Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 838485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Kosmetik effizient!

Aaaalso, seit meinem letzten Eintrag hat sich noch mal einiges getan.

Ich nutze tatsächlich ab und an mal Lidschatten. Immer noch nicht täglich, aber es wird. Zumal ich mehr und mehr feststelle, dass ich da wirklich neutrale Töne am liebsten mag. Beige/braun, grau/schwarz und schöne zarte rosa Töne. Alles andere brauche ich nicht mehr. Ich schaffe es sogar, mich mehr und mehr mit dem Gedanken anzufreunden meinen ganzen Rest zu verkaufen (einige seltenere Sleek-Paletten sind bspw. dabei).

Blushes sind neben Lippenstiften immer noch meine große Leidenschaft. Aber ich lege mehr wert darauf, bestimmte Blushes aufzubrauchen. Diese stehen immer am Schminkplatz, der Rest rotiert. Damit kann ich sehr gut leben. Lippenstifte hab ich jetzt alle mal getragen und Farben die ich nicht so mag, entsorgt. Bzw. zwei wollte eine Freundin haben, die haben wir desinfiziert (sofern das halt geht, ne?). Ich habe immer noch viele, aber auch da hab ich das gleiche System wie bei den Blushes. Einige will ich aufbrauchen, der Rest rotiert.

Bei meinen Nagellacken teste ich mich gerade immer durch ein paar aus meiner Sammlung durch und was nicht mehr gefällt, wird verschenkt/verkauft. Da ist mir aufgefallen, dass ich vorzugsweise Creme Finishes mag und ganz bestimmte schimmernde Töne (kann das schlecht beschreiben, die, die quasi von innen heraus glühen). Ich komme so ganz langsam da an, wo ich hin will. Auch wenn ich immer zu viele Nagellacke, Lippenstifte und Blushes haben werde, aber ich hab da endlich meinen Weg gefunden.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich bin ja "Newbie", aber habt ihr am Anfang so angefangen, dass ihr einfach mal Produkte gekauft habt, geschaut, ob sie Euch stehen? Wenn es keine Tester gibt, ist es ja schwierig.

Meine Laune...
    Tired

Bei mir hat sich im Laufe der Jahre nur sehr der Fokus geändert, so dass ich eben nicht mehr alles benutzt habe, was ich vorher gerne benutzt habe. Wenn das "Zeug" dann nur rumliegt ist es halt doof.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ich sortiere beinahe wöchentlich sachen aus. irgendwie sehr befreiend...nach ruby woo braucht man halt nur einen roten lippi, nicht ? D

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hallo Leute

ich glaub, hier bin ich auch richtig Ich hätte gerne eine Kosmetiksammlung mit ein paar Produkten, die ich immer benutzen kann für den normalen Alltag und dann vielleicht noch ein paar besondere Dinge, aber keine Sachen, die nur rumstehen und nicht gebraucht werden. Dazu müsste ich aber erst einmal wissen, was mir überhaupt steht. Mein größtes Problem sind im Moment Lidschatten und Nagellack...ich hab von beiden einfach zu viel und benutze doch nicht alles regelmäßig, vor allem Lidschatten kommt viel zu selten zum Einsatz.
    Jetzt muss ich mir noch überlegen, was realistische Ziele sind. Ich denke, ich werde erst mal durch die Produkte rotieren, da ich noch gar nicht alles überhaupt jemals benutzt habe.

Vote Zaphod Beeblebrox!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Mädels,

ich hab weiter aussortiert und fleissig bei Kleiderkreisel eingegeben. Inzwischen schaffe ich es dauerhaft über 100 Produkte dort zu behalten, was ich recht erschreckend finde wenn ich es genau überlege. Aber ich hab auch wirklich viele viele Sachen schon verkauft und bin momentan ganz zufrieden mit mir.

