Aaaalso, seit meinem letzten Eintrag hat sich noch mal einiges getan.
Ich nutze tatsächlich ab und an mal Lidschatten. Immer noch nicht täglich, aber es wird. Zumal ich mehr und mehr feststelle, dass ich da wirklich neutrale Töne am liebsten mag. Beige/braun, grau/schwarz und schöne zarte rosa Töne. Alles andere brauche ich nicht mehr. Ich schaffe es sogar, mich mehr und mehr mit dem Gedanken anzufreunden meinen ganzen Rest zu verkaufen (einige seltenere Sleek-Paletten sind bspw. dabei).
Blushes sind neben Lippenstiften immer noch meine große Leidenschaft. Aber ich lege mehr wert darauf, bestimmte Blushes aufzubrauchen. Diese stehen immer am Schminkplatz, der Rest rotiert. Damit kann ich sehr gut leben. Lippenstifte hab ich jetzt alle mal getragen und Farben die ich nicht so mag, entsorgt. Bzw. zwei wollte eine Freundin haben, die haben wir desinfiziert (sofern das halt geht, ne?). Ich habe immer noch viele, aber auch da hab ich das gleiche System wie bei den Blushes. Einige will ich aufbrauchen, der Rest rotiert.
Bei meinen Nagellacken teste ich mich gerade immer durch ein paar aus meiner Sammlung durch und was nicht mehr gefällt, wird verschenkt/verkauft. Da ist mir aufgefallen, dass ich vorzugsweise Creme Finishes mag und ganz bestimmte schimmernde Töne (kann das schlecht beschreiben, die, die quasi von innen heraus glühen). Ich komme so ganz langsam da an, wo ich hin will. Auch wenn ich immer zu viele Nagellacke, Lippenstifte und Blushes haben werde, aber ich hab da endlich meinen Weg gefunden.![]()

Dafür hab ich auf die Bobbi Brown Palette (die so schön aussah
) verzichtet weil ich mehr als genug Lidschatten habe.
Ohweia, das klingt wirklich nicht schön! Hoffe dir gehts bald besser, gesundheitlich und makeupstimmungstechnisch
Und natürlich, dass ich den meisten Versuchungen widerstehen kann.
Tja, was soll man dazu sagen..ich finds immer noch erstaunlich,lese ja weiter mit, wie viele solche "Massenansammlungen" von irgendwas haben..bei mir macht sich eher so ein gewisser Überdruss breit, wenn ich bestimmte Produkte nur sehe..z.B. diese ganzen monströsen Lidschattenpaletten..ich glaube, ich könnte mich morgens garnicht entscheiden, wozu ich greifen soll..
es wird nur noch ersetzt,was unbedingt notwendig ist..habe im Moment z.B. nur noch zwei Maskaras in Braun und Lila von Kiko..sind noch garnicht so alt, aber der letzte Schrott..Lila ist offensichtlich schon so gut wie eingetrocknet, Braun schmiert dabei um so besser..aber ich bleibe hartnäckig und brauche auf, bis nix mehr geht..

Spaß machen soll es ja trotzdem noch.
das hört sich nicht gut an, ich hoffe die Zähne sind zu retten.
Davon bin ich leider noch weit entfernt.

Ich wüsste nicht, an wen ich sie abschieben sollte und verkaufen oder wegschmeißen will ich nicht.
Ich bin froh, wenn ich meinen Mascara, Creme und getönte Creme Fehlkauf endlich tot hab und zum nächsten Test kann. So dauert es gefühlt ewig, das ideale Produkt zu finden.