Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: Kosmetik effizient!

Pressen geht leider nicht, weil er gebacken ist.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich mein sehr stiefmütterlich behandelten Kiko-Cremelidschatten super als Eyeliner zweckentfremden kann.
    danke für den tipp
    werde ich gleich morgen mit meinem mauve-farbenen alverde cremelidschatten ausprobieren, für den ich sowieso schon eine kombi überlegt habe

gestern abend vorm abschminken hab ich den essence geleyeliner benutzt und darüber einen grünen catrice lidschatten auftragen
    also ich werd mir definitiv keine bunten geleyeliner kaufen, da die eyeliner-lidschatten-methode super klappt

morgen muss ich unbedingt mal die aussortierten sachen ins seski stellen

Halfrek
    Besucher

ich möchte mich anschliessen und werde als erstes mal ein kleines swatchheftchen anlegen. so klein, wie es geht, und nur e/s und blushes. damit ich wenigstens grob nicht mehr doppelt kaufe. beim ausmisten kamen mir zig lidschatten entgegen, die die gleiche oder eine sehr ähnliche farbe hatten.
    das muss ja nicht sein.

Experte Avatar von wasabinuss

Jaaaaaaaa, Kosmetik Kosmo hatte heute abend die Sleek Platte wieder drin *freufreu*. Sofort bestellt und jetzt bin ich sehr gespannt. Ach ja, der Blush in Coral durfte auch noch mit. Mit sowas kann man sich seine Klausurenzeit sehr schön versüßen

Heute habe ich von meiner Liste das Highlighterpuder aus dieser Schneegedöns-irgendwas p2-LE aus dem letzen Winter benutzt. Mir ist das mal runtergefallen und gesprungen, aber man kann es immer noch gut benutzen. Ich werde den jetzt auch als Lidschatten benutzen, weil ich ihn dann definitiv eher brauche, als als Highlighter für die Wangen. Ich denk dann immer, dass ich für tagsüber zu viel schimmer und fühl mich nicht wohl. Morgen werd ich dann glaub ich endlich mal meine Espirt-Palette ausprobieren, die ich letzte Woche gekauft habe. Da ist auch ein sehr schönes grün dabei, vielleicht hab ich dann schon den perfekten grünen ES für mich.

Und ich hab auch schon ein neues Projekt, dass ich aber gerne eher allgemin halten möchte, weil es für mich für jeden Tag nicht umsetzbar ist: Ich hab 2, 3 farbig Kajalstifte, die ich kaum benutze. Abends werde ich jetzt vermehrt versuchen die in mein Make-up einzubauen und ein bisschen mit farbiger Base zu experimentieren. (ja, ich weiss, wenige, aber ich benutze einfach nur braunen und schwarzen Kajal, selten mal grau oder dunkelblau, und die anderen stehen schon seit Jahren fast nicht benutzt bei mir rum)

BJ-Einsteiger

Hallo Leute,

dieser Thread hat echt was bei mir ausgelöst.

Ich habe noch einmal über das Depotten nachgedacht und doch entschieden, das jetzt zu machen.

Ich beneide Leute, die ihre Lidschatten in CD-Hüllen kleben und sich dann total freuen, aber ich habe jetzt doch eine große Z-Palette bestellt, denn ich mag das einfach lieber. Da passt alles rein, CD-Hüllen, da hat an gleich wieder 4 oder 5 rumfliegen.

Angefangen habe ich mit den Catrice-Lidschattten: die haben ein kleines Loch hinten drin, das wisst ihr, oder? Man erwärmt das Ganze, macht den Aufkleber ab, erwärmt am besten nochmal und sticht dann mit einer Nadel durch dieses kleine Loch. So geht der Lidschatten auf keinen Fall kaputt, nicht so wie es manchmal beim Raushebeln passiert.

