Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 939495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Kosmetik effizient!

Hallo zusammen, ich muss mich hier mal ein wenig ausheulen (wobei ausheulen das falsche Wort ist, viel zu dramatisch). Jedenfalls nervt mich meine Sammlung gerade total, ich hab von allem viel zu viel. Ich kann mich noch gut an Zeiten vor einigen Jahren erinnern, als meine Sachen alle in ein kleines Kosmetiktäschchen passten. Damals habe ich z. B. Blushes regelmässig aufbrauchen können. Dann kamen die BJs und die grosse Kaufwut. Anfangs hab ich mich auf Drogerie LEs gestürzt, dann ging es über MAC bis zu richtigen High End Brands.

Inzwischen habe ich meine Sammlung öfter revidiert, einiges verkauft und weggegeben. Ich weiß langsam auch, was mir steht und was ich wirklich verwenden werde, kaufe nicht mehr so wahllos. Trotzdem hat sich vieles angehäuft, was ich prinzipiell sehr mag, was aber wegen der schieren Masse nicht zum Zug kommt.

Den ganzen Sommer über hatte ich das Gefühl, meinen Sättigungspunkt erreicht zu haben. Ich hatte auch wenig Lust, mich aufwendig zu schminken oder zu experimentieren. Aber jetzt im Herbst/Winter finde ich doch wieder Spaß dran. Die 20 min. morgens, die ich mir zum schminken nehme, sind für mich auch Entspannung und Einstimmung auf den Tag. Soweit wäre ja alles gut, aber mit der Lust am schminken kam leider auch wieder die Lust am kaufen.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, warum ich überhaupt jemals wieder einen Lippenstift oder eine Lidschatten kaufen sollte/wollte, wo ich doch einen ganzen Helmer voll mit Kram habe. Zu meiner Schande sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen, die immer wieder einen Kaufreiz in mir auslösen:

- Exklusivität/Rarität: ich kann etwas bekommen, was in Dtl. nicht erhältlich/überall ausverkauft ist? Blinde Kaufwut. So ist z. B. das MAC MSF Redhead zu mir gekommen, das lag unschuldig in einem Laden vor mir, als es offiziell schon überall ausverkauft war. Steht es mir besonders gut und nutze ich es oft? Ehrlich gesagt, nein.

- Preis, genauer gesagt reduzierter Preis, Sale, Rabattaktionen, Coupons, etc. Da setzt mein Hirn auch völlig aus. Letztens bin ich in einer kleinen Parfümerie über YSL Artikel zum halben Preis gestolpert. Da "musste" ich auch drei
    Teile mitnehmen, die ich eigentlich nicht brauchte. Und trotz der Reduktion wars doch wieder ein Batzen Geld.

Ich weiß gar nicht, ob es etwas bringt, meine Beweggründe fürs kaufen so zu analysieren. Hilft es mir, das zu wissen? Das nächste rote Preisschild wird mich doch wieder magisch anziehen.

Aber in diesem Thread gehts ja nicht so sehr ums Kaufverhalten, sondern mehr darum, seine Sammlung effizient zu nutzen. Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken, wie kann ich meine Sammlung effizienter nutzen? Was ist für mich effizient? Ist es - für mich - jeden Lippenstift einmal zu benutzen, bis ich durch alle durch bin? Oder ist es für mich sinnvoller, eine kleine Auswahl stärker zu nutzen, und diese öfter auszutauschen?
    Weiter vorne im Thread habt ihr euch dazu auch schon dazu Gedanken gemacht, und es waren viele tolle Ideen dabei. Ich bin immer noch fasziniert von den Wochen-, Monats- und Quartalskisten, die ihr euch zusammen gestellt hab. Macht das eigentlich noch jemand? Zufrieden damit? Kritik daran? Würde mich sehr interessieren.

Ich weiß noch nicht so recht, wie ich bei der Effizienz weiterkomme, aber für mich habe ich beschlossen, dass ich einiges einfach aufbrauchen muss. Weiter vorne im Thread hab ich schonmal erwähnt, dass ich bei bestimmten Produkten relativ leidenschaftslos bin, und es mir nichts ausmacht, sie täglich zu benutzen und keine Auswahl zu haben. Daher habe ich mir eine handvoll Produkte herausgelegt, die ich seit einiger Zeit konsequent täglich benutze. Ich hab mal ein Foto gemacht:

image.jpg

Natürlich hab ich mir Sachen ausgesucht, die schon gut benutzt sind, man will ja auch ein Erfolgserlebnis . Bei täglicher Benutzung sieht man ja recht schnell Fortschritte. Leere Produkte werde ich ersetzen, ich hab z. B. noch ein anderes Puder, das auch schon Pfännchen zeigt und einen halb leeren TM, der dann die BB ersetzt.

Ein Kaufverbot möchte ich mir eigentlich nicht auferlegen. Das geht bei mir ehrlich gesagt schnell nach hinten los. Obwohl es mich ja rein akademisch sehr interessieren würde, wie lange ich auskommen würde, ohne irgendetwas kaufen zu müssen, weil es wirklich aus ist. Hm...

So, ewig langer Post, bin mir nicht sicher ob ich irgendetwas damit aussagen konnte (wollte?) und obs jemanden interessiert. Jedenfalls tat es gut, das alles mal aufzuschreiben.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hmm,tja..Dein Foto sieht ja sehr minimalistisch aus..und wenn Du viele ähnliche Produkte hast, würde ich es in der Tat so machen,dass ich für das "Set", was Du da fotografiert hast,immer nur das Produkt ersetze, was Du halt geleert hast..also so ähnlich, wie diese Kisten...
    Was das Kaufverbot betrifft, warum notierst Du nicht mal übersichtlich, wieviel Du pro Zeit für MU ausgibst..oder: versuche mal überschläglich zu berechnen,für wieviel € Du Sachen herumliegen hast? Das könnte dann doch ernüchtern wirken..
    Ich zumindest kaufe im Moment so gut wie garnix an Deko..
    Dafür leiste ich mir dann mal für das Geld, das ich nicht für Kosmetik ausgebe, was schönes zum Anziehen..
    Das ist doch auch sehr befriedigend, wenn man sieht, wieviel Geld man übrig hat, wenn man nicht ständig diesem Kosmetikkaufrausch verfällt..das eine oder andere Paar nette Schuhe springen dabei auch noch heraus..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Breezy

@rasasayang: Klar sieht mein Foto minimalistisch aus, das ist ja auch nur die absolute Grundausstattung, die ich mir jeden Tag ins Gesicht schmiere . Dazu kommen nach Belieben noch div. Lidschatten, Eyeliner, Blush, Bronzer, Highlighter, Lippenstift, Gloss, ... Meine Bestände, die noch so im Schminkkästchen schlummern, sind alles andere als minimalistisch.

