Welchen Liner nutzt du denn? Mir passiert das nieZitat von hellokittyfreak;893****
![]()
Welchen Liner nutzt du denn? Mir passiert das nieZitat von hellokittyfreak;893****
![]()
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Wenn Du einen MAC Counter in der Nähe hast, laß' Dir mal testweise den Fluidline auftragen. Der sitzt bei mir bombenfest. Der hält selbst heftigste Konzerte / Tanzen / Schwitzen bei mir aus. Alles andere sieht immer aus wie Sau, aber der Eyeliner sitzt...![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Mein Projekt, das ich mir letzte Woche vorgenommen habe, ist gescheitert. Ich wollte jeden Tag einen anderen Blush, Lippie und Lidschatten verwendet. Irgendwie hatte ich keine Lust dazu und habe einfach die Sachen genommen, die mir gefallen haben.
Ausserdem hab' ich mir wieder einen etwas teuren Parfümeriekauf geleistet.
Aber ich habe letzte Woche auch Sachen benutzt, die ich noch nie verwendet habe. So hatte ich ich an einem Tag passend zu meinem blaugrünen Schal die MAC-Lidschatten Atlantic Blue und Bitter verwendet.
Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, mir keine Catrice-Lidschatten mehr zu kaufen, da ich die nie aufkriege ohne mir Macken in die Nägel zu hauen oder Hilfsmittel benutzen muss, um eben das zu vermeiden. Die Verpackung bei den LE-Lidschatten find' ich da viel nagelfreundlicher.
Für die nächste Woche hab' ich mir noch nichts vorgenommen.
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
mhmmm bei mir halten alle, sowohl die MAC als auch die Essence aus dem Standardsortiment. Ich hab aber auch keine Schlupflider und mach immer das volle Programm, d.h. immer Base und Lidschatten, ich denke ohne Lidschatten löst sich der Eyeliner leichter nach oben.
Der MAC Liquidliner wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, der hält echt extrem, teilweise sehr schwer abzuschminken![]()
ich hab ja lidschatten und base benutzt
naja ich werd mal den essence gel eyeliner aus dem standart-sortiment bei meiner schwester ausprobieren
danke für eure tipps
"Kauffrei" 2011
Ich kann die Investition in einen sehr guten Geleyeliner nur befürworten, auch wenn es ein Haufen Geld ist. Man steckt oftmals mindestens das gleiche Geld und viel Frust in die Suche, die einfach nicht das richtige Ergebnis bringt. Testweise und unverbindlich auftragen lassen kannst du ihn dir immer. Ich habe mit BB angefangen und bin mittlerweile bei den MAC Fluidlines, Haltbarkeit und Auftragekomfort unschlagbar. Vielleicht kannst du ihn dir auch schenken lassen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich bin so müde, und jetzt muss ich aufräumen und putzen![]()
ich hab jetzt bei mir fest gestellt, daß es nicht wirklich am ordnungssytem liegt, warum ich fast nur noch zu meinen neuen paletten greife, sondern 1. weil die paletten neu sind, und 2. weil sich die qualität einiger meiner ehemaligen mac lieblinge anscheinend irgendwie verchlechtert hat
shroom war zB mein absoluter hg, hab ich über monate so gut wie täglich benutzt in kombi mit anderen sachen, genauso wie naked lunch. sie sind noch lange nicht leer, aber die farbabgabe ist mittlerweile irgendwie miesdas war die erste zeit definitiv nicht so.
jetzt weiß ich irgendwie nicht was ich damit machen soll, verkaufen kann ich sie so natürlich nicht, wegschmeißen ist ja auch blöd. aber sie gehn mir jedes mal deswegen auf den keks, weil es irgendwie schwer ist, einen gleichmäßigen, guten auftrag damit hinzubekommen.
rumbastelein mit neu pressen usw ist auch nicht so mein ding![]()
ansonsten mach ich mir momentan keinen streß mehr, die paletten warn schließlich auch nicht günstig, und ich finds toll daß ich sie so gerne benutze und so eine freude dran hab
da hat sich wirklich jede einzelne voll gelohntauch wen dafür manche sachen grad zurück stehn, aber ich bin sicher das pendelt sich auch wieder ein, wenn der neureiz wieder etwas weg ist.
so ca 2 mal die woche schaff ichs, auch was anderes mal zu nehmen, und damit bin ich erstmal auch zufrieden.
Huhu! :)
Ich lese hier nun schon seit einigen Tagen sehr neugierig mit und habe mir seitdem den ein oder anderen Gedanken über meine Schminksammlung hier gemacht. Irgendwie war das ein Thema, dass mir in letzter Zeit immer häufiger durch den Kopf ging nachdem ich mal alles komplett sortiert und anders eingeräumt hatte. Dank eurer Gedankenanstöße fange ich nun langsam aber sicher an mich durch die verschiedenen Kategorien zu kämpfen (Ausnahme: Lidschatten, hier werde ich mich wohl vorerst von nichts trennen können :D) und auszumisten.
Heute waren meine Lipglosse dran - ein Produkt, welches ich eigentlich kaum benutze, dafür aber umso mehr besitze. Lauter glitzerige Farben die ich nie tragen werde etc. Insgesamt habe ich knapp 20 Glosse aussortiert. 12 habe ich nun noch übrig, von denen nur 5 ihren Platz sicher haben. Der Rest wird sich in den nächsten zwei Wochen beweisen müssen, ansonsten werden diese auch "gekickt". :D
Vielen lieben Dank für diesen Thread und die vielen "Tritte in den Hintern", die ich hier rauslesen konnte. Ich bin absolut motiviert meine Ansammlung hier mal logisch zu hinterfragen und auf ein wesentliches (was auch benutzt wird) zu reduzieren. :)
Mein kleiner Beauty Blog: www.liebenswuerdig.com
Aloysia: Glosse sind bei mir dieses Wochenende auch geflogen, aber nicht zu knapp... es durften nur die bleiben, die mir auch wirklich gefallen haben. Und wie du sagst, dieses Glitzer-Zeug - warum hatte ich das!? Weg mit... jetzt kann ich blind ins Kästchen greifen und erwische immer einen schönen Gloss
Deinen Blog mag ich übrigens unheimlich gerne...![]()
Ich wollte eigentlich auch nochmal Pflegezeugs und Deko durchgehen...aber kann mich nicht aufraffen.
Hast du schon versucht die oberste Schicht wegzukratzen? Hatte das bei Naked Lunch, dass er ganz hart geworden war. Danach war die Farbabgabe wieder super. (Bild mir mal ein, dass da irgendwie Hautfett/Primer sich mit auf der Oberfläche vermischt hat und deshalb so hart geworden ist?)
Mein kleiner Beauty Blog: www.liebenswuerdig.com
@ baobao,
das hab ich jetzt mal gemacht
ich hoffe auch daß es jetzt wieder besser gehtwär ja wirklich schade drum sonst.
ich benutze immer saubere pinsel dafür, aber wahrscheinlich setzt sich da irgendwie im laufe der zeit doch was ab
ich benutze als primer sehr viel die mac paintpots, die trocknen zwar sehr schnell, aber sind vlt doch etwas klebriger als normale primer![]()
Hallo Ihr Lieben
Sorry, dass ich die letzten Tage nicht so viel mitgeschrieben habe - ich stecke, wie ich ja bereits erwähnt habe, mitten in den Urlaubsvorbereitungen. Daher möchte ich mich hiermit schon mal offiziell verabschieden - am frühen Abend fahre ich zu meinem Freund nach Wuppertal, und heute Nacht geht es dann los
Macht schön fleißig weiter ohne mich - wir sehen uns ab dem 16.08. wieder![]()
Viel Spass im Urlaub, Floor. Genieße ihn!!
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
Vielen lieben Dank![]()
Schön zu wissen, das ich nicht alleine bin.
Ich war das letzte mal im Urlaub...ich glaub auch vor 8 oder 9 Jahren...ich kam mir damit richtig komisch vor, da fast alle meiner Freunde so gut wie jedes Jahr in den Urlaub fahren. So ist es für mich immer wieder was ganz besonderes.
Wünsche dir auch einen tollen Urlaub!
Zum Thema Kosmetikeffizienz, ich hab vor richtig hardcore auszusortieren.
Will meine Sammlung um ca. 80% verkleinern.
Vieles ist alt und einfach nicht mehr schön anzusehen, Farben die ich eh nicht benutze, bestimmt auch schon voller Bakterien die die Augen reizen, etc., das muss nicht sein.
Kaufe auch gern neues ein und teste gerne. Ich denke hier soll man sich nicht selber qäulen und wissen was für einen gut ist.
Will halt nur bewusster einkaufen.
Das ganze Zeug überfordert mich auch. Weiss schon gar nicht mehr was ich alles miteinander kombinieren soll und das meiste wird ja eh nicht benutzt.
Generell fängt im Herbst bei mir privat so ne Art neuer Lebensabschnitt an, und von daher wird auch bei Kosmetik u. Klamotten rigoros aussortiert.
Habe das schonmal gemacht und danach viel besser und freier gefühlt.
Freu mich schon auf die ganzen, neuen frischen Sachen jetzt zum Herbst
hach...
Hinfort mit dem alten Kram!![]()
Diese Woche habe ich einen noch unbenutzten Nagellack von essence lackiert - und er hat die ganze Woche gehaltenOk, ein wenig Tipwear habe ich schon, aber das ist annehmbar, es ist aber nichts abgesplittert
Dadurch habe ich natürlich nichts weiter an Lacken getestet, morgen kommt ein anderer unbenutzter dran. 3 Lacke habe ich somit schon getestet und für gut befunden.
Außerdem habe ich mal wieder meine NYX-Palette (ich meine die Jamaica-Palette) ausprobiert und mag sie sehr gerne. Sie halten gut und ich habe auch abends den e/s noch da, wo er hingehört
Dazu habe ich dann auch noch einen Lippie rausgekramt, den ich bisher so gut wie nie benutzt habe, obwohl ich auch noch ein backup davon habe
Ich sehe diese Woche also als erfolgreich an und bin gespannt, was ich nächste Woche wiederentdecke![]()
Dank dieses Threads habe ich auch mal ein bisschen genauer geschaut, zwei alte Lipglosse sind geflogen, die waren hinüber und ich habe mir letzte Woche ein Guerlain-Gloss zum Testen genommen. Das istund wird erst mal weiter benutzt.
Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, alle untried Nagellacke zu lackieren und jede Woche ein anderes Parfüm zu benutzen, vornehmlich die, die schon lange in meiner Sammlung sind, vielleicht schaffe ich sie a) wieder eher zu schätzen und b) zu verbrauchen, bevor sie kippen.
So, bringe meine Projekte auf den neuesten Stand:
- Woche 1: nur AMUs mit Sleek Storm Palette machen
- Woche 2: nur High-End Lippies benutzen
- Woche 3: nur Blushes, die in Vergessenheit geraten sind, benutzen
Jetzt in Woche 4 werde ich ausschließlich meine Artdeco Lidschattenpaletten benutzen. Das waren meine ersten Lidschatten und sind bei den ganzen neuen Sachen, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, vernachlässigt worden.
Schminkfräulein
steffi: mir geht es mit meinen Artdeco E/S genaus so...es waren auch meine ersten "richtigen" Lidschatten und im Laufe der Zeit haben sich da sehr, sehr viele - und auch schöne - angesammelt. Und ich beutze sie viel zu selten
Ich glaube dann schließe ich mich deinem Wochenprojekt an und nächste Woche gibt es nur Artdecos
Zwei Blushes und zwei Lippies von Artdeco fliegen hier auch noch rum, die versuche ich da mit einzubauen![]()
habe gestern mal wieder ein paar mac pigmente rausgesucht, die ich diese woche benutzen wollte. sie sind ca.2 jahre alt und mir ist aufgefallen, dass die qualität - sprich die farbabgabe, total nachgelassen hat. hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Schminkfräulein
Ich mache mit bei Eurer Artdeco-WocheSooo viel habe ich gar nicht, aber die e/s und meinen Lippie habe ich schon rausgesucht. Leider habe ich die Nägel schon lackiert, sonst hätte ich noch einen AD Lack benutzt. Falls ich aber neu lackieren muß, wird es ein AD sein. Da habe ich sicher auch noch welche, die ich noch nicht getestet habe
![]()
Schön, dann sind wir schon zu drittwir können uns ja auf dem Laufenden halten, wie es klappt!
Ich glaub ich stell mir die Artdecos schon mal griffbereit hin...sicher ist sicher...
Ich habe nur einen Artdeco-Lack, aber morgen, oder übermogen ist wieder ein neuer Lack fällig, dann nehm ich den auf jeden Fall!
Cool, ich freu mich. Das motiviert doch, wenn man das nicht alleine durchziehen muss!
Schminkfräulein
ich werde versuchen täglich zu berichten, wie mein Wochenprojekt läuft
ich finde eh, dass Artdeco E/S generell viel zu wenig Beachtung finden. Dabei finde ich sie echt gut, geniales Palettensystem = Platzsparend, Preis ist akzeptabel und eine große Auswahl!
Das waren auch meine ersten e/s aus dem Dougi
Auch heute noch würde ich mehr davon kaufen, mir fehlt nur ein bißchen die Auswahl an matten Farben, die meisten sind schimmernd bzw mit Glitzer :leiderja: Im Alltag mag ich's schon ganz gerne matt.
Bei mir ist es so, dass ich nach und nach mal etwas wegwerfe. Nichts teures, aber immer mal wieder fliegt ein Lipgloss weg, den ich einfach nicht mehr benutzen würde. Oder mal ein Haargummi oder son QuatschDas gefällt mir so ganz gut. Fühle mich erleichtert und es tut nicht weh beim wegwerfen. Im Herzen tut es mir ja um die Euros leid, die ich mal ausgegeben hab. Aber das hilft ja auch nicht, wenn man es nicht benutzt.
Artdeco-Projektwoche
Tag 1:- Blush und Lippie (für AMU hats heut morgen nicht mehr gereicht - Montage
)
Oh, das ist ein toller Thread!
Eigentlich bin ich mit meiner Sammlung ganz zufrieden, und auch wenn ich nicht alles regelmäßig benutze, erfreue ich mich manchmal einfach nur daran, die Sachen anzuschauen oder zu swatchen (ja, ich weiß, voll freakig, aber wozu sind wir schließlich BJs?).
Trotzdem miste ich von Zeit zu Zeit mal aus. Das sind dann Sachen, die ich wirklich nie benutze.
Neulich z.B. fiel mir eine Foundi von Rimmel in die Hände, die ich in einer schon sehr lange nicht mehr benutzten Reisetasche entdeckt hatte.
Habe sie dann am nächsten Tag gleich aufgetragen (war zum Glück nicht gekippt) und am Abend beschlossen, sie in die Tonne zu kloppen. War irgendwie einfach nicht mein Produkt und mir war klar, dass ich ihm keine zweite Chance geben würde, da ich 2-3 Foundis habe, mit denen ich mehr als zufrieden bin.
Ansonsten habe ich mir vor einigen Monaten einen Rollcontainer mit Schubkästen besorgt, wo ich alles schön geordnet habe.
Erstes Fach: e/s-Paletten.
Zweites Fach: alles rund ums Auge - Pigmente, Mono-e/s, Eyebases, Eyeliner...
Drittes Fach: Alles fürs Gesicht - Foundis, Base, Puder, Blushes, Bronzer
Viertes Fach: Alles für die Lippen - l/s, l/g,...
Fünftes Fach: Pinsel, Schwämmchen, Abschminktücher, Pinselreiniger...
Außerdem habe ich mir kürzlich ein paar Z-Paletten gegönnt und die meisten meiner e/s depotted. Jetzt sind sie nach neutralen Alltagsfarben und bunten Farben geordnet.
Das macht mir die Auswahl von schönen Kombis schon mal viel einfacher. Ich war so genervt davon, jeden morgen in dem Haufen e/s rumzuwühlen.
Benutze sie jetzt viel lieber und auch häufiger!
Ein paar Stiefkinder gibt es trotzdem noch in meiner Sammlung. Z.B. einen knallroten Lipgloss von NYX (ich glaube "Plush red"), eigentlich finde ich die Farbe sehr schön, aber auf den Lippen sieht er einfach aus wie ausgefranzt, total fürchterlich! *schüttel* Habt ihr vielleicht eine schlaue Idee, was ich sonst noch mit dem anfangen könnte? (Bei der Farbe ist er leider nix für die Füße)
Möchte auch mal die Methode ausprobieren, dass ich mir für eine Woche einiges in ein Körbchen tu und das dann benutze.
Hmm, vielleicht mach ich mal ne NYX-Woche, ich hab da nämlich einige schöne e/s und Piggis, denen ich nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt habe, bzw. sie sogar noch nie benutzt habe (seit ca. einem Jahr in meinem Besitz!), und das völlig ohne Grund.
Geändert von Blue eyed (01.08.2011 um 17:39 Uhr)
Liebe Grüße, Blue eyed
Schminkfräulein
Ich starte ein Monatsprojekt:
31 Tage- 31 Lidschatten, sprich: jeden Tag ein anderer Lidschatten
Tag 1 ein goldgrün aus der Manhattan e/s Palette green Effects (LE)
abends hatte ich Lust auf das lila aus dem p2 duo moonlight glam
Habe am Samstag und heute ausnahmsweise mal viel gekauft:
- MAC Pigment Antique Green
- Artdeco Eyeshadow Base (nachgekauft, die alte war mir schon zu trocken)
- Essence e/s Back to Khaki
- Flormar e/s #014
- Catrice Out of Space LE l/s My Milkyway (yeah, Glitzer!)
- MAC Matte l/s Smoked Purple (für meinen inneren Goth)
- Catrice Nagellack Khaki Perry
- Essence Nail Art Twins Glitter Topper 07 Blair (Glitzer!)
- MAC Mixing Medium Eyeliner (!!!)
Fazit: ist viel, aber es sind allesamt Farben, die ich noch nicht besitze und mit denen ich mich in neue Bereiche vorwage (ich sag nur MAC Smoked Purple - uiuiui...!) und die Grün- und Khakitöne für die Augen und die Nägel. Außerdem stelle ich mir das MAC Mixing Medium sehr praktisch vor, damit kann man alle möglichen Puderprodukte zum Eyeliner umfunktionieren. Oder groben Glitzer dauerhaft als AMU tragbar machen (aber gut, das habe ich nicht vor. Bisher zumindest.)
Bei Interesse kann ich ja morgen mal versuchen, Swatches zu machen. : D
Toller Thread!
Ihr habt mich dazu inspiriert, mich diese Woche ausschließlich meiner H&M Palette zu widmen.
Die große E/S-Ausmisterei habe ich schon hinter mir. Hat Spaß gemacht, stundenlang zu swatchen und Taupes zu vergleichen, bloß um dann etwas Graues zu entdecken, das einem bekannt vorkommt. Und dann macht man mit Grau weiter, obwohl man Taupe noch gar nicht abgeschlossen hat![]()
![]()
Ich bin bei Woche 3 mit "nur ausgewählten Sachen" angekommen und es klappt ganz gut.
Am Sonntag such ich mir die Sachen zusammen, was sehr viel Spaß macht![]()
Und morgens spar ich auch ne Menge Zeit, weil ich nur in mein Körbchen greifen muss.
Diese Woche habe ich einige neu gekaufte Sachen mit einbezogen. Am Samstag hab ich bei DM ordentlich zugeschlagen![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Artdeco-Projektwoche
Tag 1:- Blush und Lippie (für AMU hats heut morgen nicht mehr gereicht - Montage
)
Tag 2:- AMU, Blush und Lippie
Ja, diese Projekte machen wirklich Spaß![]()
Ich möchte diese Woche jeden Tag eine andere Mascara benutzen.
Montag: Max Factor Masterpiece
Dienstag: p2 Big Drama
Mittwoch: Nivea Nano Definition
Donnerstag: L'Oréal Volume Million Lashes
Freitag: Maybelline Full'n'Soft