Naja, jedenfalls: ich habe alles Depottbare depottet und warte jetzt auf meine Palette. Ich denke, ich sehe dann mehr durch und spare auch Platz. Außerdem weiß ich, welche Lidschatten sich gut depotten lassen und will auch nichts mehr kaufen, was da nicht dazupasst. Vielleicht was von Catrice, Artdeco oder Essence, aber ich habe eigentlich alles, was ich brauche. Mein Gott .

Viele Grüße

Inventar

Also CD-Hüllen fände ich auch nicht so prickelnd, aber in ne DVD-Hülle bekommt man schon ca. 12-15 normale e/s unter. Allerdings hat mich diese Hülle sicher fast so viel gekostet wie eine Z-Palette Aber ich hatte Spaß beim Basteln und wollte nicht wegen einer Palette bestellen... Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht, weil sie sehr schwer geworden ist und die e/s eben darin etwas verrutschen. Die Z-Palette ist da sicher schon was besseres

@Ethyl, das ist ja wirklich ärgerlich, und gerade dieser MSF ist doch sehr begehrt und man bekommt ihn nicht mehr...

BJ-Einsteiger

baggins, klar, da hast du recht mit den DVD-Hüllen.

Ich meine nur, ich ärgere mich manchmal über mich selbst, dass ich an einfachen Behelfs- oder Umfunktionierlösungen keine Freude habe. Bastler bin ich auch keiner.

Aber ich denke mal, mit der Palette werde ich Spaß haben, endlich ist dann mal alles zusammen an einem Platz, da seh ich besser durch.

Ich habe auch beschlossen, mich an meine gigantisch-übertrieben-große Blushsammlung zu machen. Sleek Rose Gold durfte gehen, denn es schimmert mir einfach zu goldig. Außerdem sieht es 2 meiner anderen Blushes geswatcht total ähnlich. Ich denke, ich werde das nach Farbfamilien sichten und zu änhliche Sachen aussortieren.

Viele Grüße

Inventar

Ach ILG, das ist aber doch nicht schlimm Die Z-Palette bringt Dir sicherlich sehr viel Spaß, würde sie mir ja auch.

Ich habe festgestellt, daß ich sehr viele Sachen in meinem Schminkschränkchen habe, die ich noch nicht einmal getestet habe Das soll sich jetzt ändern und ich werde nach und nach alles durchprobieren.

Heute habe ich die Sixties Reloaded Palette von essence zum ersten Mal benutzt. Hm, also vom Hocker gehauen hat sie mich leider nicht und ich hatte auch sehr viel Glitzer im ganzen Gesicht verteilt. Es war mir gar nicht bewußt gewesen, daß sie so viel Glitzer hat. Die Palette kommt wohl auf einen Stapel, der weg kann. Dabei sehen die Farben in der Palette richtig hübsch aus...

Als nächstes ist die I love Jamaica von NYX dran, die hatte ich schon mal getestet und fand sie sehr schön. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Wo seid Ihr denn heute alle, ist ja ganz leer hier

Princess T.
    Besucher

Ich habe gestern meine High-End Sachen genauer unter die Lupe genommen.

Folgendes hab' ich aussortiert:
    -2 Dior Quints
    -1 Lancôme Absolu Nu l/s
    -1 YSL Volupté Sheer Candy l/s
    -1 Clinique l/s
    -1 MAC l/s
    -1 Chanel l/s
    -Clinique Superbalanced Powder Make-Up
    -Dior Nude Embelliseur d'Été

Bei den Lacken hab' ich auch schon ein wenig aussortiert.

Den restlichen Kram muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

So, da die erste Woche so gut wie rum ist, meine Wochenbilanz:
    1. Lidschatten sind depottet und in die wunderschönen Z-Paletten einsortiert. Sieht sehr gut aus!
    2. Jeden Tag ein AMU mit der Sleek "Storm" gemacht.
    Also hab mich brav an meine Vorsätze gehalten

Mein Fazit zur "Storm" Palette:
    Ich habe immer noch Probleme mit dem Verrutschen. Ich vermute langsam, dass es mit den Temperaturen zusammenhängt. Donnerstag, als es hier so kalt war, war alles supi. Gestern hab ich wieder etwas geschwitzt und da hatte ich wieder Probleme. Werde das Ganze weiter beobachten. Das Problem muß doch zu beheben sein!

Mein nächstes Wochenprojekt:
    Ab Montag jeden Tag einen High-End Lippie tragen.
    In letzter Zeit habe ich fast nur Glosse getragen, dabei sind drei Lippenstifte aus dem High-End Bereich noch gänzlich ungenutzt. Das muß sich jetzt ändern!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Meine Wochenbilanz:

Ausgemistet: 5 Lippenstifte, die ich nie bzw. nur sehr selten genutzt habe oder die nicht meine Farbe waren. Es folgen noch mehr. Zwei Blushes aussortiert, mit denen ich einfach nicht klar kam, auch hier geht es weiter.

Die Woche über habe ich die Palette "Casting Call" von Nyx verwendet. Ich weiß gar nicht, warum die so lange ungenutzt war, die ist einfach nur sehr schön.

Nächste Wochenprojekte:

-Weiterhin meine Lippenstifte und Lipglosse unter die Lupe nehmen und nochmal bei den Blushes beigehen und gucken, was ich da nicht mehr brauche (ich tendiere dazu die beiden Cremeblushes "Tea Rose" und "Glow" von NYX weg zu tun. Glow hat Blasen geschlagen und Tea Rose ist irgendwie nicht mein Ton und außerdem mag ich Creme Blushes nicht so gerne...)

-Meine Sleek Original Palette nutzen.
    -Meine Nyx Blushes verwenden.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Wow - ihr seid alle so fleißig

So, ich glaube heute mache ich mich ans Ordnen von meinem MU - bin letzte Woche doch nicht fertig geworden, bzw. dazu gekommen.

Was ich aber gemacht habe: Lippenstifte, die ich von den Farben nicht optimal fand zu einem Tinted Lip Conditioner eingeschmolzen. Dazu habe ich Lippenstifte (verschiedene, bis die Farbe so war wie ich wollte), ein Stück Lippenpflegestift und etwas Jojobaöl zusammen geschmolzen, in Töpfchen gefüllt - fertig Dazu greife ich jetzt jeden morgen im Bad und im Büro steht auch einer (für unterwegs mag ich so reinpatsch-Dinger nicht )

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Oh, das hört sich sehr kreativ an, Cookie!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Tired

Oooh! Das ist mal eine Idee... einfach warm machen, verrühren, kalt werden lassen? Dann krieg ich das wohl auch hin. Bei einigen Lippenstiften würde mir das sicher leid tun, wenn ich sie weg tun müsste (daher hab ich die auch noch nicht aussortiert, obwohl ich weiß, dass ich sie nicht nutzen werde).

Meine Laune...
    Fine

Ja - ist ganz einfach habs in ein kleines Glasschälchen gegeben, über eine Kerze gehalten, bisschen warten, bisschen rühren, zwischendurch immer mal Farbe testen und fertig. Man kann auch schön farblich passende Pigmente drunterrühren, wird auch sehr schön!

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Meine Wochenbilanz:

Der essence-Bronzer kommt weg.
    Ich hatte schon Mitte der Woche keine Lust mehr ihn zu benutzen,
    da er kaum Farbe abgibt, man ewig mt dem Pinsel darin herumrühren
    muss und die Haltbarkeit auch zu wünschen übrig lässt. Also ab in die Tonne damit.
    Außerdem habe ich angefange das Swatchbuch zu erstellen
    und zunächst einmal meine Lippenstifte gelistet.
    Dabei ist mir aufgefallen dass ich dreimal den gleichen Manhattan-Lippie
    habe ... glücklicherweise mag ich die Farbe wirklich gern
    und benutze sie regelmäßig, aber es ist schon doof (ich glaube übrigens dass es daran liegtg, dass Manhattan seinen Produkten keine Namen,
    sondern Zahlen zuordnet, das kann ich mir einfach nicht merken).
    Einer von den dreien kommt jetzt in meine Uni-Tasche,
    und den anderen werde ich vielleicht auch zu einem Tinted Balm verarbeiten
    - tolle Idee, Cookie!

Meine Aufgabe für nächste Woche:
    Ich bin vier Tage lang auf einem Seminar und werde versuchen,
    mit einem Minimalprogramm an Make-Up auszukommen
    - getönte Tagescreme, Lip- & Cheek-Stain, Puder, Kajal, Wimperntusche, Brauenstift.
    Das wird sozusagen ein Stresstest für die Produkte, die ich mitnehme .

Am Wochenende möchte ich dann meine Nagellacksammlung angehen,
    da hat sich einiges angesammelt, seit ich hier angemeldet bin .

Inventar

cookie, das ist ja ne super Idee! Ich habe mittlerweile sogar eine Gießform für Lippenstifte hier, vielleicht mache ich das auch mal So kann man austrocknende Lippies ja auch etwas geschmeidiger machen Vielen Dank für die Anregung!

Meine kurze Wochenbilanz:

- e/s Palette sixties reloaded kommt weg
    - einen catrice Lippie und mein blush aus der essence Tokyo LE hab ich wieder liebgewonnen
    - mein MU neigt sich dem Ende zu, so kann ich bald guten Gewissens mal wieder andere testen

Heute werden meine Nägel frisch lackiert, ich muß mir noch einen unbenutzen aussuchen, die Auswahl ist sehr groß

Nächste Woche geht es erst mal weiter mit low budget Deko, mal sehen, welche Schätzchen ich da bisher noch nicht benutzt habe.

Inventar Avatar von MissD

Ich habe mich mal dran gemacht und meinen Wunschzettel ausgemistet und neu aufgestellt. Dinge, die monatelang auf der Liste standen und beim Kauf immer anderen Dingen Platz machten und deshalb nie einzogen, haben eigentlich nichts mehr auf der Liste verloren.

Außerdem empfinde ich meine Sammlung mittlerweile beinahe als komplett.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Freut mich, dass euch die Idee zu dem Tindet Lip Conditioner gefällt ich muss zugeben, es tut schon etwas weh, die Lippenstifte so zu schlachten - aber ich hätte sie so wirklich nicht mehr benutzt! Und so sind sie ja noch weiter am Leben und werden genutzt!

Baggins: ja, diese Gießformen sind toll und praktisch! Hatte ich auch erst überlegt, aber wenn mir so etwas in den Kopf kommt muss ich das SOFORT ausprobieren, ich bin da so ungeduldig

Meine Laune...
    Tired

Die Idee ist wirklich gut. Ich hab nämlich wirklich ein paar Lippies, die ich eigentlich wegtun müsste/möchte.

Und da ich die Sleek Pout Polishes auch sehr mag, ist das mit einem Tiegelchen für mich überhaupt kein Problem. Werde mir demnächst mal etwas Jojoba-Öl besorgen.

Inventar

Ist doch gut, daß Du es gleich gemacht hast, später hättest Du es vielleicht schon wieder vergessen Ich habe die Gießform ja hier, aber noch keine Rohstoffe für irgendeine Art von Stift Ich gehe also genau anders herum vor Im Moment lasse ich aber erst mal die Finger davon, bin total platt von meiner Grippe und will ja keine Bazillen verteilen Aber das werde ich mir definitiv merken

Meine Laune...
    Fine

Spremblie: ja, durch die Pout Polishes von Sleek, bzw. das Pendant dazu von MAC welches ich so mag, bin ich zu der Idee gekommen! Jojobaöl muss aber nicht zwingend rein...ich hab das immer zu Hause und mag es sehr gern für alles mögliche, deshalb hab ich ein paar Tropfen mit bei gegeben...

Und ich war im DM eben sehr vorbildlich wollte mir einen Lidschatten von Max Factor kaufen und habe dann gesehen, dass der dem Glam Mauve von Alverde sehr ähnlich ist, bzw. mir dieser sogar besser gefällt und den besitze ich schon. Deshalb musste der von Max Factor dableiben! Hoffentlich kaufe ich zukünftig immer so bewusst ein...

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe mir eben auch mal einen ungeliebten übermäßig MissPiggie-rosa-glitzerigen Lippenpflegestift mit Jojoba und Kakaobutter und etwas rotem Lippie aufgemotzt. Den knallroten Lippie werde ich nie aufbrauchen, davon mal ab, steht der mir eh nicht so, den brauchte ich mal für ne Motto-Party.

Auf jeden Fall ne tolle Idee Cookie82! Danke!

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

wochenfazit:
    1.sortierung nach farben ist für mich eine sinnvolle sache
    2.aussortieren macht spaß
    3.werde diese woche weiter blushes und lippis routieren lassen
    -> qualitativ mittelmäßiges wird weiter aussortiert
    4.diese woche werden weiterhin neutrale farben genutzt

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Cookie82, das mit dem tinted lipgloss hat ich auch schon mal gemacht und dabei gleich einen bronzigen Lippie mit einen kreischig pinkigen Lippie abgekühlt und etwas lipbutter drunter gemixt. Heraus kam ein gedämpftes schimmerndes sehr dezentes Rosa, das ich nun gern verwende.

Mir macht es auch immer wieder Spaß, etwas zu warme e/s abzukühlen. Entweder durch eine weiße base oder durch Umrahmung mit kühlen Farben. Auf keinen Fall gebe ich solche warmen e/s weg, wenn ansonsten die Quali stimmt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

So, meine Wochenaufgabe (jeden Tag Club und Bare Study benutzen) ist vorbei und seit ich nur noch eine MAC-Palette habe und mehr Übersicht habe, hab ich wieder total Lust auf Schminken (gestern das erste Mal die Kombi Steamy, Club und Smut probiert, obwohl ich das schon seit über einem Jahr machen wollte ) Nächste Wochenaufgabe: jeden Tag Satin Taupe, Blush Ladyblush und meinen Chanel-Lippie Chintz verwenden, ich freu mich schon Diese Wochen-Projekte fangen an, mir Spaß zu machen

Forengöttin Avatar von sanya

Toller Thread

Habe mich gestern hier ein wenig eingelesen, und bin gerade dabei, mir ein Körbchen mit weniger benutzten Sachen zusammenzustellen, die ich die kommende Woche vermehrt benutzen will U.a. die NYX Champagner & Caviar Palette

Außerdem hab ich ein paar Sachen aussortiert, die ich wirklich nicht brauche. Die werde ich meiner Schwester vermachen

Ich habe auch alle meine Bronzer rausgesucht und in einer Schachtel gesammelt, da möchte ich auch radikal aussortieren. Habe seit letzter Woche den Benefit Hoola Bronzer, der ist wirklich perfekt und im gegensatz zu anderen Sachen () "brauche" ich nicht 15 verschiedene Versionen

Experte Avatar von wasabinuss

Ich hab gerstern das erste mal mein grünes Esprit-Quad benutzt und es ist ziemlich gut. Etwas krümelig, aber ich glaub das liegt mehr an dem komischen Applikator, der da drin ist (war gestern nicht zu Hause und hatte nichts anderes dabei) aber sonst: super. Hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

Die Idee selbre tinted Lipbalm zu machen find ich übrigens super. Vielleicht mach ich das auch, wenn ich mein nächstes Wochenprojekt abgeschlossen hab: jeden Tag ein anderes Lippenprodukt verwednden. Egal ob Lippenstift, Gloss oder Balm, hauptsache jeden Tag was anderes. Ich hab da so viel Kram und benutzt doch nur immer das gleiche.

Meine Laune...
    Inspired

Neben meinem Projekt, jeden Monat bisher unbenutzte Kosmetik in meine Schminkroutine aufzunehmen, habe ich auch den Ehrgeiz, alte Schätze, die bisher nicht so überzeugten, durch vielleicht anderen Art der Benutzung doch noch lieb zu gewinnen. Ich habe zum Beispiel einen Cremelidschatten in Stiftform in weiß, der furchtbar glitzert. Sowohl auf den Lidern als auch auf den Wangen ist es eine einzige Katastrophe.

Nun überlege ich, ob ich den einschmelze und mit meiner Bodylotion verrühre? Dann wird der Glitzer vielleicht annehmbar? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Eine andere Idee wäre, den Glitzer-Creme-E/S als Base für matte E/S zu verwenden, bin gespannt auf das Ergebnis.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Wow - ihr seid alle so fleißig

Außerdem benötige ich eine Verwendungs-/Zweckentfremdungsmöglichkeit für einen gelben Pastelllidschatten. Habs schon als Puderconcealer gegen blaue Schatten versucht. aber das sah komisch aus..oder ich hab zuviel genommen
    Cookie mein Vorschlag wäre, den gelben E/S zu schreddern und mit einem weißen Nagellack zu mischen (frankenpolish), dann hast du einen topaktuellen Nagellack und auch Reste verwertet. Ich fülle den E/S-Puder immer über einen zur Tüte gefalteten Zettel in das Fläschchen, dann ordentlich schüttel - fertig .

Meine Laune...
    Fine

Summereye: lieben Dank für die Antwort, aber irgendwie ist das Zitat mit dem gelben Lidschatten nicht von mir ist wohl falsch da rein gerutscht, aber die richtige Beauty wird sich hier schon angesprochen fühlen

Meine Laune...
    Inspired

uuups ich meinte doch Cassie1984

ich habe letzte woche ein amu mit dem alverde cremelidschatten "aubergine rose" gemacht
    leider hat er sich ziemlich schnell in die lidfalte verzogen; auch der tip ihn als eyeliner zu verwenden hatte nur mäßigen erfolg, da der lidschatten schon sehr fest ist
    in der kommenden woche werde ich ihn jetzt noch als base unter normalem lidschatten verwenden, wenn das nicht klappt frag ich meine kleine schwester, ob sie ihn möchte, falls nicht wandert er in den
    außerdem werde ich weiterhin das parfümpröbchen von puma jamaica benutzen und einen lipgloss aus einem hello kitty anhänger an den füßen aufbrauchen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

lipgloss an den füssen?

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    lipgloss an den füssen?
    Das hat mich auch gerade verwirrt.

Meine Laune...
    Inspired

@hellokittyfreak - ich kenne den Cremelidschatten von Alverde zwar nicht, aber kann man den nicht auch als Lippenfarbe verwenden oder mit Lippengloss/-balsam zu tinted lipgloss verarbeiten?

Mit dem Lipgloss an den Füßen finde ich auch sehr interessant ...

ich möchte den cremelidschatten nicht auf den lippen verwenden, da ich dort keinen schimmer mag
    und der hello kitty gloss ist auch sehr schimmrig und dann benutz ich ihn eben als fußpflege, socken drüber, fertig
    hab ich auch schon mit andren glossen oder pflegestiften gemacht
    bevor mans wegwirft, meine füße können nie genug pflege haben

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Meine Wochenbilanz:

*ich habe 4 von meinen 5 Nagellacken diese Woche benutzt (mit der Catrice Paradoxalversion werd ich nicht warm)
    *ich habe nun 3 Paar Ohrringe weniger (aus 2 Paaren hab ich eine Kette gemacht und 1 Paar habe ich weggeworfen weils echt bäh aussah und ich die reinigen konnte)
    *Der UD surreal Skin Concealer ist Mist, die Manhattan e/s palette green Effects (color meets irgendws LE von 2009) und ein älteres Catrice Gloss hab ich fast täglich benutzt

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich finde eure Ideen echt nicht schlecht. Da ist einiges dabei, was mich auch inspiriert.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass Kaufstopp und Kosmetik/Pflegemord für mich zur Zeit ganz gut funktionieren. Alles, was schon lange offen ist oder was ich nicht so mag, kommt in den Mord, damit es leer wird und nicht mehr bei mir herumsteht. Durch den Kaufstopp wähle ich auch bei Nachkäufen und erlaubten Ausnahmen sehr viel überlegter aus. Jeder hat da aber auch eigene Grenzen. Für mich wäre z.B. ein monatliches Budget von 40 Euro schon viel zu viel. Bei Kosmetik stört mich eine große Auswahl nicht so sehr. Bei Pflege (Haarzeugs, Cremes, Reinigungssachen usw.) dagegen schon. Deshalb bin ich fleißig dabei, in dem Bereich zu reduzieren. Außerdem bin ich gerade dabei, meine Zahl an diversen Pröbchen aufzubrauchen. Ich will nur noch ganz wenige Duft- und Cremepröbchen für Urlaube und Wochenendtrips aufbewahren. Der ganze Rest wird jetzt gnadenlos aufgebraucht.

Woran ich definitiv noch arbeiten muss ist das "Das ist zu schade zum Benutzen"-Phänomen. Das kennen sicher einige von euch auch. Obwohl ich weiß, wie idiotisch das ist, schrecke ich davor zurück, einige Dinge zu benutzen, weil die ja LE sind und so schöne gestanzte Muster haben usw. . Deshalb hab ich einige Sachen sogar noch nie benutzt. Völlig bescheuert, oder? Ich weiß das zwar, aber hab irgendwie noch Hemmungen. Bei Klamotten hatte ich das auch mal, aber irgendwie stört mich das jetzt nicht mehr und ich ziehe die Sachen bei nächster Gelegenheit sofort an. Nur bei Kosmetik ticke ich immer noch so. Hat da jemand einen Tipp, wie ich mich überwinden kann?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar

Hallo beautynerd, genau so geht es mir im Grunde auch. Ich möchte nicht so viel Pflege haben, bei Deko sehe ich das nicht ganz so eng. Aber auch da muß ich mich von manchen Dingen mittlerweile trennen, wenn ich wirklich nicht 100% damit zufrieden bin, außerdem müssen ein paar ältere Sachen mittlerweile dringends weg, die halt doch kippen können. Eigentlich bin ich dabei sehr schmerzfrei, aber im Gesicht bin ich da doch etwas vorsichtiger.

Mein Budget schwankt doch sehr, in manchen Monaten halte ich mich zurück und bin da auch gerne bei den 'Nix gibt's'-Leuten dabei, aber wenn ich die Möglichkeit habe günstig einzukaufen, oder es gibt eine wirklich gaaaanz tolle LE, dann drehe ich das Budget auch schon mal ganz schön hoch. Mittlerweile habe ich aber wirklich so viele schöne Sachen, daß ich doch mal damit auskommen müßte, trotzdem fällt es mir schwer gar nichts zu kaufen. Allerdings achte ich doch langsam darauf, daß ich nicht schon wieder die selben Farben kaufe, sondern da auch eher etwas anders oder gar nichts kaufe. Da hilft mir der Mord z.B. auch ganz gut viel überlegter zu kaufen

Pröbchen will ich jetzt auch nach und nach töten, die nerven mich nämlich auch in großer Menge. Ich werde auch nichts mehr behalten, falls ich mal Kleingrößen brauche, dann werde ich eben neue kaufen. Wir waren gerade übers WE im Urlaub, da haben wir extra kein Shampoo und DG mitgenommen, sondern haben mal das angebotene verbraucht. Sonst hätten wir das auch noch mitgenommen

Eine wirkliche Idee, wie Du überwinden kannst schöne Produkte zu benutzen, habe ich auch nicht, aber ich denke, daß Dir dieser Thread hier vielleicht helfen kann. Nimm Dir doch einfach nach und nach vor diese Dinge zu benutzen, dann kannst Du Dich vielleicht eher überwinden sie anzubrechen. Aus diesem Grund habe ich ja auch gedacht, ich könnte eine Woche günstig, die nächste teurer schminken, weil sonst werde ich die teureren Sachen nämlich auch eher für besondere Gelegenheiten, die nie kommen werden, aufheben