@ Faye
Da sagst du was...
Ich habe auch immer total lange Listen, wenn ich meine benutzte Schminke aufschreibe.
Wenn das jemand "normales" liest, der denkt sicher![]()
![]()
@ Faye
Da sagst du was...
Ich habe auch immer total lange Listen, wenn ich meine benutzte Schminke aufschreibe.
Wenn das jemand "normales" liest, der denkt sicher![]()
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
In der Tat..finde ich schon putzig..bin ja froh, wenn ich ausreichend Zeit finde,mich sorgfältig zu schminken (und das tue ich auf jeden Fall jeden Tag), so dass es keine Wimperntuschenpannen gibt o.ä.,MF-Lidschatten sich auf die Wangen verirrt, wo man dann nochmal nachretuschieren muss..aber dann auch noch aufschreiben???Mädels, was habt ihr für Jobs? Ich komme frühestens am späten Nachmittag dazu, mich wieder mal dem Forum zu widmen..während der Arbeitszeit schon mal garnicht..wäre mir auch etwas peinlich..
ansonsten natürlich: wenn ich tatsächlich irgendwas bröseliges rumliegen hätte, was schon so zwei bis drei Jahre vor sich hin trocknet, dann aber ab in die Tonne..
LG
rasasayang
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Naja..ich habe auch noch andere Interessen außer Schminke..aber es gibt natürlich sicher die Super-allround-Frauen,die aus einem 24-Stunden einen 48-Stunden-Tag machen..klar..das ist ja auch das Thema dieses Threads.."Effizienz"..nur, in dieser Form glaube ich das einfach nicht, dafür habe ich zuviel Lebenserfahrung...
LG
rasasayang
ich steh morgens immer früh auf auch wenn ich erst mittags schichtanfang habe und mach das beim Kaffee^^ andere gehen joggen, ich widme mcih meiner Lieblingsbeschäftigung :-P Nach der Arbeit zum Pferd- dann ist der Tag auch immer vornei mit Haushalt..Hätt ich jetzt eine bessere Hälfte wär ich sicherlich wie damals auch laaang wieder weg, hatte mich ja leider mal ganz abgemeldet.( damals Sammelsucht als Nickname)
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
stimmt, die Zeit finde ich beim Kaffee auch immer.
Schönes Zitat dieses Wochenende als ich mit meiner Freundin zum Feiern weiter weg war: " Du hast ja wieder die Gleiche Schminke dabei? Warum das denn?"
Sie wirkte FAST ein wenig enttäuscht
Hehe, nicht schlecht
Meiner Freundin würde das gar nicht auffallenSie schminkt sich kaum.
ich hab sie aber auch angefixt damals....Pinselrolle, Zoeva Pigmente, Elf HD Puder,NYX,Kosmetik Kosmo...die wichtigsten online-shops und Sachen wie "Primer" und eyeshadowbase und "smudger" und blenden kennt sie nun alle
Mein neues "Projekt" in Sachen Kosmetik effizient: Lippenstifte als Cremerouge verwenden! Klappt bisher ganz gut, und ist für mich, jetzt in der kalten Jahreszeit, perfekt, um auch mal cremige Texturen auf den Wangen zu tragen. Außerdem: das Problem, Lippen- und Wangenfarbe anzugleichen, erübrigt sich somit total. : D Und so kann ich endlich auch mal was mit P2 - Regent Street anfangen, der viiiiel zu cremig für auf die Lippen ist. Die Farbe ist aber leider göttlich.![]()
mementomoti- settest du den oder hält der auf den Lippen? Bin leider recht pickelchenanfällig und hatte das einmal mit coralize me von essence probiert ( hatte nix anderes zur Hand) aber der war nach etwa 30 minuten wieder weg und die Pickelchen ließen nicht lange auf sich warten![]()