Dafür hab ich mir jetzt tatsächlich noch etwas gekauft, nämlich das Set Feelin Cheeky von Benefit. Benetint wollte ich ohnehin mal ausprobieren und High Beam hab ich schon und mag es gerne. Momentan bin ich ohnehin auf dem Cheek-Stain Trip. Dafür hab ich auf die Bobbi Brown Palette (die so schön aussah ) verzichtet weil ich mehr als genug Lidschatten habe.

Meine Laune...
    Tired

Hab gestern noch vergessen zu erwähnen, dass ich momentan auch matte Lidschatten ganz spannend finde. Die hab ich vorher gar nicht so benutzt. Wobei ich eh meist leicht schimmernde Lidschatten bevorzugt habe (satiniert? was'n das Wort dafür? ). Am liebsten hätte ich momentan auch eher noch weniger, aber das lässt sich nicht so leicht realisieren. Ich weiß jetzt, in welchen Sparten ich momentan was mag/bevorzuge (kann sich ja auch noch mal wieder ändern, ne?) und jetzt geht es an die Optimierung des Ganzen. Aufbrauchen und optimal zusammenstellen lautet jetzt das Motto.

@Freckletone: Ich hab mir aber auch letztens was gekauft. Den Blush und zwei Nagellacke aus der Essence-Oktoberfest-LE. Ich komme mit den Lacken ganz gut zurecht und sie halten auch recht lang bei mir. Auch wenn ich eigentlich nichts mehr kaufen bräuchte, manchmal kommt doch noch was Neues hinzu und es gibt nicht immer nur Nachkäufe.

Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Meine Laune...
    Lurking

Hm, ich bin in den letzten paar Wochen an einen Punkt gekommen, an den ich nie gelangen wollte: ich habe wegen meiner Schminksammlung ein schlechtes Gewissen. Ich schaue mir meine Sachen an, erfreue mich zwar auf der einen Seite an ihnen, auf der anderen denke ich daran, wie viel Geld da eigentlich drinnen steckt und muss schlucken. Es ist zwar trotz der Größe meiner Sammlung so, dass ich bei keinem einzigen Teil sagen könnte, dass es ein Fehlkauf war, aber ich habe jetzt einige (schweine)teure, privat zu tragende Zahnbehandlungen vor mir und denke, das irgendwie in Relation zueinander setzend, doch daran, wie bescheuert man (ich) eigentlich sein kann, so viel Geld in Make-Up zu stecken... denn so sehr ich meine Sachen gerne habe, es wird mir keinesfalls möglich sein, alles jemals in meinem Leben aufzubrauchen. Es wäre doch so viel sinnvoller gewesen, dieses Geld nicht so auszugeben, sondern aufzusparen, dann müsste ich jetzt auch nicht mein "für-besondere-Anlässe"-Erspartes anknabbern (solche Zahnbehandlungen hatte ich nämlich damit nicht gemeint).

Das einzig (halbwegs) Positive, das ich sehen kann, ist, dass ich schon das ganze Jahr über neue Einkäufe über meine Lotto-Gewinne vom letzten Jahr finanziert habe (eigentlich spielen nur meine Eltern, aber ich habe "meine" Tipps und bekomme im Fall von Gewinnen die auch von ihnen); die habe ich angesammelt und mir selbst die Vorgabe gemacht, dass ich Neues nur kaufe, wenn es davon gedeckt ist, d.h. ich habe nichts von meinem "normalen" Geld dafür verwendet. Zumindest in diesem Jahr...

Aber trotzdem kann ich nicht anders als daran denken, wie unwichtig im Endeffekt das Ganze ist. Wenn ich weiß, dass diese Zahnbehandlungen jetzt der letzte Versuch sind, zwei Frontzähne zu retten, und daher im Vergleich wirklich sinnvoll, dann kann ich mir nur an den Kopf greifen wegen meiner Blödheit in Bezug auf meine Make-Up-Ausgaben.

Ich habe gerade keine Ahnung, ob mein Geschreibsel überhaupt irgendeinen Sinn ergibt oder hierher passt, aber irgendwo/-wie musste ich es los werden.

Baobao
    Besucher

Ohweia, das klingt wirklich nicht schön! Hoffe dir gehts bald besser, gesundheitlich und makeupstimmungstechnisch.

Bin auch im Moment am Sparen, bei mir aber aus dem Grund, dass sich mein Studium wohl doch noch etwas länger zieht als geplant...bin deshalb auch gerade auf Jobsuche. Und hab mir auch vorgenommen, dass das Geld dann nur für Notwendiges (zB neue Winterjacke) benutzt wird und nicht für Schminkkram.
    Bin was die Größe meiner Sammlung auch mittlerweile relativ zufrieden, es passt alles in insgesamt 6 Muji-Schubladen (hab 2 solcher 3er-Boxen) und in 2 Kästchen darauf (für die größeren Sachen, die nicht in die Schublade passen). Mehr soll es wirklich nicht wieder werden, ich weiß ja jetzt schon, dass ich so für die nächsten Jahre genug Rouge und Lidschatten habe.

Hab allerdings auch ein paar Dinge auf einer Wunschliste...ein Blush (das wäre dann Nr.14), ein selbst zusammengestelltes Mac-Quad und ein dunkleres Puder. Von allen Wünschen könnte ich das Puder noch am ehesten vor mir selbst rechtfertigen, allerdings wirds ja doch bald Herbst und Winter und dann geht die Bräune sowieso wieder weg. Und ich fahre eigentlich gerade mit meinem etwas zu hellem Puder plus Bronzer zum Abdunkeln relativ gut. Bin froh, dass ich durch das Verkleinern meiner Sammlung überhaupt erst mal die Augen für sowas bekommen hab.
    Ich hoffe jetzt mal einfach, dass in den nächsten Monaten nicht allzu viel auf einmal leer wird. Und natürlich, dass ich den meisten Versuchungen widerstehen kann.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, was soll man dazu sagen..ich finds immer noch erstaunlich,lese ja weiter mit, wie viele solche "Massenansammlungen" von irgendwas haben..bei mir macht sich eher so ein gewisser Überdruss breit, wenn ich bestimmte Produkte nur sehe..z.B. diese ganzen monströsen Lidschattenpaletten..ich glaube, ich könnte mich morgens garnicht entscheiden, wozu ich greifen soll..das einzige, was ich mir letztens seit langem mal wieder geleistet habe, sind drei Lidschattenstifte von Flormar..solche Stifte finde ich einfach genial, so einfach zum Auftragen..und da mussten drei Farben mit:einmal ein etwas dunkleres Graubraun, ein eher khakifarbener Grünton, und ein schönes dunkleres Blau..kommt daher,dass ich immer versuche, die Farbe meiner Lidschatten an die Kleidung anzupassen..aber ansonsten:eisern weiter mit "Ich kauf nix.."es wird nur noch ersetzt,was unbedingt notwendig ist..habe im Moment z.B. nur noch zwei Maskaras in Braun und Lila von Kiko..sind noch garnicht so alt, aber der letzte Schrott..Lila ist offensichtlich schon so gut wie eingetrocknet, Braun schmiert dabei um so besser..aber ich bleibe hartnäckig und brauche auf, bis nix mehr geht..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Freckletone: Ich hab mir aber auch letztens was gekauft. Den Blush und zwei Nagellacke aus der Essence-Oktoberfest-LE. Ich komme mit den Lacken ganz gut zurecht und sie halten auch recht lang bei mir. Auch wenn ich eigentlich nichts mehr kaufen bräuchte, manchmal kommt doch noch was Neues hinzu und es gibt nicht immer nur Nachkäufe.
    Spaß machen soll es ja trotzdem noch.

TerribleBeauty, das hört sich nicht gut an, ich hoffe die Zähne sind zu retten. Und willkommen im Club der Effizient-Nutzer.

Baobao, ich hab mir auch vorgenommen das Geld nur noch in wirklich sinnvolle Sachen zu stecken. Aber da mein Studium jetzt anfängt wird sich meine Priorität wahrscheinlich ohnehin verschieben. Die Größe deiner Sammlung hört sich übrigens nicht schlecht an. Davon bin ich leider noch weit entfernt.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Aber da mein Studium jetzt anfängt wird sich meine Priorität wahrscheinlich ohnehin verschieben.
    Mit meinem Studium ist meine Sammlung erst so richtig gewachsen, weil ich vorher auf dem Land nicht die ganzen Läden vor der Nase hatte Außerdem hat sich mein Klamottenstil geändert und da "musste" mein Makeup sich ja auch ein bisschen mitwandeln, so dass ich insgesamt mehr in Styling allgemein investiert habe und auch bestimmte teurere Produkte zu schätzen gelernt habe, die ich zuvor für überteuert hielt. Insgesamt müsste ich aber doch die Prioritäten anders setzen. Zum Beispiel wünsche ich mir schon soooo lange eine schöne Handtasche (so für circa 100,-), für die ich immer zu geizig bin, aber wenn ich umrechne, dass das gar nicht soooo viele Essies und Mac-Sachen wären, dann sollte ich mich wohl endlich mal für die Tasche (und gegen die Schminke) entscheiden und hätte bald meine Tasche zusammengespart.

Meine Laune...
    Daring

Was studierst du wenn ich fragen darf? Mein Studium wird wohl mehr als Vollzeit werden (40-70 Stunden pro Woche) und deshalb neben Kindern, Mann und Haushalt wohl nicht mehr viel Zeit für neue Kosmetika ergeben. Aber ich hab auch wirklich mehr als genug und freue mich einfach nur darauf dass es jetzt anfängt.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich studiere Geschichte im Fachmaster, im Bachelor habe ich dazu noch Deutsch studiert und damals noch in Richtung Lehramt. Zeitlich war das schon ziemlich viel, weil die Fächer so leseintensiv sind. Natürlich hast du eine ganz andere full-time-Beschäftigung mit Familie (und den enstsprechenden wichtigen Ausgaben, die da natürlich vorgehen). Nebenbei arbeite ich noch als Hilfskraft 10 Stunden in der Woche am Institut. Meine Leidenschaft für Schminke ist schon ziemlicher Luxus und unnötig, darüber bin ich mir schon klar. Aber ich bin ja hier, um mich darüber hinwegzusetzen :oops:
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg!!! Ich freu mich auch schon total aufs neue Semester.

Meine Laune...
    Tired

Da ich mich gerade durch meine Lidschatten teste und überlege, wie ich das besser gestalten könnte, habe ich mal eine eher allgemeine Frage: Ich überlege ob ich auf Mono-Lidschatten umsteigen soll, obwohl ich Paletten sehr mag. Aber ich merke momentan, dass ich nicht alle Lidschatten für mich nutze. Bin da gerade etwas zwiegespalten. Also, ich suche vor allem matte und leicht satinierte Lidschatten in überwiegend neutralen Farben (von einigen Exoten mal abgesehen). Welche Lidschatten-Marke könnt ihr da empfehlen?

MAC werde ich wahrscheinlich hören, aber ich bin damit nur auf die Nase gefallen und meine Vorstellung von pigmentiert ist eine andere als die von MAC. Ich möchte wirklich stark pigmentierte Lidschatten haben und nicht das halbe Pöttchen rauskratzen müssen, damit man auf dem Auge etwas von der Farbe sieht. Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, dass MAC mein Geld nicht mehr in den Rachen geworfen bekommt. Also bitte auch gerne andere Marken als MAC.

Ich würde im Rahmen des "Kosmetik effizient"-Projektes auch nur nach und nach umstellen und meine anderen Sachen verkaufen/verschenken und nur noch bestimmte Sachen behalten.

Meine Laune...
    Daring

Spremblie, mir würde spontan Urban Decay einfallen, die Lidschatten finde ich absolut spitze! (Ich hab meine beiden Naked Paletten depottet und nur die Lidschatten behalten die ich auch liebe.)

Meine Laune...
    Tired

Urban Decay hab ich schon mal notiert. Wie sind da die Einzellidschatten? Bin bisher bei der Naked Palette standhaft geblieben (auch wenn die Naked 2 mich als kühlere Variante echt anmacht). Daher halt jetzt erst mal die Frage nach den Monos. Wollte max. 2-3 Paletten behalten. Denke mittlerweile doch, dass ich mit Monos "weiter" komme.

Edit: Oder anders gefragt, ohne welche Lidschatten könntet ihr nicht leben.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich habe ja wirklich nicht viel. Ich besitze vier MAC (diese Pro Longwear). 10 INGLOT Schatten (Preis okay, gut pigmentiert, krümeln vielleicht ein wenig), und einige Wet n Wild Paletten (aber noch nicht getestet).
    Ich würde dir vielleicht raten, INGLOT und Wet n Wild anzuschauen. (Aber Achtung, bin kein Experte)

Meine Laune...
    Daring

Mhh, ich halte die meisten Lidschatten für ersetzbar und ich hab ja auch extrem viele. Eigentlich gibt es nur 2 Lidschatten die ich sofort nachkaufen würde wenn sie leer werden würden (wenn ich alle limitierten mal ausschließe): UD Naked und UD Buck. Die beiden sind gut pigmentiert, sehr butterig für matte Lidschatten und idiotensicher auch an doofen Tagen. :D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch auf weniger gut pigmentierte Lidschatten (wie viele der BB e/s) stehe weil ich es halt gerne nude mag.

Inventar Avatar von kittysonne

Oh ja Naked und Bück liebe ich auch sehr! toll sind auch Suspect und YDK!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Seit 2 Wochen lege ich mir jetzt immer die Nagellacke für die Woche raus, die ich benutzen will. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal mit meiner Sammlung durch bin und dann werden die Farben, die nicht gefallen, aussortiert. Ich merke jetzt schon, ich hab zu viel blau/grün mit Glitzergedöns, die sich teilweise kaum unterscheiden

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Seit 2 Wochen lege ich mir jetzt immer die Nagellacke für die Woche raus, die ich benutzen will. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal mit meiner Sammlung durch bin und dann werden die Farben, die nicht gefallen, aussortiert. Ich merke jetzt schon, ich hab zu viel blau/grün mit Glitzergedöns, die sich teilweise kaum unterscheiden
    Das mache ich im Moment auch! :) Ich hatte es satt, dass ich Nagellacke zu Hause habe, die ich so selten benutze, dass man keine Abnutzung erkennen kann. Ich hab meine Nagellacke nach Farben geordnet (Beige/Nude, Grün/Türkis, Rosa/Rot und Lila) und benutze jede Farbfamilie abwechselnd. So gewährleiste ich, dass alle meine Farben auch regelmäßig benutzt werden.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit Farben mache, die ich nicht mehr tragen will oder kann.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Du kannst die Nagellacke ja zusammen als Paket bei Ebay verkaufen. So mach ich das demnächst auch mit ein paar alten p2 Lidschatten,die ich aussortiert habe.
    Gibt zwar nur ein paar Euro,aber immerhin besser als entsorgen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Tinuviel

Ja entweder das oder ich werde sie an Freundinnen verschenken. Die freuen sich immer sehr, dass ich zu viel Kosmetik habe.
    So bin ich schon unpassendes Rouge, zu dunkle Foundation etc. losgeworden.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich bin auch wieder kritisch durch meine Sammlung gegangen und habe einige Maccies und nagellacke von höherpreisgen Marken rausgesucht und werd die demnächst verkaufen, bzw. es versuchen.
    Teilweise ärgert mich der Verlust des Geldes für Produkte, die ich nicht benutze, teilweise ist es die "Oh, es ist LE" Panik, vor allem bei MAC.
    Ich hab jetzt bewusst einige LEs ausgelassen und werde das Geld für die eventuell verkauften Stücke, sparen und NICHT ausgeben für Kosmetik.
    Ich hab doch alles, was ich brauche.. Nur leider spuken mir so viele Produkte im Kopf herum, bis ich sie kaufe.
    So bei der Sleek-Palette für den Herbst. Jetzt hab und mag ich sie, aber notwendig war sie nicht.