Hm, mal überschlagen, was meine Sammlung wert ist? Ich glaub, das trau ich mich nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir bei der ganzen Angelegenheit am wenigsten ums Geld geht. Ich hab meine Finanzen gut im Griff, zahle monatlich in meine Altersvorsorge ein, kann zusätzlich noch einen netten Betrag aufs Sparkonto packen und bin völlig schuldenfrei. Ich habe sonst keine teuren Hobbys und kaum größere Ausgaben. Wenn ich mir ab und zu mal nen Chanel Lippie kaufe, ist das völlig in Ordnung.
    Was mir eher zu schaffen macht, ist, dass ich meinen ganzen Kram niemals aufbrauchen kann. V. a. verderbliche Produkte machen mir einfach etwas Sorgen. Ich hab viel zu viele Lipglosse und hab einfach Angst, dass die mir kippen.

Außerdem hab ich mir die letzten Jahre viele Gedanken um mein Kaufverhalten gemacht. Make-up ist ja nicht meine erste Sammelleidenschaft, ich hab schon als Kind Sachen gesammelt. Und auch als Erwachsener bin ich schon durch diverse Phasen gegangen, wo ich z. B. Schuhe gekauft habe, als gäbs kein morgen mehr. Irgendwann hatte ich aber einfach genug. Über einen längeren Zeitraum habe ich dann viel aussortiert, verkauft, weggegeben und bin jetzt sehr zufrieden. Ich mag Schuhe immer noch sehr, aber ich kauf mir lieber ein schönes, hochwertiges, nützliches Paar pro Saison, von denen ich Jahre etwas habe. Dort möchte ich einfach auch mit Kosmetik hinkommen: eine tolle Sammlung, in der jedes Teil geliebt und benutzt wird.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

@Kleinod
    Was hälst Du denn davon, Dir eine Kiste mit gewissen Produkten ins Bad bzw an deinen Schminkplatz zu stellen? Einfach ein paar zusammengewürfelte Produkte, die Du in der nächsten Zeit aufbrauchen oder nutzen möchtest. Und wenn sie Dir nicht mehr zusagen, werden sie ausgetauscht.

Ich habe das auch schon vor einer ganzen Weile gemacht und nutze die Produkte solange ich an ihnen Spaß habe. Dadurch konnte ich schon einige Produkte aufbrauchen und andere zeigen doch schon recht deutliche Abnutzungserscheinungen.
    Seitdem konnte ich schon zwei blushes, drei cream e/s und drei e/s aufbrauchen. Und Puder, Foundation etc sowieso
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Breezy

@Sternchen: so in etwas mache ich das schon eine Weile, habe eine Reihe von Produkten am Schminkplatz stehen, die ich öfter benutzen will. Allerdings werden mir die zu schnell langweilig, als dass ich da groß Fortschritte sehe... Nur bei Foundi, Puder etc. klappts gut. Und der Paintpot, der oben mit auf dem Foto ist, wird auch täglich genutzt, als ausgleichende Base unterm Lidschatten.
    Bewundernswert, was du alles aufbrauchst!
    (Lese übrigens deinen Blog sehr gerne, hab ihn abonniert )

Im Moment bin ich irgendwie auf einem Lipgloss Trip, nutze ich zr zeit sehr viel und sehr gern. Da ich eh Sorge habe, dass mir welche kippen, werde ich wohl ein Lipgloss-Aufbrauch-Projekt starten. Hab schon ein paar Kandidaten, die halb leer sind. Werde die Tage mal Fotos machen und mir ein paar regeln überlegen

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Kleinod Beitrag anzeigen
    @Sternchen: so in etwas mache ich das schon eine Weile, habe eine Reihe von Produkten am Schminkplatz stehen, die ich öfter benutzen will. Allerdings werden mir die zu schnell langweilig, als dass ich da groß Fortschritte sehe... Nur bei Foundi, Puder etc. klappts gut. Und der Paintpot, der oben mit auf dem Foto ist, wird auch täglich genutzt, als ausgleichende Base unterm Lidschatten.
    Bewundernswert, was du alles aufbrauchst!
    (Lese übrigens deinen Blog sehr gerne, hab ihn abonniert )

Im Moment bin ich irgendwie auf einem Lipgloss Trip, nutze ich zr zeit sehr viel und sehr gern. Da ich eh Sorge habe, dass mir welche kippen, werde ich wohl ein Lipgloss-Aufbrauch-Projekt starten. Hab schon ein paar Kandidaten, die halb leer sind. Werde die Tage mal Fotos machen und mir ein paar regeln überlegen
    Achso Du machst das schon ne ganze Weile mit der Kiste, dann war mein Vorschlag eher blöd. Aber schade das Dir die Produkte zu schnell langweilig werden. Bis es bei mir soweit ist, kann es manchmal ne ganze Weile dauern. Kommt aber auch auf die Produkte an. In manche Produkte bin ich so vernarrt, die habe ich wochenlang in Benutzung Dafür sind sie dann aber auch gut ausgelutscht
    Oder ich nehme Produkte mit in mein Körbchen, die ich nicht besonders mag und einfach nur noch aufbrauchen möchte. Beim Catrice Prime and fine smoothing refiner klappt das auch ganz gut, der ist bald aufgebraucht. Nur beim Chanel Soleil tan de Chanel mach ich null Fortschritte. Den hasse ich wie die Pest
    Paint Pots hab ich viel zu viele und bis die aufgebraucht sind brauch ich ewig. Painterly hat mich fast ein Jahr begleitet

Lipglosse aufbrauchen klingt doch aber gut. Ich find solang man Spaß an den Produkten hat und sie gerne nutzt, ist es doch schonmal ein Fortschritt. Nur mit Regeln kann ich nich so gut, die breche ich meist

Freut mich übrigens wenn Dir mein Blog gefällt.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Inventar

Ich habe mich eben mal durch einige meiner alten Alverde, Catrice und essence e/s geswatched. Tja, sie haben kaum Farbabgabe und stauben extrem. In nächster Zeit werde ich sie austesten und im Zweifelsfall wegschmeißen. Das essence Duo habe ich damals sehr oft genutzt und es ist nicht mehr viel übrig, den werde ich nun mal aufbrauchen. Eine bessere Alternative von MAC habe ich mir gerade gekauft, damit werde ich wohl glücklicher

Ansonsten nutze ich fleissig ein paar Dinge regelmäßig, wodurch schon ein Lippenstift das Zeitliche gesegnet hat, 2 weitere haben auch nicht mehr lange, ein Cremeblush, ein Duokajal, ein Nagellack und eine Foundation sind auch bald leer. Ich werde mich wohl auf meine Cremeblushes konzentrieren, damit mir diese nicht kippen, allerdings habe ich da noch einige, so daß ich da ein wenig Abwechslung haben werde. Lidschatten werde ich in Zukunft eher öfters wechseln.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich brauche auf und brauche auf..habe gerade die Liquid Mineral Foundation von artdeco zur Hälfte alle..einige Kompaktpuder und BB-Cremes warten noch..die werden dann so kombiniert, dass die Farbe passt..und alles, was hierein wandert darf für nette Klamotten oder Schuhe ausgegeben werden..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Stressed

Ich brauche auch fleißig auf und habe es bei einigen Dingen schon fast geschafft nur noch ein Produkt zu besitzen. Mittlerweile sortiere ich auch rigeros alles aus, was ich über einen längeren Zeitraum nicht angerührt habe. Trenne mich gerade von vielen Sleek Paletten, weil ich sie nicht nutze Und teilweise sind sie sogar neu und unbenutzt. Was sollen sie als totes Kapital bei mir vergammeln also weg damit Nach und nach werde ich noch das ein oder andere raussuchen und verkaufen bzw. verschenken Ich brauch das alles nich und ich will es auch nich.
    Dinge die ich gerne nutze werden aufgebraucht, alles andere wird mich verlassen. Unnütze Farben hab ich auch schon aussortiert, zumindest teilweise.

mein-blog

Allwissend Avatar von mementomori

Ich habe gestern eine handvoll ungeliebte Nagellacke in einem Restaurant "ausgesetzt", mit einer Notiz à la "first come, first serve". Normalerweise schicke ich ja gerne Goodies Leuten hier im SeSki oder bei Kleiderkreisel mit, aber häufig passen Nagellacke einfach nicht mehr mit rein, also habe ich nun kurzen Prozess mit ihnen gemacht.

Experte Avatar von Lipsy

Ich habe ja das gesamte letzte Jahr mein Projekt mit dem Themaschminken für jeden Monat durchgezogen. Und es hat mir so viel Spaß gemacht, ich habe meine Sammlung so viel besser genutzt, dass ich das ganze auch dieses Jahr mache.

Falls Interesse besteht, kann ich ja gerne mal die Themen vom letzten Jahr vorstellen und ein bisschen was dazu erzählen. Für dieses Jahr fehlen mir noch ein paar Themen, Vorschläge sind herzlich willkommen!

Inventar

Hallo Lipsy! Das hört sich interessant an, erzähl doch mal was mehr dazu. Vielleicht fällt es dann auch leichter Dir ein paar Themen vorzuschlagen, wenn man weiß, in welche Richtung Du suchst.

Gestern habe ich mir überlegt, daß ich alles, was ich z.Z. nicht nutze, wegpacken werde. Ich scheine dadurch ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn ich die Sachen ständig vor der Nase habe, sie aber nicht nutze. Wenn ich was vermisse, dann werde ich die Sachen schon rauskramen. In diese Aufbewahrung packe ich dann lieber die Sachen, die ich regelmäßig nutze, dann wird es auch übersichtlicher und ich sehe nur, was ich auch nutze Bringt ja nichts, wenn die unbenutzten Sachen nur einstauben, das macht ja sogar noch Arbeit

Experte Avatar von Lipsy

Aber gerne doch.

Ich habe mir für jeden Monat ein bestimmtes Thema vorgenommen, gleich Anfang letzten Jahres. Jeden Monatsanfang habe ich dann eine neue Monatskiste gepackt. Da rein kamen meine Basics (Foundation, Puder, Base blah) und dann immer neu dazu Blushes, e/s und l/s in die Tasche. Die habe ich immer wieder neu ausgesucht, um das Thema zu interpretieren. Es sollte ja trotzdem alles so tragbar sein, dass ich auch auf Arbeit damit gehen kann und es auch zu allen meinen Klamotten passen kann. Das waren dann so im Schnitt jeden Monat 1 Palette, 3-5 Solo-e/s, 4 Lippenstifte und 3 Blushes.

Dann mal zu den einzelnen Themen:

Januar: Glitter
    Uff, das war schon eine Herausforderung, jeden Tag irgendwie ein bisschen Glitter unterzubringen. Allerdings ging das Ganze dann eh nur eine Woche, danach war ich krank und durfte nicht aus dem Haus. Da hab ich mich auch nicht geschminkt.

Februar: Schneekönigin
    Ähnlich sah es dann auch im Februar aus, ich war den kompletten Monat noch krank geschrieben. An Farben hatte ich vor allem blau und silber rausgelegt, kam aber nur 3-4 Mal zum Einsatz. An sich ein schönes Thema, an dem ich mich gerne öfter versucht hätte.

März: Pink
    Bewußt so gelegt, nach den für mich eher schwierigen Themen Glitter und Schneekönigin wollte ich was zum Wohlfühlen und pink ist meine Lieblingsfarbe. Ich habe versucht, nicht nur auf den Wangen und Lippen pink und rosa zu tragen, sondern es auch mal mit pinken Highlights auf den Lidern zu probieren. Hat gut geklappt, einer meiner Lieblingsmonate, da ich einige Dinge aus meiner Sammlung neu lieben gelernt habe.

April: Blumen
    Die Farben waren grün, violett, korall und ein paar Basics soweit ich mich erinnere. War kein spektakulärer Monat, aber ich ich habe ein paar neue Formen am Auge ausprobiert um mal mein Basis-Banane-Eyeliner-Schema zu durchbrechen.

Mai: Pastell
    Vor dem Thema hatte ich ein bisschen Bammel, da ich mich mit Pastelltönen nicht so wirklich wohl fühle. Dementsprechend kam auch das Pastellblau, das ich mit rausgelegt hatte, nur ein einziges Mal zum Einsatz. Eindeutiger Failmonat.

Juni: Pin Up
    Mein Lieblingsmonat, ich habe mich super wohl gefühlt. Entspricht einfach von allen Themen am ehesten meinem Alltagslook.

Juli: Strand
    Als Farben zur Wahl standen Blautöne, Geldgold, bisschen Orange...Allerdings kam dann mein Urlaub und ich war eher selbst am Strand, als mir den Strand ins Gesicht zu malen. Aufgrund der Hitze und dem ständigen Baden war ich sehr selten geschminkt. Die Looks an sich waren auch nicht so mein Fall, sind einfach nicht mehr meine Farben. Aber als Herausforderung fand ich es gut, und ich glaube, es ist auch niemandem ein Makeup negativ aufgefallen.

August: Neon
    Das Thema sollte mir vor allem dabei helfen, meine Sleek Acid Palette besser zu nutzen. Aber auch im August machte das Wetter mir meistens einen Strich durch die Rechnung. Als Fazit kann ich jedoch sagen: ein neonfarbener Liner oberhalb eines klassisch schwarzen Liners gefällt mir gut.

September: Nude
    Nicht mein Thema. Mir haben die knalligen Lippenstifte sehr gefehlt. Am Auge und auf den Wangen ging es, aber Nudelippies und ich werden keine Freunde mehr. Am Ende des Monats habe ich einige l/s deswegen rigoros aussortiert.

Oktober: Laub
    Grüntöne, Braun, Orange...Farben wie in der Natur halt. War wie der April kein Highlight, aber es war auch mal ganz entspannend, morgens nicht erst groß zu überlegen, irgendwie hat es immer zusammengepasst.

November: Samt
    Der große Auftritt meiner matten l/s, dazu dunkles violett und grün auf den Augen. Das war ein tolles Thema, hat mir echt Spaß gemacht. Ich habe in diesem Monat auch wieder mal mehr mit der Form meines AMUs an sich experimentiert.

Dezember: Golden Eye
    Passend zur Festsaison habe ich alle goldenen e/s rausgekramt und ordentlich geschimmert. Fazit: zu meinen bernsteinfarbenen Augen passt Gold echt toll, obwohl ich sonst ja ein kühler Typ bin.

Als Abschluss kann ich sagen, es war ein tolles Projekt, deshalb wiederhole ich das Ganze. Ich glaube, meinem Umfeld ist nichtmal aufgefallen, dass ich jeden Monat nur mit ganz bestimmten Farben geschminkt war. Dadurch habe ich doch immer wieder meine Komfortzone verlassen müssen, bin aber trotzdem meinem Typ und Geschmack treu geblieben. und wie gesagt, ich habe meine Sammlung mal wieder ganz neu kennengelernt, weiß jetzt noch viel mehr, was zu mir passt und was nicht und habe mich teilweise ganz neu verliebt, bzw. neue Vorlieben gefunden (ich mag zum Beispiel doch MousseMU viel mehr als Puderfoundi, Creme-e/s können tatsächlich auch auf meinen fettigen Lidern halten und ein Lidstrich ist für mich einfach ein Muss)

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Lipsy, mich würde auch interessieren, welche Themen du umgesetzt hast.

Ich habe mir jetzt einige Lidschatten, Blushes, Lippenstifte und Glosse zusammengesucht, die schon gut benutzt sind. Diese möchte ich in den nächsten Monaten aufbrauchen.

Themenwochen und -monate habe ich auch mal angetestet, aber nicht lange durchgehalten. Die wären sicher auch ein wenig kontraproduktiv für meine jetzigen Aufbrauchambitionen.

Mir fallen auf die Schnelle nur einige unspektakuläre Themen ein: einzelne Farbtöne (z.B. Grün), Pastell, knallbunt/Regenbogen, Gold, Metallfinishes, matte Finishes, duo- multichrom, Glitter, Produkte einer bestimmten Marke, Jahreszeiten, Natur (Grün, Braun), Nationalfarben oder länderspezifische Farbkombinationen, Weltall (z.B. Dunkelblau, Silber), Ozean (z.B. Blau, Grün, türkis), usw. Das kann man ja beliebig fortsetzen.

Inventar

Danke Lipsy für die ausführliche Antwort! Da hast Du ja schon einiges gemacht und gute Themen gehabt. Gut finde ich daran auch, daß Du wirklich mal einiges ausgetestet hast und neue Möglichkeiten gefunden hast, bzw. sicherlich auch einiges aussortieren konntest. Little Galaxy hat ja auch einige Themen schon genannt, mir fällt noch ein, daß man sich durch die Jahrzehnte schminken könnte, oder (alte) Filmschauspielerinnen.

Ich bleibe aber auch erst mal bei meinem Aufbrauchprojekt, so lange werde ich nicht mehr brauchen, danach entscheide ich, was ich als nächstes machen werde. Meine Acrylaufbewahrung habe ich nun geleert, gesäubert und alles, was ich im Moment benutze (und ein paar Lippenstifte mehr ), dort einsortiert. Es sieht toll aus, ich sehe jetzt nur, was genutzt wird und kann auch den Fortschritt auf einen Blick sehen. Das wird mich sicher auch motivieren mich regelmäßiger zu schminken.

Das schon sehr abgenutzte essence e/s Duo habe ich mittlerweile mal wieder getragen und werde es auch aufbrauchen. Es sind sehr dezente Farben und es verbraucht sich schnell, aber es gefällt mir. So werde ich dann auch mal Lidschatten loswerden. Die ganzen Alverde e/s habe ich noch nicht getestet, bin gespannt, ob ich davon einige weggeben / wegschmeissen werde...

Meine Laune...
    Stressed

Ich sortiere immer mehr aus und befreie mich von unnötigen Dingen. Zwar habe ich noch keine Ahnung was ich damit machen werde, aber die Sachen liegen in einer Kiste verpackt. Keins der Produkte habe ich innerhalb des letzten Jahres angerührt und ich vermisse auch nichts davon Lieber Dinge nutzen, an denen ich Freude habe

mein-blog

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Nach längerer Forenpause bin ich auch wieder zurück. Und... ich lasse mich momentan noch weniger anfixen, als ohnehin schon. Ich bin einfach übersättigt und werde das wie Sternchen machen. Mich von allem trennen, was mir keinen Spaß macht. Und eben teilweise verkaufen. Da findet sich bestimmt wer.

Ich habe immer mehr festgestellt, dass meine Lidschatten-Leidenschaft ziemlich abgekühlt ist und ich, wenn ich denn Lidschatten verwende nur mehr recht neutrale bzw. dezente Töne nutze. Also wird mich alles verlassen, was da nicht meh reinpasst. Ich werde auch alle bunten Lidschatten aussortieren und verkaufen. Damit geht dann auch ein Großteil meiner Sleek-Sammlung, aber die kann man teilweise noch sehr gut verkaufen.

Ich werde einige Foundations noch aufbrauchen. Da ich ja jetzt wieder testen musste, weil meine Foundation aus dem Sortiment gegangen hat, hat sich da einiges angesammelt. Leider ist meine Haut da nicht immer einfach und ich muss mich da immer durch alles mögliche testen und schauen, was meine Haut mag. Aber mit Feuchtigkeitscreme vermischt wird die ein oder andere Foundation dann noch funktionieren. Die perfekte Foundation hab ich zwar noch nicht gefunden, aber ich hab zumindest eine, mit der ich leben kann.

Blushes, Lippenstifte und Nagellacke werden auch aussortiert. Die (zu)vielen Sachen liebe ich zwar, aber da reicht auch weniger. Lippenstifte werde ich gezielt aufbrauchen, die mag ich nicht verkaufen. Blushes und Nagellacke werde ich aussortieren und einige Exemplare gezielt aufbrauchen. Alles was ich nicht aufbrauche wird verschenkt, verkauft oder weggeschmissen. Gekauft wird auch nichts mehr. Ich habe mehr als genug und darüber hinaus spricht mich derzeit auch nichts an.

Experte Avatar von Lipsy

Danke für eure Themenvorschläge, ich habe nun 12 zusammen und nun mein Schminkjahr geplant.

Dieses Jahr gibt es:

Januar: Silber
    Februar: Creamies
    März: Eyelinerlooks
    April: No Make up-Makeup
    Mai: Candy
    Juni: 20er Jahre
    Juli: Regenbogen
    August: Sonnenuntergang
    September: Kontraste
    Oktober: Glamrock
    November: Beeren
    Dezember: Smokey Eyes

Ich freu mich schon total.

Na das klingt doch gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

Mein Sammlung hat sich schon relativ verkleinert und durch das Aufbrauchen merke ich auch immer öfter welche Texturen ich z.B. bei Lippenstifte mag und nicht mag. P2 und Alverde werden erstmal gemieden und ich bin weniger in Versuchung Lipppenprodukte von diesen Marken zu kaufen, trotz der tollen Farben. Andererseits habe ich auch ein wenig aussortiert, minimal aber sonst bin ich eher der Typ der ALLES versucht zu benutzen. Grundsätzlich habe ich mir als Faustregel gesetzt: Pro Saison (3 Monate) fünf ausgewählte Produkte zu kaufen, wo der Preis egal ist. Basics wie Puder, Blendelidschatten oder Mascara gehören nicht dazu, aber dort ist mein Bestand eh gering. Soweit läuft es ganz gut, weil ich wirklich überlegen muss, ob ich ein Teil in meiner Sammlung haben will. Außerdem bin ich von den meisten Kosmetiksachen eh ein bisschen gelangweilt.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Moin zusammen

Wie es scheint, habe ich mich dem allgemeinen Trend in diesem thread angeschlossen und ein paar Produkte, teilweise auch aus hygienischen Gründen, aussortiert (Flüssigfoundations, 1 davon NK). Dazu habe ich mich eeeeendlich von diesem grottigen Manhattankajal getrennt! Endlich!!! Ich hasse wegschmeissen, aber bei absolut fehlkonstruierten Produkten geht's manchmal echt nicht anders..

Mein Plan für die nächste Zeit: alle Nagellacke (ca. 50 St.) einmal tragen bzw. Zumindest probeweise auftragen und entsprechend zum Verkaufen aussortieren. Einige Farben sind für sich allein echt toll, passen aber so gar nicht zu meinem Typ/Kleiderschrank - da kann sich jemand anderes freuen.

Ausserdem gibt mir mein Freund jetzt wieder ab und zu Farben/Stile für's Augenmakeup vor - im Moment steht er voll auf winged Eyeliner
    Bananaaaaaaaa!

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich belebe diesen Strang mal wieder, da ich mir vorgenommen habe, ein Wochenthema festzulegen und mir ein paar Produkte dazu rauszusuchen. Die Monatsvariante ist mir zu eintönig. Deswegen suche ich mir lieber wochenweise weniger Produkte raus.

Diese Woche bin ich gestartet.

Thema: Urlaub wäre auch mal wieder schön

Das ganze habe ich so genannt, weil Herzstück meiner rausgesuchten Schätzchen, die Dior Cannage Couture Voyage Palette war. Foundi, Puder, Concealer, Mascara, Augenbrauen u. ä. habe ich eh nur die Grundausstattung und diese Produkte nutze ich immer. Diese liste ich hier nicht auf.

Los geht's:
    Anhang 45414
    alle Schätzchen auf einem Haufen
    Anhang 45415
    Dior Cannage Couture Voyage Palette
    Anhang 45416
    MAC Paint Pot Camel Coat und Maybelline Colour Tattoo Permanent Taupe
    Anhang 45417
    Nyx Creme Blush 05 Glow
    Anhang 45418
    Basic Lip Designer 12, Catrice Lipliner Royal Nights Royal Red und Alverde Lip Gloss Pink Melon (die Lippenprodukte sind schon Raritäten, aber alle noch einwandfrei ♥ wäre schade, wenn sie kippen, ich habe sie die Woche richtig schätzen gelernt)

Die ganzen Produkte wohnen in einem Täschchen, was ich zum Geburtstag bekommen habe. Außerdem ergänze ich das ganze noch mit einem Wochenduft, diese Woche Alien Sunessence Edition Saphir Soleil, denn Parfüms (Fullsize, Proben und Abfüllungen habe ich auch genug - ich würde fast mal schätzen, ich komme ein Jahr, ohne einen Duft doppelt zu verwenden)

Allwissend Avatar von mementomori

Uii, Tratschwelle, der rechte lilafarbene Lidschatten in der Dior-Palette sieht ja schön aus! Camel Coat hatte ich auch schon im Visier - wie benutzt du den den? Zusammen mit Permanent Taupe oder jeweils solo? Ich finde die Konsistenz des letzeren ja nicht soo ideal, er wird im Topf nach ein paar Monaten schnell zu trocken und zickig und überlege deshalb, nicht stattdessen Camel Coat oder eine andere Farbe aus den neueren Paint Pots von MAC zu holen.

Meine neuen Lieblingsprodukte des Jahres bisher:

Catrice Blush Tint Rose Flush - super einfach und unkompliziert in der Anwendung. Trage ich immer im Fitnessstudio. Ich wünschte nur, der Flaschenhals wäre ein wenig größer, dann müsste man bei der Dosierung nicht so aufpassen, den Rand dermaßen vollzuschmieren.
    Sugarpill Heartbreaker Palette - ich habe zugegebenermaßen bisher nur 2 der 4 enthaltenen Farben getragen, aber Acidberry ("chartreuse" = gelbgrün) und Mochi (strahlendes Minz-Blau) sehen auf meiner hellen Haut - mit dunklem Eyeliner begrenzt und gut ausgeblendet - klasse aus. Ich bin kein Fan von Regenbogenorgien auf den Augenlidern, aber einfarbig darf es gerne sein.
    UND: ich vertrage die Lidschatten ohne Jucken. Hallelujah!
    Astor Lip Butter in Feeling Feline & Flirt Natural - unkompliziert, nicht schmierig, nicht austrocknend: I like! Werden sicher irgendwann auch noch andere Nuancen einziehen. Oder ich schaue mich bei der Konkurrenz um. Clinique, Revlon...?

Meine Laune...
    Cold

Hey, mementomori, anfixen ist hier aber nicht erlaubt Ich habe mir gleich mal die Astor Lip Butter angeschaut, da muss ich das nächste Mal vor Ort genauer betrachten genauso wie den Catriche Blush Tint. Die Palette sind so gar nicht meine Farben - Glück gehabt

Als die Palette erschien, gab es die e/s wohl alle als Monos. Jetzt gibt es die Palette ja nur noch in Duty Free Shops. Schade, denn ich hätte mir den dunklen Moccaton nachgekauft. Der ist sehr schön vielseitig

Den Permanent Taupe habe ich noch nicht so lang, mal sehen, ob er zickt. Ich nutze die zurzeit fast ausschließlich als Base, aber ich habe die beiden auch schon kombiniert. Allerdings ist das nicht ganz so einfach, ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Ich finde beide vertiefen gerade lila e/s sehr schön. Ich habe mir auch gerade noch den Paint Pot in stormy Pink geholt. Das werde ich nächste Woche testen, da mein Motto dann lauten wird: "Lila - Farbe oder Statement"

Ich habe mich erst vor kurzem in die Paint Pots verliebt, aber viele kommen für mich nicht in Frage, da ich matt lieber mag und dann müssen es auch noch kalte bzw. neutrale Farben sein.

Meine Laune...
    Cold

Neue Woche, neues Glück
    Diese Woche mit diesen Produkten:

Lila - Farbe oder Statement?

Anhang 45515
    mit Blitz
    Anhang 45516
    ohne Blitz

Lila Palette aus selbst gepressten Piggies von Alverde, MAC, Fyrannae, Chrimaluxe und Pureluxe, außerdem einmal wieder zusammengepresster gebackener Lidschatten
    Benefit Blush Thrrob, Chrimaluxe Blush True
    Avon Lipstick Spicy Gold, Alverde Gloss, MAC Lipliner
    nicht auf dem Bild: Parfüm Betty Barclay Beautiful und Paint Pot Stormy Pink und Camel Coat

Das ist richtig cool, man hat viele Varianten und ich merke aber auch, dass ich den Lippie letzte Woche besser fand als den diese Woche. Das rosa Gloss ist irgendwie nicht so meins, jedenfalls nicht solo.

Meine Laune...
    Cold

Für die kommende Woche habe ich mir das Thema "Nackt und minimalistisch" ausgesucht.

IMG_4379.JPG
    mit Blitz
    IMG_4380.JPG
    ohne Blitz
    IMG_4381.JPG
    selbst zusammengestelltes Quad
    IMG_4382.JPG
    Duft der Woche

Quad: Alienor Coconut Cream, MAC Copperplate, MAC Clue, Alverde Smokey Eyes schwarz
    Maybelline Colour Tattoo Permanent Taupe und Catrice Allround Concealer (das rosa will ich als e/s base probieren - sonst wandert das in die Tonne, hat mir als Concealer gar nicht gefallen)
    Essence Ready for Boarding Lip & Cheek Creme "sending you kisses", P2 Rose Fluid Shimmer blush "tender rose"
    Dianne Brill Lippenstift "fishnet corselet", Astor Lip Butter "feeling feline", Manhattan Glossy Liner "Blueberry", Essence Ticket to Paradise "treasure island", Misslyn Lipliner "Peach liqueur"
    Parfüm: Miss Sixty "Rock Muse"

Das Thema bezieht sich auf die Lidschatten, aber auch bis auf die Lip&Cheek Creme sind die anderen Sachen auch eher weniger, jedenfalls wenn man bedenkt, dass ich ein Wintertyp bin, der nicht zur Schneewittchen-Fraktion gehört.

Bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß, mir neue Themen auszudenken und diese dann umzusetzen. Vor allen Dingen dabei nicht zu viele Produkte rauszusuchen oder eben keine großen Paletten zu nehmen, wo man nur eine Farbe von nehmen will. Mal sehen, wie lange mir das Spaß macht.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Deine Themen gefallen mir total gut!

Ich hab - dadurch inspiriert - mal wieder eine (recht spartanische) Wochenkiste gepackt. Zwischendurch hab ich ja immer das Bedürfnis mal was aufzubrauchen, aber das dauert so lange, dass es doch eher frustierend ist. Deshalb will ich jetzt lieber durch meine Sammlung routieren und vielleicht noch das ein oder andere aussortieren bevor ich dann in 1-2 Monaten einen neuen (viel kleineren) Schminktisch bekomme.

Seit dem Studium hab ich so wenig Zeit zum Schminken, dass ich einfach nicht unendlich viele Dinge rumliegen haben möchte. Lieber hätte ich ein bisschen mehr Geld zum Klamotten-Shoppen. Deshalb kommt das meiste zu Kleiderkreisel, das funktioniert bisher ganz gut.

Meine Laune...
    Cold

Liebe Freckle, wie gut, dass deine Sachen mir nicht stehen.... sonst würdest du mich bei deiner tollen Sammlung in Versuchung bringen.
    Ich habe zwar nicht so viel wie du, aber ich muss auch mich einfach von Dingen trennen, die mir gar nicht stehen und ansonsten nicht gefallen. Lediglich den thrrob behalte ich, obwohl die Farbe nicht ganz optimal ist. Aber den liebe ich einfach.

Meine Laune...
    Cold

Neue Woche, neues Thema:

Diesmal benenne ich es nicht, vielleicht kommt ihr ja selbst drauf, was das zentrale Thema ist

IMG_4383.JPG
    IMG_4386.JPG
    IMG_4389.JPG

P2 Blush Stick Mission Summer Look "Beach Club", Revlon Lip Butter "Lollipop", Dior Rouge de Serum Nr. 670 "Pink Diva", Lush Lip Tint Snow Fairy, Lipliner Essence Ticket to Paradise "My treasure Island"
    Quad Alienor Coconut Cream, Alienor Naughty Nude, Chrimaluxe Pearl, Catrice Sophisticated Brown, Alverde Baked "Silky Grey"

Parfüm: Meine neuste Errungenschaft Pleats Please L'eau

Schimmer? Glitter? Metall?

Meine Laune...
    Cold

Hmh, ich dachte es wäre offensichtlich - ausschließlich pinke Lippenprodukte
    Barbie lässt grüßen

Ah! Ich hab mich wohl von den Lidschatten irritieren lassen.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch noch dabei... habe allerdings nun wirklich sehr viel zum verkaufen/verschenken aussortiert. Knapp 2/3 hab ich aussortiert. Es könnte für mein Empfinden noch etwas mehr sein, aber so hab ich mehr als genug Auswahl. Mein Ziel ist es jetzt gezielt zu schauen, was noch gehen kann. Denn ich hätte gerne noch etwas weniger, aber dafür dann Sachen die "perfekt" sind. Ich bastel also gerade an meiner "perfekten Schminksammlung". Da ich vom Typ her jemand bin, der radikal ausmistet (ist für mich recht leicht und ich bin da in anderen Bereichen meiner Wohnung eigentlich dauernd dabei), bin ich da auch standhaft und nehme auch nichts mehr aus der "zu verkaufen"-Kiste raus. Alles was da drin ist, wird von mir zu wenig oder nur partiell genutzt (Doofer Paletten-Tick) und ist mit einem Grund aus der Sammlung geflogen. Ehrlich gesagt, bin ich noch etwas schockiert darüber, wie wenig ich die Sachen vermisse, obwohl eigentlich alle Sachen wirklich sehr mag und es auch so gesehen keine Fehlinvestition war. Ich brauche nur tatsächlich einfach viel, viel weniger, als ich vorher angenommen habe.

Wochen- oder Themenkisten funktionieren für mich leider nicht soooo gut, da meine Stimmung da meistens zu sehr schwankt. Ist aber ein gutes Mittel, durch die Sammlung zu rotieren ohne etwas aussortieren zu müssen (bzw. etwas auszusortieren, wenn man anhand der begrenzten Artikel merkt, dass etwas nicht funktioniert).

Meine Laune...
    Daring

Ich hab jetzt meinen neuen kleinen Schminktisch (dieser ist es ) und sortiere weiter fleissig aus. Ich routiere jetzt wöchentlich meine Sachen (Mengenmäßig: 3-4 Blushes, 10-15 Lidschatten, 5-7 Lippenstifte/Lipglosse). Foundation, Concealer, Bronzer, Highlighter und Bases bleiben, da muss ich dringend (!!!) aufbrauchen. Die Menge an Foundations/BB-Creams die ich habe ist lächerlich.

Was in der Woche nicht benutzt wurde kommt wieder zurück in die Kiste und wird irgendwann erneut einsortiert, was bleiben darf wandert in den Schminktisch und - oh Wunder - ich finde immer noch Sachen zum Aussortieren. Ein paar Sachen routieren übrigens auch über die Woche mit (ein bestimmtes Creamblush das ich aufbrauchen möchte und vor allem einzelne Lippensachen) damit ich auch mal aufbrauchen kann. Letzte Woche hab ich endlich einen Lippenstift leer gemacht, diese Woche wird der nächste fällig, nächste Woche sicher einer meiner älteren Glosse. Ich würde soweit sagen, dass es wirklich gut läuft.

Meine Laune...
    Tired

Oh, Freckletone... der Schminktisch ist ja toll. Sowas hätte ich auch gerne irgendwann mal. Aus Platzgründen ist halt auch nicht mehr drin. Wohnung ist zu klein.

Aber bis dahin muss bei mir wirklich noch das ein oder andere gehen. Die Idee mit dem rotieren und was anschließend wirklich bleiben kann und was ggf. noch mal rotieren muss, finde ich sehr spannend. Auch wenn das für meine Ungeduld ja nichts ist. Aber der Plan klingt sehr gut. Mal sehen, ob ich das irgendwie adaptieren kann. So kommen dann ja quasi nur Lieblingsteile in den Schminktisch. Hmm, hmm, hmm...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Wochen- oder Themenkisten funktionieren für mich leider nicht soooo gut, da meine Stimmung da meistens zu sehr schwankt. Ist aber ein gutes Mittel, durch die Sammlung zu rotieren ohne etwas aussortieren zu müssen (bzw. etwas auszusortieren, wenn man anhand der begrenzten Artikel merkt, dass etwas nicht funktioniert).
    Also ich habe jetzt meine e/s farblich aussortiert, da ich jetzt ganz sicher weiß, welche Farben mir stehen und ich mag. Vorher war ich vom Farbtyp fehlgeleitet und habe entsprechend viele Farben, die gehen müssen.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meinen neuen kleinen Schminktisch (dieser ist es ) und sortiere weiter fleissig aus. Ich routiere jetzt wöchentlich meine Sachen (Mengenmäßig: 3-4 Blushes, 10-15 Lidschatten, 5-7 Lippenstifte/Lipglosse). Foundation, Concealer, Bronzer, Highlighter und Bases bleiben, da muss ich dringend (!!!) aufbrauchen. Die Menge an Foundations/BB-Creams die ich habe ist lächerlich.

Was in der Woche nicht benutzt wurde kommt wieder zurück in die Kiste und wird irgendwann erneut einsortiert, was bleiben darf wandert in den Schminktisch und - oh Wunder - ich finde immer noch Sachen zum Aussortieren. Ein paar Sachen routieren übrigens auch über die Woche mit (ein bestimmtes Creamblush das ich aufbrauchen möchte und vor allem einzelne Lippensachen) damit ich auch mal aufbrauchen kann. Letzte Woche hab ich endlich einen Lippenstift leer gemacht, diese Woche wird der nächste fällig, nächste Woche sicher einer meiner älteren Glosse. Ich würde soweit sagen, dass es wirklich gut läuft.
    Aufbrauchen finde ich auch gut - allerdings habe ich dann so ein kleines Gefühl von Verlustangst Dabei verbrauche ich einiges, weil doch nicht so optimal....

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Oh, Freckletone... der Schminktisch ist ja toll. Sowas hätte ich auch gerne irgendwann mal. Aus Platzgründen ist halt auch nicht mehr drin. Wohnung ist zu klein.

Aber bis dahin muss bei mir wirklich noch das ein oder andere gehen. Die Idee mit dem rotieren und was anschließend wirklich bleiben kann und was ggf. noch mal rotieren muss, finde ich sehr spannend. Auch wenn das für meine Ungeduld ja nichts ist. Aber der Plan klingt sehr gut. Mal sehen, ob ich das irgendwie adaptieren kann. So kommen dann ja quasi nur Lieblingsteile in den Schminktisch. Hmm, hmm, hmm...
    Ich habe jetzt bei meinen Wochenaufgaben schon ein paar Sachen gefunden, die ich besser finde als andere, aber z. B. könnte ich mich nicht zwischen den Lidschatten von letzter und dieser Woche entscheiden. Eigentlich kann ich sagen, dass ich mit viel weniger Sachen auskommen würde. Wenn ich nur noch 10 Farben hätte, könnte ich mich auch gut schminken. Aber irgendwie ist es auch schön, Auswahl zu haben. Andererseits bin ich doch immer, immer wieder auf der Suche nach den ultimativen Produkten. Ich würde ja gern sagen können, meine Utensilien passen in dieses kleine Täschchen und ich bin damit mehr als glücklich und habe im Urlaub nicht das Gefühl "ach Mist, hätte ich mal das Rouge, den e/s oder so auch noch mitgenommen". Andererseits bin ich mit den Sachen, die ich in meinem Wochentäschchen habe, auch zufrieden. Ich vermisse nichts. Ich weiß nicht, wenn ich die Sachen zwei Wochen nutzen würde, ob sie mir dann über wären?

Einerseits habe ich Verlustängste, andererseits finde ich es schön, wenn die Produkte benutzt und geliebt aussehen Ist es das, was mich als Beautyjunkie ausmacht?

Meine Laune...
    Tired

*g* Tratschwelle, ich verstehe schon was Du meinst. Und ich denke, ich werde immer mehr haben als "normale" Leute. Dafür bin ich auch zu sehr Beautyjunkie. Aber ich würde schon gerne weniger haben. Ist total komisch. Bin aber momentan auch einfach zu übersättigt. Vielleicht liegt es daran. Und ich gehe stark davon aus, dass ich immer neue Sachen ausprobieren werde. Dafür bin ich auch zu testfreudig. Ich bewege mich auch innerhalb meiner Farben. Aber wie viele nudige Lidschatten braucht man wirklich? Bin auf drei Frabgruppen "beschränkt". Nude, bestimmte rosé/lila/beere Töne und grau/schwarz. Ich hab jetzt noch eine Palette mit ein paar anderen Farben, falls mir mal die Lust nach was anderem steht, aber angrührt hab ich die noch nicht.

Was die ultimativen Produkte betrifft, ist das bei mir total unterschiedlich. Bei Lidschatten reicht mir sehr wenig. Da hat sich der Fokus komplett verändert. Da soll und muss noch was gehen, weil ich Lidschatten einfach zu wenig nutze. Da sollen es dann nur Produkte sein, die wirklich 100%ig funktionieren, plus das ein oder andere Testobjekt. Allerdings werde ich immer bei Rouge schwach werden. Kann frau halt nich genug haben. Lippenstifte sollen noch etwas weniger werden, aber da werde ich auch immer einige besitzen und testen. Ähnlich ist es mit Nagellacken. Es kann noch etwas weniger werden, aber auch da werde ich immer mehr haben, als bspw. meine Freundinnen.

Was Verlustängste betrifft... kenn ich auch gut. Ich heule heute noch einem ausgelisteten Lippie hinterher, obwohl ich mehr als genug Lippenstifte habe, die dem fast zu 100 % ähneln. Selbst ich muss manchmal genau hinschauen, um da Unterschiede zu erkennen. Zwinge mich aber, den gerade aufzubrauchen. Hält ja auch nicht ewig. Denn eigentlich weiß ich ja, dass an der nächsten Ecke ein ähnliches Produkt wartet, dass u. U. sogar besser ist.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch oft Verlustängste, vor allem bei Sachen die ich eigentlich ganz gut finde aber die nicht optimal sind. Bestes Beispiel: Nars Pure Radiant Tinted Moisturizer. Der macht ein traumhaftes Finish, deckt erstaunlich gut... aber er ist etwas zu glowig für mich im Laufe des Tages. Das ständige Nachpudern nervt mich und macht das Finish auch nicht schöner. Trotzdem hab ich ihn behalten... aber ich greife nie zu ihm wenn ich auch nur ein anderes Produkt zur Auswahl habe. Total dämlich ihn dann zu behalten, nicht war? Also ist er jetzt in meine Kleiderkreiselkiste gewandert, er darf Platz machen für ein Produkt was ich wirklich gerne trage! (Falls ich jemals von der 2 stelligen Menge an Foundations/BB-Creams runterkomme).

Ich stimme euch zu, Auswahl ist echt super und ich möchte auch keine "Sammlung" mehr mit 3 Lidschatten, einem Blush und 2 Labellos. Aber ich möchte nur Sachen in meiner Sammlung die ich wirklich gerne trage und die mir stehen. Und ich möchte kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich mir was neues gönne! Ich möchte wieder gerne (in Maßen!) kaufen!

Wir haben es schon schwer....

Meine Laune...
    Cold

Wahrscheinlich ist das der Spaß an der Sache, dann man als Junkie immer auf der Suche nach dem Ultimativen ist

Aber mir hat diese Woche z. B. mal wieder gezeigt, dass total gehypte und schwer beschaffbare Produkte auch nicht unbedingt, das gelbe vom Ei sein müssen. Die Revlon Lipbutter ist nicht der Brüller, vor allen Dingen stört mich diese groben silbernen Glitterteile. Außerdem ist der so komisch weich. Aber da weiß ich gar nicht, ob die alle so sind. Liptint von Lush ist auch nicht wirklich meins. Farbe und Pflege ist gut, allerdings ist dieser übermäßige Geruch auch nicht das Wahre. Als DG liebe ich die Snow Fairy, aber ständig dieser Geruch und Geschmack Dafür liebe ich den Dior Lippie, der ist so schön sheer und pflegt. Allerdings sind 27 Euro für ne leicht eingefärbte Lippenpflege auch nen Wort. Das versteht kaum jemand in meinem Umfeld.

Meine Laune...
    Cold

Die letzte Woche habe ich gar keine neue Aufgabe gemacht und diese erst recht nicht. Ich habe einen ganz wunderbaren Look gefunden, den ich so , dass ich ihn erst mal öfter schminken möchte. Also blieb das Quad so wie es war, wurde nur noch durch das alte Alverde Schoko-Quad ergänzt (habe ich hier von einer lieben Beauty geschenkt bekommen), außerdem die pinken Lippies gegen einen roten Shiseido ausgetauscht und außerdem noch nen Alverde Lipgloss in sunny coral dazu. Das sind jetzt die Lieblinge. Außerdem noch einen alten schokobraunen Kajal von agnes b., mit all diesen Sachen kann man ganz toll alltagstaugliche Smokey Eyes schminken.