Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 434445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Kosmetik effizient!

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Beim Seski hab ich zur Zeit das Gefühl das dort etwas tote Hose ist. Da läuft es über Ebay schon deutlich besser, auch wenn man da die Preise nicht so festlegen kann.
    Ich hab manchmal das Gefühl die Preise können noch so fair sein für neuwertige oder so gut wie neue Produkte und dann wollen sie doch handeln und wesentlich weniger bezahlen. Mir kommt es manchmal schon vor wie verramschen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zu Kleiderkreisel kann ich von meinen Erfahrungen berichten, dass Markensachen dort gut und zu fairen Preisen weggehen.
    Drogerie-"Billigkram" werd ich dort aber irgendwie nicht los. Habe zum Beispiel ein Set mit P2-Lacken, viele davon ungenutzt, aber niemand interessiert sich dafür...
    Beim Seski mag ich mich nicht anmelden, wenn das gar nicht soooo gut läuft, das mit dem Ausweis etc. ist ja auch zeitschluckende Arbeit und muss nicht unbedingt sein.
    Ebay kommt mir zu kompliziert vor, da hab ich noch nicht einmal im Leben reingeschaut, zugegebenermaßen.

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Bei so "Drogerie-Billigkram" ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht wert, bei dem was dabei rumkommt. Es will ja auch noch anständig verpackt, frankiert und zur Post gebracht werden. Was sich allerdings gelohnt hatte waren Drogerie Blushes aus LE´s die ich angesammelt hatte, aber nie benutzt habe.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich stell sowas auch nur in größeren Sets ein. Einzeln wäre mir das zu nervig und würde sich echt nicht lohnen, weil man ja noch das Geld für nen Polsterumschlag etc. ausgibt. Da würde ich an einem Lack 40ct gewinnen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl die Preise können noch so fair sein für neuwertige oder so gut wie neue Produkte und dann wollen sie doch handeln und wesentlich weniger bezahlen. Mir kommt es manchmal schon vor wie verramschen
    Das stimmt, aber ich finde auch dass das nicht immer so war. Inzwischen wird so viel gehandelt trotz fairer Preise dass das keinen richtigen Spaß mehr macht. Aber vielleicht verkaufe ich auch einfach kein attraktives Zeug.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich hab gestern ne Stunde im Bad gestanden und sortiert und getestet..
    Hab 2 Douglasboxen voll aussortiert..
    Unter anderem ne Sleekpalette wo fast nur warme Töne sind und nen Lidschatten der bei der letzten umstellung rausgegangen ist und ich meinte den brauche ich unbedingt.. und beides garnicht benutzt..
    Die Sleek 1 mal getestet und seither nicht angeguckt... Ich bin so ein Lidschatten-Opfer *drop*
    Oder ein hell-violetter Jumbo Pencil.. Auch nur Haben wollen gewesen.. nie genutzt, außer einmal geschwatcht..

Und das aussortieren tat soo gut..
    Wollte auch mal ein Manhattan Dou aufbrauchen aber ich schaffe es nicht..

Ich werds wohl im Seski versuchen.. und wenn ich die für 50Cent weggebe.. besser als wegwerfen und so hat noch jemand Freude dran..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Meine Laune...
    Daring

metal-Tiffy , das gute Gefühl wenn man ungeliebte Sachen gehen lässt kenne ich.

Ich hatte gestern mal wieder ein "Erlebnis" das zeigt warum ich mein Projekt so liebe.

Vorgestern hab ich einen Lidschatten aussortiert und gestern einen neuen dafür aus meinem schier unerschöpflichen Vorrat genommen. Eigentlich war ich in Aussortier-Stimmung, deshalb hab ich Twinks von Mac ausgesucht. Den hab ich seit über 2 Jahren und ich habe ihn NICHT EINMAL benutzt. Wenn meine Vereinbarung mit mir nicht wäre, dass ich jeden Lidschatten wenigstens einmal tragen möchte hätte ich ihn gleich weggetan. Aber so... das Ende vom Lied: Ich weiß was ich die nächsten Wochen non-stop tragen werde. Der Lidschatten ist SO schön! Warum hab ich ihn vorher nie benutzt?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mal 2 zerbröselte Lidschatten entsorgt. Die machen mir eh nur alles schmutzig und dann sind es zumindest mal 2 weniger. Mein Magnetklebeband müsste auch morgen ankommen, dann kann ich endlich die ersten Paletten basteln. Wenn alles aufgeräumter und beieinander ist, nehme ich es einfach lieber her.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Japp, so erhoff ich mir auch ein noch besseres Nutzverhalten - mir fällt es einfach schwer, spontan Farben aus verschiedenen Quellen (Paletten) zu kombinieren weil ich sie eben nicht nebeneinander hab..
    Bananaaaaaaaa!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das ist das eine und ich hab morgens auch oft einfach keinen Nerv da jetzt noch einen einzeln rumfliegenden e/s zu suchen. Wenn er aber schon daneben ist, komm ich auch öfter auf die Idee ihn zu kombinieren.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Bin immer noch dabei mich durch meine Lidschatten zu schminken/testen und ich müsste eigentlich viele aussortieren, weil sie einfach nicht zu mir passen.
    Aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht trennen...ist mir dann doch zu schade zum Weggeben oder Wegwerfen.
    Da ärger ich mich lieber bei jedem Benutzen neu. Da muss ich definitiv an mir arbeiten. Habs wenigstens geschafft seit Wochen keine neuen Lidschatten mehr zu kaufen. Benutze die auch einfach alle zu selten und wenn dann immer die gleichen 3 oder 4.

