des letzten Jahres noch ein paar Lacke gekauft, aber nie getragen. Alles dunklere Farben. Aber es kann sein, dass die Herbstzeit für mich eher die Zeit dafür ist als Sommer und Frühling, keine Ahnung, mal schauen!

Lidschatten sind das nächste Thema für mich...

Am Wochenende habe ich ganz schön gewühlt und dabei bin ich auf ein paar Sachen gestoßen. Nicht nur Lidschatten. Vielleicht mache ich auch mal ein Päck für den Kleiderkreisel, aber so gern bin ich da nicht. Ich hab einen eingetrockneten Geleyeliner gefunden, den ich liebend gerne genommen habe. Bin nur irgendwann wieder auf normalen Kajal umgestiegen. Der Geleyeliner ist eingetrocknet. Was macht man da nochmal? Ich meine, ich hab hier im Thread etwas zum Retten gelesen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das unhygienisch ist. Keine Ahnung. Ich hatte mich schon fast zum Wegwerfen überwunden (habe einiges aussortiert), aber dann kam ich ins Zweifeln.

Bei dem Sortieren am WE hat sich bei mir die Einstellung verstärkt, ungefähr nie wieder ^^ Lippensachen zu kaufen.
    Wenn man jeden Tag Lipgloss benutzt oder einen Lippie, wie schnell kriegt man ihn dann leer? In vier Monaten? ;) :D

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Am Wochenende habe ich ganz schön gewühlt und dabei bin ich auf ein paar Sachen gestoßen. Nicht nur Lidschatten. Vielleicht mache ich auch mal ein Päck für den Kleiderkreisel, aber so gern bin ich da nicht. Ich hab einen eingetrockneten Geleyeliner gefunden, den ich liebend gerne genommen habe. Bin nur irgendwann wieder auf normalen Kajal umgestiegen. Der Geleyeliner ist eingetrocknet. Was macht man da nochmal? Ich meine, ich hab hier im Thread etwas zum Retten gelesen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das unhygienisch ist. Keine Ahnung. Ich hatte mich schon fast zum Wegwerfen überwunden (habe einiges aussortiert), aber dann kam ich ins Zweifeln.
    Probier es mal mit nem Tropfen Glycerin Den einfach unterrühren und normalerweise sollte der Gel eyeliner dann nutzbar sein
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Cheerful

Wenn man jeden Tag Lipgloss benutzt oder einen Lippie, wie schnell kriegt man ihn dann leer? In vier Monaten? ;) :D
    Wenn das so ist, dann habe ich Lippensachen, bis ich alt und grau bin. Ich werde ne verdammt stylishe Oma sein mit meinen Mac Lippenstiften

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann habe ich Lippensachen, bis ich alt und grau bin. Ich werde ne verdammt stylishe Oma sein mit meinen Mac Lippenstiften
    Ich auch. Wahrscheinlich habe ich sogar genug Lippenstifte für 2 Leben.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wahrscheinlich habe ich sogar genug Lippenstifte für 2 Leben.
    Ich schließ mich Euch beiden an,wenn ich darf Allerdings mit Lidschatten und Nagellacken.
    Da hab ich genug für mehrere Leben. Ich werd auch noch als Oma mit Lidschatten und lackierten Nägel rumrennen.

Bei Lippensachen bin ich jedoch "brav"
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cheerful

Die Nagellacke habe ich nur verschwiegen bislang :D
    Lidschatten geht bei mir eigentlich. Ich habe zwar recht viele, aber alle haben ausreichend große Abnutzungserscheinungen, um nicht unter "viel zu viel" zu laufen.

Und wir werden eine sehr coole Generation von Omis abgeben

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

sagt mal, wie lange hält eigentlich so eine schwarze base. scheue mich ein bißchen einen mac paintpot zu kaufen, weil ich den nie aufbrauchen würde, und überlege deswegen bei tbn ne abfüllung zu kaufen. wenn sie allerdings schnell eintrocknet ist das auch doof.

Meine Laune...
    Cheerful

Mein Paintpot, den ich täglich nutze, ist nun nach über zwei Jahren fast leer, aber noch nicht eingetrocknet, falls das als Richtwert taugt.
    Die dunklen Paintpots eignen sich auch hervorragend als Liner, also würde das Ding nicht versauern, sondern könnte oft zweckentfremdet werden

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Nagellacke habe ich auch genug für ein paar Leben.
    satanarchäolügenialkohöllisch

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

blushes und e/s...