Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 62 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Revenge

AW: Kosmetik effizient!

Stimmt! Ich räume auch oft um, um verborgene Schätze neu zu entdecken :p
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Tagträumerin Avatar von Amarula

Neues Jahr neues Glück!
    Dieses Jahr will ich diesem Thread alle ehre machen und habe mir deshalb schon aus meiner Sammlung Nagellacke ud Deko-Sachen herausgesuchg die ich nutzen will.Entstehen lücken in der Aufbewahrung wird aus der Sammlung aufgestockt!

Ich hoffe dass ich das so durchhalte.

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues!!!!

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube ich fange nach meinem Urlaub wieder an, mir solche Wochen-Rations-Kästchenzu packen das hatte ganz gut funktioniert!
    Jetzt im Urlaub brauche ich so etwas nicht, da hat man ja morgens etwas mehr Zeit, um Make Up auszuwählen

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen

Elli, welche Methode hast du angewandt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die mit dem Glätteisen, Alkohol oder dem Ofen nehmen soll.
    Ich denke mal, es wird der Ofen, aber noch hab ich keine Zeit zum depotten. Oh du fröhliche...
    Ich habe die unter einer Kerze warm gemacht

Zum Thema Kosmetik verschenken: ich hatte eine kleine Alverde-Tasche voll mit aussortierten Dingen... alles mögliche an Dekokosmetik.

Gestern waren 3 Freundinnen bei mir, die haben sich gefreut wie die Schneekönige, dass sie sich so viel aussuchen konnten wie sie wollten, und 3/4 der Sachen ging auch wirklich weg. Das was jetzt noch übrig ist, werde ich erstmal behalten und vielleicht in ein paar Monaten nochmal reinschauen, vielleicht gefällt mir ja doch nochmal was.

Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall bewusster kaufen, vor allem Lidschatten.
    Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Aussortieren gar nicht mehr so viele Lippenstifte besitze... vielleicht noch 15 Stück, da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall nochmal ein paar kaufen, vor allem nudigere Töne
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Frohes neues Jahr!

Und, habt ihr alle brav gute Vorsätze gefasst oder bin ich die Einzige?

Ich möchte in 2012:

- meine Sammlung noch mal umsortieren
    - evtl. ein paar neue schicke Sachen dafür bestellen (Muji ich komme )
    - versuchen Abstand von dem Gedanken zu nehmen das ich etwas aufbrauchen MUSS (was mir nicht gefällt)
    - weiterhin überlegt kaufen
    - Seski/Tauschpakete/Ebay nutzen
    - bei den verderblichen Sachen (Lipglosse, Foundation, Lippenstifte) darauf achten das auch mal aufgebraucht werden muss (ich bin ein Restesammler )
    - ... mir fällt gerade nicht mehr alles ein.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Frohes neues Jahr!

Vorsätze in dem Sinne nicht. Eigentlich nur der Entschluss, dass ich wirklich nichts mehr kaufen muss und das auch nicht tun werde. Mit einer Ausnahme: Sleek Paletten, ich hab da einen Sammeltick entwickelt und da werde ich sicher zuschlagen... aber eigentlich brauche ich die auch nicht. Und halt Nachkäufe von den Sachen, die leer werden und von denen ich eh nur ein Stück besitze: Mascara, Foundation, Concealer und Puder.

Allwissend Avatar von mementomori

Habe viele meiner zu wenig genutzten Lidschatten aussortiert - nun sieht die Sache folgendermaßen aus:

So weit, so gut, oder? Eigenlob stinkt ja, aber ich bin echt zufrieden nun, was die Größe angeht. Ich habe meine grün-türkis-petrolfarbenen Lidschatten alle weggepackt, denn: mit dem Argument, das sei so toll im Sommer, kann ich mittlerweile nicht mehr kommen - wenn es wirklich sommerlich warm ist, habe ich keinen Bock auf elaborierte AMUs. Geschweige denn, dass sie dann auch nicht auf meinen Lidern halten würden. Also: weg damit! Was nützen mir die schönsten Farben, wenn sie nicht/kaum genutzt werden.

Beim obrigen Foto müssen noch ein paar Sachen aussortiert werden, und zwar:
    - der Alverde-Minerallidschatten rechts außerhalb der Kiste: vielleicht
    - die vier Einzel-/Duo-e/s oben rechts: vergleichen, welche sich besser schlagen. Der Rest: weg!
    - über kurz oder lang hoffe ich, noch den kleinen Artdeco-e/s leerzubekommen (den hellbeigen in der Palette). Danach muss ich schauen, ob ich nur noch MAC Shroom und MAC Pigment Naked nutze, oder noch dazu den hellbeigen e/s von MNY in meiner Sammlung behalte.

Und hier muss ich zugeben, dass die Lidschatten von 1) Urban Decay, 2) Rival de Loop Young, und 3) Dior aufgetragen sehr, sehr ähnlich an mir rauskommen. Aber die bleiben hier! Da werde ich zu Gollum.

Toll ist auch dieser Blogeintrag: http://arsaromatica.blogspot.com/201...nd-makeup.html

It goes without saying, but minimalism does not suit everyone. If, however, you are attracted to the idea of a tightly edited stash but worry it might limit your options, I have never found it to be so. A collection of a twenty taupes and fifty peachy-rosy nudes is more restricted in its imagination, an endless succession of tastefully neutral makeup. One naturalistic look is enough for me. I know you, reader: "But this one has an ashy undertone, while this has a subtle pink sparkle scattered throughout, and this is Rouge Bunny Rouge, a unicorn among unicorns, copy written by unicorns!" Bullshit. This is what the Buddha calls attachment, nothing more. If I get bored, I'll turn to makeup as a form of entertainment, but how will yet another taupe serve as any kind of palliative? Once you've got your neutrals covered (define a comfortable amount for yourself), let the rest go. Truth be told, you won't miss them.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Und hier muss ich zugeben, dass die Lidschatten von 1) Urban Decay, 2) Rival de Loop Young, und 3) Dior aufgetragen sehr, sehr ähnlich an mir rauskommen. Aber die bleiben hier! Da werde ich zu Gollum.

Ich hab mal ein bissl geschnippelt, wollte keinen Fullquote produzieren. Das Gefühl kenn ich. Hab ich mit Sleek-Paletten. Da mutiere ich auch zu Gollum und mein Hirn schaltet auf Durchzug und will nichts von "Vernunft und brauchst Du eigentlich doch gar nicht" hören.

Den Blogeintrag bzw. das von Dir zitierte finde ich aber super und sehe es ähnlich. Ich trage meine Scheuklappen so gesehen bei bestimmten Marken. Ich schaue daher seit geraumer Zeit gar nicht mehr bei anderen Marken.

Experte Avatar von sarotti

Ich bin Lidschattentechnisch ausgestattet wie eine eigene Drogerie, dazu natürlich Lippis und Rouge was ich nich mal benutze oder vieleicht ein mal benutzt habe. Ja ich würde sogar sagen ich hab mehr Lidschatten als Verstand
    Dennoch schaffe ich es nicht immer wieder aufzustocken so sinnlos es auch scheint.
    Auch wie eine BJ oben schon sagte, traue ich mich nicht mehr Sachen zu verschenken, da ich schon doof angeguckt wurde. So nach dem Motto " man du musst ja Kohle haben". Und die hab ich ja nich mal wirklich, kanns trotzdem nich lassen!

Schokokirsche
    Besucher

Ich will dieses Jahr - oder zumindest die erste Hälfte des Jahres - keine Lidschatten mehr kaufen. Ich nutze eh immer nur die selben Töne, und von denen brauche ich nicht noch mehr. Bin ja mal gespannt, ob ich's schaffe.

Baobao
    Besucher

Ich habe die letzten Wochen wenig/keine Deko mehr gekauft und finde so langsam richtig Spass an meinen Sachen. Würd mir am liebsten im Moment jeden Tag alles auf einmal ins Gesicht klatschen.
    Trage auch wieder mehr Cremerouge, vor allem dünn als Grundlage für Puderrouge.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab zum Jahresende erst einmal in allen Kategorien aussortiert. Alles was nich genutzt wurde, durfte ausziehen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Jahresende erst einmal in allen Kategorien aussortiert. Alles was nich genutzt wurde, durfte ausziehen
    Gibt es Bilder davon?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Gibt es Bilder davon?
    Von den aussortierten Sachen?
    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die Sachen durften bei den Töchtern meiner Kolleginnen einziehen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Meine Laune...
    Daring

Dann vielleicht vom Rest der Sammlung?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht vom Rest der Sammlung?
    Da bin ich etwas beschäftigt, die is nich klein
    Und dafür fehlt mir momentan die Zeit

mein-blog

Allwissend

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Bei mir bringt so ein "Kaufverbot" definitv was!
    Daher starte ich in das erste Halbjahr 2012 auch wieder mit einem...

Letztes Jahr hat das soweit ganz gut geklappt. Ich erlaube mir zwar ein kleines Budget, das lockert die ganze Sache ja wieder etwas auf.

Bin schon sehr gespannt wie es nächstes Jahr klappt. *tschakaa*
    Wow, ein halbes Jahr ist aber ganz schön lang! Wie hoch ist den Dein Budget, wenn ich fragen darf? Und hast Du monatlich eins oder eins für das ganze halbe Jahr?

Ich werde in den kommende Tagen umziehen und meine Schminksammlung dann einer Inventur unterziehen. Eventuell packe ich mir nach dem Umzug auch mal wieder Wochenpakete. Ich muß aber gestehen, daß ich einfach am allerliebsten meine Bobbi Brown, Dior und Mac Sachen benutze. Bin am Überlegen vor allem bei meinen Lidschattenpaletten auszusortieren. Ich hab zum Besipiel eine Palette von Sleek, die ich nie benutze.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich will dieses Jahr - oder zumindest die erste Hälfte des Jahres - keine Lidschatten mehr kaufen. Ich nutze eh immer nur die selben Töne, und von denen brauche ich nicht noch mehr. Bin ja mal gespannt, ob ich's schaffe.
    So oder ähnlich ist auch mein Vorsatz..
    Ich hab mir vor weihnachten noch die GOSH Palette geleistet und mein Freund hat mir eine 120iger Palette geschenkt. Ich hab eigentlich alles an Farben, was man sich denken kann.
    Einzig und alleine ganz besondere Töne sind erlaubt und EIN Lidschatten aus einer MAC LE.
    Ebenso ein Lippenstift pro 3 Monate und der muss dann aber auch verwendet werden.

Aussortieren muss ich noch, mir graut davor.. ich benutze wirklich viele Dinge nicht mehr, allen voran Glosse und Lippenstifte die nicht halten. Was tun damit? Ich hab keine Freude oder Schwestern die sowas brauchen könnten und zum Verkaufen tuns die Dinger auch nicht.
    Hab ihnehin eine Schuhschachtel mit ungeliebter Kosmetik, die ich am liebsten als ganzes nicht mehr sehen würde..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Wow, ein halbes Jahr ist aber ganz schön lang! Wie hoch ist den Dein Budget, wenn ich fragen darf? Und hast Du monatlich eins oder eins für das ganze halbe Jahr?
    Ich "erlaube" mir für das halbe Jahr 175 Euro (davon geht aber definitv das Geld für eine neue Guerlain Base weg).
    Bin im Moment nur am überlegen, ob ich meine Douglasgutscheine welche ich auf Geburtstag bekommen habe da mit reinrechne oder die noch ein PLUS sind...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Schokokirsche
    Besucher

Och, die würde ich extra verbuchen. Du hast ja nicht dafür bezahlt.

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

ich würd die mit reinrechnen

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

*hihi*
    Ich glaub, ich hebe die mal auf und das werden meine "Notgroschen". Oder mein Zahlungsmittel wenn ich die nächsten Monate evtl. doch noch geizig werde was Deko angeht! (Das wärs mal...)
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Allwissend

@liri: na damit läßt sich zwischendurch ja mal was schönes kaufen. ich werd mich jetzt mal genauer nach der guerlain base umhören...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe nun für mich beschlossen: Ich werde erstmal nur mit meinem Bestand spielen und möchte vor (frühestens) dem 2. Halbjahr 2012 keine Kosmetik mehr kaufen. Das bedeutet auch für mich das ich die MAC Naturally LE ausfallen lassen werde obwohl es meine erste LE gewesen wäre und ich sie fast komplett super hübsch finde. Aber NEIN! Die Vernunft MUSS siegen.

Experte Avatar von Blueberry

Ich habe zum neuen Jahr mal eine Excell-Tabelle von meiner Blush/Lippenstift/Lipgloss Sammlung gemacht (Maße: 24/16/11 - allerdings abzüglich der Sachen, die ich noch verkaufen will)

Ist doch eigentlich recht überschaubar

Ich bin eigentlich ein ziemliches Spiel-Kind, was das ganze anbelangt. Ich liebe Zufallstreffer (lasse gern mal meinen Freund blind den Lippie aussuchen) und unnützes Herumspielen
    Habe mir gestern die Blush/Lippenstift Kombo aus der Liste per Zufallsgenerator ermitteln lassen und fand sie top (Shiseido Playful Pink / MAC Creme in your Coffee)

Für morgen ist es MAC Blushbaby/Alverde Bordeaux (was ich auch farblich sehr stimmig und schön finde)
    Ach ja, und Nagellack: Catrice London's Weather Forecast.... hab schon vergessen, wie gut der mir gefällt

Haltet mich für bescheuert, aber ich brauch sowas ab und zu, um im random Prinzip spielerisch durchzutesten. Mach mir große Freude! (bis jetzt, sehe das aber als einen Tagesvorschlag und nicht als ein "Muss" an)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Blueberry die Idee finde ich genial! Einfach den Zufallsgenerator bestimmen lassen was man benutzt und dann daraus das Bestmögliche zu machen ist doch eine super Herausforderung!!!!
    Ich glaub das werde ich auch so machen, danke für die mega tolle Idee und bitte nicht böse sien dass ich die "klaue" !!!!!!

Schokokirsche
    Besucher

Das ist echt eine tolle Idee! Wenn ich wüsste, wie man mit Excel umgeht, würde ich das ja glatt auch machen...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Gut, dass ich überhaupt nicht in Versuchung komme, so eine Tabelle anlegen zu müssen..nee..ich bleibe () bei meinem Vorsatz:möglichst nicht mehr als 4 von einem Produkt (ausgenommen e/s, aber da habe ich so viele MF-Pröbchen,da könnte ich, glaube ich, die nächsten 4-5 Jahre überdauern, ohne nachkaufen zu müssen)...und ansonsten wird nix gekauft, was nicht ausgegangen ist...
    LG
    rasasayang

Ihr dürft gern alles übernehmen... und schön die Ergebnisse posten.

Ich hab mich für's erste gar nicht die Mühe gemacht ein kompliziertes Makro einzurichten. Wenn man z.B. seine Blush-Sammlung in einer Liste von oben nach unten einträgt, hat man sowieso vor jeder Zeile eine fixe Zeilennummer stehen.
    Dann hab ich mir so nen Internet Zufallsgenerator geschnappt und eine Zahl zwischen z.B. 1 und 24 für die Blushes bestimmen lassen = et voila

Wenn ich mal mehr Zeit hab, guck ich aber mal nach, das müsste mit Excel (bzw. der Open Office Version, die sich nutze) auch hinzukriegen sein
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

also- alles in eine Excel-Tabelle- ich hab grad gesichtet- das geht nicht..ABER...
    ich habe alle Acrylständer nach dem "Blin-in den auf dem Bett errichteten gemischten Haufen greifen" Prinzip aufgefüllt und davon eine Exceltabelle gemacht. Und Morgen müssen irgendwie der Fenberry Blush von Sleek und das Smashvox e/s trio Hot Date und Starry Lipbalm Orange kombiniert werden...könnte klappen

Mit Lidschatten stell ich mir das allerdings echt schwierig vor, also das am Ende wirklich alles zusammenpasst. Aber cool natürlich, wenn eine Kombi funktioniert.
    Und natürlich treibt das die Menge drastisch in die Höhe. An eine Lidschattentabelle hab ich mich noch nicht getraut, sondern bin in überschaubaren Bereichen geblieben.

Auch bei den Blush/Lippie Kombis schaue ich einfach mal was geht. Winterliches dramatisches Rouge und sommerlicher Peach Lippenstift sehen zusammen vielleicht irgendwie doof aus. Oder passen halt dann doch nicht zum Anlass oder zur Stimmung.
    Meine zwei Kombis bisher find ich aber schonmal top.
    Anaïs Nin

ich fange schon an es zu bereuen ...so viel tippen...aber The Voice läuft im Hintergrund.... ja ich freu mich schon auf die erste "unmögliche" Kombi vielleicht mach ich dann ein Foto

Meine Laune...
    Daring

Ich mache das übrigens über Random.org wenn ich mal wieder nicht weiß was ich lackieren soll. Meist schwanke ich so zwischen 5-10 Nagellacken, die Namen tippe ich dann ein und lasse sie dann sortieren.

das ist auch eine gute Idee,dieses Programm kannte ich gar nicht.Klingt gut!

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Puh, hab erstmal alles nachgelesen.

Zuletzt, als ich hier mitgelesen habe, hatte ich eine Wochenkiste, die ich lange benutzen wollte. Tja, dann kam ein längerer KH Aufenthalt und ich hab mich kaum geschminkt.

Im Moment schmink ich mich auch nicht mehr jeden Tag (bin ja fast nur zu hause) und teste die neuen Sachen.
    Denn in letzter Zeit hab ich einiges gekauft

Aber jetzt hab ich mal wieder lust mich durch meine alten Sachen zu wühlen. Ich glaub, es ist Zeit für eine neue Wochenkiste

Ich las hier etwas von depotten.
    Das werd ich nie nachvollziehen können. Ich finde diese großen Paletten gefüllt mit unterschiedlichen e/s (also Marken und Formen) echt hässlich muss ich sagen.
    Ich hab mal ein paar MAC e/s depottet, aber das wars auch schon. Mag meine Monos wie sie sind

Platzsparend wäre es, aber ich glaube dann hätte ich nicht mehr soviel Freude am Benutzen ("Das Auge isst mit!" ).

Das ist nämllich mittlerweile mein Problem. Hab kaum noch Platz.
    Aussortieren mag ich nicht, neues kaufen möchte ich auch weiterhin. Tja, da hilft wohl nur umsortieren
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Umsortieren werde ich jetzt auch mal, ich nutze im Winter eher weniger gelben oder rosa Lidschatten, auch weniger mintfarbenen Nagellack. Da werden eben die Winterschätze intensiver genutzt.

Ich werde mich jetzt auch mehr den e/s widmen, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und schon fast leer sind. Einige haben zwar bereits Macken und sind entweder zerbröselt (da könnte man ja auch einen Lack franken) oder sind hart geworden *schrab schrab*, aber mit meinem geliebten Paint in Bare Canvas als Base hole ich noch das Beste aus ihnen raus.

ich hab ünrigens gemerkt dass es total "hilft" wenn ich morgens in den Gesicht-des-Tages-Thread schreib,was ich so alles genutzt habe.Auch das ruft ins Gedächtnis wieviel man eigentlich hat finde ich

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Gute Idee Amarula, wäre mir persönlich aber zuviel Aufwand.

Ich merke auch wenn ich durch die Drogerien/Parfümerine streune, dass ich viele Farben schon habe und mich immer weniger reizt. Daher mache ich auch (bis auf ganz wenige Ausnahmen) bei "Keine Kosmetik 2012" mit. Bin gespannt, wie ich das durchhalte.

Viele wollen sich keine Neukäufe verbieten, find ich auch ok so, man will ja nicht darben und sich was gutes gönnen. Ich hoffe aber, mir dieses Gefühl zu verschaffen, indem ich lange nicht genutzte Schätze neu entdecke oder noch nicht benutzte endlich einweihe. Mal sehn ob´s klappt.

ja genau da mache ich auch mit UNd auf Youtube hilft es bevorzugt Tutorials und weniger Rewievs/Hausl zu gucken merke ich :-P einfach Neues schöööön ignorieren

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    ich hab ünrigens gemerkt dass es total "hilft" wenn ich morgens in den Gesicht-des-Tages-Thread schreib,was ich so alles genutzt habe.Auch das ruft ins Gedächtnis wieviel man eigentlich hat finde ich
    Und wieviel mal so täglich ins Gesicht pinselt.

Base, Foundation, Concealer, evtl. Abdeckstift, Puder, Blush

Ich hab ne zeitlang mir aufgeschrieben, was ich so am Tag benutzt habe. Die Liste war manchmal echt lang. Gerade bei aufwendigen AMUs
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog