Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Pigmentstörungen vom Hautarzt entfernen lassen?

Hallo,
    habe von Sonne + Pille einen kleinen braunen Pigmentfleck im Gesicht (seit diesem Sommer). Er ist etwa so groß, wie die Spitze einer Kugelschreibermine. Ich würde mir diesen Fleck gerne im Herbst vom Hautarzt wegmachen lassen (Laser?). Da der Fleck aber wirklich sehr klein ist möchte ich kein Risiko eingehen...eine Narbe oder einen weißen Fleck finde ich wesentlich schlimmer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
    Ich habe auch zwei kleine geplatzte Blutgefäße...die wäre ich auch gern los.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen mitteilen könntet.
    LG Fiffi

blass und kühl

Re: Pigmentstörungen vom Hautarzt entfernen lassen?

@Fiffi: Ich kenn mich mit der Entfernung von Pigmentflecken durch Ärztehand zwar nicht aus, aber so wie Du Deinen beschreibst, kommt der NICHT von der Pille.

Die Pigmentstörungen durch die Pille sind großflächig (auch Schwangerschaftsflecken oder Chloasma genannt) und sehen so aus.

Fortgeschritten

Oh ne,
    so sieht das bei mir nicht aus. Dann kommt das wohl nicht von der Pille, sondern nur von der Sonne.

Inventar

hallo Fiffi,

hast Du mal den thread von Manu bezüglich des Caudalie Serums "Vinoperfect" gelesen?

Vielleicht wäre das ja zunächst mal eine Alternative für Dich bevor man zu Laser oder Skalpell greift ?

/die Alsterperle

Colleen
    Besucher

Also wenn das nur EIN Punkt ist, dann probier doch mal von AVON dieses neue Laser-Produkt aus. Das wird nämlich auch nur punktuell auf Pigmentflecken und geplatzte Äderchen aufgetragen. Ich liebäugel auch damit Allerdings kenne ich von AVON nur dekorative Kosmetik. Pflege hatte ich noch nie von denen...

Experte Avatar von Alabama

Ich habe mir auch mal solch einen Fleck im Gesicht vom Hautarzt weglasern lassen, der war aber deutlich größer - so 10 Cent-Format - nach einem halben Jahr war er wieder da

Inventar Avatar von wildseide

Ich würde den Fleck auf jeden Fall von einem guten Hautarzt/ärztin ansehen lassen. Zum Lasern hab ich mir (von einem guten Arzt) sagen lassen, daß dabei leider doch Narben zurückbleiben. Zwar keine so großen wie beim Wegoperieren (was bei deinem kleinen Fleckchen ja sowieso nicht in Frage kommt). ABer wenn gelasert wird, dann bleiben entweder dunkle Pigmentflecke zurück (wenn es nicht ausführlich genug gemacht wurde), oder, wenn die dunklen Pigmente ganz entfernt wurden, gibt es diese kleinen weißen, völlig unpigmentierten Flecke. Einfach so wutsch, rosa Haut statt des Fleckes hinzaubern geht nicht (wie mir gesagt wurde). Die roten Äderchen lasern geht glaub ich problemlos.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Fiffi,
    ich würde Dir davon abraten, hatte vor gut einem Jahr ein ähnliches Projekt. Ich habe mir einen Leberfleck unterhalb vom Auge, der etwa so 3 mm groß war, weglasern lassen. Er war nicht auffällig (im Sinne von evtl. hautkrebsverdächtig), aber er hat mich gestört. Direkt nach dem Lasern war ich sehr überrascht, weil wirklich nichts mehr zu sehen war. Kleines Pflaster drauf und fertig. Nach Auskunft des Arztes sollte nach einigen Tagen das Grind abfallen und dann hätte ich die Haut mit Sunblocker schützen sollen. Das ist auch alles so eingetreten, habe mich auch bemüht immer schön zu cremen (LSF 50 vom Arzt), nach einiger Zeit war der Fleck aber leider wieder da, genauso in der Farbe, Form, der einzige Unterschied ist, dass er nicht mehr fühlbar ist. Am anderen Auge hatte ich einen roten Punkt, der irgendwie von verstopften Adern herkam ( so genau weiß ich das jetzt nicht mehr), den habe ich mir in der gleichen Sitzung mit dieser fiesen Elektro - Nadel veröden lassen. Der Effekt war eigentlich nur der, dass es ziemlich gepiekst hat, aber der Punkt ist nach wie vor da. Also, ich rate Dir, lass es lieber sein und akzeptiere solche kleinen Schönheitsfehler... die sind doch das Salz in der Suppe