Ich hab die "zu verkaufen" Produkte jetzt weggepackt und vermutlich vermisse ich keins davon.
    Die billigen Sachen (Drogerienprodukte) werde ich auch desinifizieren und in einer 50c Kiste anbieten oder dazu verschenken. Mein Ziel der optimierten Sammlung sollte IMMER im Vordergrund stehen, nicht die Nostalgie oder das "Oooh, ich will, weil es so schön aussieht" Mentalität.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe mir jetzt vorgenommen,mich die nächsten Wochen durch meine Pigment Sammlung zu testen und dabei mal etwas aussortieren. Ich hab so viele und benutze sie kaum,das ist echt schade. Ich fange erstmal mit Pure Luxe an und gehe dann nach und nach durch. Die Pigmente,die außergewöhnlich schön sind,dürfen bleiben,der Rest wandert in den Verkauf oder werden verschenkt. Ich möchte in dem Bereich radikal reduzieren.

für nächste Woche hab ich mir rausgesucht:

Pure Luxe Chocolate Cherries
    Pure Luxe Rose Gold
    Pure Luxe Demure
    Mad Minerals Shivers.

das sind schöne Alltagsfarben,mit denen ich den Anfang machen werde.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Mein Projekt mit der von mir zusammengestellten Kiste läuft nach wie vor wirklich super. Gewechselt wird erst, wenn ich ein Produkt nicht mehr nutzen möchte oder es bereits aufgebraucht habe.
    Aktuell haben mich so der Mac Paint Pot Painterly und der Bobbi Brown long wear cream e/s Ballet pink nach langer Nutzungsdauer verlassen. Ersatz liegt schon in meiner Kiste bereit und wurde mit dem Mac Paint Pot soft ochre gefunden. Nur ist der irgendwie nicht so schön cremig wie Painterly, aber durchaus auch nutzbar.
    In naher Zukunft werden mich auch der Mac kohl power eye pencil Feline und der P2 intensive kohl eyeliner "dramatic Japan" verlassen, die schon recht klein sind.
    Nachdem ich gerade die Catrice Infinite Matt Foundation aufgebraucht habe, werde ich mich jetzt an zwei andere Kandidaten begeben. Ja an zwei Foundations, denn beide konnten mich allein jeweils nicht unbedingt überzeugen. Daher werde ich sie jetzt erst einmal mischen und schauen ob sie mir so zusagen. Dabei handelt es sich um die Chanel Perfection Lumière Nr. 10 beige und die Armani lasting silk Foundation Nr. 2
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Gesperrt

Hallo Forenkönigin,

wie wärs mit einer umfassenden Stil- und Typberatung. Fast jeder Schönheitssalon bietet das an. Das kann Wunder wirken.

Meine Laune...
    Stressed

Mittlerweile beziehe ich auch eher weniger beliebte Produkte in meine Kiste mit ein. Aktuell z.B. den Catrice Prime & Fine smoothing refiner, der mir nur bedingt gefällt. Ich verwende ihn im Bereich der Nase um die größeren Poren auszugleichen. Inzwischen kann ich auch schon den Boden sehen
    Ein weiterer Kandidat ist der Lime Crime Candy eyed e/s helper. Eigentlich ist die Base gar nicht mal so übel, aber ich hab sie noch in der alten Variante. Bevor sie nämlich in einer Tube erhältlich war, kam sie in nem Pott. Meinen habe ich letztes Jahr gekauft und die Base war da schon recht fest und störrisch und war schwer aufzutragen. Naja mittlerweile hab ich nen Trick gefunden und nutze sie ganz gern. Immerhin hält der e/s bombenfest
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Aeonium
    Besucher

Ich habe zum Glück von fast jedem benutzten Produkt nur eins und mach das nächste meist erst auf, wenn das alte (endlich) tot ist.
    Sorgen machen mir eher meine Fehlkäufe, weil ich weiß, dass ich die nie benutzen werde. Die passen zwar in eine leere Rocherbox (okay, die benutzen Sachen passen auch fast in eine, sind nur knapp zu viel), aber ich will nichts unbenutztes haben.
    Ich habe Lidschatten, die meine Mutter mir zu Schulzeiten geschenkt hat. Die billigen Krümeldinger hab ich in die Tonne gehauen, aber jetzt hab ich 5 von Artdeco und irgend einen anderen vernünftigen über.
    Ich finde alle von den Farben wunderschön, aber ich habe sie jetzt 8 Jahre nicht benutzt und die Chance, dass ich sie nochmal benutzen werde ist null Ich wüsste nicht, an wen ich sie abschieben sollte und verkaufen oder wegschmeißen will ich nicht.
    Gleiches mit den Nagellacken. Ich hab ein paar, die ich wunderschön finde, aber ich trage sie einfach nicht, weil ich mich mit Nagellack nicht mag. Bleiberecht haben damit eigentlich nur die Lacke, mit denen ich Macken in den Fliesen übermale.
    Dann hab ich noch 3 Gel-Eyeliner, von denen ich einfach nur hoffe, dass sie eintrocknen, damit ich sie wegwerfen kann. Lidstrich ist einfach nichts für mich.
    Den Flüssigeyeliner nehme ich mittlerweile, wenn ich meinen Augenbrauen eine Form geben möchte zum Form vormalen Mal sehen, wann der tot ist.

Ich nenn mich mal fast effizient. Ich bin froh, wenn ich meinen Mascara, Creme und getönte Creme Fehlkauf endlich tot hab und zum nächsten Test kann. So dauert es gefühlt ewig, das ideale Produkt zu finden.

Ich weiß nicht so recht, was ich mit den ganzen Concealer-Fehlkäufen machen soll...ich ärgere mich, wenn ich dann so viel wegwerfen muss, aber was soll ich sonst mit ihnen anstellen?

Mit den Nagellacken komme ich auch nur langsam weiter, habe allerdings jetzt schon zwei aussortiert, die eine zu schlechte Qualität hatte. Bleiben noch über 20...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Falls die Concealer vom Ton her zu deiner Hautfarbe passen würde ich sie mit etwas Feuchtigkeitscreme mischen und als Foundation benutzen. Das mache ich öfter so.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe meine Kosmetik, die ich nicht benutze, nun an eine Einrichtung für minderjährige Mütter abgegeben, da es sich ausschließlich um Drogeriekosmetik handelt, die zudem nahezu unbenutzt ist, denke ich, dass die Mädels sich darüber freuen werden, da sie allesamt aus schwierigen Familienverhältnissen stammen, unter Betreuung vom Jugendamt stehen und von dort auch nur ein Taschengeld erhalten.

Leider habe ich immer noch viel zuviel, aber von dem jetzigen Bestand kann ich mich noch nicht trennen (typischer Jäger und Sammler halt ), das kommt vielleicht noch. Im Moment stelle ich fest, dass ich nahezu ausschließlich hochpreisigere Kosmetik kaufe und bei der günstigen Drogerieware nur noch LE's, das betrifft in erster Linie Lidschatten. Ich denke, nächstes Jahr werde ich soweit sein, dass ich wieder etwas abgeben kann. Ich benutze z.B. fast keine Einzellidschatten mehr, da ich mir mehrere Quads zusammengestellt habe, die für mich das Optimum darstellen, mehr als 4 Farben packe ich mir sicher nicht aufs Auge Aber es sind einige sehr außergewöhnliche Farben dabei, deshalb mag ich noch nicht loslassen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

@Syrinx: Wie hast du denn diese Einrichtung gefunden. Übers Internet?

Bei mir hat sich über die letzten Wochen eine (wenig überraschende) Einsicht herauskristallisiert. Aufgrund eines Umbaus bei mir zuhause hatte ich einige Zeit keinen Zugriff auf meine Schminksammlung. Ich habe mir nur ein absolutes Minimum an Produkten herausgegriffen, die ich extra gelagert hab und mit denen ich mich eine Weile täglich geschminkt habe.

Meine Erkenntnis: bei allen Base-Produkten macht es mir überhaupt nichts aus, keine Auswahl zu haben, ich empfinde es sogar als Erleichterung. Foundation, Concealer, Puder, Mascara, etc. Aber bei den farbigen Produkten wie Lidschatten, Blush, Lippenstift usw. habe ich echt gelitten!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

@Syrinx,finde ich eine echt tolle Idee.Die Mädchen haben sich bestimmt sehr gefreut.
    Würde gerne auch ein Paket abgeben .Ich wäre es los und andere würden sich freuen.!!
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kosmetik, die ich nicht benutze, nun an eine Einrichtung für minderjährige Mütter abgegeben, da es sich ausschließlich um Drogeriekosmetik handelt, die zudem nahezu unbenutzt ist, denke ich, dass die Mädels sich darüber freuen werden, da sie allesamt aus schwierigen Familienverhältnissen stammen, unter Betreuung vom Jugendamt stehen und von dort auch nur ein Taschengeld erhalten.
    Die nehmen doch aber nur unbenutzte Produkte oder? Als ich dieses Jahr einiges an ein Frauenhaus gespendet habe, durften die Sachen nur neu sein.

mein-blog

Meine Freundin ist dort beschäftigt und betreut die jungen Mütter und deren Kinder, die habe ich gefragt und es ist ok. Die meisten Sachen sind ja auch quasi neu, da bin ich vielleicht mal mit einem Pinsel reingestippt, aber davon sieht man keine Spur. Es ist ja auch kein Frauenhaus, sondern eine städtische Einrichtung, so eine Art betreutes Wohnen für Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen; in diesem Fall halt ledige, minderjährige Mädchen mit einem Baby.

Warum müssen die Sachen, die man an das Frauenhaus spendet, neu sein?
    Khalil Gibran

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Meine Freundin ist dort beschäftigt und betreut die jungen Mütter und deren Kinder, die habe ich gefragt und es ist ok. Die meisten Sachen sind ja auch quasi neu, da bin ich vielleicht mal mit einem Pinsel reingestippt, aber davon sieht man keine Spur. Es ist ja auch kein Frauenhaus, sondern eine städtische Einrichtung, so eine Art betreutes Wohnen für Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen; in diesem Fall halt ledige, minderjährige Mädchen mit einem Baby.

Vermutlich eine Regelung des Hauses, aber sicher keine generelle.

Ich ärgere mich derzeit wieder über einen Foundation-Fehlkauf.. es waren nur 6 Euro, aber rumstehen tut sie dennoch hier und wieso musste ich von meinem perfekten Teint-Konzept abweichen? Es kommt nur selten was Besseres nach..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Stressed

Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen Das Frauenhaus an das ich meine Sachen gespendet habe, die wollten nur neue unbenutzte Produkte. Hätte durchaus auch nur einmal geswatchte Produkte abgeben können, aber das wollten die nich.
    Wie Vreth schon sagt kann das vlt eine Auflage sein, die von dem Frauenhaus selber kommt

mein-blog

Das ist doch aber sehr schade, gerade für die betroffenen Frauen! Die können doch im Zweifel selbst entscheiden, ob sie das Produkt benutzen oder wegwerfen wollen, das kann ja eh niemand mehr nachprüfen. Aber gerade in solch einer Situation ist es doch wichtig, auch einmal etwas für sich selbst zu tun. Manchmal verfluche ich unsere Bürokratie, die unnötig viele Dinge verkompliziert!
    Khalil Gibran