Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 2636444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Kosmetik effizient!

Ich möchte mich auch von den vielen angefangenen Sachen verabschieden. Gerade, die Sachen, die schneller kippen, brauche ich nicht in großer Anzahl. Bei einigen Sachen bin ich auch endlich fündig geworden bzw. hab nie viel experimentiert.

Einzig Lidschatten, Blushes und Nagellacke sind noch meine Baustellen. Lippenstifte hab ich jetzt rausgefunden, was ich mag und habe da kräftig aussortiert.

Wobei es bei den Blushes noch geht, aber auch da hab ich ziemlich viel angehäuft, wo ich gerne auch mal was aufbrauchen möchte.

Lidschatten... das ist ein echtes Thema bei mir. Ich schminke mich mit einer Technik, die maximal drei Farben enthält (vier, wenn ich crazy drauf bin und einen hellen Ton innen verwende) und sowohl für den Alltag als auch zum weggehen geeignet ist. Im Alltag verwende ich gerne neutrale Töne, wo ich ab und an mal einen Farbklecks reingebe. Im Gegensatz dazu, hab ich viele Lidschatten. Eigentlich möchte ich mich von meinen losen Lidschatten trennen, weil ich eigentlich immer nur zu Paletten oder Palettensystemen greife. Aber ich hab eigentlich nur noch die Schätzchen behalten und nutze die auch irgendwie nicht... schwieriges Ding.

Nagellacke... mein Beuteschema: bunt und/oder sonst irgendwie auffällig. Ganz schlimm... ich kann quasi jeden Lack schön finden. Da versuche ich mich nur noch auf ein paar ausgewählte Marken zu konzentrieren und nicht mehr wahllos zu kaufen. Das klappt ganz gut, hab in den letzten Monaten vielleicht zwei Lacke gekauft. Beide von Sally Hansen.

Da versuche ich halt auch ein wenig meine Lieblingsfarben zu finden und den Rest dann erstmal wegzutun. Klappt nur bedingt, weil ich tatsächlich ordentlich rotiere.

Ansonsten reicht mir das günstige bis mittlere Segment auch vollkommen aus. Ich mag Sleek und Artdeco sehr gerne. Beide kommen meiner Paletten-Vorliebe natürlich sehr entgegen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ansonsten reicht mir das günstige bis mittlere Segment auch vollkommen aus. Ich mag Sleek und Artdeco sehr gerne. Beide kommen meiner Paletten-Vorliebe natürlich sehr entgegen.

Beide Firmen mag ich auch sehr gerne und greif recht häufig zu den Produkten. Bei mir hat sich eine Mischung aus günstig und teuer momentan eingependelt.

Heute war ich übrigens sehr effizient und hab meinen letzten Rest des Kiko Puders gehimmelt. Es war zwar nur noch am Rand Puder, aber leider ist er mir heute so unglücklich aus der Hand gefallen. Erst ist der Puder gegen die Wand und dann auf den Boden gekracht. Jetzt fang ich dann morgen nen neuen Puder an und kann mir noch einen auswählen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir werden wahrscheinlich auf einen Schlag meinen beiden flüssigen Foundis fliegen. Habe heute beide kombiniert und heute Abend geglänzt wie Wutz, total fleckig, schuppig und 2 dicke und mehrere kleine Pickelchen. Da ich nicht weiß von welcher es nun ist mir aber beide auch einzeln nicht richtig gefallen mache ich nun kurzen Prozess. Schade eigentlich anfangs fand ich beide toll aber im Langzeittest genügen sie mir nicht. Aber ich möchte sie nun nicht horten obwohl ich sicher weiß das ich sie nicht mehr nutze.

Meine Laune...
    Stressed

Heute morgen habe ich meinen Essence BBC all night brown gel eyeliner mit einem Tropfen Glycerin aufgepeppt. Dadurch ist er schön cremig geworden und ich hab die Hoffnung ich kann ihn aufbrauchen. Er war zwar nicht teuer und ich hätte ihn auch entsorgen können, aber ich mag die Farbe gern und es ist nicht mehr viel enthalten. Und warum sollte ich nicht probieren ihn aufzubrauchen.
    Brauch auch nicht mehr tausend Farben Auswahl bei gel eyelinern, die trocknen leider schneller ein als man denkt. Reduzieren wir da also auch auf ein Minimum

Mal was anderes
    Was macht ihr mit Puder, der euch kalkig aussehen lässt? Ich hab da zwei Exemplare daheim und kann mich nicht so recht mit ihnen anfreunden
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich meinen Essence BBC all night brown gel eyeliner mit einem Tropfen Glycerin aufgepeppt.
    OT: Wo bekommst Du das flüssige Glycerin? Ich habe gelesen, dass man das flüssige Glycerin auch als Sealer für Eyeliner mit Pigmenten oder Puderlidschatten verwenden kann, und dass es sehr günstig sein soll...

Zurück zum Thema: Ich habe definitiv zuviele Lidschatten, aber jedesmal wenn ich vor einem neuen stehe und denke, dass ich diese Farbe doch schon zu Hause habe, bilde ich mir eine, dass dieser hier doch einen Tick anders ist als der daheim und schwups, habe ich ihn gekauft. Irgendwie kann ich nicht anders...
    Ich habe mir aber vorgenommen, am Wochenende einmal "Inventur" zu machen und hoffe, dass ich angesichts der zu erwartenden Anzahl von vorhandenen Lidschatten und Paletten zur Vernunft komme
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    OT: Wo bekommst Du das flüssige Glycerin? Ich habe gelesen, dass man das flüssige Glycerin auch als Sealer für Eyeliner mit Pigmenten oder Puderlidschatten verwenden kann, und dass es sehr günstig sein soll...
    Ich hab das für knapp 70 Cent in der Apotheke gekauft. Die haben mir die Menge meiner Wahl abgefüllt

mein-blog

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Was macht ihr mit Puder, der euch kalkig aussehen lässt? Ich hab da zwei Exemplare daheim und kann mich nicht so recht mit ihnen anfreunden
    Bei mir hilft oft einmal mit Wasser (Fix-Plus oder sonst irgendeinem flüssigen Zeug) drüber zu sprühen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Geht das auch mit der MU Base von P2 (die zum Sprühen in der Flasche)?
    Ich hab auch einen Geleyliner,der schon anfängt einzutrocknen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Heute morgen habe ich meinen Essence BBC all night brown gel eyeliner mit einem Tropfen Glycerin aufgepeppt. Dadurch ist er schön cremig geworden und ich hab die Hoffnung ich kann ihn aufbrauchen. Er war zwar nicht teuer und ich hätte ihn auch entsorgen können, aber ich mag die Farbe gern und es ist nicht mehr viel enthalten. Und warum sollte ich nicht probieren ihn aufzubrauchen.
    Brauch auch nicht mehr tausend Farben Auswahl bei gel eyelinern, die trocknen leider schneller ein als man denkt. Reduzieren wir da also auch auf ein Minimum

Mal was anderes

Kalkig im Sinne von Blass oder Hell staubig? Nur sehr sparsam benutzen wäre mein erster Gedanke. Ansonsten entweder weggeben oder damit Foundi abpudern, die eh nachdunkelt. Gegen kalkige Puder besprühe ich mein Gesicht fein mit z.B. Gesichtswasser dass reisst auch schon einiges raus.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft oft einmal mit Wasser (Fix-Plus oder sonst irgendeinem flüssigen Zeug) drüber zu sprühen.
    Hab ich schon probiert und das hilft leider nur bedingt.

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Geht das auch mit der MU Base von P2 (die zum Sprühen in der Flasche)?
    Ich hab auch einen Geleyliner,der schon anfängt einzutrocknen
    Das hab ich noch gar nicht probiert, hab bisher nur mit Glycerin versucht sie aufzupeppen

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Kalkig im Sinne von Blass oder Hell staubig? Nur sehr sparsam benutzen wäre mein erster Gedanke. Ansonsten entweder weggeben oder damit Foundi abpudern, die eh nachdunkelt. Gegen kalkige Puder besprühe ich mein Gesicht fein mit z.B. Gesichtswasser dass reisst auch schon einiges raus.
    Kalkig im Sinne von staubig. Jedes einzelne Härchen wird betont und dabei benutze ich gar nicht viel Puder. Bin recht sparsam damit. Vielleicht vorher mal mit GW oder so besprühen, muss ich mal testen

mein-blog

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habs auch noch nicht probiert Könnte es mir aber vorstellen,daß das funzen könnte
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Tired

@Sternchen: So ist das bei mir auch. Ich hab auch mittlerweile eine gute Mischung und weiß, bei welchen Gruppen ich wo zugreifen muss, um das zu bekommen was ich wirklich mag. Und nach diesem Muster kauf ich mehr oder weniger grundsätzlich ein und habe damit meine Fehlkäufe sehr minimiert.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Kalkige Puder kannst für zu Hause oder Tage mit guter Haut auch mit deiner Feuchtigkeitspflege mischen und auftragen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Puder mit Creme vermischen? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das funktioniert. Das ganze wird meist recht klumpig und lässt sich schwer verteilen

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Ha! Ich hab's in den letzten Wochen doch tatsächich geschafft, zwei meiner NYX-Lipglosse leer zu machen - gut, mit 2,5 ml Inhalt war da nicht wirklich viel Produkt drinnen... aber immerhin
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Allwissend Avatar von *Summer*

Ich Reihe mich hier mal ein habe schon das ganze Jahr das Gefühl gehabt meine Sammlung irgendwie nicht richtig zu nutzen und auch einige ungeliebte Produkte zu haben... Inspiriert von diesem Thread habe ich im Oktober dann eine Monatskiste zusammengestellt und muss sagen, es klappt ganz gut man merkt welche Produkte man wirklich mag und kann gezielter aussortieren. Ich fühle mich jetzt zum Beispiel endgültig bestätigt, dass ich keine Lippies mit Glitzer und ähnlichem mag und habe diese jetzt aus meiner Sammlung verbannt
    Meine Kiste für November stelle ich heute zusammen, hatte bisher noch keine Zeit. Einige Produkte packe ich noch einmal mit rein, weil ich mir noch unsicher bin
    Kennt ihr das, wenn man Produkte hat, die man eigentlich soooo schön findet und dann doch nicht benutzt?
    liebe Grüße Summer

Das Gefühl dass mich meine Deko ankotzt und ich das Zeug vermutlich ewig nicht aufgebraucht bekomme häuft sich in letzter Zeit.

Ich benutze meine Sachen wirklich konsequent, aber die werden kaum weniger und ich weiß dass im verborgenen noch mehr davon lauert. Bah, mittlerweile verändert sich mein Geschmack und ich hab eigentlich keine Lust mich von den Sachen zu trennen. Verkaufen brauche ich es aber auch nicht, glaube kaum dass jemand die Sachen noch sucht.

Meh, ich glaub ich werd heute erstmal putzen um mich abzulenken.

Edit: Einkäufe von diesem Jahr liegen in einer separaten Kiste, damit ich sehe was älter ist. Ich habe meine Aufbrauchkiste mit genug Auswahl, die Deko ist sortiert und einiges im Second Skin.
    Geändert von Krümelchan (09.11.2012 um 09:53 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Mir kommt das Gefühl auch bekannt vor. Ich hab erstaunlicherweise noch ein paar Produkte, die ich sogar noch nie benutzt habe. Aber natürlich musste ich sie unbedingt haben.

Ich bin momentan eher ein Freund davon, bestimmte Produkte täglich zu verwenden. Solang sie mir gefallen kommen sie täglich zum Einsatz und ich wechsel auch nicht wirklich. Man sieht schon erhebliche Abnutzungserscheinungen

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Ich bin momentan auch am überlegen, wie ich mein System noch etwas verfeinern kann... bin mir aber noch nicht sicher, wo ich ansetze. Liegt vielleicht auch daran, dass meine letzte Quartalsbox so super war und die jetzige es irgendwie nicht ist.

Hab nur leider auch nicht soooo viel Zeit mich mit meiner Sammlung auseinander zu setzen. Merke nur, dass ich morgens manchmal dastehe und mich dabei ertappe, wie ich Ausreden für bestimmte Produkte finde, um sie ja nicht benutzen zu müssen.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen

Hab nur leider auch nicht soooo viel Zeit mich mit meiner Sammlung auseinander zu setzen. Merke nur, dass ich morgens manchmal dastehe und mich dabei ertappe, wie ich Ausreden für bestimmte Produkte finde, um sie ja nicht benutzen zu müssen.
    Liegt es bei den Produkten dann an der Nuance, oder magst du Textur, Finish etc nicht?

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Je nachdem. Bspw. meine Lippenstifte in dieser Quatalsbox sind zu matt, zu glitzerig, austrocknend, usw.

Ich habe durch diese Box folgendes festgestellt: Cremige und oder sheere Lippenstifte sind das A und O für mich. Haltbarkeit ist da hinten an gestellt. Ich mag auch durchaus kräftige Farben, aber das cremige, sheere steht mir am besten, wie ich finde.

Werde einfach nicht glücklich mit den Lippenstiften in dieser Box. Habe mir aus Verzweiflung einen Essence Lippenstift gekauft (Almost famous?? der ist rot und ist super), den ich quasi im Dauereinsatz habe, während ich den Rest nicht nutze.

Blushes hab ich einige, die ich als zickig empfinde. Hab einen, den ich schwer dosieren kann. Nehme ich weniger, sieht man ihn kaum, nehme ich mehr, muss ich schon aufpassen, dass es für meinen Geschmack nicht schon wieder zu viel ist.

Ich hab nicht alle Lidschatten in die Boxen gepackt. Meine Paletten hab ich immer gesondert stehen. Die Lidschatten in der Box sind vor allem so Testkandidaten. Artdeco und Sleek hab ich da nicht drin, weil ich die eh nutze und mag.

Bin halt allgemein etwas unzufrieden (oder einfach nur quakig ) mit der Auswahl und würde am liebsten neu sortieren. Wenn ich hier jetzt ausmiste, hab ich in der aktuellen Box nicht mehr viel und würde aus den anderen gut gefüllten Boxen was reinnehmen... komm da nur nicht zu.

Edit: Ich hoffe, dass ich zwischen den Jahren etwas mehr Ruhe und Zeit habe. Aber momentan hat mich der Alltag fest im Griff und ich bin abends froh, wenn ich mich aufraffen kann, meine Bude einigermaßen ordentlich zu halten.

Meine Laune...
    Stressed

Das Problem an sich kenn ich auch. Hab für mich auch schon so manches aussortiert. Bei mir werden z.B. ganz sicher keine Concealer mehr im Döschen einziehen, die sind nichts für mich. Viel zu pastig unter den Augen, setzen sich viel zu schnell in Fältchen ab etc.

Blushes hab ich auch ein paar, die nutze ich gar nicht weil mir die Farben dann doch irgendwie nicht stehen. Oder sie sind mir zu clownig etc.

Lidschatten habe ich meine bevorzugten Farben und alles was dem nicht entspricht, liegt nur rum. Sollte solche NUancen auch gar nicht mehr kaufen, weil ich nutz sie eh nie.

Oh und was ich auch ganz sicher weiß - Die nächste Zeit brauch ich mir keine e/s base kaufen, auch wenn meine geliebte Artdeco base fast aufgebraucht ist. Soviel wie ich noch hier liegen hab, auch an kleinen Probegrößen die mal bei ner Palette etc dabei waren, bin ich ne Zeit gut versorgt.

mein-blog

Meine Laune...
    Tired

Genau. In dieser Hinsicht hat sich das ganze Projekt schon sehr gelohnt. Ich habe einiges für mich feststellen können und bin darüber sehr froh. Jetzt geht es halt in diesen Bereichen ans perfektionieren.

Bei Lidschatten bin ich im Alltag auch meistens eher nude unterwegs oder eben mit nur einem Farbtupfer (also nude plus eine Farbe). Einzellidschatten machen mich nicht so an, wie eine Palette.

Also gelohnt hat sich das alles schon, ich muss mich jetzt nur mehr mit den gelernten Sachen auseinander setzen und vor allem auch konsequent umsetzen.

Meine Laune...
    Stressed

Ich bin im Alltag auch nude unterwegs und ich hab mich so unglaublich dran gewöhnt. Für mich ist es einfach ideal, vor allem da ich Nudetöne sehr gern verwende.
    Farbtupfer dürfen es auch ab und an mal sein, aber ich muss Lust dazu haben.

Lohnen tut es sich auch für mich unheimlich, vor allem weil ich immer mehr herausfilter was ich will und was nicht. Alles andere wird aussortiert und nicht mehr nachgekauft.

mein-blog

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Puder mit Creme vermischen? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass das funktioniert. Das ganze wird meist recht klumpig und lässt sich schwer verteilen
    Kompaktpuder ordentlich fein schaben und nur langsam beimengen – ob das mit jeder Creme funktioniert, weiß ich nicht, hab den Tipp selber mal bekommen und hatte keine Probleme damit, aber ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Schokokirsche
    Besucher

Ich muss mir auch irgendwie mal ein Rotationssystem für Blushes, Lidschatten und Lippenstifte ausdenken. Stehe jeden Tag vor meiner Schublade und kann mich nicht entscheiden, welchen Lidschatten ich bspw. nehmen soll. Das Problem bei einer Rotation wäre aber, dass ich mein MU eigentlich immer meiner Kleidung anpasse. Und nicht umgekehrt. Hat da einer 'ne Idee, wie ich trotzdem zur Abwechslung kommen kann?

Bei Lippenstift und Blush hab ich mir was dezentes und ein etwas auffälligeres rausgesucht. Wenn du mehrere Lippies und Rouges hast einfach regelmäßig austauschen.

Meine Laune...
    Tired

Je nachdem, wie viel Du hast würde ich das so machen wie Krümelchan das schon meinte. Von jedem etwas.

Ich hab meine Sammlung durch vier geteilt und aufgepasst, dass ich a) dezent und kräftiger in der Box habe und b) bestimmte Sachen (da ich ja nur viel mal im Jahr wechsel) die ich nur in einer Saison nutze auch entsprechend zusammen tue. Oh und nicht nur die Lieblingsteile raussuchen, sondern auch immer was, was man nicht so häufig nutzt. So kann man feststellen, ob man das Teil überhaupt noch haben mag.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich werde ja demnächst in eine neue Stadt ziehen und werde die Gelegenheit dann auch gleich nutzen meine viel zu groß gewachsene Sammlung auszumisten. Im letzten halben Jahr, in dem ich hauptsächlich aus dem Koffer gelebt und Couchsurfing betrieben habe, habe ich gemerkt, dass ich wirklich viel viel viel mehr habe als ich benutze - im Grunde bin ich mit meiner mittlerweile heißgeliebten Sleek Oh! So Special! Palette und ein paar wenigen anderen Sachen absolut super ausgekommen und hab nichts anderes vermisst.
    Also muss ich ausmisten . Sobald ich endlich eine Wohnung habe, werd ich einiges verkaufen oder verschenken.
    Wenn man mal gezwungen ist sich auf das nötigste zu beschränken, merkt man echt, was man wirklich benutzt und was nie.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Stressed

Nachdem ich ja gerade meinen Essence BBC All night brown gel eyeliner aufgebraucht habe, mache ich mich an den nächsten Essence gel eyeliner. Diesmal habe ich heute London Baby mit einem Tropfen Glycerin aufgepeppt, da die Konsistenz inzwischen ein wenig zäher war. Nun kann ich ihn weiter benutzen und aufbrauchen. Auch hier ist vielleicht nur noch die Hälfte enthalten, aber ich werde ihn bis zum Ende nutzen.

mein-blog

Aus gegebenem Anlass: Findet ihr es ok, Lidschatten als Rouge zu benutzen/aufzubrauchen? Mac stars n rockets finde ich mittlerweile am Augen nicht sehr schön, als Rouge dagegen ganz hübsch.

Meine Laune...
    Tired

Klar, wenn es sich der Farbe entsprechend dafür eignet, warum nicht? Hab ich auch mit einem Essence-Lidschatten gemacht, der sogar explizit als Rouge-Ersatz gehandelt wurde.

Ay-Lee
    Besucher

Habe ich selber mal ausprobiert. Hat mir leider trotzdem nicht so sehr gefallen daher wurde der Lidschatten verschenkt.
    Also warum nicht?^^

Meine Laune...
    Stressed

Ich finde das auch gar nicht so abwegig. Hab auch schon e/s als blush verwendet u auch aufgebraucht, manchmal sogar nur dafür gekauft. Ist doch schießlich egal wofür es aufgebraucht wird oder? Die Entscheidung trifft doch jeder selbst, wenn ein Produkt in der ursprünglichen Form nicht mehr gefällt

mein-blog

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

sehe ich auch so, was spricht denn dagegen?

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Baobao
    Besucher

Seh da auch kein Problem, andersrum gehts ja auch. Sleek Rosegold kann schließlich auch ein schöner Lidschatten sein.
    Und ich hab nen Minerallidschatten von Mac, Daylight (zwischen rosa und lila), aus irgendeiner LE, den hab ich auch schon als Blush benutzt.

Sortiere gerade richtig aus und sage mir die ganze Zeit vor: "Ich habe nur ein Gesicht und kann auch nur 1 Rouge/Highlighter/wenige Lidschatten auf einmal tragen". Nennt mich verrückt, aber das klappt sogar .

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Nö, Baobao, das ist nicht verrückt, sondern eher normal

Meine Laune...
    Stressed

Ich fahre auch immer noch mit meiner Methode recht gut, die Produkte die ich mag so lange zu benutzen bis sie entweder aufgebraucht sind, oder ich sie nicht mehr benutzen möchte. Zwei Lidschatten haben es bald hinter sich, auch wenn ich sie gern benutze. Allerdings hab ich noch andere in meiner Sammlung, die den Platz dann einnehmen.
    Einzig und allein Mac's "Chamomile" macht keine Anstalten, auch nur Ansatzweise Gebrauchsspuren zu zeigen. Der war vor ewigen Zeiten mal in ner Le, aber ich bin nicht besonders begeistert. Er gibt kaum Farbe ab, ist mir viel zu hart gepresst usw. Bin froh wenn er aufgebraucht ist, auch wenn es sicherlich noch lange dauert.

mein-blog

Baobao
    Besucher

So, ich hab jetzt gestern alles, was ich die letzten Monate so gut wie nie benutzt habe aussortiert...bin von über 50 Blushes auf glaube ich 14 runter (ja gut, mit sehr schimmerigen auf 16). Lippenstife sind auch 13 Stück jetzt glaub ich...waren auch mal mehr als 30.

Hätte eigentlich mal vorher/nachher Fotos machen sollen, aber nun ist ein Großteil der alten Schminke schon im Müll. Manche Sachen kann man auch einfach nicht an andere weitergeben..viel zu alt oder zu benutzt.

Und ich habe mal zusammengerechnet was da jetzt aussortiert im Schuhkarton liegt.... Wahnsinn!

Dafür hab ich nun 1 oder 2 Dinge auf dem Wunschzettel, da ich gemerkt habe, dass ich in der Richtung gar keine Farben hab. Wenn man in der Sache mit dem Schminkkram einmal so drin ist ists schwer wieder rauszukommen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hört sich super an Baobao!

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Sache mit dem Schminkkram einmal so drin ist ists schwer wieder rauszukommen.
    Das kann ich bestätigen, allerdings genieße ich auch mein morgentliches Schminken total seit die Auswahl kleiner ist.

Momentan bin ich ja auf Prüfungstour, da hab ich mir was aus den anderen Kisten extra genehmigt (aber nicht viel). Insgesamt merke ich aber doch deutlich, dass ich wirklich sehr viel mehr habe als ich "brauche" und haben möchte. Wenn ich nach den Prüfungen wieder mehr Zeit habe werde ich wohl mal intensiv anfangen die Sachen zu verkaufen und noch mal neu sortieren. Vielleicht nehme ich dann die Kisten dafür auch noch mal auseinander, mal sehen.