Hatte heute einen aus der "Color Riche"-Reihe von L'Oréal benutzt, die sind ja mittelmäßig gut pigmentiert und auch die Formulierung ist weniger schmierig, den habe ich mit ein bisschen MSF von MAC fixiert, das hält ganz gut. Weiß noch nicht, ob der von P2 gut sein wird, da er ja schon auf den Lippen eine sehr rutschige Konsistenz hat. Muss ich mal im Laufe der Tage ausprobieren. Coralize Me ist doch auch wenig pigmentiert und viel "Schmier", oder? Wenn du natürlich direkt Pickelchen bekommen hast, würde ich es auch nicht noch mal versuchen. Bei mir ging bisher alles gut *auf holz klopf*![]()
ja der ist recht schmierig...vielleicht probier ihc es mal mit einem anderen aus, cremerouges vertrag ich ganz gut,aber ich hab da nicht sooo die Farbauswahl
Ich habe mir mittlerweile 2 kleine Körbchen gemacht. Eins für die Basisprodukte, wie Primer, Foundation, Puder etc. und wo ich auch Sachen drin aufbewahre, die ich aufbrauchen möchte (Kajal, Reste von Lippenstiften, e/s etc.). Im 2. Körbchen rotieren die Produkte und so möchte ich mich mal wieder durch alle meine Schätze testen.
Leider bin ich aber in letzter Zeit unter der Woche gar nicht zum Schminken gekommen. Ins Basiskörbchen sollte vielleicht mal mein Terra del Sol Puder wandern, damit bekomme ich meinen Teint nämlich sehr schnell ausgeglichen, ein wenig Mascara und Lippenstift, dann wäre ich wenigstens ein wenig geschminkt
Wie sieht's denn bei Euch mittlerweile aus? Habt Ihr mit Kosmetik effizient aufgehört???
Die zwei Körbchen sind eine super Idee baggins! Vielleicht stell ich mir da auch mal was zusammen...(leere Glossyboxen hab ich ja genug).
Aufgehört hab ich nicht, in den letzten Wochen ist es sogar noch "schlimmer"geworden. Ich habe das erste Mal das Gefühl das ich ZUVIEL habe. Ich hab noch wenige Bestellungen ausstehen (Naked 2, Revlon Lip Butters, ein Tarte Blush) und danach werde ich versuchen dem Einkaufen erstmal den Rücken zu zu wenden. Ich hab so viel... bei mir geht es nicht mal ums Aufbrauchen sondern einfach nur ums nicht weiter Anhäufen.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich an dem ganze Gehype inzwischen echt die Lust verloren habe. Ich schminke mich immer noch total gerne, aber diese ständige "Sorge" man könnte DAS Produkt schlechthin verpassen und müsste deshalb immer und überall up-to-date sein... mich stresst das nur noch.
![]()
ich bin auch immer noch dabei, wobei ich nicht so viel hab. was ich immer deutlicher merke: ich habe zuviele lidschatten. ich hab beide naked, 4 chanel monos und 16 MAC refills - das ist mir echt zuvielich bin am überlegen, ob ich nicht tatsächlich auf 12 lidschatten reduziere - noch schwanke ich
blush und lippies hab ich nicht so viel (2 bronzer, 6 blushes, 2 highlighter, 6 lippies, 4 glosse), da ist die zahl (noch) ok. aber es geht mir ähnlich wie freckletone - mittlerweile stresst mich der ganze beautykram. und ich bin richtig froh, dass ich das msf blonde scheinbar doch nicht bekomme
![]()
Ich bin auch immer noch dabei... allerdings kaufe ich teilweise noch was dazu. Auf die Lip Butters von Revlon bin ich auch scharf, allerdings ist mir die Beschaffung momentan zu stressig.
Was ich für mich machen möchte, meine Sammlung umstellen. Ich merke, dass ich mich auf bestimmte Marken eingeschossen habe und die gerne nutze. Daher würde ich am liebsten nur noch Produkte von denen haben. Momentan miste ich ganz extrem in meiner Wohnung aus. Sachen, die nur rumstehen und nicht benutzt werden, kommen weg. Das klappt nur nicht mehr so gut beim Make-Up, weil ich da eigentlich nur noch das habe, was in mein Farbschema passt und ich mich so nicht so leicht trennen kann, obwohl ich das eigentlich möchte, u. a. auch weil ich immer noch zu viel habe.
Ich muss wirklich mal sehen, wie ich da rankomme. Ich hab eindeutig zu viele Schwerpunkte.
Bei mir ist es zwar besser geworden, was das hemmungslose Einpacken von Drogerieartikeln angeht, dafür habe ich dieses Jahr schon bei High End gut zugeschlagen. Allerdings bin ich auf einem guten Weg meine Sammlung zu optimieren und von daher glaube ich, dass dieses Jahr ein gutes Jahr wird, ich gebe vielleicht nicht weniger aus, aber ich habe dafür sorgfältig ausgewählte und tolle Produkte, die ich dann auch benutze
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Ich bin fleissig am Aufbrauchen und Benutzen und hab im Januar alleine ne Menge Deko über den Jordan gejagt. Noch besser: Ich war heute in Hamburg und habe keine Kosmetik gekauft(obwohl es bereits das neue Catrice Sortiment und andere schöne Sachen gab).
@Ellie: Das geht mir genauso. Hemmungslos kaufen gibts bei mir auch nicht mehr.Und ich habe durchaus auch im High End Bereich geschaut und mag da auch einiges sehr gerne. Und werde da sicherlich auch noch ein bissl ausbauen.
Ich bin ja so ein Palettentyp, mag daher die Dior Quints (und die Guerlain 6er, aber da hab ich nur Rue de Passy) total gerne und habe mir letztens mein viertes gegönnt. Allerdings hab ich einen fiesen Sleek Paletten-Sammeltick. Ich nutze die Paletten gerne und auch häufig, bräuchte aber aufgrund der Vielzahl an Paletten in diesem Leben keine Lidschatten mehr. Das ist eher so mein Dilemma. Noch krieg ich das alles in so einem Kasten unter, aber der Platz wird knapp. Die gab es damals bei Ikea und ich hab jeweils einen für Nagellack und Make-Up. Mehr wollte ich da eigentlich nicht anhäufen... daher muss ich schon sehr überlegt kaufen.
Ich brauch auch in den nächsten 3 Leben keine Lidschatten mehr kaufen :D Aber ich merke auch, dass ich durchaus nichtmehr alles haben muss, was an Lidschatten so rauskommt.
Momentan richte ich mein Hauptaugenmerk auf Highlighter, aber eigentlich brauche ich da auch keinen mehr, wenn ich von MAC den MSF "Blonde" bekommen habe.
Meine Ziele für die nächsten 2-3 Monate:
MAC MSF "Blonde"
Noch 1-2 schöne Lippenstifte
Den shiseido Foundation Pinsel
Noch 1-2 gute Foundations austesten
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man z.b. gerne Sleek-Paletten kauft, sich immer mal wiedre eine zuzulegen, auch wenn man die Farben eigentlich schon alle hat. Es ist doch auch immer ein schönes Eye-Candy, wenn man seine Paletten anschauen kann. Ich benutze aus meinen Sleek-Paletten meistens nur 2-3 Farben, die anderen sind mir zu dunkel. Und trotzdem kauf ich mir immer mal wieder gerne eine.
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Ich hatte letzten Monat das Problem, dass mir direkt am Anfang des Januars so ziemlich alle notwendigen Pflegeartikel leer geworden sind und ich die natürlich nachkaufen musste. Das waren dann schon mal 30€ direkt am 3.01..
Bei Drogeriekosmetik habe ich mich ziemlich zurückgehalten, auch wenn ich leider doch noch Einiges mitgenommen habe. Aber da die Multi Action Smokey Eyes Mascara von essence rausgeht, musste ich natürlich direkt zwei bunkern. Und das Duo Help, I'm Stranded! von Catrice hat mich auch schon immer mal wieder angelacht, sodass ich es letzten Endes mitgenommen habe.
Ansonsten habe ich mir im Januar die Naked 2 gegönnt und ein Blush Ombre von MAC und ich habe meine Liebe zu essie-Nagellacken entdeckt.
Mhh, war doch irgendwie ein teurer Monat.
Diesen Monat will ich wirklich weniger kaufen. Von MAC interessiert mich diesen Monat nichts mehr, da ich doch irgendwie hauptsächlich Produkte aus LEs kaufe (). Ansonsten macht mich das neue Catrice-Sortiment doch schon ganz schön an. Da gefallen mir zwei Lippenstifte und ein Lack. Die Lippenstifte nehme ich auf jeden Fall mit, da ich immer noch auf der Suche nach einem perfekten MLBB-Lippi bin. Und des Weiteren habe ich diesen Monat direkt am ersten schon bei MAC zugeschlagen.
Hier mal meine "Gekauft-Liste" von Januar:
Schokokirsche spricht mir immer aus der Seele
Wie ist das eigentlich beim Mascaras bunkern, werden die auch irgendwann trocken, wenn sie nur gebunkert in der Schublade liegen?
Und wie lange hält bei euch eine Mascara bei täglichem Gebrauch, bis sie leer ist?
Curvy Fashionelli
@Ellie: Jup... mein Vorat reicht mit Sicherheit auch für mehr als ein Leben. Ich bin halt wirklich ein Palettentyp und nutze die viel lieber und häufiger als meine Mono-Lidschatten. Aus den Sleek-Paletten nutze ich fast alles (es gibt vereinzelt Töne, die ich nicht nutze... orange bspw.) und von den Dior Quints und er Guerlain 6er nutze ich jeden Ton. Das hat mir zumindest schon mal geholfen, von den Monos die Finger zu lassen. Ich geh da eh nicht bei.
Bei Lippenstiften hab ich beim Aussortieren (hab mich doch noch mal aufgerafft) weiß ich jetzt welche Töne mir am meisten zusagen. Absolute Lielbinge sind All about Cupcake und Fairytale von Essence, von den Tönen her. Dann ist da noch einer von P2, der die letzte Sortimentsumstellung nicht überlebt hat (dabei ist der Ton so toll) und 420 von Artdeco. Bzw. Stoplight von Catrice. Also knallrot bzw. kirschrot. Und eigentlich könnte ich mich genau auf die paar Lippenstifte beschränken, hab aber noch mehr behalten, da die alle das gleiche Schema sind. Helle und dunkle Pink/Rosatöne und Rot.
Von Blushes will ich gar nicht erst anfangen.Die hab ich jahrelang ignoriert und erst ende 2010 damit angefangen... mein Bestand ist sprunghaft gestiegen und eigentlich brauch ich da auch nicht so viel. Daher gibts da Kaufstopp und es wird aufgebraucht.
Edit: Wenn die ungeöffnet sind... zumindest kann ich mir vorstellen, dass die so durchaus länger halten. @Ellie
@Schokokirsche: Ja, nachkaufen kann manchmal heftig sein. Mir gehen demnächst einige Sachen leer, die ich dann nachkaufen muss. Glücklicherweise experimentiere ich da nicht so sehr wie bei Make-up.Da hab ich meine Sachen und die kaufe ich immer wieder.
Ellie:![]()
Also, wenn du dir sicher bist, dass die Mascaras ungeöffnet waren, halten die sicher recht lange. Ziemlich lange. Ich hab die beiden Back Ups vorher minimal geöffnet, um zu schauen, ob nicht schon Mascara am Stiel klebt. Das wäre nämlich ein sicheres Zeichen dafür gewesen, dass die jemand schon Mal geöffnet hat. Aber es hat zum Glück keine drangeklebt, also gehe ich davon aus, dass die komplett zu waren.
Spremblie: Blushes... Da sagst du was.Ich hab so viele, dass ich bis zu meinem Lebensende keine mehr bräuchte. Aber ich kann einem schönen Roséton z.B. nur so schwer widerstehen, dabei sieht man bei den meisten Blushes auf der Haut doch gar keinen Unterschied.
Achso, noch zum Thema Aufbrauchen: Bei mir wird diesen Monat wohl das Lidschattentrio Rosewood Effects von Manhattan leer.Das habe ich erst seit Anfang August, aber die obersten beiden Töne sind schon so gut wie leer. Den dunkelsten Ton mag ich nicht so sonderlich und nutze ihn auch nur für den Außenwinkel oder den unteren Wimpernkranz, deshalb kommt das Trio weg, sobald die beiden helleren Töne leer sind.
Das hab ich gar nich mehrMac Kollektionen hab ich schon einige ausgelassen, weil mich die Sachen nich interessieren. Oder die Produkte werden gehypt, man kauft sie und nutzt sie nich.
Ich bin mehr damit beschäftigt, mich durch meine Sammlung zu testen.Klar hab ich mir zwei oder drei Produkte gekauft, aber das war es. Momentan beschränke ich mich auf so eine quasi Regel fünf Produkte pro Monat oder so.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
@Schokokirsche: Geht mir haargenauso. Ich hab so viel rosefarbenes "Zeug" hier, da sieht man kaum einen Unterschied. Daher brauche ich jetzt rigoros auf. Und wenn wieder gekauft werden darf, dann nur noch Farben, die ich nicht habe (und das wird schwer).
@Sternchen: LE's lasse ich grundsätzlich außen vor (außer bei Sleek). Ich hab festgestellt, dass ich hinter einigen Sachen hergejagt bin, wie der Teufel nach der Seele, weil viele (oder alle) das hier so toll fanden und ich es dann absolut gar nicht nutze und nur sehr selten oder es gar doof finde.
toller thread
ich hab früher nämlich immer das problem gehabt, dass mein kram total unübersichtlich war. das anmalen hat immer ewig gedauert...
dann kam die große wegwerf-aktion und seit dem hab ich ein kleines kästchen mit den sachen, die ich auch tatsächlich benutze und wirklich mag. damit kann ich mein alltags-nude schminken, aber auch smokey fürs weggehen etc. da sind halt keine "richtigen" farben dabei, aber wenn ich ehrlich bin, stehen mir die neutralen töne sowieso am besten.
wenn ich etwas neues haben will, fliegt mindestens ein anderes raus. und was ich 2 wochen lang nicht benutzt hab, fliegt auch raus.
ich hab aber noch eine "spielekiste", eine kleine schachtel mit sowas wie knallrotem lippenstift und ein paar wenigen farben. da kommen auch sachen rein, die aus meinem schminkkästchen rausgeflogen sind, aber noch nicht wegwerfen möchte. (mach ich mit klamotten übrigens genau so)
spontankäufe gibt's bei mir gar nicht mehr. wenn ich losziehe kaufe ich das was ich tatsächlich brauche, denn wenn ich irgendeinen schmarrn kaufen würde, müsste etwas geliebtes rausfliegen.
natürlich hab ich noch nicht bei allem das optimum gefunden. ich bin noch auf der suche nach:
- einem concealer (hab gerade GAR KEINEN)
- etwas zum kontourieren (hab da was, liegt aber in der spielekiste, weil ich den höchstens 1x pro monat benutze)
- bronzer (wär jetzt im winter echt mal wieder nötig)
- ein rouge (ich finde einfach keinen, der zu meiner fahlen winterhaut passt, werde versuchen mir einen zu mischen)
nun also zu dem was ich hab:
links: das makeup finde ich für jeden tag ein bisschen cakey, deswegen mische ich es immer mit meiner creme. hab aber was deckendes für fotos etc gebraucht und wollte unbedingt silikonfrei. würde ich momentan nicht eintauschen wollen.
mitte oben: selbstgemischter highlighter in alt-roséleider verfälscht das foto die farbe... hab einfach ein bisschen creme mit perlglanzpigmenten, hauptsächlich seidenweiß, gemixt. hab ich erst seit 2 tagen und liebeliebeliebe es!
mitte mitte: shiny und leicht golden, nichts besonderes, nehme ich aber gern zum blenden.
mitte unten: ronaspere - eigentlich ein rohstoff, ich benutze es als puder. brauche nur ganz wenig für die t-zone (zu viel trocknet die haut sowieso aus) und die haut wirkt damit praktisch porenfrei.
rechts: mein lipgloss. lippenmaximierer von alverde. maximiert gar nichts, sieht aber hübsch aus und prickelt schön.
links oben: selbstgemachter lidschatten, glänzend, warmbraun
links mitte: schwarzes pigment, mische mir immer ein klein wenig davon mit einem viertel tropfenwasser für lidstrich
links unten: hab ich schon seit 2-3 jahren, dürfte ich wahrscheinlich gar nicht mehr benutzen, aber das zeug ist der knaller und sowieso schon fast leer. matt-braun, aber kühle farbtemperatur. super pigmentiert, hab nur nicht viel davon aufs papier, weil's langsam knapp wird...
maskara: lash-architect von l'oreal, mein liebling seit das zeug auf dem markt ist.
daneben: wasserfester eyeliner von artdeco in dunkel-kaltbraun, hab ich auch schon eine weile im gebrauch, wie man sieht. könnte sein, dass der bald weichen muss, weil ich irgendwie mittlerweile lieber pinsel statt stift benutze.
augenbrauenstift von maxfactor: ganz nett, weil ohne rot-anteil.
wimpernzange.
dann hab ich noch 5 pinsel, die ich nicht fotografiert hab, weil die schon echt fies aussehen. muss bald mal neue kaufen. ich hab 1 rougepinsel (aber kein rouge
), 1 lidschattenpisel, 1 lidstrichpinsel und 2 blend-pinsel.
Wow! Das nenn ich mal effizient!
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da kein Teil zu kurz kommt.Ich finde es toll, wenn man nur wenig braucht und alles, was man so macht, damit abdecken kann.
Mir fiele das schwer, da ich schon ganz gern ein bisschen Abwechslung habe und auch durchaus mal das Bedürfnis nach "bunt" habe. Ansonsten ist mein Alltags-MU auch immer in neutralen Tönen gehalten. Das passt halt zu allem und es geht schnell.
gelegentlich hab ich auch das bedürfnis nach farbe. dann pack ich meine spielkiste auskommt aber nur alle paar monate mal vor...
Und ich hab mich gerade wie ein Held gefühlt weil ich vorhin 5 von meinen inzwischen wahrscheinlich 100 Blushes aussortiert habe... bis ich die Bilder gesehen hab.![]()
![]()
Haha, das Gefühl hatte ich gestern auch. Hatte in meiner Ausmistaktion anfangs sagenhafte zwei Lidschatten und einen Lippenstift aussortiert und gestern dann noch ein paar Teile.
Und dann kommt so eine nette, kleine Sammlung.
Edit: Und ich war so stolz auf mich, aus 2 120er Paletten eine gemacht zu haben, in dem ich die beiden Lagen, die ich eh nicht nutze rausgetan habe. *und ob die anderen beiden Lagen bleiben, weiß ich noch nicht genau* Ich fand mich voll clever.![]()
5 ist doch schon mal ne gute menge.
das ist bei mir bloß deswegen so wenig, weil es inszwischen mehr gibt was ich nicht will als was ich will. meine lidschtten dürfen nicht glitzern, sondern wenn, dann nur schimmern. da fielen bei mir schon die meisten weg. alles was nicht ordentlich pigmentiert ist will ich auch nicht mehr haben. damit war dann das ganze manhatten&co zeug weg.
hab übrigens ein bisschen größer angefangen, mit etwa 3-4 mal so viel zeug und dann ganz bewusst drauf geachtet was weg kann. muss also nicht gleich das harte programm sein... eine spielkiste kann ich auch echt empfehlen, das ist auch eine interessante erfahrung die sachen nach langer zeit mal wieder zu gesicht zu bekommen. hatte schon ein paar "was wollte ich denn bloß DAMIT" erlebnisse![]()
In einem anderen thread hat nutellabrot folgendes dazu geschrieben:
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich den Beitrag direkt verlinken kann, sorry!Zu viele Mascara Backups bringen nichts, das hab ich inzwischen aus eigener Erfahrung lernen müssen. Ich habe hier auch einige Mascaras gebunkert, u.a. Urlaubsmitbringsel aus den USA oder welche von Nivea.
Leider werden die mit der Zeit nicht besser, auch nicht, wenn sie unbenutzt und noch originalverschweißt aufbewahrt werden.
Mir ist es jetzt schon zu oft passiert, dass ich eine nagelneue (aber eben schon lange gelagerte) Mascara aus meinem Vorrat geholt habe und enttäuscht feststellen musste, dass sie schon recht trocken war.
Es ist #716 im "Aufbrauchen extrem - 2012"-Thread..
@Yaminah: Den Gedanken kenne ich auch. Hatte ich gestern bei ein paar Blushes, die selbst auf meiner NW 15-20 Haut kaum zu erahnen waren.
@Envasadas: Ach, schau an. Gut zu wissen. Ich hab eh nur eine Mascara im Gebrauch, also wenigstens da bin ich nicht so anfällig. Aber gut zu wissen, falls mich das auch mal überkommen sollte.
@Spremblie: was heißt denn NW 15-20?![]()
Ach...so heißen bei MAC die Foundations. NW steht dabei für einen pinken Hautunterton und die Zahl für den entsprechenden Ton. 15-20 ist recht hell.
ah, dankeso schnell wird man als MAC-nixchecker enttarnt
ich frag mich, könnte es sein, dass deine bushes zu schwach pigmentiert waren? das hatte ich leider schon öfter, dass ich die haut damit trockenstauben musste, damit man was sieht. wie früher in der pubertät, als ich mit schlecht deckendem puder versucht hab meine gesichtspunkte abzudecken![]()
Ich kann dir zustimmen. Der Januar war heftig. Was ich da alles gekauft habeIch brauch dringend eine Pause.
Und dann immer diese Hypes mitmachen. Wie oft hab ich mich anstecken lassen, um dann hinterher festzustellen, dass das gar nicht sein mussteIch ärger mich da wirklich über mich
Ich sag nur Powdawowza oder wie das Teil heißt. Das war nur 'haben muss', mehr nicht. Benutzt habe ich es noch nicht, dennn.. ich habe Bella Bamba und Coralista bereits![]()
Ich bin auch mal wieder an einem Punkt angekommen, wo mich der ganze Kram nervt. Vor allem hab ich langsam keinen Platz mehr. Wir müssen wohl bald anbauen
Was mir noch einfällt, ich hab mich die letzten beiden Wochen mit 3 alten e/s Paletten geschminkt. Die find ich super, aber trotzdem rennt man (in dem Fall ich) noch DEM Lidschatten hinterher
Ja, man merkt, ich muss dringend eine Kaufpause einlegen![]()
@Yaminah: Das ist auch definitiv der Fall. Ich kann da 'ne halbe Stunde Blush auftragen und man sieht nicht so wahnsinnig viel. Die hab ich dann auch brav ausgemistet. Ich würde das eh nicht nutzen.
@Miss_Faye: So geht mir das auch manchmal. Was bin ich hinter einigen MAC-Dingern hinterher und im Endeffekt nutze ich das alles nicht.
Bin auch ganz stolz auf mich, der Naked-Palette von UD widerstanden zu haben. Ich hab so viele tolle neutrale Töne... ich brauche die Palette einfach nicht.![]()