die idee mit dem lipgloss an den füßen finde ich sehr interessant. ich habe auch gerade im winter sehr raue füße und könnte das dann auch mal ausprobieren![]()
die idee mit dem lipgloss an den füßen finde ich sehr interessant. ich habe auch gerade im winter sehr raue füße und könnte das dann auch mal ausprobieren![]()
noch ein tipp von mir aus der rubrik füße:
gerade im sommer läuft man ja gerne mal barfuß rum, deswegen hab ich hier ungeliebtes gesichtwasser stehen um vor dem abendlichen füße eincremen sie zu reinigen
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Seeehr gutes Thema, Floor
Trifft genau meinen Nerv
Bei Klamotten habe ich angeregt von Thinhahh mir einen virtuellen Kleiderschrank gebastelt + Outfitfotos obendrauf. Bei Kosmetik werde ich dies nicht tun, da hier alles zentral in Schränken lagert, während die Klamotten auf verschiedene Schränke verteilt sind.
Ein neues Sortiersystem tut trotzdem mal NotIch werde wohl dazu übergehen, bei e/s nach Farbgruppen zu sortieren.
Für den Alltag nutze ich hauptsächlich Beige, Braun, Weiß und Grau, das kommt zusammen in ein Fach.
Fehlkäufe hab ich bisher wenig erlitten, die wandern meist auch direkt in den MüllIch überleg mir schon jeden Kauf genau und kenne meine Farben.
Was ich auch schon seit Jahren effizient nutze:
- Augenbrauenpuder - ich liebe das von Chanel und kauf nichts anderes mehr
- Foundation und Concealer - auch hier hab ich meinen Favouriten, hoppe nicht und kaufe nur noch die Farben (3 wegen Sommerbräune etc.) nach
- Puder - einfache Seidenpuder, alles andere verfälscht mir zu sehr die Foundation, Seidenpuder kann ich auch nochmal drüber stäuben ohne dass es fleckig wird
- Mascara - ich wähle hier nur zwischen 2 bewährten Tuschen
In erster Linie bin ich also empfänglich für e/s, Lippenzeugs, Eyeliner und Kajal, Rouge. Und hier muss wirklich ausgemistet werden
Als sehr gute Investition haben sich übrigens die Zoeva Paletten erwiesen, kann man ohne Risiko Farben mal testen, ob sie einem stehen oder nicht und dann ggf. einzelne e/s ergänzen. Ich hätte mir sonst nie ein Pink gekauft![]()
@Nachtbiene: Da würde mich mal interessieren, wie Du das mit den Klamotten gemacht hast. Also den "virtuellen Kleiderschrank"... wie hast Du den gebastelt? Denn das wäre eigentlich auch noch ein Projekt, was ich angehen wollen würde.
Ansonsten hab ich auch mit Lidschatten, Lippenzeugs, Rouge und Nagellack, die meisten "Probleme". Mascara, nutze ich auch nur maximal zwei, eigentlich eher nur eine, Concealer und Foundation je nur ein Produkt und als Puder meine Meteoriten. Mein Augenbrauenpuder reicht noch ewig hin. Bronzer und sowas nutze ich gar nicht. Im Sommer nutze ich auch Concealer und Meteoriten eh nix.
Ich sortiere und miste weiterhin fleißig aus. Vielleicht denke ich auch mal dran, ein Foto davon zu machen, was bei der nächsten Tour gehen darf.
Hi Mädels
Da hatte ich ja wieder was nachzulesen vom WE - ihr seid ja echt motiviert und fleißig
Mein Wochenfazit fällt aufgrund des unerwarteten allergischen Zwischenfalls eher mager aus. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die NYX Palette nicht behalten möchten - nicht nur wegen der Allergie, sondern auch, weil die Farbkombination einfach nicht meins ist. Gut.
Dann hatte ich vor meine drei lilafarbenen Schimmerlacke gegeneinander zu testen. Dazu hatte ich überhaupt keine Lust - habe ein Taupe getragenDas sollte mir jetzt natürlich grundsätzlich zu denken geben. Spätestens jetzt ist klar, dass ich definitiv keine drei Stück davon brauche. Ich werde sie also einfach nur swatchen, und anhand dessen erstmal zwei aussortieren. Dann muss sich natürlich noch mittelfristig zeigen, ob ich überhaupt Interesse an einem solchen Lack habe...
Ansonsten ist die Woche über nicht so viel passiert, außer dass ich ein früher gemochtes, lang verschmähtes Blush wieder lieb gewonnen habe. Momentan ist es mir etwas zu sanft, aber zum Herbst/Winter hin wird es sein großes Revival feiern
So, was ist also für diese Woche geplant? Da ich nächste Woche Mittwoch in den Urlaub fahre, wird es diese Woche etwas anders laufen. Was die AMUs angeht, liegt der Fokus diese Woche auf Urlaubs-Quickies - außer an den Ausgehtagen, denn ich habe am WE noch ein bißchen was vor. Dabei sollen hauptsächlich wasserfeste Produkte, und solche, die ich für sehr haltbar halte, diversen Stresstests unterzogen werden. Hautsächlich werden wasserfeste Mascara, mein Alverde Liquid Blush und diverse Lipstains auf Herz und Nieren geprüft. Auch meine Foundation Routine soll für den Sommer fit gemacht und optimiert werden. Das Projekt läuft dann natürlich nicht nur diese Woche, sondern bis nächsten Dienstag einschließlich
Ansonsten ist mein Nagellack-Ausmist-Projekt noch nicht abgeschlossen, aber die Frage ist inwiefern ich während der Vorbereitung dazu komme, da ich noch einiges in der Wohnung erledigen will. Sonst geht es da eben weiter, wenn ich wieder zurück bin. Dann wird auch das Seski-Projekt in Angriff genommen - da ich mental schon im Urlaub bin, will ich mir vorher keinen unnötigen Stress aufhalsen![]()
Heute benutzt: Bebe "Silky Vanilla"
ich hab ganz vergessen, wie schön der ist, wird jetzt wieder öfter zum Einsatz kommen!
Außerdem hab ich heute seit langem mal wieder den essence Metal Glam eyeliner in "Got a Date" benutzt. Ich weiss gar nicht, warum der so lange rumlag, großartiges Ding. Wird jetzt auch wieder öfter benutzt
Ich finde die Ideen zum Teil großartig!
Ich selbst hab nicht soviel zum ausmisten, da ich das bei Fehlkäufen grundsätzlich sofort mache - aber in Zukunft werde ich hier bestimmt öfter reinschauen, denn ich finde den Thread sehr interessant.
![]()
Dani
Fein fein, wohin geht's denn in den Urlaub?
In Sachen "Alle-meine-Lacke-benutzen-Projekt" sieht's bei mir momentan eher mau aus, bzw. lässt sich nur an meinen Füßen fortführen. Kämpfe permanent mit dem Blätterteigsyndrom an den Fingernägeln, und ich weiß nicht, woran es liegt. Habe deshalb vor zwei Tagen damit angefangen, Micro Cell 2000 als Kur zu verwenden, mal schauen, wie es damit wird.
An der Lippenstift-Front habe ich es mittlerweile endgültig aufgegeben, Lippenstifte zu benutzen, die im geläufigen Sinne als "Nude"-Farben gehandelt werden. Hatte gestern experimentiert mit einem betonten AMU und glowy-shimmery-wasauchimmer-Teint (also der Stil, in dem sich eine Nudelippe ja eigentlich anbieten müsste), aber es steht mir einfach nicht! Fazit: einsehen, dass Alverde Primrose meine natürliche Lippenfarbe perfekt intensiviert und es nicht mit was unnatürlich Hellen versuchen.
Als Ausgleichdurfte stattdessen aber dieses Schätzchen bei mir einziehen:
(MAC Matte - Diva)
Es ist Sommer - mir ist nach tiefen Farben, die förmlich "Drama!" schreien. Muss man nicht verstehen.
Ein weiterer Lipgloss ist auch noch in Ablage P gewandert: ein Manhattan Water Flash Lipgloss. Es tut mir auch echt leid um ihn, das Finish ist toll (nicht zu glänzend und pornös), aber irgendwie lässt er meine Lippen so komisch silikonig kribbeln. Hat mich irgendwie nervös gemacht.
Was die Lidschatten angeht, habe ich in meiner nerdigen Excel-Tabelle (in der alle meine Dekosachen verzeichnet sind, inklusive Kaufdatum) eine weitere Zeile hinzugefügt, in der ich notieren will, wie sich die einzelnen Lidschatten mit verschiedenen Bases machen oder ob sie verblassen. Möchte ein paar Wackelkandidaten auf ihre Qualität überprüfen und gegebenenfalls dann aus meiner Sammlung schmeißen. Da ich ja eh schwierige Augen habe (eher klein, schlupflidrig, ölig), haben schlecht haltende Lidschatten keine Daseinsberechtigung. Hatte es bisher aber immer wieder versäumt, die Kombination Base+Lidschatten systematisch auf Tauglichkeit zu beobachten. Werde ich von nun an nachholen.
![]()
Bei mir sind heute wieder 3 Lippenstifte, 1 Minigloss, paar warme Rouges, ein warmer brauner Kajalstift weggekommen. Greife sowieso jeden Tag automatisch eher zu den kalten Farbtönen, da brauch ich auch nich soviel warmes rumliegen haben.
Und nachdem mir gerade aufgefallen ist, dass eine Lidschatten-Palette spurlos verschwunden ist und ich es jetzt erst gemerkt hab werd ich in den nächsten Tagen noch gründlicher überlegen was ich wirklich brauche.
Hab gerade kurz um die Palette getrauert, aber wozu etwas hinterhertrauern was ich in den letzten 5 Monaten nicht mehr benutzt hab? Wollte die immer noch mal benutzen, jetzt ist sie weg...irgendwie auch nicht allzu schlimm. Nur Schade um das Geld.
Und dabei hab ich "nur" eine Schublade voller loser Lidschattenpöttchen und kleinerer Paletten. Trotzdem null Überblick!![]()
Ne, das ist eine Schublade von so nem 3er Plastik-Schubkasten. Hab schon die Kommode wos drauf steht abgerückt und nix gefunden...
Und sonst hab ich nirgendwo Lidschatten, denke ich hab die vllt irgendwo mal mitgenommen und liegen gelassen. Das muss dann aber auch schon Monate!!!! her sein.
Ich hab echt zu viel Kram, dass mir nicht mal auffällt, wenn was lange fehlt.
Den Gedanken find ich gerade schlimmer als den Verlust der Palette.
Nachdem ich mein Make Up umsortiert/neu eingeräumt habe, merke ich schon, dass ich vermehrt zu Dingen greife, die ich nicht oft/noch nicht benutzt habe. Einfach, weil ich einen viel besseren Überblick habe, nicht mehr wühlen und Suchen muss, sondern alles greifbar ist.
Hier und da will ich noch mal nach einer neuen Aufbewahrung (Kästchen, Besteckkasten o.ä.) schauen...
Aber es sieht jetzt schon alles sehr schön aus![]()
Ich hab mir für die kommenden Wochen auch vorgenommen, jedes Produkt in meiner Sammlung (auch die vorerst aussortierten) noch ein paar Mal zu benutzen und dann erst zu entscheiden, was tatsächlich weg kann. Mal sehen, ob sich da noch ein paar Schätze finden
hab mir aber noch kein "Programm" überlegt, werde wohl erst mal querbeet alles durchprobieren mit Augenmerk auf den Sachen, die vorerst aussortiert wurden. Vielleicht überleg ich mir auch ein paar "Wochenprodukte" für die nächste Woche
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ohh, wie schön. Berichte dann mal, wie's war!
Bin im Laufe der letzten Tage ein bisschen frustriert... teste mich ja gerade durch die Tragfähigkeit vom Alverde gebackener e/s Nude Rose durch und bisher war es... na ja, ein kompletter Reinfall! Sowohl mit der Rival de Loop Young Base als auch mit dieser kombiniert mit MAC Paint Pot Painterly darüber = der Lidschatten verabschiedet sich im Laufe des Tages einfach. Mit der Artdeco-Base war er nach drei Stunden in der Lidfalte gelandet, heute habe ich die (aus dem Sortiment genommene - glaub ich) Base von u.m.a. ausprobiert = mittelprächtiges Creasen und Verblassen zeitgleich, nach knapp drei Stunden. All diese Bases habe ich auf saubere, trockene, abgepuderte, make-up-freie Lider aufgetragen.
Was bleibt mir noch? Folgendes hab ich noch hier:
- P2 Perfect Eyes Base
- NYX Jumbo Eye Pencil (Milk)
- Benefit Creaseless Cream Shadow (Birthday Suit etc.)
- Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow (Cement)
...diese werde ich in den nächsten Tagen weiter mit dem Lidschatten ausprobieren, solo und in Kombination.
Bin im Moment echt genervt davon - sind meine Augenlider einfach ein hoffnungsloser Fall, oder sind die Produkte schlecht (die Bases? der Lidschatten?!)? Meint ihr, es würde sich lohnen, noch eine andere Base anzuschaffen? (von der von Sans-Soucis hab ich Gutes gehört. Oder die teure UDPP)
![]()
Mach ich auf jeden FallMittwoch gehts los bzw. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch
Mit dem Nude Rose bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden - den muss ich mir auch noch vornehmen. Ich glaube, ich habe ihn erst einmal auf dem kompletten beweglichen Lid getragen...Ich mag ihn ganz gern als Highlighter unter der Augenbraue und im Innenwinkel. Dafür habe ich ihn in letzter Zeit auch öfter verwendet - eigentlich hauptsächlich deshalb, weil er die ganze Zeit im Bad lag
Dafür finde ich ihn auch wirklich hübsch, aber nur dafür hätte ich ihn auch nicht gekauft, denn Highlighter hat man ja irgendwie genug. Da ich ja gerade simple Urlaubsquickies teste, mach ich morgen einfach mal mit, und teste ihn auf dem Lid
Ansonsten habe ich mir heute ein ganz tolles Basic zugelegt - KlarlackUnglaublich, dass ich keinen hatte. Naja, ich dachte, jetzt muss es aber sein. Erstmal mag ich es sowieso nicht mehr ganz so bunt auf den Nägeln, und außerdem will ich im Urlaub auch nicht rumlackieren müssen. Bei Klarlack isses ja egal, wenn da was absplittert.
die too faced schwächelte bei mir extrem...
muss mir auch eine neue Base kaufen, da meine alte (artdeco) bald 1 Jahr wird und schon schwächelt... werde die von Sans Soucis testen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Halte mich diese Woche bisher brav an mein Projekt nur High-End Lippies zu benutzen:
- Sa, So, Mo: Chanel Rouge Allure "Exotic"
- Di, Mi: Rouge Dior "Mizah Lilac"
- Heute: Chanel Rouge Allure "Confidentielle"
Ich muß sagen, dass mir meine Projekte echt Spass machen, so kommt jedes Produkt mal zum Einsatz. Weiss auch schon, was ich als nächstes machen werde :)
Danke nochmal, Floor, für Deine tolle Idee!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Vielen Dank, sehr gern geschehen - und so ganz uneigennützig war es ja nun nicht![]()
Ich muss mich auch bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so rege beteiligt. Hier kommen echt tolle Ideen zusammen, die mir so wahrscheinlich nicht eingefallen wären![]()
Meine Seski-Kiste wächst. Einiges haue ich aber auch einfach weg. Angefangene Nagel-Pflegeprodukte aus dem Drogeriesortiment bspw. … irgendwie mag ich das jetzt keinem antun.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Mein Wochenprojekt ist diese Woche in die Hose gegangen, nachdem ich das erste Mal Satin Taupe wieder benutzt hab, weiss ich auch, warum der mich nicht überzeugtTrotz UDPP verschwindet der einfach nach ein paar Stunden bei mir
Und Chintz überzeugt mich an mir irgendwie auch nicht so 100% - mal sehen, ob ich den nicht doch ins Seski stelle .....
Aber damit ist das Wochenprojekt doch nicht gescheitert - genau das gilt es ja herauszufinden![]()
Ich teste mich gerade auch munter durch meine Lippenstifte durch und es kristallisiert sich heraus, dass ich eigentlich immer zu den gleichen greife... und das sind bedeutend weniger, als ich besitze. Ich denke, ich hab meine Lieblinge gefunden, werde das Projekt aber noch ein bis zwei Wochen durchführen und schauen, ob sich was ändert.
Die Lieblinge werde ich am WE auch mal aussortieren und extra stellen. Mal sehen, ob ich dann die anderen mehr benutze.
Ich finde das auch nicht misslungen – ganz im Gegenteil, wenn sich etwas als tatsächlich unnütz entpuppt, habe ich oftmals viel mehr gewonnen, weil ich so meine Sammlung auf Produkte reduzieren kann, die ich wirklich liebe.![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich finde diesen thread super und würde auch gern mitmachen.
Meine Ziele:
1. Ungeliebte foundations aussortieren, vor allem flüssige oder cremige foundations, die auf meiner Haut nur alle heiligen Zeiten funktionieren, weswegen ich mittlerweile fast völlig auf puderförmige Produkte umgestiegen bin. Für "alle heiligen Zeiten" behalte ich die Lingerie de Peau, die Parure Extreme und die Dior Nude, der Rest muss gehen.
Da sie bei mir vermutlich schon zu lange rumstehen, um sie noch verkaufen zu können (manche sind fast ein Jahr alt), müssen sie wohl in die Tonne oder verschenkt werden. :(
2. Ungeliebte Drogeriekosmetik zusammensuchen und verschenken.
3. Hätte ich auch gern ein Lippie-Projekt, aber obwohl ich gern mehr Lippenstifte tragen würde, "traue" ich mich zur Arbeit einfach nicht und sonstige Anlässe gibt es auch nicht sooo viele. Hmpf!
Zum Abschluss noch ein Tip für alle, die noch gut erhaltene, aber schlecht verkäufliche (weil billig gewesen oder was auch immer) Deko loswerden wollen: Der soziale Träger, für den ich arbeite, unterhält auch einige Mädchen-WGs und -Schutzstellen, deren Bewohnerinnen sich eigentlich immer über Gratis-Schminke freuen.
ich hab 2 weitere vergleichsmanis gemacht:
1x yr manucure "transparent"
ringfinger: 2x essence moonlight collection "into the night"
rest: 2x orly "goth"
1x misslyn 60 sec.
wie man sieht unterscheiden sie sich sehr deutlich voneinander:
der orly-lack enthält feine, aber wenige einzelne glitter/schimmer-partikel und die schwarze grundfarbe ist noch deutlich zu erkennen
der essence- lack hingegen enthält zahlreiche partikel, wodurch die lackfarbe schon mehr zu silber/grau tendiert
fazit: beide dürfen bleiben
1x yr manucure "transparent"
ringfinger: 3x artdeco ceramic nail laquer "71"
rest: 3x h&m "summer fresh"
1x misslyn 60 sec.
beide lacke unterscheiden sich kaum:
der artdeco-lack ist einen ganz ganz leichten hauch dunkler und enthält keine schimmerpartikel
der h&m-lack ist demnach etwas heller und enthält sehr feinen, auf dem nagel kaum sichtbaren, silbernen schimmer
fazit: fast-dupes; also darf der artdeco gehen, da ich mit der h&m-qualität zufriedener bin
so und jetzt werde ich dem alverde-cremelidschatten eine letzte chance geben
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Ich melde mich aus meiner LernpauseMein Wochenprojekt kommt gut voran, ich stelle fest, dass ich definitiv einfach keinen Gloss benutze. Obwohl ich diese Woche die Lippensachen in den Mittelpunkt stellen wollte, hab ich bisher noch kein einziges Mal zu Gloss gegriffen. ich hab zwar nicht so viele, aber selbst die die ich hab, sind schon fast zu viel. Lediglich die "Volume & Gloss" von essence liebe ich sehr, schade, dass es die nicht mehr gibt. Bei dem Rest heißt es: aufbrauchen oder wegtun. ich glaub ich kenn schon mein nächstes Wochenprojekt...^^
Glosse sind auch so ein Thema... ich hab da auch einige, aber die ganze Woche noch nicht benutzt. Ich nutze definitiv mehr die Lippenstifte. Aber einige Glosse find ich eigentlich schön. Ich muss mal schauen, was ich behalte und was weggeht.
@Holunderbeere: Den Tip werde ich umsetzen. Werde Anfang nächster Woche mal bei unserer Wohlfahrt anrufen und nachfragen, ob die sowas auch abnehmen. Dann gebe ich meine Lacke, Lidschatten und Rouges nach Desinfektion dahin. Vielleicht freut sich da dann noch jemand über die Sachen.![]()
Ich hab mir hier auch mal ein bisschen reingelesen und mir Gedanken gemacht.
Ich habe viele viele Sachen und komm natürlich gar nicht dazu alles zu benutzen. Aussortieren mag ich nicht. Warum auch? Da hab ich die Sachen teilweise lang zusammengesucht um sie dann wieder loszuwerden?
Wüsste auch nicht wohin. Wenn ich den Seski mal getestet habe, lief es eher schleppend (manchmal hab ich mich auch gefragt, ob ich am besten Geld dazulegen soll, damit man mir die Sachen abnimmt).
Fehlkäufe hab ich nur noch selten, weil ich so ziemlich weiß, was mir steht und was ich mag![]()
Diese Woche habe ich damit begonnen eine kleine Auswahl an Sachen in eine kleine Schachtel zu packen und nur diese zu benutzen.
Diese Sachen (z.B. e/s, Blushes, Lipglosse und Lippies) hab ich mir Sonntag zusammengesucht.
Darauf kam ich, weil es immer wieder passiert, dass ich morgens keine Lust hatte, meinen Helmer zu durchwühlen und dann doch wieder zu den oben liegenden Sachen gegriffen habe.
Und wenn ich nur eine kleine Auswahl habe, kommen auch mal wieder ältere (sehr hübsche) Schätzchen zum Einsatz
Mein Ziel ist es also, auch die unten liegenden Sachen wieder öfter zu benutzen.
Aufbrauchen möchte ich gar nicht, außer vielleicht bei Glossen, die ja auch mal kippen können.
Gar nichts kaufen kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, weil ich immer wieder hübsche Sachen finde.
Allerdings achte ich schon drauf, ob ich die Sachen nicht schon in irgendeiner Form besitze. Besonders bei den regulären Sortimenten fällt mir auf, dass ich das gut im Griff habe und nicht den 100. Ton in lila oder was weiß ich kaufe.
Z.B. bei Catrice schau ich immer mal wieder und finde auch einige Sachen nicht schlecht, aber dann denk ich mir, dass ich das Teil dann doch nicht brauche.
Bei LE bin ich meist sehr anfällig, besonders wenn mich die Verpackung und das Thema anspricht (ich sag nur Deeo Water Love LE, die ich fast vollständig habe), das muss ich noch in den Griff kriegen.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ich finde das ein schönes Projekt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, diese Blush-Woche (oder zwei - je nach Menge) zu machen und mal die "Kellerkinder" aus dem Bereich Blush zu benutzen. Nach den zwei Wochen würde ich dann direkt die Blush-Reorganisation machen - was war gut, hat mir die Farbe doch ganz gut gefallen, oder hatte es doch Gründe, warum ich diesen Blush so stiefmütterlich behandelt habe? Also dann gleich weg, solange die Erinnerung noch frisch ist, aussortieren/verschenken/wegwerfen/ins SeSki, Platz schaffen, um die Bestände zu würdigen. Neues würde ich nichts kaufen - denn man stürzt sich doch sehr gerne auf die neuen Sachen, benutzt dann doch wieder nur diese die erste Zeit.
So würde ich das dann vielleicht pro Produktgruppe abhandeln.
Insgesamt finde ich das Projekt deshalb eine tolle Idee, weil es hier auch ums bewusste Konsumieren geht. Kosmetik-Mord & Co. sind auch toll, aber das kommt für mich immer so rüber "Das muss leer werden - wieviel ist noch drin - das nehm ich jetzt die nächsten x Tage". Das klingt nicht so nach Genuß und Spaß, aber das ist wohl nur eine Interpretation meinerseits. Und diesen ganzen LE-Wahn konnte ich noch nie nachvollziehen, aber vielleicht lässt er sich mithilfe dieses Projekts auch mal kritisch hinterfragen.
Mich lassen LE's mittlerweile auch extrem kalt. Daran ist der für mich mittlerweile "unerträgliche" MAC-Hype Schuld. Stunden vorher aufstehen und zusehen, dass man Wunschteile kurz nach VÖ noch bekommt?! Nee, so doll waren die Produkte dann alle nicht, dass ich wegen sowas noch hektisch werde.
Ich hab meine Marken gefunden und da finde ich ab und an nette Schätze. Manchmal wildere ich auch bei anderen, aber für meine Schminkkünste reicht auch das mittelpreisige Sortiment (oder eben Sleek, welche ja seeehr günstig sind).
Aber die Idee -nach dem Ausmisten (was nützt es wenn ich Sachen behalte, die ich so gut wie benutze, dann lieber meine Lieblinge und die dann nachkaufen)- mit der kleinen Schachtel um alles mal zu benutzen finde ich sehr gut und werde ich auch übernehmen.
Da kommen dann ein paar Teile rein um damit einige Look schminken zu können (bspw. eine Palette, zwei Blushes, zwei bis drei Lippenstifte und Nagellacke) und das nutze ich dann ein bis zwei Wochen lang. Dann wird gewechselt... die Idee gefällt mir sehr. Und die Sachen die dran waren "müssen" wenigstens zwei Runden aussetzen.![]()
Von LEs hab ich auch Abstand genommen, da hilft es eigentlich schon sich Mal zu fragen, ob man das Produkt auch unbedingt haben müsste wenn es das permanent geben sollte. Meistens ist bei mir die Antwort wirklich Nein.
Ich hab sowieso nicht mehr die Möglichkeit jeden Tag loszufahren, wenn irgendjmd ne LE schon gesichtet hat um selbst hier zu gucken, fühl mich dabei auch mittlerweile total dämlich. LEs guck ich mir also nur noch an, wenn ich gerade irgendwie Wartezeit hab oder sowieso in ne Drogerie reinmuss. Und freue mich dann 3mal so sehr, wenn ich noch was find.
Ich hab in den letzten Tagen mein Alverde Rouge wiederentdeckt, ab Morgen gehts dann mit nem anderen Rouge weiter.
Hab allerdings auch gemerkt, dass ich keinen einzigen weißen Schimmerlidschatten hab, sondern nur gelblichere Töne. Mal gucken, ob ich mir sowas dann noch anschaffe in den nächsten Wochen.![]()
Ich hab alle Klamotten und Schuhe vor einem kontrastreichen Hintergrund abgelichtet (einzeln). Also helle Kleidung auf einen dunklen Hintergrund und umgekehrt, das macht die Bearbeitung hinterher um Welten einfacher. Dann hab ich die Fotos bearbeitet, so dass jedes Bild einen reinweißen Hintergrund hat. Hab dann Ordner gebildet und wenn alles einen weißen Hintergrund hat, kann man die einzelnen Kleidungsstücke polyvore-artig zu Outfits zusammenfügen im Bildbearbeitungsprogramm. Das war's eigentlich schon, ich hab das Ordnersystem, die Polyvoreteile und ab und an mach ich auch ein Outfitfoto an mirdie werden auch archiviert.
Der nächste Schritt wäre es dann, den virtuellen Kleiderschrank ins Smartphone zu integrieren, damit man unterwegs mal ganz bequem überlegen kann: was zieh ich denn heute abend an?![]()
![]()
Diese Woche hab ich die stone colours Palette von Hauschka mal reaktiviertich war kurz davor, sie zu entsorgen, die Farben machen sich aber doch ganz gut für den Alltag.
Hab sie die komplette Woche benutzt und mir jeden Tag gefallen.
Naja und dann hat eine ganz einfache Sache eine kleine Revolution gebracht: Ordnung! Meine Schminkfächer sind jetzt übersichtlicher sortiert, vorher hab ich alle Lidschatten übereinander gelagert, was natürlich dazu führt, dass man meist die oberen benutzt und sich nicht erst nach unten durchwühltJetzt lagern die in Rollenform, nach Farben sortiert:
- meine Beige, Braun, Grau und Weiß in einem Fach für den Alltag
- knallige Farben in einem anderen Fach
- ein weiteres Fach nur mit Lippies, ebenfalls sortiert nach: longlasting, Gloss, Lippie, Konturenstift
- meine wachsende Sammlung an Geleyelinern hat ebenfalls das Rollensystem bekommen
- ein Fach für Rouge, Concealer, Puder und Foundation, sehr übersichtlich
[vielleicht zur Orientierung: für eine BJ habe ich eine mittelgroße Sammlung, wenn ich mir die Schminksammlungsfotos anderer anschaue, lieg ich genau in der Mitte]
Und dann nehm ich mir jetzt jede Woche ein bisher wenig beachtetes Produkt vor und entscheide, ob ich's brauche oder ob ich aussortiere.
Meine BackUps lagern weiterhin in einem pinken Schminkköfferchen in meinem Büro, das bleibt auch so![]()
Danke Floor und Ethyl,, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich werde jetzt ein neues Wochenprojekt starten: nochmal Chintz probieren und nochmal Satin-Taupe mit Paint Pot drunter. Wenn er dann immer noch verschwindet, kommt er weg
![]()
So, Woche rum!
Wie ich schon gesagt habe, habe ich mich an mein Projekt komplett gehalten und jeden Tag einen High-End Lippie benutzt.
Ich habe so viele Ideen für neue Projekte, aber ich habe mich entschieden, die kommende Woche meine Blushes zu verwenden, die irgendwie in Vergessenheit geraten sind. Meine Lieblingsblushes werden erstmal verbannt.
So habe ich in 3 Wochen 3 verschiedene Produktgruppen gehabt. Lidschatten Lippies und jetzt Blushes.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
ich hab den alverde cremelidschatten jetzt endgültig verschenkt
der creast sogar als base unter anderem lidschatten total
gestern hab ich mal wieder eyeliner benutzt, mach ich auch viel zu selten
alllerdings hab ich das problem, dass schon nach einer stunde oder noch kürzer ich durch meine schlupflider abdrücke am oberlid durch den eyeliner habe
habt ihr da vieleicht irgendwelche tipps wie ich dem abhilfe verschaffen könnte?
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Wie wäre es, wenn Du den Eyeliner mit Transparentpuder abpuderst?Zitat von hellokittyfreak;893****
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)