Und noch eine Erkenntnis: Für Cremelidschatten gebe ich in Zukunft nicht mehr viel Geld aus. Ich ärger mich seit Wochen mit meinen Mac Paint Pots (außer Painterly, der ist ganz ok). Kann mit dem Auftrag einfach nichts anfangen gerade. Naja, wenigstens kann man die Tiegel Back2Maccen. Hab schon 3 andere Behälter (die Sachen sind auch wenig benutzt), die werde ich mir im März gegen nen schönen Lippenstift oder so eintauschen...
    So, 3 Wochen vergangen und ich habe gerade die erste Runde Lidschatten aussortiert. Alles was ich mehrere Monate nicht benutzt hab und was nicht zufriedenstellend bisher war durfte gehen. Dabei auch alle meine Mac Paint Pots, ich find die von Maybelline 100mal besser. Werd auch keine Mac PP mehr kaufen, ich komm damit einfach nich klar.
    Hab aber immer noch zuviel...19 Monos, 3 Quads und 3 Paletten. (Wozu brauch ich >50 Lidschatten) Und dann sind da ja noch 7 Cremelidschatten. Weiß nur gerade nicht, was davon überflüssig ist, aber das wird sich in den nächsten Monaten sicher herausstellen. Die Sleek Storm Palette steht aber schon halb auf der Abschussliste.
    Rouges, Highlighter und Bronzer hab ich auch wieder aussortiert, hab nun 3 Bronzer, 3 Highlighter und 14 Rouges. Ist mir eigentlich immer noch zuviel. Dafür hab ich festgestellt, dass ich bei mehreren Rouges mittlerweile richtige Abnutzungserscheinungen sehen kann. Das hatte ich vor nem Jahr zB noch gar nicht. Da hatte ich aber auch ca 3 mal soviel Rouge.

Find das gerade sehr spannend, glaub so langsam komm ich mit dem ganzen Schminkkram an und weiß was ich will. Weniger Auswahl ist so beruhigend.

Baustelle sind dann auch noch Lippenprodukte, aber da weiß ich gar nicht wieviele ich genau gerade hab. Liegt alles in Taschen verstreut, müsste ich mal wieder sammeln und ausmisten.

Glaube ich werde auch empfindlicher was den Geruch von Deko angeht. Hab nen (zwar gut benutzten, mit Kuhle) Shimmerbrick weggeworfen. War ne LE und hab den letztes Frühjahr nonstop benutzt. Roch einfach furchtbar? Hab ihn auch mit nem fast neuen Shimmerbrick verglichen, der riecht auch so. Kann doch irgendwie nicht sein. Wie kann den neue Deko so furchtbar stinken, kann doch nicht verderben wenn mans kühl, trocken und dunkel lagert. Hatte das Problem schonmal bei nem Clinique Le Rouge, das wurd dann auch entsorgt. Bei meinen sehr gut benutzten Rouges stinkt aber nichts? Kann dann ja nicht am Benutzen liegen...
    Demnächst wird alles was ich kaufen will erst "testgeschnuppert".:leiderja:

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    So, 3 Wochen vergangen und ich habe gerade die erste Runde Lidschatten aussortiert. Alles was ich mehrere Monate nicht benutzt hab und was nicht zufriedenstellend bisher war durfte gehen. Dabei auch alle meine Mac Paint Pots, ich find die von Maybelline 100mal besser. Werd auch keine Mac PP mehr kaufen, ich komm damit einfach nich klar.
    Hab aber immer noch zuviel...19 Monos, 3 Quads und 3 Paletten. (Wozu brauch ich >50 Lidschatten) Und dann sind da ja noch 7 Cremelidschatten. Weiß nur gerade nicht, was davon überflüssig ist, aber das wird sich in den nächsten Monaten sicher herausstellen. Die Sleek Storm Palette steht aber schon halb auf der Abschussliste.
    Rouges, Highlighter und Bronzer hab ich auch wieder aussortiert, hab nun 3 Bronzer, 3 Highlighter und 14 Rouges. Ist mir eigentlich immer noch zuviel. Dafür hab ich festgestellt, dass ich bei mehreren Rouges mittlerweile richtige Abnutzungserscheinungen sehen kann. Das hatte ich vor nem Jahr zB noch gar nicht. Da hatte ich aber auch ca 3 mal soviel Rouge.
    Also, die Zahlen, die du hier aufführst, finde ich eigentlich ganz ok! Sind keine Mengen, bei denen ich denken würde "was zur Hölle...?!". Aber gut - du bist ja diejenige, die den Maßstab für deine Schminksachen legst, und wenn es dir immer noch zu viel ist, dann soll das so sein.
    Find das gerade sehr spannend, glaub so langsam komm ich mit dem ganzen Schminkkram an und weiß was ich will. Weniger Auswahl ist so beruhigend.

Baustelle sind dann auch noch Lippenprodukte, aber da weiß ich gar nicht wieviele ich genau gerade hab. Liegt alles in Taschen verstreut, müsste ich mal wieder sammeln und ausmisten.

Glaube ich werde auch empfindlicher was den Geruch von Deko angeht. Hab nen (zwar gut benutzten, mit Kuhle) Shimmerbrick weggeworfen. War ne LE und hab den letztes Frühjahr nonstop benutzt. Roch einfach furchtbar? Hab ihn auch mit nem fast neuen Shimmerbrick verglichen, der riecht auch so. Kann doch irgendwie nicht sein. Wie kann den neue Deko so furchtbar stinken, kann doch nicht verderben wenn mans kühl, trocken und dunkel lagert. Hatte das Problem schonmal bei nem Clinique Le Rouge, das wurd dann auch entsorgt. Bei meinen sehr gut benutzten Rouges stinkt aber nichts? Kann dann ja nicht am Benutzen liegen...
    Demnächst wird alles was ich kaufen will erst "testgeschnuppert".:leiderja:
    Kann ich verstehen. Ich bin auch empfindlicher geworden: ich verzichte nun weitestgehend auf Produkte von Alverde, weil mich deren Geruch so nervt. Die Lippenstifte riechen immer merkwürdig holzig und schmecken kann man das auch. Schade um meinen geliebten l/s Primrose, mal schauen, wie lange ich es noch mit ihm aushalte. Ebenfalls schrecklich finde ich den Geruch der P2-Lipliner (die in der Plastikhülle, zum Rausdrehen). Aber die Farben... *hach*

Meine Ergebnisse der letzten Zeit:

- ich hab's geschafft, einen Blush aufzubrauchen! Ok, zugegebenermaßen habe ich am Ende das letzte bisschen in die Tonne befördert, weil er mir trotz toller Farbe auf die Nerven ging: er war einfach zu wenig pigmentiert, und beim Schichten wurde meine Haut pudrig und trocken. Aber immerhin.
    Fazit: tendenziell eher gut als dezent pigmentierte Puderrouges kaufen, eben aufgrund der erwähnten Problematik. Andererseits: MAC Frankly Scarlet wird noch jahrzehntelang unberührt aussehen, da nur gaaaaaanz vorsichtiges Stippseln mit dem Stinktier als Dosierung völlig ausreicht. Ein gesundes Mittelmaß muss ich also langfristig finden.

- nach wie vor habe ich zwar unverhältnismäßig viele Lidschatten (28 Pfännchen in Paletten, 6 Singles, 5 lose im Döschen sowie eine 3er-Palette), aber der Punkt ist: sie nehmen nicht viel Platz weg, da die meisten platzsparend entpottet wurden und nun in meiner MAC-Palette wohnen, deren 15er-Gitter ich entfernt habe. Die restlichen sind in einer kleinen quadratischen Metalldose, und ein paar wohnen solo in der Schublade. Die allermeisten Lidschattenfarben kann ich unkomliziert solo auf dem Lid tragen, ob "wisch und weg" mit dem MAC 217er-Pinsel oder auch mal mit den Fingern. Ein paar experimentelle Farben habe ich dann aber auch noch (mattes Rotkoralle, Jeansblau, mattes Ockergelb, schimmerndes Gelbgrün), aber die möchte ich nicht weggeben: ich denke, dass es eine gute Balance aus jeden Tag tragbar und Verspieltheit ist.

- habe kürzlich bei einer Reduziert-Aktion eine High-End-Mascara gekauft (Sumptuous Bold von Estée Lauder). Fazit: neeeh. Ich werde wohl nun erst recht den Drogerie-Mascaras die Treue halten; sooo anspruchsvoll sind meine Wimpern nicht, und meine aktuelle von Maybelline ist super.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hach, bin so stolz auf mich..im neuen Jahr dekomäßig noch nix Neues gekauft..trotz einiger Versuchungen..ich brauche gnadenlos auf und mische und mixe,vor allem meine BB-Cremes (eine BRTC ist jetzt alle) die vermische ich (in einem alten 30 ml-Creme Döschen)so lange mit Pröbchen von Foundations oder getönten Cremes, bis der Farbton einigermaßen passt..und drüber kommen Puder bzw. gepresste MF, die alleine nicht genug decken oder zu dunkel sind..ich glaube, damit komme ich bis zum Sommer foundationmäßig locker hin..wenn ich stark bleibe..mein Portemonnaie dankt es mir..
    LG
    rasasayang

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hach, bin so stolz auf mich..im neuen Jahr dekomäßig noch nix Neues gekauft..trotz einiger Versuchungen..ich brauche gnadenlos auf und mische und mixe,vor allem meine BB-Cremes (eine BRTC ist jetzt alle) die vermische ich (in einem alten 30 ml-Creme Döschen)so lange mit Pröbchen von Foundations oder getönten Cremes, bis der Farbton einigermaßen passt..und drüber kommen Puder bzw. gepresste MF, die alleine nicht genug decken oder zu dunkel sind..ich glaube, damit komme ich bis zum Sommer foundationmäßig locker hin..wenn ich stark bleibe..mein Portemonnaie dankt es mir..
    LG
    rasasayang
    So ergehts mir auch derzeit. Ich habe bis auf einen Puder dieses Jahr auch noch keine Deko gekauft und mich dürstet es momentan auch nicht danach Ich mag es momentan, meine Sachen regelmäßig zu gebrauchen und aufzubrauchen und mich durch meine Sammlung zu schminken. das gibt mir mehr Zufriedenheit,als den 12344sten braunen Lidschatten zu kaufen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Gekauft habe ich auch noch nichts. Ich konnte bisher auch erfolgreich der zuletzt erschienen Sparkle 2 Palette von Sleek widerstehen. Ich habe auch vor, dieses Jahr hauptsächlich Nachkäufe (also meistens Mascara und vielleicht 'ne Foundation) zu tätigen. Ansonsten sieht mein Plan erstmal nix weiter vor. Mal sehen, ob ich noch das ein oder andere aussortiere. Finde es faszinierend, dass ihr teilweise echt gut aussortiert habt.

@BaoBao: Finde deine "Mengen" jetzt auch eher normal. Man hat nicht zu viel, aber eine gewisse Auswahl. Das finde ich bei mir auch wichtig. Eine gewisse Auswahl haben (am besten von Sachen im Standardsortiment, welches nicht alle Naselang umgestaltet wird), aber nicht zu viel.

Meine Laune...
    Cheerful

Baobao bzgl. der Paint Pots: ich komme mit den farbigen auch nicht klar und mich juckts auch gar nicht mehr, wenn in LEs (z.B. bald im Frühjahr) neue rauskommen. Den "neutralen" Bare Study nutze ich als Base und liebe ihn total (nach ca. 2 Jahren neigt er sich nun seinem Ende zu, wird aber nachgekauft), aber z.B. mein graulilaner, Imaginary, rutscht total in die Lidfalte und ich kriegs nicht hin, ihn fleckenlos aufzutragen. Den benutze ich jetzt als eine Art Gelliner und schwupps, ich mag ihn auf einmal. Wird trotzdem nicht leerer, aber immerhin

Meine nächste große Hürde wird echt die Mac LE im März. Mir gefällt schrecklich viel. Ansonsten, gerade bei Pflege, bin ich gut am Benutzen. Ich glaub, ich nehm mir vor, mich auf 2 Teile zu begrenzen (hab praktischerweise noch nen 5-Euro-ab-30-Euro-Einkaufswert-Gutschein für die Filiale), dabei gut (!!!!) zu überlegen, was ich auswähle. So ganz ohne kann ich dann doch nicht. *schäm*

Experte Avatar von Lipsy

Ich wollte euch auch mal von meinem Effiziens-Projekt erzählen.
    Irgendwann letztes Jahr habe ich bei mir auch die hier weit verbreitete Monatskiste eingeführt, aber so richtig zufrieden gestellt hat mich das nicht. Mich stört vor allem, dass ich mich in letzter Zeit immer gleich schminke, ich sehe quasi jeden Tag gleich (langweilig) aus. Vor circa 4-5 Jahren war das noch ganz anders, da habe ich meine Sammlung voll ausgeschöpft und mich quer durchgeschminkt, verschiedene Looks und Stile ausprobiert und das hat mir dann irgendwann gefehlt. Entstand einfach teilweise aus Schminkunlust, mangelnder Kreativität und der Tatsache, dass ich halt "meinen" Look gefunden habe. Aber es war halt langweilig. Deshalb habe ich die Monatskiste wieder abgeschafft und mir für dieses Jahr für jeden Monat ein "Motto" überlegt, dass ich beim Schminken umsetzen möchte, einfach um mal wieder ein bisschen kreativer und abwechslungsreicher zu werden.
    Damit fahre ich bisher sehr gut und es macht mir echt Spaß. Es kommt meine ganze Sammlung zum Zug, ich sehe trotzdem noch wie "ich" aus, aber trotzdem immer ein bisschen anders *verstehtmichnochwer? :D*
    Im Januar war mein Thema "Glitter" und es war echt eine Herausforderung, das jeden Tag so umzusetzen, dass es nicht nach Fasching aussah und auch noch auf Arbeit seriös genug wirkte. Aber ich glaube, das ist mir ganz gut gelungen, es hat auf jeden Fall niemand komisch geguckt oder mich darauf angesprochen, dass ich wie eine Diskokugel aussehen würde, hehe.
    Diesen Monat, passend zum Wetter, ist mein Thema "Schneekönigin" und es kommen mal wieder vermehrt meine lange vernachlässigten Blau- und Violetttöne zum Einsatz.

Vielleicht langweilt sich ja sonst noch jemand mit seinem Look und mag es auch mal ausprobieren. Mir macht es auf jeden Fall so viel mehr Spaß als vorher, wo ich mir jeden Tag nach dem gleichen Schema die ewig gleichen Farben ins Gesicht geschmiert habe.

xxx

Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch fleissig dabei, in 3 Wochen beginnt das 4. Quartal meines Projekts. Ich bin jetzt also wirklich schon 8 Monate dabei und ich hab noch nichts vermisst.

Viele Sachen durften mich verlassen, mein Problembereich bleibt Blushes. Mal sehen was ich ab Sommer mit denen mache, die jetzt in dem Jahresprojekt noch nicht mitmachen durften.

Inzwischen weiß ich sehr viel genauer was für Sachen ich mag und "brauche" und was nicht. Foundations sind immer noch ein wenig frustrierend weil ich so viele habe und gerne weiter probieren würde. Aber zur Zeit würde es einfach wenig Sinn machen noch mehr zu kaufen wenn ich schon genug habe um die nächsten 3-5 Jahre klar zu kommen.

Mein "Make-out" 2013 Projekt (nur 13 Produkte von Anfang Dezember 2012 bis Ende Dezember 2013) läuft auch gut. In einem kleinen "Shoppinganfall" mit meiner besten Freundin hab ich mir 3 Produkte gegönnt, ansonsten komme ich weiterhin gut mit dem Kram klar den ich bereits habe. Allerdings überlege ich mir ob ich mir zum Geburtstag den neuen Nars-Concealer wünschen soll, ich hab gerade erst einen aufgebraucht und ein zweiter liegt in den letzten Zügen. Danach habe ich zwar noch 1,5 aber... naja, ihr wisst ja wie das ist.

Wie läuft es bei euch?

Inventar

Frekletone, ich finde super, daß Du das so durchziehst!

Ich rotiere in letzter Zeit nicht mehr, sondern will erst mal ein paar Sachen aufbrauchen. Dafür habe ich sehr alltagstaugliche Produkte ausgesucht, und das funktioniert sehr gut Am Wochenende probiere ich mich dann nach Lust und Laune durch meine Sammlung. Dadurch habe ich schon ein paar Lippenstifte und Nagellacke aussortiert. Andererseits habe ich aber auch ein paar schöne Sachen rausgekramt, die gerne öfters zum Einsatz kommen dürfen. Das reicht mir im Moment an Effizienz, Hauptsache ist für mich zur Zeit, daß ich die Sachen überhaupt benutze

Meine Laune...
    Daring

Kann ich gut verstehen, baggins, für mich ist das Benutzen auch die Hauptsache. Anders kann ich Entscheidungen auch nicht treffen. Ich hab schon Dinge aussortiert die ich vorher fast blind "durchgewunken" hätte (ja, ich meine dich Mauvement Pigment) und Sachen die ich fast blind aussortiert hätte gehören jetzt zu meinen absoluten Lieblingen (Mac Twinks ). Total verrückt!

Experte Avatar von Lipsy

Wow, ist ja klasse, wie lange ihr das schon durchzieht. Ich hoffe mal, ich bleibe auch so ausdauernd.

Mein Projekt (jeden Monat ein anderes Schminkthema) läuft bisher noch sehr gut. Allerdings ist der März auch relativ einfach für mich, das Thema ist "Rosa und pink", also genau meine Farben, hehe. Um das Ganze allerdings trotzdem ein bisschen anspruchsvoller für mich zu machen, versuche ichso oft es geht die Augen mit diesen Farben zu schminken und nicht wie sonst dezente Augen und pinkes Rouge mit Lippenstift.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin momentan krank (erst Novo-Virus, jetzt Erkältung/Grippe), so dass ich gerade kaum bis gar nicht geschminkt rumlaufe. Ist mir echt zu anstrengend gerade.

Ansonsten versuche ich auch immer noch zu rotieren und habe schon einiges aussortiert und anderes lieb gewonnen. Ich habe sogar darauf verzichtet, wie wild Back-Ups von Essences 42 Fairytale Lippenstift zu bunkern, weil der raus ist und das bisher meine Go To-Farbe war. Wenn es was leichtes sheeres für den Alltag sein soll: Fairytale von Essence. Vorher war es Ku'damm von P2. Auch raus und auch wenn ich beiden schon hinterher trauere (obwohl ich beide noch habe) es wird wieder eine ähnliche Farbe kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Baobao
    Besucher

Ich hab am Wochenende meine Nagellacksammlung aussortiert, alles raus was ich mehrere Monate nicht benutzt habe. Ich weiß jetzt nicht wieviele ich genau aussortiert habe, aber übrig geblieben sind 38 (12 davon die Minis von Ciate aus dem Adventskalenter) Farblacke, davon sind allerdings 9 Glitzerlacke, die eigentlich nur über anderen Lacken funktionierten. Hatte sich vorher über 100 Lacke, aber statt mich über die Auswahl zu freuen hab ich mich in den letzten Monaten von dem Übschuss nur noch erschlagen gefühlt und kaum Nagellack getragen.
    Habe danach aussortiert, was ich wirklich jeden Tag tragen kann, also alle "verrückteren" Farben raus, dafür hab ich einige glitzernde Überlacke, mit denen ich einfach Alltagsfarben ganz einfach und schnell aufpeppen kann. Durch die Kombinationsmöglichkeiten ist das für mich sinnvoller als über 100 verschieden Farben zu haben.
    Werd in den nächsten Monaten darauf schauen, dass ich vielleicht was aufbrauchen kann und evtl noch das aussortiert oder ersetze, was einfach nicht lange genug hält.
    Die Zahl der Nagellacke ist auch nciht so wichtig, sondern dass ich alle Farblacke in 3 kleine Plastikkörbchen bekomme. Mehr als das will ich nicht mehr haben.

Meine Laune...
    Daring

Ich hab mein Projekt abgeschlossen und meine Kosmetik einmal komplett durchgetestet. Es ist richtig viel rausgeflogen, aber meine Sammlung ist eigentlich immer noch viel zu groß.

Jetzt hab ich mir einfach ein bisschen was rausgelegt und benutzte erst mal nur einen Teil meiner Kosmetik. Das tut mir zwar schon ein wenig leid um den anderen Kram, aber die Auswahl ist einfach zu groß um morgens unter 30 Minuten fertig zu werden.

Bin ich die Einzige die noch dabei ist? Wie läuft es bei euch?

Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch noch dabei... mein größtes Sorgenkind sind momentan Lidschatten. Ich nutze sie irgendwie kaum. Was sehr schade ist. Aber ich bin immer noch auf dem "Teint/Wangen/Lippenstift"-Trip. Ich nutze momentan nur Mascara für die Augen...

Ich finde es selber schade. Weiß aber nicht, wie ich da wieder rankomme. Zumal ich auch mittlerweile bei eher nude bzw. unbunt angekommen bin. Also ich mag neutrale Töne und grau/schwarz. Aber ich mag mich auch noch nicht von meinen Lidschatten trennen. Irgendwie ist die Lage verzwickt und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme.

Edit: Zumindest kaufe ich keine neuen Lidschatten dazu.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bin mittlerweile wieder beim absoluten Minimalismus angekommen: 2 Lipglosse, 3 Lippenstifte, 4 Lidschatten, 3 Rouges, 1 Bronzer, 1 Kajal und 4 Nagellacke. Ich hab irgendwie den Spaß an Abwechslung total verloren, will mich einfach nur schön schminken und gut is.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch dabei... mein größtes Sorgenkind sind momentan Lidschatten. Ich nutze sie irgendwie kaum. Was sehr schade ist. Aber ich bin immer noch auf dem "Teint/Wangen/Lippenstift"-Trip. Ich nutze momentan nur Mascara für die Augen...

Ich finde es selber schade. Weiß aber nicht, wie ich da wieder rankomme. Zumal ich auch mittlerweile bei eher nude bzw. unbunt angekommen bin. Also ich mag neutrale Töne und grau/schwarz. Aber ich mag mich auch noch nicht von meinen Lidschatten trennen. Irgendwie ist die Lage verzwickt und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme.

Edit: Zumindest kaufe ich keine neuen Lidschatten dazu.
    So Phasen habe ich ab und zu auch mal, aber nach einer Woche sind die wieder vorbei. Ich weiß ja nicht, mit wie vielen Tönen du dich immer schminkst, aber vielleicht kannst du zum Einstieg nur eine (softe) Farbe benutzen oder einfach ein bisschen Kajal verwischen.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich brauche die Abwechslung total. Ich kann mit gar nicht vorstellen mich jeden Tag mit den gleiche. Produkten zu schminken.
    Ich brauche sie sogar bei Foundation
    Ich habe aber auch immer mal wieder das Bedürfnis nur einige wenige Produkte zu benutzen. Dann packe ich mir in eine Kosmetiktasche einige Produkte und benutze diese eine Woche.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

habe auch gewaltig aussortiert und alles, was "geht so" war, verschenkt. zusätzlich möchte ich mich von den ganzen pearllidschatten trennen, weil ich die einfach nur "nu..." finde. nachgekauft werden auch nur noch matte e/s und glosse erstmal gar nicht.

habe so ein bißchen das gefühl, dass auch viele im forum müde sind. früher wurde viel mehr über neue les gepostet...etc.

Meine Laune...
    Daring

Dein Eindruck hab ich auch Crissa.

Ich ärgere mich momentan mit der Chanel Teint Innocence Foundation rum. Also die Foundation ist sehr schön, aber die Flasche macht mich wahnsinnig. Total dämlich das man immer eine kleine Ewigkeit warten muss bis genug Foundation rausgelaufen ist um sich zu schminken. Jetzt hab ich sie eine Weile kopfüber auf eine leere Cremedose aus Glas gesetzt und es läuft trotzdem nicht viel raus. Es reicht vielleicht für eine Woche, aber da muss noch einiges an Foundation in der Flasche sitzen. Zumindest ist mir so egal das sie disc. wurde, denn die würde ich sicher nicht nachkaufen.

Ich hab mir vorgenommen ein paar Sachen aufzubrauchen, mal sehen ob ich das schaffe.

- Chanel Teint Innocence Foundation (passt eh nur im Sommer, doofe Flasche, disc.)
    - Chanel Cremebronzer (wird aufgebraucht weil schweineteuer, benutze aber lieber Puderbronzer)
    - Mac e/s Orb (schon pan-gehittet)
    - Mac l/g (alle!, ekelig klebrig): Cherry Blossom, Kumquat, Pink Lemonade, Stealing Kisses (Mini), Girls at Play (Mini), Bright & Perky (Mini)
    - Lippenstifte (alle fast leer): Mac Freckletone, L'Oreal Nude, L'Oreal Caresse Nude Ingenue
    - BB Gel Liner in Bronze Shimmer (ist schon mal mit Glycerin bearbeitet worden, fast halbleer, trage ich ohnehin nur im Sommer)
    - Concealer: Maybelline Fit Me (sehr gut, aber fast leer), Benefit Boi-ing (depottet aus dem Big Beautiful Eyes Kit, schön für unter den Augen)
    - Benefit Probe Stay don't Stray (ganz gut aber der Nars Primer ist besser) - nachdem ich ENDLICH die UDPP in Sin aufgebraucht habe! YEAH!

Ich werde nicht alle Sachen ausschließlich benutzen, aber ich werde versuchen sie vermehrt zu benutzen damit ich nichts schlecht wird.

Außerdem möchte ich unbedingt die Dior BB Cream, aber ich habe mir vorgenommen das ich erst mal 2-3 Foundation/BB-Creams/TMs leer machen möchte bevor ich was neues kaufe.

Zumal ich letztens ein bisschen was von Rimmel (2 Kate l/s und die Wake me up Foundi) und Bourjois (einige Lippenstifte) gekauft habe und jetzt erst mal wieder sparen sollte.

Meine Laune...
    Tired

@Schokokirsche: Die Phase hält bei mir schon ca. 1 Jahr. Bin halt selber zwiegespalten. Ich glaube mittlerweile mein Fokus hat sich komplett verändert. Kennt ihr das? Als ich angefangen habe, waren die Augen das wichtigste. Rouge, Foundation und so'n Kram? Brauch ich nicht! Das ist jetzt quasi andersrum. Mir ist ein ebenmäßiger Teint wichtig und das ich "frisch" aussehe. Die Augen sind da komplett in den Hintergrund gerückt. Nun hab ich auch sehr große Augen... da reicht dann Mascara. Ich würde gerne wieder was mit den Augen machen, aber es fühlt sich dann nicht "richtig" an...

Das ist ganz komisch bei mir. Ich muss mal sehen, was ich da mache. Ich will mich halt auch nicht von allen Lidschatten trennen. Kann ja immer noch mal passieren, dass ich die doch wieder nutzen möchte.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Wow, freckletone, da hast du aber viel aufzubrauchen.. vor allem Bronzer&co .. aber es eilt ja nicht :)

Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre NUR effizient Schminke verwendet, da ich die meiste Zeit nur mit einer Kosmetiktasche in der Wohnung meines Freundes gelebt habe. Da musste ich bei jedem Heimatbesuch meine produkte gut auswählen und hab vieles vernachlässigt. Jetzt sind wir in eine große Wohnung (für uns zumindest) gezogen und das Bad ist groß genug für alle meine Sachen.
    Was soll ich sagen? Ich hab nochmal gründlich ausgemistet und teste mich gerade durch all meine Blushes durch. Viele habe ich wirklich nur als Andenken an Urlaube behalten. die werde ich nicht wegwerfen, aber verwenden wohl auch nicht mehr.
    Monolidschatten habe ich auch aussortiert und auf ein Minimum reduziert, nur noch wirklich GUTE Produkte, mit passender Qualität, sind geblieben.
    Ebenso gilt das für Paletten, ich kaufe kaum noch welche dazu, da ich eine wundervolle Naked2 besitze, eine 120 Farben Palette, einige von Sleek und und und.. es gibt zwar viele, die mich reizen, aber rational gesehen brauche ich absolut keine.

Das schlägt sich auch in meinem Kaufverhalten nieder. Ich kaufe kaum noch aus LEs, außer, wenn mich etwas wirklich anspricht und 100% überzeugen kann. Spielereien und Verpackungen locken nach wie vor, aber ich bin recht eisern geworden.
    Ich habe sogar die komplette MAC Tropical Taboo LE geskipt (undenkbar zuerst!) weil ich- rein rational- wirklich nichts entdeckt habe, dass mich von seiner Einzigartigkeit überzeugen konnte.

Ich kaufe nur noch bewusst Stücke ein, die ich will und lasse mich seltener hinreißen zu Spontankäufen, da ich jetzt weiß was mir steht, was ich brauche und was ich will.
    Mein Ziel ist eine schöne, optimierte Sammlung, in der ich zu JEDEM Stück gerne greife und nicht reinfasse und "Näh, du nicht" murmel an 364 Tagen im Jahr.

Zu vernünftig?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Wow, freckletone, da hast du aber viel aufzubrauchen.. vor allem Bronzer&co .. aber es eilt ja nicht :)
    Vor allem wenn man bedenkt was noch alles an Blushes auf mich wartet... wobei ich da ja inzwischen auch schon ein paar ausgemistet habe.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Zu vernünftig?
    Finde ich nicht. Ich bin nicht sicher ob es so eine Sammlung überhaupt gibt, aber ich bin ein Fan davon die Messlatte hoch zu legen und zu schauen wo man auskommt.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

@ glitzchen:Genau so sehe und möchte ich das auch..ich habe allerdings noch soo viele Pröbchen aufzubrauchen..und Reste zu kombinieren..z.B. zu dunkle Puder über zu helle BB-Cremes, was in der Regel wunderbar funktioniert..also brauche ich gnadenlos auf und auf und auf...manchmal gehts mir schon auf den Geist..ich stöbere immer mal wieder,angeregt durch dieses Forum, auf diversen Seiten..aber nix da..es wird nicht bestellt,es wird nicht bestellt,es wird nicht bestellt..
    ich habe mir ja bei allen meinen Sachen im Dekobereich wirklich das passende ausgesucht..und allein meine MF-Lidschattenpröbchen werden wahrscheinlich bis ans Lebensende reichen..man braucht ja immer nur 5 Krümel..
    tja,und verstaut sind die Sachen so,dass ich sie entweder voll im Blick habe (Acrylbehälter),oder so,dass ich mit einem Griff weiß, was noch so da ist..das ist dann mein Maximum an Effizienz..
    LG
    rasasayang

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Wow, freckle.. hatte gerade Schnappatmung <3
    Da sind einige tolle Stücke dabei :)

Naja, also eine "optimierte" Sammlung wäre eben mein Ziel, aber es gibt dennoch IMMER Dinge, die ich behalte und dennoch so selten verwende.
    Was solls, solange man vernünftig bleibt dabei.
    Ich bin jedenfalls froh diese "Muss-haben" Phasen nicht mehr ausleben zu MÜSSEN. Es gibt allerdings immer noch Produkte, die mich nicht loslassen, aber es wird besser :)
    Mittlerweile hab ich wieder Freude an meiner Sammlung.

Was ich noch verbessern will, ist meine Lippenstiftsammlung und ihre Auswahl. Ich habe zig matte Rottöne, aber mir fehlen noch 1-2 optimale Töne in rotpink und ein kaltes lila.
    Dafür müssen aber mindestens 5 Lippenstifte weg, die ich selten verwende.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Allwissend Avatar von mementomori

Ich bin auch weiterhin mit dabei. Bin im Moment dabei, wieder Spaß an Lidschatten zu finden und bin heilfroh, dass ich der Hinsicht nicht radikal ausgemistet habe (nicht, dass es dringend nötig gewesen wäre, aber trotzdem). Nun suche ich noch einen guten fluffigen Lidschattenpinsel, mit dem ich Eyeshadows gaaanz dezent flächig, aber dennoch flauschig und fleckenfrei auftragen kann. Desweiteren habe ich das Beauty-Blender-Dupe von Ebelin für mich entdeckt, und probiere mich momentan durch meine Teintprodukte mit dessen Verwendung.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Nun suche ich noch einen guten fluffigen Lidschattenpinsel, mit dem ich Eyeshadows gaaanz dezent flächig, aber dennoch flauschig und fleckenfrei auftragen kann.
    Ich nehme dafür den Nars Pinsel der bei der "And God created the woman" Palette bei war, der ist perfekt dafür. Allerdings kenn ich sonst leider, sorry.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

freckle, nicht böse sein, dass ich das sage, aber ich würde versuchen, die blushsammlung noch weiter auszusortieren. das kannst du nie aufbrauchen, weil es ja auch mal neue tolle sachen gibt. würde nur noch die optimalsten sachen behalten.

habe vielleicht noch 20 tütchen mit minerallidschatten von "heather". ansonsten alles an meine recht jungen kommilitonen verschenkt. selbst mac pigment pröbchen. bereuen tue ich es gar nicht. irgendwann ist die zeit von lila glitzer mal vorbei. lustigerweise geht es einer forumsgruppe, in der ich schreibe, ähnlich. die ehemalige leitung sagte mal, dass wir kosmeitktechnisch alle zusammen "alt" geworden sind...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    @ glitzchen:Genau so sehe und möchte ich das auch..ich habe allerdings noch soo viele Pröbchen aufzubrauchen..und Reste zu kombinieren..z.B. zu dunkle Puder über zu helle BB-Cremes, was in der Regel wunderbar funktioniert..also brauche ich gnadenlos auf und auf und auf...manchmal gehts mir schon auf den Geist..ich stöbere immer mal wieder,angeregt durch dieses Forum, auf diversen Seiten..aber nix da..es wird nicht bestellt,es wird nicht bestellt,es wird nicht bestellt..
    ich habe mir ja bei allen meinen Sachen im Dekobereich wirklich das passende ausgesucht..und allein meine MF-Lidschattenpröbchen werden wahrscheinlich bis ans Lebensende reichen..man braucht ja immer nur 5 Krümel..
    tja,und verstaut sind die Sachen so,dass ich sie entweder voll im Blick habe (Acrylbehälter),oder so,dass ich mit einem Griff weiß, was noch so da ist..das ist dann mein Maximum an Effizienz..
    LG
    rasasayang
    Danke Dir. Ich mag Schminke unheimlich gerne, aber nach 5 Jahren intensiven Beauty-Shoppens merke ich einfach, dass mein Ziel nicht eine große Sammlung ist, sondern das worum es mir eigentlich geht: gut auszusehen und dann das Leben mit all seinen Facetten genießen ohne mich weiter mit meiner Sammlung befassen zu müssen. Und ich freu mich wie bolle, wenn ich den ersten Lippe meines Lebens leer bekomme.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich brauche derzeit auch brav auf und hab Kaufverbot. Meine Bestände sind zwar nicht so enorm wie bei manch anderen hier, aber schon so, das mich mich "beschwert" von dem ganzen Zeug fühle
    Also hab ich mir monatliche Benutz-Pläne gemacht und habe immer nur das griffbereit stehen, was sich benutzen "muss" ..... nach einem Monat wird getauscht. So wirds langsam weniger
    Und was ich gar nicht mehr nehme ( z.B.Foundi in total falscher Farbe, die noch nicht mal zum Mischen taugt) habe ich gnadenlos in die entsorgt.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz